checkAd

    Bitte um Depotbewertung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.00 15:15:03 von
    neuester Beitrag 17.05.00 19:26:52 von
    Beiträge: 4
    ID: 135.907
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.149
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 15:15:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bitte euch um Bewertung meines zugegebenermaßen hochspekulativen Depots.

      40 Kinowelt Durchschnittspreis 67 Euro jetzt 62
      180 Softline Durchschnittspreis 52,5 jetzt 46,5
      240 China.com Preis 18 jetzt 30
      100 Medarex Preis 48 jetzt 62,1
      2800 Tom.com Preis 0,89 jetzt 1,03


      Vielen Dank für euere Meinungen
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:41:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Juergen,

      Dein Depot ist zugegeben etwas Spekulativ, aber so schlimm würd ich das aber gar nicht sehen. Ich selber bin zwar etwas weniger
      risikobereit, hab trotzdem ein paar spekulativere Werte.

      Kinowelt und Softline würd ich noch halten, aber genau beobachten und vorallem einen persönlichen Stopp-Kurs setzen, so etwa bei
      15 - 20 % Verlust. Bei Unterschreiten aber unbedingt verkaufen. China.com ist ja gut gelaufen und würd ich halten, ebenso Medarex,
      da beide Werte sicher noch Potential haben dürften, wenn die Unruhe an den Börsen wieder vorbei ist. Du solltest aber auch hier ein
      Stop ansetzen, um die Gewinne abzusichern.

      Mit Tom.com ist das anders. Ich persönlich halte nichts von Penny-Stocks. Auch wenn ich dieses Unternehmen nicht kenne, würde
      sich die Gewinnmitnahme auszahlen. Man kann zwar nicht alle Werte mit niedrigen Kursen in einen Topf werfen, aber selten sind die
      Aussichten gut, auch wenn Empfehlungen kursieren.

      Versuch dich aber trotz allem mal an soliden Werten aus Europa. Macht die Schwankungen im Depot erträglicher. Ich hab z.B. auf
      einen Artikel und nachfolgender Recherchen Novo Nordisk gekauft. Steigt zwar langsam aber stetig. Derzeit ca. 30 % Plus seit No-
      vember. Es finden sich auch hier immer wieder gute Aktien mit Potential.

      Grüße aus Bayern vom Boersenjunky
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 23:00:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Boersenjunky. Vielen Dank für Deine Meinung. Was hälst Du von Biotechwerten wie Biogen u. Protein, die bei der Korrektur
      doch ziemlich unter die Räder gekommen sind ?

      Gruß aus Franken
      Jürgen
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 19:26:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Servus Jürgen,

      von Biotechnik halte ich schon viel, aber da die Branche noch am Anfang Ihrer Gründerzeit steht, ist die Auswahl einzelner Werte
      doch etwas riskant. Ich hab mir daher am Jahresanfang das Bio-Technik-Top10-Zertifikat der Commerzbank gekaut. Steht zwar der-
      zeit immer noch im Minus, aber das ist nicht tragisch, denn die Chancen für eine weitere Kurssteigerung der Marktführer sind gut.
      Nur wer der Gewinner ist, das kann ich nicht einschätzen. Zwar muß man bei Index-Zertifikaten auch immer die Branchen-Looser
      mitziehen, aber im großen und ganzen hab ich mit solchen Scheinen gute Erfahrungen gemacht.

      Grüße aus Bayern vom Boersenjunky


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bitte um Depotbewertung