checkAd

    DONE 4 Technology AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.00 23:47:59 von
    neuester Beitrag 13.11.00 17:44:37 von
    Beiträge: 137
    ID: 135.716
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.498
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 20:07:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 23:47:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich konnte nicht nach Hamburg fahren und dachte
      eigentlich hier ein paar Infos einzuholen.


      Es muss doch einige HV-Besucher geben, die mal was
      an Information posten !?

      In der Hoffnung, das noch was kommt...

      grüsse

      totonius
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 04:26:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es wird noch was kommen, aber wir sind gerade von der Reeperbahn zurück. Ich bitte um Verständnis und etwas Geduld.
      Danke
      DSCKlaus :):):) ausserdem müssen wir uns erst selbst eindecken !!!
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 05:05:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      wie meintst Du das mit dem "eindecken" und der Reeperbahn??? :laugh:

      Spar_-_Maxe
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 05:33:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo leute,

      wie war die HV ?

      wann erfolgt der Slitt ?

      was sonst an Neuigkeiten ?

      Reeperbahn, ??

      ich war vor 2 Wochen da....


      allerdings mit Frau..


      bin gespannt eusebi:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 09:41:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute, ich denke es gibt heute eine AdHoc oder ein HV-Bericht von der AHAG bzgl. der neuen Unternehmensstruktur der zukünftigen "DONE 4 Technology AG" und ihrer Töchter.

      P.S.: Der aktuelle Kurs nach Split ist 8,57G / 9,37B

      Als Schmankerl gab es für jeden HV-Teilnehmer 67 neue DONE-Aktien (aus nicht ausgeübten Bezugsrechten) zu einem Preis, der unter dem aktuellen G-Kurs der AHAG liegt.
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 11:09:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was ist los - kein ausführlicher Bericht zur HV - liegt Ihr alle noch im Koma - oder wollt Ihr Euch heute erst noch eindecken.
      Lasst Euch nicht so feiern - kommt schon rüber mit den Infos.

      DSCKlaus, LeFabrizio wooooooooooo seid Ihr;)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 14:38:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      so ein Reeperbahn Besuch hats halt in sich... :):):(:(:):)
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 00:29:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,

      es wird einen ausführlichen HV-Bericht über DONE PRoject bei GSC-Research geben. (Wahrscheinlich ab Montag mittag online)

      Gruss

      The Commander
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 11:56:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      lest doch einfach die Zusammenfassung von LeFabrizio

      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/13…

      Guido
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 13:03:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mir ist nach der HV noch unklar geblieben, wann der Split stattfindet (habe leider auch vergessen jemand von DONE zu fragen :(). Weiss jemand genaueres???
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 20:30:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo VC-Analyst,

      der Split ist ja durch die Genehmigung aller TOPs auf der HV bereits beschlossene Sache. Nach Eintragung ins Handelsregister wird der Split Realität ... so lange noch Geduld.

      mfG Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:07:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo LeFabrizio, danke. Also kann es sich noch um ein paar Wochen handeln. Wenn Du nicht derjenige warst auf der HV, der die inteligenten vielen Fragen gestellt hat (Raummiete, Catering-Kosten, Automarke, etc.) bist Du mir auch sympatisch ;) .
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:55:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wir sollten uns auf einen Thread einigen - entweder diesen hier - oder den unter Neuemissionen.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 06:35:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe jetzt den ausführlichen HV Bericht bei Wytto.de gelesen.
      Alles drin!
      http://www.Wytto.de
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:52:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Heute positiver Bericht über DONE im "NEBENWERTE-JOURNAL" (S.32+33)!

      Ein paar Auszüge:

      "Erfolgreiche Produkte bieten in diesem Fall eine relativ sichere Basis, von der aus weitere Kurssteigerungen durchaus möglich sind."

      "Nach der Ausgabe von Berichtigungsaktien 1:4 dürfte der Kurs der DONE PROJECT AG schon aus optischen Gründen weiter anziehen."

      "Es bleibt also viel Fantasie in der Aktie..."

      "... auch diese Maßnahme dürfte dem Kurs weiteren Auftrieb geben."


      Der Kurs zieht bei der AHAG daraufhin gerade an... :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:45:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gibt es schon neuere Infos bezüglich des Splitts?

      cicero1
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:56:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      In einem Schreiben von DONE, das ich letzte Woche erhielt, hieß es, dass der Split im Juli erfolgt (noch kein genaues Datum).
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 18:39:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Done ist bei AHAG plötzlich auf 37,5 Geld. Weiß jemand, ob es dafür einen besonderen Grund gibt?
      Eurami
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 19:32:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die AHAg ist mit DONE u.a. auf Roadshow in Ludwigsburg
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 23:48:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wie lange dauert die Roadshow?

      Sie ist doch nicht der Grund von dem Kursanstieg von 35,25€G auf 37,50€G innerhalb 1/2 Std. am Freitag?!?
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 09:39:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auf der Homepage von "Done" ist der G-Kurs allerdings noch 35,25 euro.

      Nur nicht mehr geschaftt zu ändern? Sind wohl alle auf der road-show.

      Spa(ss) Maxe
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:58:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      jetzt 39,30G / 43,00B

      Warum findet eigentlich bei der AHAG heute der Handel statt???
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:02:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wahrscheinlich sind sie mit der Zuteilung von Wild-Projekt
      beschäftigt, und wenn dann das Telefon klingelt wird
      gehandelt !!
      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:05:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn das so gute Kurse ergibt, sollen Sie sich damit noch viel Zeit lassen.... ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 20:56:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hat AHAG sich den übrigen Börsen angepasst.

      Dort wurde heute auch gehandelt.
      Zumindest einige Aktien haben neue Werte.

      Foris (53,50), LHS, Gold-Zack (125,0) etc.


      sparMaxe
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 14:10:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wir haben wieder die 40G genackt. Gibt es eigentlich einen Grund für den Anstieg die letzten Tage?
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 15:23:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      jetzt schon 41G /45B. Die Sprünge werden immer größer. Da bahnt sich doch was an?!?
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 15:26:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Jep!

      war ja in der Vergangenheit auch immer so.
      Bevor die entsprechende AD HOC rauskam stiegen vorher die Kurse kraeftigst an. Da soll noch einer sagen es gibt keinen Insiderhandel.

      Gruss

      Ropi
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 10:29:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      42,50G / 46,50B!!! Was ist da los??? Unglaublich, in wie großen Schritten es jetzt schon seit Tagen aufwärts geht....
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 10:36:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...was da wohl im Busch ist? Wohl was grösseres...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 12:29:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hier ist was im Busch !!!

      entweder die Meldung von done
      http://62.153.96.200/german/aktuelles/aktuelles.html
      >Eine weitere 100% Übernahme einer Softwarefirma steht unmittelbar bevor.<
      ist jetzt Realität und es handelt sich wieder mal um einen günstigen Kauf

      oder

      Die McDonalds Geschichte ist in die Gänge gekommen ....

      Ich bin jedenfalls gespannt ... vielleicht sollte man noch ein paar Stücke einsacken ...
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 16:56:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      ======================================================================
      "....befindet sich DONE kurz vor dem Vertragsabschluß über eine Internetportal-Lösung mit einem Global-Player. Der Abschluß würde eine solche Wertdimension erreichen, dass die geplanten Umstrukturierungen und Börsenstrategien komplett neu überdacht werden müssen - GOING-PUBLIC wird in der nächsten Ausgabe ausführlich berichten."
      ======================================================================
      QUELLE: "GOING-PUBLIC" (07/2000)
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 17:15:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Darum also der Anstieg in den letzten 2 Wochen! Sollte sich dies
      wirklich bewahrheiten, wäre DONE wirklich neu zu bewerten.
      VCAnalyst, wo im Internet kann ich die Nachrichten von "Going-
      Public" nachlesen, oder weiß jemand, ob es hierzu aus anderen
      Quellen Nachrichten gibt?
      Danke"
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 17:45:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Aus dem Bericht des Herrn Baus von der HV.


      ""Zu den Gerüchten über Verhandlungen mit McDonalds, Herr Baus selbst sprach von einem Global Player, erklärte er, dass diese
      Verhandlungen derzeit andauerten. Sollten diese Verhandlungen positiv abgeschlossen werden, werde man ein Ergebnis mit einer völlig
      neuen Perspektive präsentieren können, was in dieser Form bisher einmalig wäre.""

      Sollte da vielleicht doch etwas dran sein?

      Wie war das mit Going puplic?

      SparMaxe
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 17:46:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Peter63

      Die Domain von "GOING-PUBLIC" ist www.goingpublic-online.de

      Leider steht aber (noch) nichts zu PPs drin. Da musst Du Dir dann wohl doch das Heft kaufen. Lohnt sich auch: Reportagen u.a. über DONE, PMM und TRAVEL-COMMERCE.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 15:23:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      Kann es sein, dass die Meldung unten gleichzeitig das Ende der Verhandlungen mit DONE bedeuten??


      -------QUELLE aktiencheck.de----------
      26.06.2000
      McDonald´s schließt e-Venture ab
      Financial Times


      McDonald´s (WKN 856958), die weltgrößte Fastfood Kette, und die
      Investmentgruppe Accel-KKR (Joint Venture zwischen Accel Partners und
      Kohlberg Kravis Roberts.

      Die Gesellschaft mit Sitz in Palo Alto (Californien) hat sich auf Internet Ventures
      spezialisiert.) haben nach Angaben der Financial Times ein Internet-Venture
      abgeschlossen, um Food Service Unternehmen bei der Senkung der Kosten und
      der Erschließung neuer Märkte und Absatzkanälen behilflich zu sein.

      Das neue Venture namens eMac Digital mit Sitz in Chigaco werde sich zu
      Anfang auf die Entwicklung und die Investition neuer Wege konzentrieren, um
      den Food Service Unternehmen bei der Neuorganisation behilflich sein zu
      können. Zudem versuche das neue Unternehmen Online Marktplätze zu
      erschaffen, auf denen Käufer und Verkäufer in der Nahrungsmittelindustrie
      zusammengeführt werden sollten. Der Deal wäre bezeichnet für McDonald´s, da
      das Unternehmen bis jetzt nur kleiner Investitionen in das Internetgeschäft
      getätigt habe. Somit habe man das Web selbst noch nicht voll zur Kürzung der
      Geschäftskosten verwendet, so die Experten der Financial Times weiter. Als
      nächstes werde eMac Digital nach einem eigenen Unternehmensvorstand mit
      Unternehmensvorsitzenden und einem Senior Managementteam suchen.

      Nach Bekanntgabe des Vorhabens sei der Kurs von McDonald´s um 1/8 US-$
      gestiegen und habe bei 31 7/16 US-$ an der New York Stock Exchange
      geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 07:57:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Trotz dieser Meldnug steigt gestern der Kurs bei DONE4. Zwar nur um ,5 euro, aber er steigt.

      Sollte vielleicht hinter der 100%igen Softwarefirma, McKinsey etc Global Player etwas ganz anderes stecken? Aber was?

      SparMaxe
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:33:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Done nimmt wieder Fahrt auf:)

      Jetzt bei 43,25 zu 47,25

      Doc
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:13:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      heutiger Wert 42,75 euro zu 46,75 euro.

      Könnte ein Grund für den Kursanstieg eventuel der Börsengang sein?

      Ich habe gerade den HV-Bericht bei Wytto nochmal nachgelesen.

      Ein Ausschnitt......
      <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Zur Zeit verhandelt man mit einigen Banken über die Durchführung des Konzeptes und Herr Baus rechnet mit einer
      Bekanntgabe des Ausganges der Gespräche innerhalb der nächsten 4 bis 8 Wochen.

      ----> Sollte keine Bank gefunden werden, die dieses Vorhaben unterstützt, dann soll trotzdem der Gang an den geregelten Markt
      erfolgen und die Done Solutions AG bei der AHAG AG plaziert werden. <------
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

      War nicht der HV-Termin 12.05.2000; also vor 6 Wochen. Könnte es sein?

      SparMaxe
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 12:34:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 10:48:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zack, da ist Sie schon:Meldung vom 03.07.00:
      DONE Project AG

      Ad hoc - Mitteilung der DONE Project AG

      DONE Project AG hat einen Vertrag mit McDonald`s Deutschland Inc. unterschrieben, der sich auf die Umsetzung einer "Internet-Portalseite" bezieht.
      Die Testphase ist Ende Juli 2000. Bei erfolgreichem Verlauf wird eine bundesweite Umsetzung erfolgen. Einzelheiten bzw. Bedeutung für DONE Project AG werden erst nach der Testphase bekannt gegeben.
      Voraussichtlich werden die Gratisaktien Ende Juli / Anfang August 2000 in die Depots eingebucht.



      Wer hat keine Done Aktien :)?
      Noch gibt es Sie "fast geschenkt"

      :) :) , das mit den Aktien von der AHAG, das klappt so prima ich hänge bald meinen Job an den Nagel.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 11:38:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Eine solchen Geschäftsabschluß wie Ihn die Done AG eventuell mit McDonalds abschließt, muß man selbst bei NM-notierten AG´s suchen.
      Wenn es zu einem Vertrag kommen sollte, ist es nur eine Frage der Zeit
      bis das nächste Großunternehmen bei der Done anklopft.
      Ich sehe den Zeichnungskurs bei Emission an den NM bei 14 Euro nach Split.
      Vorausgesetzt der Auftrag mit McDonalds kommt zustande.
      Da ist im momentanen Kurs noch "etwas" Luft.


      MfG Golden Star
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:08:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Das ist ja genial !!! Für done erschließt sich eine neue Dimension.

      Auf der HV war Hr. Baus in diesem Punkt ja sehr nebulös .... seine Aussage

      +++ Auschnitt aus dem HV Bericht auf http://62.153.96.200/german/newsroom/newsroom.html
      Zu den Gerüchten über Verhandlungen mit McDonalds, Herr Baus selbst sprach von einem Global Player, erklärte er, dass diese
      Verhandlungen derzeit andauerten. Sollten diese Verhandlungen positiv abgeschlossen werden, werde man ein Ergebnis mit einer völlig
      neuen Perspektive präsentieren können, was in dieser Form bisher einmalig wäre.
      ++++

      Und ich bin mir sicher wenn dieses Testsystem installiert wird werden alle done Aktionäre
      diese McDonalds Filialen stürmen und sich euphorisch zu diesem System äußern ....
      Und natürlich dem McDonalds Umsatz ankurbeln .. den das ist das einzige was zählt.

      Ja Leute hier sind Opfer im Dienste der Sache gefragt .....

      Ich habe gerade zum 4. mal done nachgekauft und ich fühle mich gut dabei ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:30:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Folgender Satz aus der AHAG-Meldung läßt mich ein wenig spekulieren :

      Einzelheiten bzw. Bedeutung für DONE Project AG werden erst nach der Testphase bekannt gegeben.

      Hat die Done Aktie bei erfolgreichem Abschluß des McDonalds-Geschäftes dann evtl. ein KGV von 7 statt von 70 ?

      MfG Golden Star
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 16:31:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      Für mich nur eine Frage der Zeit, wann die Aktie ausverkauft sein wird.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 00:15:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      @GoldenStar:

      mit einem KGV von 7 würde DONE ja schlagartig ein Old-Economy-Wert werden. NIchts wie raus da!

      Mal im Ernst: habe heute auch nachgekauft, das wird ein schönes Ding werden.

      Gruß

      Ratzburg
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 18:59:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Tach auch Don`s und Donninen,

      Pünktlich aus dem Urlaub zurück, schon gibt`s wieder etwas Neues in Sachen DONE Project.

      Hatten wir also doch recht, was McDonalds anbetrifft. :)
      Ich glaube allerdings, daß hier die eigentliche Tragweite dieser Meldung vielen wohl noch nicht so richtig bewußt geworden ist. Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß von einem InternetPORTAL die Rede war??? Es handelt sich hier also keineswegs um eine Website, wo links oben der McRib schmatzt und rechts unten der Milch-Shake wackelt. Was mag da genau hinterstecken?

      Ich erinnere mich auch noch an die HV, als Herr Baus im Zusammenhang mit dem McDonalds-Thema erwähnte: "... ich kann keine Namen bestätigen oder dementieren. Ich kann lediglich sagen, daß es sich um etwas noch nicht Dagewesenes handelt..."
      Da läßt sich doch gleich trefflich spekulieren ;)

      P.S. Wer verkauft denn da bei der AHAG? Vergessen, daß wir auf der HV dem Vorstand den Rückkauf von bis zu 10% der Aktien zugebilligt haben?
      Immer noch überzeugt, daß die Aktie tief fallen kann?
      Wer mag wohl hinter dem Kursaufschwung vor ein paar Wochen stecken?
      Jetzt alles klar? ;) ;)

      mfg Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 19:01:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Ratzburg !

      Leider scheint nicht jeder unsere Meinung zu teilen, oder einige Done
      Aktionäre benötigen dringend Urlaubsgeld.
      Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum der Kurs leicht nachgibt,statt steil anzusteigen :( .
      Gäähn ist das langweilig, dieses Sommerloch nimmt ja gar kein Ende !

      Nun dann warten wir mal bis Ende des Monats, dann werden wir wieder von der Done was hören.

      MfG Golden Star
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:05:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      Der Kurs geht ja richtig in die Knie ....

      das kann ja nur `sell on good news` heißen !!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 14:41:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Es heißt "buy the rumors, sell the facts". So ist das hier auch, es wird einfach verkauft, wenn die News kommen. Langfristig ist das aber selten klug, denn wo eine gute Nachricht kommt, kommt oft noch eine andere - und bei Done kommen bislang laufend gute Nachrichten. Zudem wird das Unternehmen auch fundamental immer interessanter, weil billiger, je mehr die Umsätze korrigiert werden. Vielleicht sind das jetzt die Nachkaufkurse, auf die alle warten?
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:30:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      Moin,

      habe im Going Public eine Kolumne zu vorbörslichen Werten gelesen. Auch, wenn sie schon einige Tage alt ist (29.06), stelle ich den Wortlaut hier mal ein:

      ... Erfreulichere Entwicklungen können dagegen von der Done Project AG, die vor einem großen Abschluß stehen, gemeldet werden. Auf der im letzten Monat abgehaltenen HV wartete Done mit umfangreichen Neuigkeiten auf. So wurde wachstumsbedingt eine neue Konzern- und Organisationsstruktur vorgestellt. Unter dem Dach der neuen Holding mit dem Namen Done 4 Technology sollen drei Tochtergesellschaften angesiedelt werden: die Done Services AG für den klassischen IT-Dienstleistungsbereich; die Done Solutions AG, in der die beiden Gesellschaften CIM Textil und Base System verschmelzen und die noch zu gründende Done Distribution AG, die sich um den Produktvertrieb der Unternehmensgruppe kümmern würde. Auf Basis dieser Umstrukturierungspläne sind verschiedene Börsenstrategien entwickelt worden, wobei das wahrscheinlichste Szenario den Gang der Done 4 Technology an den Geregelten Markt (Stichwort: Lock-up-Problematik) und der Done Solutions AG an den Neuen Markt vorsieht. Denn wie aus Unternehmenskreisen zu hören ist, befindet sich Done kurz vor dem Vertragsabschluß über eine Internetportal-Lösung mit einem Global Player. Zudem sind zwei Unternehmensakquisitionen geplant.

      Also nix Neues, bis auf den Fakt, daß 2! weitere Unternehmensaquisitionen in der Pipeline sind. Das Übernahme-Karussell dreht sich also weiter. Bin mal gespannt, ob die Zukäufe Verstärkungen für Base System sind oder Nachwuchs für die VC-Tochter.

      Apropos Base Systems. Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, ob die entwickelte Software (siehe Threads nach der HV) eine wichtige Rolle beim McDonalds-Deal spielen könnte?

      Kurzum: Let`s buy it ... komm! ;)

      mfG Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:15:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      Was könnte hinter dem Internetportal für McDonals stecken ?

      Ich kann mir eigenlich nur eine Art Internet Cafe vorstellen ... Die Kids surfen und mampfen nebenher...
      somit wird eine Spezialanfertigung mit z.b. Spritzwasser (Cola) geschützer Tastatur benotigt werden.
      Sowas ist natürlich teuerer wie ein 08/15 PC ....

      Dann dneke ich mir dass 3 Terminals pro Filiale das Minimum sein werden....
      Wieviele Filialen hat eigenlich .. laut Internet über 1000 Stück ... ganz netter
      Umsatz .... oder steckt Euerer Meinung was völlig anderes dahinter .....
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:22:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      Eine nette Idee;)

      In USA gibt es so was schon - da stehen bis zu 10 PC´s in einer Filialle und ermöglichen den
      Kunden gratis-Mails (evtl. sogar das surfen)

      Ich bin wie wie mächtig gespannt was dahinter steckt.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:19:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Doc,

      dann kläre uns mal auf. Du warst doch kürzlich in Amiland. Bezieht sich Deine Aussage auf die US-McDonalds-Filialen? Hast Du uns etwa von dort gemailt, während Du Deinen Holiday-Mäc verdrückt hast? :)

      Ehrlich gesagt, auf die Gedanken von Backpacker bin noch gar nicht gekommen. Könnte aber durchaus eine mögliche Variante sein.
      Das liefe dann ja auf die technische Entwicklung, Installierung und Wartung (evt. auch Inhaltsbetreuung) von McDonalds-Terminals hinaus. Das wäre in der Tat ein Big Point für DONE Project.

      Mal sehen, ob Du recht hast, Backpacker.

      mfG Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:08:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      Also mein Kenntnisstand ist ist folgender:

      In den USA wurden in verschiedenen Restaurants einer Fast-Food-Kette jeweils mehrere PC´s mit
      Netzzugang für die Gäste aufgestellt - und zwar gratis. Da es in Amerika hunderte verschiedene
      Fast-Food-Ketten gibt (Jack in the Box, Checkers, Dairy Queen, Long John Silver, KFC, Taco Bell usw.)
      Kann ich nicht mehr genau sagen in welcher Kette. Aber eines weis ich genau:

      es war Mc Donald´s oder Burger King - ich glaube MC

      Der Andrgang ist natürlich riesig, da die Amis lange nicht alle einen Rechner zuhause haben. Die Kisten
      sind dort recht teuer. Auch Internet-Cafes sind rar und wenn man eines findet kostet es richtig Geld.
      Ich musste im Schnitt für eine halbe Std. 10 bis 15 DM abdrücken.

      Soviel erstmal von meiner Seite - ich recherchiere nochmal.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:30:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Doc,

      habe folgendes bei GNN gefunden:

      http://195.35.16.100/0006/8262.html (2 Seiten)


      Gruesse,
      SchnickSchnack
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 21:13:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo,

      ich habe in der letzten Woche einen Artikel gelesen, das McDonald´s mit einer Softwarefirma in Amerika zusammengegangen ist.

      1. Sind die McDonald´s Geschäfte in Deutschland, Europa und den anderen Ländern auf der Welt eigenständig?

      Gibt es keine Vorgaben, also kann jedes Land für sich entscheiden?
      Oder ist die DONE 4 schon so weit vorgeprescht, das vielleicht eine Fusion mit eben dieser Softfirma geplant war, oder ist?
      Wir brauchen jetzt ja nicht mehr zu spekulieren, ob die DONE mit McDonald´s zusammenarbeitet, das wissen wir ja. Aber wieso kann diese Zusammenarbeit solche Wellen schlagen, das die "Done völlig neu bewertet werden muss".
      (Aussage von Herrn Baus) Was steckt dahinter. Internetportal, 3D Sicht, Menu-zusammenstellung aus mehreren Möglichkeiten?, oder will McDonald´s vielleicht gar keine Zusammenarbeit im FastFood-Bereich. Gründen Done 4 und McDonald´s vielleicht Europaweit eine neue Softwarefirma.

      Zusammenarbeit mit McDonald in Deutschland, oder weltweit?

      Fragen über Fragen, wer kennt Antworten, oder kann Bausteine hinzufügen?


      SparMaxe
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 21:43:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Schnickschnack,

      habe mir gerade die GNN-Seiten durchgelesen. Der Frankreich-Versuch 1997 bei McDoof war ja nicht sonderlich erfolgreich. Auch beim jetzigen Burger-King-Versuch in den USA ist ein Erfolg noch nicht gesichert.
      In meinen Augen liegt dies wohl daran, daß man vor/beim/nach dem Mampfen der Bratburger eher weniger Surfsucht entwickelt. Die Idee an sich ist zwar kundenfreundlich, aber doch ungeeignet. Würdet Ihr etwa nur wegen dem Internet-Terminal einen zusätzlichen Boxenstopp bei McDonalds & Co einlegen? (Ist natürlich ein wenig aus der Sicht eines PC-Besitzers betrachtet)

      Ich könnte mir dagegen eher vorstellen, daß nach Phase 1 (Besuch bei McDonalds) und Phase 2 (McDrive) nun Phase 3 der Bequemlichkeits-Stufe entwickelt wird ... McDoof von zuhause aus. Vielleicht so `ne Art Pizza-Service. Aber andersrum dürften diese beim Eintreffen wohl schon wieder gefroren sein ;)

      Zusammengefaßt gibt`s wohl 2 Möglichkeiten:
      1. Ein ganz neues Logistik-Konzept für Bratburger mit Hilfe des Internets oder
      2. die Internet-Terminal-Variante in den Filialen.

      Für 2. würde auch sprechen, daß lt: Herrn Baus etwas in Deutschland noch nicht Bestehendes anvisiert wird.
      Zumindest hätte unsere DONE in beiden Fällen auf Grund der Entwicklung schon ein paar Märker verdient.

      Bin schon richtig neugierig, wann die Katze aus dem Sack gelassen wird.

      Guten Appetit Fabrizio :)
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 22:12:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      Soltte nicht vielleicht auch mit in die Betrachtung einfließen:

      Welche Bevölkerungsanteile sind Kunden bei MCDonald´s?
      Welche Anteile will man halten?
      Welche könnten hinzu gewonnen werden?

      Wie sieht der Kunde der Zukunft aus?
      Könnte vielleicht eine edvgesteuerte Herstellung des Menue´s erfolgen?
      Einsparung von Personal.
      Kunde stellt sich Menue selbst zusammen, das Fresspaket kommt bei McDrive aus dem Terminal,
      oder am Tresen (keine langen Wartezeiten) der Geldschein wird vom Computer gewechselt, oder Bezahlung per Bankcard?

      Möglichkeiten über Möglichkeiten.

      Welche Software Voraussetzungen hätte Done 4 denn schon?



      Menueauswahl, okay.
      Sichtbare Zusammenstellung auf dem Bildschirm in 3D, okay.
      Bezahlung der Ware, okay.

      personell unabhänngige Produktion der Bestellung?
      Automatische Bestellung der verbrauchten Zutaten (Rohstoffe)?

      möglich, oder nicht?

      S par M axe
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 23:13:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nicht, dass ich nicht von DONE überzeugt wäre (DONE ist meine zweit größte "AHAG-Position"), aber warum wendet sich Mc Donalds ausgerechnet an DONE. Gibt es da nicht in Deutschland renomiertere Software-Schmieden?
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 23:28:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      VC Analyst:

      **** Vielleicht ein Grund " Don +ald´s" macht Geschäfte mit "Don +e 4", "lol".

      SparMaxe
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 10:22:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      SparMaxe verstehe, Du meinst "Mc DONalds".
      Vielleicht gibt es ja bald den "Royal 4T" anstatt des "Royal TS" ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 00:26:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      ja, so ähnlich könnte es schon sein.

      Aber Spass beiseite, gerade komme ich on einer Party. Und da erzählt mir unser Sohn, er hätte für sich und seine Schwester eine "Jumbo Pizza" online bestellt.

      Könnte nicht in der Zukunft so etwas auch bei McDonald´s möglich sein?

      Done 4 liefert die Hamburger aus.

      SparMaxe
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:59:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      Na das feut mich, daß ich Eure Phantasie angeregt habe...

