checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 14.03.2023 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.23 22:15:00 von
    neuester Beitrag 12.04.23 15:10:33 von
    Beiträge: 213
    ID: 1.367.530
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.993
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 22:15:00
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 14.03.2023

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      06:30HollandNLDVerbraucherpreisindex, nicht saisonbereinigt (im Jahresvergleich)8%-7,6%
      07:00FinnlandFINVerbraucherpreisindex ( Jahr )8,8%-8,44%
      08:00GroßbritannienGBRArbeitslosenquote3,8%-3,9%
      08:00GroßbritannienGBRILO Arbeitslosenquote (3M)3,7%3,8%3,7%
      08:00Euro ZoneEUREcoFin-Treffen---
      08:00GroßbritannienGBRDurchschnittseinkommen ohne Bonuszahlungen (3Mo/Jr)6,5%6,6%6,7%
      08:00GroßbritannienGBRArbeitslosenänderung-11,2 Tsd.-12,4 Tsd.-12,9 Tsd.
      08:00GroßbritannienGBRDurchschnittseinkommen inkl. Bonuszahlungen (3 Mo/Jr)5,7%5,7%5,9%
      09:00SpanienESPHVPI ( Jahr )6%6,1%6,1%
      09:00SpanienESPVerbraucherpreisindex ( Monat )0,9%1%1%
      09:00SpanienESPHVPI ( Monat )0,9%1%1%
      09:00SpanienESPVerbraucherpreisindex ( Jahr )6%6,1%6,1%
      10:00ItalienITAIndustrieproduktion s.a. ( Monat )-0,7%-0,1%1,6%
      10:00ItalienITAIndustrieproduktion w.d.a. ( Jahr )1,4%2,9%0,1%
      11:00USAUSANFIB Geschäftsoptimismus kleiner Unternehmen90,9-90,3
      13:30USAUSAVerbraucherpreisindex ex. Nahrungsmittel & Energie (Monat)0,5%0,4%0,4%
      13:30USAUSAVerbraucherpreisindex n.s.a. (Monat)300,84300,86299,17
      13:30USAUSAVerbraucherpreisindex Kernrate s.a.304,07-302,7
      13:30USAUSAVerbraucherpreisindex (Monat)0,4%0,4%0,5%
      13:30USAUSAVerbraucherpreisindex (Jahr)6%6%6,4%
      13:30KanadaCANProduktionsverkäufe (Monat)4,1%3,9%-1,5%
      13:30USAUSAVerbraucherpreisindex ex. Nahrungsmittel & Energie (Jahr)5,5%5,5%5,6%
      13:55USAUSARedbook Index (Jahr)2,6%-3%
      22:20USAUSAFed Bowman Rede---

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 23:11:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Daxacan-Tagessignal für Dienstag, den 14. März 2023
      Die Order für den 14. März 2023:
      BUY Stopp @ 15.093
      ---
      Ergebnisse:
      2022: + 1.657
      2023: bis jetzt + 373 (aktueller Monat: -71)
      ---
      Wie dieses Signal zu verstehen ist, lässt sich hier nachlesen:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1294452-1-10/tae…
      Dort werden auch die Ergebnisse der Vergangenheit (seit 2007!) veröffentlicht...
      ---
      Alles ohne Obligo! Keine Anlageberatung! Keine Haftung!! Just4fun!!!
      DAX | 14.969,25 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 00:57:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kawumm'sche MORGENANALYSE zum Dienstag, den 14.03.2023
      Video:


      Die Peitschenhiebe vom Freitag haben unserem Dax gleich so gut gefallen, dass er am Montag regelrecht in Ektase verfiel und sich mit einem kräftigen Satz aus der Range der letzten Tage löste.

      Guten Morgen :)
      Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 16285, 16080, 15445, 15380, 15115, 15045, 14815, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500
      Chartlage: positiv
      Tendenz: über 15600 aufwärts, darunter abwärts
      Grundstimmung: neutral bis positiv


      Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Am Freitag hatte sich unser Dax weiter schwach präsentiert und blieb aber dennoch in der Range und auch im erwarteten Rahmen bis 15300 / 15270. Da sollte man aufpassen, wenn der am Montag mal die Nachrichtenlage links liegen lässt und wieder über 15350 / 15365 aufdreht. Schnell sollten dann auch wieder 15490 / 15500 als auch 15650 / 15665 erreichbar sein. Sollte da aber nichts aufdrehen und er einfach nun noch unter weiter unter 15240 abtauchen, würde ich fast damit rechnen, dass er mal auf 15120 / 15100 losgeht und nochmal einen unteren Ausbruch aus der Range versucht. So die Zusammenfassung von gestern.

      Zwar sahen wir einen recht motivierten Sprung nach oben per Gap in Folge der nachrichtenseitigen Deeskalation der Silicon Valley Bank-Thematik von letzter Woche, doch ließ sich unser Dax nicht lumpen und legte von Beginn an ausschließlich Schwäche aufs Parkett und zwar so, dass man nicht mal Long-Chancen bekam, selbst wenn man wollte. Der klackerte einfach einen Short-Trigger nach dem anderen nach unten um und durchbrach Bastion für Bastion bis tief rein in einen dicken Ausbruch auf der Unterseite.

      Macht der uns zum Dienstag hier nun keinen dicken Turnaround rein, könnte das wirklich auch mal gut Bewegung freisetzen nun, mit so einer schönen langen Kerze außerhalb der Tagesbänder. Bleibt er also weiter schwach und erwürgt weiter aufkommende Erholungen, darf man jedes Anzeichen von Schwäche in Form von geschmeidig schönen langen roten Kerzen dann für weitere Shorts Richtung 14830 / 14800, 14670, 14590 und sogar 14200 erstmal nutzen.

      Aufpassen sollte man nur, wenn er wirklich neue Tiefs verweigert und eher versucht auf den Turnaround-Tuesday anzuspielen. Anlaufen würde er dann bestimmt zunächst 15145 / 15150 oder auch 15270 / 15300 um sich erneut runterzudrehen. Macht er aber an diesen Stellen einen gute Job und überrennt die einfach mir nichts dir nichts, dann öffnet er darüber Konterpotential was sogar im direkten Lauf bis 15460 / 15500 reicht. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11540 sowie der GZ20PU KO 12890 und für Abwärtsstrecken der GX7CQE KO 16940 sowie der CU9QRK KO: 15740.

      Fazit: Unser Dax hat zum Montag trotz Deeskalation auf Seite der Silicon Valley Bank ordentlich einen Schmatzer aus der Range unten rausgestellt. Da es sich hier definitiv nun um einen Ausbruch handelt, heißt es im Zweifel erstmal für den Angeklagten. Solange er uns also keinen Fehlausbruch draus strickt, darf erneut auftretende Schwäche in die 14830 / 14800, 14670, 14590 und sogar bis rein in die 14200 erstmal noch geshortet werden. Wichtig wäre nur, dass er am Dienstag keinen Turnaround-Tuesday ausspielt und den Verkauf neuer Tiefs nicht verweigert. Sollte der nun nämlich nur hochschnipsen, sind 15145 und 15270 erstmal schöne Rücklaufmarken auch um sich wieder runterzudrehen. Durchbricht er die aber nach oben, wäre ein vollumfassender Konter auf 15445 / 15500 zu erwarten.

      Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Hinweis gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor (Martin Neick von money-monkeys.com) erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

      Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen? Dann klickt -> HIER <- um über neue Beiträge von mir informiert zu werden.
      DAX | 14.969,25 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 01:27:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Abgeführtes und nicht vorhandenes Kapital führt eben zu fallenden Märkten.
      Es bleibt definitiv bei übergeordnet short.
      Klar sind 15050 auch sehr wahrscheinlich, aber dann macht definitiv short schon sehr viel Sinn.
      Bei 15700 war short einfach.
      Gestern über 15400.
      Und aktuell wird short oberhalb von 15050 einfach.
      Longversuch wird irgendwann unter 14815 einfach, weil die dann von unten zu 100% nochmal angelaufen werden.
      Allen viel Glück heute.
      DAX | 14.969,25 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 05:54:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dax aktuell

      DAX | 14.969,25 PKT
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 06:45:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      DAX..... Einladung in den Süden

      Heute erwarte ich einen leichten Rücklauf nach oben, bevor es erneut dreht und der support II getestet und im besten Fall unterschritten wird. Unterschreiten wegen dem 50iger retrace, das ist das minimalistischste Konsoziel nach der fast 2000-Punktefahrt seit DEZ 2022.
      Die Kür wäre das erreichen des 61igers bei 14473, 3% über dem GD30 im weekly, aber da alles ja so positiv aussieht, glaube ich nicht das sie den Index so tief fallen lassen. N.m.M.
      PS: BASF verliert sämtlichen Halt, RWE sehr stabil im fallenden Marktumfeld.

      Hatte den Beitrag versehentlich im gestrigen forum angelegt, entschuldigung 🙈
      DAX | 14.969,25 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 07:03:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es gilt
      für Gold wieder unter den 68er Fibo der Abwärtsbewegung von 1960 zu 1810 zu fallen ... Ansonsten könnte es das Sprungbrett zum neuen ATH werden ... Mehr gibt es aktuell nicht zu beachten ...

      Wenn sich die ganze "Angst" wieder etwas legen sollte dann wird auch Gold vielleicht (ordentlich) zurückkommen ...

      Gold muss aus meiner Sicht auch nochmal fallen um den Ausbruch aus dem fallenden Kanal zu bestätigen ... Wenn das passiert besteht großes bzw längeres Long-Potential ...

      Kommt gut in den Tag ... Werde meinen im Bett verbringen mit Kopf und Halsschmerzen ... :( ...
      DAX | 14.969,25 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 07:10:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.467.775 von Nobody82 am 14.03.23 07:03:20Gute Besserung 🤒 !!!!
      DAX | 14.969,25 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 07:16:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.467.775 von Nobody82 am 14.03.23 07:03:20DE000SN1VNW3 put auf Vix, wenn es sich etwas beruhigt
      DAX | 14.969,25 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 07:18:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.467.775 von Nobody82 am 14.03.23 07:03:20
      Zitat von Nobody82: für Gold wieder unter den 68er Fibo der Abwärtsbewegung von 1960 zu 1810 zu fallen ... Ansonsten könnte es das Sprungbrett zum neuen ATH werden ... Mehr gibt es aktuell nicht zu beachten ...

      Wenn sich die ganze "Angst" wieder etwas legen sollte dann wird auch Gold vielleicht (ordentlich) zurückkommen ...

      Gold muss aus meiner Sicht auch nochmal fallen um den Ausbruch aus dem fallenden Kanal zu bestätigen ... Wenn das passiert besteht großes bzw längeres Long-Potential ...

      Kommt gut in den Tag ... Werde meinen im Bett verbringen mit Kopf und Halsschmerzen ... :( ...


      Sobald es ne Lunte gibt zwischen 4 und 8 Uhr werde ich ab sofort immer mal wieder einen Long einstreuen ... Heute hat es bereits geklappt und und die Strecke 1903 bis 1910 mitgenommen ... Jetzt heißt es abwarten, ob es oben rausgeht ... Dann können weitere Longs folgen und die restlichen Shirts entsorgt werden ...
      DAX | 14.969,25 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 07:25:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morgen,

      der Dax beschleunigt, wie erwartet, seine Korrektur, crashartig weiter, das Umfeld wird schlagartig eingepreist, Inflation, steigende Zinsen, Ukrainekrieg, Bankenpleite..Energiekrise.. Politikverdrossenheit. usw..usw...


      DAX | 14.969,25 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 07:30:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.467.805 von MagnusImperata am 14.03.23 07:10:05Danke ... 👍 ...
      DAX | 14.969,25 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 07:38:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen zusammen. Ich frage mich nur, warum haben sie das Ding nicht über Nacht runtergedroschen, wenn sie solche tiefen Kurse brauchen? Man wird es sehen…
      DAX | 14.969,25 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 07:44:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Marktstratege: Guten Morgen,

      der Dax beschleunigt, wie erwartet, seine Korrektur, crashartig weiter, das Umfeld wird schlagartig eingepreist, Inflation, steigende Zinsen, Ukrainekrieg, Bankenpleite..Energiekrise.. Politikverdrossenheit. usw..usw...




