checkAd

    Palm ein Investment wert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.00 00:21:15 von
    neuester Beitrag 02.06.00 15:00:56 von
    Beiträge: 12
    ID: 135.808
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.993
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 00:21:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mich interessiert die Aktie von Palm. Leider habe ich noch keine große Aktienerfahrung. Wer hat weitere Informationen, ob sich der Einstieg jetzt lohnt.
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 00:30:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Du noch keine Aktienerfahrung hast, warum fängst Du nicht mit bekannten Werten an?
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 00:39:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 13:23:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hatte mir ebenfalls mehr von dieser Aktie versprochen, hab sie Gott sei Dank nie besessen.
      Wenn man sich den Graph und die Daten des Unternehmens anguckt, sieht alles ziemlich ernüchternd aus:

      http://quote.yahoo.com/q?s=PALM&d=t

      Wie man feststellen kann, hat die Aktie immer noch ein KGV (p/e-ratio) von über 400, obwohl das Wachstum der Gewinne nicht einmal 40% beträgt. Die Aktie ist daher auch auf diesem Niveau ziemlich überteuert, zudem ist Microsoft der Haupt-Konkurrent.

      Fazit: Vorsicht vor dieser Aktie, am besten meiden.
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 23:53:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Die_Wahrheit:
      Microsoft ist zwar der Hauptkonkurrent mit Windows CE, doch haben sie damit bisher keine nennenswerten Erfolge erzielt. Microsoft hat nun den dritten Anlauf unternommen (CE 3.0), doch ist mittlerweile nur noch HP als größerer Hardwarehersteller im Boot. Palm ist mit dem Betriebssystem und der Hardware dagegen Marktführer. Nokia wird mit Hilfe von Palm und Psion einen neuen Communicator entwickeln. D.h., das PALM-Betriebssystem rennt demnächst auch auf den Geräten des Handy-Marktführers.

      Schau Dich mal in den Companies um: Dort sieht man fast nur PALM-Geräte. Das Potential ist noch längst nicht ausgeschöpft. Ich gebe den PDA`s in den nächsten Jahren ein gigantisches Wachstumspotential. Der Consumer-Markt wird diese Art der Kommunikationsgeräte erst noch entdecken.

      Viele namhafte Analysten sehen Kurszeiele von über 60 €. Die und mehr sehe ich spätestens im nächsten Jahr.

      Nun heißt es erst mal abwarten, was die Gratisaktien-Aktion der 3COM-Aktionäre dem Kurs beschert. Bei einem stabilen Aufwärtstrend werde ich mit einer grösseren Position einsteigen.

      Ciao, DonMichele

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 18:59:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo DonMichele,

      Ich w a r in Palm investiert. Ich habe das Papier bei rd 55 gekauft und es dann bald wieder (mit geringem Verlust) abgegeben. Ausschlaggebend dafür, dass ich mich wieder getrennt habe, waren zwei Punkte. Der erste natürlich die Kursentwicklung, die den eng gesetzten (virtuellen) Stopp-Loss auslöste. Der zweite und wichtigere Punkt aber waren meine Zweifel, ob den Palms wirklich die Zukunft gehört.

      Mit der nächstfolgenden Handygeneration wird die Datenmenge pro Zeiteinheit rd. vervierzigfacht. Es werden meines Erachtens völlig neue Geräte kommen, mit denen man nicht nur telefonieren, sondern auch Surfen und Faxen kann. Ist es da nicht sehr wahrscheinlich, dass auch kleinere Datenmengen per Handy herumgeschleppt werden, dass ich also Palm und Handy und Officekomponenten und Internet in nur einem einzigen Gerät habe? Dann wären Palms wahrscheinlich Auslaufmodelle. Aus diesen beiden Gründen Performance und fragliche Zukunft von Palms habe ich daher für mich entschieden, von dem Papier die Finger zu lassen.

      Liebe Grüsse, Dieter
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 16:18:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @dips:
      Yes, die Handies/PDA`s (oder nennen wir sie zukuenftig besser mobile Kommunikatoren) werden zusammenwachsen.
      Palm und Nokia haben deshalb schon vor Monaten eine Allianz geschlossen (soweit ich weiss, ist Psion ebenfalls im Boot). D.h., das Palm-System wird dort zum Einsatz kommen.

