checkAd

    Cancom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.00 15:16:47 von
    neuester Beitrag 03.06.00 17:13:56 von
    Beiträge: 40
    ID: 137.554
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.634
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005419105 · WKN: 541910 · Symbol: COK
    30,10
     
    EUR
    -0,53 %
    -0,16 EUR
    Letzter Kurs 09:54:20 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    0,7640+24,84
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 15:16:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      - heute schon 5 mal höheres volumen als gestern --> :laugh:

      350 Stück im bid aktuell im xetra (soviel wurden gestern insgesamt umgsetzt) ;)

      steht da was an ? oder wird die unterbewertung nun endlich entdeckt ?

      wir sehen die alten höchststände demnächst wieder !!!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 15:24:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      hat denn keiner hier eine Meinung zu CANCOM ?

      Seltsam :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 15:52:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      erst mal "Hallo" an alle, bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen zu folgender aktie: CANCOM (WKN:541910)

      ich selbst hab mir vor ca. 10 Wochen ein "paar" ins realdepot gelegt und war dann auch gleich mal über nacht (sozusagen) mit ein paar ......Kröten im Plus. Doch irgendwie läuft diese Aktie seit ein paar Wochen überhaupt nicht mehr, obwohl es fundamental einer der besten Werte am NM ist (nach genauerer Ansicht der Bilanz, GUV, strategien langfritisg etc...). in den letzten wochen gab es da nur sehr sehr geringe umsätze (gegen den trend legt die aktie heute mal wieder etwas zu und im vgl. zum xetra handel gestern haben wir schoin das fünffache an umsatz)!

      so, jetzt bin ich mal gespannt auf fundierte meinungen !

      :-)
      :)
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 17:14:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Tom!
      Schau Dir doch mal Aarpagus und meine Cancom-Threads seit Dezember 99 an. Dort findest Du alle Infos zur Entwicklung von Cancom.
      Meiner Meinung nach ist Cancom trotz des Anstiegs seit Januar eines der interessantesten Werte am NM! Sollte eine breitere Anlegerschicht
      entdecken, daß C. nicht "nur" der europaweit führende Apple-Partner ist, dann werden wir noch weitaus höhere Kurse sehen.
      Zur Zeit belastet eine Kapitalerhöhung und keine News (die aber kommen werden!) den Kurs! Nächste Woche findet der Split statt!
      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 17:15:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Tom,

      habe zwar keine fundierte Meinung, bin aber nach wie vor von Cancom begeistert. Im Dezember 99 wurde die Aktie von mir als Beimischung ins Depot genommen und sie fing dann ohne irgendwelche Nachrichten an zu steigen. Zur Zeit +246 %. Der Kurs gibt auch trotz bevorstehender Kapitalerhöhung nicht nach, was mich nach meinen letzten Erfahrungen mit anderen Aktien schon sehr wundert. Ich rechne auch weiterhin mit (möglicherweise auch schnellen) Kurssteigerungen ohne news und bin schon gespannt, wo die Aktie nach Ablauf der Speku (Dez. 2000) stehen wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 17:44:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo netfox
      tut gut wiedermal was von einem "alten" ueberzeugten Cancomler zu hoeren warst du in den Ferien oder so ?
      bin schon sehr gespannt auf deine fundierten news zu Cancom

      grueße haegar
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 18:59:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Cancomler!

      Zu Xocomil: Cancom ist im September 99 an die Börse gegangen- Ablauf der Spekufrist also schon 9/00!
      "Ohne jede Nachricht gestiegen" - das meinst Du doch nicht ernst, oder?
      Führender Apple-Partner in Europa,mehrmalige Erhöhung der Umsatzprognosen, hervorragende Ergebnisse 99, Übernahmen von Firmen in Deutschland und Frankreich,
      Zusammenarbeit mit Amazon, Aufbau einer Internetbeteiligungsgesellschaft, Ausbau und geplante Börsengänge der Töchter
      Novodrome und ESD und dann noch eine lächerliche Marktkapitalisierung von ca 120 Mio Euro!!!???
      Wonach triffst Du Deine Anlageentscheidung, wenn Du diese "News" nicht mitbekommen hast?

      Zu haegar:

      Mein Urlaub ist lange vorbei:(, dafür rückt der nächste immer näher :)
      Ich habe in den Boards seit Dezember laufend auf die Unterbewertung von Cancom aufmerksam gemacht.
      Trotz des Anstiegs ist nach den Meldungen der letzten Monate Cancom weiterhin unterbewertet!!!
      Es gibt immernoch kaum Interessenten für diese Aktie (siehe Anzahl der Leser der Cancom-Threads)!
      Die Facts haben ein paar andere (Aarpagus) und ich laufend gepostet. Es bringt nichts, ständig die Aussichten der Aktie
      widerzukäuen. Sollten weitere News kommen, bin ich sicher einer der ersten, die sie in die Boards stellt. Die fundamental
      wichtigen Ereignisse für Cancom sind bekannt (Börsengang der franz. Tochter MacZone, ESD und Novodrome), Split
      und Kapitalerhöhung etc.


      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:43:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Net.fox !

      Ich habe nicht andeuten wollen, dass es bei Cancom an fundamentalen news fehlt !!!
      Mein Einstieg erfolgte damals im Dezember 99 (deshalb muss ich auch noch etwas länger bis zum Ablauf der Speku warten) vor allem aufgrund der NMI-Analyse, die hier auch im Board gepostet wurde.
      Relativ kurz nach meinem Einstieg fing die Aktie dann mit einer Regelmässigkeit an zu steigen, die mir grosse Freude machte. Wenn ich dann aber nach den jeweiligen Kurssprüngen nach einer ad hoc suchte, gab es meisstens nur eine Fehlanzeige. Im Gegensatz zu manch anderen Gesellschaften, die uns mit ad hoc`s überfluten (möglichst für jeden einzelnen erhaltenen Auftrag eine ad hoc), weil der Kurs sonst nicht steigt, empfand ich die PR von Cancom als eher zurückhaltend - und der Kurs ist trotzdem gestiegen. Später kamen dann auch einige ad hoc`s, aber der stetige Kusanstieg basierte nicht auf der PR/IR von Cancom.
      Sollte mich mein Erinnerungsvermögen aber im Stich gelassen und alles anders gewesen sein, so bitte ich hiermit um Nachsicht. Ich bin halt nicht mehr der jüngste.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 20:15:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tach zusammen,

      auch ich will hier meine Meinung zu Cancom äußern.

      Cancom ist m. E. einer der konservativsten Werte am Neuen Markt. Cancom ist definitiv keine Zockeraktie, sondern eher etwas für den Langfristanlage. Konservative Prognosen werden wohl stets leicht übertroffen. Wer gut schlafen und gleichzeitig marktüberdurchschnittliche langfristige Chancen sucht, sollte Cancom ins Depot legen!
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 23:56:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Xocomil,

      das ist es gerade, was mir an Cancom gefällt- es sind (noch) wenige Zocker drin. Das gibt dem Kursanstieg sichereres Fundament
      als andere "In"-Werte, die schnell steigen und schnell fallen (Micrologica, Infomatec, Teles, Edel). Werte, die einen "ruhigen" Kursanstieg
      ohne viel Gepushe entwickeln konnten, zeigen über einen längeren Zeitraum eine phantastische Performance (D.Logistics, Heyde, Tecis, UCA)!
      Ich bin der Meinung, daß Cancom auch dieses Potential hat!
      Kurssprünge von 30% direkt nach einer Adhoc haben meist weniger bestand, als ein "langsamer" 30% Anstieg innerhalb von einigen
      Wochen nach einer AdHoc. Du kannst Dir sicher sein, daß der Kursanstieg aufgrund der PR-Abteilung, die intensive Kontakte zu Fondmanagern,
      Finanzpresse und Banken pflegt, zustande gekommen ist! Zur Zeit findet eine Roadshow statt, die neue Langfristinvestoren für Cancom
      aquirieren soll! Solche Anleger sind mir lieber als die Zocker, die durch ständige AdHoc-Meldungen und Hotline-Tips angelockt werden.

      Bye und viel Spaß mit Cancom

      Netfox
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 08:24:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Net.fox,

      bist Du sicher, daß die Aktie von Fondmanagern wirklich schon wahrgenommen wird? Da die Kurse i.d.R. bei ziemlich geringen Umsätzen zustande kommen, scheint mir Cancom nach wie vor eher eine Insideraktie zu sein.

      Die Kurssteigerungen habe ich mir bisher damit erklärt, dass von den alten Aktionären kaum jemand verkauft und bei der geringen Marktkapitalisierung auch wenige Neuaktionäre den Kurs schon in die Höhe treiben. Deshalb auch der recht geringe Kursrückgang nach Einbruch der Märkte (Vergleich z.B. Articon, die auch Marktführer in Europa sind: Rückgang von € 188 auf € 53 !!!).

      Wie schon vorher geschrieben, hat mich auch die Kursstabilität nach Ankündigung der Kapitalerhöhung verwundert. Wenn ich nicht so weit im Plus gewesen wäre und in diesem Jahr sowieso schon zu viel Steuern zahlen müsste, hätte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit anderen Aktien bei Ankündigung der Kapitakerhöung sofort verkauft. Kapitalerhöhungen werden zur Zeit nach meinen Beobachtungen nicht so gern gesehen. Anders bei Cancom, der Kurs läuft ohne größeren Einbruch weiter mit dem Markt.

      Daher auch meine unfundierte Vermutung, dass der Kurs auch ohne laufende news weiter steigen wird. Unbekannter als jetzt wird die Aktie wohl nicht mehr werden und selbst die bisher immer sehr positiven Quartalsberichte sollten ausreichen, einige Neuaktionäre anzulocken und den Kurs weiter steigen zu lassen.

      Ich wollte mich übrigens mit meinen unfachmännischen Kommentaren nicht in Eure Diskussion einmischen. Cancom ist in meinem Depot wirklich nur ein Nebenwert, von dem ich nicht viel Ahnung habe. Mir tat nur der arme TomDooley leid, der mit sich selbst reden musste, weil sich auch hier im board keiner mehr für Cancom zu interessieren schien.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 16:56:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      die frage ist nur, was aus cancom nach dem split von 1:3 am 22.05. wird..... abwarten
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 22:47:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Xocomil!
      Unfachmännischen Kommentare gibt es nicht. Ich freue mich, daß sich jemand für die Hintergründe einer Aktie interessiert und
      nicht nur kauft, weil Förtsch und Co eine Aktie empfehlen.
      Ich habe mich seit November 99 mit Cancom befaßt und auch gepostet. Trotz der bereits damaligen guten Fundamentaldaten
      und des steigenden Marktes bewegte sich der Cancomkurs nicht von der Stelle, die Umsätze waren minimal, keiner interessierte
      sich für diesen Wert. Dann plötzlich am ersten Handelstag des Jahres 2000 sprang der Kurs an und stieg in der gesamten ersten
      Januarwoche unter für Cancomverhältnisse sehr hohen Umsätzen! In der ersten Januarwoche brach der Gesamtmarkt kräftig ein!
      Wer kaufte denn nun plötzlich bei negativem Umfeld eine Aktie, die fast vier Monate unbeachtet unter Emissionskurs dümpelte?
      Die paar Anleger, die im Dezember unsere Threads gelesen haben????
      Die einzige "Analyse" zu dem Zeitpunkt bei 18€ war vom Platowbrief mit dem Urteil "Halten", weil uninteressant!
      Ich wunderte mich stark über die plötzliche Aufwärtsbewegung- jeder Schwächephase folgte ein weiterer kräftiger Anstieg bis Anfang
      März! Und das ohne ein größes Getöne in den Boards und in den Medien!
      Die Fonds interessiert nur allein die Jahresperformance zum 31.12. Mit Cancom war bis zum Dezember kein Blumentopf zu gewinnen!
      Und die Fonds müssen jedes Jahr eine Performance hinlegen, jedes Jahr eine Intershop im Depot haben.
      Die Empfehlungen zu Cancom werden Ende des Jahres erst noch kommen! Die Fonds sind dann schon drin!
      Wenn Du Dich näher mit Cancom befaßt, dann werden sie sicher nicht eine kleine Position in Deinem Depot bleiben- trotz des
      Anstieges bis jetzt!

      We will see

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 02:57:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute !

      Bin auch in Cancom investiert und von dem Wert absolut überzeugt. Schön mal Leute zu treffen, die Cancom auch kennen bzw. darin investiert sind. Auf den anderen Boards scheint kaum jemand Cancom zu kennen, meine Threads blieben nahezu unbeantwortet.

      Zu Cancom selbst brauche ich wohl nicht viel zu sagen, da ihr über den Wert anscheinend sehr gut informiert seid.

      Ich bin in Cancom long und ich denke es wird sich rentieren.

