checkAd

    Ein paar Gedanken zum Thema GENUSS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.00 19:54:36 von
    neuester Beitrag 29.11.00 13:03:02 von
    Beiträge: 27
    ID: 136.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 841
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 19:54:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend,
      nicht die Fotos der netten Damen haben mich zu dem Thema angeregt, sondern das Nachdenken über die Zeit, die man hat/haben kann als FU mit 50.
      Obwohl ja einer der online-anwesenden Herren durchaus mal hätte widersprechen können der Aussage, daß es keine schönen Frauen gibt, die an der Börse erfolgreich sind!!!!!
      Nun zum Genuß:
      i.R. wurden wir ja genußfeindlich erzogen.
      Ist Genuß nun erlaubt oder wird er nach wie vor tabuisiert??
      Genuß ist individuell verschieden (jeder genießt etwas anderes oder genießt anders).
      In jedem Fall ist er aber lustvoll und sinnlich, da er an
      unsere Sinne gebunden ist-
      SEHEN, HÖREN, RIECHEN, FÜHLEN, SCHMECKEN
      Wir müssen aber lernen fähig zu sein oder lernen es zuzulassen, unsere Sinne/Gefühle wahrzunehmen und sie be-
      wußt auf uns wirken zu lassen.
      Genuß hat nicht unbedingt was mit Wohlstand zu tun, wohl
      aber immer etwas mit Zeit!
      Zum Genuß braucht man Muße, Zeit, Konzentration.
      Eine noch so lustvolle Tätigkeit ist ohne Genuß, wenn sie nebenbei, ohne Zeit vorgenommen wird.
      Konzentration deshalb, weil man nicht nebenbei genießen
      kann und nur eine Sache zur Zeit.
      Eine Gefahr gibt es, Sättigung schließt Genuß aus, nicht Quantität. sondern Qualität zählt und bringt es.
      Das ist unsere Chance als bereits oder irgendwann FU`s mit
      50, laßt uns genießen, alles was wir erleben,sehen,erfahren,
      oder???Und am besten schon vorher!
      Ich bin ein bekennender Genußmensch, gibt es noch mehr unter den 50ern?
      ms
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 23:27:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Muschelsucher,

      Klasse Thread !

      Ich bin ein reiner Genussmensch durch und durch. Alles was ich gerne mache, will ich mit Genuss machen. Da hasse ich z.B. zeitliche Einschränkungen oder Restriktionen.

      Wenn ich z.B. entspannen will, dann kann ich das am besten, wenn ich nicht gestört werden werde. Weiß ich z.B. das die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, daß ich gestört werden, lasse ich es sein.

      Aber wenn ich dann mal die Gewissheit habe, daß ich NICHT gestört werde, kann ich das Leben z.B. in der Hängematte liegend so richtig genießen. Viele halten mich dann für total verrückt, wenn ich im Garten in der Hängematte einfach nur so daliege und träume oder mir die Grashalme auf unserem Rollrasen anschaue. Erst heute abend habe ich wieder von der Hängematte aus eine neue Blume entdeckt, die mir vorher in unserem "Minigarten" gar nicht aufgefallen ist.

      Im Urlaub genieße ich das Leben am meisten. Ein Lieblingsbeschäftigung ist z.B. bei mir Menschen zu beobachten. Wenn ich im Cafe sitze (ich kann übrigens stundenlang im Cafe sitzen) schaue ich mir die Leute an und überlege mir, was die wohl so den ganzen Tag über machen. Wie deren familiäre Situation wohl so ist und was sie jetzt gerade denken.

      Ein anderer Genuss, mehr vom Herzen ausgehend, ist die Knudellei mit meinen Frauen. Am Wochenden kuscheln wir immer alle zusammen im Bett. Nach einer Weile weiß ich dann ganz genau, daß alle Drei in den nächsten Minuten loslegen werden, mich zu kitzeln. Da gibt es jedesmal eine Abwehrschlacht ohne Gleichen...

      Dasselbe in der Badewanne mit ich mit meinen beiden Töchter zusammen eine Wasserschlacht machen. Vorher wird alles von dem Boden weggeräumt, unter der Tür ein Handtuch geklemmt, damit nichts nach außen geht und dann geht es los... Zweimal haben wir drei einen rafinierten Plan in die Tat umgesetzt und meine Frau komplett mit Klamotten in die Badewanne gehievt. Jetzt lebe ich armer Kerl immer mit der Angst, wen nich mal das Badezimmer betrete und meine drei Süssen sind in der Wanne, daß mir evt. etwas Ähnliches widerfahren könnte...

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:23:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wisst Ihr zwei eigentlich, dass ihr eure Lebenserwartung deutlich heraufsetzt, allein durch die Tatsache, Euch Genuss (egal, in welcher Form) zu erlauben?? Supertoll, denn dann habt ihr lange was von eurer FU, müsst sie allerdings ein bisschen höher ansetzen:)
      Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wenige Menschen sich Genuss leisten, ausser in zuviel Essen, zu viel Alkohol, zu viel Rauchen (kann man das eigentlich überhaupt Genuss nennen?). DIe meisten schaffen wie die Jecken, schlafen abends vor der Glotze ein, schleppen Übergewicht und Sodbrennen mit sich rum, hassen ihren Job und ihren Ehepartner und nennen das das auch noch Leben.
      Wenn ich mir solche Geschichten anhöre, sage ich immer: Hat Ihnen eigentlich schon mal jemand verraten, dass es auch ein Leben v o r
      dem Tod gibt????? Dann wird etwas verlegen gelacht und man antwortet:Ja, da haben Sie wirklich recht, aber was soll man machen, ich war schon immer so!!!!! Will heissen: Und so werde ich auch bleiben.
      Habt Ihr mal darüber nachgedacht, wieviel das Christentum damit zu tun hat, welche Werte hier als christlich gelehrt werden? Von Genuss und Nichtstun, Knuddeln mit 3 Frauen in einem Bett oder - noch schlimmer :) - in einer Badewanne ist in der Bibel nirgendwo die Rede.
      Auch Hängematten, Essen mit Rotwein bei Kerzenschein, die Seele baumeln lassen, kommt da nicht vor, dafür aber: Im Schweisse deines Angesichtes sollst du Dein Brot verdienen und solche Dinge mehr. Arbeiten, Beten, Beten und Arbeiten - geniessen kann man dann das wohlverdiente Jenseits. Und:Natürlich wisst Ihr, dass eher ein Kamel durch ein Nadelöhr geht, als dass ein Reicher in den Himmel käme;)
      Dabei würde so ein bisschen Genuss die Menschen viel gesünder machen, das Bruttosozialprodukt erhöhen, Krankenkassenbeiträge und Sterblichkeit verringern etc. Das muss sich viel mehr rumsprechen, ich bin auch bekennender Genussmensch und werde es mit jedem Tag mehr.
      Süsses Nichtstun, Schmetterlingen zuschauen, den Amseln, die gerade ihre Jungen füttern, mir mittags eine Stunde auf der Hollywoodschaukel gönnen (ein erfüllter Kindheitstraum von mir) mich nicht stören lassen, egal von was und wem, abends ein Glas guten Dornfelder, selbst beim Winzer ausgesucht, ein Kniffelmatch mit Mann oder ein Verzällcher mit einer Freundin. Herrlich! Lasset uns geniessen, das Leben ist einfach zu kurz, es nicht zu tun.
      godele
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 20:30:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Freunde des Genusses,
      wie schön, daß es noch mehrere gibt, die sich dazu bekennen und wenn wir dann noch so kompetent erläutert bekommen, wie lebenswichtig und
      lebensverlängernd GENUSS ist!!
      Genuß setzt immer auch Eigensteuerung voraus.
      Suchthafte Verhaltensweisen (zu viel Essen,Rauchen, Trinken- Alkoholismus-)sind zwangshafte Bedürfnisbefriedigung, also nicht GENUSS, denn Genuß ist reflektiv.
      Genießen kann man täglich, die kleinen wie die großen Dinge, man muß sie nur wahrnehmen!
      Die Freude an schönen Dingen hebt ganz klar das Lebensgefühl.
      Ich esse zum Beispiel gern gut, wobei ich den gleichen Genuß empfinde
      wenn ich nach längerer Zeit wieder mal eine Curry-Wurst(die man übrigens nur in Berlin essen kann!!) esse, wie wenn ich mir ganz allein ein Glas Kaviar genehmige.
      Ich genieße auch sehr die Nähe bestimmter Menschen, interessanten
      Gedankenaustausch.
      Aber immer Curry-Wurst oder immer Kaviar...kein Genuß mehr.
      Immer Urlaub...kein Genuß mehr.
      Immer nur alles vom Feinsten....kein Genuß mehr.
      Man sieht ja öfter, daß Leute, die sich alles leisten können, nicht
      glücklich und zufrieden sind.

      Was genießt Ihr?
      ms
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 00:16:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @muschelsucher: Schon Epikur hat`s gewusst...
      @godele: Wobei der Schweiss ja nur im alten Testament fliessen muss, nach dem neuen nimmt man Voegel und "die Lilien auf dem Felde" als Vorbild. Jesus konnte ja auch Luxus geniessen...
      @Learner6: Und da frag` ich mich doch, wie Du stundenlang im Cafe sitzen kannst, wo Du doch staendig bei WO rumhaengst ;) Musst mir mal den Trick mit den 30 Stunden/Tag verraten! ;)

      tosse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 20:02:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Zusammen,

      Muschelsucher, hast Du gelesen, wir Zwei erhöhen unsere Lebenserwartung durch unser genüssliches Leben. Vielleicht können wir dann ja mal mit 90 ein Treffen irgendwo im Süden organisieren, das wär doch was...

      Godele
      Du sprichst mir aus der Seele. Es IST erschreckend, wie viele Menschen oft tagtäglich von einem Termin zum Anderen hecheln und sich überhaupt KEINE Zeit mehr nehmen, einfach mal NICHTS zu tun um die "Seele baumeln" zu lassen.
      Ich muß mich auch immer stark zusammen reissen um mal abzuschalten. WEnn ich aber abschalten, dann ganz und gar.
      Auch ich will JETZT leben und das Leben genießen. Wenn ich manche Leute aus meinem Umfeld sehe, die sich rein gar nichts gönnen und nur auf die ganz große Karriere alles ausrichten kam ich früher aus dem Bedauern kaum noch raus. Mittlerweile habe ich aber das Mitleid abgelegt und finde solche Leute einfach nur noch ätzend. Es gibt mehrer wichtige Lebensbereiche, Beruf und Finanzen sind nur zwei davon, die anderen Bereiche (Familie, eigene Person etc.) sollten aber nicht zu kurz kommen. Wie heißt es so schön "Die Balance zwischen den einzelnen Lebensbereiche muß stimmen".

      Tosse
      Die meiste Zeit, die ich für den 50-er Club aufbringe genieße ich. Sonst würde ich nicht nächtelang vor dem PC hocken. Aber Du hast vollkommen recht, andere Dinge sind mindestens genau so wichtig, weshalb ich mir gleich einen schönen und gemütlichen Abend bei einem Glas Wein mit meiner Frau mache.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 21:06:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Abend,
      Rolf, dann laß uns schon mal anfangen, das Treffen zu organisieren, denn zusammen sind wir schon 90.
      Man soll die Fest feiern, wie sie kommen!!
      Aber, was ist los am Board, gibt es weiter keine Genießer oder kommen die vor lauter Genuß nicht zum Schreiben???????????????ms
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 01:12:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Abend,

      tut mir leid,wenn ich mich ein wenig in die "Genuß"-Diskussion einmische;ich glaube es handelt
      sich um ein ganz elementares Thema für alle Menschen.Ich denke,es geht eigentlich darum,inwieweit
      man in der Lage ist,die Gegenwart als solche wahrzunehmen und zu leben.Manche mögen denken,
      dies sei eine lächerlich Frage,aber ich ertappe mich oft dabei,nicht richtig in der Gegenwart zu
      sein.-Im Alltag geht es ja auch ständig nur um die Zukunft,von allen Seiten wird man auf Vorsorge
      gedrillt.Und ich erlebe bei mir selber,wie schnell die Sorge um eine "sichere" Zukunft die Freude
      am Augenblick verdrängt.Es handelt sich wohl um ein allgemeines Phänomen,das ich die Entwer-
      tung der Gegenwart nennen würde,und von dessen Auswirkungen ich mich auch selber betroffen
      fühle.




      t
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 08:32:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Zusammen,

      Muschelsucher
      Vielen, vielen Dank für Deine gestrige superlange, spitzenmässige, "elefantöse" Mail.
      Ich hatte versucht Dir noch um 2 Uhr heute morgen zu antworten, da das Posting aber länger als 20 Minuten dauerte, hat sich der Server verabschiedet und ich kam dummerweise nicht mehr ins Internet.

      Hast Du Dir schon überlegt, wie wir unsere gemeinsame Feier organisieren? Sind zwar schon über 90 (kann das eigentlich sein, ich dachte wir sind beide gerade mal knapp über 30).
      Eins weiß ich aber genau: Wir werden es GENIESSEN, wenn wir zusammen feiern, schließlich sind wir Zwei Genussmenschen!

      Hornwatz
      Herzlich Willkommen !
      Du bringst es auf den Punkt. Der Begriff "Entwertung der Gegenwart" gefällt mir sehr gut.

      Ich selber muss oft aufpassen, daß ich durch meine ganze ZIELORIENTIERUNG nicht manchmal vergessen, hier und jetzt das Leben zu genießen. Zwar denke ich, daß ich ein sehr bewußt lebender Mensch bin und schon weiß in welcher selbstgemachten "Stressspirale" ich mich gerade befinde, nur muß ich manchmal für mich den "Anker" setzen (kommt von NLP), d.h. ich muß mich wieder mal von meinen ganzen Visionen runterholen in das Jetzt und Hier.

      Ein weiterer wichtiger Aspekt finde ich, ist das sich "Einlassen mit der Gegenwart", d.h. die Gegenwart, die jetzige Situation voll bewußt werden, z.B. einzelne Bestandteile erkennen (die einzelne Blume im Beet, die Stimmungen der nächsten Umgebung, Partner, Kinder etc.).

      Wann haben wir eigentlich das letzte Mal NICHTS getan? Ich meine wirklich NICHTS ! Also nicht auf der Couch liegen und ein Buch lesen, sondern einfach in der Hängematte liegen und warten, was passiert ?

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 10:03:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe ein paar gute Zeilen über die Muße gelesen, die ich mal posten will:
      Muße ist Schauen und Denken zugleich,
      ein ruhendes Schauen ohne jede Hast,
      ein inniges Verweilen, eine Versunkenheit,
      eine sinnliche Konzentration
      ohne Anstrengung.

      Muße kommt den Dingen, denen man sich zuwendet,
      sehr nahe:Menschen,Landschaften,dem Wetter,Kunst-
      werken Texte,Nichtigkeiten.
      Sie gewinnt einen kontemplativen Kontakt zur Mitte der Welt.

      In der Muße entfaltet sich mein Wesen.
      So entwickelt sich eine Verfeinerung der Sinne,
      der Empfindungen, der Gedanken und Ideen.

      Muße erfährt die Zeit nicht als knappes Gut,
      sondern als ruhendes Jetzt,
      als Anwesenheit, als erfülltes und wunschloses,
      die Gegenwart ein -und ausatmendes Nichtstun. (Zitat Ende)

      Da kann man bestimmt intensiv drüber diskutieren!!!
      ms
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 15:59:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo, wo sind denn die Genießer geblieben...
      ich hole den Thread mal hoch, vielleicht entspannt der Gedanke an genußvolle Dinge die manchmal erhitzten Gemüter am Board Persönliche Finanzen...ich nehme jedenfalls jetzt erst mal ein Sonnenbad auf meiner Träumewiese....ms
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:32:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ciao, Ihr Geniesser !

      Familie gesund
      Harley Davidson
      7 er BMW
      Häusle für 1,5 Mio.
      ETW
      Pool

      und alles mit 34 Jahren.
      Weder geerbt, noch durch Börse, noch geklaut !!!

      Neidisch ???

      Müsst Ihr nicht sein-esse leider nur fast food und trinke
      süssen ital. Wein.

      Man(n) kann nicht alles haben.

      cu
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:34:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Flatcoat,
      muß nicht sein, man kann fast alles haben.
      Sieh doch mal in unseren Thread Wein und Wein (2),
      vielleicht macht auch noch einer einen ESSENThread auf, bestimmt kriegst Du dann Lust auf köstliches Essen und Weine.
      Wie geht es Deinem Hund?
      ms
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:58:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gut, noch !!!

      Nachdem unser Schmusi jedoch über 60 cm hoch ist
      und über 30 kg wiegt, mache ich mir nach den Ereignissen
      der letzten Tage doch Sorgen.
      Werde doch nie das Bild vergessen, als bei unserem
      letzten Kindergeburtstag je 1 Kind an den Ohren, 1 Kind
      am Schwanz gezogen und eins versucht hat, auf sie zu klettern.

      Bei Retrievern passiert da trotzdem nichts !!!

      CU
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 13:50:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      An Learner6,

      muß ich jetzt einfach mal schreiben,
      schön finde ich, daß Du Deine eigene -Zielorientierung- auch anprangerst. Ich glaube, dann ist auch alles okay mit Dir. In der Vergangenheit habe ich mich schon des öfteren gewundert, wie man sein Leben zu zuplanen tut, und dann noch freiwillig, aber auch mit einer gewissen Ruhe. In bestimmten Bereichen hast Du damit auch Erfolg. Viel wichtiger ist die Zeit vergessen können, ruhig etwas tun, aber dabei nicht auf Termine achten, Gespräche nicht abbrechen, weil ein Termin ruft und so weiter. Ist eben in unser Gesellschaft schwer möglich. Hervorragend klappt es beim Reisen. Nicht ein oder zwei Wochen, sondern mehrere Monate, am besten 1-2 Jahre. Zeitlos leben.
      Das entspannt.

      Alles Gute, E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 14:40:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      @learner6, Kontakter

      wo ist die Grenze zwischen Phlegma und Souveränität?

      Gerade weil es schwierg ist alle oder viele Aspekte zu einem glücklicherm Leben unter einen Hut zubringen, sollte niemand den Kopf in den Sand stecken. M.E lohnt es sich, auch wenn es verdammt hart sein kann.

      Bin kein Oberlehrer - sondern selbst im Kampf
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:12:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      GröVaZ,

      niemals den Kopf in den Sand stecken!
      Da das Leben ja nun ein ständiger Lernprozeß ist,
      wird man immer wieder in neue Situationen rutschen. Wenn man das nicht glaubt, fängt man an zu verdrängen. Bis zu dem Tag, an dem Veränderung unausweichlich ist. Gerade in den letzten Tagen, Stunden und Minuten eines jeden Lebens gibt es noch so viel zu lernen. Das sollte anspornen. So kann man dann den eigenen Tod als Höhepunkt des Lebens betrachten und sein Leben voller Genuß verbringen. Für mich ist das der Idealfall, wenn man sich dem annähern kann, ist es schon verdammt gut. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber ich mache die Erfahrung und andere erzählten mir davon, daß gerade zwischen 30 und 40 der größte Kampf stattfindet. Nach einer Umfrage unter ab 70jährigen -Quelle habe ich nicht mehr- antworteten 80 Prozent, daß sie sich am entspanntesten zwischen 50 und 55 fühlten. Da kann man sich doch drauf freuen.

      Gruß vom E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 19:43:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Kontakter

      entspanne immer mit rotem Afghanen - hast du wohl auch gerade getan?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 08:47:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      GröVaZ -

      genau! Und mein Kopf steckt auch überhaupt nicht im Sand, obwohl es vielleicht in den Boards so aussieht. :)

      Es wird noch sehr viel sehr positives passieren. ;)

      Max
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:25:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten Morgen Ihr Genussmenschen !

      @flatcoat
      Gratulation, Du hast es geschafft ! Kannst Du uns grob verraten, WIE Du es geschafft hast ???

      @E-Kontakter
      Es stimmt, ich hinterfrage meine eigene, persönliche Strategie immer. Alles was mich diesbezüglich "weiterbringt" wird geprüft, analysiert und ggf. neu in der Strategie aufgenommen.#

      Du hast völlig Recht: Die zeitliche Unabhängigkeit, das "einfach mal die Seele baumeln lassen", daß sind die Dinge auf die es ankommt.
      Ich kann dies immer sehr schön im Urlaub, weshalb ich mich auch riesig freue, wenn ich in zwei Wochen in Spanien in meiner Hängematte liege und völlig entspannt über Gott und die Welt nachdenken kann, ohne mich selbst unter Druck zu setzen...

      @GröVaZ
      Ich versuche niemals den Kopf in den Sand zu stecken!
      Es lohnt sich nämlich immer für eine Sache zu kämpfen, die z.B. ein wesentlicher Bestandteil des Lebens ist.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:24:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Learner6
      Du Glücklicher, da wünsche ich einen schönen Urlaub.
      Ein Buchtip von mir:
      Das Tibetische Buch vom Leben und Sterben
      Autor:Sogyal Rinpoche
      Ein Klassiker und sehr weltlich.

      Ein Zitat:
      Was immer an Freude ist in der Welt,
      entspringt dem Wunsch für das Glück aller anderen;
      und was immer an Leiden ist in der Welt,
      entspringt dem Wunsch nach nur eigenem Glück.

      @GröVaZ
      nee, seit einigen Jahren bin ich auf ROTEN Wein umgestiegen.
      Aber ist schon richtig, ein guter Roter entspannt auch und lädt zum Philosophieren ein.

      Gruß vom E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:31:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      @kontakter

      bist ja weltlicher als ich dachte.

      Endlich ein "Souveräner" - bist Du FU oder lebst Du von den Sphärenklängen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:25:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      GröVaZ,

      ich bin nicht souverän, denn auch ich bin gierig auf FU.
      Zum Glück habe ich eine erste Basis. Ich kann mir auch nichts anderes als FU vorstellen, weil mir die von Learner6 vorgestellte ZU am wichtigsten ist. Ich brauche einfach Zeit. Da kann ich dann spacen, um wieder klar durchs Leben gehen zu können.

      Gruß vom E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:37:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ciao Geniesser,

      FU - ja, geschafft, mit 34 !!!

      Aber ich habe dabei nie !!! meinen 5 jährigen Zwerg,
      meine Frau oder mein Umfeld vernachlässigt !

      Grob gesagt - wie gefordert :

      Abi
      2 Jahre Ausbildung Gross+Aussenhandel
      mit 25 1ste Firma
      mit 31 2te Firma
      mit 34 3te Firma

      nur Nieschenprodukte Chemie+Mineralien- völlig legal !!!

      CU

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:51:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ godele und Hornwatz
      vielleicht sollten wir mal wieder über das Genießen reden, um das dann auch wieder zu tun, auch wenn es beim momentanen Börsenumfeld schwer fällt.
      LG ms
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:05:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo muschelsucher...ich geniesse es, vollkommen abzuschalten und ein gutes Buch zu lesen.
      Ich geniesse es mit meinen Kindern ins Kino zu gehen...und überhaupt mit ihnen zusammen zu sein...viel zu lachen...
      bin überhaupt ein Familienmensch...und weiss die Tatsache zu würdigen...dass alle bei guter Gesundheit sind.
      liebe Grüsse...Dallas...denn Geld ist weiss gott nicht alles
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 13:03:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Muschelsucher,

      da ich meine Arbeit und damit meinen Alltag gerne mag,kann ich das Leben und die vielen schönen Dinge dieser Welt oft richtig genießen.
      Wenn es anders ist,liegt das nie an einer schlechten Börse oder ähnlichem,sondern immer nur an zu viel Druck,an dem Gefühl,mit den von außen gestellten Anforderungen nicht mehr zurechtzukommen.
      Mein Beruf ist schön,aber es darf nicht zuviel Arbeit werden.Wenn sich eine gute Balance zwischen Belastung und Freiraum eingependelt hat,fällt es mir nicht schwer,bewußt zu genießen.

      Viele Grüße Hornwatz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein paar Gedanken zum Thema GENUSS