checkAd

    Reich mit Palmöl und M.P. Evans!?

    eröffnet am 29.01.23 11:09:25 von
    neuester Beitrag 25.02.24 11:06:34 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.366.494
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 335
    Aktive User: 0

    ISIN: GB0007538100 · WKN: 868448 · Symbol: MPE
    8,5600
     
    GBP
    +0,94 %
    +0,0800 GBP
    Letzter Kurs 15:54:56 London

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+33,33
    11,900+27,27
    1,3800+21,05
    2,2160+19,78
    93,70+17,13
    WertpapierKursPerf. %
    5,2600-18,83
    17,600-19,45
    2,0000-23,37
    0,6830-24,32
    4,5200-32,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.24 11:06:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.340.504 von bcgk am 25.02.24 09:25:05Danke für die Info!
      M.P. Evans Group | 7,581 £
      Avatar
      schrieb am 25.02.24 09:25:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.187.947 von ChartsundFundamentales am 30.01.23 11:28:37Aktie kann in London mit sehr geringem Spred gehandelt werden.
      M.P. Evans Group | 7,581 £
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.23 11:28:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.187.779 von honigbaer am 30.01.23 11:08:01Hallo Honigbär,

      Danke für deine Antwort!!

      Ich denke die Kennzahlen kann jeder selbst schnell heraus googeln oder auf der Unternehmensseite direkt nachschauen in den Finanzberichten.
      Ansonsten hat das Unternehmen in Malaysia wohl alle ASSETS verkauft und konzentriert sich jetzt vollständig auf Indonesien.
      Ich weiß aus sicherer Quelle, dass auch mittelständische deutsche Unternehmen an die dort ansässigen Palmölindustrie im ganzen Maschinen liefern.
      Die Ertragskraft des Unternehmens soll weiter gesteigert werden. Das liegt vor allem daran, dass die Palmölplantagen in die Jahre kommen und daher größer Erträge liefern. Zudem versucht man die Größe und die Struktur der Palmölplantagen noch weiter anzupassen und noch effizienter zu machen, obwohl man bereits mit einer irren hohen Marge unterwegs ist. Natürlich bleibt grundsätzlich und das hatte ich ja auch erwähnt, das politische Risiko, denn Indonesien ist nun mal weit weg.

      Und noch eins: diese Aktie kann letztenendes nur für ausgesprochen langfristige Investoren zur Verfügung stehen, denn der Spread sich Ankauf und Verkauf an der deutschen Börse ist doch relativ hoch.
      M.P. Evans Group | 9,800 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.23 11:08:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.183.362 von ChartsundFundamentales am 29.01.23 11:09:25Stell doch mal die Kennzahlen hier rein.
      Das Ergebnis 2021 war ja wirklich sehr gut, aber wie wird es 2022 aussehen.
      Es ist doch generell mit starken Schwankungen zu rechnen, schon weil man 2021 im Vergleich zu 2020 das Ergebnis vervielfacht hatte.
      https://www.londonstockexchange.com/news-article/MPE/final-r…

      Aktuell gibt es aber Streit mit Indonesien und Malaysia, wegen der Anti-Entwaldungsverordnung der EU, die von diesen Staaten als Handelsdiskriminierung empfunden wird, so dass sie mit einem Lieferstop drohen. Wobei es auch in der Vegangenheit kürzlich erst einen vorübergehenden Exportstop gab. Auf Indonesien und Malysia entfallen 83% der weltweiten Palmölproduktion.
      M.P. Evans Group | 9,800 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.23 11:21:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.183.362 von ChartsundFundamentales am 29.01.23 11:09:25Der Prozess wird übrigens als nachhaltig beschrieben.
      Palmöl wird produziert.
      Die Palmölkerne werden ebenfalls genutzt zur Produktion von Palmkernöl.
      Was dann noch übrig bleibt, wird zur Methangasgewinnung eingesetzt und
      anschließend verstromt. Überschüsse werden verkauft.
      Der Rest aus der Palmölproduktion wird wieder als Dünger eingesetzt.
      Der Kreislauf ist geschlossen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.23 11:09:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vorstellen möchte ich hier die M.P. Evans Group mit Sitz in Großbritannien,
      aber operativem Geschäft in Indonesien und teils auch in Malaysia.

      Normalerweise würde ich sagen, das sind eventuell unkalkulierbare politische Risiken.
      Allerdings ist das Unternehmen schon sehr alt, traditionsreich und äußerst erfolgreich.
      Das verleiht hohe Sicherheit, bin ich der Meinung.

      Sehr hohe Gewinnmargen, exzellenter langfristiger Kursverlauf, Dividendenzahlungen von
      derzeit fast 5 %, einer unglaublich hohen Eigenkapitalquote und einem niedrigen KGV.

      Unbedingt mal anschauen!!!!

      So mein Ratschlag an alle, die das hier lesen.

      Gruß

      P.S: Natürlich ist dies hier keine Anlageberatung und für eventuell eintretende Kursverluste
      bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals wird nicht gehaftet.
      5 Antworten
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,63
      +0,50
      0,00
      -0,36
      +0,96
      -0,26
      +0,59
      +0,21
      -0,42
      +1,29
      Reich mit Palmöl und M.P. Evans!?