checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 06.12.2022 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.22 22:15:00 von
    neuester Beitrag 07.12.22 00:55:53 von
    Beiträge: 123
    ID: 1.365.303
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.656
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.22 22:15:00
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 06.12.2022

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      00:30JapanJPNDurchschnittsverdienst (Jahr)1,8%1,7%2,1%
      00:30JapanJPNGesamte Haushaltsausgaben (Jahr)1,2%1%2,3%
      01:01GroßbritannienGBRBRC Like-For-Like Einzelhandelsumsätze (Jahr)4,1%-1,2%
      08:00Euro ZoneEUREcoFin-Treffen---
      08:00DeutschlandDEUWerksaufträge n.s.a. (Jahr)-3,2%-7,5%-10,8%
      08:00DeutschlandDEUWerkaufträge s.a. (Monat)0,8%-0,2%-4%
      09:00ÖsterreichAUTGroßhandelspreis n.s.a (Jahr)16,5%-21,2%
      09:00ÖsterreichAUTGroßhandelspreise n.s.a (Monat)-3%-3,1%
      09:02SlowakeiSVKBruttoinlandsprodukt Schlussquartal ( Jahr )1,4%-1,8%
      10:30GroßbritannienGBRS&P Global PMI Konstruktion50,45253,2
      14:30KanadaCANImporte65,8 Mrd.$-65,2 Mrd.$
      14:30USAUSAHandelsbilanz-78,2 Mrd.$-79,1 Mrd.$-73,3 Mrd.$
      14:30KanadaCANInternationaler Warenhandel1,21 Mrd.$1 Mrd.$1,14 Mrd.$
      14:30USAUSAWarenhandelsbilanz-98,8 Mrd.$--99 Mrd.$
      14:30KanadaCANExporte67 Mrd.$-66,3 Mrd.$
      14:55USAUSARedbook Index (Jahr)5,7%-10,4%
      16:00KanadaCANIvey Einkaufsmanagerindex51,5-51,4
      16:00KanadaCANIvey PMI s.a51,45150,1

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 05.12.22 22:25:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Daxacan-Tagessignal für Dienstag, den 6. Dezember 2022
      Die Order für den 6. Dezember 2022
      BUY Stopp @ 14.461
      ---
      Wie dieses Signal zu verstehen ist, lässt sich hier nachlesen:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1294452-1-10/tae…
      Dort werden auch die Ergebnisse der Vergangenheit (seit 2007!) veröffentlicht...
      ---
      Alles ohne Obligo! Keine Anlageberatung! Keine Haftung!! Just4fun!!!
      DAX | 14.435,06 PKT
      Avatar
      schrieb am 05.12.22 23:20:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      DAX | 14.435,06 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.22 23:41:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.865.845 von Gold2018 am 05.12.22 23:20:09
      Zitat von Gold2018: https://www.sportbuzzer.de/artikel/oliver-bierhoff-vertrag-dfb-erklarung-wortlaut-reaktion-abschied-wm-katar/


      "Leicht" Themenfremd, dennoch Danke für diese erfreuliche Info! 😎👍
      DAX | 14.435,06 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 01:04:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kawumm'sche MORGENANALYSE zum Dienstag, den 06.12.2022
      Video:


      Zum Wochenauftakt hat sich unser Dax wieder gut hängen lassen, konnte aber noch wirklich neue Signale liefern.

      Guten Morgen :)
      Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830, 11430
      Chartlage: positiv
      Tendenz: Seitwärts / aufwärts, solange er nicht unter 14430 kippt.
      Grundstimmung: neutral bis leicht positiv


      Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Mit dem ersten tieferen Wochenschluss seit gut 10 Wochen sollte interessant werden wie unser Dax nun in der neuen Woche reagiert, sobald er Schwäche ausgesetzt wird. Dafür sollte er aber erstmal mindestens wieder unter 14480 / 14445 besser aber unter die 14365 drunter. Solange das noch nicht passiert, sollten neue Hochs erstmal noch eingeplant werden. 14600 / 14630 waren dafür ganz interessant auch um im Sinne eines abverkauften Hochs um wieder runter zu drehen, ansonsten wären darüber 14700 und 14830 die nächsten Ziele gewesen. So das Fazit von gestern.

      Schwäche haben wir auf jeden Fall gesehen, besonders dominant wirkte diese aber noch nicht. Da fehlt offenbar noch das Aufplatzen der 14365 nach unten, die 14480 / 14445 hat er ja schon gerissen bekommen. Sollte er nun auch die 14365 zum Dienstag reißen, könnten sich dann mal etwas mehr Druck absetzen lassen, muss er aber dann auch machen um die tieferen Ziele mal wieder ins Visier zu nehmen. Sollte er wieder nur aufdrehen und unten weitere Tiefs verweigern wird er wohl erstmal weiter durch die Range tigern.

      An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis, dass wir wieder ein Seminar in der Planung haben. Vom 25. bis 26. Februar 2023 in Magdeburg. Wer Interesse hat darf sich gerne für weitere Infos per Mail unter seminar@money-monkeys.com melden. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11380 sowie der GZ20PU KO 12750 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15835 sowie der GK0VHV KO: 14850.

      Fazit: Auf den ersten tieferen Wochenschluss seit zehn Wochen reagierte unser Dax am Montag erstmal mit Abgaben, blieb dabei aber in der Range der Vortage. So entsteht natürlich noch kein Druck der mal neue Ziele zu Tage bringt. Sollte er zum Dienstag die 14365 nun mal reißen, könnte das für ersten Druck sorgen, der tiefere Ziele wieder freimacht. Muss er dann aber auch machen. Zuckt er dort wieder nur hoch, oder zieht von Beginn an gleich gen Norden, sind sonst auch nur wieder 14480, 14550, 14600 und höheres drin.

      Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Hinweis gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor (Martin Neick von money-monkeys.com) erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

      Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen? Dann klickt -> HIER <- um über neue Beiträge von mir informiert zu werden.
      DAX | 14.435,06 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 05:34:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      MACD SIGNAL
      Guten Morgen

      Ein Signal eines Schwergewichts im SMI.


      DAX | 14.435,06 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 06:18:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Startet heute die Jahresendrallye?
      Guten Morgen!

      DAX könnte heute, nach Korrektur, mit frischem Monatsanfangsgeldzuflüssen und negativer Anlegerstimmung, stark steigende Gegenbewegung starten, intuitiv und scheibenmäßiger Triebkraft ist spürbar, den Bereich 14.778 sehe ich als Maxziel.
      Start Jahresendrallye doch noch eine wahrscheinliche Möglichkeit!?


      Nur meine Intuition für den Nikolaus...keine Handelsempfehlung!!🎅
      DAX | 14.435,06 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 06:47:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      DAX.......am turnaroundtuesday

      Immer noch Konso auf hohem Niveau, aber nicht panisch, nö, Stückchen für Stückchen nach unten. Der gestrige Tag lässt einen support um 14424 erkennen, zumindest sehe ich da das dort Marktteilnehmer bereit gewesen sind, wieder zu investieren. Den turnarounddingensda hat jemand anderes, irgendwann mal ins Leben gerufen, und mir würde das heute passen. Um eine Richtung zu finden machen wir heute mal ein Dreieck, bricht es da aus, ist die Ausbruchrichtung der Marschweg bis morgen Nachmittag, immerhin brauchen wir ja Futter für den digmt. Der MACD deutet eine Gegenbewegung nach Norden an, der RSI lässt da Platz nach oben zu. N.m.M.
      PS: BASF hat oberhalb der 38iger & 200er Tgl wohl seinen Boden gefunden, heute auf diesem Niveau seitwärts bis leicht hoch und dann kann es wieder steigen. SAP will einfach nicht zünden, aber die Geduld wird sich auszahlen !!!
      DAX | 14.435,06 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 06:51:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Erst wenn die 14.750 nachhaltig überwunden ist, sehe ich Potential zum Anstieg über 15.000:)
      DAX | 14.435,06 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 07:16:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.866.157 von MagnusImperata am 06.12.22 06:47:0914424 Vielleicht der Startpunkt ?
      DAX | 14.435,06 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 07:54:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.866.235 von Marktstratege am 06.12.22 07:16:50Ist eigentlich egal, Hauptsache oberhalb 14400
      DAX | 14.435,06 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 08:08:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.866.157 von MagnusImperata am 06.12.22 06:47:09Oh da waren doch die letzten Wochen immer auch grüne Pfeile mit dabei 😉… mal sehen ob die großen JP, B of A usw. jetzt hier selbst erfüllende Prophezeiung spielen … allen einen erfolgreichen Handelstag!
      DAX | 14.423,66 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 08:25:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dax für den 6.12.2022 -- Monthly opex is coming
      1. *GM--ich hatte nichts mehr beitragen wollen, aber @N3PR4 (*Twitter) sagte man solle auch etwas zurückgeben. Nun es ist "bald Weihnachten"...somit versuche ich es einmal. Hier sehen wir, dass sich ein weiteres "IDNR" x Pattern über die Woche formt.




