checkAd

    Mal eine andere Sichtweise auf den Ukrainekrieg (Seite 5)

    eröffnet am 28.02.22 16:38:07 von
    neuester Beitrag 28.10.22 14:50:25 von
    Beiträge: 50
    ID: 1.357.895
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.933
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.22 17:57:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.984.658 von Datteljongleur am 01.03.22 17:26:36Doch, er ist im Recht. Es gibt Protokolle über Telefonatmitschnitte. Die müsste ich aber erst wieder raussuchen. Kann etwas dauern.
      Etwas ähnliches ist auch in den 2+4-Verträgen verankert, aber auch da bitte ich, so gewünscht, um etwas Geduld.
      Andernfalls hätte es nie den Fall der Mauer und die Auflösung des Warschauer Paktes gegeben.

      Die eigentliche Frage lautet:

      Wie lange hätte Putin warten sollen ? Bis Stoltenberg mit seinem Stabstrupp auf dem Roten Platz steht ?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.22 17:26:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.971.833 von DARTHVADER1 am 28.02.22 16:38:071991 versprach die Nato keine weitere Osterweiterung der Nato in Richtung Russland.


      Dachte ich lange auch, ist aber nicht so!!!!

      Es gibt keinerlei Verträge hinsichtlich dieser Sache und das ist Fakt!!

      Wie gesagt, ich dachte auch lange, dass Putin hier im Recht wäre.......
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.22 17:11:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dieser Angriffskrieg ist durch nichts zu rechtfertigen. Fertig.

      Auf der anderen Seite, und ohne die kriegerischen Handlungen jetzt mit einzubeziehen, ist die Ukraine auf der militärischen und Regierungsebene mit Neonazis und Faschisten durchsetzt.

      Die Ukraine war es, die als erste das Minsker Abkommen von 2015 gebrochen hat, indem es nicht die faschistischen und neo-nazistischen Paramilitärs wie die Azov-Brigaden auflöste, sondern in die regulären ukrainischen Streitkräfte integriert hat. Diese waren und sind bis heute für Kriegsverbrechen im Osten der Ukraine verantwortlich. Sie sind es, die Sinti und Roma verfolgen und sie sind es, die Jagd auf Homosexeuelle und Andersdenkede machen.

      Die Azov Paramilitärs sind zuletzt in Kiew zum Jahreswechsel 2022 marschiert. Mit Wolfsangel Fahnen und mit SS-Symboli - alles neben den Ukrainischen Streitkräften.

      Und auch heute werden an der Grenze zu Polen afrikanische und indische Stunden von ukrainischen Grenzern verprügelt und mishandelt - nur weil sie eine andere Hautfarbe haben. Darüber wird in den deutschen Medien nicht berichten - CNN ist dafür eine gute Quelle.

      Vom Bandera-Kult, der bis heute als der "Vater" der Ukraine angesehen wird will ich erst gar nicht anfangen.

      Aber nochmals - all diese Verbrechen rechtfertigen keinen Angriffskrieg, die Heuchelei des Westens ist allerdings zum kotzen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.22 21:12:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es ist mittlerweile echt Satire was unsere Presse von sich gibt.

      Russischer Vormarsch ins stocken geraten. Und Ukraine kann den Krieg gewinnen. :eek:

      Russland nimmt weitestgehend Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Vor allem in Kiew hat Russland einen Korridor für die Flucht aus der Stadt mit Absicht offen gelassen.

      Und mit der Drohung von Atomwaffen will Russland das scheitern übertünchen. :eek:

      Mann mann mann................

      Russische Truppen erobern eine Stadt nach der anderen und unsere Medien melden ein scheitern der Invasion nach 1 Woche.
      Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.22 20:51:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Anderleit

      ja, wenn man die Entwicklung vorurteilsfrei beobachtet, dann erkennt man zwangsläufig die Lügen der sogenannten freien westlichen Presse.

      @Chris_M

      ich befürchte das es da jemanden der sehr viel Macht hat um etwas ganz anderes geht.
      Aber ich lasse es lieber darüber zu schreiben bevor hier ein Anhänger von dem Schwachsinn wieder Schaum vor den Mund bekommt :rolleyes:

      Wo ich mir aber ganz sicher bin ist folgendes :

      Egal was nun passiert, es steht in jeder großen religiösen Prophezeihung.

      Das Gute wird letztendlich siegen. Zumindest gibt es eine ausgleichende Gerechtigkeit.

      Na dann viel Spaß.............

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.22 20:08:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.974.050 von DARTHVADER1 am 28.02.22 19:35:33
      Zitat von DARTHVADER1: wenn die USA nicht ständig zündeln würden.


      M.M.n. geht es den USA nur darum, um Gründe für die Finanzierung zu finden. Wir brauchen mehr Geld (Waffen), um gegen Afghanistan zu kämpfen, wir brauchen mehr Geld (Waffen), um gegen Russland zu kämpfen. Schön wie sich das Rad dreht und die Waffenlobby freut sich und spendet ein paar Dollar für die nächsten Wahlen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.22 19:43:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.974.050 von DARTHVADER1 am 28.02.22 19:35:33Wird es haben, die Frage ist, welches.

