checkAd

    Die Sommerrally steht vor der Tür! Wie gehts mit OTI weiter? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.00 00:20:21 von
    neuester Beitrag 19.05.00 10:49:21 von
    Beiträge: 48
    ID: 137.060
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.801
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,2350+33,66
    0,6120+32,75
    3,0400+25,62
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 00:20:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an alle, die eine sachliche Diskussion anstreben!

      Die Nasdaq hat bereits einige Tage vor der Notenbanksitzung Ihr low gesehen.
      Hatte als Untergrenze 3450 Punkte prognostiziert, der Markt ging kurzfristig unter diese Marke.

      Nun gehe ich von einer allgemeinen Sommerrally aus die in den nächsten Tagen, spätestens jedoch in knapp 20 Tagen beginnen sollte.

      Der Nasdaq könnte dann wieder Richtung 4000-4200 Punkte gehen.

      Ohne weitere News wird OTI nur Marktperformer sein.
      Das bedeutet aber immer noch ein kurzfristiges KZ bis Juli
      von knapp 25 Euro.
      Nach unten ist der Kurs mittlerweile marktpsychologisch zunächst bis 18 Euro gut abgesichert.

      Das trotz alledem die Nachrichtenlage bei OTI derzeit durch die PR mäßige Verschleppung der HV nicht optimal ist, kann man als kurzfristiges Störfeuer sehen.

      An diese mangelhafte Pressearbeit müssen wir uns auch noch für die nächsten 2 Jahre einstellen.
      Langfristig orientiert sich der Kurs sowieso nur am Unternehmenserfolg!

      Übrigens:
      Das letzte mal als das OTI Board von pubertierenden Grünschnäbel aus dem Teletabbie-Board überschwemmt wurden, stand OTI bei ca 15 Euro.
      In knapp 2 Monaten 20 %, nicht schlecht oder?

      Wenn wir bis Juli bei 25 stehen, wären das nochmals knapp 30 %!
      Nach dem diese Tiefflieger momentan wieder häufig auftreten, kanns jetzt eigentlich nur noch aufwärts gehen.
      Ausserdem hätten wir dann einen weiteren zuverlässigen Contra-Indikator gewonnen!

      In diesem Sinne

      Keep OTI


      Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 00:35:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Trendfighter,

      ja ne Sommerrallye hätten wir uns alle verdient.
      Ich glaub aber eher vorsichtig an eine angenehme Woche.

      Bei 50 Punkten sollts wohl ne Rallye reichen.
      Bei 25 könnte die Luft schnell raus sein weil dann alle
      vor der nächsten Fed Sitzung bibbern.

      fette trades,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 00:38:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was für Rally?

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 00:43:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meinst du die schnelle kurzzeitige Rally rauf oder di langsame runter ??
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 02:21:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo an alle, die eine sachliche Diskussion anstreben!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 02:25:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 06:57:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich bin auch dabei :kiss:

      worum gings gleich nochmal? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 09:03:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo GBF,

      verdient oder nicht, die Zinsen werden spätestens ab Anfg. 2001 wieder fallen.
      Da mittelfristig die Ertragssituation stabil bleibt ist zum 1. Quartal 2001 wieder mit neuen Höchsständen zu rechnen.

      In diesem Marktumfeld sollte sich OTI recht positiv entwickeln können.

      Heute wird der Kurs sich schonmal wieder Richtung 19,5-20 Euro bewegen.

      Gruß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 09:37:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Trend,

      ungeachtet aller anderen Beschwerden etc. finde ich Deine Begrüssung ziemlich arrogant. Wenn einige Leute nicht recht von OTI überzeugt sind (ungeachtet der Tatsache, daß sie investiert sind), ist das noch kein Grund, sie allesamt als Teletubbies zu bezeichnen. Schlechter Stil. Es wäre ja sonst auch mal möglich, einen Digest der Prognosen von TF, PM und optimaxx der letzten zwei Monate zusammenzustellen ...

      Ansonsten wird die NASDAQ vielleicht zunächst die 4000 schaffen, aber nicht mehr.

      Gruss

      drkiss
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 10:44:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo erst mal zusammen,
      nachdem ich mich bisher immer nur als leser hier aufgehalten habe, muß ich doch auch mal meinen senf abgeben.
      in diesen zahlreichen oti-diskussionen wird ja mittlerweile sehr viel scheisse abgelassen. aber eins hat sich doch immer wieder gezeigt, je mehr pessimismus, desto mehr hat dies dem kurs im positiven verholfen.
      heute habe ich die ausgabe der nürnberger nachrichten genüsslich gelesen; im finanzteil stellt sich das blatt als eher konservativ hervor. aber über eine passage habe ich mich besonders gefreut und die lautet:

      qualitätswerte sammeln:
      aktienanlegern sollte man unter den geschilderten umständen folgenden rat geben: beim aufbau von aktienbeständen ausschließlich qualitätswerte einzusammeln. als aussichtsreiche kandidaten bieten sich derzeit im dax an: ......
      am spekulativen neuen markt sind interessant: consors, em.tv, mobilcom, oti und ttl ...

      ist doch mal wieder schön, von oti zu hören.

      gruß
      bimbo2
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 10:49:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Viel Dank Bimbo! Endlich mal wieder einer, der wirklich eine vernünftige Info postet.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 10:51:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Leider ist diese Empfehlung nur ein Abklatsch des letzten Newsletters
      der Schmidtbank/Consors.

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 10:59:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi bimbo2, DAS gibt einem ja wirklich Auftrieb, wenn Oti in einem Atemzug mit EM.TV und Mobilcom genannt wird. Schaun mer mal .....
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 11:01:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo dialektiker,
      leider hast du recht, als quelle wird hier die schmidt bank angegeben, aber was solls, dem bekantheitsgrad schadet es sicherlich nichts! ich sehe den artikel eher positiv.
      habe gestern ne beschwerde e-mail an oti geschrieben, mit der bitte, alle oti interessierten doch etrwas besser mit meldungen und infos zu versorgen. heute kamn die mail zurück: aber bitte in englisch !! ??
      sind am neuen markt und deutsch ist ne fremdsprache ??
      da stellen sich mir doch die fußnägel. also das genze noch mal in englisch. ich lasß mich dann mal überaschen.

      aber mein neuer favorit ist mittlerweile kretztechnik geworden. kein husch, kein push, aber hier werden wir noch eine interessante entwicklung verfolgen können.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 11:03:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Leider können viele von euch nur von 9.00 morgens bis 17.30 Abends denken.

      Ich geb euch noch mal zu denken!

      Erinnert ihr euch an die Analyse von MM Warburg?

      2001 siehts alles besser aus - von mir aus kann OTI noch auf 15 fallen. Nächstes Jahr stehen wir bei 25 - 60€.

      Die hab ich dann steuerfei und tappe nicht in die Steuerfalle!

      Und laßt doch bitte diese blöden Postings; die kosten uns nur Onlinegebühren!
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 11:05:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      An Bimbo:

      dann stell doch wenigstens die Antwort - auch wenn sie in English ist - hier ins Board. Ich würde sie sinngemäß übersetzen...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 11:08:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo lovergts,

      nicht die Antwort war in Englisch, sondern die Bitte an bimbo2, seine Mail noch einmal in Englisch zu verfassen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 11:22:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      auf meine anfrage vom freitag habe ich noch keine antwort und ich habe in deutsch geschrieben, logo
      oder werden die adhocs zukünftig auch in englisch gepostet
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 11:25:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Please revert your email to english,
      sincerely,
      Keren Nadler

      -----Original Message-----
      From:
      Sent: Monday, May 15, 2000 4:23 PM
      To: dvorith@oti.co.il
      Subject: Aktie OTI


      sehr geehrte damen und herren,
      als privatperson halte ich mehrere tausend OTI aktien und bin mit ihrer investor relation politik sehr unzufrieden, wie auch viele andere.
      sie veranstalten eine hauptversammlung und geben hier keine pressemeldung geschweige denn ad-hoc-meldungen heraus. der kurs ihrer (mittlerweile auch meiner) aktie dümpelt so vor sich hin. ich bitte sie, mehr wert auf die
      pflege ihrer aktionäre zu legen und verbleibe

      mit freundlichen grüßen


      ps: ich bin eigentlich mit den zukunftsperspektiven ihrer produktlinie sehr zuversichtlich !!

      in englisch neu verfasst:
      Ladies and Gentlemen,
      as a private person I hold several thousands of OTI shares and I am with your investor relation politics very dissatisfied, how also many different others. You organize a general meeting and give no press release out and no ad-hoc-messages. The rate of your shares (meanwhile also mine) know only one way the last time - down.
      Maintains her before itself I please, to put more worth on your shareholders and remains.

      Yours sincerely


      HP: I am actually very confident with the future prospects of your products!!

      vielleicht sollten mehrere teilnehmer diese mail einfach kopieren und auch hinschicken ??
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 11:51:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      schon geschehen, gleich auf englisch, trotzdem nix gehört. (so im Sinne von "Salve Keren, die OTIgeweihten grüssen Dich",
      vielleicht gibt´s ja dann mal ein bisschen Brot und Zirkus für die Gemeinde). Spass beiseite, vielleicht kommt ja im laufe des
      Tages noch was zurück.

      mfg T.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 11:51:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Vielleicht unterschätzen wir auch die PR von OTI. Alle Welt schaut zur Zeit auf Amerika und deren Zinsentwicklung. Die Umsätze in Dt. sind selbst bei guten nachrichten äußerst gering. Es kann doch sein, dass OTi die Zahlen nach dem Zinsschritt bekannt gibt um eine positive Kursbewegung bei größeren Umsätzen zu erreichen. Wäre ja nur clever!

      Longus 6
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 11:59:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Longus6,

      solch ein Kalkül wäre zwar sehr wünschenswert, allerdings halte ich es für unwahrscheinlich. OTI wird vermutlich bald die Zahlen rausrücken müssen, aber das hat dann wohl nichts mit der FED-Sitzung zu tun. Allerdings hoffe ich dennoch, daß sich OTI bei der Zurückhaltung der Q1-Zahlen etwas denkt. Hoffentlich fallen diese sehr positiv aus, verbunden mit einem fundierten optimistischen Ausblick auf das Gesamtjahr.

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 12:00:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 12:09:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      - message sent to dvorith and nadler -

      "There seems to be an increasing worry about the public relations
      management of OTI among those stockholders that are constantly and
      intensively discussing the development of OTI in one of the most
      frequented financial boards in Germany on the internet,
      wallstreet-online. So far, there have been rumours about venture
      capitalists that might be getting rid of their share in OTI and about
      the annual meeting in Rosh Pina last Friday. If it were possible to you
      to shed a little more light on the current activities, developments and
      plans for the near future, you would certainly contribute to a better
      "sentiment" considering OTI.

      Yours sincerely,

      (xxxxx)"
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 12:22:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sehr schön tamagotchi,

      Du hättest allerdings auch ruhig noch die Quartalszahlen ansprechen
      können.

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 12:31:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Guten Tag allerseits,

      Euer Einsatz ist lobenswert, wird aber an der PR nichts weiter verbessern.
      Ich habe mich über die Hinterhof HV auch sehr geärgert.
      Ich bin im e-mail Verteiler bei OTI drin, noch immer kein Bericht von der HV.

      Das kann nicht positiv für den Kurs sein, bietet aber gleichzeitig die Chance günstig zum Zuge zu kommen.

      Bei den minimalen Umsätzen heute ist im Prinzip alles möglich.
      Sollte jemand 200 OTIS für 18 Euro verkaufen wollen, habe bereits ein Abstauberlimit gesetzt.

      Der Gesamtmarkt zieht nach oben, OTI wird früher oder später folgen!
      Ausserdem hat OTI beriets im April für Mai/Juni die Bekanntgabe weiterer Kooperationen in Aussicht gestellt.

      Neue Nachrichten werden den Kurs in dem Marktumfeld der nächsten 10 Wochen deutlich positiver beeinflussen als bislang.

      Keep Cool

      Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 12:39:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Trendfighter,

      wo hast Du denn die Ankündigung weiterer Kooperationen für Mai/Juni
      genau gelesen? Kannst Du vielleicht mal die Quelle hier reinstellen?

      Danke im voraus!
      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 12:46:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wenn ich mich richtig erinnere, stand das vor etwas mehr als 1 Monat in einer Pressemitteilung über VWD und von Oded Bashan selbst geäußert.

      Longus 6
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 14:52:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo,

      ganz richtig Longus.
      Der Chef selbst hat dies angekündigt!

      Ich erwartete anl. der HV keine besonders gute Zahlen, sondern weitere News.
      Diese sind zukunftorientiert zu betrachten u. daher auch von der Kursrelevanz her wichtiger.


      Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 15:39:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      hey trendy,

      wo steht denn deine order? oder war das auch nur luft
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 18:29:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Nataly 1973
      hier TF 1970
      Wie wärs mit einem kleinen Abendessen ....

      Spass beiseite:

      198 Stück zu 18,01 limitiert in Xetra, Ehrenwort!

      Ausserdem wird es wohl kaum jemanden hier im Board geben, der ein ähnlich gestreutes Portfolio wie ich habe.

      OTI ist zwar meine größte Position, jedoch vom Depotanteil weit unter 20%.

      Gruß Trendfighter

      PS: heisse Luft gibts bei mir auch schon mal, nur dann hat es eigentlich nichts mit Börse zu tun, lol
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:06:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sie lebt, die OTI-PR, aber diese Antwort lässt sich für mich mit höflich, vage und inhaltsleer beschreiben:

      Dear xxxxx,

      "First let me introduce myself, my name is Keren Nadler and I am replacing
      Mrs.Golub as the PR and IR Manager. I would be happy to answer your quiries
      and to assist you with any information you need.
      As you knowour past month was succsefull, as you probably read our press
      release concering the MMWarburg reaserch and the recent South Africa deal
      with infinity. Last Friday we heald our General meeting at OTI`s
      headquarters in Rosh-Pina, a meeting which had major publication in
      Germany`s news papers. This meeting was succesfull and any kind of rumers
      are merely rumours.
      Further information such as Press releases would be sent to you on ragular
      basis, however if you need any more information I would be happy to assist
      you at any time.

      Sincerely,
      Keren Nadler
      IR PR Manager"

      Welche grossen Zeitungen der Tagespresse sind denn da bezüglich eines ausführlichen Berichtes gemeint?
      Schöne Grüsse,

      T.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:40:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich kann diese ewigen oti-noergler nicht
      mehr hoeren!
      bei dem schlechten boersenumfeld heute, ist der
      kurs von 18,80 auf 19,00 explodiert.

      der weg ist das ziel.

      shenibaby
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 20:34:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wie kann man nur so ueberheblich sein. Nur weil eine Firma am Neuen Makrt notiert, verlangt jeder deutschsprachige IR. Vielleicht solltet ihr euch mal mehr mit englisch beschaeftigen, wenn ich schon grosskotzig im Neuen Markt investiert seid. Englisch ist nun mal die Sprache zum korrespondieren.

      Das eine kleine Firma nun mal noch keinen deutschsprachigen IR-Representatnten hat ist doch verstaendlich. Ihr wisst selber, dass die Filiale in Deutschland erst eroeffnet wird. Ausserdem anwortet der Praesident oft selbst. Soll er nun extra fuer euch Deutsch lernen oder lieber schauen, dass seine Firma erfolgreich Vertraege an Land zieht. Was ist euch lieber?????

      Karen Malder antwortet ausserdem immer sehr schnell. Wenn euch wirklich was wichtig ist, koennt ihr einfach mailen. Vielleicht verhindert das die Geruechte hier, die immer wieder auftauchen.

      english is a world language
      und jeder Deutsche lernt diese Sprache in der Schule, falls ihr vergessen habt. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 21:05:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      du sprichst mir aus der Seele, DANKE usaotist.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 21:08:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mein Angebot für ein israelisches Rennen läuft ja seit heute.

      Gruß
      Advalover
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 23:26:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nasdaq nach meiner Einstiegsempfehlung bei 3450 bereits fast 10 % im Plus!

      Die Rally wird mit Unterbrechungen u. hoher Volatilität bis ca 4000-4200 Punkten gehen.
      Favoriten:
      Worldcom
      Cisco
      Microsoft (zu 65-69 Dollar)

      UND NATÜRLICH OTI

      - Der leichte Aufwärtstrend ist charttechnisch weiterhin intakt.
      - OTI hat die bekanntgabe weiterer Kooperationen in Aussicht gestellt.
      - OTI Aktein sind mittlerweile zu großem Anteil in starken Händen,
      was den Kurs von OTI nach unten gut absichert.

      Aber vorher informieren, dann kaufen. Damit man an schwachen Tagen auch mal den Mut hat nachzukaufen und sich nicht gleich von jedem greenhorn hier im board verunsichern läßt.

      Erwarte innerhalb der nächsten Tage wieder NEWS bezügl. OTI.

      Dies in verbindung mit einem freundlichen Marktumfeld, müsste OTI endgültig u. dauerhaft oberhalb der 20 Euromarke etablieren.

      Schon jetzt gehört OTI zu den besten Performern im Neuen Markt in den zurückliegenfden 6 Monaten. Dies sollte man nicht vergessen.

      Gruß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 13:33:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      leichtere Kurse am 17.5., OTI stabil!

      Gehe heute von einem Rückgang an der Nasdaq aus, allerdings keine 80 oder 100 Punkte.
      Wenn die Nasdaq morgen wieder deutlich anzieht, wäre dies bereits ein zuverlässiges Signal für eine Früh-Sommer-Rally.

      Anstehende News bei OTI sollten den Kursverlauf beflügeln.

      Ohne diese "Super HV" wären wir sowieso schon über 20 Euro!

      Gruß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 23:36:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mit hoher Wahrscheinlichkeit geht der Markt DO u. Fr nach oben!

      Das wäre die Bestätigung des Beginns einer Früh-Sommerrally.
      2 freundliche Börsentage Do u. Freitag sind jedoch Voraussetzung dafür, ansonsten startet die Rally erst in der ersten Juniwoche.

      Für OTI ergeben sich im frühen Handel am do den 18.5. wahrscheinlich die besten Kaufkurse.

      Limits zu 18,5-18,3 setzen

      Gruß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 23:41:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sommerrally könnten wir gut gebrauche. Drücke uns allen die Daumen, Gruesse, Gaenschen
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 00:01:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Na, mit -72 Punkten war die Nasdaq nicht viel von den 80 entfernt ... und die letzten Handelsminuten haben nicht besonders toll ausgesehen :(.

      Nachboerslich is` auch nicht sooo toll ...

      Warten wir mal morgen ab.

      Ciao,
      Das vorsichtige Ich
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 00:22:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      mit sommer rally hast du wahrschweinlich sommer-LOCH gemeint.
      fazit:bin bei 22euro mit 400 stueck rein ohne stopp losses zu setzen,
      ich glaub wirklich und bin fest davon ueberzeugt oti macht seinen weg,
      bloss das dauert noch einige (so um die4 monate) zeit bis es wirklich
      los geht mit der VORWEIHNACHTLICHEN und HAPPY NEAR DAY 2001 RALLY.
      bis dahin setze ich schoen brav meine orders bei kauf 18 und verkauf
      bei 21.5 da laeppt sich in den paar tagen einiges zusammen um gut-
      geruesstet im herbst (mit dem bis zum herbst ertraumtem geld) ein durchbrechen der jetztigen widderstandsmarke 21.95-22.50 bis KURZFRISTIG 35-45 euro realisiert werden KOENNTEN und wenn nicht dann
      eben so weiter wie zu deiner sommerally das ganze ohne intraday und
      ohne WAP-HANDY auf dem ruecksitz eines taxis.
      das ganze ohne gewaehr und viel glueck fuer uns beide in den naechsten
      wochen und monaten.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 23:39:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo und guten Abend,

      Danke Wangert, jedem das Eine, Traden ist nicht mein Ding. Ich halts eher mit"kurzfristigem verbilligen", so stehe ich momentan mit manchen Aktien 20 % im Plus anstatt 10% im Minus ... .


      Nasdaq spielt nicht mit!

      2. skiziertes Szenario ist eingetroffen. Die Sommerrally wird kommen, dessen bin ich mir sicher.

      Startsignal könnten neue Inflationsdaten bzw. Konjunkturzahlen in USA sein.
      Erwarte nun erst im Juni mit einer kurzen "Sommerrally" bis 4000-4200 Punkten.

      Positiv ist auf jedenfall, daß zinssensitive Aktien heute freundlich waren.
      Die Zinsangst wird abebben. Der Markt braucht nur das entsprechende Signal!

      Spätestens in 12 Monaten haben wir dann ein ganz andere Diskussion:

      -schwächere Gewinnsteigerungen.

      OTI wird mehr und mehr entdeckt, die Printmedien berichten und empfehlen.
      Bei der Marktenge bedeutet dies ein gutes Fundament gegen größere Rückschläge.

      Ganz wichtig ist der morgige Freitag. Schließt OTI über 20 Euro, so wird OTI seine Rally auch ohne den Markt durchziehen ...

      Gruß Trendfighter

      PS: Nasdaq bei 3400-3550 sind Kauftage, dia Analysten werden wieder erst bei 3800 Punkten vom Beginn einer Sommerrally sprechen, dann wird sie aber schon wieder halb vorbei sein.

      Top Kaufgelegenheit am Freitag: Worldcom zu 44 Euro
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 00:08:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      die kleine abkühlung ist greeny doch echt gut gelungen! was soll er denn sagen? 0.5% und das war´s, um damit die naz wieder künstlich anzuheizen damits gleich wieder knallt? die bringen das doch richtig gut, erst mal abkühlen und die flamme ein bisschen klein halten, ohne aber eine Panik zu verursachen. gute voraussetzungen für eine moderate, aber schöne sommerrallye und vor allem etwas ruhe, um ohne streß schöne werte rauszupicken.

      groovy trades,

      kju
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 09:24:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Kju,

      genau richtig! Greenspan bremst wo er nur kann, steigen die Aktien in den nächsten Monaten zu stark,kommt er von der Zinsseite her immer mehr unter Druck!

      OTI knabbert an der 20 Euro-Marke!

      Daumen drücken, daß wir die 20 überspringen. Schliessen wir darüber, ist das erste KZ 25 Euro innerhalb der nächsten 6 Wochen

      Gruß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 09:37:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      Heute bei onvista gefunden:

      Sagt zwar nicht viel aus, ist aber ein prima Impuls für heute:

      OTI On Track kaufen Datum : 19.05.2000
      Zeit :09:29


      Die Finanzexperten der Telebörse empfehlen die Oti-On-Track-Aktie (WKN
      924895) zum Kauf.
      Das israelische Unternehmen Oti On-Track Innovations sei ein Pionier in
      der Entwicklung von so genanten kontaktlosen Smartcards auf
      Microprozessorbasis. Einsatzgebiete seien elektronische Maut- und
      Parksysteme, Geldbörsen, Pässe, Sicherheitssysteme und Firmenkarten. Das
      Hightech-Unternehmen habe hierfür verschiedene Technologien entwickelt.

      Herausragend sei das prämierte Eyecon-System, das sowohl kontaktlos als
      auch mit Kontakt arbeite. Oti wolle sich ein großes Stück vom künftigen
      Smartcard-Markt sichern, der ein Volumen von fast 40 Milliarden Dollar
      habe.

      Ein Großauftrag des südafrikanischen Kartenprogrammanbieter Info Afrika
      über eine Millionen Smartcards könnte daher den ersehnten Durchbruch zur
      Standardtechnologie bringen.

      Dann biete der aktuelle Kurs eine günstige Einstiegsgelegenheit. Die
      Privatbank M.M. Warburg billige Oti sogar ein Kursziel von 55 Euro zu.






      Agentur : Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 09:38:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      19.05.2000
      OTI On Track kaufen
      Telebörse


      Die Finanzexperten der Telebörse empfehlen die Oti-On-Track-Aktie (WKN 924895) zum Kauf.

      Das israelische Unternehmen Oti On-Track Innovations sei ein Pionier in der Entwicklung von so genanten kontaktlosen Smartcards auf Microprozessorbasis. Einsatzgebiete seien elektronische Maut- und Parksysteme, Geldbörsen, Pässe, Sicherheitssysteme und Firmenkarten. Das Hightech-Unternehmen habe hierfür verschiedene Technologien entwickelt.

      Herausragend sei das prämierte Eyecon-System, das sowohl kontaktlos als auch mit Kontakt arbeite. Oti wolle sich ein großes Stück vom künftigen Smartcard-Markt sichern, der ein Volumen von fast 40 Milliarden Dollar habe.

      Ein Großauftrag des südafrikanischen Kartenprogrammanbieter Info Afrika über eine Millionen Smartcards könnte daher den ersehnten Durchbruch zur Standardtechnologie bringen.

      Dann biete der aktuelle Kurs eine günstige Einstiegsgelegenheit. Die Privatbank M.M. Warburg billige Oti sogar ein Kursziel von 55 Euro zu.
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 10:49:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      Achtung, positive Indikatoren brechen zusammen!

      unerwartet haben sich die marktpsychologischen Indikatoren stark verschlechtert.
      Sollte es heute in der Nasdaq nochmals runter gehn, heißt es auch für uns:
      anschnallen!

      OTI ist nach unten gut abgessichert: Kursrisiko ca 10% nach unten.

      Worst Case bei Nasdaq 3000 Punkte ca. 16 Euro

      Zunächst deutete alles auf zwei freundliche Handelstage Do u. Fr hin.
      Da nun das Gegenteil wahrscheinlich ist, heißt es nun Cashbestände aufzubauen.

      OTI halten, max. Überbestände kurzfristig reduzieren.

      Das Positive:
      In den nächsten Tagen u. Wochen wird es hervorragende Kaufchancen geben!

      Auch der Dax hat noch 5-9 % Korrektur-Potential.

      Ich hoffe das die Indikatoren wieder drehen, momentan siehts leider schlecht aus.

      Gruß Trendfighter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,10
      -0,16
      -0,14
      -1,45
      -33,53
      +4,54
      +0,22
      -0,90
      +1,56
      -0,52
      Die Sommerrally steht vor der Tür! Wie gehts mit OTI weiter?