checkAd

    Börsenverluste

    eröffnet am 07.05.23 09:03:29 von
    neuester Beitrag 25.01.24 14:10:17 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.368.855
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.817
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.24 14:10:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      habe ich gerade im Netz gefunden darin liegt viel Wahrheit:
      Die Börse kann länger irrational sein als du liquide!
      Avatar
      schrieb am 21.07.23 13:49:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kurse werden von den großen gesteuert.
      alles geht den Bach runter nur die Börsenkurse nicht trotz negativen Einflüsse :
      Wirtschaft spricht von Rezession und Börsenkurse in USA sind nahe den All time Hoch
      Sommerloch dieses Jahr fällt auch aus trotz der Hitze.:laugh:
      Der Krieg wird total ignoriert.
      Staatsverschuldung von vielen Länder ist alarmierend USA liegt da ganz weit vorne https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/
      Schulden pro Kopf 99.363 Veränderung je Sekunde 647242 USD

      Aber die Blase platzt nicht???
      Avatar
      schrieb am 08.05.23 08:19:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es gibt verschiedene Wege an den Börsen Geld zu erwirtschaften aber auch zu verlieren und immer dran denken das Geld ist nicht weg es hat nur jemand anderes.
      Am schnellsten verliert man Geld an den Börsen mit der Warnvorstellung Morgen oder nächste Woche habe ich das doppelte.
      Da gab es ein Börsenguru der auch Kult war und immer noch ist der unter anderem wegen provokanter Sprüche bekannt war möchte nicht langweilen sage aber nur >Schlaftablette<.

      Unüberlegtes, voreiliges handeln ist des Anlegers schlimmster Feind.

      Schnell rein und wieder raus geht nur eine Zeitlang gut.
      Avatar
      schrieb am 07.05.23 17:45:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.802.187 von bödel am 07.05.23 09:47:00
      Zitat von bödel: es gewinnt nur der Emittent.


      Die Erfahrung habe ich schon in den 90ern gemacht, weswegen ich von diesem ganzen Mist die Finger lasse.
      Avatar
      schrieb am 07.05.23 09:47:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Börsentreiben entdeckt habe ich Anfang der 1990, war eine optimale Zeit Dax ca. 2200 und rein in den neuen Markt März 2000 Dax bei ca 8000.
      Mein Depot hat sich verzehnfacht, z.B. eine Pos. die japanische Softbank habe zu 20.000 DM gekauft nach 2 Jahre war Position Wert 300.000 DM, bei 130.000 DM verkauft das nur so am Rande.
      Bis Ende 2001 habe ich mein Depot zum größtenteils verkauft auch mit Gewinn.

      Dann habe ich Knock-out-Zertifikat entdeckt, war auch auf verschiedenen Vorträgen von Emittenten.
      Genaue Funktionsweise bitte Googlen. https://www.americanexpress.com/de-de/kampagnen/guide/geldan…
      Supersache man kann mit fallenden und steigenden Kursen Geld machen.
      Kursentwicklung eines bestimmten Basiswerts wird punktgenau übertragen man braucht nicht wie bei anderen Produkten Zeitwert, Volatilität, die Restlaufzeit etc.zu berücksichtigen.
      Knock-out-Schwelle ist das große Desaster .
      Nur ein Beispiel, 2015 Franken-Entkopplung vom Euro war DAX Long, habe mein KO Papier nicht mehr verkauft bekommen Emi hat dicht gemacht keine Kurse gestellt 20.000€ weg, am Nachmittag wäre ich schon wieder im plus gewesen aber Schein war verfallen Schwelle für paar Minuten unterschritten.
      Das Ende war meine Gewinne von 2001 waren bald weg 2018 habe ich meine Finanztermingeschäfte
      Eingestellt es gewinnt nur der Emittent.
      Später mehr.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.23 09:03:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mal was neues,
      viele schreiben hier über Ihre Gewinne und Erfahrungen, den richtigen Zeitpunkt den Sie erwischt haben.
      Ich möchte hier mal meine negativen Erfahrungen weitergeben und bitte auch Euere Erfahrungen hier darlegen.
      Bitte an den Boardregeln halten.
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Börsenverluste