      Nein, bis jetzt hat er die Korrektur noch nicht beschleunigt. Zu gestern steht er momentan leicht höher.
      Kleine Klarstellung für unsere neuen Mitleser.
      DAX | 14.969,25 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 07:47:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gleich geht’s los. Allen viel Erfolg. Ich bleibe auf der Hut, um gegebenenfalls schnell in das short Lager zu wechseln. Bis jetzt noch long.
      DAX | 14.969,25 PKT
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 08:04:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.467.994 von strolch_100 am 14.03.23 07:47:38Allen viel Erfolg wirds nicht geben können - Man muß es immer so sehen:

      DAX | 15.010,72 PKT
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 08:07:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.468.123 von R32 am 14.03.23 08:04:48…und selbst das wäre dann ein Erfolg. 😉
      DAX | 15.000,72 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 08:08:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.467.865 von Marktstratege am 14.03.23 07:25:06
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Klappe halten

      Der Witzbold des Forums hat sich zu einem weiteren Schwachsinnskommentar entblödet

      Glückwunsch - Volltreffer:cry::cry::cry::cry::cry:

      Zitat von Marktstratege: Guten Morgen,

      der Dax beschleunigt, wie erwartet, seine Korrektur, crashartig weiter, das Umfeld wird schlagartig eingepreist, Inflation, steigende Zinsen, Ukrainekrieg, Bankenpleite..Energiekrise.. Politikverdrossenheit. usw..usw...


      DAX | 15.016,72 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 08:12:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.468.156 von Yankie am 14.03.23 08:08:08Call/Put Ratio überwiegend grün, das macht Hoffnung auf fallenden DAX.📉;)


      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1
      DAX | 15.015,22 PKT
      fällt
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 08:15:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.468.186 von Marktstratege am 14.03.23 08:12:29Wer es so mit dieser sinnfreien Scheibe hat, hat einen an der Scheibe.

      Du Das hast jetzt bereits wieder erlebt.

      Mann wie schlecht du bist
      Müll hier nicht schon wieder den Blog zu
      Du Lügner :mad::mad::mad:
      DAX | 15.013,72 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 08:16:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn die Scheibe die Farbe wechselt, muss man aufpassen, dann kann sich die Richtung eventuell ändern.📉📈:rolleyes:
      DAX | 15.013,72 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 08:22:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von Marktstratege: Call/Put Ratio überwiegend grün, das macht Hoffnung auf fallenden DAX.📉;)


      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1


      Diese Woche ist großer Verfallstag, da geht es ausschließlich nur darum, wo die den Kurs haben wollen, um die Scheine gut zu tauschen. Jeder Blinder hat erkannt, dass das die 15.000 rum sind. Da wollten die erstmal hin und da wurde auch schon was getauscht. Jetzt aber die Frage aller Fragen, reichen denen die 15.000, oder wollen die es noch tiefer sehen?
      Und eins kann ich dir versprechen, die schauen nicht auf deine Scheibe, sondern eher auf deinem Schlüppi. 😉

      P.S.: Du weißt das diese Woche großer Verfallstag ist und dir ist auch bekannt was das ist? Und auch an welchem Tag?
      DAX | 15.006,22 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 08:26:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.468.222 von Marktstratege am 14.03.23 08:16:21
      Zitat von Marktstratege: Wenn die Scheibe die Farbe wechselt, muss man aufpassen, dann kann sich die Richtung eventuell ändern.📉📈:rolleyes:


      So ein Schwachsinn - typisch Marktschreier
      DAX | 14.992,22 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 08:39:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      DAX-Morgenanalyse am 14.03.2023
      Der Wochenstart hat viele Marktteilnehmer:innen durchgeschüttelt und erst einmal die Range aus Februar zum Brechen gebracht. Per Schlusskurs schlossen wir deutlich darunter und haben damit den schwächsten Tag seit dem 15.12.2022 im DAX-Handel erlebt.

      War dies abzusehen und wie reagiere ich als Trader darauf?



      Mit einem Livetrade und der Würdigung des Wall Street Verlaufs, wo die Bewegungen eher positiv verliefen, kommen wir direkt auf die ersten Gedanken zum heutigen Handelstag. Es gibt Erholungspotenzial bis zu den gezeigten Bereichen.



      Bitte beachte auch die Daten zu den US-Verbraucherpreisen heute 13.30 Uhr und die, wegen der Zeitumstellung, verfrühte Wall Street Eröffnung!

      Zusammen mit den Terminen hast Du hiermit eine umfassende Vorbereitung für Dein Trading am Dienstag. Als Videoversion:


      (D)EIN Link für ZWEI Livetrading-Sessions (DAX und Wall Street):
      https://www.fit4finanzen.de/thema/livetrading/

      Ab 8.00 Uhr kannst Du dieses und weitere Formate wie Interviews und Workshops erleben:
      https://www.twitch.tv/FIT4FINANZEN

      Viel Erfolg vorab
      Dein Andreas Bernstein
      DAX | 15.001,72 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 08:48:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.468.150 von strolch_100 am 14.03.23 08:07:39
      Zitat von strolch_100: …und selbst das wäre dann ein Erfolg. 😉


      Immer mit Gewinn verkaufen - So schwer ist das doch nicht, oder ???

      DAX | 14.980,72 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 08:54:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.468.438 von R32 am 14.03.23 08:48:33
      Zitat von R32:
      Zitat von strolch_100: …und selbst das wäre dann ein Erfolg. 😉


      Immer mit Gewinn verkaufen - So schwer ist das doch nicht, oder ???




      Ist es tatsächlich nicht.
      Im Hinterher-Modus ist es sogar sehr einfach..... deshalb hat, neben dir, ja auch der CFDtrader so unfassbar viel "Erfolg" 🥳🎊🤡
      DAX | 14.976,72 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:03:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Vom ersten Erholungslevel 15.050 nach unten abgeprallt

      Scheibe Grün, somit bleibe ich short.🤠


      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1
      DAX | 14.995,22 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:11:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.468.558 von Marktstratege am 14.03.23 09:03:56Klasse Idee - Das heißt klar Long - Dieser Indikator ist sicherer als alle andere

      Selbst ein Dummer lernt ab un an dazu - Nicht mal DAS bekommst du hin :cry::cry::cry:
      DAX | 14.984,22 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:30:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.468.558 von Marktstratege am 14.03.23 09:03:56
      Zitat von Marktstratege: Vom ersten Erholungslevel 15.050 nach unten abgeprallt

      Scheibe Grün, somit bleibe ich short.🤠


      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1


      Wolltest du Eimer dich nicht aus dem Forum verabschieden (zum ca. 135. Mal)? Schlechter Troll...
      DAX | 15.002,72 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:31:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.468.438 von R32 am 14.03.23 08:48:33
      Zitat von R32:
      Zitat von strolch_100: …und selbst das wäre dann ein Erfolg. 😉


      Immer mit Gewinn verkaufen - So schwer ist das doch nicht, oder ???



      Mir langts vorerst wieder, bis später 🎵 - Meine Fans bereits am feiern :laugh: :laugh: :laugh:

      DAX | 14.995,72 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:33:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.468.822 von skynetwork am 14.03.23 09:30:17De wird sich nicht verabschieden. Der muss ja irgendeinen Auftrag haben. Entweder provozieren, Leute verunsichern, weil eines macht er ganz bestimmt nicht und das ist traden.
      DAX | 15.013,71 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:37:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Long von Gestern Nacht geschlossen...... +61Pkt
      15050 deckelt noch zu stark...suche nun nen short
      DAX | 15.038,71 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:39:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.468.912 von ratlos75 am 14.03.23 09:37:16Ich würde warten. Da kommt Druck auf.
      DAX | 15.070,21 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:41:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.468.837 von R32 am 14.03.23 09:31:13
      Zitat von R32:
      Zitat von R32: ...

      Immer mit Gewinn verkaufen - So schwer ist das doch nicht, oder ???



      Mir langts vorerst wieder, bis später 🎵 - Meine Fans bereits am feiern :laugh: :laugh: :laugh:



      Mit deinen Fans ist es wie mit den Stimmen, die manche Leute hören - die Betroffenen sind überzeugt, dass sie da sind, aber komischerweise kann sie sonst niemand sehen oder hören.
      Aber imaginäre Fans passen auch ganz gut zu imaginären Trades.🤣
      DAX | 15.060,71 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:42:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      da ist ordentlich DRUCK im Kessel
      DAX | 15.053,21 PKT
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:42:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich poste jetzt auch mal hinterher
      .
      vor 17 Minuten wurde das Xetragap geschlossen :rolleyes: ;)
      DAX | 15.046,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:43:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Der Deckel auf der 050 ist mir auch aufgefallen, aber Evtl. ziehen die den noch eins höher.
      DAX | 15.053,71 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:44:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.468.963 von LAKES am 14.03.23 09:42:44
      Zitat von LAKES: da ist ordentlich DRUCK im Kessel


      die hälfte meiner longs 15060 gegeben
      DAX | 15.045,71 PKT
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:45:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.468.912 von ratlos75 am 14.03.23 09:37:16Für mich gefühlt noch zu früh. 15150/15175 sollten drin sein.

      Zitat von ratlos75: Long von Gestern Nacht geschlossen...... +61Pkt
      15050 deckelt noch zu stark...suche nun nen short
      DAX | 15.033,71 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:48:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Glaube auch, dass wir da heute noch höhere Kurse sehen.
      DAX | 15.061,71 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:49:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.468.993 von LAKES am 14.03.23 09:44:02
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: da ist ordentlich DRUCK im Kessel


      die hälfte meiner longs 15060 gegeben


      15110 sind drin

      der DRUCK ist sehr groß
      DAX | 15.070,21 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:50:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.469.014 von likeshort am 14.03.23 09:45:52
      Zitat von likeshort: Für mich gefühlt noch zu früh. 15150/15175 sollten drin sein.

      Zitat von ratlos75: Long von Gestern Nacht geschlossen...... +61Pkt
      15050 deckelt noch zu stark...suche nun nen short


      Weil die Zahl so schön klingt oder was ist da?

      Mein Bild sieht aktuell so aus:
      DAX | 15.059,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:51:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.469.053 von LAKES am 14.03.23 09:49:01
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: ...

      die hälfte meiner longs 15060 gegeben


      15110 sind drin

      der DRUCK ist sehr groß


      In einer gemeinsamen Erklärung kündigten Finanzministerin Janet Yellen, Notenbankchef Jerome Powell und die US-Einlagensicherung FDIC an, dass alle Einlagen bei den Geldhäusern abgesichert würden. Alle Einleger der SVB würden vollständig geschützt und könnten ab Montag auf ihr gesamtes Geld zugreifen. Eine ähnliche Regelung gelte auch für die Signature Bank in New York, die am Sonntag von ihrer staatlichen Zulassungsbehörde geschlossen worden sei.
      DAX | 15.052,21 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:53:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      Short bei 15065.
      Mal sehen, ob die eigenen Aussagen was taugen.🙃
      DAX | 15.048,71 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:55:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.469.053 von LAKES am 14.03.23 09:49:01
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: ...

      die hälfte meiner longs 15060 gegeben


      15110 sind drin

      der DRUCK ist sehr groß


      Vielleicht der Druck auf der Blase..:D😂:laugh:🤣

      Welche jetzt gerade platzt!
      💣:eek:📉
      DAX | 15.054,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:56:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      Luft bis zum 38er
      .
      DAX | 15.064,21 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:56:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.469.098 von LAKES am 14.03.23 09:51:55
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: ...

      15110 sind drin

      der DRUCK ist sehr groß


      In einer gemeinsamen Erklärung kündigten Finanzministerin Janet Yellen, Notenbankchef Jerome Powell und die US-Einlagensicherung FDIC an, dass alle Einlagen bei den Geldhäusern abgesichert würden. Alle Einleger der SVB würden vollständig geschützt und könnten ab Montag auf ihr gesamtes Geld zugreifen. Eine ähnliche Regelung gelte auch für die Signature Bank in New York, die am Sonntag von ihrer staatlichen Zulassungsbehörde geschlossen worden sei.



      Zudem kündigte die US-Notenbank Fed an, sie werde Banken zusätzliche Mittel zur Verfügung stellen, um die Bedürfnisse ihrer Einleger zu erfüllen - das dürfte auch Abhebungen betreffen. "Wir ergreifen entscheidende Maßnahmen zum Schutz der US-Wirtschaft, indem wir das Vertrauen der Öffentlichkeit in unser Bankensystem stärken", erklärten die Behörden. Das US-Bankensystem sei nach wie vor widerstandsfähig und stehe auf einem soliden Fundament.
      DAX | 15.060,71 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:58:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.468.933 von strolch_100 am 14.03.23 09:39:27Seh keinen Druck......pendelt knapp über der 15050 und kommt davon los....
      Müsste durch Anschlusskäufe bis zur ehemaligen Unterstützungslinie bzw jetzt Widerstandslinie von 15150 laufen.....
      DAX | 15.051,71 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 09:59:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      kommt von 15050 nicht los.....sollte es heißen
      DAX | 15.057,71 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 10:04:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nach meiner Ansicht war das nur eine Bullenfalle, jetzt geht es wieder runter, der Druck kommt anscheinend von oben nach unten?:rolleyes:

      Etwas anderes hätte mich nur gewundert.
      DAX | 15.028,71 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 10:06:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      Sehe höhere Kurse. Das ist ne verarsche. Zumindest kurzfristig.
      DAX | 15.030,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 10:17:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wer etwas realistisch denkt, der weiß, nach der irrsinnigen 30 % Rallye beim DAX, istb die jetzt begonnene Korrektur, längst überfällig.

