checkAd

    Vestas steigt und steigt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.00 12:55:16 von
    neuester Beitrag 13.11.00 23:31:26 von
    Beiträge: 12
    ID: 137.392
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.046
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,7000+34,62
    0,5900+31,11
    1,9902+30,93
    WertpapierKursPerf. %
    4,9800-10,27
    0,7850-11,80
    1,0400-14,89
    0,6700-20,71
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 12:55:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      bin gerade auf die noch nicht allzulang in Deutschland notierte Aktie
      Vestas Wind Systems (913769) aufmerksam geworden
      Da ich aber nur einen Threat dazu finde Frage ich einfach mal hier im Board ob es dazu irgendwelche Meinungen gibt.

      cya
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 11:44:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vestas steigt auch heute wieder.
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 11:54:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      sogar heute steigt Vestas gegen den Markt.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 13:02:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin auch in Vestas eingestiegen,da ich glaube dass Windkraft in Zukunft eine immer grössere Rolle spielen wird.Man sollte Vestas meiner Meinung nach als als Langfristinvestment ansehen.Hat von euch vielleicht wer News zu Vestas(die letzten quartalszahlen oder anderes)?ich weiss nicht allzu viel zu der Aktie,habe sie nur wegen des viel grösseren Umsatzes Aktien wie Plambeck oder Energiekontor vorgezogen. BINARY
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 22:58:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      und steigt, und steigt......
      bin durch diesen thread auf vestas aufmerksam geworden und ebenfalls eingestiegen....
      ich dank euch auch recht schön für diesen hinweis...

      kennt eigentlich jemand das mittelfristige kursziel ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:37:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      :) WKN 913769 :p
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 20:40:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Marktführer der Windkraft kommt aus Dänemark. Vestas hat 23,4% der weltweit installierten Windkraftanlagen gbaut,bei Neuinvestitionen liegt der Anteil sogar über 30%. Im nächsten Jahr soll eine neue Hochleistungsturbine den Marktanteil nochmals steigern. Dann wird Vestas erstmals die Umsatzgrenze von einer Milliarde € knacken. Seit dem Börsengang 1998 hat die Aktie nahezu 1500% zugelegt. Trotz eines hohen Kurs-Gewinn Verhältnisses für das Jahr 2001 von über 60 ist sie bei Analysten weiterhin gefragt.
      ODER !!!!!!
      Was sagt ihr dazu ????? Schreibt mir bitte Eure Meinug zu der Aktie !!!!! Würde mich sehr freuen !!!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:18:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was ist denn loß hier im Board ?????
      Interessiert sich denn niemand für diese Aktie ??????
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:12:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Doch ,
      ich halte Vestas für ein grundsolides, langfristiges Basisinvestment.
      Hab die Aktie schon seit April. Keine riesigen Kurssprünge sondern ein solider schöner Anstieg. Da Dänemark zur Zeit etwa 17% seines Strombedarfs aus Windkraft erzeugt und bis zum Jahr 2030 etwa 50% abdecken will sehe ich noch erhebliches Potential für alle Dänischen Windturbinenhersteller. Vom Rest der Welt gar nicht erst zu sprechen.
      Kennst du deutsche Windparkprojektierer (EKT/PNE/URE) die Vestas einsetzen?
      Gruß miura
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:19:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      RE: Vestas

      Vestas ist auch in Deutschland schon gut vertreten.
      Viele Windparks werden mit den
      V66-1,65 MW VCS bzw. V80-2,0 MW VCS

      ausgestattet.

      Das aktuelle Kursniveau scheint mir jedoch schon sehr ambitioniert zu sein.

      Tip: elexis
      die sind z.Zt. der einzige deutsche Turbinenhersteller mit einem KGV von 8, und nicht von 80 wie bei Vestas.

      Elexis hat als einziger aktuell eine Anlage von 5 MW entwicklet.
      Falls Ihr eine sinnvoll Alternative sucht.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 00:43:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aber trotz ambitioniertem Kursniveau heute wieder ein schluss auf ATH in FSE.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 23:31:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo SOM.you.
      ich glaube Du verwechselst da etwas. Vestas ist ein Winkraftanlagenhersteller. Elexis (Schorch)ist ein Hersteller von Generatoren. Die meisten auf dem Markt befindlichen Windkraftanlagen - Konstruktionen verwenden Generatoren wie Elexis sie herstellt. Soweit mir bekannt ist Elexis (schorch) jedoch bei weitem nicht der größte Generatorenhersteller. Vestas verwendet hautpsächlich Generatoren der Firma Weier, Eutin.

      Gruß

      Tante 1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,46
      -0,68
      +2,56
      -0,07
      +0,16
      -0,57
      -0,95
      -0,98
      +6,38
      +0,14
      Vestas steigt und steigt