Boeing - Phoenix aus der Asche oder Houston, wir haben ein Problem? (Seite 9)
eröffnet am 18.04.24 13:43:16 von
neuester Beitrag 14.05.25 23:51:22 von
neuester Beitrag 14.05.25 23:51:22 von
Beiträge: 102
ID: 1.376.960
ID: 1.376.960
Aufrufe heute: 3
Gesamt: 13.929
Gesamt: 13.929
Aktive User: 0
ISIN: US0970231058 · WKN: 850471
177,96
EUR
-1,43 %
-2,58 EUR
Letzter Kurs 22:34:56 Lang & Schwarz

Neuigkeiten
Titel |
---|
Boeing Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten! |
21:37 Uhr · dpa-AFX |
16:00 Uhr MACD short |
22.05.25 · dpa-AFX |
22.05.25 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
75,00 | +22,35 | |
1,8599 | +14,81 | |
0,9220 | +8,96 | |
3,6200 | +7,74 | |
9,4500 | +7,63 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,4000 | -6,25 | |
0,6800 | -4,56 | |
20,300 | -5,36 | |
1,5100 | -5,03 | |
5,8900 | -5,76 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
- 1
- …
- ◄
- 9
- ►
- …
- 11
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Ja Nein
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.508.813 von hw_aus_s am 10.10.24 09:19:24Es gibt so viele tolle Unternehmen die auch noch Dividende zahlen. Wieso muss es jetzt gerade Boeing sein? Weil es ein Traditionsunternehmen ist? Und dann willst du viel Geduld mitbringen. Es gibt den Spruch " don't catch a falling nife"
Aber jeder muss wissen was er tut
Aber jeder muss wissen was er tut
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.507.892 von eaglez am 10.10.24 06:46:52Entscheidend ist „to big to fail“
Ich werde bei diesem Traditionsunternehmen nun stufenweise einsteigen.
Da man den tiefsten Kurs eh nicht erwischt.
Allerdings glaube ich, man braucht vieeeeeeeeel Geduld!
Ich werde bei diesem Traditionsunternehmen nun stufenweise einsteigen.
Da man den tiefsten Kurs eh nicht erwischt.
Allerdings glaube ich, man braucht vieeeeeeeeel Geduld!
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.474.157 von Jasketi am 02.10.24 16:58:31
GE hat sich ja auch gut erholt, die waren in der Tat mal unten, aber haben Spin-offs gemacht, wie SIEMENS und den Mutterkonzern aus dem Mist gezogen.
Die Schulden ganz drastisch abgebaut, den freien Cashflow vervierfacht, das ist einfach sagenhaft gewesen.
Die Entwicklung der Aktien kannte seither nur eine Richtung.
Wahrscheinlich wird Boeing einen ähnlichen Weg gehen müssen.
Wobei außer der Defense-Sparte ich keine große Möglichkeit von Spin-offs sehe.
Jeppesen Sanderson ist zu klein, um es gesondert an die Börse zu bringen, das macht sich im Cash von Boeing nicht wirklich bemerkbar.
Das Management hat haufenweise strategische Fehler begangen.
Für eine der gravierendsten halte ich übrigens die Ausmusterung des Flaggschiffs B747.
Anstatt die Nr.1 zu optimieren un zukunftsfähig zu machen, verabschiedet man sich davon.
Glaubt jemand, Daimler hätte eine Zukunft, würden sie die S-Klasse ausmustern?
Ich schätze, dass es fast wie bei GM läuft - der Staat wird Boeing nicht hart anfassen dürfen, andernfalls können sie schon mal die Rettungspakete schnüren.
Der Trumpf des Managements ist "too big to fail". In Zeiten wo Airbus das A ist und Comac das C, darf das B nicht wegbröckeln.
Die USA ohne den Flugzeughersteller sind undenkbar.
Durch die Defense-Sparte kann der Konzern auch nicht einfach übernommen werden.
Boeing ist einer der wichtigsten Staatslieferanten der USA, das Militär kann praktisch nicht ohne die auskommen.
Ich werde dieses Risiko als Aktionär jedenfalls trotzdem nicht eingehen.
GE hat sich ja auch gut erholt, die waren in der Tat mal unten, aber haben Spin-offs gemacht, wie SIEMENS und den Mutterkonzern aus dem Mist gezogen.
Die Schulden ganz drastisch abgebaut, den freien Cashflow vervierfacht, das ist einfach sagenhaft gewesen.
Die Entwicklung der Aktien kannte seither nur eine Richtung.
Wahrscheinlich wird Boeing einen ähnlichen Weg gehen müssen.
Wobei außer der Defense-Sparte ich keine große Möglichkeit von Spin-offs sehe.
Jeppesen Sanderson ist zu klein, um es gesondert an die Börse zu bringen, das macht sich im Cash von Boeing nicht wirklich bemerkbar.
Das Management hat haufenweise strategische Fehler begangen.
Für eine der gravierendsten halte ich übrigens die Ausmusterung des Flaggschiffs B747.
Anstatt die Nr.1 zu optimieren un zukunftsfähig zu machen, verabschiedet man sich davon.
Glaubt jemand, Daimler hätte eine Zukunft, würden sie die S-Klasse ausmustern?
