checkAd

    Russische ADR

    eröffnet am 23.05.22 15:04:34 von
    neuester Beitrag 30.06.22 13:03:49 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.360.629
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 888
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.22 13:03:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Suche russische ADR / Nornickel etc zum Kauf OTC
      Suche russische ADR / Nornickel etc zum Kauf OTC

      Da unklar ist, ob man die russischen ADR bei den EU/US-Sanktionen umtauschen kann und diese dann im besten Falle irgendwo gesperrt in Russland verwahrt werden müssen, könnte es sein, dass der eine oder andere von Ihnen vielleicht zur Vermeidung eines quasi Totalverlustes / zur Vermeidung einer auf unbestimmte Zeit illiquiden Position seine russischen ADRs abgeben möchte..... nein... nicht zu Centbeträgen...... aber bei der Unklarheit, was mit einer Anlage passiert, die auch noch dem russischen Zugriff / Willkür unterliegt, ist das eine Überlegung wert. Zumal Lukoil und Gazprom auch gerade die diesjährige Dividende gestrichten haben, alles sehr ungewiss.

      Ich würde gerne trotzdem eine kleine Risikoposition aufbauen und das Verlustrisiko tragen.

      Suche zum OTC Kauf (mit entsprechendem anwaltlichen Vertrag und entsprechend steuerlich für Sie berücksichtigungsfähigem Verkaufspreis)

      Nornickel ADR
      MTS ADR

      Mechel, Taftnet, Sistema, Severrstal

      Einfach melden, vielleicht lässt sich ja ein für beide Seiten brauchbarer Preis finden, ich würd gerne was von den DRs OTC übernehmen

      Grüsse

      Steve
      Avatar
      schrieb am 24.05.22 13:11:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zu dem Thema gibt es diverse Videos im Netz.
      Avatar
      schrieb am 23.05.22 15:04:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen

      Ich habe in zwei Depots jeweils noch russische ADR. So wie es aussieht, könnten die ja demnächst wertlos werden.
      Mein Gedanke ist jetzt der, die russischen ADR auf das Konto eines türkischen Freundes bei einer türkischen Geschäftsbank zu übertragen. Die Türkei gilt ja nicht als "unfreundlicher Staat".
      Mein Freund könnte die dann von seiner Bank auf das Konto eines russischen Freundes übertragen, der dann wiederum tatsächlich die ADR in Aktien umwandeln kann.
      Der könnte die dann verkaufen, die Rubel in Lira und die Lira in Euro tauschen.

      Ob das sinnvoll ist, kann ich auch noch nicht einschätzen.
      Ist das aber denn grundsätzlich so möglich, weiß das jemand ?
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Russische ADR