      Auf steigende Kurse
      Acheron
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 11:52:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Xocomil,

      natürlich können sich Fonds nicht in großen Stückzahlen im Markt eindecken, wenn die Umsätze so gering sind. Dafür gibt es eine Kapitalerhöhung mit genehmigten Kapital gegen Bareinlage. Die Fonds kaufen dann Cancom-Aktien direkt über die KE-betreuende Bank bei Cancom, dh. aber auch, daß der Erlös direkt auf dem Girokonto der Firma landet :-).

      Weiterhin ist es kein Geheimnis, dass die Fonds sich zu einem späteren Zeitpunkt noch ein paar Stücke am Markt kaufen, um die Performance des Wertes weiter zu steigern. Im Moment ist dies noch nicht der Fall, da noch viel zu viele günstig in Cancom reinwollen.

      Jetzt kommt aber erst einmal der Split und eine Kapitalerhöhung für die Aktionäre, die sich finanziell bestimmt für uns rechnen wird.

      Gruß

      Aarpagus
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 19:52:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo liebe freunde,

      bei cancom wird sich ein ähnliches Szenario ergeben, wenn vielleicht auch nicht so drastisch, wie bei intershop.

      das ist meine prognose und natürlich auch meine bescheidene hoffning!

      genau wie bei intershop interessierte sich vor der kapitalerhöhung fast auch niemand.

      nachdem sich die fonds eingedeckt hatten wurde das aber anders... der kurs sprang an und es gab die ersten meinungen von mehreren analysten.

      ich bin mir sicher oder besser noch, ich weiß es sogar ganz genau, daß
      sich mind. eine Fondsgesellschaft für Cancom interessiert und einen teil bei der Kapitalerhöhung abnehmen wird.

      Und da der Konsortialführer Concord Effekten sehr positiv gestimmt war, als ich anrief, wird das nicht der einzige interessent für cancom sein -zumal wir es hier nun wirklich mit einer mehr als gesunden Firma zu tun haben.

      die fonds kaufen natürlich über die KE ein, da sie die aktíen so ein paar % unter dem marktniveau einkaufen können, danach gibt es dann positive meldungen,denke ich jedenfalls...

      bis heute steht apple im vordergrund, doch das potential der beiden anderen standbeine (novodrom und ESD) scheint immer noch nicht bis zu den analysten durchgedrungen zu sein, zumal die beiden segmente selbsständig am neuen markt notiert werden sollen, so ist es jedenfalls geplant.

      be invested FPJ
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 13:53:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      :eek:

      könnte mir das mit den fonds, wie die sich einkaufen über die KE jemand mal erklären ?

      ich halte die aktie nach einer fundamentalen betrachtung und dem gewissen guten gefühl im magen (hatte ich u.a. vor 2 1/2 jahren mal bei singulus --> die hab ich im long depot für ~17€) für eine der besten am neuen markt (wie auch tomorrow - und die kacken gerade unverständlicherweise ohne ende ab, da werde ich mir mal wieder ein paar ins depot legen)

      außerdem AAA long-term investments: SZ TESTSYSTEME, IFCO

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 16:05:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      keiner eine meinung zu einer der besten fundamentalen aktie am NM ?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 11:31:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      hi,
      ich bin auch in cancom investiert. Dieser Wert und der tick der hinter dieser Firma steht bestätigt auch den Kursverlauf der letzten Monate. Im negativen Trend des Marktes hat sich dieser Wert derzeit bestens gehalten.

      Ciao
      MSolver
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 11:57:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Cancom nach Splitt weiter kaufen
      Für einige Cancom - Aktionäre war es am Morgen sicher ein Schock, als ihre Aktie nur noch bei 22 Euro stand. Aber keine Panik - "Schuld" ist nur ein Aktiensplitt, wer vorher eine Cancom Aktie hatte, besitzt nun 3. Unter dem Strich ist das Papier also um gut 3% gestiegen. Mainvestor sieht den Wert weiterhin extrem positiv. Wenn die Börsenlage sich insgesamt aufhellt, sollten Kurse bis 50 Euro möglich sein. Kaufen !

      Quelle: www.mainvestor.de
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 23:24:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Cancom hat nicht nur einen Split durchgeführt, sondern ist mit einem kräftigen Plus bei diesem miesem
      Umfeld sogar zweiter Tagessieger! Und keiner kümmert sich weiterhin um diese Aktie!
      Na, sollen doch alle erst einsteigen, wenn sie um 400% gestiegen ist- bei Intershop gab es auch erst nach 500%
      Kursanstieg die ersten Analysten, die Intershop als empfehlenswert darstellten...;)
      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 14:46:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      :laugh:

      wo du recht hast, hast du recht !

      der NM-All-Share bricht 7% ein und Cancom legt 7% zu ... und keiner bemerkt es ...tztztz

      Grund: die sitzen alle mit ihren depotwerten derart in den miesen, dass sie sich schwarz ärgern und auf nix anderes mehr schauen wollen !

      Selber schuld !

      ich denke wir sehen in den nächsten 8 monaten die 50€ ! (aus guten quellen !) :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 18:17:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Berlin 23.00 22.70 23.05. 17:15 -0.30 -1.30 24.50 Intraday


      heute 24,5 E im high!
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 18:25:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wachstumsanalyse
      CANCOM IT SYSTEME AG (541910) Geschäftsjahresende 31.12.
      Branche: IT-Dienstleistungen
      CANCOM IT SYSTEME AG 1997 1998 Ø
      Gewinnwachstum in % 5,26 35,00 20,13
      Umsatzwachstum in % 27,96 42,20 35,08
      Cash-Flow Wachstum in % 0,00 0,00 0,00
      Mitarbeiterwachstum in % 13,40 27,27 20,34
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 18:29:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Gewinn- und Verlustrechnung
      CANCOM IT SYSTEME AG (541910) nach HGB in Tsd. EUR
      Geschäftsjahresende 31.12.
      Branche: IT-Dienstleistungen
      1996 1997 1998
      Umsatzerlöse 23.711 30.340 43.144
      Ergebnis 824 1.069 1.214
      Außerord.Ergebnis - 116 -
      Steuern 279 400 531
      Jahresüberschuß 545 553 684

      EBIT 946 1.243 1.372
      EBITDA 1.120 1.449 1.633
      Cash-Flow - 1.055 763
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 18:30:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Beschäftigte

      140 Mitarbeiter

      Anteilseigner:

      32,38% Free Float
      9,96% Sonstige Mitarbeiter
      9,70% Klaus Weinmann
      9,70% Stefan Kober
      9,70% Raymond Kober
      6,21% Gerda Kober
      5,05% BayBG
      4,73% Christine Kober
      4,73% Marion Kober
      4,41% Regina Weinmann
      3,43% Franz Weinmann
      Beteiligungen:


      HV-Termin: 18.04.2000
      Geschäftsjahresende: 31.12.
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 19:14:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      obige ANGABEN VOR KAPITALERHÖHUNG
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 19:36:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Aufgrund des äußerst positiv verlaufenden Jahresendgeschäftes im Desktop-Publishing (DTP) und Media-Umfeld konnte die CANCOM IT Systeme AG (DE0005419105) die selbst gesteckten Planzahlen deutlich übertreffen.
      Der Vorstand führt die erfreuliche Entwicklung vor allem auf die neuen Produktgenerationen von Apple und Adobe zurück.

      Der für das vierte Quartal 99 geplante Umsatz konnte um 30% übertroffen werden. Der für das Gesamtjahr geplante Umsatz konnte hierdurch mit 123,1 mio. DM gegenüber dem Plan von 111,9 mio. DM um 10% übertroffen werden. Das entspricht einem Umsatzanstieg von 45,3% gegenüber dem Vorjahr.

      Das Betriebsergebnis im vierten Quartal 99 lag mit 35% über Plan, somit konnte das für das Gesamtjahr geplante EBIT- Ergebnis mit 3,2 mio DM um 19% übertroffen werden.

      Der Vorstandsvorsitzende Klaus Weinmann: "Mit den Erlösen aus dem Börsengang am Neuen Markt im vergangenen September konnten wesentliche strategische Weichen für die künftigen Wachstumsperspektiven von CANCOM gestellt werden. Neben der Finanzierung des organischen Wachstums wurden Verbindlichkeiten zurückgeführt und in hochqualifiziertes Personal investiert. Ausgehend von dieser positiven Basis werden wir uns zukünftig noch stärker um die aggressive Entwicklung unserer Internetaktivitäten konzentrieren."

      Der Vorstand der CANCOM IT Systeme AG beabsichtigt daher, die Electronic Software Distribution (ESD) in eine eigenständige Gesellschaft auszugliedern und möglichst noch im Jahr 2000 an die Börse zu führen.

