checkAd

    ?????? Palm - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.00 17:15:16 von
    neuester Beitrag 31.05.00 20:51:30 von
    Beiträge: 7
    ID: 135.809
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 619
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 00:33:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 17:15:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      lass es lieber; palm war heillos überbewertet und ist es trotz des imposanten rückgangs ( manch einer mag es korrektur nennen :-) ) immer noch.

      p/e Ratio von 330 sollte hier als warnung genügen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 15:30:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Beim Aktienforum Inter.net ist PALM heute die "Aktie der Woche". Einige Analysten haben Palm schon auf "Strong Buy" hochgestuft. Schaut euch den Artikel mal an. Hab ich heute morgen entdeckt.

      http://www.aktienforum-inter.net
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 09:25:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier der Artikel für Faule:

      29.05.2000:
      Palm (WKN 931982)
      Mobil in die Zukunft


      Palm ist der Marktführer im Handheld-Bereich. Handheld-PC sind kleine, westentaschengroße Organizer, auch PDAs genannt, die mobil Termine und Adressen verwalten und zuhause am heimischen PC per "Hot Sync" mit den auf dem Rechner befindlichen Daten in sekundenschnelle synchronisiert werden können.

      Mutterunternehmen der jüngst an die Börse gebrachten Gesellschaft ist 3COM, nach Cisco der zweitgrößte Hersteller von Netzwerk-Equipment. 3COM hält 93 Prozent der Palm-Anteile und kontrolliert so den Börsenneuling. Weitere Anteilseigner sind AOL, Nokia und Motorola.

      Außer die Herstellung und den Vertrieb der PDAs entwickelt Palm auch die dazugehörige Software, das Mini-Betriebssystem PALM-OS, das auch in anderen Handhelds eingesetzt wird. Sony und Apple haben das Betriebssystem bereits lizensiert. Einzige ernstzunehmende Konkurrenz auf diesem Sektor ist im Moment noch Windows CE, das sich jedoch in der Vergangenheit nicht durchsetzen konnte.

      Dem Markt für mobile Kleingeräte wird eine große Zukunft vorausgesagt. Bald wird es möglich sein, alle diese Geräte ans Internet anzubinden um so eine Verschmelzung von Termin- und Adressplaner, Internetzugang und Handy zu erreichen.

      Palm erreichte im abgelaufenen Jahr einen Umsatz von 560 Millionen US-Dollar, das Umsatzwachstum beträgt 100 Prozent jährlich. Der Gewinn konnte sogar um 600 Prozent auf 29,6 Millionen US-Dollar gesteigert werden.

      Trotzdem ereilte Palm nach der Neuemission im März ein hartes Schicksal. Nachdem der Kurs bis auf 165 US-Dollar gestiegen war, folgte ein erschreckender Einbruch. Der Wert der Aktie fiel sogar unter den Emissionspreis von 38 US-Dollar zurück. Aktuell notiert Palm im Frankfurt bei 22,60 Euro. Nun sollte eine Bodenbildung eintreten.

      Im laufenden Jahr dürften die Umsätze weiter ansteigen. Eine aggressive Lizensierung des Palm-OS-Betriebssystems ist in vollem Gange und Ende des Jahres wird Sony seinen ersten PDA mit Palm-Software auf den Markt bringen. Auch von Nokia kann man ähnliche Schritte erwarten. Analysten gehen davon aus, dass bis Jahresende eine Kursverdopplung stattfinden wird.

      Die Analysten von 4BITS economy raten zum Kauf bis 30 US-Dollar, Morgan Stanley Dean Witter stuften die Aktie von "Outperform" auf "Strong Buy"ebenso wie die Analysten von New York Broker Germany.

      © 2000 Aktienforum Inter.net

      Genau so was habe ich gebraucht. Hoffen wir, dass die Fachleute diesmal Recht behalten. Beim letzten "Strong Buy", als ich kaufte, stand der Kurs bei 35 €.

      Bye, R.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 15:39:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich lese nur gutes über Palm. Ein "Strong Buy" folgt dem anderen.
      Aber dann..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:22:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      An alle die bei Palm einsteigen wollen:
      Wartet ab bis sich der Verkaufsdruck durch die 3COM Dividende gelegt hat oder kauft 3COM!!! Palm hat seinen Tiefststand noch nicht gesehen... Danach ist der Weg Richtung Norden endgültig frei...
      Meine Kursziele (bin leider schon zu 27 im Schnitt drin):
      Ende 2000 60$
      Ende 2001 120$
      Ende 2002 200$
      Allein durch die Vermarktung des Betriebssystems werden bei Palm in naher Zukunft die $$$ sprudeln... Microsoft ist bereits jetzt geschlagen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 20:51:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo MuddyFox,

      ich glaube auch, daß im Betriebssystem von Palm das Erfolgsgeheimnis liegt. Dia Hardware, sprich Organizer wird früher oder später mit Handy verschmelzen ( z.B.Nokia ). Mit den Lizenzrechten braucht Palm nur noch das Geld abzuzählen.
      Ich war leider zu früh zu euphorisch und hab bei 60 zugegriffen. Bei Ausbruch aus dem derzeitigen Abwärtstrendkanal (26-27 Euro) kann man bei dem derzeitigen Marktumfeld m.E. ruhigen Gewissens noch mal einsteigen.

      Ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ?????? Palm