Flowers Foods Inc - Hersteller von verpackten Lebensmitteln (z.B. Brot)

    6,6520 EUR
    +4,23 % Aktie
    Beiträge: 205
    neuester Beitrag 18.06.26 08:46:51
    eröffnet am 07.02.22 21:59:38
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 204
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 18.712
    ID: 1.357.272
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beliebteste Beiträge

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #205
      so schlimm wie da dargestellt ist es sicher nicht, die ganzen noname Produkte werden dich auch von den Markenherstellern produziert klar ist da vielleicht weniger Marge drin aber es wird ja doch noch Geld verdient
      Flowers Foods | 6,382 €
      Avatar
      #204
       Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      #203
       Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      #202
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      #201
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Warum dieser 19M-CAD-Silber-Junior fast 1 Mio. Unzen Gold versteckt
      +26,06 %
      Avatar
      #200
      Flowers Foods, Inc. wird von diesem Anleger bei SEEKING ALPHA mit „Kaufen“ bewertet, mit noch immer einer attraktiven Rendite von 6,7 % selbst nach der Dividendenkürzung und einem Fokus auf Nachhaltigkeit:

      https://seekingalpha.com/article/4913054-flowers-foods-a-pur…

      Das Management hat die Dividende angepasst, um die Bilanz zu stärken, und strebt bis zum Geschäftsjahr 2027 eine Nettoverschuldung von unter dem 3-fachen des EBITDA an.

      Die Ergebnisse des ersten Quartals entsprachen weitgehend den Erwartungen: Das Umsatzwachstum im Markensegment glich die Absatzrückgänge aus, während die Kostenkontrolle und die positive Entwicklung von Simple Mills den strategischen Ausblick stützen.

      Die reine Ausrichtung von Flowers Foods auf das Bäckereigeschäft und die disziplinierte Kapitalallokation verschaffen dem Unternehmen eine gute Position unter den Wettbewerbern im Lebensmittelsektor - auch wenn kurzfristig keine Trendwende zu erwarten ist.
      Flowers Foods | 6,536 €
      Avatar
      #199

      Bin mal gespannt, ob wir bei diesen angeblichen Schnäppchenkursen endlich mal signifikante Insiderkäufe sehen. Das wäre etwas, was mich überzeugen könnten.

      Wenig überzeugt mich hingegen, dass Aktienoptionen für 0$ (Bezugspreis !!!) an Beschäftigte ausgegeben werden. Schon etwas krass bei dem Kursverlauf und den Leistungen des Managements. Findet sich unter yahoo.finance in den conversations, ist nur blöde mit WO-System rein zu kopieren. Links unterhalb wen das genauer interessiert.

      Links funktionieren leider so nicht, also wen das interessiert muss das selbst bei FLO in den conversations nachlesen - sorry.


      https://finance.yahoo.com/community/u/russell7570/

      https://finance.yahoo.com/community/u/russell7570/https://finance.yahoo.com/community/post/965aa693-fccf-4958-8790-2c217238b679/comment/6e36e73c-7ddb-4cd9-b4f6-6734a9141e83/#comments

      https://finance.yahoo.com/community/u/u_2crkallg21c9ffviqrhh… Here's the filing. Yes, some can't be exercised until a definite time in the future. But, they still have an exercise price of $0.0. Egregious. https://archive.fast-edgar.com/20260601/A9Z2822CV222H2Z2222W…


      Flowers Foods | 6,394 €
      Avatar
      #198
      Flowers Foods | 6,259 €
      Avatar
      #197
      Dreckspapier schmiert wieder gen ATL 💀💀💀
      Flowers Foods | 6,488 €
      Avatar
      #196
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      #195
      Sterben ist sicherer aber Bestatteraktien noch weniger als Lebensmittelaktien
      Flowers Foods | 7,640 $
      Avatar
      #194

      Mal ohne irgenwelche Ziele , das eingesammelte Volumen (Peak zur aktuellen Monatskerze ) ist nicht verkehrt für einen Richtungswechsel .

      Auf Wochenbasis 1-2-3 , oder nur zwei , will ich eine Bestätigung sehen .
      Das aktuelle Tief also halten .
      Den tiefsten Punkt erwische ich eh nicht , ist auch nicht das Ziel .