      Die Umsatzprognose des Vorstandes der CANCOM IT Systeme AG beträgt 250 mio. DM für 2000 und 335 mio. DM für 2001, die EBIT- Erwartung beträgt 6,5 mio. DM für 2000 und 12,5 mio. DM für 2001. Das erwartete Ergebnis pro Aktie beträgt 1,08 Euro für 2000 und 2.06 Euro für 2001.

      Bewertung von Finalfrontier vom 09.05.2000: Strong Buy

      Bewertung von 4tune vom 21.03.2000: Strong Buy
      Zwischen 68€ und 73€ ein klarer Kauf.
      Keine Meldungen die den Kurs oben halten,
      und wenn die kommen,dann...(Kursziel 110€ konservativ)

      Bewertung von KAWAMAN vom 21.03.2000: Strong Buy
      Kursschwäche nutzen zum KAUF. Nach überwinden der 85 € Marke --> KZ bei mind. 120 €. (41 %)

      Bewertung von Yvi vom 21.03.2000: Strong Buy
      wer Softline mag, wird CANCOM lieben

      Bewertung von perlensuche vom 20.03.2000: Strong Buy
      unterbewertet, konsequente e-business-Ausrichtung, Internetphantasie
      Bewertung von Net.fox vom 20.03.2000: Strong Buy
      kurzfristig!

      Bewertung von chris77 vom 17.03.2000: Strong Buy

      Bewertung von MisterK vom 10.03.2000: Strong Buy
      Cancom IT Systeme AG Heute 15% am neuen Markt
      Die Aktie hat für 100% Wachstum ein günstiges KGV

      Bewertung von haegar_at vom 08.03.2000: Strong Buy

      Bewertung von Final Fantasy vom 07.03.2000: Strong Buy

      Bewertung von sharks vom 28.02.2000: Strong Buy
      Das ist erst die Spitze des Eisbergs !

      Bewertung von vd vom 16.02.2000: Strong Buy
      Mit steigenden verfügbaren Bandbreiten und damit schnelleren Anbindungen an das Netz wird ESD zum Topthema!!

      Bewertung von vitus_schmid vom 19.01.2000: Strong Buy
      Schaut euch mal das KGV an!

      Bewertung von LinderA vom 19.01.2000: Strong Buy

      ESD ist wie Internet vor fünf Jahren!! In zwei Jahren kauft keiner mehr Software in der BOX!!

      Bewertung von GOD.com vom 17.12.1999: Strong Buy

      Bewertung von Elixier vom 16.12.1999: Buy

      Bewertung von Aarpagus vom 15.12.1999: Strong Buy

      Bewertung von NETINVEST vom 12.12.1999: Strong Buy
      KGV liegt bei 10 für `01- KAUFEN
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 19:37:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      wo sind eigentlich alle abgeblieben, die unsere Cancom so überaus positiv bewerten?

      gruß FPJ
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 11:55:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      deine selbstgespräche tun mir ja fast leid. ist nett, dass du die fakten hier reingestellt hast. die gefahr die ich momentan bei cancom sehe, ist ein starker abrutsch aufgrund des splits..... ansonsten bin ich voll zubersicht.
      greets
      jtc
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:09:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Zusammen,

      ich bin noch da und

      ICH LIEBE CANCOM!!! :kiss::kiss::kiss:

      Bin auch immer noch überzeugt und stehe voll und ganz zu meiner Aussage;)

      mfg 4tune
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:20:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo!
      Cancom ist mein größter Posten im Depot und der einzige von dem ich noch überzeugt bin.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 23:59:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo, liebe Cancomler!
      Ich hätte schon längst satte Gewinnen realisieren können, halte Cancom aber
      aufgrund der verschiedensten positiven Meldungen in diesem Board
      weiterhin die Treue und laß mir durch die momentane
      Stimmung am Markt die Freude an dieser Aktie nicht vermiesen!
      Gute Nacht und träumt süß von Cancom!
      John Boy
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 09:55:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Cancomler,

      hier noch ein paar Zahlen zu Cancom (bezogen auf die Aktienanzahl nach AS und KE - Kurs 20,50 €):

      2000 = G/A: 0,00 € - UMS: 138,5 Mio. € - KGV: ./. - KUV: 0,9

      2001 = G/A: 0,60 € - UMS: 193,9 Mio. € - KGV: 34 - KUV: 0,7


      Umsatzwachstum 2000 - 2001 = 40 %

      Gewinnwachstum 2000 - 2001 = 95 % (nur theoretisch, da Gewinn für Inv. verbraucht wird!)