      Auf jeden Fall werde ich mir den Prototyp mal anschauen, müssen wir nur noch rauskriegen
      wo und wie das `Internet-Portal` zu besichtigen ist. Ob done da was rausrückt ?
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 09:54:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      Warum verkauft Ihr alle? Habt Ihr Angst vor dem Ablauf der Speku-Frist?
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 10:15:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hey VC Analst, wann läuft denn die spekufirst aus?
      Sonst noch jemand ne Erklärung für den Kursrückgang parat?

      Ciao Ailton
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 10:17:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich glaube Ende Juli. Wahrscheinlich denke einige Leute, dass die Kurse dann noch tiefer sein werden und verkaufen jetzt schon mal.....
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 16:37:33
      Beitrag Nr. 69 ()
      die Spekulationsfrist läuft am 27.07.00 aus. Immer ruhig Blut ... der erfolgreiche Investor unterscheidet sich vom Börsenfutter dadurch, daß er langfristig denkt und agiert ... ;)

      mfG Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 16:38:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Dann gibt das nochmal Nachkaufkurse, wenn ich mich nicht irre :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:33:11
      Beitrag Nr. 71 ()
      burger-king bietet auf seiner web-seite pc-spiele an. Unter anderem läuft auch ein online-Wettbewerb.

      Kann es sein, dass Mc Donald´s mit done das zurückschlagen will???

      http://www.burger-king.de/pcspiele/pc_home.html

      Doc
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:33:29
      Beitrag Nr. 72 ()
      burger-king bietet auf seiner web-seite pc-spiele an. Unter anderem läuft auch ein online-Wettbewerb.

      Kann es sein, dass Mc Donald´s mit done da zurückschlagen will???

      http://www.burger-king.de/pcspiele/pc_home.html

      Doc
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 23:57:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      Verkaufen, solange die Spekufrist (27.7.) noch nicht um ist, wenn Ihr für Eure Scheine noch etwas bekommen wollt.

      MfG Nachtigallo
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 08:13:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Nachtigallo:
      Danke fuer den Hinweis. Werde direkt bei AHAG anrufen und alles verkaufen.

      Gruss R:cool: pi
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:24:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      DONE wurde vom Handel ausgesetzt. Die Meldung dazu:

      Ad hoc - Mitteilung der DONE Project AG
      Kursaussetzung wegen Ausgabe von Gratisaktien

      Die DONE Project AG wird, wie bereits mehrfach angekündigt, in den nächsten Tagen die Gratisaktien ausgeben. Für eine Aktie gibt es 4 zusätzliche Aktien. Aus diesem Grunde muß der Handel für einige Tage unterbrochen werden, damit eine korrekte Zuordnung gewährleistet ist. Die Aufnahme des Handels wird vermutlich Anfang August wieder stattfinden.

      ropi, ich hoffe, Du konntest vorher noch verkaufen ;).
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:59:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      @EH: (schwitz) JA, gerade noch rechtzeitig :D
      Dank dem Tip von Nachtigallo kann ich nach dem Split ganz easy die gleiche Menge Aktien fuer vieeeel weniger Geld zurueckkaufen. Mann bin ich clever (ROTFL)

      @alle: Gut das wir so clevere Leute wie Nachtigallo haben. Bringt enorm viel Kohle :)

      Gruss R:cool: pi
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:05:13
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hehe.... nur das ich dann viiiiel mehr Done im Depot haben werde als Nachtigallo!! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:40:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      So, ihr Rübennasen, jetzt sag ich euch mal was als DONE-Mitarbeiter, damit ihr endlich eure Spekulationen bzgl. des
      des mcdonalds deals lassen könnt:
      1) der deal ist unter dach und fach!
      2) die testphase beginnt am 24.7.00
      3) die done wird extra eine tochterfirma gründen, die DONE4YOU, die nur für dieses projekt zuständig ist!
      4) der vertrag läuft über 3 jahre!
      5) done wird ein portal für mcd bereitstellen, über das man für seine freunde, firmen, kunden...etc mcdonalds-produkte als geschenk verschicken kann!
      6) es wird eine zahl von über 1.000.000 hits/tag erwartet!!!
      7) die werbeeinahmen auf diesen seiten werden zum grossteil der done zufliessen!

      ich glaube, mehr muss ich euch zu diesen fakten nicht mehr sagen....:-))

      viel spass noch mit unserer firma.
      gruss tt
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 01:56:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      Moin toxicT,

      das hoert sich ja ziemlich gut an, ich hoffe, Du weißt was Du da schreibst.
      was bedeutet eigentlich deal ist unter dach und fach, testphase beginnt nächste woche? heißt das, das da noch eine ausstiegsklausel für mc doof besteht, falls die testphase nicht erfolgreich verläuft, oder kennst Du den Vertrag auch nicht bis ins letzte Detail?

      MFG und dank vorab,

      ailton
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:32:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      toxicT????

      Falls Du wirklich Done-Mitarbeiter bist, begibst Du Dich mit solchen Aussagen auf sehr dünnes Eis.
      Falls Du kein Done-Mitarbeiter bist allerdings auch - solche Spässe mögen wir nämlich nicht.

      Um Schaden von Done und der Kursentwicklung abzuwenden meine Bitte:

      Entweder oute Doch richtig oder lass solche Postings in Zukunft bitte bleiben.

      Nichts für ungut

      Gruss Doc
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:22:45
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hey toxicT,

      ist keine antwort auch ne antwort?
      Oder bist du zur zeit nur ein wenig busy, wegen der vertragsumsetzung???
      na ich hoffe mal, du stellst dich später noch ordentlich beim onkel doc vor.
      hasta pronto

      ailton
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:07:34
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hey fällt Euch etwas auf?
      Da hat man doch rechtzeitig vor Ablauf der Spekufrist den Handel ausgesetzt, so daß auch erst einmal keiner verkaufen kann. Dies kann man dann als gute Nachricht anbringen. In zwei bis vier Wochen wenn der Handel wieder aufgenommen wird haben sich auch die Wogen geglättet und keiner spricht mehr darüber. Echt gut getrickst.
      Der neue Deal mit McDonald wird dann von einer Tochter (DONE 4 YOU)übernommen. Wird dies eine eigene Gesellschaft, die selbst abrechnet oder fliessen die Gewinne zurück an DONE 4 Techology? Falls nicht, dann bringt der Deal auch erst mal nichts.

      Wie würde Beckenbauer sagen: "Schau ma` mal"

      and let`s hope.
      So long
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 19:04:15
      Beitrag Nr. 83 ()
      x
      x
      x
      an Dich " toxicT ",
      x
      x
      x
      wenn Du eine onanierende Selbstdarstellung gepostet hast,
      dann schicke ich Dir ein virtuelles Bömbchen in der Person
      von Lara Croft ( oder ein anderes Herzblatt ).
      x
      Alles klar ???
      x
      Grüße an DONEs, immer cool bleiben.
      totonius
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 19:07:47
      Beitrag Nr. 84 ()
      Muss ich das jetzt verstehen?????????

      Doc
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 19:30:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Moin, moin
      sagt mal was habt Ihr denn für eine Kinderstube? Müsst Ihr Euch immer im Board so auslassen? Wenn Ihr zuviel negative Energie habt schlag ich Euch Sport vor, das hat schon so manchem weitergeholfen.
      Lasst Euch doch nicht von irgend welchen Puschern ärgern, die lachen sich sonst nur krumm wenn Ihr Euch so reinsteigert. Ignoriert sie einfach oder bringt konstruktive Kritik, am Besten mit harten Fakten, dann werden sie ganz leise.

      Schönen Abend
      Nachtigallo
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 19:48:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Doc

      man muss nicht immer alles verstehen...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:20:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:42:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      Kleiner Tip:

      Schaut mal auf www.done4you.de !
      Die Seite gibt es zumindest schon mal.

      Vielleicht hat Toxic T´s Äußerung doch
      einen gewissen Wahrheitsgehalt. Schön wärs ja.

      Im Übrigen glaubt Ihr doch wohl selbst nicht,
      daß sich hier irgendwer mit seinem richtigen
      Namen outet. Ein bißchen Verwirrspiel gehört
      schon dazu.

      Gruß
      Ducks
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:05:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hi nachtigallo,

      also dein posting um 17 uhr kann ich wirklich nicht so ganz nachvollziehen. als wenn ein anleger, dessen spekufrist ausläuft, ein kurzzeitgedächtnis von 3 wochen hat, und deswegen vergißt, seine aktien zu verticken, wenn er die gewinne denn nun wirklich schon jetzt realisieren will.
      und bei der sache mit done4you sollten wir sowieso vielleicht alle erstmal abwarten, bis wir eine seriöse meldung aus unternehmenskreisen erhalten, bevor wir mit irgendwelchen mutmaßungen beginnen.

      gute nacht wünscht
      ailton, der heut schon wieder nicht getroffen hat (aber sind ja noch nen paar tage bis zum saisonanfang)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:22:46
      Beitrag Nr. 90 ()
      hallo zusammen,
      also erstmal muss ich sagen, dass ich doch einigermassen enttäuscht bin von den äusserungen, die mir hier
      auf mein gestriges posting entgegengebracht werden (totonius scheint man ja eh schon mal nicht ernst nehmen
      zu können...)
      @docholliday:
      was heisst denn hier outen? soll ich hier meinen bürgerlichen namen als nick benutzen oda was???
      @ailton:
      in der tat habe ich keine zeit, mir tagsüber die zeit in diversen brokerborads um die ohren zu schlagen, um zu
      99,9% schwachsinns-postings zu lesen....die "bild" ist da ja noch amüsanter...bestes beispiel hierfür ist
      totonius...da fehlen einem echt die worte.
      desweiteren frage ich mich, warum ich mich beim docholiday "ordentlich" vorstelllen sollen müsste.

      eigentlich war mein gedanke lediglich, interessierte done-aktionäre ein wenig den stand der dinge bzgl.
      mcd näher zu bringen...
      ich selber bin nicht im vertrieb, sondern in der technik beschäftigt, so dass ich euch auch keine exakten angaben
      über den finanziellen rahmen des deals machen kann.
      die von mir gelieferten infos habe ich diese woche auf einem meeting direkt von unserem vorstand bekommen.

      ob ich mir allerdings in zukunft nochmal die mühe machen sollte, hier firmeninfos direkt aus 1. hand zu posten,
      sollte ich mir wohl nochmal reiflich durch den kopf gehen lassen....
      wer hier also irgendwelche zweifel an meiner person oder meinen aussagen hegt, der soll sich halt "seriösere"
      infoquellen suchen...

      ich kann nur eines feststellen:
      ein board ist immer nur so seriös wie seine teilnehmer, und die scheinen mir hier bei wo nicht allzu zahlreich
      zu sein.

      nix für ungut, wir werden ja ende juli sehen, was phase ist!
      gute n@cht!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:29:55
      Beitrag Nr. 91 ()
      @toxicT

      warum hier einige so gereizt sind: wichtig ist bei der Weitergabe von Informationen, dass die Firma keinen Schaden nimmt (die ist nämlich im Prinzip "unser" Eigentum). Es gab aber schon mehr als einen Fall, indem durch Indiskretion deals geplatzt sind.

      Daher meine Bitte, wenn Informationen (die sich natürlich viele wünschen), dann a) so, dass der Firma kein Schaden entstehen kann und b) dass dir kein Schaden entstehen kann.

      Eine Frage, die sicher unverfänglich ist: wie ist denn das Betriebsklima - engagiert - motiviert ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:34:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo toxicT,

      lass Dich doch nicht von einzelnen Postings verunsichern. Also ich sah Deinen Beitrag schon als Bereicherung des Threads. Bitte halte uns doch weiter auf dem Laufenden. Danke!

      VC Analyst (nur echt mit Leer Zeichen)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:29:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hier mal wieder ein paar Fakten für alle Fans von Herrn Baus. Der Artikel stammt aus der lokalen Tageszeitung "Grafschafter Nachrichten". Diese erscheint in Nordhorn und umfaßt auch Wietmarschen, dem Sitz von DONE. Hier also der Artikel vom 19.07.:

      "Krankenwagen für Partnerkreis Slawsk gespendet

      Aktion von WAS zurFirmenerweiterung Die Hilfe aus der Grafschaft für den Partnerkreis Slawsk(früher Heinrichswalde/Ostpreußen) nimmt konkrete Formen an. Anlässlich des ersten Spatenstiches für das Neubauprojekt der Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH (WAS) spendete das Unternehmen einen Krankenwagen für den Partnerkreis der Grafschaft Bentheim.

      Wietmarschen. Bereits seit einiger Zeit versucht der "Verein zur Förderung der Partnerschaft zwischen den Kreisen Landkreis Grafschaft
      Bentheim und Slawsk (Heinrichswalde/Ostpreußen)" die partnerschaftlichen Beziehungen mit Leben zu erfüllen. Der Verein ist personell stark in der Grafschafter Kreisverwaltung verankert. Es gab in den vergangenen Jahren mehrere Besuche auch mit offiziellen Vertretern der beiden Partnerkreise. In diesem Jahr war bereits eine Gruppe aus Slawsk unter der Führung des Slawsker Landrates Alexander Dudnik in der Grafschaft. Um so mehr freute sich der Grafschafter Oberkreisdirektor Josef Brüggemann als ihm WAS-Geschäftsführer Franz-Josef Baus die Schlüssel für einen Krankenwagen für Slawsk überreichte. Der Wagen ist generalüberholt und stellt einen Wert von über 20000 Mark dar. Brüggemann betonte bei der Übergabe der Spende die Notwendigkeit der Hilfe für das Gesundheitswesen des Partnerkreises. Der Oberkreisdirektor kündigte an, dass er in Kürze selbst nach Slawsk reisen werde, um das vom Unternehmen gespendete Fahrzeug zu übergeben. Anlass der Spende der Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH war der erste Spatenstich für die Betriebserweiterung in Wietmarschen. Auf dem Gelände der
      ehemaligen Spedition Rickhoff an der Landesstraße 45 sollen eine neue Produktionshalle und ein Verwaltungsgebäude errichtet werden. Wie WAS-Geschäftsführer Franz-Josef Baus während einer kleinen Feierstunde betonte, war bereits vor drei Jahren eine neue Halle gebaut worden.
      Inzwischen reichen auch diese Kapazitäten nicht mehr aus. Nach Angaben von Diplomkaufmann Baus hat sich die Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH zum Branchenführer in Europa entwickelt. Im vergangenen Jahr wurde ein Umsatz von etwa 40 Millionen Mark erwirtschaftet, in diesem Jahr geht man auf einen Umsatz von knapp 50 Millionen Mark zu. Bislang arbeitet WAS an mehreren Standorten in der Grafschaft. Durchschnittlich stehen auf eigenen Arealen oder gemieteten Flächen etwa 200 Fahrzeuge. Mit dem Neubau an der
      Landesstraße 45 in Wietmarschen sollen nicht zuletzt Arbeitsabläufe
      optimiert und die Verwaltung konzentriert werden. In den neuen Standort investiert die Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH nach eigenen Angaben etwa fünf bis sieben Millionen Mark. Am neuen Standort soll auch das DONE-Projekt seinen Sitz haben. DONE-Projekt ist ein Kooperationspartner der WAS und hat sich darauf spezialisiert, großen Unternehmen Dienstleistungen für den Bereich Internet anzubieten. Mit dem Neubau sollen in Wietmarschen
      50 neue Arbeitsplätze geschaffen werden (die GN berichteten). Geplant ist ein neues zweigeschossiges Verwaltungsgebäude und zwei bis zu 50 Meter lange Produktionshallen. Bereits jetzt benutzt das Unternehmen das Gelände als Parkraum für fertiggestellte Fahrzeuge. Schon heute gehört WAS mit über 200 Beschäftigten zu den größeren Arbeitgebern in der Grafschaft Bentheim. Fünf Jahre nach der Übernahme des in Konkurs gegangenen Unternehmens Boddenberg haben die Geschäftsführer Franz-Josef Baus und Peter Kuhn die Wietmarscher Ambulanz und Sonderfahrzeug GmbH zum europäischen Marktführer gemacht."

      Wer mer zu der Firma WAS wissen will:
      http://www.kmu-netzwerk.de/firma/was/index.html
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 19:45:24
      Beitrag Nr. 94 ()
      x
      @toxicT
      x
      Mein provokanter Spruch mag für Dich ja unverständlich sein.
      Ich bin aber ein gebrandes Kind.
      Wichtig ist schon , daß die Unternehmung, von der auch ich Aktien halte, keinen Schaden nimmt.
      x
      Mag sein ,daß Du mich nicht verstehst.
      Es geht hier immer nur um Informationen und deren Glaubwürdigkeit.
      x
      Dein Info mit den daraus resultierenden Möglichkeiten erschien
      mir zu unwirklich.
      x
      Dir persönlich alle Sterne des Himmels....O.K.?
      MfG
      totonius
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:38:53
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hey,
      ohne Euch zu nahe treten zu wollen, aber eine Frage brennt mir auf der Zunge. Seid Ihr alle besoffen oder was haben Eure Beiträge mit DONE zu tun? Ich melde mit hiermit aus diesem Kindergarten ab.
      Gute Nacht
      Nachtigallo
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 17:19:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hier ist ein Beitrag aus der aktuellen Ausgabe von GoingPublic, darin weden einige Fragen beantwortet :laugh::

