checkAd

    Urve zu ricardo.de - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.05.00 22:16:47 von
    neuester Beitrag 14.05.00 23:02:11 von
    Beiträge: 3
    ID: 136.199
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 182
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 22:16:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe ricardo.de-Fangemeinde, verehrte ricardo.de-Hassgemeinde,
      die Berichterstattung der vergangenen Woche hat mich fürchterlich aufgeregt. Da versucht doch dieser Gruenschnabel und Rattenfänger Egbert P. krampfhaft in einer labilen Börsenphase durch solche - zumindest wenig konkrete - Berichterstattung über ricardo.de in das Rampenlicht zurückzukehren. Herr P. sollte doch eigentlich bei Wasser und Brot über Begriffe wie z.B. "Frontrunning" nachdenken. in dubio pro reo ...

      Immer wieder wird ein banales Argument der nicht vorhandenen Markteintrittsbarrieren genannt. Da sei doch die Frage erlaubt, wie der Student mit eigenem Server eine Marke aufbaut, Kontakt zu Markenartiklern herstellt (die selbstverständlich von der ersten Minute an begeistert sind) und eine bessere (weltweite) Logistik als der Hermes Versand auf die Beine stellt. Venture-Kapitalgeber drängeln sich sicherlich um diesen aufgeweckten jungen Kerl, um ihn als Nr. 144 oder so im europäischen Internet-Auktionsmarkt an die Marktspitze zu katapultieren. Hunderte von Millionen DM oder EURO sind dafür notwendig. Aber natürlich - lasst uns heute anfangen!
      Wer noch konkretere Beträge erfahren möchte, wende sich bitte vertrauensvoll an den Axel Springer Verlag (GO-ON Flop) oder die Bertelsmann-Gruppe (ich glaube der Flop heisst andsold.de).

      Was will uns die alte Urve damit sagen? Im Internet-Geschäft werden MARKEN bewertet - und wie sie sich durchsetzen. ricardo.de ist noch immer die bekannteste Marke mit 80% Bekanntheitsgrad in Deutschland.

      Dann soll dieser Rattenfänger E.P. noch ein Statement über die Umsätze von ricardo.de abgesondert haben. Auch hier wurde offenbar nur oberflächlich recherchiert, denn in der genannten Zahl von 15,4 Mio sind auch noch Werbeeinnahmen enthalten (wie schrecklich! - es sind also Waren im Gegenwert von weniger als 15,4 Mio "versteigert" worden. Spätestens hier sollte der interessierte Anleger begreifen, dass sich hier jemand über ricardo.de auslässt, ohne offenbar im Kern die Strategie und das Geschäftsmodell - inklusive seiner immensen Chancen - begriffen zu haben. ricardo.de hat im 3. Quartal Waren im Gesamtwert von 59,5 Mio DM (sog. Gross Auction Volume GAV) versteigert. Davon entfielen rund 14 Mio (e) auf den Eigenhandel, der als Umsatz ausgewiesen wird. Das GAV stieg im dritten Quartal um rund 50% gg. dem starken Weihnachtsquartal. Das Schönste ist: Jetzt wird mit dem stark steigenden Volumen Provision erwirtschaftet, da im privaten Kanal jetzt bei jedem erfolgreichen Abschluß eine Provision zu entrichten ist. etc. etc. ...

      JETZT ABER NOCH WAS NEUES!!!

      Mein Tip: Morgen startet ricardo.fr! - Schon mal drin gewesen? Außerdem erwarte ich noch in diesem Geschäftsjahr (30.6.) Akquisitionen, die ricardo.de nochmal kräftig nach vorne bringen werden.

      P.S.: Wieder einmal ist ricardo.de Innovator im Markt. Das neue Produkt der verdeckten Auktion soll ein echter Renner sein.

      Es würde mich nicht wundern, wenn E.P. unter 100 zugeschlagen hat, um die Aktie in einigen Wochen - "bei dann völlig anderer Situation (nach Akquisitionen etc.)" die Aktie wieder hoch zu jubeln.

      Ich habe hier schon mehrfach betont, eine langfristig orientierte Anlegerin zu sein. Mit ricardo.de werde ich eine traumhaft hohe steuerfreie Rendite erzielen. Nach Aktiensplit und Kapitalerhöhung liegt mein Kursziel gedanklich schont weit jenseits von 500 EURO. Vielleicht noch nicht in 2001, gewiss aber in 2002.

      Noch eines zum Schluss: ricardo.de hat eine "burn-out-ratio" von unendlich. Ohne Wachstumsinvestitionen ist das Unternehmen für ein Handelshaus hochprofitabel. Die Bruttomarge - ohne Einmaleffekte - wurde im 3. Quartal von 12 auf 20% gesteigert. Gerede von einer Konkursgefahr ist totaler Schwachsinn. Das Management könnte jederzeit Gewinne zeigen, müßte dafür jedoch langsameres Wachstum akzeptieren und das geht bekanntlich z.Zt. nicht. Der Börsenbrief von Herrn P. hätte bei mir nur eine Funktion: Auf dem Klo - jedoch nicht als Literatur.

      Liebe ricardo.de-Hassgemeinde,
      es lohnt sich, sauber zu recherchieren und sich genau über das Unternehmen und das Management zu informieren. Ich werde nur wenige von Ihnen umgestimmt haben, fühle mich jetzt aber deutlich besser. Ich wünsche Ihnen allen allzeit gute Investments - und uns Freunden von ricardo.de wieder freundlichere Kurse.

      Auf bald,
      Eure Urve
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 22:42:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Thanx Urve, endlich mal ein guter boardeintrag. gebe dir in allen punkten recht und bleibe auch weiterhin in ricardo investiert.

      grüsse, stoxxghost
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 23:02:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Urve!

      Dein Beitrag hat mir gut gefallen!

      Gruß
      bactoscreen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Urve zu ricardo.de