checkAd

    CONSORS GEHT NACH ITALIEN ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.00 11:46:17 von
    neuester Beitrag 16.05.00 22:32:15 von
    Beiträge: 6
    ID: 137.337
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 260
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 11:46:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Den folgenden Beitrag habe ich gerade auf dem ConSors-Board gelesen und bei vwd tatsächlich gefunden:

      "Heute bei vwd.de:
      ConSors will mit italienischen Banken Online-Broker gründen
      2000-05-16 um 09:20:34

      Nürnberg (vwd) - Die ConSors Discount-Broker AG, Nürnberg, will zusammen mit der Banca Popolare Commercio e Industria (BPCI) und ONBanca, beide Mailand, einen italienischen Online-Broker gründen. Bereits am 15. Mai seien die Verträge unterzeichnet worden, teilte ConSors am Dienstag mit. Damit werde die im März 2000 unterzeichnete Absichtserklärung in die Realität umgesetzt. Die Vereinbarungen sehen den weiteren Angaben zufolge vor, dass ConSors an dem neuen gemeinsamen Online-Broker 61 Prozent der Anteile halten wird. Im gleichen Zug werde sich ConSors mit 21 Prozent an ONBanca beteiligen.


      ONBanca werde im Laufe des Jahres an den italienischen Nuovo Mercato gehen, so ConSors weiter. Reto Francioni, Vorstandsvorsitzender von ConSors, unterstrich, dass das Unternehmen mit dieser Kooperation die Tür für ein nochmals stärkeres Wachstum des Unternehmens öffnet. Besonders der Nuovo Mercato habe in der Vergangenheit immer mehr an Popularität gewonnen. Durch das Joint-Venture positioniere sich ConSors frühzeitig in einem der starken Wachstumsmärkte. +++ Simon Steiner

      vwd/6.5.2000/sst/mr
      Damit verbessert sich die Postion von CSO als Marktführer in Europa abermals. Der italienische Nuovo Marcato (Pendant zum Neuen Markt in D) führte in Italien bisher zu einem ähnlich großen Interesse an Börse wie hier. Außerdem ist in Italien die Problematik mit der privaten Altersvorseorge ähnlich wie hier in Deutschlad erst auf dem vormarsch.
      da das Online-Brokerage in Italien noch kaum existiert, bestehen für ConSors glänzende Aussichten, ein ähnliches Wachstum wie in den vergangenen Jahren in D hinzulegen. Mit einem Unterschied:
      da der OnlineBroker bereits dieses Jahr an die Börse gehen soll, und CSO hieran einen über 50% igen Anteil hält, wird CSO und damit auch jeder CSO-Aktionär entsprechend frühzeitig an dem zu erwartenden Boom in Italien profitiren.
      mfG "
      was haltet ihr davon?
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 11:52:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      was haltet ihr von dieser meldung?
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 12:36:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mitteilungen über erfolgreiche Geschäftsentwicklungen sind allemal besser als Empfehlungen von Börsengurus, und Consors hat uns in den letzten Tagen regelrecht verwöhnt. Hier der Vollständigkeit halber auch die Meldung aus dem DAB - Newsservice:
      NÜRNBERG (dpa-AFX) - Der Discount Broker Consors will in Italien ins Online-Geschäft einsteigen. Wie
      das Unternehmen am Dienstag mitteilte, habe es nach einem entsprechenden Vorvertrag mit der OnBanca und
      der norditalienischen Volksbank Banco Popolare Commercio e Industria (BPCI) die Gründung eines
      entsprechenden Joint Venture vereinbart. Consors soll an dem neuen Unternehmen mit 61 Prozent beteiligt
      sein, während OnBanca 35 Prozent und BPCI vier Prozent halten werden. Gleichzeitig will Consors sich mit 21
      Prozent an OnBanca beteiligen.

      Damit baut Consors nach Niederlassungen in Frankreich, der Schweiz und Spanien sein Auslandsgeschäft weiter
      aus. In Italien nützen rund 300.000 Kunden die Dienste von Online-Brokern. Bis 2002 solle sich diese Anzahl
      verdreifachen, heißt es unter Berufung auf eine Studie von J.P. Morgan. Weitere Angaben zum erwarteten
      Geschäftsvolumen und finanziellen Details machte Consors nicht.
      Nachdem der ConSors - Kurs in den letzten Tagen schon laufend stieg, wird es heute und morgen sicher noch ein Stück nordwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 17:39:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja, mir scheint aber manchmal, dass Empfehlungen von Börsengurus einen deutlich positiveren Effekt auf Kurse haben ;)
      Warum geht denn der Kurs in die Knie? Gewinnmitnahmen?
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 22:24:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Würde ich auch sagen - im Xetra in der Spitze bei 131, im vorfeld der Nasdaq runter.
      Morgen gehts weite über die 130,-- Euro

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 22:32:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      In einem anderen Thread hab ich grad gelesen, daß der Rückgang mit dem Börsengang von Comdirect zu tun hat. Kann mir das jemand erklären?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CONSORS GEHT NACH ITALIEN !