      Fallköhe nicht unbeachtlich, wo liegen die nächsten tieferen Korrekturlevel?


      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      DAX | 14.974,72 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 10:18:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.469.125 von smallstick am 14.03.23 09:53:13Jo, passabel.
      Raus bei 14975
      DAX | 14.982,72 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 10:18:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      …und ein schöner roter Balken, der alles wieder runterholt. Na ja, da scheint wohl doch der Deckel drauf zu sein. Abwarten und Tee trinken.
      DAX | 14.982,72 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 10:22:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wenn die Lawine einmal rollt, versuchen alle noch den bestmöglichen Absprung zu bekommen um so viel wie möglich Gewinn mitzunehmen, bevor er weg ist.:look:

      Somit dürfte sich die Korrektur dynaisieren?:rolleyes:
      DAX | 14.972,72 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 10:27:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von Marktstratege: Wenn die Lawine einmal rollt, versuchen alle noch den bestmöglichen Absprung zu bekommen um so viel wie möglich Gewinn mitzunehmen, bevor er weg ist.:look:

      Somit dürfte sich die Korrektur dynaisieren?:rolleyes:


      Schlüppi schon feucht, oder warum die Durchhalteparolen? Bekommst wohl langsam Angst vor deiner eigenen Scheibe. 📣😉
      DAX | 14.983,72 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 10:32:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.469.518 von strolch_100 am 14.03.23 10:27:28In diesem katastrophalen Umfeld, habe ich keine Angst, dass es steigen könnte, es gibt weit und breit keinen Grund für steigende, jedoch unzählige Gründe für fallende Kurse.:look:
      DAX | 14.998,72 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 10:41:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.468.186 von Marktstratege am 14.03.23 08:12:29Was willst du Nervensäge eigentlich schon wieder hier???

      Wolltest doch auswandern.

      Keine Freunde?
      DAX | 15.033,71 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 10:44:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von Marktstratege: In diesem katastrophalen Umfeld, habe ich keine Angst, dass es steigen könnte, es gibt weit und breit keinen Grund für steigende, jedoch unzählige Gründe für fallende Kurse.:look:


      Wenn Börse so einfach wäre, wäre es für alle kein Problem mehr. 😊
      DAX | 15.034,71 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 10:47:27
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.469.611 von strolch_100 am 14.03.23 10:44:07
      Zitat von strolch_100:
      Zitat von Marktstratege: In diesem katastrophalen Umfeld, habe ich keine Angst, dass es steigen könnte, es gibt weit und breit keinen Grund für steigende, jedoch unzählige Gründe für fallende Kurse.:look:


      Wenn Börse so einfach wäre, wäre es für alle kein Problem mehr. 😊


      Ist doch einfach :D
      kaufe unten, verkaufe oben :laugh: :laugh:
      DAX | 15.036,71 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 10:52:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.469.605 von Matte0771 am 14.03.23 10:41:39
      Zitat von Matte0771: Was willst du Nervensäge eigentlich schon wieder hier???

      Wolltest doch auswandern.

      Keine Freunde?


      Die Antwort liefert die (vergebliche) Suche nach der Spam-Maschine Nummer 1


      in der Liste der Leute mit den meisten Likes.
      DAX | 15.012,72 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 11:15:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      Lethargie im Keil
      ...der aber noch vor 14.30 endet. Er muss sich also bald mal entscheiden.

      DAX | 15.031,71 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 11:19:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      Börse ist ganz einfach, was nicht fallen will, wird steigen, was nicht steigen will wird fallen.
      Affen-DAX:confused:🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈


      Der DAX macht nicht was ich will, jetzt haben ich fertig, soll das Mistviehch doch gleich über 16.000 springen.:mad:

      Der DAX hat aufgehört zu fallen, dann wird es jetzt wohl wieder in Richtung 16.000 und dann über ATH gehen.😂:laugh:🤣
      DAX | 15.011,72 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 11:19:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.469.917 von Marktstratege am 14.03.23 11:19:03Wie peinlich bist du denn?
      DAX | 15.025,71 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 11:28:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.469.926 von Yankie am 14.03.23 11:19:56Passe mal uffff, Scheibe ROT, DAX wird gleich nach oben katapultiert, alles ganz einfach.;)


      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1
      DAX | 15.040,71 PKT
      steigt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 11:28:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.467.583 von smallstick am 14.03.23 05:54:41
      BROKER TRADER RULE 79/21
      Zitat von smallstick: Dax aktuell



      Also ich finde ja der Spruch mit den 79% verlieren Geld sollte mal überarbeitet bzw. ergänzt werden.

      „21% der Kleinanleger verdienen Geld, das wir Ihnen freiwillig wegnehmen“

      ;):D
      DAX | 15.044,71 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 11:30:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      Zitat von Marktstratege: Passe mal uffff, Scheibe ROT, DAX wird gleich nach oben katapultiert, alles ganz einfach.;)


      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1


      Alter bist du durch. 😳 Was ziehst du dir rein?
      DAX | 15.039,71 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 11:30:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.469.179 von LAKES am 14.03.23 09:56:59
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: ...

      In einer gemeinsamen Erklärung kündigten Finanzministerin Janet Yellen, Notenbankchef Jerome Powell und die US-Einlagensicherung FDIC an, dass alle Einlagen bei den Geldhäusern abgesichert würden. Alle Einleger der SVB würden vollständig geschützt und könnten ab Montag auf ihr gesamtes Geld zugreifen. Eine ähnliche Regelung gelte auch für die Signature Bank in New York, die am Sonntag von ihrer staatlichen Zulassungsbehörde geschlossen worden sei.



      Zudem kündigte die US-Notenbank Fed an, sie werde Banken zusätzliche Mittel zur Verfügung stellen, um die Bedürfnisse ihrer Einleger zu erfüllen - das dürfte auch Abhebungen betreffen. "Wir ergreifen entscheidende Maßnahmen zum Schutz der US-Wirtschaft, indem wir das Vertrauen der Öffentlichkeit in unser Bankensystem stärken", erklärten die Behörden. Das US-Bankensystem sei nach wie vor widerstandsfähig und stehe auf einem soliden Fundament.


      15110 oder sogar 15150
      evtl heute nachmittag+abend mit us unterstützung 15250

      um das US-Bankensystem müssen wir uns keine sorgen machen

      US-Präsident Joe Biden erklärte, es gehe bei der nun gefundenen Lösung darum, amerikanische Arbeitnehmer und kleine Unternehmen zu schützen und das Finanzsystem sicher zu halten. "Die amerikanische Bevölkerung und amerikanische Unternehmen können darauf vertrauen, dass ihre Bankeinlagen da sind, wenn sie sie brauchen", betonte der Demokrat in einer schriftlichen Stellungnahme, die das Weiße Haus am Sonntagabend (Ortszeit) veröffentlichte.
      DAX | 15.041,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 11:42:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.469.881 von buyhighselllow4ever am 14.03.23 11:15:15
      Zitat von buyhighselllow4ever: ...der aber noch vor 14.30 endet. Er muss sich also bald mal entscheiden.
      ....

      13:30 kommen die Inflationsdaten aus US..... dann sollte auch die Richtungsentscheidung für den Rest des Tages fallen. 😎
      DAX | 15.016,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 11:45:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.470.016 von Marktstratege am 14.03.23 11:28:12
      Zitat von Marktstratege: Passe mal uffff, Scheibe ROT, DAX wird gleich nach oben katapultiert, alles ganz einfach.;)


      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1


      Also wenn Atmen kein Reflex wäre, hätte dich deine Dummheit vermutlich schon umgebracht :D
      DAX | 15.019,71 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 11:48:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.470.202 von skynetwork am 14.03.23 11:45:43
      Zitat von skynetwork:
      Zitat von Marktstratege: Passe mal uffff, Scheibe ROT, DAX wird gleich nach oben katapultiert, alles ganz einfach.;)


      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1


      Also wenn Atmen kein Reflex wäre, hätte dich deine Dummheit vermutlich schon umgebracht :D


      Der war gut.:laugh:

      Der DAX hat heute noch ca 4,58 % Aufwärtspotential, heute Nachmittag kommt bestimmt der Startschuss, Entwarnung, aus den USA?????

      Isch bin so was von optimistsch.😎💹
      DAX | 15.029,71 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 12:14:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      Es ist ganz einfach hier zu handeln!

      Als der Marktschreier letzte Woche die 16.000 proklamiert hat musste man nur short gehen und konnte locker mehr als 500 Punkte mitnehmen.

      Jetzt wo der Markt verlaufen ist proklamiert er stark fallende Kurse also kann die Devise nur lauten: Long, long, long... :laugh:
      DAX | 15.060,71 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 12:21:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.470.484 von IQ4U am 14.03.23 12:14:08
      Zitat von IQ4U: Es ist ganz einfach hier zu handeln!

      Als der Marktschreier letzte Woche die 16.000 proklamiert hat musste man nur short gehen und konnte locker mehr als 500 Punkte mitnehmen.

      Jetzt wo der Markt verlaufen ist proklamiert er stark fallende Kurse also kann die Devise nur lauten: Long, long, long... :laugh:


      Leider taugt der ja nicht einmal als Kontraindikator. Das wäre ja zumindest noch ein Hauch von Nützlichkeit, aber selbst die ist nicht vorhanden. Leider erlöst einen auch die Board-Moderation nicht, Quantität steht hier halt an erster Stelle...
      DAX | 15.073,71 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 12:27:35
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.469.179 von LAKES am 14.03.23 09:56:59
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: ...

      In einer gemeinsamen Erklärung kündigten Finanzministerin Janet Yellen, Notenbankchef Jerome Powell und die US-Einlagensicherung FDIC an, dass alle Einlagen bei den Geldhäusern abgesichert würden. Alle Einleger der SVB würden vollständig geschützt und könnten ab Montag auf ihr gesamtes Geld zugreifen. Eine ähnliche Regelung gelte auch für die Signature Bank in New York, die am Sonntag von ihrer staatlichen Zulassungsbehörde geschlossen worden sei.



      Zudem kündigte die US-Notenbank Fed an, sie werde Banken zusätzliche Mittel zur Verfügung stellen, um die Bedürfnisse ihrer Einleger zu erfüllen - das dürfte auch Abhebungen betreffen. "Wir ergreifen entscheidende Maßnahmen zum Schutz der US-Wirtschaft, indem wir das Vertrauen der Öffentlichkeit in unser Bankensystem stärken", erklärten die Behörden. Das US-Bankensystem sei nach wie vor widerstandsfähig und stehe auf einem soliden Fundament.


      15110 oder sogar 15150
      evtl heute nachmittag+abend mit us unterstützung 15250

      um das US-Bankensystem müssen wir uns keine sorgen machen

      US-Präsident Joe Biden erklärte, es gehe bei der nun gefundenen Lösung darum, amerikanische Arbeitnehmer und kleine Unternehmen zu schützen und das Finanzsystem sicher zu halten. "Die amerikanische Bevölkerung und amerikanische Unternehmen können darauf vertrauen, dass ihre Bankeinlagen da sind, wenn sie sie brauchen", betonte der Demokrat in einer schriftlichen Stellungnahme, die das Weiße Haus am Sonntagabend (Ortszeit) veröffentlichte.

      na bitte geht doch

      15110 oder sogar 15150

      heute Abend mehr
      DAX | 15.084,70 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 12:33:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      Laken und Ms ausblenden und keine Trolle füttern ist wohl die Beste und einfachste Lösung.
      DAX | 15.081,70 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 12:33:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      Short bei 15088 SL 15130
      DAX | 15.081,70 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 12:36:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Bis 14.30 Uhr ist noch Zeit für Ami fake futures.
      Also doch noch die 15125.
      War nach letztem short flat.
      Außer tsla shorts.....
      DAX | 15.073,71 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 12:39:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      WELTENBUMMLER MIT GUTEN KURSZIELEN
      Achtung Abendkasse ist nicht mehr auf gesperrt, soweit die gute Nachricht für ihre Fans.

      Die Schlechte: Sie ist jetzt „nur“ abgemeldet für einen längeren Urlaub. Mit der Bildzeitung einmal um die Welt.



      :laugh:

      Ausgerufene Ziele waren Ihre Put Knock Out Scheine DAX 15900 / 15950 / 16000.

      Dauert dann bisschen länger, wie es aussieht.

      :D
      DAX | 15.083,20 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 12:45:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      Long, unverzüglich, jetzt.

      Kursziel 15768,5724

      Nur meine Meinung, keine Anlageberatung oder Handelsempfehlung!
      DAX | 15.093,70 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 12:45:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      Warum sind seit Freitag die 10jährigen us anleihen so abgestürzt?
      DAX | 15.093,70 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 13:00:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.470.799 von DrSchoenfelder am 14.03.23 12:45:56Versuche es mal im Ansatz.
      Außerdem hat doch die SVB noch versucht durch Anleihe Verkäufe die Kapitalbasis zu stärken.
      Allerdings vergeblich....

      Bei US-Staatsanleihen findet derzeit ein Phänomen statt, dass man auch aus vielen anderen Bereichen der freien Wirtschaft kennt. Wollen einige oder sogar viele wichtiger Käufer ein bestimmtes Produkt nicht mehr kaufen, muss der Verkäufer zusehen, wo er Ersatzkäufer auftreiben kann. Da diese aber nicht Schlange stehen um das Produkt zu kaufen, müssen sie mit günstigeren Preisen angelockt werden. Am Anleihemarkt bedeuten günstigere Preise automatisch eine höhere Rendite. Neben einer Fed, die ihre Bilanz reduziert und weniger Anleihen nachfragt, leiden auch große ausländische Käufer unter dem viel stärkeren US-Dollar, der ihre US-Anleiheinvestments zu einem Problem werden lässt. Auch versuchen Zentralbanken durch Verkäufe von US-Staatsanleihen ihre eigenen Währungen zu stützen. Damit fehlen wichtige Käufer. Schauen wir uns die aktuelle Lage genauer an.
      DAX | 15.098,70 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 13:08:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      Fakt ist das der Dax zu hoch steht und eine kleine Korrektur Richtung 14600 gedund ist um danach Richtung ATH zu steigen...
      Es gibt im Moment keine Stärke, Dax pendelt um 15100 und wird heute, spätestens Morgen die Tiefs von Gestern testen.
      Nur meine Meinung
      DAX | 15.099,20 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 13:13:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.470.976 von ratlos75 am 14.03.23 13:08:12Bis 15:20/15:30 wird es wohl weiter in dem Bereich pendeln. Da kannst Du recht haben. Danach kann es rauf oder runter gehen je nachdem wie nervös oder eben nicht nervös die US Boys sind. US Amerikaner sind keine Europäer und German Angst kennen die nicht. Vielleicht stehen die Heute auf und sagen... -15% bei den Banken ETF? Charles Schwab, Mega Ding... 40% billiger als vor einer Woche!!! Los geht´s., Kauf Kauf Kauf. Bin schon gespannt.
      DAX | 15.105,70 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 13:15:25
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.470.724 von MontyThePython am 14.03.23 12:39:18:D
      eine Bootsfahrt die ist ..... :laugh:
      DAX | 15.101,70 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 13:15:52
      Beitrag Nr. 85 ()
      Gold ...

      Erst wird der sichere Hafen gespielt und jetzt die Hoffnung, dass die Zinsen nicht steigen?! ...

      Zumindest gibt es wie immer die 14Uhr (wegen der Zeitumstellung schon 13Uhr) Reaktion bei Gold ... Vielleicht nur die falsche Richtung?! ... Wir werden es zeitnah sehen ...

      Zumindest haben sich die MACD etwas aklimatisiert ...
      DAX | 15.109,70 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 13:18:05
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.030 von SaladinderPraechtige am 14.03.23 13:13:59
      Zitat von SaladinderPraechtige: Bis 15:20/15:30 wird es wohl weiter in dem Bereich pendeln. Da kannst Du recht haben. Danach kann es rauf oder runter gehen je nachdem wie nervös oder eben nicht nervös die US Boys sind. US Amerikaner sind keine Europäer und German Angst kennen die nicht. Vielleicht stehen die Heute auf und sagen... -15% bei den Banken ETF? Charles Schwab, Mega Ding... 40% billiger als vor einer Woche!!! Los geht´s., Kauf Kauf Kauf. Bin schon gespannt.


      Die US Boys fangen jetzt schon um 14.30 an und erwarten in 13 Minuten Zahlen, die eine hohe Relevanz haben ;-)
      DAX | 15.096,70 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 13:22:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      Obacht!!! 14:30 Uhr wegen der Zeitumstellung schon 13:30 Uhr Kursrelevantes aus USA:eek:

      Verbraucherpreise usw...:look:
      DAX | 15.087,70 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 13:25:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      rauf oder runter auf jedem Fall wird es bunter:laugh:
      DAX | 15.099,70 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 13:28:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      US Future nach Norden 32050 F. Dow
      DAX | 15.097,70 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 13:36:41
      Beitrag Nr. 90 ()
      Zahlen fast alle wie erwartet, wie auch immer das zu deuten ist.
      DAX | 15.093,70 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 13:37:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.470.799 von DrSchoenfelder am 14.03.23 12:45:56
      US TENDER DOWN WARUM?
      Zitat von DrSchoenfelder: Warum sind seit Freitag die 10jährigen us anleihen so abgestürzt?


      Moin Doctor,

      Die Antwort liegt im Fed Watchtool:


      Durch die Pleite von SVB ist die Wahrscheinlichkeit der Zinsanhebung von 50 Puntos nächste Woche auf 25 Puntos komplett umgedreht worden. Letzte Woche war das mit der Prozentangabe 50 vs 25 in etwa genau umgekehrt. Keine Zinsanhebung kann die FED sich nicht leisten, sie würde ihr „Gesicht“ und Vertrauen verlieren und der Markt könnte mit Panik antworten, dass im Hintergrund noch mehr kommt und SVB nur die Spitze des Eisbergs ist. Ist ja auch sicherlich so in gewissem Maße, daß andere Banken vielleicht folgen werden, sind aber nur kleine Banken und insbesondere die SVB hatte ein Geschäftsmodell, dass nun nicht unbedingt Repräsentant für die Großbanken ist.

      Mit anderen Worten, vor einer Woche waren 50 Puntos eingepreist, jetzt 25, also fällt die Rendite. 50 Puntos sind definitiv nächsten Mittwoch vom Tisch.
      DAX | 15.120,70 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 13:49:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.048 von watertaxi am 14.03.23 13:15:25
      Zitat von watertaxi: :D
      eine Bootsfahrt die ist ..... :laugh:


      .......
      Unser Kapitän, der Dicke Itapoan,
      Kaum drei Käse ist er groß,
      Auf der Brücke eine Schnauze,
      Wie'ne Ankerklüse groß.

      Hol-la-hi, hol-la-ho!

      :D
      DAX | 15.159,19 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 13:50:11
      Beitrag Nr. 93 ()
      Mein Kursziel 15768,5724 schon mit XETRA close oder erst 21 Uhr?????:rolleyes:
      DAX | 15.175,19 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 14:05:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.381 von Marktstratege am 14.03.23 13:50:11Und mein Kursziel heute bis 22 h liegt bei 148xx!

      Zitat von Marktstratege: Mein Kursziel 15768,5724 schon mit XETRA close oder erst 21 Uhr?????:rolleyes:
      DAX | 15.185,60 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 14:06:04
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.030 von SaladinderPraechtige am 14.03.23 13:13:59Wenn die Amis lustig sind, dann kaufen die heute tatsächlich wie die Gestörten die Banktitel zurück (die sind ja jetzt billig wie nie) und treiben die Märkte wieder hoch.
      Ist Euch mal aufgefallen welche enormen Bandbreiten teilweise an einem Tag gehandelt werden in DAX und DOW.
      Das ist doch totaly crazy!
      Also würde s mich auch nicht mehr wundern, wenn der DAX morgen tatsächlich auf 15.500 stünde... :rolleyes:


      Zitat von SaladinderPraechtige: Bis 15:20/15:30 wird es wohl weiter in dem Bereich pendeln. Da kannst Du recht haben. Danach kann es rauf oder runter gehen je nachdem wie nervös oder eben nicht nervös die US Boys sind. US Amerikaner sind keine Europäer und German Angst kennen die nicht. Vielleicht stehen die Heute auf und sagen... -15% bei den Banken ETF? Charles Schwab, Mega Ding... 40% billiger als vor einer Woche!!! Los geht´s., Kauf Kauf Kauf. Bin schon gespannt.
      DAX | 15.188,60 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 14:14:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      Mahlzeit @all.
      Denke nicht das es weit nach oben geht, den Amis wird klar werden, daß sie in der Falle sitzen.
      Wenn sie die Zinsen nicht kräftig anheben kriegen sie die Inflation nicht in den Griff.
      Ich leg mir was für'n Shorteinstieg zurecht.
      Euch das Beste:kiss:
      DAX | 15.202,60 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 14:17:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.594 von Corona20 am 14.03.23 14:14:29Na ja, die Inflation bekommen sie ja eigentlich in den Griff, laut ihren Zahlen.
      DAX | 15.219,60 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 14:19:28
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.507 von IQ4U am 14.03.23 14:06:04
      Zitat von IQ4U: Wenn die Amis lustig sind, dann kaufen die heute tatsächlich wie die Gestörten die Banktitel zurück (die sind ja jetzt billig wie nie) und treiben die Märkte wieder hoch.
      Ist Euch mal aufgefallen welche enormen Bandbreiten teilweise an einem Tag gehandelt werden in DAX und DOW.
      Das ist doch totaly crazy!

      Also würde s mich auch nicht mehr wundern, wenn der DAX morgen tatsächlich auf 15.500 stünde... :rolleyes:

      Man braucht sich nur mal Tesla während der letzten Wochen anzuschauen von 100 auf 200 auf 153 gestern, heut schon wieder 166
      Zitat von SaladinderPraechtige: Bis 15:20/15:30 wird es wohl weiter in dem Bereich pendeln. Da kannst Du recht haben. Danach kann es rauf oder runter gehen je nachdem wie nervös oder eben nicht nervös die US Boys sind. US Amerikaner sind keine Europäer und German Angst kennen die nicht. Vielleicht stehen die Heute auf und sagen... -15% bei den Banken ETF? Charles Schwab, Mega Ding... 40% billiger als vor einer Woche!!! Los geht´s., Kauf Kauf Kauf. Bin schon gespannt.
      DAX | 15.211,60 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 14:19:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      So schnell wie es runter ging, geht es wieder rauf, wohin sonst mit den Billionen und aber Billionen?:rolleyes:
      DAX | 15.204,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 14:20:54
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.594 von Corona20 am 14.03.23 14:14:29Es gibt immer noch Trader die setzen einen sl (Mist des Jahrhunderts).
      Die Emis wissen somit wie weit sie den Dax noch treiben müssen...... :D :D
      DAX | 15.204,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 14:21:16
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.627 von strolch_100 am 14.03.23 14:17:26
      Zitat von strolch_100: Na ja, die Inflation bekommen sie ja eigentlich in den Griff, laut ihren Zahlen.


      https://norberthaering.de/geldsystem/bank-term-funding-progr…
      DAX | 15.204,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 14:23:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      Mein Schein TT9JMZ kommt bald fett ins Geld!😎
      DAX | 15.217,60 PKT
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 14:28:52
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.657 von hastnemark am 14.03.23 14:19:28Genau das meine ich in etwa.
      Der DAX stand heute schon bei ca. 14.950 und jetzt bei fast 15.250 Punkten.
      Das ist doch Wahnsinn!!!
      Jetzt haben manche, sie Short waren ein SL bei ca. 15.050 gesetzt.
      Andere bei 15.100, 15.150, 15.200 und die letzten mutigen Shorter evtl. um die 15.220-15.250.

      Also schätze ich mal, dass die letzten Bären jetzt dann allesamt rausgekegelt wurden.
      Und dann? Dann wird es spannend, ob der DAX nach unten dreht oder weiter gen Norden marschiert.
      Allerdings finde ich die Spannen an einem Tag mehr als beachtlich.
      Und handelbar ist das ganze wirklich nicht mehr, oder wie seht Ihr das?



