checkAd

    Persönliche Erklärung von Gigaguru: Vollständiger Rückzug von WO! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.00 21:26:29 von
    neuester Beitrag 23.05.00 19:26:35 von
    Beiträge: 106
    ID: 136.994
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.660
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000747555 · WKN: 934523
    3,2590
     
    EUR
    -3,58 %
    -0,1210 EUR
    Letzter Kurs 19.11.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    1,1500+58,53
    1,4900+47,51
    0,6120+32,75
    1,5200+26,67
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:26:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      An die WO-Board-User,

      da ich von Wallstreet-Online zur unerwünschten Person erklärt wurde, ziehe ich mich mit sofortiger Wirkung vollständig aus diesem Board zurück. Es wird von mir hier künftig also keine Beiträge mehr geben. Ich werde auch nicht verdeckt unter einer neuen ID und einstweilen auch nicht an einer anderen Stelle im Internet weitermachen. Meine Aktivitäten werden sich künftig auf den Bereich außerhalb des Internets (das ich nur noch passiv nutze) beziehen. Wer das bedauert, bei dem bedanke ich mich für die gute und fruchtbare Zusammenarbeit in der Vergangenheit. Ich hoffe, dass ich die ein oder andere gute Anregung geben konnte oder auch mal das ein oder andere interessante Posting geschrieben habe. Es gibt hier ja genügend Leute, die nach dem Motto „Geile Aktie, Kursexplosion steht bevor, sofort kaufen!" posten (vor allem bleibt es dabei, man bekommt also präzise „Infos" und muß nicht viel lesen), die werden mich sicher leicht ersetzen können. Diejenigen, die schon immer mein Ende vorausgesehen und dieses befördert haben und nun endlich am Ziel sind, beglückwünsche ich dazu. Meine Glückwünsche gehen somit auch an Wallstreet-Online, mögt ihr künftig in Frieden ruhen!

      Ausschlaggebend - wenn auch nicht alleine maßgebend - für meine Entscheidung war letztendlich die Maßnahme des WO-Mitarbeiters Thomas Leber (früherer Board-Name: timotei210), meine ID zu sperren. Die Begründung für diese Sperrung ist total fadenscheinig und dürfte vielleicht auch den letzten WO-User zum Nachdenken bringen. Dieses skandalöse Verhalten von WO gegenüber einem der am längsten aktiven und - was ich wohl ohne falsche Bescheidenheit sagen darf - renommiertesten User dieses Boards (und weit darüber hinaus) ist für mich inakzeptabel und spottet im übrigen jeder Beschreibung. Leber und WO verlangen von mir, dass ich mich ihnen jetzt zu Füßen werfe und künftig vermutlich als gehirngewaschener und weichgespülter Zombie weitermache. Mich auf solche Demütigungen einzulassen, nur um mich Leuten zu unterwerfen, denen vermeintliche Macht zu Kopf gestiegen ist, kommt für mich unter keinen Umständen in Betracht. Auch das Verhalten beispielsweise von einem MH120480 hat mich zu diesem Schritt bewogen. MH ist ein von WO beauftragter Chat-Administrator und läßt keine Gelegenheit aus, mich öffentlich zu denunzieren, indem er - meist völlig sinnentstellend - angebliche Zitate von mir aus dem Chat im Board verbreitet. Mit MH und timotei konnte man sich früher auch ganz gut auf persönlicher Ebene verständigen, das war allerdings in der Zeit, als sie noch nicht in offizieller Mission bei WO waren. Zu diesem von mir jetzt vorgenommenen Schritt haben natürlich auch das dramatisch gesunkene Niveau des WO-Boards und die fortwährenden Attacken gegen meine Person beigetragen, die vielfach auf der persönlichen Ebene liefen und nicht selten unter die Gürtellinie gingen. Entscheidend dürfte aber letztlich das in verschiedener Hinsicht völlig inakzeptable Verhalten der WO-Leitung sein, dass sich in vielfacher Hinsicht jeglicher rationalen Nachvollziehbarkeit entzieht. Ich fühle mich hier bei WO schlicht und ergreifend nicht mehr gut aufgehoben und werde meine aktive Tätigkeit somit einstellen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:30:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      machs gut, giga!
      das board wird wieder ein deutliches stück leerer ... :(

      pitu
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:30:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, is denn heut schon Weihnachten?
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:33:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Viel Feind, viel Ehr !!!

      Hiermit möchte ich Gigaguru meinen aufrichtigen Respekt zollen. Er hat im Jahr 1999 das WO-Board sehr geprägt und mit seinen Beiträgen war er einer der Begründer des `seriösen` Rufes des Boards im Internet.



      Ich finde es schade, das unsere Auseinandersetzungen nicht weitergeführt werden können. Du hast mich NIE persönlich beleidigt und hast bist nach der Devise verfahren: Wies hinkommt kommts auch wieder hinaus.

      Bin gespannt ob dieses `Verschwinden` ein allgeminer Trend sein wird oder ob Gigaguru zu den Fußnoten in der Geschichte gehören wird.



      Zum Schluß noch ein kleiner Scherz:

      In memoriam Gigaguru: RIP :D


      Gibt es ein Leben nach dem Wo-Board? Gibt es Hoffnung auf eine Wiederauferstehung?
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:40:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dafür gibts hier jetzt nur noch Geistesgestörte und Kleinkinder :-((


      Tschau GIGA




      Miles

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:41:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn sich der selbsternannte Guru zurückziehen möchte, ist das seine persönliche Sache !
      Ein paar genauere Angaben wären wünschenswert.
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß einem grundlos die ID gesperrt wird...
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:48:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gigaguru - Respekt
      Gruß Tiger - ich war oft anderer Meinung trotzdem habe ich dich respektiert.
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:52:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Respekt!

      Das Leben geht weiter... http://www.arando.de

      Gruß, Bio
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:53:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bedaure diesen Schritt und verurteile das Verhalten der WO Redaktion aufs schärfste. Ich habe Gigaguru als einen der wenigen hier im Board kennengelernt, der seine Aussagen mit Zahlen und Fakten belegt hat, davon können sich einige hier eine Scheibe von abschneiden. Des weiteren ist er mir als objektiver und sachlicher Boardler in Erinnerung geblieben auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war. Das er seine Meinung und Thesen verteidigt hat, ist doch nur verständlich und der eigentliche Sinn ein Boards.

      Wo soll das hinführen, wenn solche Leute wie Gigaguru gesperrt werden?

      Ein nachdenklicher
      HaG
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:54:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      in der Vergangenheit habe ich mich nicht persönlich zu wort gemeldet,#aber die beiträge von gigaguru respektiert - sie waren
      sachlich und ohne die mentale selbstbeweihräucherung geprägt.
      schade, da dieses board immer mehr an niveau verliert.
      ein unbekannter fan
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:54:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Machs gut Gigaguru,

      damit werden wir viele informative Threads weniger erhalten.
      Hoffentlich bleibst du an der Börse erfolgreich.

      in Respekt
      Advalover
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:55:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schade :(:(










      em:fan
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:56:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was machen dann jetzt bloß die ganzen nichtselberdenkenkönnenden Lemminge ? - Wahrscheinlich weniger Verlust :laugh:

      Ich persönlich kann deinen Entschluß nur begrüßen. Hättest du nur schon viel früher machen sollen.
      Aber jetzt hast du es denen ja richtig gegeben, gelle ?
      Sollen sie doch zusehen wie sie ohne dich klarkommen.

      Aber was machen die dann mit den ganzen freiwerdenden ID`s ???
      Auch egal, das haben sie jetzt davon.

      Bye Giga
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:57:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Gigaguru,

      ich bin kein Fan von Dir, war ich auch nie. Aber Deine Beiträge fand ich zu ca. 50% überdurchschnittlich gut, die anderen 50% mindestens unterhaltsam.

      Ich habe KEIN Verständnis dafür, daß man Deine ID gesperrt hat. Werde auch meine Postingaktivitäten in diesem Board stark reduzieren - soweit nicht schon geschehen.

      Auf Einigkeit, Recht und Freiheit

      Mit Respekt und freundlichen Grüßen,

      fs
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:59:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...... und wieder einer der zu Grabe getragen wird ......

      Es grüßt

      Diva

      oft anderer Meinung, aber wenigstens mit Gegenüber
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:59:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mach`s gut, Gigaguru !

      Am meisten werden mir Deine phantastischen Kursziele fehlen, die Du ja immer redlich versucht hast zu begründen. Leider sind sie nicht immer ganz eingetreten, ich hätte Dir wirklich mehr Glück gewünscht !
      Obwohl, Du hast ja jetzt eine neue ID, "Gigaguru2000", machst Du vielleicht doch weiter ? ;-)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:00:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      he, giga, du hast gesagt, du postest hier auch nicht mehr unter anderen Identitäten. Also halt dich auch dran. Deine Selbstbeweihräucherung ist ziemlich peinlich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:01:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schade maches gut.

      Deine Beiträge werden uns fehlen!!!!!!


      SchnellerEuro
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:01:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gratuliere, liebe WO – Verantwortliche!!
      War es das, was Ihr wolltet?


      An Giga:

      Danke und bis demnächst!
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:07:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:07:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @fsch: Danke! *g*

      Bat
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:08:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:10:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      *LOL!!!*


      Ich hab mir nur grade gedacht was die Antworten auf dieses Posting im Consors-Board so gewesen wären, wenn Du das da geschrieben hättest, höhöhöhö......



      Konzentrier dich jetzt aufs Studium, Ciao!
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:11:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:12:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Vorallem Dank für die unzähligen Infomatec-und Starnet-Pusherthreads, in denen solch viele "fundierte" Begründungen drin waren, daß wohl manche jetzt auf 70% Kursverlust hocken.

      Eigentlich kann sich ja jeder, der hier postet, dann ein Guru nennen. Bei 100 empfohlenen Werten sind immer paar Treffer dabei.

      Im Prinzip halt von 100.000 Usern einer weniger, was soll´s? Wozu dieses Gedöns?

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:12:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Selbst schreibe ich ja nicht viel. Ich lese mehr. Aber ich finde es Schade daß überhaupt jemand gesperrt werden kann. Für mich ist das Internet ein Stück Freiheit, nämlich die Freiheit seine Meinung zu äußern. Selbst wenn hier ab und an jemand meint er muß Werbung machen oder Aktien puschen. Wenn nicht jeder soviel Grips hat sich seine eingene Meinung zu bilden, dann sollte er sowieso die Finger von Aktien lassen und sein Geld bei der Sparkasse aufs Sparbuch legen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Euer "zensurhassender" Dorfscheriff
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:15:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schlage vor folgendes in die Boardrichtlinien aufzunehmen:

      DU SOLLST NICHT BEGEHREN EINES FREMDEN ID



      :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:18:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Dies schrieb ich am 14.5.00 im Thread :
      „ Die Sperrung von Gigaguru – Kommentar eines Insiders“

      ......
      „Das mit der Transparenz und der Ehrlichkeit vergiss lieber mal ganz schnell.

      Oder glaubst du allen Ernstes, dass es um diesen beiden Dinge geht?

      Nein, es geht um Macht und viel viel Geld. Und um sonst nichts.
      Es geht schon lange nicht mehr um uns User, wir sind nur die Marionetten und
      Statisten. Und da sind Leute dabei, die ihre Meinung vertreten und kritische Fragen stellen,
      überflüssig. Sie werden unter dem Deckmantel eines „ cleanen“ Boardes mehr oder
      weniger intelligent entfernt.
      Ich bezweifle nicht, dass es unter den WO – Verantwortlichen auch Einige gibt, denen
      es um die „Sache“ geht. Aber sie sind in der Minorität.

      Und glaub mir, Giga ist kein Einzelfall“.


      Leute, denkt mal über diese Zeilen nach!!

      ev
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:19:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Erstmal ein dickes DANKE an Dich Gigaguru, habe Deine Beiträge immer gerne gelesen. Schade daß jemand wie Du, der das Board mit aufgebaut hat nun mit so zweifelhafter Begründung gesperrt wurde. Die kontroversen Diskussionen z.B. zum Thema Starnet sind ja schon fast legendär. Deine Entscheidung nicht weiter hier zu posten kann ich gut verstehen, wie heißt es so schön: " Lieber stehend sterben, als knieend leben... "

      The Insider
      http://www.insiderinformationen.de

      An das WO-Team: Demokratie 6, setzten !
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:21:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Echt traurig, überlege mir ernsthaft noch weitere Beiträge hier ins board zu stellen,

      buckweiser
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:25:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      meine Güte, was ein Drama, dann postet halt im Consors-Board weiter, oder gar bei Meierlein auf stock-city oder sonstwo.

      Diese Androhungen "Giga ist weg, jetzt post ich auch nix mehr" sind ja mehr als albern. Wenn sollte das schocken?
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:27:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sorry, Jungs, macht doch mal bitte mal die Augen auf:

      Es geht um Geld, es ging immer um Geld, es wird lange noch um Geld gehen!
      Das Board wurde aus Ökonomischen Gesichtspunkten gemacht, die Beiträge wurden aus Geldgründen gepostet, der WO-Börsengang wird aus Geldgründen geschehen, und das ist auch gut so.
      Dieses Gewinsel hier zeigt mir wieder mal wie blind doch die Mehrheit ist das Sie sich lieber um weibische Gefühlsduselleien kümmern anstatt z.B. den Markt zu studieren oder mit dem Lebenspartner zu reden, kurz gesagt: etwas sinnvolles tun.

      Keep your eye on the ball
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:50:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...und schon wird der thread wieder verschoben, und Geldsack, nur keine weibische Gefühlsduselleien von sich geben, also mit Dir möchte ich nicht verheiratet sein, Blödmann.
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:56:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Giga!

      Schade, daß es so weit gekommen ist. Dein Subtiler Humor wird mir fehlen. Vielleicht laufen wir uns ja mal in der City über den Weg, ich würde mich freuen.

      Alles gute,

      Dirk.
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 23:25:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Gigaguru,

      ich wollte Dir nur sagen, dass ich Dich verstehen kann, wenn Du wegen Leuten wie MH gehst. Den halt ich nämlich auch nicht mehr aus!

      Deinen angeblichen Abschied für immer nehm ich Dir aber auch nicht ab-
      irgendwo mußt Du ja Deinen narzistischen Trieben Ausdruck verleihen.
      Ich schätze also mal, es wird wieder das WO-Board treffen...
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 23:29:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      mabel:

      "und ohne die mentale selbstbeweihräucherung geprägt"

      Das muessen wohl andere Threads gewesen sein als ich gelesen habe ...

      Giga war uebrigens schon mal eine ganze Weile nicht an Board - ausserordentlich viele Vermisstenmeldungen habe ich damals nicht gelesen ...

      Gigaguru:

      Vielleicht solltest Du auch mal drueber nachdenken, dass Deine Art und Weise zu schreiben viele der von Dir kritisierten Reaktionen geradezu heraufbeschworen haben.
      Da ich Dich persoenlich nicht kenne, hoffe ich fuer Dich, dass diese Selbstbeweihraeucherung und der provokative Stil wirklich nur "Mittel zum Zweck" waren, um Reaktionen der Boardler zu bekommen. Sollte das nicht der Fall sein und Du die Sachen wirklich ernst meinen, dann tust Du mir leid.

      Auffallend war auch, dass die Chats der letzen Woche, in denen Du anwesend warst, immer in persoenliche Diskussionen abglitten (ich gebe zu, auch andere Chatteilnehmer waren daran nicht unbedingt unschuldig). Dein Stil Mitte letzten Jahres war jedenfalls noch nicht so auf Konfrontation aus, da waren die Postings auch noch lesenswerter.

      Sollten die Ids, von denen ich vermute, dass sie Zweit- und Dritt-Ids von Dir waren, wirklich von Dir gewesen sein, dann finde ich das ebenfalls ziemlich erbaermlich - und sehr geschickt waren die Postings auch nicht. Hast Du im wahren Leben mit solchen Methoden Erfolg? Ich wage das zu bezweifeln ...

      Just my two Cents, of course - und mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht schreiben.

      Ciao,
      Das meinende Ich
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 23:32:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 23:43:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      oooooohhhh, jetzt fängt klein-gigo1 gleich an zu flennen.
      Olle Memme !!!
      Ja, richtig, und du darfst natürlich bleiben !!!
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 00:17:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Tja, so schnellebig ist das holde WO-Leben, eben noch ein Held und unter den Austeilenden, jetzt schon abgesagt und begraben.
      Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine ID und meine Kritikpunkte an WO und den VIPs...
      Morgen sind es wieder andere, es gibt noch viele freie IDs...
      Sorry, den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen, aber denkt mal drüber nach.
      Nix für ungut,
      Gruß,
      JahMon
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 00:21:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Giga,
      in letzter Zeit habe ich das WO-Board seltener besucht und so leider(oder zum Glück?) auch den Konflikt,
      der sich zwischen Dir und WO-Mitarbeitern abspielte, nicht mitbekommen. Ich bedaure Deinen Schritt, Dich
      gänzlich vom Board-Geschehen zurückzuziehen, sehr. Deine Beiträge waren stets sehr fundiert.

      Gleichwohl ist auch mir aufgefallen, daß die Reaktionen der Boardteilnehmer auf Dich, als aber auch Deine
      Reaktionen auf die Boardteilnehmer agressiver(mag seitens der Boardteilnehmer auch daran gelegen haben,
      daß die von Dir empfohlen Aktien zur Zeit nicht die erhoffte Performance aufweisen, da wittert so manch
      intellektueller Underdog natürlich Morgenluft) wurde.

      Ich gehe davon aus, daß Du unter dem jetzigen Handle(Gigaguru2000) lediglich einmal posten willst, dennoch
      würde ich mich freuen wenn Du uns wissen läßt, falls Du anderswo wieder aktiv wirst/bist(?).

      Alles Gute wünscht Kiro


      P.S.: Die schlechte Nachricht zum Schluß: es sieht zur Zeit so aus, als solltest Du die Wette mit dem verrückten
      Heinrich verlieren. Den Einsatz solltest Du noch begleichen, falls es den verrückten Heinrich denn hier
      überhaupt noch gibt. Er war schließlich kein schlechter "Gegner". Über Antwort, gerne auch per e-mail
      (famer6969@hotmail.com) würde ich mich sehr freuen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 00:27:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hy Giga, hab deine Beiträge immer gern gelesen ! Tausendmal besser wie manch anderer geistiger Dünnsch.... der hier verbreitet wird !

      Danke dafür und bleib uns irgendwie erhalten !

      Für mich ist es an der Zeit, daß sich die WO - Redaktion mal endlich erklärt was hier eigentlich los ist. 1933 war es doch schonmal, daß man einigen Freidenkern aufs Maul gehauen hat. Wehret den Anfängen !
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 00:59:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      giga, das geld bestimmt alles...


      gruß

      m.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 02:12:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      habe bis jetzt nicht mehr als 5-10 Gigaguru Postings gelesen.
      Außer absurden 1000% Kurszielen stand da leider nichts drin. Insofern verstehe ich die Vergötterung sowieso nicht. Die genauen Hintergründe der Sperrung sollten trotzdem offengelegt werden.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 10:24:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      Schade. Die Threads von Giga und die damit verbundenen Reaktionen waren größtenteils sehr unterhaltsam. Ich werde diese Art der Konversation vermissen.

