Boeing - Phoenix aus der Asche oder Houston, wir haben ein Problem? (Seite 8)
eröffnet am 18.04.24 13:43:16 von
neuester Beitrag 24.04.25 20:59:54 von
neuester Beitrag 24.04.25 20:59:54 von
Beiträge: 98
ID: 1.376.960
ID: 1.376.960
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 13.461
Gesamt: 13.461
Aktive User: 0
ISIN: US0970231058 · WKN: 850471 · Symbol: BCO
156,88
EUR
+0,19 %
+0,30 EUR
Letzter Kurs 08:06:58 Tradegate

Neuigkeiten
Titel |
---|
Boeing: Nach starken Quartalszahlen wieder im Fokus der Anleger?Anzeige |
07:45 Uhr · dpa-AFX |
26.04.25 · wO Chartvergleich |
25.04.25 Bearish Doji |
31.03.25 Kauf |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,9000 | +15,00 | |
197,04 | +7,70 | |
30.000,00 | +6,01 | |
96,89 | +5,49 | |
20,550 | +5,22 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,9100 | -10,73 | |
1,4300 | -8,04 | |
0,7350 | -23,83 | |
0,6760 | -8,40 | |
2,8400 | -23,45 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
- 1
- …
- ◄
- 8
- ►
- …
- 10
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Ja Nein
Erstmal die Zahlen am 23.10.24 und die Kapitalerhoehung abwarten. Im Markt wird oft $1bn herumgereicht. Ich persoenlich glaube dass der zwei- bis dreifache Wert noetig sein koennte wenn sie nicht schon in einigen Monaten erneut den Markt anzapfen wollen. Mehr als $100 ist die Aktie gefuehlt auf keinen Fall wert. Sie notiert nur so hoch weil es sich um eine US-Ikone in einem Duopol handelt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.507.892 von eaglez am 10.10.24 06:46:52Danke für den Beitrag. Du siehst das realistischer als ich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.510.907 von Einkaeufer am 10.10.24 13:36:43Hat Wells Fargo recht? Kursziel 110$?
https://de.investing.com/news/company-news/wells-fargo-warnt…
Das Management lässt die Sache eskalieren.
Zunehmend wird eine Insolvenz diskutiert (woran ich nicht glaube).
Die Situation wird aus meiner Sicht zu kritisch gesehen. Boeing wird die Probleme lösen und der Kurs wird steigen. Ein Rückgang auf 120$ oder vielleicht sogar nochmals auf 100$ ist durchaus drin.
https://www.cnbc.com/video/2024/10/09/3-stock-lunch-boeing-g…
Sobald
1. Der Streik beendet ist,
2. Das Kapital erhöht wurde und
3. Die Produktionszahlen erhöht werden,
wird der Kurs von Boeing abheben. Die Frage ist nur wann.
.... und bei Airbus läuft es ja auch nicht wirklich rund. Dies gilt sowohl für die Produktion als auch für den Kursverlauf im letzten Jahr.
https://www.cnbc.com/2024/10/10/airbus-monthly-deliveries-fa…
Und das, obwohl Airbus nicht die hausgemachten Probleme hat, die Boeing so belasten.
https://de.investing.com/news/company-news/wells-fargo-warnt…
Das Management lässt die Sache eskalieren.
Zunehmend wird eine Insolvenz diskutiert (woran ich nicht glaube).
Die Situation wird aus meiner Sicht zu kritisch gesehen. Boeing wird die Probleme lösen und der Kurs wird steigen. Ein Rückgang auf 120$ oder vielleicht sogar nochmals auf 100$ ist durchaus drin.
https://www.cnbc.com/video/2024/10/09/3-stock-lunch-boeing-g…
Sobald
1. Der Streik beendet ist,
2. Das Kapital erhöht wurde und
3. Die Produktionszahlen erhöht werden,
wird der Kurs von Boeing abheben. Die Frage ist nur wann.
.... und bei Airbus läuft es ja auch nicht wirklich rund. Dies gilt sowohl für die Produktion als auch für den Kursverlauf im letzten Jahr.
https://www.cnbc.com/2024/10/10/airbus-monthly-deliveries-fa…
Und das, obwohl Airbus nicht die hausgemachten Probleme hat, die Boeing so belasten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.510.823 von hw_aus_s am 10.10.24 13:27:45Das kann man gelten lassen. Aber nach dem Bruch der 150$ Marke denke ich das wir nach unten Luft Richtung 120$ haben. wenn du zocken willst einfach Mal ein Limit 10% tiefer legen. Sollte der Streik ein Ende finden in die Erholung Gewinne mitnehmen. viel Erfolg
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.510.643 von Einkaeufer am 10.10.24 13:04:20Da dringt die Zockermentalität in mir durch 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.508.813 von hw_aus_s am 10.10.24 09:19:24Es gibt so viele tolle Unternehmen die auch noch Dividende zahlen. Wieso muss es jetzt gerade Boeing sein? Weil es ein Traditionsunternehmen ist? Und dann willst du viel Geduld mitbringen. Es gibt den Spruch " don't catch a falling nife"
Aber jeder muss wissen was er tut
Aber jeder muss wissen was er tut
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.507.892 von eaglez am 10.10.24 06:46:52Entscheidend ist „to big to fail“
Ich werde bei diesem Traditionsunternehmen nun stufenweise einsteigen.
Da man den tiefsten Kurs eh nicht erwischt.
Allerdings glaube ich, man braucht vieeeeeeeeel Geduld!
Ich werde bei diesem Traditionsunternehmen nun stufenweise einsteigen.
Da man den tiefsten Kurs eh nicht erwischt.
Allerdings glaube ich, man braucht vieeeeeeeeel Geduld!
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.474.157 von Jasketi am 02.10.24 16:58:31
GE hat sich ja auch gut erholt, die waren in der Tat mal unten, aber haben Spin-offs gemacht, wie SIEMENS und den Mutterkonzern aus dem Mist gezogen.
Die Schulden ganz drastisch abgebaut, den freien Cashflow vervierfacht, das ist einfach sagenhaft gewesen.
Die Entwicklung der Aktien kannte seither nur eine Richtung.
Wahrscheinlich wird Boeing einen ähnlichen Weg gehen müssen.
Wobei außer der Defense-Sparte ich keine große Möglichkeit von Spin-offs sehe.
Jeppesen Sanderson ist zu klein, um es gesondert an die Börse zu bringen, das macht sich im Cash von Boeing nicht wirklich bemerkbar.
Das Management hat haufenweise strategische Fehler begangen.
Für eine der gravierendsten halte ich übrigens die Ausmusterung des Flaggschiffs B747.
Anstatt die Nr.1 zu optimieren un zukunftsfähig zu machen, verabschiedet man sich davon.
Glaubt jemand, Daimler hätte eine Zukunft, würden sie die S-Klasse ausmustern?
Ich schätze, dass es fast wie bei GM läuft - der Staat wird Boeing nicht hart anfassen dürfen, andernfalls können sie schon mal die Rettungspakete schnüren.
Der Trumpf des Managements ist "too big to fail". In Zeiten wo Airbus das A ist und Comac das C, darf das B nicht wegbröckeln.
Die USA ohne den Flugzeughersteller sind undenkbar.
Durch die Defense-Sparte kann der Konzern auch nicht einfach übernommen werden.
Boeing ist einer der wichtigsten Staatslieferanten der USA, das Militär kann praktisch nicht ohne die auskommen.
Ich werde dieses Risiko als Aktionär jedenfalls trotzdem nicht eingehen.
Zitat von Jasketi: Irgendwie geht die Aktie nicht wirklich runter. Nach jeder Hiobsbotschaft bestätigt irgendein Anlayst sein Buy rating. Erinnert mich an General Electric.
GE hat sich ja auch gut erholt, die waren in der Tat mal unten, aber haben Spin-offs gemacht, wie SIEMENS und den Mutterkonzern aus dem Mist gezogen.
Die Schulden ganz drastisch abgebaut, den freien Cashflow vervierfacht, das ist einfach sagenhaft gewesen.
Die Entwicklung der Aktien kannte seither nur eine Richtung.
Wahrscheinlich wird Boeing einen ähnlichen Weg gehen müssen.
Wobei außer der Defense-Sparte ich keine große Möglichkeit von Spin-offs sehe.
Jeppesen Sanderson ist zu klein, um es gesondert an die Börse zu bringen, das macht sich im Cash von Boeing nicht wirklich bemerkbar.
Das Management hat haufenweise strategische Fehler begangen.
Für eine der gravierendsten halte ich übrigens die Ausmusterung des Flaggschiffs B747.
Anstatt die Nr.1 zu optimieren un zukunftsfähig zu machen, verabschiedet man sich davon.
Glaubt jemand, Daimler hätte eine Zukunft, würden sie die S-Klasse ausmustern?
Ich schätze, dass es fast wie bei GM läuft - der Staat wird Boeing nicht hart anfassen dürfen, andernfalls können sie schon mal die Rettungspakete schnüren.
Der Trumpf des Managements ist "too big to fail". In Zeiten wo Airbus das A ist und Comac das C, darf das B nicht wegbröckeln.
Die USA ohne den Flugzeughersteller sind undenkbar.
Durch die Defense-Sparte kann der Konzern auch nicht einfach übernommen werden.
Boeing ist einer der wichtigsten Staatslieferanten der USA, das Militär kann praktisch nicht ohne die auskommen.
Ich werde dieses Risiko als Aktionär jedenfalls trotzdem nicht eingehen.
Vielleicht bin ich doch zu optimistisch/blauäugig. Die Pannen reissen einfach nicht ab.
https://www.aerotelegraph.com/anzeigen-im-cockpit-fallen-aus…
https://www.aerotelegraph.com/anzeigen-im-cockpit-fallen-aus…
07:45 Uhr · dpa-AFX · Boeing |
26.04.25 · wO Chartvergleich · Amazon |
25.04.25 · wO Newsflash · ATOSS Software |
25.04.25 · wO Newsflash · Amazon |
25.04.25 · dpa-AFX · ATOSS Software |
25.04.25 · dpa-AFX · Boeing |
25.04.25 · dpa-AFX · Boeing |
25.04.25 · dpa-AFX · Boeing |
24.04.25 · wO Newsflash · Boeing |
24.04.25 · dpa-AFX · Boeing |
Zeit | Titel |
---|---|
10.10.24 | |
13.09.24 | |
06.06.24 | |
23.05.24 |