      Zitat von hastnemark:
      Zitat von IQ4U: Wenn die Amis lustig sind, dann kaufen die heute tatsächlich wie die Gestörten die Banktitel zurück (die sind ja jetzt billig wie nie) und treiben die Märkte wieder hoch.
      Ist Euch mal aufgefallen welche enormen Bandbreiten teilweise an einem Tag gehandelt werden in DAX und DOW.
      Das ist doch totaly crazy!

      Also würde s mich auch nicht mehr wundern, wenn der DAX morgen tatsächlich auf 15.500 stünde... :rolleyes:

      Man braucht sich nur mal Tesla während der letzten Wochen anzuschauen von 100 auf 200 auf 153 gestern, heut schon wieder 166
      ...
      DAX | 15.221,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 14:35:31
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.702 von Marktstratege am 14.03.23 14:23:51
      Zitat von Marktstratege: Mein Schein TT9JMZ kommt bald fett ins Geld!😎


      Hast immer noch nicht kapiert, dass deine Meinung niemanden Interessiert
      Letzte Woch15700
      Gestern und heute Crash
      jetzt wieder 15700

      Genau so geht Schwachsinn

      So Typen wie du gehören hier nicht her!
      DAX | 15.214,60 PKT
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 14:38:07
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.801 von Yankie am 14.03.23 14:35:31Kann man den Vogel nicht mal abstellen 🤷‍♂️😂
      DAX | 15.243,59 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 14:48:11
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.801 von Yankie am 14.03.23 14:35:31
      Der DAX steigt
      Tagestrading ist angesagt, da muss man flexibel sein, ich liege fast immer richtig😎 👍andere falsch, das ärgert sie.;)

      Das haben sie davon, wenn sie mir und meiner Scheibe, keinen Glauben schenken.:rolleyes:

      Übrigens, der DAX steigt!
      DAX | 15.260,59 PKT
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 14:48:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.469.170 von watertaxi am 14.03.23 09:56:28
      Zitat von watertaxi: Luft bis zum 38er
      .


      :D :D
      DAX | 15.259,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 14:49:09
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.816 von marvessa am 14.03.23 14:38:07Der ist derart strunzdumm, der kann das schon deshalb nicht begreifen.

      Schlimm, dass immer die größten Schwachmaten das größte Mitteiungsbedürfnis haben
      DAX | 15.255,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 14:51:40
      Beitrag Nr. 109 ()
      Also wissen tu ich es nicht, aber hier könnte jetzt Schluss sein...

      DAX | 15.227,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 14:53:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.468.837 von R32 am 14.03.23 09:31:13Klasse Tag heute wieder - Tages-Trading-Chancen nützen, mehr braucht man nicht :lick: :lick: :lick:



      Zitat von R32:
      Zitat von R32: ...

      Immer mit Gewinn verkaufen - So schwer ist das doch nicht, oder ???



      Mir langts vorerst wieder, bis später 🎵 - Meine Fans bereits am feiern :laugh: :laugh: :laugh:

      DAX | 15.239,60 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 14:53:45
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.870 von Marktstratege am 14.03.23 14:48:11
      Wie verlogen kann man noch sein?
      Unfassbar, wie lächerlich du dich hier outest



      Zitat von Marktstratege: Tagestrading ist angesagt, da muss man flexibel sein, ich liege fast immer richtig😎 👍andere falsch, das ärgert sie.;)

      Das haben sie davon, wenn sie mir und meiner Scheibe, keinen Glauben schenken.:rolleyes:

      Übrigens, der DAX steigt!
      DAX | 15.237,60 PKT
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 15:00:42
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.470.598 von LAKES am 14.03.23 12:27:35
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: ...


      Zudem kündigte die US-Notenbank Fed an, sie werde Banken zusätzliche Mittel zur Verfügung stellen, um die Bedürfnisse ihrer Einleger zu erfüllen - das dürfte auch Abhebungen betreffen. "Wir ergreifen entscheidende Maßnahmen zum Schutz der US-Wirtschaft, indem wir das Vertrauen der Öffentlichkeit in unser Bankensystem stärken", erklärten die Behörden. Das US-Bankensystem sei nach wie vor widerstandsfähig und stehe auf einem soliden Fundament.


      15110 oder sogar 15150
      evtl heute nachmittag+abend mit us unterstützung 15250

      um das US-Bankensystem müssen wir uns keine sorgen machen

      US-Präsident Joe Biden erklärte, es gehe bei der nun gefundenen Lösung darum, amerikanische Arbeitnehmer und kleine Unternehmen zu schützen und das Finanzsystem sicher zu halten. "Die amerikanische Bevölkerung und amerikanische Unternehmen können darauf vertrauen, dass ihre Bankeinlagen da sind, wenn sie sie brauchen", betonte der Demokrat in einer schriftlichen Stellungnahme, die das Weiße Haus am Sonntagabend (Ortszeit) veröffentlichte.

      na bitte geht doch

      15110 oder sogar 15150

      heute Abend mehr


      das war ein geiler Ritt
      DAX | 15.217,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 15:06:30
      Beitrag Nr. 113 ()
      der DOW hat jede Menge Luft nach oben
      DOW heute 33000

      mal auf den DAX umgelegt , 15400/15450

      der DAX ist wieder in der Spur
      DAX | 15.256,59 PKT
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 15:09:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.909 von R32 am 14.03.23 14:53:45
      Zitat von R32: Klasse Tag heute wieder - Tages-Trading-Chancen nützen, mehr braucht man nicht :lick: :lick: :lick:



      Zitat von R32: ...

      Mir langts vorerst wieder, bis später 🎵 - Meine Fans bereits am feiern :laugh: :laugh: :laugh:



      Anfänger, an solchen einfachen Tagen verdienen meine imaginären Fans ja pro Stunde mehr 🤥🤥🤥

      DAX | 15.235,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 15:09:33
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.498 von likeshort am 14.03.23 14:05:28Ich habe das noch nicht abgehakt!

      Zitat von likeshort: Und mein Kursziel heute bis 22 h liegt bei 148xx!

      Zitat von Marktstratege: Mein Kursziel 15768,5724 schon mit XETRA close oder erst 21 Uhr?????:rolleyes:
      DAX | 15.231,60 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 15:11:01
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.999 von LAKES am 14.03.23 15:06:30Dow heute nimmer < 33.120 sonst wird das nix :eek:
      DAX | 15.216,60 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 15:13:58
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.912 von Yankie am 14.03.23 14:53:45Was soll daran verlogen sein, der DAX steigt, ich liege meistens richtig und Du kannst nur eins, :cry: rummaulen.😂:laugh:🤣

      Vielleicht mal Chart umdrehen, wenn er falsch anzeigt?:D🤣
      DAX | 15.217,60 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 15:16:32
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.999 von LAKES am 14.03.23 15:06:30
      Zitat von LAKES: der DOW hat jede Menge Luft nach oben
      DOW heute 33000

      mal auf den DAX umgelegt , 15400/15450

      der DAX ist wieder in der Spur


      die Amis können nach Bedarf Geld drucken , wie sie wollen

      jede Krise lässt sich wegdrucken

      die welt , speziell Europa , speziell Deutschland ist aus dem ruder geraten

      für die USA läuft es weitgehendst gut
      welches Land ist schon in der Lage , Geld ohne ende zu drucken

      für die Börse kann es keine bessere Welt geben
      DAX | 15.227,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 15:21:00
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.472.056 von Marktstratege am 14.03.23 15:13:58
      Zitat von Marktstratege: Was soll daran verlogen sein, der DAX steigt, ich liege meistens richtig und Du kannst nur eins, :cry: rummaulen.😂:laugh:🤣

      Vielleicht mal Chart umdrehen, wenn er falsch anzeigt?:D🤣


      der typ ist von vorne bis hinten , von oben bis unten ein loser
      der Typ ist hochgradig frustriert bzw demoralisiert , du hingegen siehst viele entspannt , gefällt mir
      DAX | 15.230,10 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 15:25:28
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.472.104 von LAKES am 14.03.23 15:21:00
      Zitat von LAKES:
      Zitat von Marktstratege: Was soll daran verlogen sein, der DAX steigt, ich liege meistens richtig und Du kannst nur eins, :cry: rummaulen.😂:laugh:🤣

      Vielleicht mal Chart umdrehen, wenn er falsch anzeigt?:D🤣


      der typ ist von vorne bis hinten , von oben bis unten ein loser
      der Typ ist hochgradig frustriert bzw demoralisiert , du hingegen siehst viele entspannt , gefällt mir


      Yankie ist ein Person mit einer emotional instabilen Persönlichkeit, der neigt häufig dazu aggressiv, zu agieren
      eine emotional instabilen Persönlichkeit
      DAX | 15.258,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 15:26:46
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.999 von LAKES am 14.03.23 15:06:30
      Zitat von LAKES: der DOW hat jede Menge Luft nach oben
      DOW heute 33000

      mal auf den DAX umgelegt , 15400/15450

      der DAX ist wieder in der Spur



      DOW nimmt Fahrt auf , erstes Ziel die 33000

      DAX kann nur folgen
      DAX | 15.253,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 15:27:45
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.472.104 von LAKES am 14.03.23 15:21:00
      DAX auf zu neuen Tageshochs.
      Danke für die Blumen!

      Es gibt solche und solche, jeder ist irgendwie eine Bereicherung, oder wenigstens eine Abwechslung für´s Forum.🤣👍

      Im netten Miteinander liegt die Würze eines guten Austausches. und nicht zu vergessen, der DAX steigt weiter💹
      DAX | 15.253,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 15:31:13
      Beitrag Nr. 123 ()
      Wäre ja total super, wenn die Moderatoren etwas gegen solch eine Spam-Parade unternehmen würden, aber die Prioritäten sind offensichtlich andere.🙄

      DAX | 15.260,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 15:32:10
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.912 von Yankie am 14.03.23 14:53:45
      Zitat von Yankie: Unfassbar, wie lächerlich du dich hier outest

      Unfassbar wie langweilig dir sein muss und wie frustriert du bist, weil keiner in deinem Käseblog erscheint, du Lappen. Nimm deine Wünschelrute und geh einsam Wellen zählen und blubber hier nicht ständig rum.

      :kiss:
      DAX | 15.260,59 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 15:45:02
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.472.200 von MontyThePython am 14.03.23 15:32:10Bleib du mal lieber bei deinem Üben, üben und nommal üben.
      Dann wirst uch du mal wieder Brauchbares posten 😮😮😮
      DAX | 15.248,59 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 15:50:25
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.472.041 von R32 am 14.03.23 15:11:01374 könnte heute noch gehen :rolleyes:
      Zitat von R32:
      Dow heute nimmer < 33.120 sonst wird das nix :eek:
      DAX | 15.258,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 15:52:38
      Beitrag Nr. 127 ()
      der wo sheriff wird gebraucht... sonst gibt's einige virtuelle tote :laugh:
      DAX | 15.247,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 16:09:49
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.471.999 von LAKES am 14.03.23 15:06:30
      Zitat von LAKES: der DOW hat jede Menge Luft nach oben
      DOW heute 33000

      mal auf den DAX umgelegt , 15400/15450

      der DAX ist wieder in der Spur



      DOW nimmt Fahrt auf , erstes Ziel die 33000

      DAX kann nur folgen

      DAX etwas zurückhaltend
      DAX | 15.230,60 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 16:13:00
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.472.041 von R32 am 14.03.23 15:11:01
      Zitat von R32:
      Dow heute nimmer < 33.120 sonst wird das nix :eek:


      33.080 waren noch in der Toleranz 40 Punkte sind beim Dow ja nur nen Fliegenschiss ;)
      DAX | 15.244,59 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 16:13:02
      Beitrag Nr. 130 ()
      Na ja, wenn der Dax sich über der 250 festsetzen könnte, würde das für heute für mich reichen, aber noch ist der Tag nicht vorbei. Sehe allerdings noch nix shortiges.
      DAX | 15.244,59 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 16:14:01
      Beitrag Nr. 131 ()
      Sieht erstmal nicht so rosig aus, dass heute nochmal die Börsen fallen ... Der Schrecken scheint vorüber gezogen zu sein ...

      Mal schauen was sie bis Freitag noch so abziehen für ne Show oder wer mit Nachrichten wieder die Kurse zurecht rücken will ...

      Gold scheint es auch über 1900 zu gefallen ... Der sichere Hafen hat sein übriges getan in den letzten Tagen ... Jetzt müssen die Zinsen helfen, dass es weiter steigt ...
      DAX | 15.246,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 16:15:08
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.472.545 von R32 am 14.03.23 16:13:00
      Zitat von R32:
      Zitat von R32:
      Dow heute nimmer < 33.120 sonst wird das nix :eek:


      33.080 waren noch in der Toleranz 40 Punkte sind beim Dow ja nur nen Fliegenschiss ;)


      Puhhhhh, bei den Kursen vertut man sich schon mal schnell....:rolleyes:
      DAX | 15.250,59 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 16:19:51
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.472.551 von strolch_100 am 14.03.23 16:13:02
      Zitat von strolch_100: Na ja, wenn der Dax sich über der 250 festsetzen könnte, würde das für heute für mich reichen, aber noch ist der Tag nicht vorbei. Sehe allerdings noch nix shortiges.


      Ohne meine Marken hat der Dax leichtes Spiel.....:kiss:
      DAX | 15.248,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 16:23:02
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.472.521 von LAKES am 14.03.23 16:09:49
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: der DOW hat jede Menge Luft nach oben
      DOW heute 33000

      mal auf den DAX umgelegt , 15400/15450

      der DAX ist wieder in der Spur



      DOW nimmt Fahrt auf , erstes Ziel die 33000

      DAX kann nur folgen

      DAX etwas zurückhaltend


      merkt der DAX , dass die Amis auf Rallyemodus umgeschalten haben

      also , lasst es rocken , DAX 15300...

      CALL/PUT RATIO bärisch nimmt zu
      DAX | 15.256,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 16:26:19
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.472.299 von Yankie am 14.03.23 15:45:02
      WELLENDACKEL FRUSTRATION
      Zitat von Yankie: Bleib du mal lieber bei deinem Üben, üben und nommal üben.
      Dann wirst uch du mal wieder Brauchbares posten 😮😮😮


      Dich rauche ich in der Pfeife, ich poste hier mehr Brauchbares als Du. Dich zu topen in Sachen Brauchbarem kann ein Kleinkind schon besser. Kleiner Auszug aus deinem "Brauchbarem":



      Wellendackel Wau, Wau, Au, Au. Haben sie dir wieder das Fell abgezogen beim Trading oder nur die eh schon kurzen Beine am Knöchel abgehackt?

      Üben, Üben, üben!

      :kiss:
      DAX | 15.265,59 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 16:30:19
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.472.683 von MontyThePython am 14.03.23 16:26:19
      Üben, Üben, üben!


      Da wäre bei dir Arbeit angesagt.
      Oder soll ich deine letzten "Leistungen" hier wiederholen?
      Mit Spenden in Richtung Broker?

      Ausgerechnet du - Ist schon lustig.
      Das hat der Wellendackel trotz Frustration besser gemacht.

      Dafür ist deine Einbildung vom Allerfeinsten - Also nommal: Üben, Üben, üben! - Dann wirds vielleicht irgendwann.
      DAX | 15.260,59 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 16:33:32
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.472.545 von R32 am 14.03.23 16:13:0033120 das wären beim dow ca. +3%
      Zitat von R32:
      Zitat von R32:
      Dow heute nimmer < 33.120 sonst wird das nix :eek:


      33.080 waren noch in der Toleranz 40 Punkte sind beim Dow ja nur nen Fliegenschiss ;)
      DAX | 15.262,09 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 16:36:44
      Beitrag Nr. 138 ()
      Lassen wir uns das Forum nicht von dem Troll Yankie kaputtmachen und konzentrieren uns wieder auf das Tradthema!

      Setzt ihn einfach auf Ignore und gut, gebt ihm doch nicht immer wieder eine Bühne.

      DAX bildet gerade eine schöne Bullflag aus, schaun mer mal wie weit der up lauf heute noch trägt.💹
      DAX | 15.253,56 PKT
      steigt
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 16:41:06
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.472.728 von Yankie am 14.03.23 16:30:19Er hat recht, da kannst du ruhig wieder beleidigt sein.
      Während er hier immer wieder gute Informationen und Analysen teilt, sehe ich von dir nur Beschimpfungen des Spam-Königs.
      Das dich dein "Blog" frustriert, weil dort seit Google-Anmelde-Zwang final nur noch 2 Personen miteinander chatten, ist nicht zu übersehen. Daran trägt aber keiner der Forumsteilnehmer hier eine Schuld.
      DAX | 15.257,56 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 17:01:43
      Beitrag Nr. 140 ()
      Im H1 nun drei Dochte ☝️😎
      DAX | 15.238,56 PKT
      31 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 17:11:01
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.473.061 von cashburner99 am 14.03.23 17:01:43und was schliesst du draus
      DAX | 15.237,57 PKT
      29 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 17:24:26
      Beitrag Nr. 142 ()
      Zitat von fp025: Bin mal mit kleiner Position in die First Republic Bank zu 26,40€, zunächst mal ohne Stop Loss , TP um die 35


      raus zu 44€
      DAX | 15.222,57 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 17:35:17
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.472.728 von Yankie am 14.03.23 16:30:19
      Zitat von Yankie: Da wäre bei dir Arbeit angesagt.
      Oder soll ich deine letzten "Leistungen" hier wiederholen?
      Mit Spenden in Richtung Broker?

      Ausgerechnet du - Ist schon lustig.
      Das hat der Wellendackel trotz Frustration besser gemacht.

      Dafür ist deine Einbildung vom Allerfeinsten - Also nommal: Üben, Üben, üben! - Dann wirds vielleicht irgendwann.



      Wie viel Gallenflüssigkeit produziert dein Körper eigentlich täglich?
      DAX | 15.226,07 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 17:37:21
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.473.145 von watertaxi am 14.03.23 17:11:01
      Zitat von watertaxi: und was schliesst du draus


      Mehrere Dochte in Folge zeugen von Schwäche und können auf ein (zumindest) vorläufiges Ende oben hindeuten. Das gleiche gilt für Lunten als möglicher Indikator für Ende unten.
      Klappt natürlich nicht immer und wenn die aktuelle Stundenkerze oberhalb des Hoch der letzten schließt, ist die Sache auch schon wieder erledigt. Eine gewisse Relevanz kann man diesem Signal aber ganz sicher bescheinigen.
      DAX | 15.228,57 PKT
      27 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 17:37:45
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.473.145 von watertaxi am 14.03.23 17:11:01Das 15270 ein starker Widerstand ist und ein kleiner Rücksetzer kommt
      DAX | 15.227,57 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 17:40:32
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.473.382 von Gruenspan59 am 14.03.23 17:35:17Wie viel Gallenflüssigkeit produziert dein Körper eigentlich täglich?

      Ist abhängig vom Durst seiner Kollegen :D :D :D
      DAX | 15.219,57 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 17:46:33
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.473.397 von cashburner99 am 14.03.23 17:37:21Danke 🤗

      ich weiß das ja, nur für die stillen Mitleser ist so eine Erläuterung schön
      DAX | 15.198,57 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 17:52:25
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.473.061 von cashburner99 am 14.03.23 17:01:43Jetzt sind es schon 4 Dochte und Du hast das klasse erkannt! Danke!!!

      Zitat von cashburner99: Im H1 nun drei Dochte ☝️😎
      DAX | 15.189,57 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 17:56:02
      Beitrag Nr. 149 ()
      CB hat halt Ahnung und ist kein Dampfplauderer
      DAX | 15.182,07 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 17:57:12
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.473.397 von cashburner99 am 14.03.23 17:37:21Das Signal hat seine Wirkung nicht verfehlt, dem geneigte Mitleser wurde somit ein Mehrwert generiert, wer darauf vertraute konnte gut danach handeln.👍
      DAX | 15.180,57 PKT
      steigt
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 18:05:06
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.473.490 von watertaxi am 14.03.23 17:46:33
      Zitat von watertaxi: Danke 🤗

      ich weiß das ja, nur für die stillen Mitleser ist so eine Erläuterung schön



      Mir war schon klar, das du das weißt..... und warum du dennoch gefragt hast, weiß ich nun auch 😉
      DAX | 15.187,57 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 18:09:05
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.472.587 von R32 am 14.03.23 16:15:08Wieso, Du hast es doch goldrichtig vorhergesagt und das schon vor Stunden, dass, wenn der DOW unter die 33.120 taucht, dass dies dann nichts mehr wird heute... :laugh:

      Ich find's sowas von klasse!!! :D


      Zitat von R32:
      Zitat von R32:
      ...

      33.080 waren noch in der Toleranz 40 Punkte sind beim Dow ja nur nen Fliegenschiss ;)


      Puhhhhh, bei den Kursen vertut man sich schon mal schnell....:rolleyes:
      DAX | 15.167,57 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 18:09:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      Jetzt muss es sich für den weiteren Verlauf zeigen, setzt sich die Schwäche fort, oder bahnt sich das Finale in einer Bullflag an?

      Zweiteres wäre nur denkbar, wenn der DAX jetzt wieder schnell über 15.200 und anschließend über das Tageshoch hinaus laufen würde.

      Derzeit favorisiere ich den weiteren Rücklauf nach unten, denn, vom Hoch wurden bereits mehr als 100 Punkte abgegeben.


      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      DAX | 15.168,60 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 18:11:18
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.472.023 von likeshort am 14.03.23 15:09:33Nur noch 300 Punkte bis zum TP :-).

      Zitat von likeshort: Ich habe das noch nicht abgehakt!

      Zitat von likeshort: Und mein Kursziel heute bis 22 h liegt bei 148xx!

      ...
      DAX | 15.159,10 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 18:13:58
      Beitrag Nr. 155 ()
      Uiuiui das schmiert ab jetzt
      DAX | 15.154,11 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 18:17:14
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.473.700 von Marktstratege am 14.03.23 18:09:25Die Indizes sollten heute alle knallrot schließen bis 22 h. Schaun mer mal.

      Zitat von Marktstratege: Jetzt muss es sich für den weiteren Verlauf zeigen, setzt sich die Schwäche fort, oder bahnt sich das Finale in einer Bullflag an?

      Zweiteres wäre nur denkbar, wenn der DAX jetzt wieder schnell über 15.200 und anschließend über das Tageshoch hinaus laufen würde.

      Derzeit favorisiere ich den weiteren Rücklauf nach unten, denn, vom Hoch wurden bereits mehr als 100 Punkte abgegeben.


      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      DAX | 15.139,11 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 18:17:18
      Beitrag Nr. 157 ()
      Laut dem US European Command ist eine US-Drone über internationalen Gewässern mit einer russischen SU-27 kollidiert.
      DAX | 15.140,11 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 18:19:37
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.473.757 von chemine2009 am 14.03.23 18:13:58Na ja, steht noch 200 Punkte höher, als heute Vormittag. Das darf er ruhig mal machen.
      DAX | 15.156,60 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 18:19:51
      Beitrag Nr. 159 ()
      Die Suchoi Su-27 (russisch Сухой Су-27, NATO-Codename: Flanker) ist ein russischer, noch in der Sowjetunion entwickelter Luftüberlegenheitsjäger. Sie wurde als Gegenstück zur US-amerikanischen F-15 Eagle entwickelt und stellt bis heute das wichtigste Jagdflugzeug der russischen Luftstreitkräfte dar. Die Su-27 bildet die Grundlage für Suchois spätere sogenannte Serie 30 (Su-30, Su-33, Su-34, Su-35, Su-37).
      DAX | 15.157,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 18:24:15
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.473.397 von cashburner99 am 14.03.23 17:37:21
      XDAX CLOSE
      Zitat von cashburner99:
      Zitat von watertaxi: und was schliesst du draus


      Mehrere Dochte in Folge zeugen von Schwäche und können auf ein (zumindest) vorläufiges Ende oben hindeuten. Das gleiche gilt für Lunten als möglicher Indikator für Ende unten.
      Klappt natürlich nicht immer und wenn die aktuelle Stundenkerze oberhalb des Hoch der letzten schließt, ist die Sache auch schon wieder erledigt. Eine gewisse Relevanz kann man diesem Signal aber ganz sicher bescheinigen.


      Rüchtig.

      Deine drei Haare, also nicht die aufm Kopp (:laugh:), sondern die im Dax =Lunten:



      Ich denke das war der Grund: Widerstand nun 50er SMA red, 76er Blue vor ATH, High vom 17.01.23, UK alte Range in etwa. Wir haben somit im XDAX einen Inside Day für Morgen, wobei Close von heute schon mit dem Auge zu sehen über 50% der Aussenkerze zurückerobert hat.

      Buy the Dip & Sell the Rip

      Gruß Monty
      :D
      DAX | 15.159,60 PKT
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 18:24:16
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.473.808 von strolch_100 am 14.03.23 18:19:37Ja und 300 Pkte runter hätte ich noch gerne. Wenn nicht heute bis 22 h, dann halt morgen früh!

      Zitat von strolch_100: Na ja, steht noch 200 Punkte höher, als heute Vormittag. Das darf er ruhig mal machen.
      DAX | 15.158,60 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 18:24:56
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.473.859 von likeshort am 14.03.23 18:24:16Glaube ich nicht, aber wer weiß.
      DAX | 15.160,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 18:26:51
      Beitrag Nr. 163 ()
      nas jetzt hoch zur 66
      DAX | 15.177,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 18:36:14
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.473.856 von MontyThePython am 14.03.23 18:24:15bei mir am 38er ins stocken geraten
      .
      DAX | 15.187,60 PKT
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 18:51:07
      Beitrag Nr. 165 ()
      Die Amis werden Ihre Indizes jetzt schon noch hochkaufen, da kleine Stückchen...
      DAX | 15.173,60 PKT
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 18:54:10
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ich mach für heute schluss, musste Calls von gestern ziemlich wertlos entsoren und habe keinen Mut bzw. keine Lust, heute noch mehr zu riskieren.

      Ich wünsche allen Spaß, Erfolg und einen schönen Abend.

      Gruß

      MS
      DAX | 15.178,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 19:05:53
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.474.075 von IQ4U am 14.03.23 18:51:07Halte ich dagegen!

      Zitat von IQ4U: Die Amis werden Ihre Indizes jetzt schon noch hochkaufen, da kleine Stückchen...
      DAX | 15.155,60 PKT
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 19:09:26
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.474.204 von likeshort am 14.03.23 19:05:53Nur noch 300 Pkte bis 22 h :-).

      Zitat von likeshort: Halte ich dagegen!

      Zitat von IQ4U: Die Amis werden Ihre Indizes jetzt schon noch hochkaufen, da kleine Stückchen...
      DAX | 15.155,60 PKT
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 19:15:23
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.473.967 von watertaxi am 14.03.23 18:36:14
      Zitat von watertaxi: bei mir am 38er ins stocken geraten
      .


      Jo auch perfekt für short dein 38er und besonders wenn du noch ne Waagerechte ziehst zu den Lunten ganz links in deinem Bild. Da passt kein Dosenhaar dazwischen.

      Aber die Mädels sind ja heut zu Tage Gott sei Dank alle rasiert!

      :laugh:
      DAX | 15.159,60 PKT
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 19:24:32
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.473.781 von likeshort am 14.03.23 18:17:14Dow hat es bereits vorgemacht. Ist bereits rot!

      Zitat von likeshort: Die Indizes sollten heute alle knallrot schließen bis 22 h. Schaun mer mal.

      Zitat von Marktstratege: Jetzt muss es sich für den weiteren Verlauf zeigen, setzt sich die Schwäche fort, oder bahnt sich das Finale in einer Bullflag an?

      Zweiteres wäre nur denkbar, wenn der DAX jetzt wieder schnell über 15.200 und anschließend über das Tageshoch hinaus laufen würde.

      Derzeit favorisiere ich den weiteren Rücklauf nach unten, denn, vom Hoch wurden bereits mehr als 100 Punkte abgegeben.


      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      DAX | 15.163,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 19:34:03
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.474.228 von likeshort am 14.03.23 19:09:26Ich drücke Dir gerne die Daumen dafür, aber es sieht gar nicht danach aus...

      Zitat von likeshort: Nur noch 300 Pkte bis 22 h :-).

      Zitat von likeshort: Halte ich dagegen!

      ...
      DAX | 15.188,60 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 19:41:35
      Beitrag Nr. 172 ()
      Elliott Wellen Analyse: DAX erholt sich von der Bankenpleite

      Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX erholt sich von der Bankenpleite" von Robby's Elliottwellen (automatischer Beitrag)



      Die kurze Einschätzung der Lage
       

      Der Schock über die US-Bankenpleiten hat im DAX nur kurz Wirkung gezeigt. Die Erholung hat den DAX wieder deutlich über die 15k-Marke ansteigen lassen.



      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen.

      Der Rücklauf von 16297 nach 11807 lässt sich als vollständiger Abwärtsimpuls (orangene 1=14914, orangene 2=15739, orangene 3=12432, orangene 4=13562 als Triangle, orangene 5=11807) fertig zählen und kann wegen der grauen 0-b-Linie aus dem Tageschart auch kaum noch korrektiv interpretiert werden. Damit dürfte die blaue C der lila 2 beendet worden sein und sich der DAX in der impulsiven lila 3 befinden.

      Unterhalb 16297 bleibt die alternative Zählweise mit einer laufenden lila Alt: 4 bzw. blauen 2/B möglich.

      Laufende lila 3 (Hauptvariante; normale Beschriftung, blauer Pfad)
      Die kurze lila 2=11807 wurde als überschiessendes Flat (blaue A=8612, blaue B=16297, blaue C=11807) beendet. Der Zielbereich der impulsiven lila 3 liegt zwischen 16297 und 25634.

      Der Start der lila 3 lässt sich mehrdeutig impulsiv zählen:

      Szenario 1 (blauer Pfad, normale Beschriftung)
      Lila 1=12701, lila 2=12543, lila 3=14677 (blaue i=13444, blaue ii=13020, blaue iii=14583, blaue iv=14192, blaue v=14677), lila 4=13694, lila 5 bisher 15708 (rote I=15708 mit blauer i=14161, blauer ii=13821, blauer iii=15271, blauer iv=14902, blauer v=15708 als angedeutetes EDT, rote II bisher 14886 unterhalb 38er RT 14939 – violette Fibos).

      Die rote III der lila 5 ist oberhalb der 100er Ausdehnung (derzeit bei 16899) und eventuell sogar oberhalb der 161er Ausdehnung (derzeit bei 18143 - blaue Fibos) zu erwarten. Die lila 5 kann direkt in den Zielbereich der lila 3 vordringen (blauer Pfad).

      Aufgrund der zu erwartenden Bewegungen des DJI ist dieses Szenario als Hauptvariante einzuordnen.

      Szenario 2 (hellgrüner Pfad, Beschriftung mit Alt:)
      Lila 1=12701, lila Alt: 2=11994, lila Alt: 3 bisher 15655 mit roter Alt: I=12945, roter Alt: II=12543, roter Alt: III=14677 (blaue i=13444, blaue ii=13020, blaue iii=14583, blaue iv=14192, blaue v=14677), roter Alt: IV=13694 unterhalb 23er Ziel 14173, roter Alt: V=15708). Das 23er Ziel der lila Alt: 4 liegt derzeit bei 14831 (grüne Fibos).

      Es fehlt in diesem Szenario noch mindestens ein Hoch (lila Alt: 5) für einen impulsiven Abschluss.

      Szenario 3 (blauer Pfad, Beschriftung mit Alt: ?)
      Lila 1=12701, lila 2=12543, lila Alt: 3?=13444, lila Alt: 4?=13020, lila Alt: 5?/gedehnte grüne Alt: 1?=14677, kurze grüne Alt: 2?=13694 oberhalb 38er Ziel 13581, kurze grüne Alt: 3?=15655 im Zielbereich zwischen 14980 und 16564, grüne Alt: 4?=15144, grüne Alt: 5?/orangene Alt: 1?=15708 im Zielbereich angekommen. Das 23er Ziel der orangenen Alt: 2? ist bei 14787, das 38er Ziel bei 14218 (hellblaue Fibos).

      Durch den Bruch der "magischen Marke" 14478 (161er Ausdehnung der blauen iii) wurde der impulsive Anstieg in allen drei Szenarien bestätigt. Mit dem Anstieg oberhalb 14677 wurde ein weiteres starkes Signal ausgesendet. Oberhalb 16297 wäre die lila 3 bestätigt.

      Laufende blaue 2/B (Nebenvariante; farbig hinterlegte Beschriftung, lila Pfad)
      Die blaue 2/B (bisher 11807) verläuft als Flat mit orangener A=12432, überschiessender orangener B bisher 15708 oberhalb 38er Ziel 13908 – graue Fibos, eventuell gestarteter orangener C mit Ziel unterhalb 11807). Die grüne Alt: C kann sich noch weiter bis 16297 ausdehnen (analog Szenario 1 oder Szenario 2 aus der lila 3).

      Eine alternative Zählweise der blauen 2/B als Zigzag mit orangener Alt: A?=11807, laufender orangener Alt: B? bisher 15708 (grüne A=14677, grüne B=13694, grüne C bisher 15708 oberhalb 61er Ziel 15468 – lila Fibos) sowie fehlender orangener Alt: C? mit Ziel unterhalb 11807 ist theoretisch ebenfalls möglich.

      Fazit:
      Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 36954 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und der DAX bei 16297 vermutlich eine Korrekturwelle abgeschlossen. Der Rücklauf von den Allzeithochs scheint sowohl im DJI als auch im DAX beendet zu sein. Beide Indizes dürften sich bereits auf dem Weg in neue Welten befinden. Im DAX könnte es jedoch unterhalb 16297 noch einmal ein weiteres Tief geben.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.




      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 14.03.23 20:12:13
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.474.483 von IQ4U am 14.03.23 19:34:03Wie muss fallen denn aussehen :-)?

      Zitat von IQ4U: Ich drücke Dir gerne die Daumen dafür, aber es sieht gar nicht danach aus...

      Zitat von likeshort: Nur noch 300 Pkte bis 22 h :-).

      ...
      DAX | 15.138,61 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 20:19:40
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.474.861 von likeshort am 14.03.23 20:12:13Ich fresse einen Besen, wenn der DOW noch rot schliesst!

      Aber: Ich gönne es Dir!!!
      DAX | 15.157,60 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 20:26:04
      Beitrag Nr. 175 ()
      DAX Daily
      .


      .
      DAX | 15.159,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 20:31:16
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.474.285 von MontyThePython am 14.03.23 19:15:23
      Hier bei Mercedes heute auch am 38iger extension zu Ende !!!!
      DAX | 15.172,60 PKT
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 20:36:37
      Beitrag Nr. 177 ()
      Also die 14700 in Frankfurt auf der Tafel könnte ich mir noch diese Woche sehr gut vorstellen
      DAX | 15.182,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 20:41:56
      Beitrag Nr. 178 ()
      Bullisch sieht anders aus

      Nur mal wirken lkassen, nicht das die Bären doch noch ihre Kräftze nach Süden entfalten.......
      Das mittlere Keltner schaut nach unten, nicht gut, gar nicht gut.
      DAX | 15.182,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 20:46:18
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.474.930 von IQ4U am 14.03.23 20:19:40
      Sieht nicht danach aus, es soll wohl nach oben weiter geführt werden
      DAX | 15.185,60 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 21:06:45
      Beitrag Nr. 180 ()
      tp auf 66. schade war wesentlich mehr drin
      DAX | 15.217,60 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 21:10:19
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.287 von wurstbude am 14.03.23 21:06:45jetzt 086 short.
      Wird aber wohl ON laufen
      DAX | 15.215,10 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 21:21:31
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.152 von MagnusImperata am 14.03.23 20:46:18ich bin mal dabei

      21:05:04 Uhr
      Kauf
      Unlimitiert - Billigst
      HVB TUBEAR O.END DAX 15460 (UNICR.BK.)
      HC4Y1V
      200
      Außerb. Inland
      100 %
      Ausgezeichnet
      DAX | 15.214,60 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 21:37:12
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.389 von mannheimer1 am 14.03.23 21:21:31Der ist abba ganz schön nah am heutigen TH mit seinem KO, ich wünsche dir viel Erfolg, sowas hart am limit trau ich mich nicht
      DAX | 15.229,59 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 21:37:30
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.032 von MagnusImperata am 14.03.23 20:31:16
      38er EXTENSION?
      Zitat von MagnusImperata:
      Hier bei Mercedes heute auch am 38iger extension zu Ende !!!!


      Sei mir bitte nicht böse, aber du hast wirklich nicht viel Ahnung von Fibonacci Anlegung usw.

      Du bezeichnest das 38er als Extension?

      Ahja! Langsam wird es lächerlich!

      :laugh:

      EXTENSIONEN BEGINNEN ERST AB 100 ODER 0 JE NACHDEM WIE RUM DU DIE FIBO ZEICHNEST!!!

      Junge, Junge...da fällt mir nix mehr ein!

      :laugh:
      DAX | 15.230,59 PKT
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 21:38:53
      Beitrag Nr. 185 ()
      Wenn der grüne Balken hält
      kann oben der Bereich xx360/411 kommen
      .
      DAX | 15.228,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 21:39:08
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.515 von MagnusImperata am 14.03.23 21:37:12Driss, habe auf den gestrigen Kurs geschaut, alles gut
      DAX | 15.229,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 21:41:55
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.521 von MontyThePython am 14.03.23 21:37:30Junge du schwebst auf einer anderen Ebene, du kaoierst es nicht. Schau es dir doch mal an, das dargestellte ist ein retrace. Hätte ich ein extension angelegt wäre das 38iger genau an 61iger retrace, mannomann, du bist kompliziert. Denken nach vorne kennst du nicht, nur hinterher zeichnen wenn alles gelaufen ist.
      DAX | 15.230,59 PKT
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 21:44:26
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.032 von MagnusImperata am 14.03.23 20:31:16Du solltest Grundkurs Englisch an einer VHS absolvieren 😂
      DAX | 15.227,60 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 21:46:00
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.521 von MontyThePython am 14.03.23 21:37:30Noch ne Ergänzung, ein extension wird mit Null eröffnet und nach oben ins Nirvana geführt. Ein retrace wird mit Null am Hochpunkt angefangen und nur bis zum 100er (%) nach unten geführt zum Startpunkt des extension, weil mehr als 100% Rücklauf geht nicht. Bei 100% retrace ist das Aufwärts pulverisiert.
      DAX | 15.228,59 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 21:48:44
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.566 von MagnusImperata am 14.03.23 21:41:55Nun wird's mir aber auch zu kompliziert.... :rolleyes:
      Natürlich ist ein 38er ein Retrace und niemals eine (wie von dir bezeichnet) Extension (dt. Erweiterung), da hat Monty doch völlig Recht.
      Oder habe ich dieses ganze Fibozeuch in über 20 Jahren Börsentätigkeit noch immer nicht begriffen?!?
      DAX | 15.239,09 PKT
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 21:48:58
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.587 von GRILLER am 14.03.23 21:44:26Jetzt auch noch du, ich grill dich gleich 😂
      DAX | 15.237,09 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 21:50:38
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.587 von GRILLER am 14.03.23 21:44:26Jetzt auch noch du, ich grill dich gleich 😂
      Ein deutsches Verb in Verbindung mit einer englischen Bezeichnung dient der geistigen Visualisierung, hier wird getradet und kein Wettbewerb in Rechtschreibung geführt.
      DAX | 15.238,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 21:54:07
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.593 von MagnusImperata am 14.03.23 21:46:00
      Zitat von MagnusImperata: Noch ne Ergänzung, ein extension wird mit Null eröffnet und nach oben ins Nirvana geführt. Ein retrace wird mit Null am Hochpunkt angefangen und nur bis zum 100er (%) nach unten geführt zum Startpunkt des extension, weil mehr als 100% Rücklauf geht nicht. Bei 100% retrace ist das Aufwärts pulverisiert.

      nee

      die extension ist wie monthy geschrieben hat die Erweiterung nach oben
      Beispiel, du misst eine Strecke 0 - 100 grüner Kasten, dann ist der Rücklauf, Korrektur ein retrace ans 61er oder 38er oder was auch immer
      und nach oben können Zielbereiche beschrieben werden, dahin kann der Kurs extensieren
      .
      DAX | 15.230,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 21:54:35
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.608 von cashburner99 am 14.03.23 21:48:44

      Und ??? Nun verstanden ??? Ist doch gar nicht schwer.

      Rot = retrace
      Grün= extension
      DAX | 15.228,59 PKT
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 22:03:35
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.653 von MagnusImperata am 14.03.23 21:54:35Deinen Fiboauslegungen konnte ich irgendwie noch nie so recht folgen..... :eek:
      Watertaxi zeigt es doch auf.... die Extension --> Erweiterung gibt es auch meiner Meinung nach erst ab 100 %

      Aber was weiß ich denn schon? 🙈
      DAX | 15.229,59 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 22:05:59
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.653 von MagnusImperata am 14.03.23 21:54:35Rot ist lediglich, das eine Strecke 0 - 100 von oben nach unten gemessen ist
      und wenn es unter die 100 fallen würde, kann der Kurs weiter nach unten extensieren.

      vice versa für Grün
      DAX | 15.229,59 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 22:06:56
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.608 von cashburner99 am 14.03.23 21:48:44
      Zitat von cashburner99: Nun wird's mir aber auch zu kompliziert.... :rolleyes:
      Natürlich ist ein 38er ein Retrace und niemals eine (wie von dir bezeichnet) Extension (dt. Erweiterung), da hat Monty doch völlig Recht.
      Oder habe ich dieses ganze Fibozeuch in über 20 Jahren Börsentätigkeit noch immer nicht begriffen?!?


      So ist es! Korrekter Weise muss man sagen, das eine Extension über 100 anfängt. Wenn das Low rausgenommen wird bei 0 invertiert man die Fibo und dann ist 0 die 100 und da kommen eben dann die Extensionen in die andere Richtung.

      Ich glaub den Kollegen müssen wir mal nach Brasilien schicken, der erfindet da ja auch immer neue schicke Sachen, weisse ja! 38er eine Extension, ich lache immer noch.

      :laugh:
      DAX | 15.229,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 22:10:43
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.728 von watertaxi am 14.03.23 22:05:59Da stimme ich natürlich zu, aber mich interessiert ja, das nach einem vermeintlichen Hochpunkt ein Rücklauf erfolgt, welcher spätestens am 61iger retrace gedreht wird, danach zurück zum Hochpunkt und darüber hinaus zum 138, 150, 161 extension. Und das ganze in 5 Wellen up, dann hat man das maximale an profit im Aufwärtsimpuls erhalten.
      DAX | 15.229,59 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 22:12:47
      Beitrag Nr. 199 ()
      Ganz grundsätzlich arbeite ich kaum mit Extensions --> Erweiterungen.
      Ich bin da völlig Old School..... es gibt eine Bewegung von A nach B und diese wird retraced --> zurückverfolgt, also korrigiert.
      Das war wohl auch das, was sicher der alte Leonardo Fibonacci so dachte.... 😎
      DAX | 15.229,59 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 22:14:01
      Beitrag Nr. 200 ()
      gn8 ihr Kindsköpfe:kiss:
      DAX | 15.229,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 22:14:43
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.704 von cashburner99 am 14.03.23 22:03:35
      Im Grunde meinen wir das Gleiche, aber ich fange die extension am 1. Tiefpunkt an. Hier im Bsp wurde es nach erreichen des Hochlaufes genommen.
      Ich brauche aber die Marken um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, den Hochpunkt zu erreichen (das ist ja das Ding mit in die Zukunft schauen)
      DAX | 15.229,59 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 22:17:08
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.758 von MagnusImperata am 14.03.23 22:10:43
      Zitat von MagnusImperata: Da stimme ich natürlich zu, aber mich interessiert ja, das nach einem vermeintlichen Hochpunkt ein Rücklauf erfolgt, welcher spätestens am 61iger retrace gedreht wird, danach zurück zum Hochpunkt und darüber hinaus zum 138, 150, 161 extension. Und das ganze in 5 Wellen up, dann hat man das maximale an profit im Aufwärtsimpuls erhalten.


      meine Erfahrung ist, dass es oft bis zum 38er einen Rücklauf gibt,
      und theoretisch kann es sehr weit extensieren, da muss noch lange nicht am 161er Schluss sein
      siehe heute im Dax Kassa, 5er
      .


      Strecke 0-100 wurde bis zum 38er korregiert und extensierte bis ans 223er
      DAX | 15.229,59 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 22:21:10
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.773 von cashburner99 am 14.03.23 22:12:47Der Mann hatte doch Recht ! Nach einem Hoch kommt ein Tief, aber in einer Hochphase (Hausse), wird nach dem 1. Tief ein höheres Hoch folgen. Das ist so. In einer Baisse ist es natürlich genau umgekehrt.
      Der DAX hat sein letztes Hoch um 15700 rum, gestartet mit 13700 im OKT 2022. Ergo muß der Rücklauf vom 15700 bezogen auf den Nullpunkt bei 13700 mindestens bis zum 38iger laufen (bereits erledigt), nun weiter runter zum 50iger (da könnte es wieder drehen) oder runter zum 61iger, da muß dann gedrehtr werden. Dreht es da nicht nach Norden ist die Hausse im Eimer und es wird auf Baisse umgeschaltet. Versteht ihr was ich meine ? Hatte das mal diese oder letzte Woche im weekly mal dargestellt.
      DAX | 15.229,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 22:21:23
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.797 von watertaxi am 14.03.23 22:17:08eine Aufwärtsbewegung wird von unten nach oben gemessen
      eine Abwärtsbewegung von oben nach unten
      DAX | 15.229,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 22:27:07
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.797 von watertaxi am 14.03.23 22:17:08Mit dieser Ansicht gehe ich 100% dacor mit dir, nur um die Bewegungsrichtung nicht aus den Augen zu verlieren nutze ich eben die retraces und extensions, da fällt es mir einfacher. Lege ich ein retrace am letzten Hochpunkt an habe ich auch das Gefühl das nun short die richtige Wahl ist, entweder tp bereits am 38iger oder mit Mut warten auf das 50iger, mit ganz viel Mut dann zwischen 50iger und 61iger.
      DAX | 15.229,59 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 22:29:13
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.782 von MagnusImperata am 14.03.23 22:14:43
      Zitat von MagnusImperata:
      Im Grunde meinen wir das Gleiche, aber ich fange die extension am 1. Tiefpunkt an. Hier im Bsp wurde es nach erreichen des Hochlaufes genommen.
      Ich brauche aber die Marken um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, den Hochpunkt zu erreichen (das ist ja das Ding mit in die Zukunft schauen)


      Junge, ich erkläre es dir ein aller letztes mal! Das was du da oben gezeichnet hast ist eine PROJEKTION, der Strecke da unten an der gestrichelten. Das interessiert keine Zau. Natürlich ist dann dein 38er das 138er usw. So zeichnet man das nicht! Ein RETRACE dient als EINSTIEG bei RÜCKLÄUFE! EXTENSIONEN dienen AUSSTIEG da hier oft BESCHLEUNIGUNGEN auftreten, die du dir kaum vorstellen kannst, wie Watertaxi schon beschrieb!

      Wander aus nach Brasilien, oder kapier es endlich, das man das so nicht macht! Sonst wären alle Fachbücher FALSCH!
      DAX | 15.229,59 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 22:35:10
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.851 von MagnusImperata am 14.03.23 22:27:07Nein, du meinst etwas und beschreibst es falsch.

      Du kannst eine Strecke messen. Unten kommt die 0 (Null) am Anfang der Streckenmessung hin und oben am Ende der Streckenmessung die 100 (Hundert) hin. Die Zwischenlevel sind in aller Regel vordefiniert, zumindest wenn ein Tool im Chartprogramm verwendet wird, 23,6 - 38,2 - 50 - 61,8 - 76,4
      und die Extensionen sind in der Regel auch vordefiniert, 123,6 - 138,2 - 161,8 usw
      Man kann sich die Level auch selber anpassen
      DAX | 15.229,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 22:42:47
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.857 von MontyThePython am 14.03.23 22:29:13
      Mach ich doch genauso, hier meine vision für den DOW morgen, der graue Kasten soll abgearbeitet werden. Dreht es vorher wieder nach Süden sind die retraces rechts zu beachten.
      Monty, nicht aufregen, du bist hier der Profi, ich der Visionär, und der liegt nun mal auch daneben
      DAX | 15.229,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 22:46:05
      Beitrag Nr. 209 ()
      Nun Feierabend, danke für den regen Austausch die letzte Stunde, und morgen mit ganzer Kraft wieder versuchen den Markt zu schlagen. Ich werde das große Bild morgen früh wieder einstellen, um zu schauen, ob die retraceziele im DAX schon fertig sind und die nächste Welle up eingeläutet werden kann.
      Guts Nächtle euch allen
      DAX | 15.229,59 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 22:46:29
      Beitrag Nr. 210 ()
      Ich habe leider keine Ahnung davon, braucht man das? 😉
      Gute Nacht in die Runde.
      DAX | 15.229,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 23:00:50
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.475.914 von MagnusImperata am 14.03.23 22:46:05Klar geht's morgen weiter.... und wir sollten ganz grundsätzlich versuchen, miteinander zu arbeiten und es eben besser zu machen, als all die Hinterher-Luftpumpen und Hall of Fame Deppen. 😎

      Grüße auch noch an den Strolch..... ja, Fibos braucht man :)👍
      DAX | 15.229,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 23:20:41
      Beitrag Nr. 212 ()
      Ach, ganz vergessen..... hier noch der Fugi vom Abend :)



      GuNa@all. 😎
      DAX | 15.229,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.04.23 15:10:33
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.467.835 von Deralberne am 14.03.23 07:16:59Verkauf mit 48 % +
      DAX | 15.739,04 PKT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,06
      -0,13
      +0,56
      +0,13
      -0,45
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      +0,03
      Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 14.03.2023