      Palm wird zukuenftig vor allem an Lizenzgebuehren verdienen. Die Hardware wird mittlerweile auch von anderen Herstellen (Handspring) vertrieben und spieklt fuer Palm eine immer geringere Rolle. Das fuehrt dazu, dass CE es sehr schwer haben wird, Anteile am Massenmarkt abzuknabbern. Das Palm System wird dagegen immer weitere Verbreitung erfahren.
      Ist das nichts? Microsoft ist auf diese Weise auch reich geworden :) :).

      Ciao, DonMichele
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 15:41:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Diskussionen hin und her. Ich weiß, dass in ca. 5 Jahren die neuen Kommunikatoren, entwickelt von Palm, Symbian
      und den Handy-Herstellern auf dem Markt sind, mit audiovisueller Liveübertragung, Kamera und was man sonst noch
      braucht. Meine Empfehlung: Palm kaufen was das Zeug hält und 5 Jahre schlafen gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 16:47:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo aficiado,

      Du hast schon recht, mit jeder Aktie kann man grundsächlich Gewinne machen oder Geld verlieren. Es kommt einzig auf den Zeitpunkt an, wann man Papiere kauft und wann man verkauft. Insofern könnte es schon sein, dass eines schönen Tages auch mit PALM Geld zu verdienen ist, und ich will niemand davon abhalten, sich dort zu engagieren.

      Ich für meinen Teil sehe aber in Bezug auf die Abwägung Chance / Risiko deutlich interessanter Titel, und zu denen zählt für mich auch z.B. Nokia, Ericsson, Balda, um bei der Thematik Mobiltelefonie zu bleiben (auf die Du die "rosige" Zukunft von PALM ja in Deinem Posting selbst aufbaust).

      Liebe Grüsse, Dieter
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 16:45:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier sind News von heute zu PALM:

      TOKIO (dpa-AFX) - Sony wird nach einem Pressebericht Taschencomputer mit Betriebssoftware von Palm Inc entwickeln. Wie
      die japanische Tageszeitung `Nikkan Kogyo Shimbun` am Dienstag berichtete, plant Sony die Geräte ab Herbst weltweit zu
      verkaufen. Der Benutzer des neuen Taschencomputers werde in der Lage sein, mit einer Memorystick-Karte problemlos Daten
      auszutauschen, schreibt das Blatt.

      Sony sehe die Taschencomputer als eine Hauptstütze seines Wachstums, zusammen mit den Computer-, Spiele-Konsolen- und Digitalfernseher-Segmenten. Das Unternehmen habe bereits im vergangenen Jahr ein Lizenzabkommen mit Palm unterzeichet. Um dem Druck der in Japan bereits etablierten Konkurrenz, wie Sharp, besser begegnen zu können, wolle Sony
      Software-Unternehmen an der Entwicklung seines Taschencomputers teilhaben lassen./jk/mk

      Das Palm-Betriebssystem verbeitet sich immer mehr. In absehbarer Zeit wird sich das auch beim Kurs bemerkbar machen.
      Palm ist Marktführer auf dem PDA Sektor.

      Ciao, DonMichele
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 15:28:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Beim Aktienforum Inter.net ist PALM heute die "Aktie der Woche". Einige Analysten haben Palm schon auf "Strong Buy" hochgestuft. Schaut euch den Artikel mal an. Hab ich heute morgen entdeckt.

      http://www.aktienforum-inter.net
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 15:00:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Quelle GNN News:

      --- Palm uebernimmt Internet-Kalender anyday.com ---
      Palm uebernimmt den Anbieter von personalisierbaren Internet-
      Kalendern, anyday.com, um so zum Anbieter mobiler Loesungen auch
      abseits des Palm zu werden, der natuerlich auf anyday.com zugreifen
      kann. Die Akquisition hat ein Volumen von 80 Millionen US-Dollar in
      Aktien und bar.

      mehr dazu unter: http://www.gnn.de/0006/8005.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Palm ein Investment wert?