      2. Den Markt kann man sich wie ein Gummiband vorstellen. Er deht sich aus und zieht sich auch wieder zusammen. Das ist es was wir hier grade sehen. Er zieht sich nun zusammen um dann wieder eine Richtung aufzunehmen. Auf die Candle (Formation) möchte ich hier nicht eingehen.
       
       
      3. Wie bestimme ich das Ziel? Hier gibt es zwei Möglichkeiten. 
       
      1. Wir nehmen eine Box und legen sie über die Candle. 
      2. Man benutzt das Tool Fibonacci Level und legt dieses an den Hoch und Tiefpunkten an.



      4. Früher habe ich diese Ausbrüche in >kleineren< Zeiteinheiten wie folgt getradet. Man legt einen Stop Buy über den Hochpunkt und einen Stop Sell unter den Tiefpunkt. Die Positionen sind gleich Groß. Ein Stopp an sich wird somit nicht benötigt.



      5. Hierbei handelt es sich um (m) eine Version des von Toby Crabel vorgestellten Setups zum Thema Trading The Opening Range Breakout. Zu beachten gilt hier natuerlich aufgrund der Rangeweite das RR Verhältniss. Das ist ein sehr altes Setup und in kleineren Zeiteinheiten nicht mehr gut anwendbar, da sich die Märkte sehr verändert haben, aber für Anfänger, Aufgrund der abgenommenen Entscheidung eine Möglichkeit an einer Bewegung zu partizipieren.
       
      *Keine Handelsempfehlung. Passt auf euch auf. FF
      DAX | 14.430,66 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 08:41:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bull-Flag erst bei einem Ausbruch über 14.593 sollte wieder ordentlich Aufwärtsdynamik aufkommen, bevor der Deckel nicht weg ist, wird es ein ermüdendes Seitwärtsgeziehe. :yawn:
      Mal schaun:rolleyes:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      DAX | 14.428,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 08:42:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Taxe Kasse vor Tore auf
      .
      DAX | 14.429,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 08:46:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.866.448 von -Hammer- am 06.12.22 08:08:55Oh, vor lauter Nikolausi die grünen vergessen, okay die Grünen kann man eh vergessen, aber die Pfeile wären oberhalb des Handelsbereiches zu finden !!!🤗
      DAX | 14.428,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 08:59:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.866.520 von ffeuerstein am 06.12.22 08:25:37Moin,
      ja schöne Triggerzonen, am besten das Gegenteil von früher machen und das Spiel mit spielen, rote Punkte Sellorder mit 10-30 Punkte höher reinlegen, grüne Punkte vis a vis:
      DAX | 14.420,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 09:07:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Dreieck nach oben verlassen, aber noch ist nix gewonnen, die Richtung gilt erst nach 0915
      DAX | 14.444,65 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 09:20:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jetzt mit voller Wucht nach oben, Deckel wegsprengen und dann über 15.000💎💹🌲🤶
      DAX | 14.436,15 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 09:37:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hat wohl eher die Bodenluke geöffnet.
      DAX | 14.382,67 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 09:48:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Alles vollkommen normal, 80 Punkte in 3 Minuten im DAX, kein Problem, es ist alles völlig unter Kontrolle. Kontrollstäbe sind halb drinnen, halb draußen und solange das so bleibt ist alles in bester Ordnung. Temperatur passt, und die Leistung sieht ja konstant aus. Hoffentlich haben die auch die Sensoren richtig anschlossen.
      DAX | 14.451,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 10:01:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kann man nix zu sagen, alles unkalkulierbar, nichts ist sicher, alles kann nichts muss.

      Unterm Strich ohne Ergenis, Nullsummenspiel.. bis die Chance sich offenbart.....???!!! .:rolleyes:
      DAX | 14.468,66 PKT
      steigt
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 10:04:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      So schnell, wie man müsste, kann man gar nicht reagieren, da sind schnell 100 oder noch mehr Punkte, in die eine oder andere Richtung, an einem vorbeigerauscht.🤔
      DAX | 14.464,67 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 10:06:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ob der DAX jetzt gleich nochmal um 100 Punkte absgtürzt, vermag wohl auch keiner zu prognostizieren??:rolleyes:
      DAX | 14.454,67 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 10:14:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von Marktstratege: Ob der DAX jetzt gleich nochmal um 100 Punkte absgtürzt, vermag wohl auch keiner zu prognostizieren??:rolleyes:


      Vorstellen kann ich mir alles. Ich baue aber mehr auf Anstieg. Würde gerne meine longs anständig versilbern.
      DAX | 14.443,67 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 10:18:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      GH36WK 24.236,92 Pkt. 23.998,82 Pkt. open end 97,897 EUR 97,907

      Das ist das Short Knock-Out-Zertifikate auf DAX mit dem weitesten Abstand zur Ko-Schwelle, welches ich finden konnte, die 24.236,92 Pkt. liegen zu 99.999999999999999999999999999periode % außerhalb der DAX-Manipulationsobergrenze.:D😂:laugh:🤣

      Das nenne ich mal ne sichere Absicherung zu einem eventuellen Crash.😎
      DAX | 14.449,67 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 10:29:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das Long Knock-Out-Zertifikate auf DAXGK8J8V mit K.O-Schwelle 1.243,24 Pkt. sollte auch ziemlich sicher sein, so weit sehe ich den DAX nicht mehr abstürzen.;)
      DAX | 14.449,67 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 10:35:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Worauf ich gespannt bin, ob sie die 14.370 er Long K.O-Scheine am Leben lassen???:rolleyes:
      Wir haben ja gesehen wie schnell der DAX mal fast 100 Punkte abstürzen gelassen werden kann.:look:
      DAX | 14.449,67 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 11:01:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      Jetzt verziehe ich mich, wegen Aussichtslosigkeit auf einen Handelsansatz, aus dem Markt..alles nur noch zeitfressende Seitwärtsbewegung mit Ausknockattaken gegen die Longs.:confused:

      Sollen die Emis mit sich selbst spielen, ich bin dann mal weg.:rolleyes:
      DAX | 14.449,67 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 11:23:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.866.811 von Marktstratege am 06.12.22 09:20:33
      Zitat von Marktstratege: Jetzt mit voller Wucht nach oben, Deckel wegsprengen und dann über 15.000💎💹🌲🤶


      Hier wird heuer nichts mehr gesprengt.
      Das hier ist der DAX, und kein russischer Flugplatz.
      DAX | 14.402,67 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 11:45:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Für mich stehen die Börsen und vor allem der DAX zu hoch. Warum:

      Ich arbeite in einem Unternehmen das in der Wertschöpfungskette ganz weit vorne steht, eigentlich schon an der Mine dran ist. Am Ende verarbeiten wir einen Werkstoff vom Guss, Halbzeug bis zum Produkt im PKW/NFZ, Handy, Laptop/PC und Haushalt weltweit überall eingesetzt wird.

      Die Vormaterialwerke klagen nun immer mehr über fehlende Aufträge. Was dort nicht produziert wird fehlt 10-16 Wochen später in Produkten die wir kaufen sollen. Also klemmt weit vorn schon die Nachfrage bei unserer Kunden. So war es 2008 auch. Ürplötzlich war Ende dann Wochen später die Nachfrage weg und wir in Kurzarbeit.

      Irgendwas braut sich da zusammen, das die Börse großzügig ausblendet. Wir haben immer noch eine hohe Inflation die unsere Kaufkraft täglich schmälert. Und damit auch den Konsum., da kann mir einer sagen was er will. Von den Analysten wird das schon so schön geredet, mit alles ist eingepreist usw.. Na dann warten wir mal die nächsten Q-Zahlen und Ausblicke der Unternehmen ab. Ich sehe vor allem in Dt. und Europa was auf uns zurollen, dass nicht berücksichtigt ist.

      Mag sein die Globalisierung hilft etwas auszugleichen, aber Europa und vor allem Deutschland wird es schwer haben. Unser Geschäftsmodell in Europa mit günstiger Energie hochwertige Produkte zu produzieren und teurer zu verkaufen geht den Bach runter...

