checkAd

Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 20.01.2022

eröffnet am 19.01.22 22:15:02 von
neuester Beitrag 21.01.22 00:02:29 von

DAX
ISIN: DE0008469008 | WKN: 846900
14.185,94
17:50:09
Xetra
+1,59 %
+221,56 PKT

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 23

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
21.01.22 00:02:29
Beitrag Nr. 228 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.584.803 von funsystem am 20.01.22 23:33:10
Zitat von funsystem: dass Tradingerfolg mit Bildchen malen zu tun hat.

Es gibt tatsächlich Leute, die glauben, dass Börse Wissenschaft sei. Die machen dann auch *Hausaufgaben*.

Ich mache meine Bildchen, du deine. Können wir uns darauf einigen.
Ob du schreibst oder nicht, musst du wissen.

Ob du mit deinen Bildchen Geld verdienst oder verlierst, ist mir ziemlich egal, bzw. was ich verliere, gewinnst du oder umgekehrt.
Ich denke, heute ist dein Geld auf meinem Konto, so schlecht, wie du drauf bist. :eek:


Es wurde zum Schluss uebertrieben. Was ich sehe ist ein Rueckçauf bis mindestens 4.493 im F - S&P 500.

DAX | 15.733,00 PKT
Avatar
20.01.22 23:52:26
Beitrag Nr. 227 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.584.803 von funsystem am 20.01.22 23:33:10
Zitat von funsystem: dass Tradingerfolg mit Bildchen malen zu tun hat.

Es gibt tatsächlich Leute, die glauben, dass Börse Wissenschaft sei. Die machen dann auch *Hausaufgaben*.

Ich mache meine Bildchen, du deine. Können wir uns darauf einigen.
Ob du schreibst oder nicht, musst du wissen.

Ob du mit deinen Bildchen Geld verdienst oder verlierst, ist mir ziemlich egal, bzw. was ich verliere, gewinnst du oder umgekehrt.
Ich denke, heute ist dein Geld auf meinem Konto, so schlecht, wie du drauf bist. :eek:


An der Boerse gibt es keine exakten Vorhersagen etc. Es ist keine Mathematik. Ich habe fuer mich beschlossen, einfach weniger bei W:O zu machen. Heute habe ich nicht getradet, da ich genug in dieser Woche verdient hatte. Meine Hauptaufgabe ist die Analyse und weniger das Traden. Die Analyse passt oder liegt daneben, wie bei jedem von uns. Liegt der Trade daneben, loest der Stop Loss aus. Ich moechte nicht AK kopieren. Liegt der Trade im Plus, wird auch irgenwann verkauft, wenn der Gewinn o.k. ist. Ich reize diese Geschichten nicht aus.
DAX | 15.733,00 PKT
Avatar
20.01.22 23:33:10
Beitrag Nr. 226 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.584.692 von Itapoan am 20.01.22 23:14:01
Ich glaube nicht ...
dass Tradingerfolg mit Bildchen malen zu tun hat.

Es gibt tatsächlich Leute, die glauben, dass Börse Wissenschaft sei. Die machen dann auch *Hausaufgaben*.

Ich mache meine Bildchen, du deine. Können wir uns darauf einigen.
Ob du schreibst oder nicht, musst du wissen.

Ob du mit deinen Bildchen Geld verdienst oder verlierst, ist mir ziemlich egal, bzw. was ich verliere, gewinnst du oder umgekehrt.
Ich denke, heute ist dein Geld auf meinem Konto, so schlecht, wie du drauf bist. :eek:
DAX | 15.733,00 PKT
2 Antworten
Avatar
20.01.22 23:16:29
Beitrag Nr. 225 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.584.692 von Itapoan am 20.01.22 23:14:01
Zitat von Itapoan:
Zitat von funsystem: Trompete nennt man das, oder ?



Was willst du mit diesen Kindergartenbilchen ausdruecken ?????


Soll ich morgen einen long mit Ziel 16.000 kaufen ?? Ich sage nicht unmoeglich, aber dann muss schon viel passieren um dorthin zu kommen.
DAX | 15.733,00 PKT
Avatar
20.01.22 23:14:01
Beitrag Nr. 224 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.584.662 von funsystem am 20.01.22 23:11:50
Zitat von funsystem: Trompete nennt man das, oder ?



