Porsche AG - Das Statussymbol des Börsianers
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Nutzer sind auch aktiv in:
- 1
- ►
- …
- 116
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
für mich selbst bin ich ja ehr der typ weg damit und was neues gutes suchen,
Porsche verschlankt Vorstand: Car IT künftig bei Forschung & Entwicklung
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/porsche-verschlan…
Porsche AG treibt strategische Neuausrichtung entschlossen voran
- Sportwagenschmiede mit klarer Ambition: Schlankeres und schnelleres Unternehmen mit noch begehrlicheren Sportwagen in allen Segmenten.
- Erstes Quartal im Plan: 595 Millionen Euro operatives Konzernergebnis stützen die Jahresprognose.
- Robuste Rendite: Mit 7,1% liegt die Konzernumsatzrendite am oberen Ende des Prognosekorridors.
- Verbesserter Netto Cashflow Automotive in Höhe von 514 Millionen Euro.
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/porsche-ag-treibt…
Zitat von check-out:Zitat von Bayerjuwel70: @ check-out..ich habe auch seit Jahren keine Autoakien mehr gehabt. Bin aber vor 5 Wochen mit 2000 Stücke zu 36,50 rein und gestern zu 43,60 wieder raus. Wollte eigentlich langfristig halten, aber 14 K in 5 Wochen erstmal mitgenommen. Wenn wieder unter 40 geht, gehe ich wieder rein.Glückwunsch 🤝🏝️
Respekt! Gratulation 😊🙌🏻
brauchen wohl Geld für die nächsten Prämien für den Vorstand
Porsche veräußert Anteile an Bugatti Rimac und Rimac Group an internationales Konsortium
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/porsche-veraeusse…
Zitat von Bayerjuwel70: @ check-out..ich habe auch seit Jahren keine Autoakien mehr gehabt. Bin aber vor 5 Wochen mit 2000 Stücke zu 36,50 rein und gestern zu 43,60 wieder raus. Wollte eigentlich langfristig halten, aber 14 K in 5 Wochen erstmal mitgenommen. Wenn wieder unter 40 geht, gehe ich wieder rein.
Glückwunsch 🤝🏝️
Autoaktien waren bis jetzt nicht mein Ding 😁, aber ich möchte mich nicht beschweren 📈📌
Da hat Opi mal wieder alles richtig gemacht: Auf die u40 gewartet, zugeschlagen und nun schon schön im Plus.
habe gestern von einem Ferrari/Sportwagen Dealer (Multi-Brand) in USA auf X gelesen, dass die Ferraris verwässern. sprich, immer mehr, die sonst keinen Ferrari aufgrund fehlender Historie bekommen haben, bekommen jetzt Ferrari direkt vom Original Händler, was eben früher eher nur mit entsprechender Einkaufshistorie möglich war (abgesehen von den Basismodellen).
https://newsroom.porsche.com/de/2026/unternehmen/porsche-aus…
- Porsche liefert im ersten Quartal 60.991 Sportwagen aus (-15 Prozent).
- Produktionsende 718 mit Verbrennungsmotor, Anlaufeffekt beim vollelektrischen Macan im Vorjahreszeitraum und Entfall Steuervergünstigungen für Elektrofahrzeuge in den USA führen zu erwartetem Absatzrückgang.
- Porsche 911 weiter sehr begehrt (+22 Prozent).
- Nordamerika erneut größte Vertriebsregion mit 18.344 ausgelieferten Fahrzeugen.
- Ausbalancierte Absatzstruktur trotz wirtschaftlicher und geopolitischer Herausforderungen.
Hmmm…genau da widerspreche ich dir.
der konsens ist keine „baseline“, sondern eine momentaufnahme. und genau dieser konsens wird aktuell bereits nach unten angepasst.
der markt orientiert sich nicht daran, was heute erwartet wird – sondern daran, ob diese erwartungen halten.
wenn der markt anfängt zu glauben, dass die 2026er gewinne zu hoch angesetzt sind, dann wird die aktie vorher abverkauft – obwohl das kgv auf dem papier noch „günstig“ aussieht.
das sieht man immer wieder:
„niedriges kgv“ = oft nur deshalb niedrig, weil der markt fallende gewinne antizipiert.
mein punkt ist nicht, dass porsche teuer ist.
mein punkt ist:
das kgv allein ist keine stabile baseline, wenn die gewinnschätzungen wackeln.
04.06.26 · dpa-AFX · Deutsche Boerse |
01.06.26 · Markt Bote · Porsche AG |
01.06.26 · dpa-AFX · BMW |
30.05.26 · dpa-AFX · BMW |
28.05.26 · dpa-AFX · Apple |
27.05.26 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
26.05.26 · dpa-AFX · BMW |
21.05.26 · dpa-AFX · Daimler Truck Holding |
19.05.26 · dpa-AFX · BMW |