      KLR
      DAX | 14.384,66 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 11:49:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.867.699 von klr am 06.12.22 11:45:31Danke für das Teilen deiner Sicht auf den Unternehmensbereich, in dem du Tätig bist.
      DAX | 14.389,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 11:53:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.867.408 von Marktstratege am 06.12.22 11:01:57für Daytrader ein schöner Tag, 200 Punkte Ranges und genügend Einstiegsmöglichkeiten.
      DAX | 14.421,66 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 12:05:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.867.768 von chaplin50 am 06.12.22 11:53:25War schon mal schwieriger. Allein M5 ohne schnick schnack
      DAX | 14.405,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 12:15:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Kasser 5er
      DAX | 14.393,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 12:35:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      14.430 großer Wiederstand im 1h.
      DAX | 14.417,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 12:53:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.867.768 von chaplin50 am 06.12.22 11:53:25Kurz vor 13 : 00 Uhr gehe ich vielleicht nochmal long, rechne nach 13 Uhr mit einer Bewegung in Richtung 14.800...15.000

      Intuition, sonst nichts.:rolleyes:
      DAX | 14.405,67 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 12:54:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.867.699 von klr am 06.12.22 11:45:31
      Zitat von klr: Für mich stehen die Börsen und vor allem der DAX zu hoch. Warum:

      Ich arbeite in einem Unternehmen das in der Wertschöpfungskette ganz weit vorne steht, eigentlich schon an der Mine dran ist. Am Ende verarbeiten wir einen Werkstoff vom Guss, Halbzeug bis zum Produkt im PKW/NFZ, Handy, Laptop/PC und Haushalt weltweit überall eingesetzt wird.

      Die Vormaterialwerke klagen nun immer mehr über fehlende Aufträge. Was dort nicht produziert wird fehlt 10-16 Wochen später in Produkten die wir kaufen sollen. Also klemmt weit vorn schon die Nachfrage bei unserer Kunden. So war es 2008 auch. Ürplötzlich war Ende dann Wochen später die Nachfrage weg und wir in Kurzarbeit.

      Irgendwas braut sich da zusammen, das die Börse großzügig ausblendet. Wir haben immer noch eine hohe Inflation die unsere Kaufkraft täglich schmälert. Und damit auch den Konsum., da kann mir einer sagen was er will. Von den Analysten wird das schon so schön geredet, mit alles ist eingepreist usw.. Na dann warten wir mal die nächsten Q-Zahlen und Ausblicke der Unternehmen ab. Ich sehe vor allem in Dt. und Europa was auf uns zurollen, dass nicht berücksichtigt ist.

      Mag sein die Globalisierung hilft etwas auszugleichen, aber Europa und vor allem Deutschland wird es schwer haben. Unser Geschäftsmodell in Europa mit günstiger Energie hochwertige Produkte zu produzieren und teurer zu verkaufen geht den Bach runter...

      KLR



      Guter Einblick in dein wirtschaftliches Umfeld, Danke dafür!

      Bin in der (markierten) Kernaussage absolut bei dir, auch für mich steht der DAX "zu hoch".
      Am Ende haben aber eben nicht wir, sondern immer der Markt "Recht".... seit Tagen/Wochen erwarte ich deutliche Korrekturen und bin auf der Suche nach Short-Einstiegen. Habe es auch bereits mehrfach gewagt, mit durchwachsenem Erfolg.

      Was aktuell zu sehen ist, ist ein DAX in einer klar definierten Range. Solange sich daran nichts ändert, kann auch nicht von irgendwelcher Schwäche gesprochen werden (so "angebracht" diese auch immer wäre).... ganz im Gegenteil, wenn der Ausbruch nach oben erfolgen sollte, scheinen mir hier noch ganz andere Zahlen erreichbar.

      Es bleibt, zumindest für mich, also beim abwarten bzw. etwas Zockerei in den kleinen TF's.
      Viel Erfolg und Gruß in die Runde, CB. 😎
      DAX | 14.405,67 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 13:04:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der aktuelle Kanal
      DAX | 14.405,67 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 13:16:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich denke, die Leerverkäufer müssen sich schleunigst eindecken, sonst wird es sehr teuer.😜
      DAX | 14.405,67 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 13:19:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Warum sollte es fallen ???

      Unsere tolle Regierung kann sich jetzt nicht auch noch einen Börsencrash erlauben . Es wird Geld durch Knopfdruck erschaffen als gebe es kein Morgen . Jeder weiß das er am Geldautomaten nur neue Euroscheine ausgezahlt bekommt . Jetzt fehlen mir zum Glücklich sein nur noch die 300 € auf dem Konto ! :laugh::laugh::laugh:
      DAX | 14.405,67 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 13:24:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.868.272 von Abendkasse am 06.12.22 13:19:23
      Zitat von Abendkasse: Warum sollte es fallen ???

      Unsere tolle Regierung kann sich jetzt nicht auch noch einen Börsencrash erlauben . Es wird Geld durch Knopfdruck erschaffen als gebe es kein Morgen . Jeder weiß das er am Geldautomaten nur neue Euroscheine ausgezahlt bekommt . Jetzt fehlen mir zum Glücklich sein nur noch die 300 € auf dem Konto ! :laugh::laugh::laugh:


      Dann mal rein in den DAX Long , Ziel um die 15.000 bis Xetra closed
      😎
      DAX | 14.405,67 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 13:29:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Gold
      Klappt heute etwa der Rebound?! ... Wenn ja würde ich ja fast behaupten, dass wir bis zur FED nächste Woche die ca 1900 sehen werden ... Reines Bauchgefühl ...

      Mein gestrigen Long auf Einstand abgesichert ... Kann also ganz entspannt dem Lehrgang folgen ... :) ...
      DAX | 14.405,67 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 13:30:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich merke, mir glaubt keiner.:rolleyes:



      Somit stehen die.......15.000.......nutzlos im geistlosen Raum meines Daseins.🕯🕯




      😇
      DAX | 14.405,67 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 13:33:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.868.131 von Marktstratege am 06.12.22 12:53:52
      Zitat von Marktstratege: Kurz vor 13 : 00 Uhr gehe ich vielleicht nochmal long, rechne nach 13 Uhr mit einer Bewegung in Richtung 14.800...15.000

      Intuition, sonst nichts.:rolleyes:


      Kein gutes Zeichen. Du hast in letzter Zeit immer voll daneben gelegen 🤔
      DAX | 14.405,67 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 13:36:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      DAX F
      In 1H - D haben die MACD gen Süden gedreht und in 1 - 5H befinden sich die Kurse unterhalb der mittleren BB´s :cool:
      Im D hat der Kurs heute kurz auf dem mittleren BB aufgesetzt ... sollte er demnächst per D darunter schließen, könnte Short für eine längere Strecke eine gute Wahl sein ;)
      Bis dahin werde ich mich in Geduld üben (müssen) und auf kurzen Strecken versuchen, ein wenig was zu verdienen ...
      Long aufgrund der vorgenannten Indikatoren derzeit nur als Scalp für mich :D
      Oberhalb der mittleren BB in 2 + 4H, bei großzügigen 14.500, werde ich meine Shortphantasien überdenken müssen und evtl. begraben :confused:
      So ist mein aktueller Plan für mich :keks:
      DAX | 14.428,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 13:39:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.868.272 von Abendkasse am 06.12.22 13:19:23
      Zitat von Abendkasse: Warum sollte es fallen ???

      Unsere tolle Regierung kann sich jetzt nicht auch noch einen Börsencrash erlauben . Es wird Geld durch Knopfdruck erschaffen als gebe es kein Morgen . Jeder weiß das er am Geldautomaten nur neue Euroscheine ausgezahlt bekommt . Jetzt fehlen mir zum Glücklich sein nur noch die 300 € auf dem Konto ! :laugh::laugh::laugh:


      Vor einem Punkt steht kein Leerzeichen.
      Behauptungen ohne Quelle, kennt man.
      Gleiche Kommentare aus der Konserve wie jeden Tag, kennt man auch.
      Wenn du long einstellt bist, habe ich gute Karten🤑
      DAX | 14.430,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 13:46:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Also, die 14424 haben es den Algos wohl angetan, da geht man besser spazieren oder räumt Klimakleber ab.
      DAX | 14.425,66 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 13:53:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Der DAX steigt letztendlich immer weiter, ETF Einstiegszeitpunkt uninteressant, wenn wenigsten 3 - 5 jahre Laufzeit

      https://investmentsparen.net/blog/news/5398-dax-83-rendite-p…
      DAX | 14.431,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 13:55:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.868.263 von Marktstratege am 06.12.22 13:16:14wo steht denn bitte, was Leerverkäufer tun oder getan haben,
      wo sieht man das,

      dankeschön
      DAX | 14.431,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 13:58:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.868.410 von MagnusImperata am 06.12.22 13:46:00spazieren oder räumt Klimakleber ab
      spazieren gehen ok und wenn ich einen angeklebten sehe sitzen lassen die kälte macht den rest :D:D:cool::cool:
      DAX | 14.423,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 14:03:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      DAX | 14.413,67 PKT
      steigt
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 14:09:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      DAX | 14.408,67 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 14:13:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.868.338 von Nobody82 am 06.12.22 13:29:56
      Zitat von Nobody82: Klappt heute etwa der Rebound?! ... Wenn ja würde ich ja fast behaupten, dass wir bis zur FED nächste Woche die ca 1900 sehen werden ... Reines Bauchgefühl ...

      Mein gestrigen Long auf Einstand abgesichert ... Kann also ganz entspannt dem Lehrgang folgen ... :) ...



      Wünsche weiterhin viel Erfolg mit dem Long auf Gold, abgesichert ist er ja bereits, also kann nix mehr schief gehen. Bin selbst noch nicht dabei, da ich noch tieferes erwarte.

      Wie lief denn dein gestriger auf dem Strietzelmarkt?🎄💫
      Ich hoffe doch sehr, das es angenehm, schmackhaft und (vorallem) nicht zu "dunkel" war 😉
      DAX | 14.398,67 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 14:30:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.868.188 von buyhighselllow4ever am 06.12.22 13:04:03
      Zitat von buyhighselllow4ever:


      Wenn Du schon so eine angebliche Koryphäe bist dann poste doch mal bitte Bilder aus der Zukunft und nicht aus der Vergangenheit (ist wie die geposteten Lottozahlen von Samstag) Zu Bildern aus der Vergangenheit sagt man der Zug ist abgefahren oder der Drops ist gelutscht . Wa soll man damit anfangen ?
      Den bisherigen Verlauf kennt jeder Börseninterssierte .
      Also streng Dich mal ein wenig an mit Deinen Gehirnzellen .
      DAX | 14.404,65 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 14:31:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wer nicht handelt, hat den geringsten Verlust zu verzeichnen, dem ist egal ob der DAX 10 Pünktchen steigt oder 200 fällt.😎
      DAX | 14.410,65 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 14:51:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.868.560 von cashburner99 am 06.12.22 14:13:51
      Zitat von cashburner99:
      Zitat von Nobody82: Klappt heute etwa der Rebound?! ... Wenn ja würde ich ja fast behaupten, dass wir bis zur FED nächste Woche die ca 1900 sehen werden ... Reines Bauchgefühl ...

      Mein gestrigen Long auf Einstand abgesichert ... Kann also ganz entspannt dem Lehrgang folgen ... :) ...



      Wünsche weiterhin viel Erfolg mit dem Long auf Gold, abgesichert ist er ja bereits, also kann nix mehr schief gehen. Bin selbst noch nicht dabei, da ich noch tieferes erwarte.

      Wie lief denn dein gestriger auf dem Strietzelmarkt?🎄💫
      Ich hoffe doch sehr, das es angenehm, schmackhaft und (vorallem) nicht zu "dunkel" war 😉


      Was beduetet bei dir "tieferes"?! ... Aktuell ist einfach schwierig, da sie meinen eigentlich erwarteten Verlauf kaputt gemacht haben ... :( ... Meinen SL auf 75 gesetzt ...

      Handbrot war wie immer lecker auch wenn da auch die Inflation angekommen ist ... ;) ... Gab's mal für 4€ ... Mittlerweile beim mittelalterlichen Weihanchtsmarkt für 7€ gesehen ...
      DAX | 14.402,68 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 14:53:16
      Beitrag Nr. 58 ()
      Jetzt, mit den Amerikanern, wissen wir endlich die Richtung.📉

      Der DAX, DOW-JONES, NASDAQ usw..usw..werden fallengelassen.📉
      DAX | 14.407,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 14:54:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.868.638 von Abendkasse am 06.12.22 14:30:20
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von buyhighselllow4ever:


      Wenn Du schon so eine angebliche Koryphäe bist dann poste doch mal bitte Bilder aus der Zukunft und nicht aus der Vergangenheit (ist wie die geposteten Lottozahlen von Samstag) Zu Bildern aus der Vergangenheit sagt man der Zug ist abgefahren oder der Drops ist gelutscht . Wa soll man damit anfangen ?
      Den bisherigen Verlauf kennt jeder Börseninterssierte .
      Also streng Dich mal ein wenig an mit Deinen Gehirnzellen .


      1. Wer außer dir sagt, dass ich (angeblich) eine Koryphäe wäre?
      2. "Bilder aus der Zukunft" gibt es ohne Zeitreise nicht, logisches Denken hilft. Jedes Bild kommt aus der Vergangenheit.
      3. Die von dir gesuchte Antwort ist im Bild versteckt. Streng dich mal ein bisschen an mit deinen Gehirnzellen, dann entdeckst du es. Wenn nicht, dann musst du leider weiterhin ahnungslos in deine tägliche Sprüchekiste greifen. Bei dir ist ja eh schon jeder Drops ausgelutscht.
      4. Wer im Glashaus sitzt... Wer mittlerweile mehrfach täglich ohne jegliche Begründung zwischen "warum sollte es fallen" und "warum sollte es steigen" hin und her pendelt, sollte lieber bei seinen Leisten bleiben.
      DAX | 14.410,66 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 15:01:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.868.812 von buyhighselllow4ever am 06.12.22 14:54:59
      Zitat von buyhighselllow4ever:
      Zitat von Abendkasse: ...

      Wenn Du schon so eine angebliche Koryphäe bist dann poste doch mal bitte Bilder aus der Zukunft und nicht aus der Vergangenheit (ist wie die geposteten Lottozahlen von Samstag) Zu Bildern aus der Vergangenheit sagt man der Zug ist abgefahren oder der Drops ist gelutscht . Wa soll man damit anfangen ?
      Den bisherigen Verlauf kennt jeder Börseninterssierte .
      Also streng Dich mal ein wenig an mit Deinen Gehirnzellen .


      1. Wer außer dir sagt, dass ich (angeblich) eine Koryphäe wäre?
      2. "Bilder aus der Zukunft" gibt es ohne Zeitreise nicht, logisches Denken hilft. Jedes Bild kommt aus der Vergangenheit.
      3. Die von dir gesuchte Antwort ist im Bild versteckt. Streng dich mal ein bisschen an mit deinen Gehirnzellen, dann entdeckst du es. Wenn nicht, dann musst du leider weiterhin ahnungslos in deine tägliche Sprüchekiste greifen. Bei dir ist ja eh schon jeder Drops ausgelutscht.
      4. Wer im Glashaus sitzt... Wer mittlerweile mehrfach täglich ohne jegliche Begründung zwischen "warum sollte es fallen" und "warum sollte es steigen" hin und her pendelt, sollte lieber bei seinen Leisten bleiben.


      An der Börse ist nix logisch was vor Minuten noch nach LONG/SHORT aussah sieht nach wenigen Minuten schon wieder anders aus jede noch so wichtige/unwichtige Meldung an den Börsen kann für Unruhe sorgen und alle Pläne über den Haufen werfen .
      DAX | 14.420,66 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 15:08:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.868.779 von Nobody82 am 06.12.22 14:51:40Wenn sogar das handbrot fast doppelt so teuer geworden ist wie vor geraumer Zeit, warum ist der DAX dann noch so billig, alle Wahren sind teurer, die Gewinne werden somit zahlenmäßig auch inflationiert, der DAX ist sozusagen immer billiger geworden??

      Ich vermute, extreme Manipulation, auf der Zeitschiene, irgendwann kommt die Wertanpassung, bis mindestens 24.000 - 26.0000 um wenigstens einen Teil der extremen Inflation auszugleichen. Ansonstén machen Aktien doch keinen Sinn mehr??
      DAX | 14.419,66 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 15:11:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.868.887 von Marktstratege am 06.12.22 15:08:45
      Zitat von Marktstratege: Wenn sogar das handbrot fast doppelt so teuer geworden ist wie vor geraumer Zeit, warum ist der DAX dann noch so billig, alle Waren sind teurer, die Gewinne werden somit zahlenmäßig auch inflationiert, der DAX ist sozusagen immer billiger geworden??

      Ich vermute, extreme Manipulation, auf der Zeitschiene, irgendwann kommt die Wertanpassung, bis mindestens 24.000 - 26.0000 um wenigstens einen Teil der extremen Inflation auszugleichen. Ansonstén machen Aktien doch keinen Sinn mehr??


      wie wahr.:(
      DAX | 14.411,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 15:11:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wer im Moment LONG oder SHORT geht muss mit seiner Auswahl einfach Glück haben . Es gibt sicherlich Tage wo die Wahrscheinlichkeit das man die richtige Wahl trifft wesentlich höher sind . Es gibt sicherlich reichlich Gründe für fallende Kurse aber gegen die Macht des Großkapital ist kein Kraut gewachsen .
      DAX | 14.412,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 15:12:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.868.839 von Abendkasse am 06.12.22 15:01:54
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von buyhighselllow4ever: ...

      1. Wer außer dir sagt, dass ich (angeblich) eine Koryphäe wäre?
      2. "Bilder aus der Zukunft" gibt es ohne Zeitreise nicht, logisches Denken hilft. Jedes Bild kommt aus der Vergangenheit.
      3. Die von dir gesuchte Antwort ist im Bild versteckt. Streng dich mal ein bisschen an mit deinen Gehirnzellen, dann entdeckst du es. Wenn nicht, dann musst du leider weiterhin ahnungslos in deine tägliche Sprüchekiste greifen. Bei dir ist ja eh schon jeder Drops ausgelutscht.
      4. Wer im Glashaus sitzt... Wer mittlerweile mehrfach täglich ohne jegliche Begründung zwischen "warum sollte es fallen" und "warum sollte es steigen" hin und her pendelt, sollte lieber bei seinen Leisten bleiben.


      An der Börse ist nix logisch was vor Minuten noch nach LONG/SHORT aussah sieht nach wenigen Minuten schon wieder anders aus jede noch so wichtige/unwichtige Meldung an den Börsen kann für Unruhe sorgen und alle Pläne über den Haufen werfen .


      Genau mit dieser Begründung verschonst du uns am besten vor deinen Meinungen, da sieh ja eh nur geraten sind, und du hier schon Sorge zeigtest, dass Mitleser verwirrt werden.
      In der gesparten Zeit solltest du mal etwas zum Butterfly Effect lesen. Komisch, dass es trotzdem noch ziemlich zuverlässige Wettervorhersagen im Kurzfristhorizont gibt, dürfte es nach deiner Denkweise ja nicht. Aber logisches Denkvermögen kann man sich leider nicht erkaufen.
      DAX | 14.412,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 15:35:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Euwax Senti -90?? Da stimmt was nicht
      DAX | 14.413,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 15:38:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      Alles manipuliert, besonders der DAX heruntermanipuliert, alles ein ausgefeiltes, verlogenes Abzockersystem der Hedgefondsund Banken.:mad:

      So meine naheliegende Vermutung.

      Wer das System kennt weiß!!!
      DAX | 14.415,60 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 15:42:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      Mahlzeit @all.
      Warum müßt ihr alles verkommlizieren?
      Was ist Handbrot?
      Ansonsten:
      Euch das Beste:kiss:
      DAX | 14.415,60 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 15:46:20
      Beitrag Nr. 68 ()
      Vorsicht!!!!!!!!!!!!:eek:


      Gleich eliminieren die Emis die Long Knock-Out-Zertifikate auf den DAX, ab 14.350 abwäts.
      DAX | 14.415,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 15:52:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      Das sind Ausschläge….😲
      Konnte gerade meinen Short nicht verkaufen, weil minutenlang kein Kurs gestellt wurde😤
      DAX | 14.415,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 15:55:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.869.058 von Corona20 am 06.12.22 15:42:33
      Zitat von Corona20: Mahlzeit @all.
      Warum müßt ihr alles verkommlizieren?
      Was ist Handbrot?
      Ansonsten:
      Euch das Beste:kiss:


      EIn Brot in Brötchengröße mit ner Käsa-Schinke-Füllung im Steinbackofen zubereitet ... Kann ich jeden empfehlen ...
      DAX | 14.371,62 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 15:57:54
      Beitrag Nr. 71 ()
      Knock-Out-Zertifikate Short Knock-Out-Zertifikate über 14475 werden heute auch noch gekillt, die Manipulationsmafia arbeitet mit großen Ausschlägen beidseitig, nur eine Frage der Zeit. Wenn sie unten alle Longies erleichtert haben, wird der Spieß, in Richtung, der sich sicher fühlenden Shorties, umgedreht!:D

      Zick zack, weg ist der Zaster der Zocker, jeden tag aufs neue, immer locker.🤠
      DAX | 14.376,62 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 16:01:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.869.157 von Marktstratege am 06.12.22 15:57:54seriös klingt anders
      DAX | 14.369,62 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 16:02:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.869.157 von Marktstratege am 06.12.22 15:57:54
      Zitat von Marktstratege: Knock-Out-Zertifikate Short Knock-Out-Zertifikate über 14475 werden heute auch noch gekillt, die Manipulationsmafia arbeitet mit großen Ausschlägen beidseitig, nur eine Frage der Zeit. Wenn sie unten alle Longies erleichtert haben, wird der Spieß, in Richtung, der sich sicher fühlenden Shorties, umgedreht!:D

      Zick zack, weg ist der Zaster der Zocker, jeden tag aufs neue, immer locker.🤠


      Zick Zack von Rammstein ! :laugh:
      DAX | 14.355,62 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 16:06:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      Zitat von Marktstratege: Alles manipuliert, besonders der DAX heruntermanipuliert, alles ein ausgefeiltes, verlogenes Abzockersystem der Hedgefondsund Banken.:mad:

      So meine naheliegende Vermutung.

      Wer das System kennt weiß!!!


      Wie bist denn eigentlich drauf. 😂 Das ist ganz normaler Börsenwahnsinn.
      DAX | 14.327,12 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 16:07:21
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.869.190 von helgalotte am 06.12.22 16:01:51Das stimmt, es ist keinesfalls seriös, was die treiben und was im System so zugelassen ist.

      Nur der "Kleine" bekommt bei der geringsten Verfehlung, von den Behörden ordentlich eins reingewürgt.;)

      Egal, keiner muss mit das Zeugs handeln, selbst Schuld wer verliert.:)
      DAX | 14.322,62 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 16:08:42
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.869.049 von Marktstratege am 06.12.22 15:38:31du sonderst auf den Tag verteilt ganz schön viel Schwachsinn ab....kann man schon Augenkrebs davon bekommen...
      bin seit 20 Jahren dabei und jedes Jahr gibts reichlich Leute die die Endlosplatte vom korrupten Daxsystem fast schon gebetsmühlenartig runterplappern...

      ....fremdschämpotenzial vorhanden....

      Warum seid Ihr dann hier? Um anderen damit auf die Nerven zu gehen, stimmts? Sind wir wieder beim Thema AK, Sie ist "scheinbar" finanziell unabhängig aber hat es nicht gelernt das auch positiv einzusetzen. Permanent andere Leute mit dem immergleichen Schwachsinn zu nerven...kann ich echt nicht nachvollziehen und lässt tief blicken.


      Zitat von Marktstratege: Alles manipuliert, besonders der DAX heruntermanipuliert, alles ein ausgefeiltes, verlogenes Abzockersystem der Hedgefondsund Banken.:mad:

      So meine naheliegende Vermutung.

      Wer das System kennt weiß!!!
      DAX | 14.327,62 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 16:12:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      Mich ärgert nur, dass ich meine ETF’s jetzt hätte kaufen sollen und nicht heute Vormittag. Juckt aber in 2 Jahren auch keinen mehr.
      Meine longs immer noch im Plus, aber die schöne Versilberung blieb leider aus. Was soll’s, warte ich den nächsten Anstieg ab.
      DAX | 14.324,62 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 16:12:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.869.232 von mightymo am 06.12.22 16:08:42
      Zitat von mightymo: du sonderst auf den Tag verteilt ganz schön viel Schwachsinn ab....kann man schon Augenkrebs davon bekommen...
      bin seit 20 Jahren dabei und jedes Jahr gibts reichlich Leute die die Endlosplatte vom korrupten Daxsystem fast schon gebetsmühlenartig runterplappern...

      ....fremdschämpotenzial vorhanden....

      Warum seid Ihr dann hier? Um anderen damit auf die Nerven zu gehen, stimmts? Sind wir wieder beim Thema AK, Sie ist "scheinbar" finanziell unabhängig aber hat es nicht gelernt das auch positiv einzusetzen. Permanent andere Leute mit dem immergleichen Schwachsinn zu nerven...kann ich echt nicht nachvollziehen und lässt tief blicken.


      Zitat von Marktstratege: Alles manipuliert, besonders der DAX heruntermanipuliert, alles ein ausgefeiltes, verlogenes Abzockersystem der Hedgefondsund Banken.:mad:

      So meine naheliegende Vermutung.

      Wer das System kennt weiß!!!


      Da hast Du Recht, und ich bin schon weg!!

      Allen noch viel Spaß, Erfolg und Gesundheit!!

      Bis die Tage.
      DAX | 14.321,62 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 16:13:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.869.145 von Nobody82 am 06.12.22 15:55:00
      Zitat von Nobody82:
      Zitat von Corona20: Mahlzeit @all.
      Warum müßt ihr alles verkommlizieren?
      Was ist Handbrot?
      Ansonsten:
      Euch das Beste:kiss:


      EIn Brot in Brötchengröße mit ner Käsa-Schinke-Füllung im Steinbackofen zubereitet ... Kann ich jeden empfehlen ...


      Käse -Schinken - Croissant = 3,80 € teuer aber lecker dafür gibt es 4 Dosen Erbsensuppe .
      DAX | 14.321,62 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 16:14:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      SUP
      Die starke Unterstützung des längeren Ausfwärtstrend ist gebrochen ... Es kann jetzt ordentlich rot werden ...

      Gilt auch für andere Indizes ...

      Der letzte Freitag scheint wohl so langsam an den Börsen anzukommen ...
      DAX | 14.324,62 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 16:15:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.869.292 von Nobody82 am 06.12.22 16:14:24
      Zitat von Nobody82: Die starke Unterstützung des längeren Ausfwärtstrend ist gebrochen ... Es kann jetzt ordentlich rot werden ...
      .

      oder wieder Bärenfalle und sie plänkeln wieder hinauf.
      DAX | 14.312,62 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 16:21:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.868.779 von Nobody82 am 06.12.22 14:51:40......
      Was beduetet bei dir "tieferes"?! ... Aktuell ist einfach schwierig, da sie meinen eigentlich erwarteten Verlauf kaputt gemacht haben ... :( ... Meinen SL auf 75 gesetzt ...
      .......


      Sorry. Dachte, du hättest es noch auf dem Radar, da wir uns ja bereits vor einiger Zeit dazu ausgetauscht haben.... ich "sehe" nach wie vor Kurse im Bereich 1.680/90 (gerne auch "deine" 1.700) als Basis für einen Anstieg deutlich oberhalb der zuletzt erreichten 1.810.
      Gruß CB. 😎
      DAX | 14.347,62 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 16:24:16
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die Zukunft wird zur Vergangenheit
      Extra für die nette alte Dame, der Blick in die Zukunft ist erst zur Gegenwart und dann zur Vergangenheit geworden, ganz ohne unabsehbare Nachrichten.
      Warum sollte es fallen? Weil AK für long war. Der BILD-Indikator funktioniert ja auch immer wieder.
      Habe damit meinen gut gereiften Short aus alten Tagen doch noch gut losbekommen.
      DAX | 14.340,62 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 16:31:10
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.869.349 von cashburner99 am 06.12.22 16:21:28
      SUP
      Zitat von cashburner99: ......
      Was beduetet bei dir "tieferes"?! ... Aktuell ist einfach schwierig, da sie meinen eigentlich erwarteten Verlauf kaputt gemacht haben ... :( ... Meinen SL auf 75 gesetzt ...
      .......


      Sorry. Dachte, du hättest es noch auf dem Radar, da wir uns ja bereits vor einiger Zeit dazu ausgetauscht haben.... ich "sehe" nach wie vor Kurse im Bereich 1.680/90 (gerne auch "deine" 1.700) als Basis für einen Anstieg deutlich oberhalb der zuletzt erreichten 1.810.
      Gruß CB. 😎


      Damit habe ich gerechnet bevor wir zur 1800 marschiert sind ... Jetzt nochmal soweit runter?! ... Ich seh schon, dass ich meinen Verlauf neu justieren muss ... Das mache ich aber in Ruhe nächste Woche ...
      DAX | 14.343,67 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 16:35:10
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.869.376 von buyhighselllow4ever am 06.12.22 16:24:16
      Zitat von buyhighselllow4ever: Extra für die nette alte Dame, der Blick in die Zukunft ist erst zur Gegenwart und dann zur Vergangenheit geworden, ganz ohne unabsehbare Nachrichten.
      Warum sollte es fallen? Weil AK für long war. Der BILD-Indikator funktioniert ja auch immer wieder.
      Habe damit meinen gut gereiften Short aus alten Tagen doch noch gut losbekommen.


      Wer will das wissen ob Du Deinen Short losbekommen hast ? Jetzt werden die Calls abgeräumt und anschließend geht es höchstwahrscheinlich wieder nach oben . (zum Handelsschluss wird überwiegend hochgezogen) Die USA können sich auch keinen Aktien-Crash leisten weil die dortigen Aktienkäufe überwiegend mit geliehenen Geld durchgeführt wurden wenn die Kurse dann fallen können die wenigsten Aktienbesitzer Geld nachschießen und dann schließt sich der Kreis . Es wird deshalb alles von Regierungsseite getan das die Kurse nicht abrutschen und wenn stehen sie nach 2 Tagen höher als vorher man mussnur die Nerven behalten .
      DAX | 14.328,67 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 16:43:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      DAX | 14.320,17 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 16:46:36
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.869.451 von Abendkasse am 06.12.22 16:35:10
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von buyhighselllow4ever: Extra für die nette alte Dame, der Blick in die Zukunft ist erst zur Gegenwart und dann zur Vergangenheit geworden, ganz ohne unabsehbare Nachrichten.
      Warum sollte es fallen? Weil AK für long war. Der BILD-Indikator funktioniert ja auch immer wieder.
      Habe damit meinen gut gereiften Short aus alten Tagen doch noch gut losbekommen.


      Wer will das wissen ob Du Deinen Short losbekommen hast ? Jetzt werden die Calls abgeräumt und anschließend geht es höchstwahrscheinlich wieder nach oben . (zum Handelsschluss wird überwiegend hochgezogen) Die USA können sich auch keinen Aktien-Crash leisten weil die dortigen Aktienkäufe überwiegend mit geliehenen Geld durchgeführt wurden wenn die Kurse dann fallen können die wenigsten Aktienbesitzer Geld nachschießen und dann schließt sich der Kreis . Es wird deshalb alles von Regierungsseite getan das die Kurse nicht abrutschen und wenn stehen sie nach 2 Tagen höher als vorher man mussnur die Nerven behalten .


      Wen interessiert deine Einschätzung und dein Kontostand? Und wen, dass du gestern deinen Short verkauft hast und das anderen auch geraten hast? Genau, Wayne.🤥
      Die Regierungen haben offensichtlich das erste halbe Jahr geschlafen und noch keinen Geldgeber gefunden, wenn sie erst seit zwei Monaten "alles" für steigende Kurse tun. Bei UBS glaubt man, Bescheid zu wissen🤣
      DAX | 14.329,67 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 17:33:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.869.523 von buyhighselllow4ever am 06.12.22 16:46:36nimm mal für eine std. deine hasskappe ab oder hole tief luft :rolleyes:
      DAX | 14.357,67 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 17:36:46
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.869.523 von buyhighselllow4ever am 06.12.22 16:46:36
      Zitat von buyhighselllow4ever:
      Zitat von Abendkasse: ...

      Wer will das wissen ob Du Deinen Short losbekommen hast ? Jetzt werden die Calls abgeräumt und anschließend geht es höchstwahrscheinlich wieder nach oben . (zum Handelsschluss wird überwiegend hochgezogen) Die USA können sich auch keinen Aktien-Crash leisten weil die dortigen Aktienkäufe überwiegend mit geliehenen Geld durchgeführt wurden wenn die Kurse dann fallen können die wenigsten Aktienbesitzer Geld nachschießen und dann schließt sich der Kreis . Es wird deshalb alles von Regierungsseite getan das die Kurse nicht abrutschen und wenn stehen sie nach 2 Tagen höher als vorher man mussnur die Nerven behalten .


      Wen interessiert deine Einschätzung und dein Kontostand? Und wen, dass du gestern deinen Short verkauft hast und das anderen auch geraten hast? Genau, Wayne.🤥
      Die Regierungen haben offensichtlich das erste halbe Jahr geschlafen und noch keinen Geldgeber gefunden, wenn sie erst seit zwei Monaten "alles" für steigende Kurse tun. Bei UBS glaubt man, Bescheid zu wissen🤣



      Du kannst noch soviel nörgeln und Tatsachen verdrehen trotzdem wirst Du mir nie das Wasser reichen können . Und nur keinen Neid die Leute bei der UBS in Zürich kenne ich schon ca. 30 Jahre und ich habe dadurch erhebliche Vorteile gehabt und Vermögenswerte in 7 stellioger Höhe geschaffen . Seit ich in Pension bin ist das Zocken mit Scheinen ein kleines Hobby geworden aber nicht um große Mengen Geld zuverdienen deshalb nehme ich oft 20/30/40 oder aber nach Möglichkeit auch mehr Punkte mit und da freue ich mich auch über 150 oder 250 € Gewinn . Wichtig ist das es allein unter dem Strich passt und wenn ich Steuern nachzahlen muss weiß ich das ein Plus zustande gekommen ist . Also mach Dir keine Sorgen Du wirst meine Kontakte und Beziehungen nie haben . Zudem bleibt es mir selbst überlassen was ich mit meiner Freizeit mache über 60 Jahre hat man andere Intressen ich kann nicht ständig auf reisen sein oder ständig shoppen gehen in meinem Alter hat man alles . Ich brauche nichts mehr im Haushalt und kein neues Auto um zu protzen das hätte ich vielleicht vor 25/30 jahren getan heutzutage reicht es mir in der Weihnachtszeit dieStimmung , die Gemütlichkeit und die Ruhe Zuhause am Kamin zugenießen und zwischenzeitlich schaue ich dann auch mal bei WO hinein um so Leute wie Dich zu beschäftigen . Im übrigen mache ich mir daraus einen Spass wie ernst doch manche Leute die Zockerei nehmen . Hoffentlich hast Du Dein diesjähriges Weihnachtsgeld noch nicht verzockt . Ich bekomme ja leider keines mehr ! :kiss:
      DAX | 14.356,67 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 17:56:57
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.869.919 von Abendkasse am 06.12.22 17:36:46
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von buyhighselllow4ever: ...

      Wen interessiert deine Einschätzung und dein Kontostand? Und wen, dass du gestern deinen Short verkauft hast und das anderen auch geraten hast? Genau, Wayne.🤥
      Die Regierungen haben offensichtlich das erste halbe Jahr geschlafen und noch keinen Geldgeber gefunden, wenn sie erst seit zwei Monaten "alles" für steigende Kurse tun. Bei UBS glaubt man, Bescheid zu wissen🤣



      Du kannst noch soviel nörgeln und Tatsachen verdrehen trotzdem wirst Du mir nie das Wasser reichen können . Und nur keinen Neid die Leute bei der UBS in Zürich kenne ich schon ca. 30 Jahre und ich habe dadurch erhebliche Vorteile gehabt und Vermögenswerte in 7 stellioger Höhe geschaffen . Seit ich in Pension bin ist das Zocken mit Scheinen ein kleines Hobby geworden aber nicht um große Mengen Geld zuverdienen deshalb nehme ich oft 20/30/40 oder aber nach Möglichkeit auch mehr Punkte mit und da freue ich mich auch über 150 oder 250 € Gewinn . Wichtig ist das es allein unter dem Strich passt und wenn ich Steuern nachzahlen muss weiß ich das ein Plus zustande gekommen ist . Also mach Dir keine Sorgen Du wirst meine Kontakte und Beziehungen nie haben . Zudem bleibt es mir selbst überlassen was ich mit meiner Freizeit mache über 60 Jahre hat man andere Intressen ich kann nicht ständig auf reisen sein oder ständig shoppen gehen in meinem Alter hat man alles . Ich brauche nichts mehr im Haushalt und kein neues Auto um zu protzen das hätte ich vielleicht vor 25/30 jahren getan heutzutage reicht es mir in der Weihnachtszeit dieStimmung , die Gemütlichkeit und die Ruhe Zuhause am Kamin zugenießen und zwischenzeitlich schaue ich dann auch mal bei WO hinein um so Leute wie Dich zu beschäftigen . Im übrigen mache ich mir daraus einen Spass wie ernst doch manche Leute die Zockerei nehmen . Hoffentlich hast Du Dein diesjähriges Weihnachtsgeld noch nicht verzockt . Ich bekomme ja leider keines mehr ! :kiss:


      Putzig, wie viel dir daran liegt, ungefragt anderen deine Lebensgeschichte zu erzählen. Ein einsamer Mensch auf der fortlaufenden unerfüllten Suche nach Anerkennung, klingt leider eher traurig Heute habe ich leider keine Rose für dich, musst dir also selbst das Wasser reichen, aus der Bettpfanne.

      Wann wird eigentlich heute hochgezogen?😂
      DAX | 14.323,23 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 18:02:06
      Beitrag Nr. 91 ()
      PE48PN bin long mit stop auf tt
      DAX | 14.340,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 18:03:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.868.131 von Marktstratege am 06.12.22 12:53:52kann man machen muss man aber nicht, da gegen die Trendrichtung.
      Einstieg im 3er:

      Risk 24 Punkte Gewinn 44 Punkte CRV 2
      bißchen warten wäre ein besseres CRV raus gesprungen:

      Risk 8 Punkte Gewinn 34 Punkte CRV 3
      Rechnung zu A mit Minidax
      R = 24 x 5 € =120 € für 1 Position
      Rechnung zu B
      R = 120€/8 = 40€; 40x 3 Pos= 120€
      Gewinn zu A: 44x 5= 220€
      Gewinn zu B: 34x 3 Pos x 5 €= 510€
      kleine Bewegungen sind manchmal auch nicht schlecht!
      DAX | 14.334,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 18:14:24
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.869.451 von Abendkasse am 06.12.22 16:35:10
      Zitat von Abendkasse: Es wird deshalb alles von Regierungsseite getan das die Kurse nicht abrutschen und wenn stehen sie nach 2 Tagen höher als vorher man mussnur die Nerven behalten .


      Ich sage es ungern, aber hier irrst du gründlich (mir lagen andere Worte auf der Zunge, aber ich habe sie mir verkniffen :D).
      Im Gegenteil: die FED wird alles dafür tun, DASS die Kurse ein bisschen abrutschen und die Financial Conditions dadurch gestrafft werden. Ansonsten war der bisherige Kampf gegen die Inflation durch Leitzinserhöhungen wertlos, deine Nerven hin oder her.
      DAX | 14.331,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 18:39:35
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hat mich hier schon wer vermisst??:laugh:

      📉
      Bin auf die Shortseite gewechselt, da DAX Bärflag vor Absturzauflösung stehen sollte.📉

      Vermutlich einige hundert Punkte in der Senkrechte??
      DAX | 14.318,74 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 18:44:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      Obacht, GRÜNE Scheibe, zeugt von baldiger Bewegung in Gegenrichtung.📉


      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1
      DAX | 14.321,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 18:47:43
      Beitrag Nr. 96 ()
      viva espana …. adios
      DAX | 14.319,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 18:50:18
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.870.387 von Marktstratege am 06.12.22 18:39:35
      Zitat von Marktstratege: Hat mich hier schon wer vermisst?? ....

      Zitat von mightymo: du sonderst auf den Tag verteilt ganz schön viel Schwachsinn ab....



      :laugh::laugh:;)
      DAX | 14.323,74 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 18:55:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.870.453 von hammersbald am 06.12.22 18:50:18
      Zitat von hammersbald:
      Zitat von Marktstratege: Hat mich hier schon wer vermisst?? ....

      Zitat von mightymo: du sonderst auf den Tag verteilt ganz schön viel Schwachsinn ab....



      :laugh::laugh:;)


      Dafür gebe ich einen oder gleich 👍👍👍👍 Däumlinge.:D
      DAX | 14.322,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 19:01:33
      Beitrag Nr. 99 ()
      So, Spanien ist raus, haben die Amis unten jetzt fertig?
      Ich leg mir jetzt den hier zurecht:(DOW long)
      https://derivate.bnpparibas.com/product-details/DE000PE433S3…
      DAX | 14.315,74 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 19:06:49
      Beitrag Nr. 100 ()
      Dreieck
      jetzt wirds interessant ob er unten durchbricht oder ob er wieder raufgezogen wird

      DAX | 14.306,74 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 19:08:41
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.870.516 von Corona20 am 06.12.22 19:01:33oh, noch ein wenig warten, das geht noch ein Stück tiefer
      DAX | 14.304,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 19:17:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      Endlich ist die Jahresendrallye gestartet!!🌲💎😂:laugh:🤣
      DAX | 14.297,24 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 19:23:08
      Beitrag Nr. 103 ()
      Bin bei 453 Short … darf weitergehen.

      Aber man darf sich nichts vormachen, morgen kann es wieder anders laufen.
      DAX | 14.290,24 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 19:27:06
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.870.678 von Rockager am 06.12.22 19:23:08Lass ma mal die Kiste so laufen wie die läuft, nicht das die noch ein Schlagloch übersehen. :)
      DAX | 14.280,24 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 19:31:00
      Beitrag Nr. 105 ()
      Meta Platforms stürzt angesichts möglicher EU-Beschränkungen um 6,0 % ab | Analyse, News und mehr | 06.12.22

      Morgan Stanley hat laut CNBC-Informationen am Dienstag zwei Prozent seiner Belegschaft entlassen.

      Bank of America jetzt 5,50 Prozent im Minus bei 32,58 Dollar. Wie die Bank heute auf einer Goldman Sachs-Konferenz mitteilte, sind die Umsätze im Investment Banking Bereich 55-60 Prozent unter dem Vorjahresniveau.
      DAX | 14.284,24 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 19:32:18
      Beitrag Nr. 106 ()
      Auf Dax werden immer noch große Dickfische short sein,
      seit den Highs der letzten Tage
      Dow -3%
      S&P -4%
      Dax -2%
      DAX | 14.281,24 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 19:34:58
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.870.546 von caputseikel am 06.12.22 19:06:49Schon passiert 😬
      DAX | 14.284,24 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 19:35:39
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ein roter Teppich mit ein paar grünen Flecken.
      https://finviz.com/map.ashx?t=sec_all
      DAX | 14.285,24 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 19:36:08
      Beitrag Nr. 109 ()
      probiere jetzt mal Long. Dow und Sup sollten mal ne gegenbewegung einlegen
      DAX | 14.285,24 PKT
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 19:36:49
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.870.678 von Rockager am 06.12.22 19:23:08haste vergessen zu posten, schade
      DAX | 14.287,24 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 19:43:51
      Beitrag Nr. 111 ()
      Das Öl so schnell runtergeht, hätte ich nicht gedacht.
      DAX | 14.304,24 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 19:56:28
      Beitrag Nr. 112 ()
      Elliott Wellen Analyse: DAX am Nikolaus-Tag

      Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX am Nikolaus-Tag" von Robby's Elliottwellen (automatischer Beitrag)



      Die kurze Einschätzung der Lage
       

      Der DAX lässt sich vom Nikolaus nicht aus der Ruhe bringen und vervollständigt weiter die Muster der Zwischenkorrektur in der Jahresendrallye.



      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen.

      Der Rücklauf von 16297 nach 11807 lässt sich als vollständiger Abwärtsimpuls (orangene 1=14914, orangene 2=15739, orangene 3=12432, orangene 4=13562 als Triangle, orangene 5=11807) fertig zählen und kann wegen der grauen 0-b-Linie aus dem Tageschart auch kaum noch korrektiv interpretiert werden. Damit dürfte die blaue C der lila 2 beendet worden sein und sich der DAX in der impulsiven lila 3 befinden.

      Unterhalb 16297 bleibt die alternative Zählweise mit einer laufenden lila Alt: 4 möglich.

      Laufende lila 3 (Hauptvariante; normale Beschriftung, blauer Pfad)
      Die kurze lila 2=11807 wurde als überschiessendes Flat (blaue A=8612, blaue B=16297, blaue C=11807) beendet. Der Zielbereich der impulsiven lila 3 liegt zwischen 16297 und 25634.

      Der Start der lila 3 lässt sich impulsiv als lila 1=12701, lila 2=11994 sowie laufende lila 3 bisher 14583 mit roter I=12945, roter II=12543, laufender roter III bisher 14605 (blaue i=13444, blaue ii=13020, blaue iii bisher 14583, vermutlich laufende blaue iv bisher 14277 mit 23er Ziel 14214 – grüne Fibos, fehlende blaue v mit Ziel oberhalb 14605) zählen. Nach der blauen iv fehlen mit dieser Interpretation noch drei Hochs für einen impulsiven Abschluss.

      Durch den Bruch der "magischen Marke" 14478 (161er Ausdehnung der blauen iii - orangene Fibos) wurde der impulsive Anstieg so gut wie bestätigt. Diese Bestätigung ist als ein erster deutlicher Hinweis auf die laufende lila 3 zu werten.

      Bei einem allfälligen Überschreiten der Marke 14914 würde ein weiteres starkes Signal ausgesendet. Oberhalb 16297 wäre die lila 3 bestätigt.

      Laufende blaue Alt: C der lila Alt: 4 (Nebenvariante; orangener Pfad)
      Die blaue Alt: C (bisher 11807; orangene Alt: 1=14914, orangene Alt: 2=15739, orangene Alt: 3=12432, laufende orangene Alt: 4 mit grüner Alt: A=14927, grüner Alt: B=11807, impulsive grüne Alt: C bisher 14605 oberhalb 61er Ziel 13349 - hellblaue Fibos, fehlende orangene Alt: 5) sollte die Marke 11080 (violette Fibos) erreichen und oberhalb der MOB 8136 enden. Hierzu müsste die orangene Alt: 4 (MOB 14914) bis Mitte Dezember 2022 abgeschlossen werden.

      Mit mindestens drei ausstehenden Hochs dürfte es jedoch für die grüne Alt: C schwierig werden unterhalb der Marke 14914 zu bleiben. Allerdings kann an Stelle der blauen i/ii eine lila Alt: 3?/4? nicht ausgeschlossen werden, womit die grüne Alt: C auch innerhalb des Zielbereichs beendet werden könnte.

      Nach Abschluss der blauen Alt: C/lila Alt: 4 unterhalb 11080 gibt es für die lila Alt: 5 auf der Oberseite keine sinnvollen Grenzen.

      Fazit:
      Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 36954 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und der DAX bei 16297 vermutlich eine Korrekturwelle abgeschlossen. Der Rücklauf von den Allzeithochs scheint sowohl im DJI als auch im DAX beendet zu sein. Beide Indizes dürften sich bereits auf dem Weg in neue Welten befinden. Im DAX könnte es jedoch unterhalb 14914 noch einmal ein weiteres Tief geben.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.




      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 06.12.22 20:02:08
      Beitrag Nr. 113 ()
      Longidee verworfen, denke es geht noch eine Etage tiefer
      DAX | 14.290,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 20:11:06
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.870.741 von caputseikel am 06.12.22 19:36:08Angesichts, dass die Jahresendrallye jetzt gestartet ist, geh ich auch long, short hat für dieses Jahr ausgedient.😎
      DAX | 14.282,24 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 20:35:30
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.870.942 von Marktstratege am 06.12.22 20:11:06
      Zitat von Marktstratege: Angesichts, dass die Jahresendrallye jetzt gestartet ist, geh ich auch long, short hat für dieses Jahr ausgedient.😎


      Da habe ich einmal wieder deine Kommentare ausgeklappt, ich hätte es besser wissen müssen.
      2 Stunden nachdem du mit deinem Demo-Konto zu Short gewechselt bist, ist Short für dieses Jahr beendet.
      Du bist echt noch kaputter als Lakes und R32 zusammen, dass dir das selbst nicht zu dämlich ist…:keks:
      AK wundert sich noch immer, dass es fällt, dabei tut die böse Regierung doch mit der Gelddruckmaschine alles dagegen, hat sie zumindest auf Telegram gelesen😂
      DAX | 14.258,24 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 20:45:37
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.871.056 von buyhighselllow4ever am 06.12.22 20:35:30
      Zitat von buyhighselllow4ever: Du bist echt noch kaputter als Lakes und R32 zusammen


      wo sind eigtl Lakes, R32, cfdTrader? Accounts wegen reichtum geschlossen?
      DAX | 14.270,74 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 20:49:24
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.871.056 von buyhighselllow4ever am 06.12.22 20:35:30Zum richtigen Zeitpunkt, wenn es am billigsten ist muss man kaufen, jetzt steigen alle Aktienkurse wieder, was anderes hätte mich bei dieser Inflation auch gewundert.
      Überall steigen die Preise, warum ausgerechnet beim DAX nicht??

      Morgen wird schon alles viel teurer sein, da bin ich mir ziemlich sicher, sehe es ja täglich im Laden.:rolleyes:
      DAX | 14.268,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 21:03:14
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.871.089 von caputseikel am 06.12.22 20:45:37
      Zitat von caputseikel:
      Zitat von buyhighselllow4ever: Du bist echt noch kaputter als Lakes und R32 zusammen


      wo sind eigtl Lakes, R32, cfdTrader? Accounts wegen reichtum geschlossen?




      An den großen Reichtum darf mal wohl nicht wirklich glauben.
      Aber vielleicht hat ja doch die Einsicht, hier keine zielführenden Beiträge leisten zu können, gesiegt. ;)
      DAX | 14.283,74 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 21:20:49
      Beitrag Nr. 119 ()
      Eigentlich sind doch die Hedges am schlausten, welche, sobald die Preise zu steigen beginnen, zurückkaufen, die zu lange warten verschenken die Gewinne leichtferig oder wenn sie allzuspät kommen, zahlen sie noch drauf??:rolleyes:
      DAX | 14.263,74 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 21:25:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.871.185 von cashburner99 am 06.12.22 21:03:14dein ziel ist hier nicht umsetzbar 🤗
      DAX | 14.273,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 21:30:29
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.871.185 von cashburner99 am 06.12.22 21:03:14das gleicht intoleranz, ihr habt in letzter zeit diesen thread gespalten... das ergebnis ist ständiges an die kehle gehen...

      Zitat von cashburner99:
      Zitat von caputseikel: ...

      wo sind eigtl Lakes, R32, cfdTrader? Accounts wegen reichtum geschlossen?




      An den großen Reichtum darf mal wohl nicht wirklich glauben.
      Aber vielleicht hat ja doch die Einsicht, hier keine zielführenden Beiträge leisten zu können, gesiegt. ;)
      DAX | 14.274,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.22 21:41:35
      Beitrag Nr. 122 ()
      Na ja, lustig war es schon teilweise. Meistens handelt doch eh jeder sein Ding. Man tauscht halt Meinungen aus. Nicht mehr und nicht weniger.
      DAX | 14.283,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.12.22 00:55:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.871.290 von Marktstratege am 06.12.22 21:20:49
      Das ist 35facher geballter Nonsens



      Mach dir wenigstens mal die Mühe und lies, was du dir heute den Tag über zurecht gepostet hast.

      Das sind 35 Posts voller Unsinn, gepaart mit völliger Ahnungslosigkeit und Widersprüchen. Das lässt sich nimmer toppen!

      Ich mach es dir leicht:

      Hier klicken: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1365303-neustebe…
      DAX | 14.296,24 PKT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      -0,13
      +0,23
      -0,19
      -0,31
      +0,02
      -0,06
      -0,08
      +0,10
      -0,03
      Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 06.12.2022