      Anfang Juli hat DONE den in der letzten GoingPublic-Ausgabe angesprochenen Vertragsabschluß über den Aufbau eines Internetportals mit McDonald`s offiziell verkündet. In der am 24.7. anlaufenden Testphase bewirbt die Fast-Food-Kette in 10 ausgesuchten Restaurants die Internetseite www.mcdonaldshappybirthday.de und verspricht bei Angabe einiger personenspezifischer Daten jedem Teilnehmer ein Extra-Menue als Geburtstagsgeschenk. Bei einem erfolgreichen Start soll das Konzept in der nächsten Phase auf Bundesebene ausgeweitet werden. Da McDonald`s allein in Deutschland derzeit über etwa 40 Mio. Kunden verfügt, läßt sich die Dimension des Projekts erahnen. DONE profitiert von dem Deal in mehrfacher Hinsicht: Zum einen führt der IT-Dienstleiter den Aufbau, die Gestaltung und die Betreuung des Internetportals unter dem Markennamen McDonald`s aus; zum anderen übernimmt die Gesellschaft die gesamte Auswertung und Vermarktung der Kundendaten und Werbeoberflächen. Da McDonald`s in der für die Werbung äußerst interessanten Zielgruppe der bis 26jährigen stark positioniert ist, weckt die Möglichkeit, ein immenses Kundenpotential individuell ansprechen zu können, bei einigen Big Playern großes Interesse. So sind für die nächsten Wochen u. a. Verhandlungen zwischen DONE und Dt. Telekom, Dt. Post, Amazon und freenet vereinbart. Sollten sich die veranschlagten Pläne verwirklichen lassen, stieße DONE in neue Bewertungsdimensionen vor. Auch die bereits kommunizierten Umstrukturierungen und Börsenstrategien müssten an die neue Entwicklung angepaßt werden. Angedacht ist eine Überführung der Aktivitäten rund um das Internetportal inkl. angrenzender Bereiche in eine eigene Tochter, die am Neuen Markt plaziert werden könnte. Für die (geplante) DONE Solutions AG (Base System und CIM Textil) würde dann voraussichtlich das Angebot der AHAG, die Aktie im vorbörslichen Handel zu plazieren, wahrgenommen, um später an das Frankfurter Wachstumssegment zu wechseln. An den Plänen, die Holding an den Geregelten Markt zu emittieren, wird sich nur noch etwas ändern, falls es bei der Ausgabe der Gratisaktien in den nächsten Tagen gelingt, eine Lock-up-Vereinbarung aller Aktionäre zu erhalten, was aber eher unwahrscheinlich sein dürfte. Unterdessen wird das externe Wachstum des Konzerns weiter vorangetrieben. So stehen zum einen die beiden in GoingPublic 7/00 angekündigten Akquisitionen unmittelbar vor dem Abschluß. Zum anderen befindet sich DONE in konkreten Verhandlungen über eine weitere Übernahme eines mit über 150 Mitarbeitern etwa gleich großen IT-Dienstleisters.

      Ja, is denn scho Weihnachten?
      Übrigens funktioniert der Link zu McDonald`s noch nicht, vielleicht ab Montag.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 17:27:59
      Beitrag Nr. 97 ()
      Nach dem Split werden wir Kurse sehen, die genauso hoch sind
      wie die vor dem Split!!!!!!!

      schalker
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 17:32:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 17:40:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      Tut mir Leid, aber ich vertsehe die Frage nicht!
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 17:56:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      Mein herzliches Beileid an alle, die DONE bereits verkauft haben! Zeigt mir die Aktien, die mehr Perspektive haben als DONE (es gibt nicht sehr viele!). Da wird Done wohl gleich wieder einen Split machen müssen.....
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 17:58:27
      Beitrag Nr. 101 ()
      Wenn man den gleichen Kurs nach dem Split annimmt, geht Dein Gedankenspiel von einer Verfünffachung des Kurses aus. Wenn es jetzt aber noch mehr Gratisaktien gäbe...
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 17:59:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich sehe schon, VC Analyst rechnet genauso.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 18:07:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ich wollte nur annähernd damit ausdrücken, daß wir alle,
      die noch DONE-Aktien besitzen(ich habe meine seit der AHAG-
      Einführung!) noch große Freude haben werden!
      Dein Bericht aus dem "Going Public" erinnert mich, laut den
      Aussagen, irgendwie an Met(a)box(ich weiß nicht genau warum,
      aber es ist so)und welche Phantasie dahintersteckt!
      Was passiert bei einem 1:4 Split und der akt. Kurs liegt über
      dem alten/letzten Kurs vor dem Split!Haben wir dann "zu wenig"
      Gratisaktien.........................?

      schalker
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 18:09:07
      Beitrag Nr. 104 ()
      Schalker, laß das Rechnen und vergiß es. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß ich ebenfalls sehr optimistisch für DONE bin.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 18:11:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 18:35:52
      Beitrag Nr. 106 ()
      Der Artikel in GOING-PUBLIC macht mich traurig! Ich hab zu wenig DONE-Aktien :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 18:53:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      VC, demnächst hast Du doch viermal mehr ;).
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 20:54:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      @EH
      Der Link zu McDonald`s (http://www.mcdonaldshappybirthday.de) geht, ist aber passwortgeschützt.
      Ist ja auch ne Testphase.

      Gruesse,
      SchnickSchnack (der froh ist, seine Dones nicht verkauft zu haben! :))
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 21:29:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 22:12:33
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hi schalker,
      hast du auch metabox seit den pios zeiten?
      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 22:36:15
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo!

      Laßt uns doch mal raten wo der erste Kurs nach Wiederaufnahme des Handels liegt.
      Ich zumindest korrigiere setze meine alte Prognose auf 20,00:) Euro hoch.
      Bietet jemand mehr ?
      Wie wäre es wenn derjenige welcher am nächsten daranliegt von demjenigen welcher am weitesten danebenliegt eine 2 l Flasche-Pommery
      spendiert bekommt?
      Als Done Projekt Aktionär sollte die bald "drin" sein !

      Ich werde auf alle Fälle versuchen noch einige DONE´s vor Börsengang zu ergattern.

      MfG Golden Star
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 22:43:02
      Beitrag Nr. 112 ()
      Also der aktuelle G-Kurs (nach Split) beträgt 7,00€.

      Da ist SparMaxe doch etwas zu optimistisch mit 100€. Wären immerhin vom aktuellen Niveau aus nochmal satte 1.300%. Ich denke es werden auch Stücke von Unverbesserlichen auf den Markt geschmissen, die froh sind, dass die Speku rum ist. Ein erster Kurs ist wirklich schwer zu tippen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 22:59:13
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo VC Analyst,

      da ich mich zu den Glücklichen ErstDonekäufern zählen darf und immer noch feste engagiert bin, melde ich mich auch in diesem Board ( wenn ich darf ) Habe bei Done ( mit oder ohne Powerpoint ) Super Gefühl ! Go North !!
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 23:35:34
      Beitrag Nr. 114 ()
      Interessanterweise haben fast alle AHAG Werte ihre Planzahlen verfehlt, auch die Werte, die eine starke Performance aufweisen.

      Done wird da wohl keine Ausnahme machen.

      Die Fantasie mit grossen Abschlussen und Projekten werden wir also weiter brauchen.

      NHS - kein Gewinn statt stark steigender Gewinne
      GSO - weniger Gewinn als im Vorjahr
      ...

      Es kommt entscheidend auf die Umsetzung einer ambitionierten Strategie an. Negativbeispiel FORIS, positiv - soweit man es beurteilen kann - Met@box.

      Wo DONE 4T seinen Platz sieht, kann ich noch nicht erkennen. Evt. wissen die selbst nicht, wo es hinläuft. Die Visualisierungssoftware von Base wird es evt. schwer gegen mb Software´s O2C haben.

      Die Nachvollziehbarkeit der berichteten Zahlen lässt zu wünschen übrig.

      Ich möchte den Überoptimismus bremsen, der sich hier wieder breitmacht.

      Mein Kursziel bis Börsengang - sofern er denn kommt - beträgt € 10 nach Split.

      Wer seine 90 (?) Aktien aus der Emission nach der Spekufrist verkaufen will, sollte wohl noch damit warten. Schlisslich sind gute und nachvollziehbare Zahlen nicht unmöglich bei DONE. Ohne dies würde ich jedenfalls keine weitere Kapitalerhöhung von DONE finanzieren. Den Kapitalbedarf von Base soll ruhig der Neue Markt bereitstellen - bin von dieser Tochter nicht so überzeugt.

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 00:41:26
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo VC-Analyst,

      Sparmaxe hat zwar 100 Euro getippt aber erst in einem Jahr.
      So unrealistisch ist dies nun auch wieder nicht. Im Herbst/Winter
      gehen sowieso alle Kurse nach oben. Da die Done bis dahin börsennotiert sein dürfte, profitiert Sie mit.
      Übrigens nur so einmal am Rande erwähnt:
      In der Geschäftsstelle der Done AG in Frankfurt( Mergenthalerallee 77) residiert nebenbei noch ein anderes interessantes Unternehmen:
      (URL)http://www.awd.de/internet/index.html(/URL).
      Börsengang ist ebenfalls noch in diesem Jahr anvisiert.
      MLP läßt grüßen.

      MfG Golden Star
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 11:40:28
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Lunder:
      habe MBX seit fast 2Jahren für umgerechnet (nach Börsensplit!) 4 Euro gekauft!!!
      Du hast Recht, bevor diese Firma überhaupt MBX genannt wurde!!
      schalker
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 16:00:43
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo Leute,

      zunächst einmal Dank an EH für den Going Public Artikel. Nach diesem Artikel bin ich überzeugt, daß demnächst durchaus Depotblähungen durch Done-Schwellungszustände ins Haus stehen. Nach wie vor hat der bisherige Done-Kurs nicht im Ansatz die Visionen des Herrn Baus reflektiert... ihr solltet den Vorstand ruhig mal live erleben. Mich hat Herr Baus auf der HV und aoHV im Dezember 99 überzeugt. Als Anhänger der Theorie, daß nicht Geschäftsideen und Marktpräsenz, sondern die Personen dahinter entscheidend für den Erfolg oder Mißerfolg einer Firma sind, fühle ich mich bei DONE gut aufgehoben.

      Trotz allem möchte ich hier ein wenig auf die Euphoriebremse treten.
      Nicht gleich den DONE-Kurs auf dem Mond suchen! Schön locker bleiben, beobachten, News abwarten und weitere Schlüsse ziehen ... aber bitte nicht phantasieren! Erste Zielmarke sollten 10 € nach Split sein, dann sehen wir weiter; vor allem, was letztendlich aus der McDoof-Geschichte wird. Läuft hier alles nach Plan, können wir auch über 20 € reden.