      Good Luck
      Dunhillsmoker
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 13:13:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      02.06.2000
      Cancom aussichtsreich
      Der Aktionär


      Analysten vom Börsenmagazin „Der Aktionär“ empfehlen die Aktie der Cancom IT Systeme AG (WKN 541910) zum Kauf.

      Nach dem Aktiensplitt im Verhältnis 1:3 plane der deutsche Marktführer für Apple-Produkte eine größere Kapitalerhöhung. Aus gut unterrichteten Kreisen sei zu hören, dass die 900.000 Aktein bereits vollständig bei institutionellen Investoren platziert seien.

      Durch den Mittelzufluss von 15 Millionen € stehe der paneuropäischen Expansion zum Marktführer für Desktop Publishing Systemlösungen nichts mehr im Wege.

      Weiteres Potential eröffne der Aufbau einer B2B-Handelsplattform, um den wachstumsstärkeren „Electronic Software Distribution“ Markt abzudecken.

      Ein Börsengang der mit Softline vergleichbaren ESP-Sparte sei zudem in Planung.

      Aufgrund der guten Aussichten sollte In die Aktie investiert werden, so die Aktienexperten.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:28:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Tom!

      Ich hoffe, die Förtsch-Lemminge zerstören nicht auch noch den Cancom-Kurs nachhaltig (wie z.B. Sparta).
      Daß Cancom (noch) völlig abseits des allgemeinen Lemming-Interesses liegt, zeigt auch der heutige Kursverlauf
      und der Verlauf der letzten Tage, der neben dem schlechten Marktumfeld zusätzlich durch die Kapitalerhöhung
      belastet wird:
      Wenn der Markt fällt, sichern sich ein paar wenige ihre Cancom-Gewinne und wenn der Markt wie heute explodiert,
      dann gibt es nicht viele Neuanleger, die Cancom kaufen. Dann steigen die Loser der letzten Tage und Wochen!
      Für die langfristige (und nur so handle ich) Kursentwicklung sind starke Hände notwendig (und die hat Cancom bereits),
      keine "Aktionärshände"!
      Daß Cancom unterbewertet ist, bekommen zunehmend mehr Investoren mit! Der Kurs wird aber wohl erst nach der
      Kapitalerhöhung wieder Fahrt nach oben aufnehmen- die nächste Meldung kommt bestimmt. Habt Ihr Euch mal überlegt,
      wozu Cancom wohl jetzt das Geld einsammelt?;)

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:38:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      ganz deiner meinung !

      hoch lebe CANCOM !
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 19:37:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Was will denn der Aktionär auf einmal mit Cancom?
      Stört doch nur, wo wir gerade so günstig am Einsammeln sind! :)

      Na ja, hoffentlich hält die Kapitalerhöhung den Kurs erst noch mal im Griff!
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 16:08:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      FÖRTSCH ?

      -hoffentlich geht das gut-

      !
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 17:13:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      aktuell 49 günstig. Wir gehen davon aus, dass Adobe (WKN
      871 981), der viertgrößte US-Softwarehersteller, auch künftige
      Turbulenzen gut überstehen wird. Bei Kursschwäche zugreifen.
      K Transtec setzt auf Linux
      Bei der Transtec AG zeichnet sich ein gutes 2. Qu. ab, nachdem
      die ersten 3 Monate eher enttäuscht haben. Besonders der
      Monat Mai sei sehr gut gelaufen, hören wir aus unternehmens-
      K Cancom: franz. Tochter 60 Mio. Euro wert
      Aus Finanzkreisen erhalten wir eine erste Bewertungsindikation
      für die franz. Cancom-Tochter, die an den Pariser Nouveau
      Marché gebracht werden soll. Demnach ist die eBizcuss.com
      mehr als 60 Mio. Euro wert. D e rzeit hält Cancom 55%, nach der
      K a p i t a l e rhöhung zum Börsengang wird die Quote auf gut 40%
      zurückgehen. Mit mehr als 25 Mio. Euro re p r ä s e n t i e rt die franz.
      Tochter ca. 25% des Börsenwerts von Cancom. A g g re s s iv kaufen!

      quelle:www.mainvestor.de

      TELCO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,71
      -0,38
      -0,16
      -0,24
      +0,09
      +5,34
      +2,59
      -1,06
      -0,07
      -0,96
      Cancom