Porsche AG - Das Statussymbol des Börsianers

    46,52 EUR
    -3,28 % Aktie
    Beiträge: 2.311
    neuester Beitrag 05.06.26 19:46:08
    eröffnet am 20.09.22 20:12:57
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 1.343
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 213.761
    ID: 1.363.587
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 116

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #2.311
      gmGradiva... wenn Du das Geld nicht brauchst, abwarten, das wird schon, braucht halt Zeit
      Porsche AG | 46,77 €
      Avatar
      #2.310

      für mich selbst bin ich ja ehr der typ weg damit und was neues gutes suchen,


      ich hab keinen schimmer von porsche aber wenn sich die situation beruhigt, könnte es schon noch mal bissl rauf gehen, sind ja aktuell alle sehr veprügelt ausser tesla. und die nachrichten waren ja alle nur schlecht , kann man sich kaum vorstellen dass es noch schlechter geht.

      allerdings wird der sommer ehr unruhig, kommt also auf die persönliche leidensfähigkeit an.

      in diesem sinne ;)
      Porsche AG | 47,49 €
      Avatar
      #2.309
      Ich bin beim jetzigen Kurs (vor ewiger Zeit gekauft) noch 30% im Minus aber ich glaube kaum, dass der Kurs noch höher geht als jetzt. würdet ihr jetzt mit Verlust verkaufen oder macht abwarten noch Sinn?
      Porsche AG | 47,31 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #2.308
      Die Aktie steigt seit Wochen kontinuierlich und keiner weiss genau, warum ...
      Porsche AG | 48,00 €
      Avatar
      #2.307

      Porsche verschlankt Vorstand: Car IT künftig bei Forschung & Entwicklung

      https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/porsche-verschlan…

      Porsche AG | 42,08 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Das Bohrprogramm, das ACM verändern könnte
      +5,04 %
      Avatar
      #2.306
      Relativ solide Zahlen, hätte schlimmer ausgehen können. Aufgrund der aktuellen Gemengenlage warte ich noch mit dem Wiedereinstieg
      Porsche AG | 40,91 €
      Avatar
      #2.305

      Porsche AG treibt strategische Neuausrichtung entschlossen voran

      1. Sportwagenschmiede mit klarer Ambition: Schlankeres und schnelleres Unternehmen mit noch begehrlicheren Sportwagen in allen Segmenten.
      2. Erstes Quartal im Plan: 595 Millionen Euro operatives Konzernergebnis stützen die Jahresprognose.
      3. Robuste Rendite: Mit 7,1% liegt die Konzernumsatzrendite am oberen Ende des Prognosekorridors.
      4. Verbesserter Netto Cashflow Automotive in Höhe von 514 Millionen Euro.

      https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/porsche-ag-treibt…

      Porsche AG | 40,96 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #2.304
      Zitat von check-out:
      Zitat von Bayerjuwel70: @ check-out..ich habe auch seit Jahren keine Autoakien mehr gehabt. Bin aber vor 5 Wochen mit 2000 Stücke zu 36,50 rein und gestern zu 43,60 wieder raus. Wollte eigentlich langfristig halten, aber 14 K in 5 Wochen erstmal mitgenommen. Wenn wieder unter 40 geht, gehe ich wieder rein.

      Glückwunsch 🤝🏝️



      Respekt! Gratulation 😊🙌🏻
      Porsche AG | 41,00 €
      Avatar
      #2.303
      Zitat von Ahwas:

      Porsche veräußert Anteile an Bugatti Rimac und Rimac Group an internationales Konsortium

      https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/porsche-veraeussert-anteile-an-bugatti-rimac-und-rimac-group-an-internationales-konsortium/de56c8f7-e2e0-4f6a-8d11-b5adb71f3bd2_de



      brauchen wohl Geld für die nächsten Prämien für den Vorstand
      Porsche AG | 41,18 €
      Avatar
      #2.302

      Porsche veräußert Anteile an Bugatti Rimac und Rimac Group an internationales Konsortium

      https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/porsche-veraeusse…

      Porsche AG | 41,20 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #2.301
      Zitat von Bayerjuwel70: @ check-out..ich habe auch seit Jahren keine Autoakien mehr gehabt. Bin aber vor 5 Wochen mit 2000 Stücke zu 36,50 rein und gestern zu 43,60 wieder raus. Wollte eigentlich langfristig halten, aber 14 K in 5 Wochen erstmal mitgenommen. Wenn wieder unter 40 geht, gehe ich wieder rein.