Ich schätze, dass es fast wie bei GM läuft - der Staat wird Boeing nicht hart anfassen dürfen, andernfalls können sie schon mal die Rettungspakete schnüren.
Der Trumpf des Managements ist "too big to fail". In Zeiten wo Airbus das A ist und Comac das C, darf das B nicht wegbröckeln.
Die USA ohne den Flugzeughersteller sind undenkbar.
Durch die Defense-Sparte kann der Konzern auch nicht einfach übernommen werden.
Boeing ist einer der wichtigsten Staatslieferanten der USA, das Militär kann praktisch nicht ohne die auskommen.
Ich werde dieses Risiko als Aktionär jedenfalls trotzdem nicht eingehen.
Vielleicht bin ich doch zu optimistisch/blauäugig. Die Pannen reissen einfach nicht ab.
https://www.aerotelegraph.com/anzeigen-im-cockpit-fallen-aus…
https://www.aerotelegraph.com/anzeigen-im-cockpit-fallen-aus…
Boeing muss und wird sich (kurzfristig) mit den Gewerkschaften einigen. Dann kommt noch die Kapitalerhöhung. Danach sollte die Talsohle in Sichtweite rücken. 1/2 Jahr oder 1 Jahr wird es wohl noch dauern bis sich der Kurs nachhaltig erholen kann.
https://www.airliners.de/boeing-streik-verhandlungen-bundesv…
https://www.airliners.de/boeing-streik-verhandlungen-bundesv…
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.470.515 von Jumbomax11 am 02.10.24 08:24:07
Meinst du 100 € oder 100$?
Irgendwie geht die Aktie nicht wirklich runter. Nach jeder Hiobsbotschaft bestätigt irgendein Anlayst sein Buy rating. Erinnert mich an General Electric.
Meinst du 100 € oder 100$?
Irgendwie geht die Aktie nicht wirklich runter. Nach jeder Hiobsbotschaft bestätigt irgendein Anlayst sein Buy rating. Erinnert mich an General Electric.
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.464.857 von Jasketi am 01.10.24 10:02:38Was bleibt denen denn anders übrig, als sich das Geld von den Aktionären zu holen!
Ich rechne nach dieser Megakapitalerhöhung mit Kursen von unter 100. Selbst dann wäre ich noch vorsichtig einzusteigen
Ich rechne nach dieser Megakapitalerhöhung mit Kursen von unter 100. Selbst dann wäre ich noch vorsichtig einzusteigen
Jeden Tag ne neue Katastrophe! Wann hört das endlich auf?
Das Management benimmt sich als hätte es Trümpfe in der Hinterhand. Es könnte aber auch sein, das ist nur Show, und die stehen mit dem Rücken zur Wand.
Das Management benimmt sich als hätte es Trümpfe in der Hinterhand. Es könnte aber auch sein, das ist nur Show, und die stehen mit dem Rücken zur Wand.
Der Karren steckt schon tief im Dreck, Jedes Mal wenn man meint, die schlechten Nachrichten würde abreissen, kommt die nächste Hiobsbotschaft.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/passagiere-bluten-aus…
Boeing stellt die Geduld ganz schön auf die Probe.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/passagiere-bluten-aus…
Boeing stellt die Geduld ganz schön auf die Probe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.381.863 von Jumbomax11 am 13.09.24 08:22:02Wenn der Streik laenger dauert wird der Free Cash Flow noch staerker negativ werden, dann werden die Agenturen das Credit Rating auf Junk abstufen (es steht jetzt auf der untersten Stufe von Investment Grade) und dann wird wahrscheinlich eine Kapitalerhoehung erfolgen muessen (das Eigenkapital ist jetzt schon negativ). Dass der CEO ausgetauscht wurde ist schon Mal gut aber es haette schon frueher passieren muessen. Die Huette brennt schon seit 4 Jahren und sie haben nichts gemacht. Boeing wird aufgrund seiner Bedeutung fuer die USA sicher nicht pleitegehen, aber wie es fuer Bestandsaktionaere weitergeht, ist unsicher. Vielleicht koennte man bei noch weiter fallenden Kursen eine kleine Position wagen. Ich wuerde aber noch auf eine Korrektur der ganzen US-Boerse warten, dann wird auch Boeing noch weiter fallen. Vielleicht $100. Ich glaube bei einer Kapitalerhoehung muesste man mindestens mit 30% Verwaesserung rechnen. Selbst dann waere das Eigenkapital nicht besonders hoch.
21:37 Uhr · dpa-AFX · Boeing |
22.05.25 · dpa-AFX · Boeing |
22.05.25 · dpa-AFX · Boeing |
21.05.25 · wO Chartvergleich · American Express |
21.05.25 · wO Newsflash · Amadeus FiRe |
20.05.25 · wO Newsflash · American Express |
20.05.25 · wO Newsflash · Amadeus FiRe |
20.05.25 · wO Newsflash · American Express |
19.05.25 · dpa-AFX · Verizon Communications |
19.05.25 · dpa-AFX · Boeing |
Zeit | Titel |
---|---|
10.10.24 | |
13.09.24 | |
06.06.24 |