      Gestorben und gegessen wird immer . ( mein Steak ist fertig 😋 )
      Flowers Foods | 6,546 €
      Avatar
      #193
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      #192
       Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      #191
      Im letzten Quartal verfehlte Flowers Foods die Umsatzprognosen, konnte jedoch beim Ergebnis die Erwartungen übertreffen. Trotz dieses über den Erwartungen liegenden Ergebnisses sank der Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 20 %, und das Umsatzwachstum des Unternehmens wurde hauptsächlich durch Akquisitionen sowie Preis- und Sortimentsanpassungen getrieben, was teilweise durch den Absatzrückgang ausgeglichen wurde. Die Schwäche im Bereich verpacktes Brot war einer der Hauptgründe für die schwache Performance. Auch die vom Unternehmen veröffentlichte Prognose für das Geschäftsjahr 2026 fiel enttäuschend aus. Dennoch scheint trotz der Dividendenkürzung das Unternehmen weiterhin attraktiv bewertet zu sein, wie ein Anleger auf SEEKING ALPHA (kostenpflichtig) feststellte:

      https://archive.ph/9pt4I

      Gleichzeitig hat das Unternehmen seine Dividenden gekürzt, um Schulden abzubauen. Dies ist einerseits positiv, denn sollten die Zinsen länger auf hohem Niveau bleiben, könnten höhere Zinsaufwendungen erheblichen negativen Druck auf das Ergebnis ausüben. Eine Neubewertung der Aktie auf Basis der neuen Dividenden deutet weiterhin darauf hin, dass das Unternehmen attraktiv bewertet ist, unter der Annahme eines ewigen Dividendenwachstums von 2 % und eines fairen Wertes von 10 USD pro Aktie. Selbst wenn überhaupt kein Wachstum angenommen wird, scheint das Abwärtspotenzial nur 10 % zu betragen.

      Trotz der makroökonomischen Gegenwinde, der Dividendenkürzung und der wackeligen Fundamentaldaten glaubt dieser Anleger weiterhin, dass Flowers Foods eine attraktive Position für langfristige, ertragsorientierte Anleger sein könnte.
      Flowers Foods | 6,662 €
      Avatar
      #190

      nun, ich möchte ihn nicht verteidigen, dafür bin ich noch nicht lange in flower investiert und lese hier erst kurz mit. genauso wenig weiß ich, wie lange du zu welchen kursen eingestiegen bist.


      fakt ist doch, das die dividende von 2012 stetig angehoben wurde. bis 2023 ist der kurs auch angestiegen. bei 29 € drehte der kurs und ist seitdem stetig gefallen. obwohl die dividende weiterhin jährlich gesteigert wurde. der kurs fiel sogar am tag der bekanntgabe der zahlen unter 6 €. wäre die dividende gleich geblieben gäbe es eine bruttorendite von über 14% .

      was hätte man kurstechnisch erwarten können. stagnation oder sogar weiteren verfall. jetzt wurde sogar die dividende um fast 50% gesenkt. dass der kurs so stark ansteigen würde, war m.e. nicht wirklich vorhersehbar gewesen. die frage ist, werden die schulden massiv zurückgefahren, um höhere zinssätze entgegen zu treten dann könnte der kurs weiter steigen und eventuell auch mittelfristig die dividenden. das bleibt nun abzuwarten.

      wenn man einen ek wie ich um die 6,23 € hat, dann habe ich immer noch eine mögliche bruttorendite von ca. 6,80 %. steigt der kurs, steigt auch meine gesamtrendite. wer aber ek's über 10 und mehr € hat.

      aber man sollte sich nicht von äußerungen anderer kirre machen lassen.

      Flowers Foods | 6,664 €
      Avatar
      #189
      Zitat von cathunter: in einem Monat noch übrig

      Zitat von cathunter: die ersten Trader wie Turbo haben ja länst schon wieder geschmissen



      Hör mal du Panikmacher,

      verschone mich bitte mit deinem kurzfristig orientierten Zocker-Schwachsinn, deinen kurzfristigen Kapitalmarktzins-Schwankungen (auch wenn sie Einfluß auf die Refinanzierung langlaufener Anleihen haben) und deinem kurzfristigen präpubertären Trader-Denken.

      Akzeptiere es, dass es seriöse Anleger gibt, die langfristig denken und seit einigen Wochen angefangen haben, hier langfristig orientierte Positionen aufzubauen, und das mit langfristigen Charts mehrmals untermauert haben.

      Du hast die Aktie vor dem Kursanstieg verkauft



      Zitat von cathunter: war mein SL bei 6,60 Euronen ziemlich smart



      Und lagst damit daneben. Hast dazu auch noch Steuern bezahlt (Stichwort hin und her macht die Taschen leer).

