checkAd

    Hilfe!!! Diraba läßt über 9.000,- DM von meinem Konto verschwinden! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.00 15:17:14 von
    neuester Beitrag 16.05.00 21:58:30 von
    Beiträge: 20
    ID: 137.555
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 736
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 15:17:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann mir helfen!

      Hab vor ner Stunde noch in mein Depot gekuckt, da war alles in Ordnung. Ne halbe Stunde später: über 9.000,- DM fehlen auf meinem KK-Konto. Auch in meiner Depotübersicht ist das Geld spurlos verschwunden. Historie: Als ob ich das Geld niemals besessen hätte!
      Anruf bei der Diraba: Eine vorlaute, arrogante Frau Rehn nimmt mich nicht Ernst und sagt, daß das alles so stimmt. Reklamation wird weitergeleitet, sie weiß aber nicht wann sie bearbeitet wird.

      Mach mir wirklich sehr viel Sorgen um das Geld. Wer kann mir helfen? Was soll ich machen?

      Gruß
      JayM.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 15:21:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo JayM,

      hoffentlich hat dir niemand über einen Trojaner deine Pws gehackt und so das Geld abgebucht!?

      hast du firewalls oder sowas laufen?
      sonst mal den compi nach trojaner durchsuchen.

      Gruss und viel Glück
      claw
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 15:22:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei mir ist schlimmer ich habe Aktien die ich nicht gekauft habe, mir fehlen 3000$
      Ich habe angerufen und die werden die sache noch einmall anscheuen da bin ich gespannt
      Was daraus kommt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 15:24:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann es sein das Dein Orderbuch noch nicht Aktuell ist??
      Dauert bei mir auch mal etwas länger. (CODI)
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 15:28:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ claw: Weiß zwar nicht, was ein trojaner ist und ob ich firewalls laufen hab, aber Danke für den Tip. P.S: müßte dann aber nicht eine Buchung zu sehen sein?

      @ andyflaig: Mein Orderbuch ist aktualisiert. Das ist ja das Schlimme und Verwunderliche daran. Das Geld ist weg, als wenn es nie da war.

      Gruß
      JayM.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 15:30:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Genau das gleiche Problem hatte ich auch bei der Diraba !
      Innerhalb von 45 Minuten waren bei mir 7800 DM verschwunden !!
      Als hätten Sie sich in Luft aufgelöst!
      2 Tage später war das Geld wieder da.
      Hatte inzwischen einen biterbösen Bríef geschrieben .
      Nach 5 Tagen bekam ich dann Antwort!
      Was ich denn wohl wollte, es sei doch alles in Ordnung.
      Die rauben mir den letzten Nerv!!!
      Kann man sich nicht mal bei der Schutzgemeinschaft für Kleinaktionäre
      beschweren?
      Scheint ja so, als wäre ich nicht alleine mit dem Problem!!
      Gruß The Merciless
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 15:40:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe über L&S Gigabell für 70 Euro gekauft. Berechnet hat mir die DIRABA 86 EURO. Bei 15 Stück ein Unterschied von 230 Euro. Das Geld habe ich nie mehr gesehen.

      Der Handel war von L&S bestätigt. hab mich bei DIRABA beschwert.

      nach einer Woche die Antwort: Selbst schuld, wenn sie einen überhöhten Kurs akzeptieren.

      Das habe ich nicht!!!

      Aber beweisen konnte ich es nicht .

      Kohle ade.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 16:11:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ bennysohns: Das beruhigt doch etwas meine Nerven, die im Augenblick etwas blank liegen. Verstehe immer noch nicht, wie das Geld innerhalb einer halben Stunde spurlos verschwinden kann. Wäre schön, wenn Du mir zwecks evtl. Rückfragen zu Deinem Fall mal Deine E-Mail-Adresse geben könntest. Meine ist: thansen@uni-bielefeld.de

      @amnesia: Solch ähnliche Fälle hab ich auch schon bei der Diraba gehabt. Das ist wirklich das letzte Mal, daß ich sowas mitmache. Wenn das Geld wieder da ist, geh ich zu ner anderen Bank.

      Wer hat ähnliche Fälle bei der Diraba erlebt oder könnte mir noch ein paar Tips geben, wie ich mich nun verhalten soll? Die 9.500 DM stellen für mich als immer noch Studie nämlich nicht gerade einen geringen Betrag dar.

      Gruß
      JayM.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 16:11:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      @jay:

      trojaner ist unwahrscheinlich, da du nur ein Referenzkonto hast, nämlich dein eigenes, aber Vorsicht mit der DAB und Reklamationen.

      Ich selbst habe schon einmal 4 Monate auf 3ooo DM gewartet..


      Es gilt: Sofort reklamieren, am besten schriftlich per Einschreiben.
      Dokumentier uhrzeit und Namen deiner Gesprächspartner.
      Dann, sollte sich nichts rühren, kannst Du Kontakt aufnehmen mit dem BAW.

      letztendlich würde ich nach einer gewissen zeit einen Rechtsanwalt einschalten.



      grüsse michael
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 18:00:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hat niemand mehr einen Rat oder hat ähnliches erlebt? :rolleyes:
      Man ist da wirklich hilflos, da die einem bei der Hotline immer nur sagen, daß der Fall weitergeleitet wird. Und dann kannste wochenlang auf DEINE eigene Kohle warten, wenn Du sie überhaupt wiederkriegst.
      Gruß
      JayM:(
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:18:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo JayM,

      schau mal ins Forum bei der DAB-Community, dort hat jemand das gleiche Problem.