Was willst du mit diesen Kindergartenbilchen ausdruecken ?????
DAX | 15.733,00 PKT
4 Antworten
Avatar
20.01.22 23:12:33
Beitrag Nr. 223 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.584.626 von funsystem am 20.01.22 23:09:19
Zitat von funsystem: Und was willst du mir mit dem Screenshot sagen ? Du bist gestern falsch gelegen und ich richtig oder andersrum oder was?

Gestern waren wir gegensätzlich, du pessimistisch, ich bullish - für morgen glauben wir dasselbe.

Hat das irgendeine Bedeutung für dich? Muss ich mit dir einig sein? Verstehe deine Posts nicht.


Ich lass das Schreiben im Chat. versprochen !!
DAX | 15.733,00 PKT
Avatar
20.01.22 23:11:50
Beitrag Nr. 222 ()
Mögliches Scenario ...
Trompete nennt man das, oder ?

DAX | 15.733,00 PKT
5 Antworten
Avatar
20.01.22 23:09:19
Beitrag Nr. 221 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.584.524 von Itapoan am 20.01.22 22:56:44Und was willst du mir mit dem Screenshot sagen ? Du bist gestern falsch gelegen und ich richtig oder andersrum oder was?

Gestern waren wir gegensätzlich, du pessimistisch, ich bullish - für morgen glauben wir dasselbe.

Hat das irgendeine Bedeutung für dich? Muss ich mit dir einig sein? Verstehe deine Posts nicht.
DAX | 15.733,00 PKT
1 Antwort
Avatar
20.01.22 22:59:43
Beitrag Nr. 220 ()
Meine Gedanken, welche ja niemanden interessieren müssen:

-Wir hatten vor 3-4 Jahren eine Tagesvola von 1000P beim Dow. Kehrt diese jetzt evtl. zurück, um liquide Mittel von zahlreichen Kleinanlegern „abzuschöpfen“?

-Einen sog. Flashcrash gab es heute nicht, diesen habe ich damals live erlebt und auch hier dokumentiert, live im WO. Dabei hatte es zahlreiche blutige Nasen gegeben, unter anderem „Mr. Affendax“, wo ist der eigentlich abgeblieben? Standuhr… macht nur noch im Tippspiel mit…

Genug geschwafelt, ich bin sehr froh, dass mich 2 follower verlassen haben, denn ich brauche keine Beobachter, welche punktgenau zum spam erscheinen

Börse?
BTFD ist irgendwie noch nicht, in keinem TF, weder Dax noch Dow
Dow 34600 könnten Boden bilden, Dax meine Lieblings-Würfelzahl 15666
Gold hatte ich bereits gestern zu Ita geschrieben die 1840 wie festgenagelt, für kurze trades sehr riskant, geht es über 1870 sind die 1900 und mehr denkbar

Machts gut, bis bald
LJ
DAX | 15.738,00 PKT
Avatar
20.01.22 22:56:44
Beitrag Nr. 219 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.584.389 von funsystem am 20.01.22 22:44:17
Zitat von funsystem:
Zitat von Itapoan: ...

Alles extrem bullisch bei den Aktienindizes; siehe dein letzter Kommentar gestern. Die 4.612 inicht auf dem Schirm. m F - S&P 500 war gestern das Signal fuer den Rest der Woche. Pass auf dein Trilliarden Depot auf in 2022. Ich bin mit 25 % des Depot in Goldminen Aktien, der Rest bleibt cash.



Ich habe gestern geschrieben, dass ich für heute bullish bin. Dann schau mal die Kurse an, bis zur Ami Öffnung. Plug Power in der Spitze fast 7%, Teamviewer 6%. Auch Bitcoin über 3 % hoch. Im Dax hoch bis fast 15900.
Du klingst nach schlechter Laune. Wahrscheinlich hattest du den S&P Bounce auf die 4600. Jedenfalls war da gestern in deinem Post nichts zu lesen. ;)

Und aus meinem Trilliardendepot sind Stand heute 2 868 000€ geworden. Fast eine Mio vom Hoch. Nicht schön.

Bist du bullish oder wo geht die Reise morgen hin ? Ich meine max. noch 10 oder 20 Punkt runter im S&P. Morgen nach US Börsenschluss steht der S&P höher.


DAX | 15.743,00 PKT
2 Antworten
  • 1
  • 23
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 20.01.2022