      Goldmine: Tausche bitte das Wort "Planzahlen" mit "Gewinn". Von Umsatzverfehlung kann ja wohl keine Rede sein, oder? Das Phänomen der Gewinnverschiebung in die Zukunft zugunsten der Markt- und Umsatzeroberung ist seit der New Economy allgegenwärtig und an sich nichts Beunruhigendes. Gerade bei NHS und DONE reden wir ja nicht von Riesenverlusten (wie bei vielen NM-Unternehmen), sondern lediglich von ausgeglichenem bzw. leicht rotem Ergebnis.

      ciao Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 23:11:08
      Beitrag Nr. 118 ()
      Servus,
      bin seit Anfang überzeugter Aktionär und werde es weiter bleiben.
      Erster Kurs nach Gratisaktienausgabe: geschätzte 9,40 €.
      Habe meiner Mutter letzte Woche noch schnell ein paar Done`s ins Depot gelegt.
      Als Geburtstagsgeschenk.
      Gute Nacht an Alle.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 08:44:00
      Beitrag Nr. 119 ()
      hallo,

      ich habe in meinem letzten Posting eine Schätzung aus dem Bauch erstellt,
      das soll nicht heißen, das ich meinen Kopf ausgeschaltet hatte.

      Wenn Done 4 und alle angeschlossenen, aufgekauften Beteiligungen und zukünftige Übernahmen,
      und alle Börsenaspiranten, die aus den Übernahmen herausgenommen werden, zusammen einen
      Wert nach Splitt von 100 euro in einem Jahr n i c h t haben, wäre ich enttäuscht.

      Es müssten nach dem Splitt doch nur 4 AG´s an irgendein Handelssegment gebracht werden, und dort
      lediglich einen Kurs von 25 euro erzielen.

      Und das traut ihr dem Vorstand der Done nicht zu?

      SparMaxe
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 09:53:32
      Beitrag Nr. 120 ()
      Die McDonalds-Seite ist jetzt freigeschaltet. Man muß seine Adresse und Hobbys angeben, und noch ein paar Fragen zu McDonalds beantworten, und bekommt eine Woche vor seinem Geburtstag einen Gutschein, den man dann einlösen kann. Allerdings muß man den Personalausweis vorzeigen, also nicht schummeln beim Geburtsdatum ;).
      Die Test-Restaurants sind offensichtlich
      Ludwigsburg (Stadtmitte)
      Ludwigsburg (Breuningerland)
      Fellbach
      Backnang
      Winnenden
      Bispingen
      Buchholz (Aller)
      Fallingbostel
      Soltau

      Hier noch zwei Graphiken für alle DONE-Fans:

      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:29:53
      Beitrag Nr. 121 ()
      hallo, hallöle,

      ich werde fröhlich, ich war fröhlich, ich bleibe DONE - Investor!!!!

      Voller Überzeugung.

      Ich habe vor zwei Stunden mit Frau ... von DONE telefoniert. Es war sehr erquicklich.

      1. Die Aktie nach Splitt wird cirka am 7. August wieder gehandelt.

      2. Der Wert der Adressen von Mc Donalds, die DONE exklusiv auswerten darf, wird je Adresse relativ hoch bewertet.
      .Auf meine Frage ob der Wert je Kunde bei 20-30 euro liegen könnte, wurde mir geantwortet, ja, sicher das glauben wir auch.

      Meine Rechnung: Wenn es stimmt, Mc Donald´s hat deutschlandweit(?) 40.000.000 Kunden, es werden sich
      nur 10.000.000 beteiligen. wert der Adresse 30 euro, ergibt einen Wert von 300.000.000.
      Das ergibt pro Akti einen Wert von -?- euro.

      SparMaxe
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:42:25
      Beitrag Nr. 122 ()
      @SparMaxe

      Ich glaube kaum, dass sich 10 Millionen beteiligen.
      Wie definiert McDonald`s denn die Kunden? Jeder, der "mal" bei McDonald`s gegessen hat?
      Ich glaube kaum, dass von denen jeder 4. seine Daten preisgibt (schade eigentlich... ;)).
      Gleichwohl werden es viele tun (gerade die Hauptkundschaft, also "die Jugendlichen", haben
      sicherlich keine so grosse "Datenschutzschwelle" wie die älterne Kunden, sondern bekommen
      ja größtenteils gerne Werbung. Wie dem auch sei,wir als Done-Aktionaere koennen uns freuen
      (falls der Auftrag an Done geht, steht ja noch nicht 100%ig fest, oder?).


      Wieviele Done-Aktien gibt es nach den Gratisaktien? 7 Millionen?


      Gruesse,
      SchnickSchnack

      P.S.: Ich habe natuerlich nichts gegen 10 Millionen einzuwenden, nur sollte man nicht mit zu optimistischen
      Erwartungen drangehen, lieber positiv überraschen lassen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:07:52
      Beitrag Nr. 123 ()
      Wenn man sich unter www.mcdonaldshappybirthday.de registriert hat, bekommt man folgende Mail:

      Ein Grund zur Freude: Es sind nur noch xx Tage bis zu deinem Geburtstag!

      Lieber X,

      wir haben gerade erfahren, dass der XX.XX. ein ganz besonderes Datum für dich ist. Das werden wir nie wieder vergessen - außer, du bestehst darauf*.
      Darum werden wir uns an diesem Tag mit einer kleinen Überraschung bei dir melden. Versprochen!

      Viele Grüße,
      dein McDonald`s Team


      * Klick hier, um von der McDonaldshappybirthday-Liste gestrichen zu werden:
      * mailto:webmaster@saarsoft.de?subject=mcdremove

      Das ganze wird also über die SaSo Becker GmbH abgewickelt.
      An die 10 Millionen User glaube ich übrigens auch nicht. Soviele Leute sind in Deutschland insgesamt im Netz.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 22:00:30
      Beitrag Nr. 124 ()
      so, mal wieder nen paar infos vom "insider"....
      da ihr ja z.zt eh nicht kaufen könnt, kann ich euch mal wieder was verraten:
      die übernahme der multinet gmbh ist in trockenen tüchern...*hehe*
      desweiteren steht eine weitere übernahme dicht vorm abschluss...hier darf und kann ich euch aber noch keinen
      namen nennen...wird aber ein unternehmen mit ca.n 70 ma`s sein.

      trotzalledem denke ich, dass hier einige leute mal ein wenig auf die euphoriebremse treten sollten!
      wenn ich hier kurse von 100 € lese, ist das doch sicherlich ein wenig überzogen.
      als ma der done kann ich aber zumindest sagen, dass ich mich pudelwohl fühle und wir eine wirklich nette und
      natürlich kompetente "rasselbande" sind....

      ich halt euch auf dem laufenden...

      gruss tt
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 22:08:28
      Beitrag Nr. 125 ()
      Wer es noch nicht getan hat:

      Sofort anmelden unter

      www.mcdonaldshappybirthday.de

      denn schließlich soll die sache doch ein Erfolg werden und ein früher Ansturm macht bestimmt etwas her :)

      Mfg Hjoseb.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 22:41:19
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ich möchte diesen Beitrag folgermaßen beginnen:


      ----------------------------------------------> Ich weiß garnichts.<--------------------------------------------------


      Ich versuche nur eins und eins zusammen zu zählen.

      "EH" postete am 22.07.2000 " ....McDonalds hat nach eigenen Angaben 40 Millionen Kunden....", "..der grösste Anteil im Alter zwischen 15 und 26 Jahren. .. ",
      da ich selber Kinder in diesem Alter habe, und weiß wie sehr sich diese noch von Werbung blenden lassen, glaube ich auch zu wissen, wieviele Jugendliche ihre persönlichen Daten preisgeben werden( sie bekommen eine Big Mäc geschenkt).

      Ich selber war über 20 Jahre im Finanzvertrieb tätig, und musste wieviel Geld für qualitative Adressen zahlen.
      Nicht selten bis zu 200,00 DM.

      Demzufolge möchte ich eine ganz andere Rechnung aufmachen.


      Also 40.000.000 Kunden; interessant vielleicht auch nur 5.000.000 Kunden x 30 euro (sehr gering) = 150.000.000 euro pro Jahr, drei Jahre lang.
      So lange läuft der Deal zwischen DONE4 und Mc Donald´s.

      vorhandene Aktien 1.050.000 in 1999 und wieviel Kapitalerhöhungen?? 450.000 Aktien??? (ich weiß es nicht mehr genau)

      Wenn es also derzeit 1.500.000 Aktien gibt, würde dies bedeuten, DONE4 hätte je Aktie nach Splitt (7.500.000 Aktien)
      einen Umsatz je Aktie von 20,00 euro pro Jahr.

      Die neue Gesellschaft "Done4YOU" hätte also sofort einen Umsatz von 150.000.000 euro, ohne nennenswerte Kosten.
      Also der Gewinn könnte relativ direkt entstehen. Wenn DONE nicht irgendwelche "Geburtstagsgeschenke" bezahlen muß.

      Will sagen 20,00 euro Umsatz je Aktie, minus geschätzter Kosten von 45%, würden also 11 euro Gewinn verbleiben.

      Für die nächsten drei Jahre.

      Wäre das KGV 7, oder 70??? Aktueller Kurs nach Split 77 euro oder 770 euro??? Immer schön auf dem Teppich bleiben.

      Wohlgemerkt nach-----> S p l i t t <-------.

      x
      Sollte Herr Baus dieses Rechenbeispiel gemeint haben, als er davon sprach, "..sollte dieser Deal mit Mc Donald´s zu stande kommen, müsste DONE4 völlig neu bewertet werden."
      x

      Bei dieser Berechnung habe ich "nur" 12,5% der McDonalds Kunden unterstellt, das sie bei dieser Aktion mitmachen werden.
      Bei dem Vermarktungshonorar bin ich "nur" von 30 euro ausgegangen, tatsächlich kann eher von 75 euro minimum ausgegangen werden.
      Bei den Kosten bin ich von kalkulatorischen Kosten von 45% ausgegangen, wahrscheinlicher ist eher ein Kostensatz von maximal 10% und ein Abschreibungsanteil über drei Jahre, für vorweg genommene Entwicklungskosten, von vielleicht auch 5%


      Vielleicht habe ich auch das Zählen verlernt, oder der Bundesdatenschutzbeauftragter funkt dazwischen, oder es werden nur Werbebanner gesetzt, und diese Firmen zahlen nur dafür, das Ihr Werbelogo immer wieder gesehen wird, dann aber bis zu einer Milliom Mal am Tag, oder von 40.000.000 Kunden im Jahr.
      ...von "EH" kopiert: -->So sind für die nächsten Wochen u. a. Verhandlungen zwischen DONE und Dt. Telekom, Dt. Post, Amazon und freenet vereinbart."


      Also Freunde, ich erwarte nach Splitt innerhalb gannnz kurzer Zeit einen Kurs, mindestens in alter Höhe, also 50 euro, bei Börsengang bleibe ich bei 100 euro.

      siehe auch:
      Unterdessen wird das externe Wachstum des Konzerns weiter vorangetrieben. So stehen zum einen die beiden in GoingPublic 7/00 angekündigten Akquisitionen
      unmittelbar vor dem Abschluß. Zum anderen befindet sich DONE in konkreten Verhandlungen über eine weitere Übernahme eines mit über 150 Mitarbeitern etwa gleich großen IT-Dienstleisters.


      SparMaxe
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 23:27:54
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo @all,

      habe eben mal in den HV-Zetteln (bei uns geht jede Mark in die Entwicklung, keine Mark an die
      Druckerei ;)(richtig so!)) nachgesehen.
      Nach Split (Gratisaktien + Erhöhung des Grundkapitals um 165.000 €) sind es,
      falls ich mich jetzt nicht verschaut habe, 7.765.000 Aktien.
      Nur mal so fürs KGV berechnen :) (was Spass macht, aber eigentlich mit viel zu viel Unsicherheiten/Variablen
      behaftet ist).

      @SparMaxe:
      Warum rechnest Du mit 150.000.000€ pro Jahr? Dann werden ja die gleichen Adressen
      dreimal verkauft?
      Wo ist eigentlich, ausser der Kundenbindung, der Gewinn von McDonald`s? An DONE zu verschenken
      haben die doch auch nichts!

      Hat sich schon jemand in einem der Test-McDonald`s umgesehen?


      Gruesse,
      SchnickSchnack
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 01:35:26
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Schnickschnack

      Bin ich froh, es ist ja doch kein Fehler. Ich habe richtig gerechnet.

      5.000.000 Kunden/jährlich, entspricht 12,5% von 40.000.000 Kunden (Auskunft von Mc Donald) x 30 Euro Weitervergabehonorar je Adresse. ergibt also 150.000.000 euro/jährlich.

      Gewinn Mc Donald,
      --< keine Software bezahlen,
      --< keine Programmwartungskosten,
      --< keine Weiterenwicklungskosten,

      Also ich kann keinen Rechenfehler entdecken.

      SparMaxe
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 02:09:44
      Beitrag Nr. 129 ()
      Um ein paar Zahlen zu den McDonalds-Dimensionen in punkto Kunden und Merchandising einzubringen:

      Zahlen von Anfang 2000, alles für Deutschland

      1008 Restaurants
      680 Mio. Gäste in 1999 (638 in 1998)
      1,86 Mio. Gäste/Tag
      "jeder zweite 10-19jährige mindestens einmal/Woche"
      250 000 Kindergeburtstage/Jahr

      Absatzzahlen:
      20 Mio. McFlurry/Quartal
      2,5 Mio. Millenniumuhren in einer Woche

      mögliche Werbung für das Portal:
      pro Aktion (6 Wochen) etwa 14 Mio. Tablettsets

      Website-Aufrufe www.mcdonalds.de
      500 000 in 04/00
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:57:01
      Beitrag Nr. 130 ()
      Also so schlecht habe ich dann doch garnicht gelegen.

      Die Schätzung ist eher zu niedrig.

      SparMaxe
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:23:22
      Beitrag Nr. 131 ()
      Würde zwar nie in ein McD gehen, freunde mich mit dem deal aber langsam an.

      Das mit der Spekufrist ist wohl ein Scherz. Bei 90 Aktien kann das kein Grund sein, DONE wg. der dann wegfallenden Steuer zu verkaufen. Der free float hat sich mit der KE vom Jahresende 99 mehr als verdoppelt - da ist es noch nicht steuerfrei.

      Die Rechenbeispiele sind ja ganz nett. Da wir den deal im Wortlaut und in der Abwicklung alle nicht genau kennen, kann man momentan keinen Kurs sinnvoll schätzen.

      So ein Geschäft wird von DONE sicher nicht nur auf Sicht von 3 Jahren gesehen, die werden das wohl als Referenzprojekt ansehen.

      Man könnte seiner Fantasie freien Lauf lassen und sich überlegen, welche Firmen für ähnliches in Frage kommen. Womöglich lässt sich mit B2C Geld verdienen, sofern man es richtig anstellt.

      Kann jemand die Handelsaufnahme am 7.8.00 (?) bestätigen?

      Ich meine, abwarten und nichts tun, besonders nicht an Verkauf denken, ist die geeigenete Vorgehensweise. Da die bisher von Hr. Baus abgeschlossenen Verträge alle recht kreativ waren, würde mich der Vertragstext mit McD interessieren.

      Bei einer an OAR angelehnten Bewertung führt ein Kurs von € 100 zu einer maket cap von ca. € 775 Mio. Die würde bei Ausübung der Optionen der Altgesellschafter von BASE und CIM leicht steigen.

      Die IPO Pläne werden nun realer. Eile ist aber nicht nötig, lieber weiter solche deals als ein zu billiger Börsengang.

      Wait and see

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:46:44
      Beitrag Nr. 132 ()
      @SparMaxe

      nochmal, warum rechnest Du 150 Millionen € pro Jahr? Es sind ja mehr oder weniger die gleichen Leute,
      die jedes Jahr zu McDonald`s gehen. Oder werden die Kundendaten pro Jahr vermietet?
      Wenn ich doch Kundendaten kaufen will, kaufer ich doch nicht dreimal die gleiche Adresse!

      kleine Rechnung: Du gehst von 5 Millionen Kundendaten aus. Das macht bei 1008 Restaurants /365 Tage
      ca 14 Kundendaten pro Tag pro Restaurant. Klingt machbar! :) :) :)


      Gruesse,
      SchnickSchnack
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 23:24:49
      Beitrag Nr. 133 ()
      Es wird konkret

      daher dachte ich mir bringen wir diesen Thread einfach mal wieder nach oben.

      Ciao Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 01:06:30
      Beitrag Nr. 134 ()
      Sollte man jetzt an der jetztigen Kapitalerhöhung zu 5,50 teilnehmen oder
      lieber demächst die Tochtergesellschaften zeichnen ???
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:04:40
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hi,

      gerade sind die Unterlagen zur

      a) KE Done
      b) WebLloyd, Platzierung Hamburger/Berliner Freiverkehr
      c) Pre Public Bas Zielfonds, Beteiligungsmöglichkeit

      und die Anmeldung zur Roadshow eingetroffen.

      Aus dem Infoblättchen der DONE:

      Börsenpläne: Die KE dient der Vorfinanzierung des McDonald-Projektes sowie der Finanzierung des Erwerbes der MultiNET GmbH (Okt 00)sowie der f.s.g. Funke Service Group GmbH (Vertrag Dez 00)

      Eine Plazierung der DONE Projekt AG am Geregelten Markt wird für Ende des I. Quartals 2001 angestrebt.
      (zeitgleich mit dem geplanten Roll-Out McDonald Projektes)

      Eckdaten der KE:
      Grundkapital: 7,8 Mio Aktien vor KE

      KE: 10:1 zu 5,50 EUR/Aktie

      Verwertung nicht ausgeübter BZ durch die Done Project AG zu <>5,50EUR/Aktie

      Maximales "Fresh Money" durch KE : 780.000 Stk zu 5,50EUR = 4.290.000EUR

      Auszüge aus dem Businessplan (in TDM):


      ...................IST......../.............PLAN
      ...............1998.......1999......2000......2001.....2002

      Umsatz----3.280------13.326----32.900----75.000*--120.000*

      Ergebniss---183---------575-------150------5.500*-----12.500*

      * incl. McDonald´s Umsetzung
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:34:10
      Beitrag Nr. 136 ()
      Klingt doch alles ganz schlüssig.
      Werde nachher mal inmeinen Briefkasten schauen, ob ich auch die Unterlagen bekommen habe.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:44:37
      Beitrag Nr. 137 ()
      Kauft Done die neuen AG´s eigentlich bei Foris? Da müsste es ja bald Mengenrabatt geben!
      Alius


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DONE 4 Technology AG