      Ich selbst habe seit fast zwei Wochen keine Abrechnung mehr zugeschickt bekommen (Post-Manager deaktiviert) und warte seit Tagen auf eine E-Mail-Antwort.

      In letzter Zeit ist aus der DAB ein richtiger Saftladen geworden !!!
      Aber was machen? Bei Codi hängt sich offensichtlich öfters der Server auf, bei Consors genauso, das funktioniert bei der DAB wenigstens noch.
      Meine Hausbank geht demnächst online ins Wertpapiergeschäft, vielleicht ist dies besser, dann sage ich winkewinke...
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:37:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi JayM,

      KEIN EINZELFALL

      bei mir fehlten vor 2 Wochen ca.1.200 DM:(. Der Fall wird zZ. bearbeitet.

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:42:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Rechtliche Frage, wenn gerade darüber diskutiert wird:

      Wenn plötzlich auf dem Depot Geld fehlen sollte, überziehe ich dementsprechend hoch mein Depot und die DAB darf mir für die Zeit, bis das Geld wieder da ist, keine Sollzinsen (Wertpapierkredit) berechnen. Richtig oder falsch?

      Was macht jemand, der gar keinen Wertpapierkredit in Anspruch nehmen kann/will?
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:55:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Jay M!

      Hatte selbst etwas Ähnliches erlebt.

      Bei mir wurde das Geld einer gestrichenen Kauforder dem Konto nicht wieder gutgeschrieben, sondern als negativer Saldovortrag mit einem Termin vor Kontoeröffnung eingebucht!

      Konnte ich übrigens in der Saldenübersicht (allerdings nicht über Powertrader) einsehen.

      Keine Sorge, Dein Geld bekommst Du auf jeden Fall wieder (allerdings ist die Frage Wann?), schließlich hast Du als Beweis auch Deine Kontoauszüge und irgendwo darauf müsste der ominöse Geldbetrag ja auftauchen (als Saldovortrag zwar nicht, aber in diesem Fall ist der Fehler im System der Diraba ja offenkundig).

      Ärgerlich ist die Sache auf jeden Fall (bei mir dauerte es fast 4 Wochen bis der Betrag korrigiert war, immerhin bekam ich dann wenigstens Schadensersatz).

      Gruesse, viel Erfolg

      Aeneas
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 20:03:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo, aneas,
      ich beneide dich, denn du hast etwas schriftliches. Mein Sekundenhandel (siehe weiter oben) wurde als erfolgreich abgeschlossen gemeldet und mir dann am nächsten Tag mit 20% mehr belastet.

      Da ist dann wohl ende mit Beweisführung. Leider!
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 20:04:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Erstmal vielen Dank für die Infos, Euch allen!
      Hab grad n Einschreiben aufgesetzt. Wenn meine Kohle nicht bis Montag wieder auf meinem Konto ist, werd ich wohl wirklich mal andere Schritte einleiten. Hab mich nun wirklich oft genug über die Diraba geärgert. :mad:

      Also dann, Gruß
      JayM.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 20:07:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi,

      ist bei der Diraba doch nicht verwunderlich, die haben doch so richtig gar keine Ahnung. Zeigt sich übrigens auch im HV-Bericht auf www.gsc-research.de. Ich warte seit neun Monaten auf die Bearbeitung meiner Depotkündigung, ich feiere bald einjähriges Jubiläum der Absendung der Kündigung. Die Diraba ist einfach ein Scheissladen!
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 20:39:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo,

      da bin ich ja beruhigt, daß ich kein einzelfall bin.
      bei mir handelt es sich um einen fünfstelligen, größeren, eurobetrag, der über nacht von meinem geldkonto verschwunden ist.
      bin daher momentan vierstellig im minus - obwohl ich normalerweise gar keinen kreditrahmen haben dürfte.
      lasst uns gemeinsam diesen haufen verklagen - durch nihct durchführbare aktiengeschäfte sind mir mittlerweile ca. 2800 euro durch die lappen gegangen.

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 21:05:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo,

      hier eine stelle, bei der man sich beschweren kann:

      mail@bawe.de

      oder gleich per fax: 069952123

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 21:58:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo amnesia!

      Ganz muss Dein Geld noch nicht verloren sein.


      Hast Du nicht vielleicht Zeugen, die Deinen korrekten Ausführungskurs im Sekundenhandel auch gesehen haben (und dies eventuell beeiden könnten)?

      Selbst falls nicht. Poste Deinen Fall doch mal in mehreren Boards (vielleicht auch im Board der Diraba selbst), vielleicht findest Du Leute denen Gleiches passiert ist.
      Wäre das so, hättest Du eine Chance, dass sich die Diraba kulant zeigt, der mögliche Imageschaden des Sekundenhandels könnte sonst einen viel größeren Schaden bedeuten . Insbesondere, da sich die Kurse von L&S zumindest während der Börsenzeiten am Xetrahandel orientieren, man mit den historischen Kursdaten und der (korrekten) Ausführungszeit auch den korrekten Kurs rekonstruieren kann.

      Viel Erfolg

      Aeneas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe!!! Diraba läßt über 9.000,- DM von meinem Konto verschwinden!