      Glückwunsch 🤝🏝️

      Porsche AG | 42,85 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #2.300
      @ check-out..ich habe auch seit Jahren keine Autoakien mehr gehabt. Bin aber vor 5 Wochen mit 2000 Stücke zu 36,50 rein und gestern zu 43,60 wieder raus. Wollte eigentlich langfristig halten, aber 14 K in 5 Wochen erstmal mitgenommen. Wenn wieder unter 40 geht, gehe ich wieder rein.
      Porsche AG | 42,85 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #2.299

      Autoaktien waren bis jetzt nicht mein Ding 😁, aber ich möchte mich nicht beschweren 📈📌

      Porsche AG | 43,64 €
      Avatar
      #2.298
      Zitat von BörsenVeteran: Das ist wohl der Boden. Opi hat nochmals schön zugelangt für sich und seine Enkel... :-)

      Man baue mir einen Altar. Mal wieder aufs müh richtig eingestiegen. Von eingen hier kritisiert worden aber der Erfolg gibt mir auch hier wieder mal Recht. Fast auf den Cent unten in den Fahrstuhl rein
      Porsche AG | 43,10 €
      Avatar
      #2.297

      Da hat Opi mal wieder alles richtig gemacht: Auf die u40 gewartet, zugeschlagen und nun schon schön im Plus.


      Läuft für ü80
      Porsche AG | 42,99 €
      Avatar
      #2.296
      Ich denke mittelfristig sehen wir wieder Kurse um die 60 € und mehr! Da ich aber einen Gesamtmarktcrash erwarte gehe ich wahrscheinlich erstmal wieder raus
      Porsche AG | 43,02 €
      Avatar
      #2.295

      habe gestern von einem Ferrari/Sportwagen Dealer (Multi-Brand) in USA auf X gelesen, dass die Ferraris verwässern. sprich, immer mehr, die sonst keinen Ferrari aufgrund fehlender Historie bekommen haben, bekommen jetzt Ferrari direkt vom Original Händler, was eben früher eher nur mit entsprechender Einkaufshistorie möglich war (abgesehen von den Basismodellen).


      Bei Porsche kann man seit 2 Jahren ebenfalls beobachten, dass ganz neue Käufergruppen erschlossen werden.

      Das ist natürlich zweischneidig, denn einerseits will man ja gewisse Exklusivität, andererseits spielt der Markt nicht mit/die Nachfrage lässt nach. also werden die Autos mit discount verkauft (zumindest signifikant bei Porsche) und das ershcliesst eben neue Käuferschichten.

      ok, viele überlegen sich dann ob sie einen Turbo S für 320k kaufen wenn´tatsächlich viele 911 herumkreisen.

      andererseits eben: Umsatz ist Umsatz. und aktuell stehen halt viele unverkauft in den PZ bzw im Werk. da muss was passieren.


      Heute passierte was: die Präsentation des neuen 992.2 GT3 S/C also GT3 Cabrio. sieht mega aus, und im video bei der Präsentation eben klang es auch klasse.
      ob das den Kurs rettet mittelfristig, keine Ahnung.

      aber es wird auf jedenfalls mal wieder ein schicker Sportwagen gebaut, der den Spagat zwischen Luxuslust und Sportlichkeit/Purismus wagt.

      heute geht der Kurs jedenfalls nordwärts auch wenn die Präsentation auf Teneriffa stattfand...!
      Porsche AG | 43,39 €
      Avatar
      #2.294

      https://newsroom.porsche.com/de/2026/unternehmen/porsche-aus…


      1. Porsche liefert im ersten Quartal 60.991 Sportwagen aus (-15 Prozent).
      2. Produktionsende 718 mit Verbrennungsmotor, Anlaufeffekt beim vollelektrischen Macan im Vorjahreszeitraum und Entfall Steuervergünstigungen für Elektrofahrzeuge in den USA führen zu erwartetem Absatzrückgang.
      3. Porsche 911 weiter sehr begehrt (+22 Prozent).
      4. Nordamerika erneut größte Vertriebsregion mit 18.344 ausgelieferten Fahrzeugen.
      5. Ausbalancierte Absatzstruktur trotz wirtschaftlicher und geopolitischer Herausforderungen.


      wieso wird der 718 mit Verbrenner vom Markt genommen? Porsche hat Probleme
      Porsche AG | 39,76 €
      Avatar
      #2.293
      Porsche AG | 36,55 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #2.292

      Hmmm…genau da widerspreche ich dir.

      der konsens ist keine „baseline“, sondern eine momentaufnahme. und genau dieser konsens wird aktuell bereits nach unten angepasst.

      der markt orientiert sich nicht daran, was heute erwartet wird – sondern daran, ob diese erwartungen halten.

      wenn der markt anfängt zu glauben, dass die 2026er gewinne zu hoch angesetzt sind, dann wird die aktie vorher abverkauft – obwohl das kgv auf dem papier noch „günstig“ aussieht.

      das sieht man immer wieder:

      „niedriges kgv“ = oft nur deshalb niedrig, weil der markt fallende gewinne antizipiert.

      mein punkt ist nicht, dass porsche teuer ist.

      mein punkt ist:

      das kgv allein ist keine stabile baseline, wenn die gewinnschätzungen wackeln.

      Porsche AG | 36,86 €
      • 1
      • 116
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,03
      -2,26
      +0,02
      +1,38
      -2,19
      -5,44
      -0,69
      -1,10
      -1,19
      -0,84
      Porsche AG - Das Statussymbol des Börsianers
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero