checkAd

    Drillisch - 1.Q. 2000 EBITDA von 15,0 Millionen Mark gg. 5,1 Millionen im vergleichb.Vorj.-Q. /Was i - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.00 09:24:08 von
    neuester Beitrag 23.06.00 10:36:20 von
    Beiträge: 17
    ID: 137.183
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 652
    Aktive User: 0

    1&1
    ISIN: DE0005545503 · WKN: 554550 · Symbol: 1U1
    16,680
     
    EUR
    +0,36 %
    +0,060 EUR
    Letzter Kurs 18:48:18 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,2000+20,00
    48,84+13,58
    65,10+11,86
    1,8400+11,52
    1,4500+10,69
    WertpapierKursPerf. %
    3,2100-8,29
    3,6000-8,35
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    19,840-30,92

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 09:24:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie ist Eure Meinung zu Drillisch?

      Bitte um viele Meinungen!


      Drillisch – mit dem Internet nach vorne

      Der Kölner Drillisch-Konzern [ Kurs / Chart ] erwirtschaftete im ersten Quartal 2000 ein EBITDA von 15,0 Millionen Mark nach noch 5,1 Millionen im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

      Gleichzeitig habe der Konzern einen Umsatz von 84,2 Millionen und ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 11,2 Millionen Mark erzielt, gab das Unternehmen am Montagmorgen bekannt. Wesentlicher Schwerpunkt der zukünftigen Investitionen werde der Aufbau des Internetbereichs darstellen.


      © 16.05.2000 www.stock-world.de


      Danke und allen viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 09:40:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Drillisch? Mit keinem Wert hatte ich einen so hohen Verlust
      im Depot. Hätte ich sie heute noch, es wären immer noch
      über 20% Minus. Andere Werte haben sich in der Zeit ver4facht.
      Mag sein, daß die Fa. und die Zahlen gut sind. Was bringt es,
      wenn der Kurs nicht mitmacht....
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 09:47:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin mit 11.90 rein und habe bei 7.90 nachgekauft.
      Zahlen sind gut, abwarten...... es lohnt sich !!!!!!
      Gute Geschäfte wünscht Helmut
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 09:48:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Brem,

      bist Du bei anderen Aktien auch in Alltimehoch eingestiegen?
      Man investiert am besten antizyklisch. Drillisch hat in der Tat gute Ergebnisse. Im 1 Q 2000 sogar 200% (nicht 100% wie geplant) Neukunden.
      Fundamental Top. Technisch ok. Drillisch hat viel Platz nach oben.

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 09:58:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin bei dieser Aktie auch sehr positiv eingestellt. Ich denke das Potenzial wird sich bald entwickeln. Zudem bleibt abzuwarten, welcher Partner sich im Festnetz findet.
      Leider leidete der Kurs unter der allgemeinen Stimmung an der Börse. Ein Kurs unter 10 Euro ist auf jedenfall geeignet zum Kauf. Besonders nach der Empfehlung von Sal. Openheim.

      :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 10:46:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      z. Z. 10% im plus, wird uns doch nicht mit zweistelligem Kurs beglücken ???
      ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 14:20:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mal sehen ob heute schon die 10 Euro ereicht werden. :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 20:29:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      na mit den 10Euro hats heut dann nicht mehr gereicht, na egal dann können wir uns morgen darüber freuen.
      Die Meldung kam genau zum richtigen Zeitpunkt das bringt Vertrauen wieder in die Aktie zurück und die Geschäftsbeziehung mit LambdaNet macht sich jetzt auch bezahlt, diese wurde ja letztes Jahr gar nicht in den Kurs eingepreist.

      mein Rating auf Jahresende nun: 16 Euro

      allen noch beste Trades

      mfg
      tageshoch
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 08:33:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mein "RATING" liegt auch bei 16 Euro, übernommen aus der Sal. Openheim Analyse.
      Wie auch immer, ich denke nach den guten Aussichten hat die Aktie auch einen kurzfristigen Sprung verdient. Der Zuwachs von gestern war da ein Anfang. In wie weit ist bekannt, ob der ein oder andere Fond die Aktie im Depot hat oder die Aktie in einem Musterdepot ist?
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 13:28:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      WEITERE MELDUNGEN VON HEUTE:
      Drillisch verkauft Festnetz

      Die Kölner Telefongesellschaft Drillisch will mit dem Verkauf ihrer
      defizitären Festnetzsparte das Unternehmen wieder in die
      schwarzen Zahlen bringen. Gegenwärtig werde mit drei
      Interessenten verhandelt, sagte Vorstandssprecher Marc
      Brucherseifer am Dienstag in Köln. Ganz aufgeben wolle man
      diesen Bereich aber nicht, sondern eine Kooperation vereinbaren.
      Im ersten Quartal 2000 habe Drillisch mit 5,8 Mio. DM Gewinn
      nach Steuern ein sehr positives Ergebnis erwirtschaftet. Im
      vergangenen Jahr hatte der Konzern rund 280 Mio. DM Umsatz
      erzielt. Beim Ergebnis rutschte die Gesellschaft, die hauptsächlich
      im Mobilfunk aktiv ist, mit 5,2 Mio. DM in die roten Zahlen. Die
      Aktionäre erhalten keine Dividende.(dpa, 17.05.2000)
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 14:04:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer würde den als Festnetzpartner aus eurer Sicht in Frage kommen.

      Mein Tip:

      mannesmann ARCOR mit o.tel.o

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 14:20:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Laut Interview im Kölner Stadt Anzeiger wird mit drei Interessenten aus dem nordamerikanisch-kanadischen und dem nordeuroöäischen Raum verhandelt.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 14:25:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      .
      .
      !!!! TelDaFax !!!!!!

      wer hat sonst noch soviel Erfahrung im deutschen Festnetzbetrieb, die möglichst gewinnbringend arbeiten????
      Haben Erfahrungen seit 1995 !!!!


      mfg
      :cool:EuTr
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:07:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mal kurtz noch eine positive Bemerkung. Steigender Kurs bei allgemeiner negativen Stimmung am Markt. Somit wird wohl die letzte Melung recht positiv aufgenommen.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 13:30:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Seit einiger Zeit verwende ich den Internet Suchdienst Acoon http://www.acoon.de/ . Bin seitdem bin ich auch ein Fan dieser Seite. Kann jemand mal abschätzen was Drillisch mit diesem Dienst verdient?
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 12:45:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      gar nicht so einfach den Tiefskurs zu erwischen.
      Im nä. Quartalsbericht ist es eh zu spät hinterherzuspringen.

      mfg
      EuTr
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 10:36:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      @yetti1000,
      im anderen Thread habe ich die ungefähren Einnahmen errechnet.

      "Wenn ich mal pessimistisch 20 DM pro 1000 PageImpressions rechne, wären das bei 4,84 Mio PageImp. 97.000 DM/Monat (1,16 Millioooonen/Jahr)Umsatz.
      Stolze Summe für ein bischen Internet."

      Übrigens wurde heute in XTRA 10:17 5400 Stck auf einmal gekauft.
      Stehen irgendwelche Meldungen im Haus?

      mfg
      EuTr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,54
      -3,57
      -1,12
      -0,55
      -4,20
      +3,02
      -0,15
      -1,87
      -2,23
      -0,81
      Drillisch - 1.Q. 2000 EBITDA von 15,0 Millionen Mark gg. 5,1 Millionen im vergleichb.Vorj.-Q. /Was i