checkAd

    "Stuerausgleich" auf Girokonto nach Anleihenkauf

    eröffnet am 20.10.23 17:20:43 von
    neuester Beitrag 20.10.23 18:02:28 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.373.063
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 732
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.23 18:02:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      So isses - und du hast dieses Jahr schon ordentlich sonstige Einnahmen gehabt. Sonst wären die Stückzinsen im Verlusttopf "sonstiges" gelandet.
      Avatar
      schrieb am 20.10.23 17:34:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.667.386 von Torsten_R85 am 20.10.23 17:20:43Ich glaube ich habe die Lösung selbst gefunden: Bei der betroffenen Anleihe fielen Stückzinsen an, die ich zahlen musste und auf diese Zahlung wurde mir dann die Kapitalertragssteuer als Steuerausgleich zurückgezahlt.
      Wieder was gelernt...

      VG
      Torsten
      Avatar
      schrieb am 20.10.23 17:20:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin moin,

      ich habe direkt nach einem Anleihenkauf eine Gutschrift erhalten mit dem Betreff "Steuerausgleich".
      Nur ein kleiner Betrag, trozdem verwundert es mich.
      Bei einer anderen Anleihe ist das ebenfalls passiert.. Ansonsten kam das aber noch nie vor.
      Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat?

      Danke und Grüße
      Torsten
      1 Antwort
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      "Stuerausgleich" auf Girokonto nach Anleihenkauf