checkAd

    Credicore Pfandhaus GmbH 8% 21/26 Was soll denn das sein?

    eröffnet am 23.05.23 17:34:09 von
    neuester Beitrag 18.04.24 15:50:03 von
    Beiträge: 408
    ID: 1.369.295
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 46.538
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    325,00+13,24
    0,7900+11,27
    6,3850+7,98
    0,6625+6,85
    29,36+6,57
    WertpapierKursPerf. %
    20,740-9,83
    6,8200-10,26
    4,5200-12,23
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 41

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.24 15:50:03
      Beitrag Nr. 408 ()
      ... da hast du wieder recht - so wie bei hkw Personalkonzepte

      ... und selbst wenn man in Deutschland bleibt passiert Betrügern nichts - siehe Penell

      ... scheint als machen wir arbeitenden was falsch :-)
      Avatar
      schrieb am 18.04.24 14:27:21
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.641.723 von Grossmeister_B am 18.04.24 13:43:28
      Zitat von Grossmeister_B: .... die sind schon im Knast wegen Fluchtgefahr


      ... umgekehrt:
      die sind mitsamt Kapital schon geflüchtet wegen Knastgefahr.
      ("Kriminalinsolvenz" meint, dass das mehr oder weniger von Anfang an alles so geplant war, dann natürlich incl. rechtzeitig organisiertem Abgang aus der deutschen Jurisdiktion)
      Avatar
      schrieb am 18.04.24 13:43:28
      Beitrag Nr. 406 ()
      .... wird ja immer besser - hoffe die sind schon im Knast wegen Fluchtgefahr - wer kein Mitglied bei der SDK ist muß whl en Insolvenzverwalter anschreiben um den Bericht zu kriegen

      https://sdk.org/leistungen/glaeubigervertretung/credicore-pf…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 16:22:24
      Beitrag Nr. 405 ()
      Neueste Infos der SdK:
      https://sdk.org/leistungen/glaeubigervertretung/credicore-pf…

      Gestern war Anleihegläubigerversammlung
      Avatar
      schrieb am 05.02.24 22:47:11
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.222.869 von Grossmeister_B am 05.02.24 18:56:02Bin gespannt was die Gläubigerversammlung für Erkenntnisse ergibt.

      Hat jemand neue Erkenntnisse zu Herrn Meyer und Frau Kluthe gewinnen können?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.24 18:56:02
      Beitrag Nr. 403 ()
      Die neuesten Informationen der SDK

      https://sdk.org/leistungen/glaeubigervertretung/credicore-pf…

      Aktuell ist es wohl am sinnvollsten die Gläubigerversammlung abzuwarten wo wir hoffentlich aufschlussreiche neue Erkenntnisse erhalten.

      Hat ein Mitleser / Forumsteilnehmer evtl. eine Strafanzeige gestellt und kann was berichten - ist ein "Hamburger" hier der berichten kann ob das Pfanhaus noch geöffnet hat - nachdem der Internetauftritt ja umgehend zugemacht wurde "mit under construction"

      Wir können nur auf volle Härte des Rechtsstaates hoffen .... da sind wir wohl verlassen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.24 10:41:54
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.159.184 von Pasquale123 am 24.01.24 19:27:50Ich habe blöderweise auch investiert und überlege auch wie ich nun vorgehen soll.
      Grundsätzlich finde ich die Videos von Herrn Petersen sehr informativ, er scheint hier Erfahrungen zu haben.
      Was ich nicht verstehe ist, dass es nur einen öffentlichen Aufruf an Frau Kluthe gab und nicht auch an den GF Herrn Meyer?
      Vielleicht scheint Herr Petersen mehr zu wissen. Sie scheint aber eine Schlüsselrolle zu spielen und ist in der Außenwirkung ebenfalls sehr stark präsent gewesen, z.B. Bewerbung der Anleihe, Interviews etc.
      Bin gespannt, was die Ermittlungen ergeben.
      Avatar
      schrieb am 25.01.24 19:29:27
      Beitrag Nr. 401 ()
      Avatar
      schrieb am 24.01.24 19:27:50
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.124.089 von Grossmeister_B am 18.01.24 13:00:32
      Zitat von Grossmeister_B: Hallo Pasquale123,
      Danke für den Link - die Kanzlei hat ja noch mehr Videos zu Credicore produziert - ist jemand von der Pleite betroffen und hat schon rechtliche Schritte eingeleitet ?

      Wäre interessiert an einem Austausch - macht es Sinn privat gegen die Gesellschafter vorzugehen - wird nicht schon die Insolvenzverwaltung versuchen alles machbare rauszuholen,,,,, hat hierzu jemand Erfahrungen?

      https://www.kapitalmarktrecht-kanzlei-petersen.de/


      Ich lasse mich von der SdK vertreten. Im Verlauf des Insolvenzverfahrens sind dann immer noch weitere Schritte möglich.
      https://sdk.org/leistungen/glaeubigervertretung/credicore-pf…


      Von diesen Anwälten wie Hr.Petersen halte ich persönlich nicht so viel. Wenn man sich diese Videos anschaut, merkt man auch, dass er sich nicht sonderlich tief eingelesen hat in das Thema Credicore. Jeder Forumsleser hat mehr Ahnung was da so abgeht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.24 14:23:31
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.124.089 von Grossmeister_B am 18.01.24 13:00:32
      Zitat von Grossmeister_B: Wäre interessiert an einem Austausch - macht es Sinn privat gegen die Gesellschafter vorzugehen - wird nicht schon die Insolvenzverwaltung versuchen alles machbare rauszuholen,,,,, hat hierzu jemand Erfahrungen?


      Ich sehe das eher als schwierig an. Man muss es zwar prüfen lassen, aber es wird schwierig, da ja auf den ersten Blick keine Vertragsbeziehung zwischen AltGesellschaftern und Anleiheeignern besteht. Zudem kann man mE feststellen, dass Betrug vorliegt und es als solcher eventuell auch aufgesetzt worden ist. Deshalb kann man wohl annehmen, dass die Gesellschafter sich davor geschützt haben, i.e. im Zweifel kein Vermögen haben.

      Die besten Chancen hat natürlich der Insolvenzverwalter. Da sind die Vertragsbeziehungen zwischen Unternehmen und potentiellen Zahlern deutlicher.

      Ich bin also der Ansicht, dass man erst einmal abwarten sollte und sich dann sehr genau überlegen sollte, ob man etwas macht. Verjährung droht mE noch lange nicht.
      • 1
      • 41
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Credicore Pfandhaus GmbH 8% 21/26 Was soll denn das sein?