      Ich finde Deine kleine historische Aufstellung der Vertragsbrüche gegen Russland (2 + 4 - Verträge, Minsk l und ll) sehr gut, ich beobachte die Entwicklung auch sehr genau.
      Die mediale Hetze der Staats- und angeschlossenen Medien ist eine Schande.

      Ich schaue gern direkt in die Ukraine, solange das noch möglich ist.



      und mache mir ein eigenes Bild.
      Wie bei Corona.
      Avatar
      schrieb am 28.02.22 19:35:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.973.714 von Anderleit am 28.02.22 19:03:24Danke,

      ich versuche die Dinge eben nicht nur von der Medienseite her zu sehen.

      Ich finde es sehr traurig und mittlerweile hochgefährlich das 80 % dem Medienzug folgen und mittlerweile gar nicht mehr in der Lage sind sich eigene Gedanken zu machen.

      Erst Corona und nun das............mir tut Putin fast leid.

      Was könnte Europa und Asien nicht alles sein wenn die USA nicht ständig zündeln würden.

      Man will kein starkes souveränes Deutschland verbündet mit Russland. Ich hoffe das das irgendwann ein Ende hat.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.22 19:03:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      'Die FIFA und die UEFA schließt alle russischen Teams von Wettbewerben aus.'
      Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      ist als der Versuch zu werten Unfrieden im Inneren zu stiften.

      Deine differenzierte Sichtweise gefällt mir.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.22 16:38:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fakten :

      1991 versprach die Nato keine weitere Osterweiterung der Nato in Richtung Russland.

      Fakt : Versprechen gebrochen, mehrfach !

      Zwischenstand 1:0 für Russland
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Abkommen von Minsk wurde von beiden Seiten nie richtig eingehalten. Allerdings gab es von Seiten der Ukraine laut Zeugenaussagen mehr Verstöße.

      Stand 2:1 für Russland

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      USA droht seit Jahren Russland mit einem Raketenschutzschild. Russland sagte 100x lasst das.
      USA baute es ohne zu zögern weiter und stationierte es an der Ostgrenze der Nato.

      Stand 3:1 für Russland

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Aufgrund des Raketenschutzschildes der USA baute Russland Hyperschallraketen um das Schutzschild zu umgehen.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Nun schickt sich natürlich die USA an auch solche Raketen zu bauen um wieder eine Bedrohung für Russland zu sein und schickt sich an das letzte große Land die Ukraine zu vereinnahmen. Sollte die Ukraine in die Nato aufgenommen werden, würden diese Raketen natürlich an der Ukrainisch-Russischen Grenze stationiert werden.

      Da das verständlicherweise den Russen zu weit geht und wie gesagt Versprechen ständig gebrochen worden sind ist die Reaktion verständlich !

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wie hätte den die USA reagiert ? Mit Sicherheit nicht anders.

      Die USA hat in den letzten Jahren über 200 Kriege geführt und versagt ständig ! Russland hingegen nur 3

      Wer ist hier also der Agressor und schickt sich ständig an ein Land nach dem anderen unter ihre Fittiche zu bekommen ?

      Und wie man mal wieder sehen kann findet wie bei Corona auch eine absolute einseitige Berichterstattung statt.

      Man sieht nur die Schandtaten der Russen. Die Ukrainer sind natürlich alles Schafe.

      Die größte Schandtat finde ich das Selenski den ukrainischen Männern eine Waffe in die Hand drückt und einen Volkssturm entfacht.
      Das ist absolut unverantwortlich und wird die Zahlen der Toten nur unnötig in die Höhe treiben.

      Es werden mit Absicht Panzer vor Wohnvierteln gestellt um die Bürger als Schutzschilde zu benutzen !

      Wenn dann traurigerweise ein Kind stirbt gehen die Bilder Medienwirksam um die Welt und man stellt Putin als Arsch..... da. Das die Ukraine seit 8 Jahren im Donbass etc. Artellerie gegen Zivilisten einsetzt ,das sah man sieht man und wird man nicht sehen.

      Es gibt eben Länder die wollen diesen Great Reset nicht mitmachen, das sollten die USA und Ihre Führer vielleicht einmal akzeptieren.

      Und vielleicht sollte man auch einmal zur Kenntnis nehmen das kein Krieg einen Atomkrieg rechtfertigt.

      Wenn ein Selenski schreit das er in die Nato will und eine von der Leyen öffentlich posaunt : Ja klar, dann hätte sie auch sagen können : Scheiss auf den Atomkrieg, die Ukraine kommt in die EU und in die Nato.

      Genauso undurchdacht und gehirnlos wie bei Corona, das ist mittlerweile unsere Politik !
      10 Antworten
      • 1
      • 5
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Mal eine andere Sichtweise auf den Ukrainekrieg