      Erhalten bleiben uns dafür die lachhaften und teilweise ärgerlichen Beiträge der Art:
      `MegaTurboSoft Ende der Woche +300%!!!!!!!!`

      Mit einem weinenden Auge :(
      Ciao, DonMichele
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 10:59:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      wie sät ma in Kölle:

      "du wirst niemals unnerjonn" :)

      Mach et jot, mer wird dich vermisse!!!
      :(

      Gruß
      Bug
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 11:00:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      endlich ist gigaguru weg. das wurde auch höchste zeit das er verschwindet. ständig diese dummen beleidigungen, diese substanzlosen postings von gigaguru. er hat mit seinen lächerlichen kurszielen sicher einige leute arm gemacht. ich weine ihm keine träne nach.

      bitte tue den leuten einen gefallen und komme niemals wieder, gigaguru
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 11:21:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      @honeywell

      Wie kannst du das beurteilen, da du ja erst seit heute registriert bist.

      Also bitte kein Öl mehr ins Feuer.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 11:25:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 11:55:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Honeywell wirft mit genau dem Dreck den er bei anderen kritisiert. Ist schon toll, wie sachlich Diskussionen geführt werden können.

      Ich finds trotzdem schade, daß Giga raus ist, auch wenn mir die Ausdrucksweise oft nicht gefallen hat und er sich ab und an mal deutlich über dem Boden befand... ;)

      Karl
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 12:31:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die Sperrung von Gigaguru war eindeutig übertrieben, ebenso wie die Vorgehensweise bei dem Fall der zur Entlassung einer Person geführt haben. Ist für mich nicht nachvollziehbar, hier wurden eindeutig Grenzen überschritten, und ich kann nur hoffen dass es nicht Schule machen wird.
      Zur Sperrung von GG kann ich nur mutmaßen, dass hierbei eher persönliche Differenzen eine große Rolle gespielt haben.
      Bei der Verteilung von Befugnissen sollte man eventuell lieber auf neutrale Personen zugreifen.

      Gruß
      Pulpman
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 13:52:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich bin maßlos enttäuscht. Man mag ja von GGG halten, was man mag, aber dieses Verhalten seitens W-O erinnert mich an Zensur. Wie war das mit der Meinungsfreiheit? Schade, das alles.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 14:55:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Giga,

      es ist schade, aber auch das Beste. So ist es nun einmal wenn eine Person herraussticht, man wird von einigen bewundert, von anderen aber gehasst.
      Schade das die Hasser gewonnen haben.
      Ich wünsche Dir jedenfalls das Du genug Menschen findest mit denen Du Dich auf einer Wellenlänge verständigen kannst, darauf kommt es an.

      Alles Gute

      Falke2000

      PS: Und allen Hassern wünsche ich mehr weit & Durchblick, und vor allem mehr Toleranz.
      Jedenfalls zeugen Eure Angriffe nur von Unerfahrenheit, und von sonst gar nicht´s.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 15:19:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ciao Giga,

      Du wirst mir fehlen

      Fare thee well...

      Grüße aus dem Cyberspace, Rex
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 15:41:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Welches wird das nächste große Board??? Von mir aus kann es auch ein kleines sein, aber Qualität ist wünschenswert. WO verliert zunehmend an Niveau, und dabei ist die Sperrung von Giga nur einer von zahlreichen Indikatoren.

      ICH BITTE EUCH HIERMIT UM VORSCHLÄGE FUER EIN NEUES BOARD !!! Ihr alle, denen am gehaltvollen Posten liegt, streckt Eure Fühler aus, erlauscht die "weak signals" und veröffentlicht in diesem Thread Eure zukünftigen Boardfavoriten (mit etwas Glück stöbern hier weitestgehend interessierte Leute) !


      Danke MfG Metox
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 15:54:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Ihr Lieben,

      in mehreren Threads habe ich in den letzten Tagen gebetsmühlenartig versucht darauf hinzuweisen,
      dass die „Beleidigungsvariante“ von WO nur inszeniert wurde, um von einem anderen Vorfall abzu-
      lenken, der der eigentliche Auslöser für Gigas Rausschmiss war.
      Gigaguru hat es in seinem Gurulany – Thread angedeutet.

      Die wirklichen Gründe könnt Ihr nur von Giga oder der WO – Leitung erfahren.

      Es macht für mich keinen Sinn mehr, in diesem Fall gegen einen M...haufen anzustinken.

      Jeder muss für seinen Teil die notwendigen Schlüsse daraus ziehen.

      Und wer ist der Gigaguru von morgen?

      Ich kann es euch sagen:

      Es wird wieder ein(e) User( - in) sein, der (die) eine eigene Meinung und Rückrat hat.
      Die Wahrscheinlichkeit dazu dürfte jedoch immer weiter sinken.
      Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

      ev
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 16:25:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      Gigaguru, hochachtung!

      die art und weise wie hier im WO board verfahren wird finde ich auch unmöglich!
      meinungsfreiheit wie früher in der DDR!
      aber gut das es noch so tolle statements hier gibt wo werte , die keine umsätze in D haben mit kurszielen von über 500 % gepusht werden.
      die armen kleinen anleger, die da einsteigen!
      vielleicht werden diese anleger auch die WO - aktie zeichnen!
      ich werde es nicht tun!

      ich ziehe mich auch immer mehr von WO zurück, das einzige konstr. board gibt es für mich bei stockworld. m.simon antwortet immer ehrlich und pusht nicht!

      ein sehr konstruktiver teil von WO verschwindet, was bleibt ist die masse von leuten, die ihre werte munter pushen wollen!

      leb wohl giga!
      falls du kontakt suchst: klaus@okom.de
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 16:52:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      "du hast ein rückrat"

      desweiteren noch von GOETHE, allerdings mehr für WO


      DENKEN IST SCHWER;

      HANDELN IST SCHWERER;

      ZU HANDELN WIE MAN DENKT IST AM SCHWERSTEN!


      in dieser gesellschaft (internet wie auch die reele) bestimmt nun
      mal macht und geld den einfluss in jeglicher art und weise.

      und es gibt hier im board viele versuche eine aktie hoch bzw. runter zu schreiben - allerdings sind dies nur versuche, da hoffentlich jeder hier in der lage ist soweit zu denken und dies auch noch zu verstehen.

      keine einzige witzfigur hier im board hat das recht und auch die möglichkeit über aktien oder was auch immer kursrelevante beeinflussung auszuüben. etwas anders liegt dies bei der tatsache mit vorsätzlichen falschmeldungen über unternehmen, welche allerdings in den seltensten fällen schriftlich belegt werden können

      von daher ist eine pusheraktion nur ein tropfen auf den heissen stein.

      denn der markt macht die preise und nicht ein GGG, asienfreund, MH120480, fsch oder promailer um nur einige zu nennen

      übrigens wird auch vor gericht ein "straftäter im leichten fall", welcher soziales leistet bzw. geleistet hat lange nicht so hart bestraft als ein schmarotzer auf staatskosten - von daher wäre eine unterschiedliche behandlung von usern legitim gewesen.

      ABER MACHT EUCH EURE EIGENEN GEDANKEN IN HINSICHT VON AKTIENENTSCHEIDUNGEN UND DIESER AKTION VON WO!



      IMPERIAL
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 17:10:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      hallo,

      darf ich auch mal was zu der sperrung von gg sagen.

      also ich habe schon in vielen postings gelesen, das wir alle user gleich behandeln sollen, oder gibt es jetzt wieder user die gleicher sind??

      also meine meinung:
      egal was wir getan hätten, wir hätten auf jeden fall verloren,
      auf die eine odere andere art und weise.
      ich glaube ihr wisst was ich damit meine.

      cu nobody
      w:o programmierung
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 17:24:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      Servus nobody,

      völliger Nonsens, was Du da von Dir gibst! Die offizielle Version der Sperrung ist eine Beleidigung wegen der Worte "wenig bemittelt". Abgesehen von der Tatsache, dass diese zwei Worte alles andere als ein Grund sind, welcher eine Sperrung rechtfertigen könnte, hätte kein Mensch sich daran gestoßen und der nun (völlig rechtens) gemachte Megaaufstand wäre nie entstanden. In Ordnung: Vielleicht hatte T. Leber einen schlechten Tag, vielleicht ist ihm die Freundin weggelaufen oder irgend sonst etwas passiert, warum er so überreagiert. Das wäre ja nur menschlich und deshalb auch verständlich. Aber dann verdammt noch einmal muß von ihm die Initiative ergriffen werden und die Angelegenheit korrigiert werden. Und nicht anders herum!!!

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 18:10:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      Da er sich wohl nicht mehr rechtfertigen wird, spare ich mir weiteres.


      Also:

      Ciao Gigi,

      mach et jut. Vielleicht sogar eine ganz gute Entscheidung für Dich persönlich.

      Man sieht sich immer zweimal im Leben.

      Ich wär ja zu neugierig ob Olcapri jetzt auch gestorben ist ;)
      Ich werd`s wohl nie erfahren.

      Viele Grüsse
      arkun


      An alle anderen, haltet doch mal den Ball flach. Ich kann diese Verschwörungstheorien nicht mehr hören.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 18:14:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Sepp, ich sehe Du hast nicht genau gelesen. Die Sperrung erfolgte wegen 2 Beleidigungen, eine davon war die von Dir zitierte. Ich wiederhole mich wenn ich sage, dass es nicht um die "Schwere" der Beleidigung ging, sondern darum, dass es bereits eine Ermahnung gab und diese ignoriert wurde.

      Im übrigen gibt es keinen "inofiziellen" Grund für diese Sperrung, was Du ja so zu sugestieren versuchst. Der einzige Grund ist hier von mir bereits zur Genüge ausgeführt worden.

      Meiner Freundin geht es im übrigen sehr gut, danke der Nachfrage.
      Einen lieben Gruss auch an Deine ;)

      Thomas Leber
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:07:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      Leber essen Jeden Tag.... Leber essen wie ich mag....

      (sprach schon Peter Maffay)
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:25:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      glaubst Du, T.Leber, Du könntest den Genius töten?

      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/43…

      Mit Deinen Handlungsweisen suchst Du den Platz aus auf dem Internetfriedhof für die Gruft von WO. :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 20:34:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Schön, daß es noch Leute gibt, die eingedenk echt deutscher Tugenden mit ihrem pastoralen Korkengewehr auf jeden Wildwuchs im eigenen virtuellen Vorgärtchen schießen.... Wir dürfen in Zukunft also hoffen, mehr denn je den rhetorischen Kleinodien MH-schen Legasthenikeresperantos ausgeliefert zu sein. "What a brave new world!"
      Ciao also, Giga und olcapri! Wer sagt mir jetzt, wie ich 10.000% in drei Wochen mache?
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 20:46:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich muß schon sagen, Dein Posting hat Stil, Linicus.

      Ähnliches, wie das mit dem "Legastheniker-Esperanto" ist mir auch schon oft durch den Kopf gegangen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 21:06:06
      Beitrag Nr. 66 ()
      hi giga,
      wie wär`s mit ner eigenen homepage. hab`s schon lange aufgegeben und nutze nur noch passiv wie einige andere auch. dafür sind ein paar neue hompages entstanden die nicht so fremdbestimmt sind. also informieren hier und woanders, meinungsaustausch über die eigene homepage. wems gefällt der findet`s heraus, vor dem ganzen hin und her hat man seine ruhe. einstweilen gute erholung und frohes schaffen
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 23:15:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi Giga,

      gerade eben habe ich von deiner Sperrung Kenntnis genommen. Eine elegische Stimmung macht sich breit ...

      Zugegeben, bisweilen hast du dich schon auf sehr dünnem Eis bewegt, so und so ....Manchmal wurden auch Kreise zu Quadraten ....Dennoch, deine vokabularische Extravaganz, deine evident getunten, Lichtlöcher ins Dunkel reißende Formulierungen, werden mir - und vielen anderen auch - fehlen.

      Leute mit bedienerfreundlicher Benutzeroberfläche und leicht handhabbaren Schaltelementen, die in repressiven Alltagsstrukturen aufgewachsen sind, (na, wen meine ich wohl?) werden das zweifellos anders sehen („herausstehende Nägel müssen eingehämmert werden!“), weil sie einer intellektuellen Versteppung regelmäßig den Vorzug geben und das Haschen nach Wohlwollen gegenüber dem revolutionären Ansatz bevorzugen.

      Giga, es ist schwer, hier nicht zu spotten. Deine Sperrung war unangemessen, andere Sachen die bei WO laufen, die Datenübermittlung an Arbeitgeber und das Frontrunning von WO-Mitarbeitern als Fredz u.a., sind ein Skandal. Ich werde hier nicht mehr posten.

      Ciao, Giga, ich wünsche dir, daß du auch ohne WO Weisheit, Frieden und Abgeklärtheit findest.

      Moonlight
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 02:16:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      Giga, tschöö, fand Deine Postings recht interessant ;););)
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 09:44:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      WO, megapeinlich, insbesondere auch die fadenscheinige Begründung.

      Auf daß dieses Board vollends in der Belanglosigkeit versinkt!

      Wenn sich die Verfasser der ernstzunehmenden Beiträge an anderer Stelle zur Diskussion zusammenfinden, würde ich mich über
      eine Benachrichtigung freuen.

      stockseeker_de@yahoo.com

      stockseeker
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 13:34:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wieviel Wichtigtuer gibt es eigentlich? - was haben manche hier im Leben schon geleistet, außer virtueller Reality der Zockermaschinerie, die den Dummköpfen, den produktiven, das Geld aus der Tasche zieht! Ich weiß, ist bzw. klingt hart.

      Ich seh hier nur so viele Geschädigte

      ich sag nur kindköppe

      Giga, geh mal 3 Monate in die Sahara, bei Wasser und Brot,
      mir kommt das Kotzen, wenn ich seh, über was sich manch dieser Wichtigtuer, und da gehörst du teils auch dazu, immer aufregen, nur motzen und sich durch das Leben fretten.

      cu

      bodo
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 19:14:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      Tschau Giga.Die vorschnelle Sperrung geht mir auch gegen den Strich.Aber man ist ja machtlos.Machs gut und wenn Du woanders postest so lass es uns (mich wissen).Meine adresse goldenplay@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 21:34:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich denke nicht, daß wir machtlos sind. Lassen wir doch WO zur "Bedroom-Community" verkommen.

      Moonlight
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 21:59:34
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich bin neu hier und hätte deshalb ein paar Fragen:

      Wer ist eigentlich dieser Gigaguru? Warum wurde er gesperrt? Wenn er gesperrt ist, heißt das dann, dass er jetzt nie mehr schreiben darf (ich habe über den Suchbefehl festgestellt, dass er hier ziemlich viel geschrieben hatte)? Kann jeder gesperrt und muß somit laufend in der Angst leben, davon einmal getroffen zu werden?

      Falls mir einer antwortet, bedanke ich mich schon einmal im voraus.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 22:47:43
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo,

      ich habe mich heute neu angemeldet, weil ich dieses Board einmal testen wollte und meinen ersten Thread im Neuer-Markt-Board eröffnet.

      Thread: Was Hans A. Bernecker für NM-Werte empfiehlt ...

      Nach wenigen Minuten war der Thread verschwunden. Man kann auch keine neuen Beiträge in den Thread schreiben und ich finde meinen Namen nicht über die User-Suche. Weiß jemand von denen, die mehr Erfahrung haben als ich, woran das liegen könnte?
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 23:08:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      kosmoguru alias gigaguru alias gurulany alias olcapri alias jodi alias nikibär alias Der Schulmeister

      Erst wollt´ ich dir ja noch zur seite stehen, aber als ich die inhalte der postings deiner anderen nicks gesehen habe...
      Ich fürchet langsam auch, dass du schwer was anne waffel hast.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 16:04:01
      Beitrag Nr. 76 ()
      Die Sperrung von Gigaguru geht für mich in der heutigen Zeit an die Grenze des Unfaßbaren. Vor einiger Zeit schrieb jemand mit der ID ´the firefighter´ im Thread ´10000% in 1 bis 2 Jahren mit diesem Wert:...´ folgendes:

      12.02.2000
      Starnet mag charttechnisch interessant sein, fundamental betrachtet ist Starnet so wertvoll wie das, was unter einem feuchten Stein hervorkriecht. Vielleicht solltest du, werter Gigaguru nach diesem weiteren Griff in die Toilette deine Namenswahl noch einmal überdenken.
      Wenn man sich mal deine Vorschläge zur Aktienanlage zu Gemühte führt, wundert es mich das du es dir überhaupt noch leisten kannst, im Internet zu surfen. Oder gibt es auf den Toiletten bei MC Donalds jetzt schon Klo`s mit integriertem Internetanschluß?

      Es soll sogar Aktien von Firmen geben, derren Management keine Scheiße baut, die weltweiter Marktführer in einer Boombranche sind, die qualitativ hochwertige Lösungen und Services bereitstellen und trotzdem (man stelle sich das mal vor, Frechheit soetwas) schnell und beständig steigen.

      Gigaguru, mit deinem "Expertenwissen" (fragt sich nur auf welchem Gebiet) kannst du wirklich keinem bei der Aktienwahl behilflich sein, aber da ich gerade mein Badezimmer renoviere könntest du mir vielleicht bei der Wahl einer neuen hippen Klobrille behilflich sein.

      Das Leben kann so viel schöner sein mit Aktien wie Ariba, Webmethods, Exodus oder Redback Networks im Depot als mit "Gigaguru-Aktien"

      --------------------

      Nun möchte ich gerne einmal wissen, wie sich eine Gigaguru nach solch einem Posting verhalten soll. Mich wundert es auf jeden Fall nicht, wenn nach diesen Zeilen ein Contra erfolgt. Aber ein ´the firefighter´ hat in diesem Thread noch mehr drauf. Nach einem Posting von ´roho´ antwortet er:

      13.02.2000
      Hey Ho Jörg "roho" Haider

      Weißt du eigentlich, daß ein Lemming ein selten dämliches Tier ist, welches anscheinlich einen inneren Trieb zur Selbstzerstörung hat.
      Es läuft mit der Masse bis ins Verderben. So sollte es auch nicht verwundern, daß gerade du, der du ja im sonnigen Österreich beheimatet bist, dich so gut mit diesem Tier identifizieren kannst.
      1. das große Geld an der Börse fließt nicht nach Empfehlungen, schon garnicht nach der irgendeines (Kän)Gurus
      2. Lemminge bestimmen nicht den Trend an der Börse, da sie finanziell zu unbedeutend sind und aufgrund ihrer eingeschränckten geistigen Möglichkeiten aus dieser Lemmingebene auch nicht herauskommen
      3. Mathematik braucht mir ein Österreicher schon garnicht beizubringen; du solltest in Zukunft deine Mathehausaufgaben in deinen Hefter schreiben und nicht mehr ins Netz stellen

      Bildet Euch endlich mal eine eigene Meinung, Ihr seid doch Menschen und keine von Instinkten geführten Herdentiere. Außerdem wird es langweilig, sich mit Leuten zu unterhalten, die auf jede kleine Kritik oder Anregung schreiben: "Ja, aber Gigaguru hat doch gesagt...."

      -----------------------

      Hier wird einem Österreicher unverblümt auf Haider angespielt, in der miesesten Form.

      Das soll von WO unentdeckt geblieben sein???

      Noch ein paar Kleinigkeiten von ´the firefighter´:

      13.02.2000
      Ganz ruhig Giga, der Arzt kommt ja gleich.

      und weiter:
      Giga du Nulpe, setzten deine Gehirnfunktionen jetzt total aus?
      Wie du innerhalb eines so kurzen Zeitraumes deine Kursvorstellungen von ein paar Dollar über 1500$ bis jetzt 5000 $ erhöhst, mach ich mir doch ernsthafte Gedanken über deine gesundheitliche Verfassung.
      Glaubst du vielleicht, die Leute die den Dow Jones zusammenstellen sind sabbernde gehirnamputierte Spasten wie du?
      Mit Eurer beschissenen Aktie würde ich mir nicht mal den Arsch abwischen, geschweige denn, auch nur einen Cent darin zu investieren.
      Eine Klobürste hat mehr Ahnung von Aktien als du. Du bist wirklich der Inkompetenteste hier im Board und hast hier eigentlich nichts verloren. Du bist nicht nur selten dämlich, nein du ungebildeter Spast hast auch noch die Frechheit mich einen Idioten zu nennen, der dir dein ranziges Klopapier zu 5000 $ abkauft? Ich sag dir was: Ich kaufe dir dein SM-Papier weder für 5000$(weil es dort niemals stehen wird)und auch nicht für 5 Cent(was noch überhalb meiner fairen Preisvorstellung für diesen Mist wäre)ab.

      etwas später:
      Giga, führe mich zum Licht...
      Roho oder homo oder wie auch immer du heißen magst: Soweit kommt es noch, daß wir uns wieder von einem Österreicher die eigene Meinung verbieten lassen. Im Gegensatz zu euch Nationalsozialisten leben wir hier immer noch in einer Demokratie, wo man seine eigene Meinung äußern kann, wo und wann immer mann will. Ob dir das paßt interessiert mich nicht die Bohne.

      Dieses Board ist nicht Bestandteil der Jörg Haider Homepage, merk dir das.

      ------------------------

      Bleibt alles unentdeckt??? In diesem Stil geht es wochenlang mit ´the firefighter´ weiter. Unentdeckt??? Sperrung? Nein!

      Aber die Stecknadel im Heuhaufen wird bei Gigaguru gesucht und gefunden. Das es hier Boardler/WO war und nicht Boardler/Boardler spielt keine Rolle, oder doch? Sollte die Beleidigungsgrenzschwelle dort anders sein?

      Hier geht es einfach um das Prinzip. Ich schließe mich ev an. Es geht um etwas ganz anderes, welches die meißten nicht verstehen (wollen).

      Gigaguru, Starnetdreams, ev, und und und... Es würde mich freuen, wenn ihr mir euren neuen Treffpunkt mitteilen würdet.

      terra1

      P.S.: Adresse teile ich Starnetdreams mit.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 16:58:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 17:28:33
      Beitrag Nr. 78 ()
      Tja, das wars dann also ;)
      Von Magellan habe ich auch schon lange nichts mehr gelesen.. alle Poster der ersten Stunde wandern aus, wer kann`s ihnen verdenken?
      Ich fand GGs Beiträge jedenfalls intellektuell ansprechend.
      @ T.Leber : Weißt du eigentlich wie Personen zu Märtyrern werden? Nein? Dann sage ich es Dir: Mann tötet/sperrt sie. Wenn mann/frau sie einfach ignoriert, dann verschwinden sie in der Versenkung und können keinen Schaden mehr anrichten.
      Thora
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 20:10:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      Da Gigaguru von WO gesperrt wurde, bat er mich, folgenden Beitrag von ihm in diesen Thread zu kopieren:



      „Von dem User „the firefighter" wurden hier ja schon einige Zitate gebracht. Diesen User betreffend stelle ich hier noch zwei Mails herein, die ich an Thomas Leber von WO schrieb:


      „Tue, 21 Mar 2000 17:57:06

      An das WO-Team,

      auf mein Mail an die Adresse feedback@wallstreet-online.de wurde von WO bisher nicht reagiert. Ich gehe deshalb davon aus, dass dieses Mail-Account derzeit nicht bearbeitet wird und wende mich auf diesem Weg noch einmal an WO (dieses Mail habe ich im gleichen Wortlaut auch an m.pfisterer@wallstreet-online.de geschickt). Es geht um zwei Beiträge von „the firefighter" im Internet-Board.

      Im Thread „Diese 3 Aktien habe ich heute gekauft: ..." im Internet-Board:

      „von the firefighter, 21.03.00 03:29:04 662952
      Hallo Gigaguru, du alte Stinkesocke.

      Ich habe mir heute mal den Starnetchart zu Gemüte geführt und kann mich nicht vor fehlender Schadenfreude über dich und deine schwulen Jünger beklagen. Sieht so aus, als hättest du die Karre mal wieder voll in den Dreck gefahren. So langsam müßte doch Omi`s Sparstrumpf von dir aufgebraucht sein oder muß dein Freund jetzt schon anschaffen gehen, damit du dir dein teures Hobby Börse auch weiterhin leisten kannst. Ich hatte dir und einigen anderen Loosern zwar versprochen, euch nochmal zu erklären, wie der Hase an der Börse läuft, aber ich glaube, daß habe ich schon ausgiebig in anderen Threads gemacht.

      Weißt du was, warum nimmst du nicht einfach deinen Finger und steckst Ihn dir in den Arsch, das ist produktiver als hier deine Rammschaktien anzupreisen. Mit diesen 3 Müllwerten wirst du Trottel genauso eine Bruchlandung machen, wie mit allen anderen vorher von dir angepriesenen Aktien.

      Schöne Grüße nach Bitterfeld, Heimat des gehirnverseuchten Guru`s"


      Im Thread „Sensationelle Enthüllung bezüglich Barron`s!" im Internet-Board:

      „von the firefighter, 21.03.00 03:48:24 662955
      Hahahahaha, selten so gelacht! Ihr Schwuchteln seid ja richtig lustig. Ich wußte ja schon immer, daß hinter Gigaguru Karl Dall steckt. Aber Giga, du hättest dich wegen Starnet & Co doch nicht gleich mit 500 deiner treuen Jünger in einer südamerikanischen Kirche verbrennen müssen. Oder vielleicht doch? Wie auch immer, ich habe mit Sekten und Kirchen nicht viel am Hut, wieso also kann nicht einer von euch einen Nachruf auf unseren vielgeschätzten und hochkompetenten Mentor, "Mister Karl-Marx-Stadt 1961" sprich Gigaguru hier niederschreiben.

      Hochachtungsvoll
      the firefighter

      PS: EM.TV hat mal wieder schnell reagiert und zu Giga`s Gedenken den Broker-Kermit auf den Markt gebracht. Zu bestellen bei Juniortoys.de"


      Es handelt sich bei den genannten Postings um strafrechtlich relevante Verunglimpfungen meiner Person und vieler weiterer User des WO-Boards. Ich bitte darum, dass diese Beiträge in den Threads umgehend gelöscht werden sowie der User „the firefighter" gesperrt und von WO in angemessener Weise verwarnt wird, damit er seine perversen Aktivitäten nicht unter einer anderen ID umgehend weiter betreibt. Sollte diese Angelegenheit nicht in dem von mir benannten Sinne behandelt werden, sehe ich mich gezwungen, strafrechtliche Schritte einzuleiten.

      Viele Grüße

      Gigaguru"



      Thomas Leber von WO richtete mir daraufhin aus, dass man die Postings gelöscht und den User the firefighter per Mail verwarnt habe und er bei einer wiederholten Verfehlung gesperrt würde. Einige Zeit später schrieb ich ein weiteres Mail:



      „Wed, 05 Apr 2000

      An das WO-Team,

      dies hat heute „the firefighter" in meinem Thread „Nasdaq-Index: Chart-Analyse und Ausblick!" im Internet-Board gepostet:


      „von the firefighter, 05.04.00 00:21:22 754306

      Ähh, Nasdaq-Index? Watt is datt dann? Kann man denn deehn och anfassn und würgen? Hey Gigajürgen, watt macht denn eichentlisch Starbitch, dett alte Dow-Schwerjewischt? Läuft da der Hase nisch mehr janz rund, oder watt?

      Allet Atze wa, ihr Prolldummpfbrumsen!

      Einer jeht noch, einer jeht noch rein..."


      Ich hatte mich vor einigen Tagen schon einmal über diesen User wegen persönlicher Verunglimpfungen beschwert, der daraufhin verwarnt wurde. Ich möchte angesichts des obigen Postings deshalb noch einmal darum bitten, dass „the firefighter" gesperrt und dessen Beitrag entfernt wird.

      Viele Grüße

      Gigaguru"



      Auf dieses zweite Mail von mir hat WO nicht reagiert. Der User „the firefighter" wurde meines Wissens immer noch nicht gesperrt, obwohl Leber behauptet, gegen andere User, die nicht Gigaguru hießen, würde bereits nach der ersten Verfehlung vorgegangen. So schreibt er im Thread „Krasses Fehlverhalten im Chat und die Folgen":


      „von T.Leber [W:O] 13.05.00 16:33:44
      Gigaguru wurde letzte Woche als Reaktion auf Beleidigungen verwarnt, heute muss ich in zwei Threads erneut Beleidigungen von Ihm lesen. Bei jedem "neuen" Boardmitglied hätten wir schon beim ersten Mal eingegriffen, diesmal erst nach einer Verwarnung.


      In einem vorherigen Thread schreibt er:


      „von T.Leber [W:O] 13.05.00 13:38:49
      Nachdem ich Gigaguru letzte Woche bereits verwarnt hatte, erfolgt nun die Sperrung. Da er ja die Boardregeln kennt wird er sicherlich wissen warum.

      Der Grund warum ich mich hier nicht mehr äußere ist das Niveau der Diskussion. Ich habe weder Zeit noch Lust mich hier rumzustreiten und auf Provoktationen einzugehen. Die Vermutungen von Gigaguru sind natürlich völlig absurd aber ich denke das ist allen Lesern als offene Provokation ersichtlich."


      Wenn meine „Vermutungen" so absurd sind, dann fragen ich mich wie unzählige andere User natürlich, warum WO bis heute noch keine Stellungnahme abgegeben hat, die diese hätten richtigstellen können. Was hat nun aber - nach offizieller Version - zu meiner Sperrung geführt? Ich werde die Zitate hier einmal bringen:


      Thread „Aufforderung an WO!!!":


      „von Gigaguru 05.05.00 15:57:18
      Wenn ein Schwachmat á la „fsch" auf Platz 1 der „Top-User aller Zeiten" steht, geht einem offen gestanden der Hut hoch. WO will mit diesem absoluten Unfug offenbar einige Dumm-Poster im Sinne der Maximierung von PI’s zu noch mehr Dumm-Postings animieren. Die Behauptung, dass die User das so wollen, ist für meine begriffe nur ein Vorwand. Man sollte etwas nicht nur deshalb umsetzen, weil einige User es fordern, insbesondere dann nicht, wenn es sich um derartigen - im übrigen zu falschen Assoziationen verleitenden - Blödsinn handelt. Aber macht meinetwegen, was ihr wollt.

      Gigaguru"


      Wenige Minuten später schrieb ich:


      von Gigaguru 05.05.00 16:05:26 889407
      Das mit dem Schwachmat bezüglich fsch nehme ich lieber einmal zurück (war nur ein Versehen), da ich von dem noch nicht viel gelesen habe (was ich auch künftig nicht vorhabe). Was ich aber gelesen habe, war ausnahmslos kalter Kaffee.

      Gigaguru


      Nach weiteren 10 Minuten drohte mir Leber:


      „von T.Leber [W:O] 05.05.00 16:15:19
      Ein letztes Wort Gigaguru. Ich sehe in der Bezeichnung Schwachmat eine völlig überflüssige Beleidigung und werde Dich beim nächsten Mal sperren."

      Es ist mir völlig unerklärlich, wie man bei einem solchen Thema so emotional werden kann. Du sagst selbst, dass kein Mensch die Boardstatistik anklickt - warum ärgerst Du Dich dann über die sowieso nicht gelesenen "Top User".

      Thomas Leber"


      Selbst MH - mir ja nicht gerade wohl gesonnen - spürte wohl, dass da etwas faul ist:


      von MH120480 05.05.00 16:25:50 889548
      Oi da steht ja wieder was neues...

      Timo du hast 10 Minuten nach Gigaguru geantwortet! Aus meiner sicht wäre es dir nichtmal aufgefallen, wenn er es nicht zurückgenommen hätte...willkür?
      Da wäre wir wieder bei den komischerweise verschobenen Threads und denen welche nicht verschoben wurden...und mittlerweile fehlen bei mir auch ein paar...

      Mfg MH"


      Im Thread „Krasses Fehlverhalten im Chat und die Folgen" schrieb ich 8 Tage später:


      „von Gigaguru 13.05.00 12:19:45
      Warum darf hier wohl keiner von WO mehr posten? Warum steht ein Statement der WO-Geschäftsleitung immer noch aus, obwohl es wegen der gravierenden Bedeutung des in diesem Thread diskutierten Falls für die gesamte Community mehrfach eingefordert wurde? Vermutlich haben denen ihre Anwälte inzwischen klargemacht, was sie hier eigentlich für einen fatalen Unfug veranstalten. Möglicherweise läuft ja auch bereits ein Strafverfahren, was es jedenfalls verständlich machen würde, warum man sich während eines schwebenden Verfahrens hierzu nicht mehr öffentlich äußern und sich vor allem durch unbedachte Äußerungen von zum Teil wenig bemittelten Mitarbeitern nicht noch weiter reinreißen will.

      Gigaguru"


      Daraufhin erfolgte dann meine Sperrung. Wenn es nicht unter meinem Niveau wäre, würde ich jetzt noch einiges über diesen - namentlich ungenannten - weniger bemittelten WO-Mitarbeiter sagen. Viele würden dann vermutlich aus allen Wolken fallen. Ich werde von WO und einigen anderen jetzt ja auf die gleiche Stufe wie z.B. spacefox, the firefighter oder andere Psychopathen gestellt. Es ist einfach unfaßbar! Wegen den mir vorgehaltenen Lächerlichkeiten will man mich also gesperrt haben? Das ist totaler Nonsens. Teile der Community wollen sich aber offenbar für dumm verkaufen lassen und schenken den fortwährenden Beschwichtigungen von WO Glauben, seien sie auch noch so fadenscheinig. Die Gründe sind ganz andere: Ich wurde deshalb gesperrt, weil ich zu viel weiß und zudem in der Lage bin, zwei und zwei zu addieren. Ich erlaube mir eben gelegentlich, ein wenig nachzudenken und auch mal kritische Fragen zu stellen. Für ein Unternehmen, dass an die Börse gehen will, sind solche Leute aus deren Sicht halt gefährlich, da sie die Machenschaften hinter den Kulissen aufdecken könnten. Wer denken kann, wird von WO entweder aufgekauft oder liquidiert. Das ist letztlich der Grund für die Säuberungsaktionen in der Community: Kritiker sollen mundtot gemacht werden, damit gewisse Machenschaften, für die sich die Börsenaufsicht sicherlich brennend interessieren würde, nicht ans Tageslicht kommen. Ich habe bisher allerdings noch nie eine wirklich kompromittierende Aussage zu WO gemacht, obwohl ich das mit Leichtigkeit hätte tun können. Mein Schweigen werde ich -trotz allem - auch künftig nicht brechen, weil ich mir keinen schlechten Stil und übles Nachkarten nachsagen lassen will, selbst wenn für mich bereits die Zeit „nach" WO begonnen hat.

      Gigaguru"
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 22:14:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wo kann ich den Titel `Gigaguru II` beantragen? :D


      Im Ernst, WO und GG haben sich wegen einer Lapalie in die Hare gekriegt. wie heit es doch: der Klügere gibt nach :cool:
      Was hat GG wenn er nichts mehr postet: Nichts, da das WO-Team sich nicht ändern wird.
      Was hat das WO von der Sperrung: Keinen einzigen Vorteil !!!


      Das WO Team wollte ihr Machtgefühl und das `Hausrecht` durchsetzen. Rein wirtschaftlich betrachtet hat WO mit der Verweigerung von GG VErluste riskiert, ohne einen erkannbaren Mehrgewinn in Zukunft. Wollt Ihr so als AG handeln ? Ich bin entäuscht, habe mehr Professionalität erwartet.

      GG wollte sich nichts vorschreiben lassen, da er aus seinem Standpunkt aus in die Ecke gedrückt wurde. Nur, was hätte Dich daran gestört nachzugeben? Das WO Team kannst Du nicht ändern!!!


      Mein Tip: Verhalte Dich Deinen Feind als Freund, und wenn er seine DEckung runternimmt, dann haust Du ihn in die Pfanne :D



      Kindergarten, WO und GG
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 22:18:39
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wie lange wollt Ihr ihm denn noch nachtrauern? Wollt Ihr nicht langsam zum Tagesgeschehen übergehen?

      DAS LEBEN GEHT WEITER!!!


      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 22:50:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      Oh jeh,

      was für ein blödsinniger Aufwand für einen abgefuckten selbsternannten Guru, der einige (viele) Lemminge mit seinen Pusher-Threads ins Unglück getrieben hat! Es wäre ja schön, wenn er endlich mit seinem Schrott nicht mehr auftauchen würde, aber die Psychopathologie dieses Egomanen läßt vermuten, daß er unter weiteren 17 bis 33 Pseudonymen seinen Müll verbreiten wird.
      Also nochmal:weg mit diesem Blödmann und endlich mal Schluß mit dieser Karikatur eines für sich selbst wichtigen Board-Teilnehmers!

      In Hoffnung
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 23:53:43
      Beitrag Nr. 83 ()
      jagger, Glashaus und Steine sollten Dir vielleicht ein Begriff sein... ich habe von Gigagurus Threads jedenfalls sehr viel mehr gehabt als von Deinen Ergüssen, auch wenn ich nicht seiner Meinung war.
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 09:42:25
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich habe mir den Thread „Diese 3 Aktien habe ich heute gekauft: ..." noch einmal durchgelesen. Nachdem the firefighter die strafbaren Beleidigungen verbreitete (die Gigaguru zitiert hat und die die Löschung der Postings sowie eine Verwarnung des Users durch WO zur Folge hatten), schrieb er am gleichen Tag im gleichen Thread:


      „von the firefighter 21.03.00 19:43:17
      An Wallstreet-Online. Ihr glaubt wohl, nur weil ihr jetzt an die Börse geht, könnt ihr den politisch Korrekten raushängen lassen? Ich bin der festen Überzeugung, daß eure Aktie langerfristig genauso abschmiert wie thestreet.com oder vergleichbare Aktien, zumahl daß bessere Unternehmen sind. Wenn Ihr klug währt, würdet ihr euch gleich aufkaufen lassen, anstatt den Neuen Markt mit einer weiteren "Erfolgsstory" aller Fortunecity.com zu verstopfen. Nur meine bescheidene Meinung.

      Achja, Gigaguru, zu deinen 3 Kamellen, die du da wieder aufgetischst hast,die bestätigen nur, daß du 0 Ahnung von der Börse hast.
      Wer brauch denn solche Schrottfirmen, oder glaubst du etwa, daß irgenein Fondverwalter auf dieser Welt auf solche Aktien, die du ständig aus der Mottenkiste raushollst gewartet hat?"


      Von großer Einsicht ist da wenig zu spüren. Im Gegensatz zu einem gewissen Gigaguru hält WO the firefighter offenbar aber nach wie vor für ein wertvolles Mitglied der Community. Die Einschätzung des Unternehmens Wallstreet-Online und dessen vermeintlicher Entwicklung an der Börse, die hier von the firefighter zum Ausdruck gebracht wird, dürfte allerdings hinkommen und den tatsächlichen Verhältnissen in diesem Unternehmen gerecht werden. Möglicherweise steckt in the firefighter ja sogar ein gewisses Guru-Potenzial.

      Hier noch ein Posting von Jagger2000, der sich in diesem Thread auch gerade zu Wort gemeldet hat, aus dem Thread „An WO! Warum wird nicht publiziert, das Fredz und PoP Mitarbeiter von Wallstreet-Online sind?":


      „von Jagger2000 11.05.00 22:12:23
      Mein lieber Mann,

      waS für ein Müll!!
      Kann man diesen Psychopathen Gigaguru nicht endlich aus dem Bord ausschließen oder wenigstens zur dreijährigen Behandlung in eine geschlossene Anstalt einliefern (ohne Freigang und Internetzugang!)?

      Mannomann, geht der einem auf die Nüsse!!

      Weg mit dem Blödmann!
      Jagger"


      Die „Anweisungen" von Jagger hat Thomas Leber von WO schließlich ja auch befolgt. Selbstverständlich wurden die „Ausführungen" von Jagger gegen Gigaguru von WO nicht als Beleidigung betrachtet.
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 11:54:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Einen von den ganz großen Poeten hast du vergessen. Daher nachstehend sein Posting:

      Moonlight

      -------------------------------------


      von schreiter 24.11.99 01:14:48 188639
      Gigaru ich denke, du kannst aus 100.000 Euro in 10 jahren nicht 100 Mio machen!!!
      Es sei denn, neben bei lassen ficken dein AARSCH!!!!! okay kollaga...

      wie ich sollch ein schwachsin hasse!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 18:03:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      Das Kommunikationsverhalten verläuft im allgemeinen nach einem Transaktionsmodell. Dies war auch hier zu beobachten. Zunächst gab es gewisse Dissonanzen zwischen Gigaguru und WO. Dann wurden seine Postings unmotiviert in Foren verschoben, die als Nebenkriegsschauplätze bezeichnet werden können. Später wurde Giga von einem gewissen Hosenmatz 3 mal aus dem Chat geworfen und anschließend im Chat gesperrt, obwohl sich die bewußten Chat-Äußerungen noch im normalen Rahmen bewegten und zudem aus dem Gesamtzusammenhang erkennbar war, daß diese eher scherzhaft als agressiv zu werten waren.

      Schlußendlich erfolgte dann die Sperrung durch den Community-Master, einen gewissen Thomas Leber, alias Timotei, den einige Poster offensichtlich in dieser Funktion für die größte Fehlbesetzung halten, seit Caligula sein Pferd zum Senator machte. Mir persönlich ist Thomas Leber schon sehr früh aufgefallen, weil er einen ausgesprochen gestelzten und gespreizten Schreibstil praktizierte, der die Vermutung nahelegte, daß er nicht im westlichen Kulturkreis aufgewachsen ist, und der sich zudem überaus ausgewogen und politisch korrekt präsentierte, um Everybodys Darling zu sein. Jemand, um den sich jede Schwiegermutter reißen würde. Über sein Agieren als Hardliner bin ich - so gesehen - überrascht. Ich teile daher die schon von anderen ausgesprochene Vermutung, daß TL eher ein nicht doloses Werkzeug von WO ist, für die Gigaguru zunehmend zu einer unheimlichen Begegnung der dritten Art wurde.

      Moonlight
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 20:09:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      Das ist Scheiße, Gigaguru. Aber ich kann Dich verstehen.

      Gruß Dein Fan olcapri
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 23:59:01
      Beitrag Nr. 88 ()
      Um die Absurdität der Entscheidung von WO, Gigaguru zu sperren, zu unterstreichen, möchte ich noch einmal an den „Fall sifoldiz" erinnern. Gigaguru hatte einmal, als er noch Moderator von WO war, den User sifoldiz gesperrt, da er ihn für einen Faker hielt, weil er in für sifoldiz unüblicher Weise das Board terrorisierte. Diesen Fehler räumte er später ein und entschuldigte sich dafür. Seinerzeit wurde sifoldiz dann wieder entsperrt, übrigens auch auf Wunsch von Gigaguru, gleichwohl mußte Gigaguru zwischenzeitlich wütende Proteste über sich ergehen lassen. Später wurde sifoldiz dann von WO selbst gesperrt. Nach zwischenzeitlicher Entsperrung, für die sich u.a. Gigaguru stark gemacht hatte, wurde er schließlich endgültig gesperrt. Der User sifoldiz gehörte ebenfalls zu denjenigen, die immer ihre Meinung gesagt haben und der vor allem auch eine eigene Meinung hatte. Solche User wird es bei WO bald nicht mehr geben, da sie systematisch gesperrt werden oder das Board freiwillig verlassen. Der User sifoldiz hat Gigaguru im übrigen in dieser Woche ein Mail geschickt, in dem er dessen Sperrung bedauert. Im folgenden ein seinerzeitiger Beitrag von DER_PHÖNIKER, der die Entscheidung von Gigaguru kommentierte, sifoldiz vorübergehend zu sperren:



      „Freiheit für sifoldiz! Wehrt Euch gegen das killen von Usern !!!
      von DER_PHÖNIKER 11.07.99 18:50:47 231227
      Die Grenze liegt am Anfang !

      Und sie wurde überschritten als offenbar am Abend des 10.07.1999 einer der hier ohne jede anerkannte Legitimation wirkenden Blockwarte (euphemistisch auch Mods genannt) einen wohlbekannten User unseres Boards mit einem Tastendruck eliminierte.

      Gigaguru killt sifoldiz. So ist der Sachverhalt.

      Damit haben sich meine, sofort bei der Einrichtung dieser unseeligen Institution der Mods geäußerten , Bedenken als nur zu berechtigt erwiesen.

      Da wird die Identität eines Users ausgelöscht, weil er sich angeblich danebenbenommen hat und weil sein erklärter Feind von einem fehlgeleiteten Boardmaster die Pumpgun mit der "Ich kann dich auslöschen du Schwein"- Munition in die zittrigen Finger gedrückt bekam.

      Nur zu bezeichnend für den ganzen unerträglichen Vorgang ist die Tatsache , daß die Community weder von der Auslöschung eines ihrer Mitglieder , noch von den Gründen eine offizielle und verifizierbare Nachricht erhielt.

      Genauso passend ist es, daß der Betroffene vom Ankläger auch gleich gerichtet und gehängt wurde. Eine Möglichkeit der Verteidigung hat er natürlich nicht mehr. Fragen können wir ihn auch nicht. So sind wir auf die Aussagen von MH angewiesen , der den Sachverhalt nach einigem nachbohren folgendermaßen dargestellt hat:

      1.) sifoldiz hat 6 bis 8 Postings ins Board gestellt die verschiedene Inhalte behandelten,

      2.) die Postings hatten "schwachgeistige" Inhalte wie zB. " Bücher.de 7000% unterbewertet" usw. ,

      3.) Gigaguru droht seinem Erbfeind sifoldiz mit Löschung der User-ID,

      4.) sifoldiz reagiert mit der Bemerkung, man solle dann erst seine Vorbilder löschen und er käme schon mit 200 anderen IDs ins Board,

      5.) sifoldiz wird ausradiert.


      Mein Urteil:

      Die Postings von sifoldiz sind offensichtlich satirischen bzw. karikativen Inhalts gewesen und haben in überspitzter Form die Art und Weise dargestellt, in der manch einer hier postet und sich dabei noch ernstnimmt.
      Das er mehrere Threads (neben seinen "Allgemeine Boardverblödung-Threads) dafür eröffnete läßt auf eine Depression und tiefsitzenden Frust schließen und ist bei 8 Threads auch mE an der Grenze des guten Geschmacks. Das dies aber ein Verbrechen auf das die Höchststrafe steht sein soll finde ich einfach nur grotesk (mein Gott, vielleicht war er nur einfach schlecht drauf oder hatte einen Schnaps zuviel hääh?). Und in Wahrheit haben wir hier ja auch nur einen Vorgang der willkommener Anlaß war um unter einem Vorwand mit einem Mißliebigen User abzurechnen.
      Die Reaktion unter 4.) seitens sifoldiz kann ich gut nachvollziehen. Das letzte Aufbäumen eines in die Enge getriebenen Mannes.

      Zu dem offensichtlich größenwahnsinnigen Gigablockwart Gigaguru bitte ich alle freiheitlich denkenden User die Wortwahl dieses Irren zu beachten:

      "Anschläge auf das Board" ,
      " Saboteure müssen ausgeschlossen werden",
      "wenngleich seine Beiträge gelegentlich durchaus subversiven Charakter hatten",
      " hat sich zu seiner wahren Gesinnung offen bekannt".

      Ich sag Euch allen mal was: Das ist stalinistisch - faschistoider Scheißdreck!

      Ich weiß wovon ich spreche, weil ich in der gottverfluchten DDR aufwachsen mußte und genau solchen Dreck noch im Ohr habe. Ich werde dagegen ANSCHREIEN solange ich noch nicht selbst ausgelöscht bin.

      Ich fordere im Namen der Freiheit :

      1.) Neuaktivierung von sifoldiz.

      2.) Eine Entschuldigung von WO (denn die haben die Verantwortung) an sifoldiz.

      3.) Sofortige Abschaffung des Mod-Status.

      DER_PHÖNIKER

      PS.: Gigaidiot kann sich nicht mit technischem Quatsch herausreden, daß er ja "nur" eine Ausblendung vorgenommen habe und die Löschung "nur" beantragt habe. Er hat sifoldiz in dem Maß gekillt wie er es konnte. Die Verwischung von Verantwortlichkeiten gehört immer zu so einem Dreckssystem."



      Anstatt DER_PHÖNIKER zu rügen, blieb dieser unbehelligt, während sich WO bestenfalls halbherzig hinter Gigaguru stellte und ihm später die Moderatorenrechte entzog. Für die damalige unentgeltliche Moderatorentätigkeit hat es von WO zu keinem Zeitpunkt jemals ein Wort des Dankes gegenüber Gigaguru gegeben und man hat es auch nicht für nötig gehalten, mit Gigaguru einmal darüber zu sprechen, warum man ihm die Moderatorenrechte auf kaltem Weg entzogen hat. Der einzige Dank für Gigagurus hunderte von Threads, tausende von Postings und hunderttausende von generierten Zugriffen war lediglich seine Sperrung und damit Verbannung aus dem WO-Board. Ich bin der Ansicht - und die dürfte wohl fast von jedem User des WO-Boards geteilt werden -, dass dieses schändliche Verhalten von WO jeder Kommentierung spottet.
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 00:34:49
      Beitrag Nr. 89 ()
      Gigi, Du schmeisst hier aber viele Sachen durcheinander.

      Sifoldiz ist mehrfach wegen übler Wortwahl aufgefallen und deswegen einige male gesperrt worden.
      Unter anderem einmal, weil er mich beleidigt hatte...was ich aber nicht so krass gesehen habe und auch dann kurzzeitig, erfolglos, mit ihm in mailkontakt war. Er wurde danach entsperrt.

      Aber, Du hast geschrieben, dass Du die Sache abgeschlossen hast und nicht mehr nachkarten wirst...was soll das also?

      Und wenn Du irgendwelche schlimmen Sachen in der Hinterhand haben solltest gegen WO dann schreib sie doch einfach. Dann können sie sich wehren.
      So ist das ist alles völliger Unfug und Stimmungsmache.

      Also entweder richtig oder gar nicht!

      Du entäuschst mich immer mehr.

      arkun
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 00:58:26
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wer ist Gigi?
      Was wird durcheinander geschmissen?
      Wie wird man eigentlich ein WO-Speichellecker?

      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 03:29:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      1- dein kleiner freund :D
      2- alle tatsachen
      3- üben !!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 03:48:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ich möchte doch arkun bitten, mit seinen ständigen Provokationen nicht den Versuch des Abwürgens einer Diskussion bewirken zu wollen.

      Gigaguru (Kosmoguru) irgenwie sollte dir diese Art und Weise der Diskussionsführug eher peinlich sein..vorallem wie war das im Eingangsposting...keine zweit IDs? ;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 04:29:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      War nicht meine Intention!
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 10:24:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      Woraus schließt Du, MH, dass ich Gigaguru bin? Wie leicht ersichtlich ist, bin ich definitiv Kosmoguru. „Ich möchte doch arkun bitten, mit seinen ständigen Provokationen nicht den Versuch des Abwürgens einer Diskussion bewirken zu wollen" schreibst Du. Das solltest Du auch auf Dich selbst beziehen.

      Vielleicht liegt der Grund, warum Thomas Leber Gigaguru jetzt gesperrt hat, auch darin, dass er Leber einmal einen Buchtip gegeben hat. Vielleicht hat er sich dadurch selbst erkannt, was er nicht verkraften konnte. Ich werde den Buchtip gerne - auch im Namen von Gigaguru - noch einmal wiederholen:

      „Hitlers willige Vollstrecker" von Daniel Jonah Goldhagen

      WO-Mitarbeiter und WO-Lakaien sollten dieses Buch einmal genau lesen, dann werden sie vielleicht verstehen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 12:10:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      @"kosmoguru": Schäm Dich!!


      GG=Jude??
      WO=Nazis??

      Solche Vergleiche zu bemühen, weil jemand aus einem Board geworfen wurde - ob zurecht oder nicht, ist unter aller Sau!!
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 12:33:19
      Beitrag Nr. 96 ()
      Und nochmal von vorne

      Persönliche Erklärung von Gigaguru: Vollständiger Rückzug von WO!
      von Gigaguru2000 15.05.00 21:26:29 933156
      An die WO-Board-User,

      da ich von Wallstreet-Online zur unerwünschten Person erklärt wurde, ziehe ich mich mit sofortiger Wirkung vollständig aus diesem Board zurück. Es wird von mir hier künftig also keine Beiträge mehr geben. Ich werde auch nicht verdeckt unter einer neuen ID und einstweilen auch nicht an einer anderen Stelle im Internet weitermachen. Meine Aktivitäten werden sich künftig auf den Bereich außerhalb des Internets (das ich nur noch passiv nutze) beziehen. Wer das bedauert, bei dem bedanke ich mich für die gute und fruchtbare Zusammenarbeit in der Vergangenheit. Ich hoffe, dass ich die ein oder andere gute Anregung geben konnte oder auch mal das ein oder andere interessante Posting geschrieben habe. Es gibt hier ja genügend Leute, die nach dem Motto „Geile Aktie, Kursexplosion steht bevor, sofort kaufen!" posten (vor allem bleibt es dabei, man bekommt also präzise „Infos" und muß nicht viel lesen), die werden mich sicher leicht ersetzen können. Diejenigen, die schon immer mein Ende vorausgesehen und dieses befördert haben und nun endlich am Ziel sind, beglückwünsche ich dazu. Meine Glückwünsche gehen somit auch an Wallstreet-Online, mögt ihr künftig in Frieden ruhen!

      Ausschlaggebend - wenn auch nicht alleine maßgebend - für meine Entscheidung war letztendlich die Maßnahme des WO-Mitarbeiters Thomas Leber (früherer Board-Name: timotei210), meine ID zu sperren. Die Begründung für diese Sperrung ist total fadenscheinig und dürfte vielleicht auch den letzten WO-User zum Nachdenken bringen. Dieses skandalöse Verhalten von WO gegenüber einem der am längsten aktiven und - was ich wohl ohne falsche Bescheidenheit sagen darf - renommiertesten User dieses Boards (und weit darüber hinaus) ist für mich inakzeptabel und spottet im übrigen jeder Beschreibung. Leber und WO verlangen von mir, dass ich mich ihnen jetzt zu Füßen werfe und künftig vermutlich als gehirngewaschener und weichgespülter Zombie weitermache. Mich auf solche Demütigungen einzulassen, nur um mich Leuten zu unterwerfen, denen vermeintliche Macht zu Kopf gestiegen ist, kommt für mich unter keinen Umständen in Betracht. Auch das Verhalten beispielsweise von einem MH120480 hat mich zu diesem Schritt bewogen. MH ist ein von WO beauftragter Chat-Administrator und läßt keine Gelegenheit aus, mich öffentlich zu denunzieren, indem er - meist völlig sinnentstellend - angebliche Zitate von mir aus dem Chat im Board verbreitet. Mit MH und timotei konnte man sich früher auch ganz gut auf persönlicher Ebene verständigen, das war allerdings in der Zeit, als sie noch nicht in offizieller Mission bei WO waren. Zu diesem von mir jetzt vorgenommenen Schritt haben natürlich auch das dramatisch gesunkene Niveau des WO-Boards und die fortwährenden Attacken gegen meine Person beigetragen, die vielfach auf der persönlichen Ebene liefen und nicht selten unter die Gürtellinie gingen. Entscheidend dürfte aber letztlich das in verschiedener Hinsicht völlig inakzeptable Verhalten der WO-Leitung sein, dass sich in vielfacher Hinsicht jeglicher rationalen Nachvollziehbarkeit entzieht. Ich fühle mich hier bei WO schlicht und ergreifend nicht mehr gut aufgehoben und werde meine aktive Tätigkeit somit einstellen.

      Gigaguru

      von Pitu 15.05.00 21:30:11 933172
      machs gut, giga!
      das board wird wieder ein deutliches stück leerer ...

      pitu

      von sawitzki 15.05.00 21:30:25 933176
      Ja, is denn heut schon Weihnachten?

      von rukus 15.05.00 21:33:14 933182
      Viel Feind, viel Ehr !!!

      Hiermit möchte ich Gigaguru meinen aufrichtigen Respekt zollen. Er hat im Jahr 1999 das WO-Board sehr geprägt und mit seinen Beiträgen war er einer der Begründer des `seriösen` Rufes des Boards im Internet.



      Ich finde es schade, das unsere Auseinandersetzungen nicht weitergeführt werden können. Du hast mich NIE persönlich beleidigt und hast bist nach der Devise verfahren: Wies hinkommt kommts auch wieder hinaus.

      Bin gespannt ob dieses `Verschwinden` ein allgeminer Trend sein wird oder ob Gigaguru zu den Fußnoten in der Geschichte gehören wird.



      Zum Schluß noch ein kleiner Scherz:

      In memoriam Gigaguru: RIP


      Gibt es ein Leben nach dem Wo-Board? Gibt es Hoffnung auf eine Wiederauferstehung?

      von Miles_MN 15.05.00 21:40:31 933207
      Dafür gibts hier jetzt nur noch Geistesgestörte und Kleinkinder :-((


      Tschau GIGA




      Miles

      von mx5inblau 15.05.00 21:41:32 933209
      Wenn sich der selbsternannte Guru zurückziehen möchte, ist das seine persönliche Sache !
      Ein paar genauere Angaben wären wünschenswert.
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß einem grundlos die ID gesperrt wird...

      von VFLTiger 15.05.00 21:48:22 933239
      Gigaguru - Respekt
      Gruß Tiger - ich war oft anderer Meinung trotzdem habe ich dich respektiert.

      von biomednet 15.05.00 21:52:47 933265
      Respekt!

      Das Leben geht weiter... http://www.arando.de

      Gruß, Bio

      von HaG 15.05.00 21:53:41 933269
      Ich bedaure diesen Schritt und verurteile das Verhalten der WO Redaktion aufs schärfste. Ich habe Gigaguru als einen der wenigen hier im Board kennengelernt, der seine Aussagen mit Zahlen und Fakten belegt hat, davon können sich einige hier eine Scheibe von abschneiden. Des weiteren ist er mir als objektiver und sachlicher Boardler in Erinnerung geblieben auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war. Das er seine Meinung und Thesen verteidigt hat, ist doch nur verständlich und der eigentliche Sinn ein Boards.

      Wo soll das hinführen, wenn solche Leute wie Gigaguru gesperrt werden?

      Ein nachdenklicher
      HaG

      von mabel 15.05.00 21:54:11 933273
      in der Vergangenheit habe ich mich nicht persönlich zu wort gemeldet,#aber die beiträge von gigaguru respektiert - sie waren
      sachlich und ohne die mentale selbstbeweihräucherung geprägt.
      schade, da dieses board immer mehr an niveau verliert.
      ein unbekannter fan

      von advalover 15.05.00 21:54:27 933275
      Machs gut Gigaguru,

      damit werden wir viele informative Threads weniger erhalten.
      Hoffentlich bleibst du an der Börse erfolgreich.

      in Respekt
      Advalover

      von EM.Fan 15.05.00 21:55:10 933281
      Schade










      em:fan

      von kuhkopp 15.05.00 21:56:22 933296
      Was machen dann jetzt bloß die ganzen nichtselberdenkenkönnenden Lemminge ? - Wahrscheinlich weniger Verlust

      Ich persönlich kann deinen Entschluß nur begrüßen. Hättest du nur schon viel früher machen sollen.
      Aber jetzt hast du es denen ja richtig gegeben, gelle ?
      Sollen sie doch zusehen wie sie ohne dich klarkommen.

      Aber was machen die dann mit den ganzen freiwerdenden ID`s ???
      Auch egal, das haben sie jetzt davon.

      Bye Giga

      von fsch 15.05.00 21:57:52 933301
      Hi Gigaguru,

      ich bin kein Fan von Dir, war ich auch nie. Aber Deine Beiträge fand ich zu ca. 50% überdurchschnittlich gut, die anderen 50% mindestens unterhaltsam.

      Ich habe KEIN Verständnis dafür, daß man Deine ID gesperrt hat. Werde auch meine Postingaktivitäten in diesem Board stark reduzieren - soweit nicht schon geschehen.

      Auf Einigkeit, Recht und Freiheit

      Mit Respekt und freundlichen Grüßen,

      fs

      von Diva 15.05.00 21:59:26 933310
      ...... und wieder einer der zu Grabe getragen wird ......

      Es grüßt

      Diva

      oft anderer Meinung, aber wenigstens mit Gegenüber

      von hagen1972 15.05.00 21:59:43 933313
      Mach`s gut, Gigaguru !

      Am meisten werden mir Deine phantastischen Kursziele fehlen, die Du ja immer redlich versucht hast zu begründen. Leider sind sie nicht immer ganz eingetreten, ich hätte Dir wirklich mehr Glück gewünscht !
      Obwohl, Du hast ja jetzt eine neue ID, "Gigaguru2000", machst Du vielleicht doch weiter ? ;-)

      MfG

      von sawitzki 15.05.00 22:00:22 933315
      he, giga, du hast gesagt, du postest hier auch nicht mehr unter anderen Identitäten. Also halt dich auch dran. Deine Selbstbeweihräucherung ist ziemlich peinlich.

      von SchnellerEuro 15.05.00 22:01:06 933319
      Schade maches gut.

      Deine Beiträge werden uns fehlen!!!!!!


      SchnellerEuro

      von ev 15.05.00 22:01:31 933323
      Gratuliere, liebe WO – Verantwortliche!!
      War es das, was Ihr wolltet?


      An Giga:

      Danke und bis demnächst!

      von Monsix 15.05.00 22:07:08 933343
      Habe Dich zwar oft für Deine Pushversuche kritisiert, aber im Zuge der Meinungsfreiheit finde ich es schade, daß Du Dich rar machst.

      Gruss Monsix

      von Bat2K 15.05.00 22:07:58 933347
      @fsch: Danke! *g*

      Bat

      von MH120480 15.05.00 22:08:46 933358
      ...

      von Dr.Geldsack 15.05.00 22:10:44 933371
      *LOL!!!*


      Ich hab mir nur grade gedacht was die Antworten auf dieses Posting im Consors-Board so gewesen wären, wenn Du das da geschrieben hättest, höhöhöhö......



      Konzentrier dich jetzt aufs Studium, Ciao!

      von Fundi 15.05.00 22:12:24 933384
      Vorallem Dank für die unzähligen Infomatec-und Starnet-Pusherthreads, in denen solch viele "fundierte" Begründungen drin waren, daß wohl manche jetzt auf 70% Kursverlust hocken.

      Eigentlich kann sich ja jeder, der hier postet, dann ein Guru nennen. Bei 100 empfohlenen Werten sind immer paar Treffer dabei.

      Im Prinzip halt von 100.000 Usern einer weniger, was soll´s? Wozu dieses Gedöns?

      Grüße
      Fundi

      von Dorfscheriff 15.05.00 22:12:44 933386
      Selbst schreibe ich ja nicht viel. Ich lese mehr. Aber ich finde es Schade daß überhaupt jemand gesperrt werden kann. Für mich ist das Internet ein Stück Freiheit, nämlich die Freiheit seine Meinung zu äußern. Selbst wenn hier ab und an jemand meint er muß Werbung machen oder Aktien puschen. Wenn nicht jeder soviel Grips hat sich seine eingene Meinung zu bilden, dann sollte er sowieso die Finger von Aktien lassen und sein Geld bei der Sparkasse aufs Sparbuch legen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Euer "zensurhassender" Dorfscheriff

      von Dr.Geldsack 15.05.00 22:15:00 933396
      Schlage vor folgendes in die Boardrichtlinien aufzunehmen:

      DU SOLLST NICHT BEGEHREN EINES FREMDEN ID





      von ev 15.05.00 22:18:23 933415
      Dies schrieb ich am 14.5.00 im Thread :
      „ Die Sperrung von Gigaguru – Kommentar eines Insiders“

      ......
      „Das mit der Transparenz und der Ehrlichkeit vergiss lieber mal ganz schnell.

      Oder glaubst du allen Ernstes, dass es um diesen beiden Dinge geht?

      Nein, es geht um Macht und viel viel Geld. Und um sonst nichts.
      Es geht schon lange nicht mehr um uns User, wir sind nur die Marionetten und
      Statisten. Und da sind Leute dabei, die ihre Meinung vertreten und kritische Fragen stellen,
      überflüssig. Sie werden unter dem Deckmantel eines „ cleanen“ Boardes mehr oder
      weniger intelligent entfernt.
      Ich bezweifle nicht, dass es unter den WO – Verantwortlichen auch Einige gibt, denen
      es um die „Sache“ geht. Aber sie sind in der Minorität.

      Und glaub mir, Giga ist kein Einzelfall“.


      Leute, denkt mal über diese Zeilen nach!!

      ev

      von TheInsider 15.05.00 22:19:42 933422
      Erstmal ein dickes DANKE an Dich Gigaguru, habe Deine Beiträge immer gerne gelesen. Schade daß jemand wie Du, der das Board mit aufgebaut hat nun mit so zweifelhafter Begründung gesperrt wurde. Die kontroversen Diskussionen z.B. zum Thema Starnet sind ja schon fast legendär. Deine Entscheidung nicht weiter hier zu posten kann ich gut verstehen, wie heißt es so schön: " Lieber stehend sterben, als knieend leben... "

      The Insider
      http://www.insiderinformationen.de

      An das WO-Team: Demokratie 6, setzten !

      von buckweiser 15.05.00 22:21:35 933429
      Echt traurig, überlege mir ernsthaft noch weitere Beiträge hier ins board zu stellen,

      buckweiser

      von Fundi 15.05.00 22:25:36 933455
      meine Güte, was ein Drama, dann postet halt im Consors-Board weiter, oder gar bei Meierlein auf stock-city oder sonstwo.

      Diese Androhungen "Giga ist weg, jetzt post ich auch nix mehr" sind ja mehr als albern. Wenn sollte das schocken?

      von Dr.Geldsack 15.05.00 22:27:20 933463
      Sorry, Jungs, macht doch mal bitte mal die Augen auf:

      Es geht um Geld, es ging immer um Geld, es wird lange noch um Geld gehen!
      Das Board wurde aus Ökonomischen Gesichtspunkten gemacht, die Beiträge wurden aus Geldgründen gepostet, der WO-Börsengang wird aus Geldgründen geschehen, und das ist auch gut so.
      Dieses Gewinsel hier zeigt mir wieder mal wie blind doch die Mehrheit ist das Sie sich lieber um weibische Gefühlsduselleien kümmern anstatt z.B. den Markt zu studieren oder mit dem Lebenspartner zu reden, kurz gesagt: etwas sinnvolles tun.

      Keep your eye on the ball

      von buckweiser 15.05.00 22:50:12 933577
      ...und schon wird der thread wieder verschoben, und Geldsack, nur keine weibische Gefühlsduselleien von sich geben, also mit Dir möchte ich nicht verheiratet sein, Blödmann.

      von dirk_I 15.05.00 22:56:21 933612
      Hallo Giga!

      Schade, daß es so weit gekommen ist. Dein Subtiler Humor wird mir fehlen. Vielleicht laufen wir uns ja mal in der City über den Weg, ich würde mich freuen.

      Alles gute,

      Dirk.

      von doktor faust 15.05.00 23:25:35 933758
      Hallo Gigaguru,

      ich wollte Dir nur sagen, dass ich Dich verstehen kann, wenn Du wegen Leuten wie MH gehst. Den halt ich nämlich auch nicht mehr aus!

      Deinen angeblichen Abschied für immer nehm ich Dir aber auch nicht ab-
      irgendwo mußt Du ja Deinen narzistischen Trieben Ausdruck verleihen.
      Ich schätze also mal, es wird wieder das WO-Board treffen...

      von Das Ich 15.05.00 23:29:53 933775
      mabel:

      "und ohne die mentale selbstbeweihräucherung geprägt"

      Das muessen wohl andere Threads gewesen sein als ich gelesen habe ...

      Giga war uebrigens schon mal eine ganze Weile nicht an Board - ausserordentlich viele Vermisstenmeldungen habe ich damals nicht gelesen ...

      Gigaguru:

      Vielleicht solltest Du auch mal drueber nachdenken, dass Deine Art und Weise zu schreiben viele der von Dir kritisierten Reaktionen geradezu heraufbeschworen haben.
      Da ich Dich persoenlich nicht kenne, hoffe ich fuer Dich, dass diese Selbstbeweihraeucherung und der provokative Stil wirklich nur "Mittel zum Zweck" waren, um Reaktionen der Boardler zu bekommen. Sollte das nicht der Fall sein und Du die Sachen wirklich ernst meinen, dann tust Du mir leid.

      Auffallend war auch, dass die Chats der letzen Woche, in denen Du anwesend warst, immer in persoenliche Diskussionen abglitten (ich gebe zu, auch andere Chatteilnehmer waren daran nicht unbedingt unschuldig). Dein Stil Mitte letzten Jahres war jedenfalls noch nicht so auf Konfrontation aus, da waren die Postings auch noch lesenswerter.

      Sollten die Ids, von denen ich vermute, dass sie Zweit- und Dritt-Ids von Dir waren, wirklich von Dir gewesen sein, dann finde ich das ebenfalls ziemlich erbaermlich - und sehr geschickt waren die Postings auch nicht. Hast Du im wahren Leben mit solchen Methoden Erfolg? Ich wage das zu bezweifeln ...

      Just my two Cents, of course - und mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht schreiben.

      Ciao,
      Das meinende Ich

      von gigo1 15.05.00 23:32:03 933783
      schde, dass immer die leute gehen, die ahnung von aktien haben und von denen man was lernen könnte!
      die dummpusher dürfen natürlich bleiben!!!
      mach`s gut giga, vielleicht trifft mann(haha wortspiel,du weisst warum!!) sich mal wieder.
      schau doch ab und zu vorbei!
      viel glück
      gigo

      von HotNadine 15.05.00 23:43:16 933854
      oooooohhhh, jetzt fängt klein-gigo1 gleich an zu flennen.
      Olle Memme !!!
      Ja, richtig, und du darfst natürlich bleiben !!!

      von JahMon 16.05.00 00:17:12 933989
      Tja, so schnellebig ist das holde WO-Leben, eben noch ein Held und unter den Austeilenden, jetzt schon abgesagt und begraben.
      Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine ID und meine Kritikpunkte an WO und den VIPs...
      Morgen sind es wieder andere, es gibt noch viele freie IDs...
      Sorry, den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen, aber denkt mal drüber nach.
      Nix für ungut,
      Gruß,
      JahMon

      von Kiro 16.05.00 00:21:22 934004
      Giga,
      in letzter Zeit habe ich das WO-Board seltener besucht und so leider(oder zum Glück?) auch den Konflikt,
      der sich zwischen Dir und WO-Mitarbeitern abspielte, nicht mitbekommen. Ich bedaure Deinen Schritt, Dich
      gänzlich vom Board-Geschehen zurückzuziehen, sehr. Deine Beiträge waren stets sehr fundiert.

      Gleichwohl ist auch mir aufgefallen, daß die Reaktionen der Boardteilnehmer auf Dich, als aber auch Deine
      Reaktionen auf die Boardteilnehmer agressiver(mag seitens der Boardteilnehmer auch daran gelegen haben,
      daß die von Dir empfohlen Aktien zur Zeit nicht die erhoffte Performance aufweisen, da wittert so manch
      intellektueller Underdog natürlich Morgenluft) wurde.

      Ich gehe davon aus, daß Du unter dem jetzigen Handle(Gigaguru2000) lediglich einmal posten willst, dennoch
      würde ich mich freuen wenn Du uns wissen läßt, falls Du anderswo wieder aktiv wirst/bist(?).

      Alles Gute wünscht Kiro


      P.S.: Die schlechte Nachricht zum Schluß: es sieht zur Zeit so aus, als solltest Du die Wette mit dem verrückten
      Heinrich verlieren. Den Einsatz solltest Du noch begleichen, falls es den verrückten Heinrich denn hier
      überhaupt noch gibt. Er war schließlich kein schlechter "Gegner". Über Antwort, gerne auch per e-mail
      (famer6969@hotmail.com) würde ich mich sehr freuen.

      von sims 16.05.00 00:27:14 934019
      Hy Giga, hab deine Beiträge immer gern gelesen ! Tausendmal besser wie manch anderer geistiger Dünnsch.... der hier verbreitet wird !

      Danke dafür und bleib uns irgendwie erhalten !

      Für mich ist es an der Zeit, daß sich die WO - Redaktion mal endlich erklärt was hier eigentlich los ist. 1933 war es doch schonmal, daß man einigen Freidenkern aufs Maul gehauen hat. Wehret den Anfängen !

      von marsie 16.05.00 00:59:49 934110
      giga, das geld bestimmt alles...


      gruß

      m.

      von spicegirl 16.05.00 02:12:02 934198
      habe bis jetzt nicht mehr als 5-10 Gigaguru Postings gelesen.
      Außer absurden 1000% Kurszielen stand da leider nichts drin. Insofern verstehe ich die Vergötterung sowieso nicht. Die genauen Hintergründe der Sperrung sollten trotzdem offengelegt werden.

      von DonMichele 16.05.00 10:24:39 935039
      Schade. Die Threads von Giga und die damit verbundenen Reaktionen waren größtenteils sehr unterhaltsam. Ich werde diese Art der Konversation vermissen.

      Erhalten bleiben uns dafür die lachhaften und teilweise ärgerlichen Beiträge der Art:
      `MegaTurboSoft Ende der Woche +300%!!!!!!!!`

      Mit einem weinenden Auge
      Ciao, DonMichele

      von Millenium Bug 16.05.00 10:59:36 935263
      wie sät ma in Kölle:

      "du wirst niemals unnerjonn"

      Mach et jot, mer wird dich vermisse!!!


      Gruß
      Bug

      von Honeywell 16.05.00 11:00:01 935268
      endlich ist gigaguru weg. das wurde auch höchste zeit das er verschwindet. ständig diese dummen beleidigungen, diese substanzlosen postings von gigaguru. er hat mit seinen lächerlichen kurszielen sicher einige leute arm gemacht. ich weine ihm keine träne nach.

      bitte tue den leuten einen gefallen und komme niemals wieder, gigaguru

      von fuxx1.0 16.05.00 11:21:57 935390
      @honeywell

      Wie kannst du das beurteilen, da du ja erst seit heute registriert bist.

      Also bitte kein Öl mehr ins Feuer.

      gruss fuxx

      von Karl 16.05.00 11:55:42 935605
      Honeywell wirft mit genau dem Dreck den er bei anderen kritisiert. Ist schon toll, wie sachlich Diskussionen geführt werden können.

      Ich finds trotzdem schade, daß Giga raus ist, auch wenn mir die Ausdrucksweise oft nicht gefallen hat und er sich ab und an mal deutlich über dem Boden befand...

      Karl

      von Pulpman 16.05.00 12:31:45 935811
      Die Sperrung von Gigaguru war eindeutig übertrieben, ebenso wie die Vorgehensweise bei dem Fall der zur Entlassung einer Person geführt haben. Ist für mich nicht nachvollziehbar, hier wurden eindeutig Grenzen überschritten, und ich kann nur hoffen dass es nicht Schule machen wird.
      Zur Sperrung von GG kann ich nur mutmaßen, dass hierbei eher persönliche Differenzen eine große Rolle gespielt haben.
      Bei der Verteilung von Befugnissen sollte man eventuell lieber auf neutrale Personen zugreifen.

      Gruß
      Pulpman

      von Doctor Cash 16.05.00 13:52:22 936274
      Ich bin maßlos enttäuscht. Man mag ja von GGG halten, was man mag, aber dieses Verhalten seitens W-O erinnert mich an Zensur. Wie war das mit der Meinungsfreiheit? Schade, das alles.

      von Falke2000 16.05.00 14:55:03 936712
      Hallo Giga,

      es ist schade, aber auch das Beste. So ist es nun einmal wenn eine Person herraussticht, man wird von einigen bewundert, von anderen aber gehasst.
      Schade das die Hasser gewonnen haben.
      Ich wünsche Dir jedenfalls das Du genug Menschen findest mit denen Du Dich auf einer Wellenlänge verständigen kannst, darauf kommt es an.

      Alles Gute

      Falke2000

      PS: Und allen Hassern wünsche ich mehr weit & Durchblick, und vor allem mehr Toleranz.
      Jedenfalls zeugen Eure Angriffe nur von Unerfahrenheit, und von sonst gar nicht´s.

      von Rex Corda 16.05.00 15:19:05 936883
      Ciao Giga,

      Du wirst mir fehlen

      Fare thee well...

      Grüße aus dem Cyberspace, Rex

      von METOX 16.05.00 15:41:26 937044
      Welches wird das nächste große Board??? Von mir aus kann es auch ein kleines sein, aber Qualität ist wünschenswert. WO verliert zunehmend an Niveau, und dabei ist die Sperrung von Giga nur einer von zahlreichen Indikatoren.