      Du hast Panik verbreitet



      Zitat von cathunter: gibt es die nach den Zahlen noch günstiger



      Und lagst damit falsch.

      Du hast die Optimisten beleidigt



      Zitat von cathunter: Idioten



      Und das, obwohl dir mittlerweile mehrere Leute erkärt haben, dass, nur weil demächst eine Anleihe teurer wird, das Unternehmen deswegen nicht pleitegeht und die Korrektur im Lebensmittelsektor grundsätzlicher Natur ist. Das Unternehmen hatte schon in den 90er un 00er Jahren und im Laufe der Jahrzehnte immer wieder mal hohe Verschuldungen, existiert aber wie viele andere auch (ich checke einmal die Woche die Anleihen-Masken verschiedener Börsen und sehe unzählige namhafte US-Unternehmen, die hohe Kuponzinsen zahlen müssen - sie haben in der Regel überhaupt kein Problem damit).

      Wir sind hier berufstätige Menschen, die keine Zeit für sinnlose Diskussionen mit Zockern haben, die es bei WO an jeder Ecke gibt. Gehe mal in den Daytrading-Thread, da bist du mit deiner Hin-und-Her-Panik-Mentalität gut aufgehoben und hast dann auch Gleichgesinnte die ähnlich wie du ticken. Wir haben keine Zeit für sowas.

      Du hast vor dem 13%-Kurssprung verkauft und versuchst die Aktie kramphaft schlechtzureden. Dass du überhaupt hier noch auftauchst, zeigt, dass du ohne Rückgrat bist.

      Der Food-Sektor wird nicht verschwinden und Menschen werden nicht aufhören zu essen. Lass die Leute in Ruhe, die langfristig orientiert Lebensmittelaktien einsammeln, weil sie den Sektor nach der umfangreichen Korrektur der letzten Jahre mittlerweile attraktiv finden und an diesen generell glauben.


      🦌


      Flowers Foods | 6,664 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #188

      Warte mal ab, was von deiner traumhaften Kerze in einem Monat noch übrig ist - dann reden wir weiter. Nach 80% Kursverlust muss die erst mal wieder über 200% steigen um alte Höhen zu erklimmen. Die 13% sind nicht mehr als ein laues Lüftchen nachdem der Wert extrem überverkauft war.

      Erst mal Vorsicht ob da was Nachhaltiges ensteht, die ersten Trader wie Turbo haben ja länst schon wieder geschmissen...du weisst ja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

      Flowers Foods | 6,694 €
      Avatar
      #187

      Konstruktive Form der Tageskerze


      Am Freitag kam eine traumhafte Kerze.
      Erfreulicherweise wurde sie nicht abverkauft und schloß über dem gleitenden Durchschnitt:







      Damit bekommen die Bullen auch die Chance, die übergeordnete Monatskerze ebenfalls konstruktiv zu formen.



      Seit 1984

      Im langfristigen logarithmischen Chart sieht man die wahren prozentualen Kursbewegungen:






      Die Oszillatoren befinden sich zum ersten Mal in der Geschichte der Aktie im überverkauften Bereich.


      Dividende schwankt hin und her, aber zusammen mit der langfistigen Kursentwickung ergibt sich auf Dauer ein solide Gesamtrendite.



      Ob man eine solche Einstiegsgelegenheit im langfristgen Chart noch je haben wird?



      Die Skeptiker und Panikmacher werden sich in den kommenden Jahren noch wundern, wozu die Aktie fähig ist und wie professionell das Unternehmen die Situation meistern wird.


      🦌

      Flowers Foods | 6,838 €
      Avatar
      #186
      Zitat von speedy78: Eine schöne Zusammenfassung der Lage:
      "Flowers Foods senkt Quartalsdividende auf 12,5 Cent: Kurs setzt trotz Rückschlag auf Schuldenabbau"

      Bin dann mal wieder raus hab wieder in PaypAL umgeschichtet - denn Gewinn hab ich in Flowers Foods gelassen :-) So werde ich künftig vorgehen, einfach mal nen 6 stelligen Betrag in was ausgebombtes reinhauen und dann irgendwann wieder raus und nur den Gewinn drin lassen. Hehe.

      Flowers Foods | 7,940 $
      • 1
      • 11
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,40
      +0,18
      -2,21
      -1,56
      +2,88
      +0,74
      +0,90
      +0,67
      -2,56
      -2,42
      Flowers Foods Inc - Hersteller von verpackten Lebensmitteln (z.B. Brot)
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero