Daimler Chrysler - Aktuelle Analyse (inkl. Chartanalyse, Kommentar, Analystenstimmen,...) - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.05.00 14:13:39 von
neuester Beitrag 14.07.00 08:43:12 von
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24.04.24 · dpa-AFX |
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24.04.24 · Der Aktionär TV |
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Hallo,
das Trendstocks Team hat eine detailierte Analyse (inkl. Chartanalyse, Kommentar, Analystenstimmen, Aussichten,...) zu DaimlerChrysler verfasst. Für Interessierte steht sie ab 14.5.2000 auf Trendstocks.de zur kostenlosen Einsicht bereit. Dort findet man auch Analysen zu UPS, Aventis, Cisco Systems, MCI Worldcom,...!
Schaut doch mal vorbei.
Euer
Trendstocks Team
PS: Kennt Ihr schon unseren kostenlosen Newsletter?
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Euer
Trendstocks Team
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Sehr gute Analyse. Hier waren Leute mit Hirn am Werk.
Meine liegt ähnlich.
ADE
NO LIMIT
Meine liegt ähnlich.
ADE
NO LIMIT
Ganz so positiv sehe ich die Lage nicht, obwohl ich lange bullish für DCX war.
Das größte Problem ist, daß sich die institutionellen Anleger aus DCX zurückziehen, denn die ziehen zur Zeit eindeutig GM und Ford vor. Der Vorwurf an DCX ist, daß es keine glaubwürdige Strategie auf dem Kleinwagensektor hat und dazu große Margenprobleme auf dem Nordamerika-Markt, wo halt doch ein Großteil der Gewinne herkommt.
Wenn man sich den Kursverlauf von DCX, F und GM in den letzten Monaten anguckt, sieht man deutlich, wohin das Geld geflossen ist und wo sich die Anleger zurückgezogen haben.
Irreführend ist übrigens der Hinweis in der besagten Studie, das Branchen-KGV liege bei 19. Der relevante Vergleich sind die anderen beiden global Player, die inzwischen zwar etwas höher bewertet sind als DCX, aber ebenfalls beide noch mit einstelligen KGVs. Und der Abschlag von DCX ergibt sich aus meiner obigen Argumentation.
Fazit: Solange DCX nicht mit einer wirklich überzeugenden globalen Kleinwagenstratgie aufwarten kann, geht`s mit dem Kurs nicht bergauf. Und das dilletantische Herumgeeiere mit Hyundai von letzter Woche hlift da nicht weiter.
Das größte Problem ist, daß sich die institutionellen Anleger aus DCX zurückziehen, denn die ziehen zur Zeit eindeutig GM und Ford vor. Der Vorwurf an DCX ist, daß es keine glaubwürdige Strategie auf dem Kleinwagensektor hat und dazu große Margenprobleme auf dem Nordamerika-Markt, wo halt doch ein Großteil der Gewinne herkommt.
Wenn man sich den Kursverlauf von DCX, F und GM in den letzten Monaten anguckt, sieht man deutlich, wohin das Geld geflossen ist und wo sich die Anleger zurückgezogen haben.
Irreführend ist übrigens der Hinweis in der besagten Studie, das Branchen-KGV liege bei 19. Der relevante Vergleich sind die anderen beiden global Player, die inzwischen zwar etwas höher bewertet sind als DCX, aber ebenfalls beide noch mit einstelligen KGVs. Und der Abschlag von DCX ergibt sich aus meiner obigen Argumentation.
Fazit: Solange DCX nicht mit einer wirklich überzeugenden globalen Kleinwagenstratgie aufwarten kann, geht`s mit dem Kurs nicht bergauf. Und das dilletantische Herumgeeiere mit Hyundai von letzter Woche hlift da nicht weiter.
HalloKleinsparar,
du magst wohl recht haben mit Deiner argumentation. Aber, das ist bereits in den Kursen enthalten. Nicht enthalten sind die vielen positiven Nachrichten. Ich nenne hier den sehr günstigen Wechselkurse vom € zum $. Alleine dieser Punkt macht das Margenproblem mehr als wett! Wie gesagt, die Guten Dinge sind nicht enthalten.
Ich glaube mit Kursen in Richtung 70-80€ müssen wir rechnen.
ADE
NO LIMIT
du magst wohl recht haben mit Deiner argumentation. Aber, das ist bereits in den Kursen enthalten. Nicht enthalten sind die vielen positiven Nachrichten. Ich nenne hier den sehr günstigen Wechselkurse vom € zum $. Alleine dieser Punkt macht das Margenproblem mehr als wett! Wie gesagt, die Guten Dinge sind nicht enthalten.
Ich glaube mit Kursen in Richtung 70-80€ müssen wir rechnen.
ADE
NO LIMIT
Ballard Power, DaimlerChrysler:
"...Langfristig muss der nicht erneuerbare Rohstoff Erdöl und somit das Benzin natürlich als Auslaufmodell betrachtet werden...Ein bedeutendes Zukunftskonzept wird voraussichtlich 2004 in Serienfertigung gehen- die Brennstoffzelle...Schon jetzt zeichnet sich ab, daß diese Branche rosigen Zeiten entgegengeht. Das kanadische Unternehmen Ballard Power, das die Brennstoffzelle in Kooperation mit DaimlerChrysler fertigt, konnte seinen Aktienkurs seit Januar immerhin verdreifachen." (Auszüge aus dem Artikel "Aufruhr an deutschen Zapfsäulen", Börse Online Nr. 25/ 2000)
Heute wurde außerdem vom DaimlerChrysler Vorstandsvorsitzenden Jürgen Schrempp mitgeteilt, daß man die Investitionen in die Brennstoffzellentechnologie ausweiten werde. Insgesamt sollen rund 2 Milliarden DM zusätzlich bis 2004 in diese Zukunftstechnologie investiert werden."Brennstoffzellen haben das Potenzial, die Antriebsform der Zukunft zu werden", so Schrempp. Ab 2002 wolle man erste Busse, ab 2004 schon erste PKW mit eingebauter Brennstoffzellentechnologie verkaufen. Kommentar: Mehr Informationen, warum Ballard Power für uns langfristig ein erstklassiges Investment darstellt, finden Sie in unserer Analyse (im Archiv auf Trendstocks.de). Auch zu DaimlerChrysler, die immerhin eine 20%- Beteiligung an Ballard Power halten, finden Sie eine ausführliche Analyse bei uns.
(Quelle: Kostenloser Newsletter von Trendstocks.de)
"...Langfristig muss der nicht erneuerbare Rohstoff Erdöl und somit das Benzin natürlich als Auslaufmodell betrachtet werden...Ein bedeutendes Zukunftskonzept wird voraussichtlich 2004 in Serienfertigung gehen- die Brennstoffzelle...Schon jetzt zeichnet sich ab, daß diese Branche rosigen Zeiten entgegengeht. Das kanadische Unternehmen Ballard Power, das die Brennstoffzelle in Kooperation mit DaimlerChrysler fertigt, konnte seinen Aktienkurs seit Januar immerhin verdreifachen." (Auszüge aus dem Artikel "Aufruhr an deutschen Zapfsäulen", Börse Online Nr. 25/ 2000)
Heute wurde außerdem vom DaimlerChrysler Vorstandsvorsitzenden Jürgen Schrempp mitgeteilt, daß man die Investitionen in die Brennstoffzellentechnologie ausweiten werde. Insgesamt sollen rund 2 Milliarden DM zusätzlich bis 2004 in diese Zukunftstechnologie investiert werden."Brennstoffzellen haben das Potenzial, die Antriebsform der Zukunft zu werden", so Schrempp. Ab 2002 wolle man erste Busse, ab 2004 schon erste PKW mit eingebauter Brennstoffzellentechnologie verkaufen. Kommentar: Mehr Informationen, warum Ballard Power für uns langfristig ein erstklassiges Investment darstellt, finden Sie in unserer Analyse (im Archiv auf Trendstocks.de). Auch zu DaimlerChrysler, die immerhin eine 20%- Beteiligung an Ballard Power halten, finden Sie eine ausführliche Analyse bei uns.
(Quelle: Kostenloser Newsletter von Trendstocks.de)
DaimlerChrysler:
Der bekannte Fondsmanager Gottfried Heller (Fiduka) äußerte sich in der N-TV Telebörse (13.7.00, 22:15 Uhr) zu DaimlerChrysler. Im Rahmen eines langfristig orientierten "50.000 DM Musterdepots" würde er DaimlerChrysler kaufen.
(Quelle: Kostenloser Newsletter von Trendstocks.de)
Der bekannte Fondsmanager Gottfried Heller (Fiduka) äußerte sich in der N-TV Telebörse (13.7.00, 22:15 Uhr) zu DaimlerChrysler. Im Rahmen eines langfristig orientierten "50.000 DM Musterdepots" würde er DaimlerChrysler kaufen.
(Quelle: Kostenloser Newsletter von Trendstocks.de)
Ja sicher hat er das im TV gesagt,
die gleiche Leier hört man auch schon seit Monaten, inzwischen haben die Aktionäre aber heftig minus gemacht.
Wenn die DCX-Mannschaft nicht radikal etwas ändert (z.B. Verwaltung halbieren, Brennstoffzellentechnik pushen), hilft es dem Kurs wohl auch nicht.
Jetzt hoffen doch viele nur noch, dass das Aktienrückkaufprogramm dem Kursverfall ein Ende bereitet, auf den Konjunkturaufschwung zu setzen, ist eher unsicher.
Also, was fehlt, ist wie gesagt die Innovation. Ab und zu ein bischen Modellmakulatur und jedes Jahr etwas mehr Umsatz zieht nicht mehr.
Andererseits ist das Kursrückschlagpotenzial auf diesem Niveau doch begrenzt - im Augenblick prallt der Kurs am GD38 ab, ein deutliches Durchbrechen nach oben würde ich erst als Kaufsignal betrachten, sonst kann man wahrscheinich auch noch bei 54€ oder besser kaufen.
Gruß Berta
die gleiche Leier hört man auch schon seit Monaten, inzwischen haben die Aktionäre aber heftig minus gemacht.
Wenn die DCX-Mannschaft nicht radikal etwas ändert (z.B. Verwaltung halbieren, Brennstoffzellentechnik pushen), hilft es dem Kurs wohl auch nicht.
Jetzt hoffen doch viele nur noch, dass das Aktienrückkaufprogramm dem Kursverfall ein Ende bereitet, auf den Konjunkturaufschwung zu setzen, ist eher unsicher.
Also, was fehlt, ist wie gesagt die Innovation. Ab und zu ein bischen Modellmakulatur und jedes Jahr etwas mehr Umsatz zieht nicht mehr.
Andererseits ist das Kursrückschlagpotenzial auf diesem Niveau doch begrenzt - im Augenblick prallt der Kurs am GD38 ab, ein deutliches Durchbrechen nach oben würde ich erst als Kaufsignal betrachten, sonst kann man wahrscheinich auch noch bei 54€ oder besser kaufen.
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