123fahrschule: Reaffirming H1 figures, further growth expected – Remains a BUY | Diskussion im Forum
eröffnet am 06.09.22 13:26:22 von
neuester Beitrag 06.09.22 17:09:20 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.711 von Value123 am 06.09.22 15:48:01
Da sollte man schon zwischen dem Geschäftsmodell und der Wachstumsstrategie unterscheiden. Das Geschäftsmodell funktioniert auch ohne wesentliche Akquisitionen.
Anorganisches Wachstum ist sinnvoll, aber eben nicht um jeden Preis. Ob 123F "nicht mithalten kann" oder es nur nicht will, ist eine Frage der Interpretation. Wachstum um jeden Preis ist jedenfalls nicht erstrebenswert.
Ich halte es für sehr viel sinnvoller, zu guten Preisen kleinere Einheiten aufzukaufen, als sich in Bieterschlachten um größere Einheiten im Preis hochtreiben zu lassen.
Die Verwässerung durch die neue KE zum Tiefkurs von 7,00 € ist sehr unschön. Andererseits war es klar, dass es weitere KE geben wird.
Zitat von Value123: das Geschäftsmodell ist gescheitert, sie können bei größeren Akquisitionen nicht mithalten und müssen jetzt klein, klein oder organisch wachsen. (siehe vorletzte ad hoc)
und das bei erheblichen laufenden Verlusten, wie soll das funktionieren ?
Da sollte man schon zwischen dem Geschäftsmodell und der Wachstumsstrategie unterscheiden. Das Geschäftsmodell funktioniert auch ohne wesentliche Akquisitionen.
Anorganisches Wachstum ist sinnvoll, aber eben nicht um jeden Preis. Ob 123F "nicht mithalten kann" oder es nur nicht will, ist eine Frage der Interpretation. Wachstum um jeden Preis ist jedenfalls nicht erstrebenswert.
Ich halte es für sehr viel sinnvoller, zu guten Preisen kleinere Einheiten aufzukaufen, als sich in Bieterschlachten um größere Einheiten im Preis hochtreiben zu lassen.
Die Verwässerung durch die neue KE zum Tiefkurs von 7,00 € ist sehr unschön. Andererseits war es klar, dass es weitere KE geben wird.
das Geschäftsmodell ist gescheitert, sie können bei größeren Akquisitionen nicht mithalten und müssen jetzt klein, klein oder organisch wachsen. (siehe vorletzte ad hoc)
und das bei erheblichen laufenden Verlusten, wie soll das funktionieren ?
und das bei erheblichen laufenden Verlusten, wie soll das funktionieren ?
Meint Ihr dass , es kein gutes Geschäftsmodell ist?
Also ich dachte, die ganze Sache die bisher sehr stark vereinzelt war zu zentralisieren und konzentrieren sollte zusätzlich Ertragsbestandteile möglich machen, was meint ihr?
Also ich dachte, die ganze Sache die bisher sehr stark vereinzelt war zu zentralisieren und konzentrieren sollte zusätzlich Ertragsbestandteile möglich machen, was meint ihr?
... und die nächste KE dann bei 3,00 EUR ?
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "123fahrschule: Reaffirming H1 figures, further growth expected – Remains a BUY" vom Autor AlsterResearch AG
123fahrschule increased revenues by 268% to EUR 7.7m in the first six months compared to the same period last year. The significant increase was driven by organic growth and further acquisitions of driving schools, which reaffirms the roll-up strategy. 123fahrschule remains on expansion course and now offers new shares at a price of EUR 7.00 per share to investors.
Lesen Sie den ganzen Artikel: 123fahrschule: Reaffirming H1 figures, further growth expected – Remains a BUY
123fahrschule increased revenues by 268% to EUR 7.7m in the first six months compared to the same period last year. The significant increase was driven by organic growth and further acquisitions of driving schools, which reaffirms the roll-up strategy. 123fahrschule remains on expansion course and now offers new shares at a price of EUR 7.00 per share to investors.
Lesen Sie den ganzen Artikel: 123fahrschule: Reaffirming H1 figures, further growth expected – Remains a BUY