      ICH BITTE EUCH HIERMIT UM VORSCHLÄGE FUER EIN NEUES BOARD !!! Ihr alle, denen am gehaltvollen Posten liegt, streckt Eure Fühler aus, erlauscht die "weak signals" und veröffentlicht in diesem Thread Eure zukünftigen Boardfavoriten (mit etwas Glück stöbern hier weitestgehend interessierte Leute) !


      Danke MfG Metox

      von ev 16.05.00 15:54:18 937142
      Hallo Ihr Lieben,

      in mehreren Threads habe ich in den letzten Tagen gebetsmühlenartig versucht darauf hinzuweisen,
      dass die „Beleidigungsvariante“ von WO nur inszeniert wurde, um von einem anderen Vorfall abzu-
      lenken, der der eigentliche Auslöser für Gigas Rausschmiss war.
      Gigaguru hat es in seinem Gurulany – Thread angedeutet.

      Die wirklichen Gründe könnt Ihr nur von Giga oder der WO – Leitung erfahren.

      Es macht für mich keinen Sinn mehr, in diesem Fall gegen einen M...haufen anzustinken.

      Jeder muss für seinen Teil die notwendigen Schlüsse daraus ziehen.

      Und wer ist der Gigaguru von morgen?

      Ich kann es euch sagen:

      Es wird wieder ein(e) User( - in) sein, der (die) eine eigene Meinung und Rückrat hat.
      Die Wahrscheinlichkeit dazu dürfte jedoch immer weiter sinken.
      Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

      ev

      von Popeye 16.05.00 16:25:07 937325
      Gigaguru, hochachtung!

      die art und weise wie hier im WO board verfahren wird finde ich auch unmöglich!
      meinungsfreiheit wie früher in der DDR!
      aber gut das es noch so tolle statements hier gibt wo werte , die keine umsätze in D haben mit kurszielen von über 500 % gepusht werden.
      die armen kleinen anleger, die da einsteigen!
      vielleicht werden diese anleger auch die WO - aktie zeichnen!
      ich werde es nicht tun!

      ich ziehe mich auch immer mehr von WO zurück, das einzige konstr. board gibt es für mich bei stockworld. m.simon antwortet immer ehrlich und pusht nicht!

      ein sehr konstruktiver teil von WO verschwindet, was bleibt ist die masse von leuten, die ihre werte munter pushen wollen!

      leb wohl giga!
      falls du kontakt suchst: klaus@okom.de

      von Imperial 16.05.00 16:52:35
      betrifft Aktie: QS COMMUNICATIONS AG NAMENS-STAMMAKTIEN O.N. 937519
      "du hast ein rückrat"

      desweiteren noch von GOETHE, allerdings mehr für WO


      DENKEN IST SCHWER;

      HANDELN IST SCHWERER;

      ZU HANDELN WIE MAN DENKT IST AM SCHWERSTEN!


      in dieser gesellschaft (internet wie auch die reele) bestimmt nun
      mal macht und geld den einfluss in jeglicher art und weise.

      und es gibt hier im board viele versuche eine aktie hoch bzw. runter zu schreiben - allerdings sind dies nur versuche, da hoffentlich jeder hier in der lage ist soweit zu denken und dies auch noch zu verstehen.

      keine einzige witzfigur hier im board hat das recht und auch die möglichkeit über aktien oder was auch immer kursrelevante beeinflussung auszuüben. etwas anders liegt dies bei der tatsache mit vorsätzlichen falschmeldungen über unternehmen, welche allerdings in den seltensten fällen schriftlich belegt werden können

      von daher ist eine pusheraktion nur ein tropfen auf den heissen stein.

      denn der markt macht die preise und nicht ein GGG, asienfreund, MH120480, fsch oder promailer um nur einige zu nennen

      übrigens wird auch vor gericht ein "straftäter im leichten fall", welcher soziales leistet bzw. geleistet hat lange nicht so hart bestraft als ein schmarotzer auf staatskosten - von daher wäre eine unterschiedliche behandlung von usern legitim gewesen.

      ABER MACHT EUCH EURE EIGENEN GEDANKEN IN HINSICHT VON AKTIENENTSCHEIDUNGEN UND DIESER AKTION VON WO!



      IMPERIAL

      von nobody 16.05.00 17:10:26
      betrifft Aktie: QS COMMUNICATIONS AG NAMENS-STAMMAKTIEN O.N. 937641
      hallo,

      darf ich auch mal was zu der sperrung von gg sagen.

      also ich habe schon in vielen postings gelesen, das wir alle user gleich behandeln sollen, oder gibt es jetzt wieder user die gleicher sind??

      also meine meinung:
      egal was wir getan hätten, wir hätten auf jeden fall verloren,
      auf die eine odere andere art und weise.
      ich glaube ihr wisst was ich damit meine.

      cu nobody
      w:o programmierung

      von Sepp Lederhose 16.05.00 17:24:51
      betrifft Aktie: QS COMMUNICATIONS AG NAMENS-STAMMAKTIEN O.N. 937721
      Servus nobody,

      völliger Nonsens, was Du da von Dir gibst! Die offizielle Version der Sperrung ist eine Beleidigung wegen der Worte "wenig bemittelt". Abgesehen von der Tatsache, dass diese zwei Worte alles andere als ein Grund sind, welcher eine Sperrung rechtfertigen könnte, hätte kein Mensch sich daran gestoßen und der nun (völlig rechtens) gemachte Megaaufstand wäre nie entstanden. In Ordnung: Vielleicht hatte T. Leber einen schlechten Tag, vielleicht ist ihm die Freundin weggelaufen oder irgend sonst etwas passiert, warum er so überreagiert. Das wäre ja nur menschlich und deshalb auch verständlich. Aber dann verdammt noch einmal muß von ihm die Initiative ergriffen werden und die Angelegenheit korrigiert werden. Und nicht anders herum!!!

      Servus

      Sepp Lederhose

      von arkun 16.05.00 18:10:59 937984
      Da er sich wohl nicht mehr rechtfertigen wird, spare ich mir weiteres.


      Also:

      Ciao Gigi,

      mach et jut. Vielleicht sogar eine ganz gute Entscheidung für Dich persönlich.

      Man sieht sich immer zweimal im Leben.

      Ich wär ja zu neugierig ob Olcapri jetzt auch gestorben ist
      Ich werd`s wohl nie erfahren.

      Viele Grüsse
      arkun


      An alle anderen, haltet doch mal den Ball flach. Ich kann diese Verschwörungstheorien nicht mehr hören.

      von T.Leber [W:O] 16.05.00 18:14:44 938003
      Hallo Sepp, ich sehe Du hast nicht genau gelesen. Die Sperrung erfolgte wegen 2 Beleidigungen, eine davon war die von Dir zitierte. Ich wiederhole mich wenn ich sage, dass es nicht um die "Schwere" der Beleidigung ging, sondern darum, dass es bereits eine Ermahnung gab und diese ignoriert wurde.

      Im übrigen gibt es keinen "inofiziellen" Grund für diese Sperrung, was Du ja so zu sugestieren versuchst. Der einzige Grund ist hier von mir bereits zur Genüge ausgeführt worden.

      Meiner Freundin geht es im übrigen sehr gut, danke der Nachfrage.
      Einen lieben Gruss auch an Deine

      Thomas Leber

      von wallstone 16.05.00 19:07:57 938307
      Leber essen Jeden Tag.... Leber essen wie ich mag....

      (sprach schon Peter Maffay)

      von gutemine1 16.05.00 19:25:52 938388
      glaubst Du, T.Leber, Du könntest den Genius töten?

      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/43…

      Mit Deinen Handlungsweisen suchst Du den Platz aus auf dem Internetfriedhof für die Gruft von WO.

      von Licinius 16.05.00 20:34:45 938764
      Schön, daß es noch Leute gibt, die eingedenk echt deutscher Tugenden mit ihrem pastoralen Korkengewehr auf jeden Wildwuchs im eigenen virtuellen Vorgärtchen schießen.... Wir dürfen in Zukunft also hoffen, mehr denn je den rhetorischen Kleinodien MH-schen Legasthenikeresperantos ausgeliefert zu sein. "What a brave new world!"
      Ciao also, Giga und olcapri! Wer sagt mir jetzt, wie ich 10.000% in drei Wochen mache?

      von doktor faust 16.05.00 20:46:26 938843
      Ich muß schon sagen, Dein Posting hat Stil, Linicus.

      Ähnliches, wie das mit dem "Legastheniker-Esperanto" ist mir auch schon oft durch den Kopf gegangen.

      von protrade 16.05.00 21:06:06 938970
      hi giga,
      wie wär`s mit ner eigenen homepage. hab`s schon lange aufgegeben und nutze nur noch passiv wie einige andere auch. dafür sind ein paar neue hompages entstanden die nicht so fremdbestimmt sind. also informieren hier und woanders, meinungsaustausch über die eigene homepage. wems gefällt der findet`s heraus, vor dem ganzen hin und her hat man seine ruhe. einstweilen gute erholung und frohes schaffen

      von Moonlight 16.05.00 23:15:43 939847
      Hi Giga,

      gerade eben habe ich von deiner Sperrung Kenntnis genommen. Eine elegische Stimmung macht sich breit ...

      Zugegeben, bisweilen hast du dich schon auf sehr dünnem Eis bewegt, so und so ....Manchmal wurden auch Kreise zu Quadraten ....Dennoch, deine vokabularische Extravaganz, deine evident getunten, Lichtlöcher ins Dunkel reißende Formulierungen, werden mir - und vielen anderen auch - fehlen.

      Leute mit bedienerfreundlicher Benutzeroberfläche und leicht handhabbaren Schaltelementen, die in repressiven Alltagsstrukturen aufgewachsen sind, (na, wen meine ich wohl?) werden das zweifellos anders sehen („herausstehende Nägel müssen eingehämmert werden!“), weil sie einer intellektuellen Versteppung regelmäßig den Vorzug geben und das Haschen nach Wohlwollen gegenüber dem revolutionären Ansatz bevorzugen.

      Giga, es ist schwer, hier nicht zu spotten. Deine Sperrung war unangemessen, andere Sachen die bei WO laufen, die Datenübermittlung an Arbeitgeber und das Frontrunning von WO-Mitarbeitern als Fredz u.a., sind ein Skandal. Ich werde hier nicht mehr posten.

      Ciao, Giga, ich wünsche dir, daß du auch ohne WO Weisheit, Frieden und Abgeklärtheit findest.

      Moonlight

      von Iron 17.05.00 02:16:30 940356
      Giga, tschöö, fand Deine Postings recht interessant

      von stockseeker 17.05.00 09:44:08 941003
      WO, megapeinlich, insbesondere auch die fadenscheinige Begründung.

      Auf daß dieses Board vollends in der Belanglosigkeit versinkt!

      Wenn sich die Verfasser der ernstzunehmenden Beiträge an anderer Stelle zur Diskussion zusammenfinden, würde ich mich über
      eine Benachrichtigung freuen.

      stockseeker_de@yahoo.com

      stockseeker

      von bodo 17.05.00 13:34:52 942412
      Wieviel Wichtigtuer gibt es eigentlich? - was haben manche hier im Leben schon geleistet, außer virtueller Reality der Zockermaschinerie, die den Dummköpfen, den produktiven, das Geld aus der Tasche zieht! Ich weiß, ist bzw. klingt hart.

      Ich seh hier nur so viele Geschädigte

      ich sag nur kindköppe

      Giga, geh mal 3 Monate in die Sahara, bei Wasser und Brot,
      mir kommt das Kotzen, wenn ich seh, über was sich manch dieser Wichtigtuer, und da gehörst du teils auch dazu, immer aufregen, nur motzen und sich durch das Leben fretten.

      cu

      bodo

      von starnetdreams 17.05.00 19:14:30 944462
      Tschau Giga.Die vorschnelle Sperrung geht mir auch gegen den Strich.Aber man ist ja machtlos.Machs gut und wenn Du woanders postest so lass es uns (mich wissen).Meine adresse goldenplay@hotmail.com

      von Moonlight 17.05.00 21:34:00 945194
      Ich denke nicht, daß wir machtlos sind. Lassen wir doch WO zur "Bedroom-Community" verkommen.

      Moonlight

      von Kosmoguru 17.05.00 21:59:34 945383
      Ich bin neu hier und hätte deshalb ein paar Fragen:

      Wer ist eigentlich dieser Gigaguru? Warum wurde er gesperrt? Wenn er gesperrt ist, heißt das dann, dass er jetzt nie mehr schreiben darf (ich habe über den Suchbefehl festgestellt, dass er hier ziemlich viel geschrieben hatte)? Kann jeder gesperrt und muß somit laufend in der Angst leben, davon einmal getroffen zu werden?

      Falls mir einer antwortet, bedanke ich mich schon einmal im voraus.

      von Kosmoguru 17.05.00 22:47:43 945726
      Hallo,

      ich habe mich heute neu angemeldet, weil ich dieses Board einmal testen wollte und meinen ersten Thread im Neuer-Markt-Board eröffnet.

      Thread 138886

      Nach wenigen Minuten war der Thread verschwunden. Man kann auch keine neuen Beiträge in den Thread schreiben und ich finde meinen Namen nicht über die User-Suche. Weiß jemand von denen, die mehr Erfahrung haben als ich, woran das liegen könnte?

      von qamme 17.05.00 23:08:19 945824
      kosmoguru alias gigaguru alias gurulany alias olcapri alias jodi alias nikibär alias Der Schulmeister

      Erst wollt´ ich dir ja noch zur seite stehen, aber als ich die inhalte der postings deiner anderen nicks gesehen habe...
      Ich fürchet langsam auch, dass du schwer was anne waffel hast.

      von terra1 18.05.00 16:04:01 949391
      Die Sperrung von Gigaguru geht für mich in der heutigen Zeit an die Grenze des Unfaßbaren. Vor einiger Zeit schrieb jemand mit der ID ´the firefighter´ im Thread ´10000% in 1 bis 2 Jahren mit diesem Wert:...´ folgendes:

      12.02.2000
      Starnet mag charttechnisch interessant sein, fundamental betrachtet ist Starnet so wertvoll wie das, was unter einem feuchten Stein hervorkriecht. Vielleicht solltest du, werter Gigaguru nach diesem weiteren Griff in die Toilette deine Namenswahl noch einmal überdenken.
      Wenn man sich mal deine Vorschläge zur Aktienanlage zu Gemühte führt, wundert es mich das du es dir überhaupt noch leisten kannst, im Internet zu surfen. Oder gibt es auf den Toiletten bei MC Donalds jetzt schon Klo`s mit integriertem Internetanschluß?

      Es soll sogar Aktien von Firmen geben, derren Management keine Scheiße baut, die weltweiter Marktführer in einer Boombranche sind, die qualitativ hochwertige Lösungen und Services bereitstellen und trotzdem (man stelle sich das mal vor, Frechheit soetwas) schnell und beständig steigen.

      Gigaguru, mit deinem "Expertenwissen" (fragt sich nur auf welchem Gebiet) kannst du wirklich keinem bei der Aktienwahl behilflich sein, aber da ich gerade mein Badezimmer renoviere könntest du mir vielleicht bei der Wahl einer neuen hippen Klobrille behilflich sein.

      Das Leben kann so viel schöner sein mit Aktien wie Ariba, Webmethods, Exodus oder Redback Networks im Depot als mit "Gigaguru-Aktien"

      --------------------

      Nun möchte ich gerne einmal wissen, wie sich eine Gigaguru nach solch einem Posting verhalten soll. Mich wundert es auf jeden Fall nicht, wenn nach diesen Zeilen ein Contra erfolgt. Aber ein ´the firefighter´ hat in diesem Thread noch mehr drauf. Nach einem Posting von ´roho´ antwortet er:

      13.02.2000
      Hey Ho Jörg "roho" Haider

      Weißt du eigentlich, daß ein Lemming ein selten dämliches Tier ist, welches anscheinlich einen inneren Trieb zur Selbstzerstörung hat.
      Es läuft mit der Masse bis ins Verderben. So sollte es auch nicht verwundern, daß gerade du, der du ja im sonnigen Österreich beheimatet bist, dich so gut mit diesem Tier identifizieren kannst.
      1. das große Geld an der Börse fließt nicht nach Empfehlungen, schon garnicht nach der irgendeines (Kän)Gurus
      2. Lemminge bestimmen nicht den Trend an der Börse, da sie finanziell zu unbedeutend sind und aufgrund ihrer eingeschränckten geistigen Möglichkeiten aus dieser Lemmingebene auch nicht herauskommen
      3. Mathematik braucht mir ein Österreicher schon garnicht beizubringen; du solltest in Zukunft deine Mathehausaufgaben in deinen Hefter schreiben und nicht mehr ins Netz stellen

      Bildet Euch endlich mal eine eigene Meinung, Ihr seid doch Menschen und keine von Instinkten geführten Herdentiere. Außerdem wird es langweilig, sich mit Leuten zu unterhalten, die auf jede kleine Kritik oder Anregung schreiben: "Ja, aber Gigaguru hat doch gesagt...."

      -----------------------

      Hier wird einem Österreicher unverblümt auf Haider angespielt, in der miesesten Form.

      Das soll von WO unentdeckt geblieben sein???

      Noch ein paar Kleinigkeiten von ´the firefighter´:

      13.02.2000
      Ganz ruhig Giga, der Arzt kommt ja gleich.

      und weiter:
      Giga du Nulpe, setzten deine Gehirnfunktionen jetzt total aus?
      Wie du innerhalb eines so kurzen Zeitraumes deine Kursvorstellungen von ein paar Dollar über 1500$ bis jetzt 5000 $ erhöhst, mach ich mir doch ernsthafte Gedanken über deine gesundheitliche Verfassung.
      Glaubst du vielleicht, die Leute die den Dow Jones zusammenstellen sind sabbernde gehirnamputierte Spasten wie du?
      Mit Eurer beschissenen Aktie würde ich mir nicht mal den Arsch abwischen, geschweige denn, auch nur einen Cent darin zu investieren.
      Eine Klobürste hat mehr Ahnung von Aktien als du. Du bist wirklich der Inkompetenteste hier im Board und hast hier eigentlich nichts verloren. Du bist nicht nur selten dämlich, nein du ungebildeter Spast hast auch noch die Frechheit mich einen Idioten zu nennen, der dir dein ranziges Klopapier zu 5000 $ abkauft? Ich sag dir was: Ich kaufe dir dein SM-Papier weder für 5000$(weil es dort niemals stehen wird)und auch nicht für 5 Cent(was noch überhalb meiner fairen Preisvorstellung für diesen Mist wäre)ab.

      etwas später:
      Giga, führe mich zum Licht...
      Roho oder homo oder wie auch immer du heißen magst: Soweit kommt es noch, daß wir uns wieder von einem Österreicher die eigene Meinung verbieten lassen. Im Gegensatz zu euch Nationalsozialisten leben wir hier immer noch in einer Demokratie, wo man seine eigene Meinung äußern kann, wo und wann immer mann will. Ob dir das paßt interessiert mich nicht die Bohne.

      Dieses Board ist nicht Bestandteil der Jörg Haider Homepage, merk dir das.

      ------------------------

      Bleibt alles unentdeckt??? In diesem Stil geht es wochenlang mit ´the firefighter´ weiter. Unentdeckt??? Sperrung? Nein!

      Aber die Stecknadel im Heuhaufen wird bei Gigaguru gesucht und gefunden. Das es hier Boardler/WO war und nicht Boardler/Boardler spielt keine Rolle, oder doch? Sollte die Beleidigungsgrenzschwelle dort anders sein?

      Hier geht es einfach um das Prinzip. Ich schließe mich ev an. Es geht um etwas ganz anderes, welches die meißten nicht verstehen (wollen).

      Gigaguru, Starnetdreams, ev, und und und... Es würde mich freuen, wenn ihr mir euren neuen Treffpunkt mitteilen würdet.

      terra1

      P.S.: Adresse teile ich Starnetdreams mit.

      von Thora 18.05.00 17:28:33
      betrifft Aktie: UPDATE.COM SOFTWARE AG 949990
      Tja, das wars dann also
      Von Magellan habe ich auch schon lange nichts mehr gelesen.. alle Poster der ersten Stunde wandern aus, wer kann`s ihnen verdenken?
      Ich fand GGs Beiträge jedenfalls intellektuell ansprechend.
      @ T.Leber : Weißt du eigentlich wie Personen zu Märtyrern werden? Nein? Dann sage ich es Dir: Mann tötet/sperrt sie. Wenn mann/frau sie einfach ignoriert, dann verschwinden sie in der Versenkung und können keinen Schaden mehr anrichten.
      Thora

      von Kosmoguru 18.05.00 20:10:09 950926
      Da Gigaguru von WO gesperrt wurde, bat er mich, folgenden Beitrag von ihm in diesen Thread zu kopieren:



      „Von dem User „the firefighter" wurden hier ja schon einige Zitate gebracht. Diesen User betreffend stelle ich hier noch zwei Mails herein, die ich an Thomas Leber von WO schrieb:


      „Tue, 21 Mar 2000 17:57:06

      An das WO-Team,

      auf mein Mail an die Adresse feedback@wallstreet-online.de wurde von WO bisher nicht reagiert. Ich gehe deshalb davon aus, dass dieses Mail-Account derzeit nicht bearbeitet wird und wende mich auf diesem Weg noch einmal an WO (dieses Mail habe ich im gleichen Wortlaut auch an m.pfisterer@wallstreet-online.de geschickt). Es geht um zwei Beiträge von „the firefighter" im Internet-Board.

      Im Thread „Diese 3 Aktien habe ich heute gekauft: ..." im Internet-Board:

      „von the firefighter, 21.03.00 03:29:04 662952
      Hallo Gigaguru, du alte Stinkesocke.

      Ich habe mir heute mal den Starnetchart zu Gemüte geführt und kann mich nicht vor fehlender Schadenfreude über dich und deine schwulen Jünger beklagen. Sieht so aus, als hättest du die Karre mal wieder voll in den Dreck gefahren. So langsam müßte doch Omi`s Sparstrumpf von dir aufgebraucht sein oder muß dein Freund jetzt schon anschaffen gehen, damit du dir dein teures Hobby Börse auch weiterhin leisten kannst. Ich hatte dir und einigen anderen Loosern zwar versprochen, euch nochmal zu erklären, wie der Hase an der Börse läuft, aber ich glaube, daß habe ich schon ausgiebig in anderen Threads gemacht.

      Weißt du was, warum nimmst du nicht einfach deinen Finger und steckst Ihn dir in den Arsch, das ist produktiver als hier deine Rammschaktien anzupreisen. Mit diesen 3 Müllwerten wirst du Trottel genauso eine Bruchlandung machen, wie mit allen anderen vorher von dir angepriesenen Aktien.

      Schöne Grüße nach Bitterfeld, Heimat des gehirnverseuchten Guru`s"


      Im Thread „Sensationelle Enthüllung bezüglich Barron`s!" im Internet-Board:

      „von the firefighter, 21.03.00 03:48:24 662955
      Hahahahaha, selten so gelacht! Ihr Schwuchteln seid ja richtig lustig. Ich wußte ja schon immer, daß hinter Gigaguru Karl Dall steckt. Aber Giga, du hättest dich wegen Starnet & Co doch nicht gleich mit 500 deiner treuen Jünger in einer südamerikanischen Kirche verbrennen müssen. Oder vielleicht doch? Wie auch immer, ich habe mit Sekten und Kirchen nicht viel am Hut, wieso also kann nicht einer von euch einen Nachruf auf unseren vielgeschätzten und hochkompetenten Mentor, "Mister Karl-Marx-Stadt 1961" sprich Gigaguru hier niederschreiben.

      Hochachtungsvoll
      the firefighter

      PS: EM.TV hat mal wieder schnell reagiert und zu Giga`s Gedenken den Broker-Kermit auf den Markt gebracht. Zu bestellen bei Juniortoys.de"


      Es handelt sich bei den genannten Postings um strafrechtlich relevante Verunglimpfungen meiner Person und vieler weiterer User des WO-Boards. Ich bitte darum, dass diese Beiträge in den Threads umgehend gelöscht werden sowie der User „the firefighter" gesperrt und von WO in angemessener Weise verwarnt wird, damit er seine perversen Aktivitäten nicht unter einer anderen ID umgehend weiter betreibt. Sollte diese Angelegenheit nicht in dem von mir benannten Sinne behandelt werden, sehe ich mich gezwungen, strafrechtliche Schritte einzuleiten.

      Viele Grüße

      Gigaguru"



      Thomas Leber von WO richtete mir daraufhin aus, dass man die Postings gelöscht und den User the firefighter per Mail verwarnt habe und er bei einer wiederholten Verfehlung gesperrt würde. Einige Zeit später schrieb ich ein weiteres Mail:



      „Wed, 05 Apr 2000

      An das WO-Team,

      dies hat heute „the firefighter" in meinem Thread „Nasdaq-Index: Chart-Analyse und Ausblick!" im Internet-Board gepostet:


      „von the firefighter, 05.04.00 00:21:22 754306

      Ähh, Nasdaq-Index? Watt is datt dann? Kann man denn deehn och anfassn und würgen? Hey Gigajürgen, watt macht denn eichentlisch Starbitch, dett alte Dow-Schwerjewischt? Läuft da der Hase nisch mehr janz rund, oder watt?

      Allet Atze wa, ihr Prolldummpfbrumsen!

      Einer jeht noch, einer jeht noch rein..."


      Ich hatte mich vor einigen Tagen schon einmal über diesen User wegen persönlicher Verunglimpfungen beschwert, der daraufhin verwarnt wurde. Ich möchte angesichts des obigen Postings deshalb noch einmal darum bitten, dass „the firefighter" gesperrt und dessen Beitrag entfernt wird.

      Viele Grüße

      Gigaguru"



      Auf dieses zweite Mail von mir hat WO nicht reagiert. Der User „the firefighter" wurde meines Wissens immer noch nicht gesperrt, obwohl Leber behauptet, gegen andere User, die nicht Gigaguru hießen, würde bereits nach der ersten Verfehlung vorgegangen. So schreibt er im Thread „Krasses Fehlverhalten im Chat und die Folgen":


      „von T.Leber [W] 13.05.00 16:33:44
      Gigaguru wurde letzte Woche als Reaktion auf Beleidigungen verwarnt, heute muss ich in zwei Threads erneut Beleidigungen von Ihm lesen. Bei jedem "neuen" Boardmitglied hätten wir schon beim ersten Mal eingegriffen, diesmal erst nach einer Verwarnung.


      In einem vorherigen Thread schreibt er:


      „von T.Leber [W] 13.05.00 13:38:49
      Nachdem ich Gigaguru letzte Woche bereits verwarnt hatte, erfolgt nun die Sperrung. Da er ja die Boardregeln kennt wird er sicherlich wissen warum.

      Der Grund warum ich mich hier nicht mehr äußere ist das Niveau der Diskussion. Ich habe weder Zeit noch Lust mich hier rumzustreiten und auf Provoktationen einzugehen. Die Vermutungen von Gigaguru sind natürlich völlig absurd aber ich denke das ist allen Lesern als offene Provokation ersichtlich."


      Wenn meine „Vermutungen" so absurd sind, dann fragen ich mich wie unzählige andere User natürlich, warum WO bis heute noch keine Stellungnahme abgegeben hat, die diese hätten richtigstellen können. Was hat nun aber - nach offizieller Version - zu meiner Sperrung geführt? Ich werde die Zitate hier einmal bringen:


      Thread „Aufforderung an WO!!!":


      „von Gigaguru 05.05.00 15:57:18
      Wenn ein Schwachmat á la „fsch" auf Platz 1 der „Top-User aller Zeiten" steht, geht einem offen gestanden der Hut hoch. WO will mit diesem absoluten Unfug offenbar einige Dumm-Poster im Sinne der Maximierung von PI’s zu noch mehr Dumm-Postings animieren. Die Behauptung, dass die User das so wollen, ist für meine begriffe nur ein Vorwand. Man sollte etwas nicht nur deshalb umsetzen, weil einige User es fordern, insbesondere dann nicht, wenn es sich um derartigen - im übrigen zu falschen Assoziationen verleitenden - Blödsinn handelt. Aber macht meinetwegen, was ihr wollt.

      Gigaguru"


      Wenige Minuten später schrieb ich:


      von Gigaguru 05.05.00 16:05:26 889407
      Das mit dem Schwachmat bezüglich fsch nehme ich lieber einmal zurück (war nur ein Versehen), da ich von dem noch nicht viel gelesen habe (was ich auch künftig nicht vorhabe). Was ich aber gelesen habe, war ausnahmslos kalter Kaffee.

      Gigaguru


      Nach weiteren 10 Minuten drohte mir Leber:


      „von T.Leber [W] 05.05.00 16:15:19
      Ein letztes Wort Gigaguru. Ich sehe in der Bezeichnung Schwachmat eine völlig überflüssige Beleidigung und werde Dich beim nächsten Mal sperren."

      Es ist mir völlig unerklärlich, wie man bei einem solchen Thema so emotional werden kann. Du sagst selbst, dass kein Mensch die Boardstatistik anklickt - warum ärgerst Du Dich dann über die sowieso nicht gelesenen "Top User".

      Thomas Leber"


      Selbst MH - mir ja nicht gerade wohl gesonnen - spürte wohl, dass da etwas faul ist:


      von MH120480 05.05.00 16:25:50 889548
      Oi da steht ja wieder was neues...

      Timo du hast 10 Minuten nach Gigaguru geantwortet! Aus meiner sicht wäre es dir nichtmal aufgefallen, wenn er es nicht zurückgenommen hätte...willkür?
      Da wäre wir wieder bei den komischerweise verschobenen Threads und denen welche nicht verschoben wurden...und mittlerweile fehlen bei mir auch ein paar...

      Mfg MH"


      Im Thread „Krasses Fehlverhalten im Chat und die Folgen" schrieb ich 8 Tage später:


      „von Gigaguru 13.05.00 12:19:45
      Warum darf hier wohl keiner von WO mehr posten? Warum steht ein Statement der WO-Geschäftsleitung immer noch aus, obwohl es wegen der gravierenden Bedeutung des in diesem Thread diskutierten Falls für die gesamte Community mehrfach eingefordert wurde? Vermutlich haben denen ihre Anwälte inzwischen klargemacht, was sie hier eigentlich für einen fatalen Unfug veranstalten. Möglicherweise läuft ja auch bereits ein Strafverfahren, was es jedenfalls verständlich machen würde, warum man sich während eines schwebenden Verfahrens hierzu nicht mehr öffentlich äußern und sich vor allem durch unbedachte Äußerungen von zum Teil wenig bemittelten Mitarbeitern nicht noch weiter reinreißen will.

      Gigaguru"


      Daraufhin erfolgte dann meine Sperrung. Wenn es nicht unter meinem Niveau wäre, würde ich jetzt noch einiges über diesen - namentlich ungenannten - weniger bemittelten WO-Mitarbeiter sagen. Viele würden dann vermutlich aus allen Wolken fallen. Ich werde von WO und einigen anderen jetzt ja auf die gleiche Stufe wie z.B. spacefox, the firefighter oder andere Psychopathen gestellt. Es ist einfach unfaßbar! Wegen den mir vorgehaltenen Lächerlichkeiten will man mich also gesperrt haben? Das ist totaler Nonsens. Teile der Community wollen sich aber offenbar für dumm verkaufen lassen und schenken den fortwährenden Beschwichtigungen von WO Glauben, seien sie auch noch so fadenscheinig. Die Gründe sind ganz andere: Ich wurde deshalb gesperrt, weil ich zu viel weiß und zudem in der Lage bin, zwei und zwei zu addieren. Ich erlaube mir eben gelegentlich, ein wenig nachzudenken und auch mal kritische Fragen zu stellen. Für ein Unternehmen, dass an die Börse gehen will, sind solche Leute aus deren Sicht halt gefährlich, da sie die Machenschaften hinter den Kulissen aufdecken könnten. Wer denken kann, wird von WO entweder aufgekauft oder liquidiert. Das ist letztlich der Grund für die Säuberungsaktionen in der Community: Kritiker sollen mundtot gemacht werden, damit gewisse Machenschaften, für die sich die Börsenaufsicht sicherlich brennend interessieren würde, nicht ans Tageslicht kommen. Ich habe bisher allerdings noch nie eine wirklich kompromittierende Aussage zu WO gemacht, obwohl ich das mit Leichtigkeit hätte tun können. Mein Schweigen werde ich -trotz allem - auch künftig nicht brechen, weil ich mir keinen schlechten Stil und übles Nachkarten nachsagen lassen will, selbst wenn für mich bereits die Zeit „nach" WO begonnen hat.

      Gigaguru"

      von rukus 18.05.00 22:14:25 951587
      Wo kann ich den Titel `Gigaguru II` beantragen?


      Im Ernst, WO und GG haben sich wegen einer Lapalie in die Hare gekriegt. wie heit es doch: der Klügere gibt nach
      Was hat GG wenn er nichts mehr postet: Nichts, da das WO-Team sich nicht ändern wird.
      Was hat das WO von der Sperrung: Keinen einzigen Vorteil !!!


      Das WO Team wollte ihr Machtgefühl und das `Hausrecht` durchsetzen. Rein wirtschaftlich betrachtet hat WO mit der Verweigerung von GG VErluste riskiert, ohne einen erkannbaren Mehrgewinn in Zukunft. Wollt Ihr so als AG handeln ? Ich bin entäuscht, habe mehr Professionalität erwartet.

      GG wollte sich nichts vorschreiben lassen, da er aus seinem Standpunkt aus in die Ecke gedrückt wurde. Nur, was hätte Dich daran gestört nachzugeben? Das WO Team kannst Du nicht ändern!!!


      Mein Tip: Verhalte Dich Deinen Feind als Freund, und wenn er seine DEckung runternimmt, dann haust Du ihn in die Pfanne



      Kindergarten, WO und GG

      von Mucker 18.05.00 22:18:39 951612
      Wie lange wollt Ihr ihm denn noch nachtrauern? Wollt Ihr nicht langsam zum Tagesgeschehen übergehen?

      DAS LEBEN GEHT WEITER!!!


      Gruß, Mucker

      von Jagger2000 18.05.00 22:50:06 951814
      Oh jeh,

      was für ein blödsinniger Aufwand für einen abgefuckten selbsternannten Guru, der einige (viele) Lemminge mit seinen Pusher-Threads ins Unglück getrieben hat! Es wäre ja schön, wenn er endlich mit seinem Schrott nicht mehr auftauchen würde, aber die Psychopathologie dieses Egomanen läßt vermuten, daß er unter weiteren 17 bis 33 Pseudonymen seinen Müll verbreiten wird.
      Also nochmal:weg mit diesem Blödmann und endlich mal Schluß mit dieser Karikatur eines für sich selbst wichtigen Board-Teilnehmers!

      In Hoffnung
      Jagger

      von Doctor Cash 18.05.00 23:53:43 952216
      jagger, Glashaus und Steine sollten Dir vielleicht ein Begriff sein... ich habe von Gigagurus Threads jedenfalls sehr viel mehr gehabt als von Deinen Ergüssen, auch wenn ich nicht seiner Meinung war.

      von Kosmoguru 19.05.00 09:42:25 953122
      Ich habe mir den Thread „Diese 3 Aktien habe ich heute gekauft: ..." noch einmal durchgelesen. Nachdem the firefighter die strafbaren Beleidigungen verbreitete (die Gigaguru zitiert hat und die die Löschung der Postings sowie eine Verwarnung des Users durch WO zur Folge hatten), schrieb er am gleichen Tag im gleichen Thread:


      „von the firefighter 21.03.00 19:43:17
      An Wallstreet-Online. Ihr glaubt wohl, nur weil ihr jetzt an die Börse geht, könnt ihr den politisch Korrekten raushängen lassen? Ich bin der festen Überzeugung, daß eure Aktie langerfristig genauso abschmiert wie thestreet.com oder vergleichbare Aktien, zumahl daß bessere Unternehmen sind. Wenn Ihr klug währt, würdet ihr euch gleich aufkaufen lassen, anstatt den Neuen Markt mit einer weiteren "Erfolgsstory" aller Fortunecity.com zu verstopfen. Nur meine bescheidene Meinung.

      Achja, Gigaguru, zu deinen 3 Kamellen, die du da wieder aufgetischst hast,die bestätigen nur, daß du 0 Ahnung von der Börse hast.
      Wer brauch denn solche Schrottfirmen, oder glaubst du etwa, daß irgenein Fondverwalter auf dieser Welt auf solche Aktien, die du ständig aus der Mottenkiste raushollst gewartet hat?"


      Von großer Einsicht ist da wenig zu spüren. Im Gegensatz zu einem gewissen Gigaguru hält WO the firefighter offenbar aber nach wie vor für ein wertvolles Mitglied der Community. Die Einschätzung des Unternehmens Wallstreet-Online und dessen vermeintlicher Entwicklung an der Börse, die hier von the firefighter zum Ausdruck gebracht wird, dürfte allerdings hinkommen und den tatsächlichen Verhältnissen in diesem Unternehmen gerecht werden. Möglicherweise steckt in the firefighter ja sogar ein gewisses Guru-Potenzial.

      Hier noch ein Posting von Jagger2000, der sich in diesem Thread auch gerade zu Wort gemeldet hat, aus dem Thread „An WO! Warum wird nicht publiziert, das Fredz und PoP Mitarbeiter von Wallstreet-Online sind?":


      „von Jagger2000 11.05.00 22:12:23
      Mein lieber Mann,

      waS für ein Müll!!
      Kann man diesen Psychopathen Gigaguru nicht endlich aus dem Bord ausschließen oder wenigstens zur dreijährigen Behandlung in eine geschlossene Anstalt einliefern (ohne Freigang und Internetzugang!)?

      Mannomann, geht der einem auf die Nüsse!!

      Weg mit dem Blödmann!
      Jagger"


      Die „Anweisungen" von Jagger hat Thomas Leber von WO schließlich ja auch befolgt. Selbstverständlich wurden die „Ausführungen" von Jagger gegen Gigaguru von WO nicht als Beleidigung betrachtet.

      von Moonlight 19.05.00 11:54:18 954094
      Einen von den ganz großen Poeten hast du vergessen. Daher nachstehend sein Posting:

      Moonlight

      -------------------------------------


      von schreiter 24.11.99 01:14:48 188639
      Gigaru ich denke, du kannst aus 100.000 Euro in 10 jahren nicht 100 Mio machen!!!
      Es sei denn, neben bei lassen ficken dein AARSCH!!!!! okay kollaga...

      wie ich sollch ein schwachsin hasse!!!!!!!

      von Moonlight 19.05.00 18:03:51 956630
      Das Kommunikationsverhalten verläuft im allgemeinen nach einem Transaktionsmodell. Dies war auch hier zu beobachten. Zunächst gab es gewisse Dissonanzen zwischen Gigaguru und WO. Dann wurden seine Postings unmotiviert in Foren verschoben, die als Nebenkriegsschauplätze bezeichnet werden können. Später wurde Giga von einem gewissen Hosenmatz 3 mal aus dem Chat geworfen und anschließend im Chat gesperrt, obwohl sich die bewußten Chat-Äußerungen noch im normalen Rahmen bewegten und zudem aus dem Gesamtzusammenhang erkennbar war, daß diese eher scherzhaft als agressiv zu werten waren.

      Schlußendlich erfolgte dann die Sperrung durch den Community-Master, einen gewissen Thomas Leber, alias Timotei, den einige Poster offensichtlich in dieser Funktion für die größte Fehlbesetzung halten, seit Caligula sein Pferd zum Senator machte. Mir persönlich ist Thomas Leber schon sehr früh aufgefallen, weil er einen ausgesprochen gestelzten und gespreizten Schreibstil praktizierte, der die Vermutung nahelegte, daß er nicht im westlichen Kulturkreis aufgewachsen ist, und der sich zudem überaus ausgewogen und politisch korrekt präsentierte, um Everybodys Darling zu sein. Jemand, um den sich jede Schwiegermutter reißen würde. Über sein Agieren als Hardliner bin ich - so gesehen - überrascht. Ich teile daher die schon von anderen ausgesprochene Vermutung, daß TL eher ein nicht doloses Werkzeug von WO ist, für die Gigaguru zunehmend zu einer unheimlichen Begegnung der dritten Art wurde.

      Moonlight

      von olcapri 19.05.00 20:09:46 957229
      Das ist Scheiße, Gigaguru. Aber ich kann Dich verstehen.

      Gruß Dein Fan olcapri

      von Kosmoguru 19.05.00 23:59:01 958283
      Um die Absurdität der Entscheidung von WO, Gigaguru zu sperren, zu unterstreichen, möchte ich noch einmal an den „Fall sifoldiz" erinnern. Gigaguru hatte einmal, als er noch Moderator von WO war, den User sifoldiz gesperrt, da er ihn für einen Faker hielt, weil er in für sifoldiz unüblicher Weise das Board terrorisierte. Diesen Fehler räumte er später ein und entschuldigte sich dafür. Seinerzeit wurde sifoldiz dann wieder entsperrt, übrigens auch auf Wunsch von Gigaguru, gleichwohl mußte Gigaguru zwischenzeitlich wütende Proteste über sich ergehen lassen. Später wurde sifoldiz dann von WO selbst gesperrt. Nach zwischenzeitlicher Entsperrung, für die sich u.a. Gigaguru stark gemacht hatte, wurde er schließlich endgültig gesperrt. Der User sifoldiz gehörte ebenfalls zu denjenigen, die immer ihre Meinung gesagt haben und der vor allem auch eine eigene Meinung hatte. Solche User wird es bei WO bald nicht mehr geben, da sie systematisch gesperrt werden oder das Board freiwillig verlassen. Der User sifoldiz hat Gigaguru im übrigen in dieser Woche ein Mail geschickt, in dem er dessen Sperrung bedauert. Im folgenden ein seinerzeitiger Beitrag von DER_PHÖNIKER, der die Entscheidung von Gigaguru kommentierte, sifoldiz vorübergehend zu sperren:



      „Freiheit für sifoldiz! Wehrt Euch gegen das killen von Usern !!!
      von DER_PHÖNIKER 11.07.99 18:50:47 231227
      Die Grenze liegt am Anfang !

      Und sie wurde überschritten als offenbar am Abend des 10.07.1999 einer der hier ohne jede anerkannte Legitimation wirkenden Blockwarte (euphemistisch auch Mods genannt) einen wohlbekannten User unseres Boards mit einem Tastendruck eliminierte.

      Gigaguru killt sifoldiz. So ist der Sachverhalt.

      Damit haben sich meine, sofort bei der Einrichtung dieser unseeligen Institution der Mods geäußerten , Bedenken als nur zu berechtigt erwiesen.

      Da wird die Identität eines Users ausgelöscht, weil er sich angeblich danebenbenommen hat und weil sein erklärter Feind von einem fehlgeleiteten Boardmaster die Pumpgun mit der "Ich kann dich auslöschen du Schwein"- Munition in die zittrigen Finger gedrückt bekam.

      Nur zu bezeichnend für den ganzen unerträglichen Vorgang ist die Tatsache , daß die Community weder von der Auslöschung eines ihrer Mitglieder , noch von den Gründen eine offizielle und verifizierbare Nachricht erhielt.

      Genauso passend ist es, daß der Betroffene vom Ankläger auch gleich gerichtet und gehängt wurde. Eine Möglichkeit der Verteidigung hat er natürlich nicht mehr. Fragen können wir ihn auch nicht. So sind wir auf die Aussagen von MH angewiesen , der den Sachverhalt nach einigem nachbohren folgendermaßen dargestellt hat:

      1.) sifoldiz hat 6 bis 8 Postings ins Board gestellt die verschiedene Inhalte behandelten,

      2.) die Postings hatten "schwachgeistige" Inhalte wie zB. " Bücher.de 7000% unterbewertet" usw. ,

      3.) Gigaguru droht seinem Erbfeind sifoldiz mit Löschung der User-ID,

      4.) sifoldiz reagiert mit der Bemerkung, man solle dann erst seine Vorbilder löschen und er käme schon mit 200 anderen IDs ins Board,

      5.) sifoldiz wird ausradiert.


      Mein Urteil:

      Die Postings von sifoldiz sind offensichtlich satirischen bzw. karikativen Inhalts gewesen und haben in überspitzter Form die Art und Weise dargestellt, in der manch einer hier postet und sich dabei noch ernstnimmt.
      Das er mehrere Threads (neben seinen "Allgemeine Boardverblödung-Threads) dafür eröffnete läßt auf eine Depression und tiefsitzenden Frust schließen und ist bei 8 Threads auch mE an der Grenze des guten Geschmacks. Das dies aber ein Verbrechen auf das die Höchststrafe steht sein soll finde ich einfach nur grotesk (mein Gott, vielleicht war er nur einfach schlecht drauf oder hatte einen Schnaps zuviel hääh?). Und in Wahrheit haben wir hier ja auch nur einen Vorgang der willkommener Anlaß war um unter einem Vorwand mit einem Mißliebigen User abzurechnen.
      Die Reaktion unter 4.) seitens sifoldiz kann ich gut nachvollziehen. Das letzte Aufbäumen eines in die Enge getriebenen Mannes.

      Zu dem offensichtlich größenwahnsinnigen Gigablockwart Gigaguru bitte ich alle freiheitlich denkenden User die Wortwahl dieses Irren zu beachten:

      "Anschläge auf das Board" ,
      " Saboteure müssen ausgeschlossen werden",
      "wenngleich seine Beiträge gelegentlich durchaus subversiven Charakter hatten",
      " hat sich zu seiner wahren Gesinnung offen bekannt".

      Ich sag Euch allen mal was: Das ist stalinistisch - faschistoider Scheißdreck!

      Ich weiß wovon ich spreche, weil ich in der gottverfluchten DDR aufwachsen mußte und genau solchen Dreck noch im Ohr habe. Ich werde dagegen ANSCHREIEN solange ich noch nicht selbst ausgelöscht bin.

      Ich fordere im Namen der Freiheit :

      1.) Neuaktivierung von sifoldiz.

      2.) Eine Entschuldigung von WO (denn die haben die Verantwortung) an sifoldiz.

      3.) Sofortige Abschaffung des Mod-Status.

      DER_PHÖNIKER

      PS.: Gigaidiot kann sich nicht mit technischem Quatsch herausreden, daß er ja "nur" eine Ausblendung vorgenommen habe und die Löschung "nur" beantragt habe. Er hat sifoldiz in dem Maß gekillt wie er es konnte. Die Verwischung von Verantwortlichkeiten gehört immer zu so einem Dreckssystem."



      Anstatt DER_PHÖNIKER zu rügen, blieb dieser unbehelligt, während sich WO bestenfalls halbherzig hinter Gigaguru stellte und ihm später die Moderatorenrechte entzog. Für die damalige unentgeltliche Moderatorentätigkeit hat es von WO zu keinem Zeitpunkt jemals ein Wort des Dankes gegenüber Gigaguru gegeben und man hat es auch nicht für nötig gehalten, mit Gigaguru einmal darüber zu sprechen, warum man ihm die Moderatorenrechte auf kaltem Weg entzogen hat. Der einzige Dank für Gigagurus hunderte von Threads, tausende von Postings und hunderttausende von generierten Zugriffen war lediglich seine Sperrung und damit Verbannung aus dem WO-Board. Ich bin der Ansicht - und die dürfte wohl fast von jedem User des WO-Boards geteilt werden -, dass dieses schändliche Verhalten von WO jeder Kommentierung spottet.

      von arkun 20.05.00 00:34:49 958421
      Gigi, Du schmeisst hier aber viele Sachen durcheinander.

      Sifoldiz ist mehrfach wegen übler Wortwahl aufgefallen und deswegen einige male gesperrt worden.
      Unter anderem einmal, weil er mich beleidigt hatte...was ich aber nicht so krass gesehen habe und auch dann kurzzeitig, erfolglos, mit ihm in mailkontakt war. Er wurde danach entsperrt.

      Aber, Du hast geschrieben, dass Du die Sache abgeschlossen hast und nicht mehr nachkarten wirst...was soll das also?

      Und wenn Du irgendwelche schlimmen Sachen in der Hinterhand haben solltest gegen WO dann schreib sie doch einfach. Dann können sie sich wehren.
      So ist das ist alles völliger Unfug und Stimmungsmache.

      Also entweder richtig oder gar nicht!

      Du entäuschst mich immer mehr.

      arkun

      von Kosmoguru 20.05.00 00:58:26 958474
      Wer ist Gigi?
      Was wird durcheinander geschmissen?
      Wie wird man eigentlich ein WO-Speichellecker?



      von arkun 20.05.00 03:29:23 958614
      1- dein kleiner freund
      2- alle tatsachen
      3- üben !!!



      von MH120480 20.05.00 03:48:51 958629
      Ich möchte doch arkun bitten, mit seinen ständigen Provokationen nicht den Versuch des Abwürgens einer Diskussion bewirken zu wollen.

      Gigaguru (Kosmoguru) irgenwie sollte dir diese Art und Weise der Diskussionsführug eher peinlich sein..vorallem wie war das im Eingangsposting...keine zweit IDs?

      Mfg MH

      von arkun 20.05.00 04:29:10 958642
      War nicht meine Intention!

      von Kosmoguru 20.05.00 10:24:14 958879
      Woraus schließt Du, MH, dass ich Gigaguru bin? Wie leicht ersichtlich ist, bin ich definitiv Kosmoguru. „Ich möchte doch arkun bitten, mit seinen ständigen Provokationen nicht den Versuch des Abwürgens einer Diskussion bewirken zu wollen" schreibst Du. Das solltest Du auch auf Dich selbst beziehen.

      Vielleicht liegt der Grund, warum Thomas Leber Gigaguru jetzt gesperrt hat, auch darin, dass er Leber einmal einen Buchtip gegeben hat. Vielleicht hat er sich dadurch selbst erkannt, was er nicht verkraften konnte. Ich werde den Buchtip gerne - auch im Namen von Gigaguru - noch einmal wiederholen:

      „Hitlers willige Vollstrecker" von Daniel Jonah Goldhagen

      WO-Mitarbeiter und WO-Lakaien sollten dieses Buch einmal genau lesen, dann werden sie vielleicht verstehen.

      von knusche 20.05.00 12:10:28 959232
      @"kosmoguru": Schäm Dich!!


      GG=Jude??
      WO=Nazis??

      Solche Vergleiche zu bemühen, weil jemand aus einem Board geworfen wurde - ob zurecht oder nicht, ist unter aller Sau!!
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 12:45:20
      Beitrag Nr. 97 ()
      Im Chat war Gigaguru unter Kosmoguru drinnen, nachweislich, von daher würde ich sagen erübrigt sich die Diskussion ob er es ist oder nicht.

      Damit hat sich die Diskussion für mich erledigt!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 13:18:39
      Beitrag Nr. 98 ()
      gigagurus sprechweise abseits jedweder selbstironie fand ich immer schlichtweg unsympatisch, dem typ weine ich keine träne nach. aber manchmal, wenn mir langweilig ist war es schmunzlig zu sehen, wie er seine profilierungsrhetorik in beständigätzendem kampfe höher und höher schraubt :laugh:
      gigaguru, was willst du eigentlich , alter glashausheuchler ?
      sag danke an wo, wo sonst hättest du ein forum dieser art gehabt.
      sie lassen dich doch unter deinen neuen id´s posten.
      zeig bitte ein bischen größe und erspar mir diesen schmierenkomödiantisch heuchlerischen opferstatus.
      wie kann ein erwachsener mensch so ein aufgeblasenes tamtam über die sperrung seiner id machen?
      lächerliche hofschranze.
      wer so austeilt und auftritt wie du, wird doch etwas einstecken können und nicht wochenlange schwanengesänge veranstalten.
      bei deiner art erwartest du doch nicht mitleid ?


      wie dir mance leute auch noch den intellektstatus zubilligen erstaunt mich schon - oder sind das alles zweit id´s?
      für meinen geschmack nur pubertäre sich um sich selbst drehende pseudorhetorik, eine wortwahl als hätten sie dir haus,hof, frau und kind genommen, die überall hinter den büschen und monitoren sitzenden feinde da draußen.

      ja gigakosmo, du hast recht - an jeder ecke lauern sie auf dich, gezeichnet von ihrer verbitterten mißgunst den strahlenden glanz deines lichtes neverever je ertragen zu können, aber in dieser schweren stunde wähne dich doch einfach eins mit jesus, den haben sie auch kreuzigen müssen.

      und natürlich giga, in ganz santa fu , alcatraz und singsing zusammen findet man nicht soviele verbrecher wie in der wo-redaktion, dieser abgrundtiefen wirtschaftsverbrechersekte mit dem nur von dir enttarnten weltherrschaftsziel. deshalb mussten sie dich sperren , (warum nur sperren -wär da nicht eine bleikugel angebrachter?)du warst zu gefährlich, zu tief in ihrer geheimen gralsburg drin.

      auweia.
      lass mal die ganze hohle luft raus, oder fehlt dann was zu substanzielles?

      ich wünsche dir wirklich dringend etwas inhalt in deinem leben.
      gibt´s da noch was abseits von wo?
      ich dachte hundertfache millionäre wären etwas lockerer drauf...........
      dich umschreibe ich mal einfach mit :
      die geister die er selber rief, die ward er nimmer los.

      na denn , viel spaß und gute reise, egomanisch geschaßtes giftspritzchen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 13:31:33
      Beitrag Nr. 99 ()
      Persönliche Erklärung von Gigaguru: Vollständiger Rückzug von WO!.

      Ist das etwa wieder nur ein leere Versprechung ???
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 01:19:32
      Beitrag Nr. 100 ()
      Zwei Punkte zur Klarstellung:

      1. Die Nicks „Gurulany" - inzwischen gesperrt - und „Kosmoguru" sind aufgrund der Sperrung von dessen eigener ID in der Tat von Gigaguru eingesetzt worden (selbst ein Kleingeist wie „MH120480" hat das erkannt). „Der Schulmeister" ist indes ein elender Pseudo-Faker. Es ist eine Lüge, dass „Der Schulmeister" mit Gigaguru identisch sei. Zudem bestreitet Gigaguru, „Nikibär" zu sein. Sollte diese unwahre Behauptung von WO noch einmal wiederholt werden, wird Strafanzeige erstattet.

      2. Gigaguru ist aufgrund seines in der Vergangenheit zelebrierten Auftretens bei WO schon jetzt eine lebende Legende, auch wenn noch nicht alle der von ihm präferierten Werte ihre angemessene Bewertung erlangt haben. WO hat Gigaguru zudem zum Märtyrer gemacht. Er dürfte schon bald endgültig zum Mythos werden, ob das Hohlköpfen wie z.B. „Sharewisdom" nunmehr gefällt oder nicht. Der Schatten von Gigaguru wird für immer über WO fallen, jedenfalls solange dieser Laden noch existiert. Gigaguru postet im übrigen nie wieder in diesem Board, weder unter seiner alten noch unter einer neuen ID.
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 01:26:12
      Beitrag Nr. 101 ()
      besser hätte es keiner deiner feinde je sagen können....

      schmunzelt share, ciao kosmo :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 01:36:04
      Beitrag Nr. 102 ()
      PS: hast du dir grad drei doppelte gezwitschert?
      nur noch peinlich , findet hohlkopf share und fragt sich gerade wie hoch das strafmass für solche majestätsbeleidigung wohl sein könnte?
      na unter 10 jahren doch wohl kaum!
      sorry giga, aber bei dir sind wohl echt ´ne menge schrauben locker.
      das den selbsternannten "göttern" aber auch der nur eingebildete ruhm immer so zu kopf steigen muss, tztztztz.......
      hatte ja nicht vor hierzu nochmal zu posten, aber jetzt wirds doch noch amüsant....
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 08:12:58
      Beitrag Nr. 103 ()
      `Lebende Legende`, `Mythos`, `Märtyrer`

      wieso so bescheiden ?


      Technostud, die letzte lebende männliche Diva (seit dem Tod von Klaus Kinski)
      tüctüctüctüctüctüc
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 08:24:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo Sharewisdom,

      der brauch` dafür keine Doppelten, der ist so durchgeknallt! Und da wundern sich manche, dass ich die sofortige zwangsweise psychiatrische Behandlung gefordert habe. Aber wahrscheinlich lässt seine Mammi ihn nicht gehen, den armen Bub!

      Hoffentlich hält der jetzt wirklich mal die Fresse!

      hopeful
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 19:11:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      Komisch, immer wenn zwei Tage keiner nach ihm ruft, meldet er sich selbst - trotz seiner wiederholten Versprechen, hier nie wieder zu posten. Anscheinend verkraftet es sein Ego nicht, daß seine "15 Minuten Ruhm" (wenn es denn solange war)vorbei sind und sich schon jetzt niemand mehr an ihn erinnert.
      kpk
      P.S.: Mögliche weitere Nicks, falls Dir nichts mehr einfällt:
      Jesusguru
      an`s Kreuz genagelter Guru
      Erlöserguru usw.
      Merkt auch keiner.
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 19:26:35
      Beitrag Nr. 106 ()
      Au Mann, das ist derart stillos, dass es fast schon weh tut.
      Nach 2 Jahren Boardscharmützeln hätt ich Dir schon nen besseren Abgang gewünscht.
      Warum hast Du nicht einfach mal ein paar Wochen Pause gemacht und dann mit Timo ein persönliches Gespräch geführt?!

      Und Deine ständigen Andeutungen hier sind doch wohl das einzige was zu einer Strafanzeige führen könnte.

      Wie kann man nur so tief sinken ...

      arkun


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      -0,06
      -0,23
      +5,96
      +3,79
      -0,97
      +1,27
      +1,82
      -2,41
      -1,10
      Persönliche Erklärung von Gigaguru: Vollständiger Rückzug von WO!