checkAd

    Beuttenmüller AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.00 17:58:00 von
    neuester Beitrag 17.08.00 00:37:32 von
    Beiträge: 33
    ID: 137.713
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.375
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 17:58:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi there!

      Das mag ich ja mal wieder nicht, wenn andere offensichtlich mehr wissen als ich. Wer bitte schön kauft da fleißig ???

      Bei AHAG mal wieder kein B-Kurs und der G-Kurs zieht an.

      Wer weiß was ???

      Grüße,
      Hasenfrosch - il investore -
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 12:43:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tag,

      kaufen und liegen lassen.
      Im Sommer Börsengang, wieder liegenlassen und freuen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 23:22:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Von wegen Börsengang im Sommer,
      die wollen etwas später an den Markt ,die Ergebnisse
      der nächsten Monate sollen noch mit in den Börsenprospekt.
      Es sollen sehr Gute Zahlen werden.
      Dies hat Herr Beuttenmüller am 15.5.00
      bei einer Präsentation durchblicken lassen.

      ALE WURST
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 23:18:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo hasenfrosch,

      habe in meinem thread v.07.05. überlegungen zur beuttenmüller ag angestellt, und mir 5 % zugelegt. nach der überaus informativen präsentation am montag (in frankfurt) hat ein freund von mir auch noch mal kräftig zugelangt. damit könnte die ahag langsam nachschubprobleme bekommen. für mich ist die aktie ein klarer kauf.
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 19:00:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin schon einmal darauf gespannt, was der Kurs macht, wenn der Börsengang definitiv bekanntgegeben wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 17:37:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gestern Präsentation in Hamburg,
      ein voller !!! Erfolg.
      Kaufen und liegenlassen.
      Das sagt auch der langfristige Chart.
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 17:52:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      O.K. dsc, unterhalten wir uns hier. Beantworte doch bitte meine Fragen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 23:57:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi dscKlaus!
      Bezieht sich ein "voller Erfolg" auf die Präsentation oder auf Deinen anschließenden Gang durch die Herbertstraße?

      Grüße,
      Hasenfrosch - il investore - der seine Beuttenmüllers auch liegen läßt
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:14:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo VC-Analyst und Hasenfrosch,
      ich gehöre (leider) nicht zum Beuttenmüller- Umfeld.
      Aber in dieser Nacht wurde ich vollends überzeugt.
      Wird sicher bis zum Börsengang noch interessante Neuigkeiten geben.
      Auch der Deal bei Igel-Media wird sicherlich sehr erfolgreich.
      Und das die Kommunikation deutlich verbessert wird, wurde versprochen.
      Prost auf eine rosige Zukunft!!!
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 00:03:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      In der aktuellen "Börse-Online" ist eine Anzeige, die auf die Zeichnung der FEROS-Beteiligungen AG aufmerksam macht. Es scheint, als ob Beuttenmüller ein paar Probleme mit der Plazierung hat. Zugegebenermaßen fehlt der FEROS AG ein klares Profil.
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 11:24:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi VC!
      Man kann das auch etwas anders formulieren:
      Der äußerst kostenbewußt agierende Vorstand R. Beuttenmüller hat bisher versucht, die KE der FEROS AG ohne teure Inserate zu plazieren.
      Da dieses nicht den gewünschten Erfolg brachte, werden nun erste Inserate geschaltet.......
      Sparta / Foris / EMTV / WCM etc. haben sich ebenso der Medien bedient.

      Auch ich habe 2 Wochen lang versucht, meine Sommergrippe ohne Antibiotikum weg zu bekommen - und mußte jetzt leider "inserieren".

      Onkel-B wird das schon machen!

      Grüße,
      Hasenfrosch - il investore -
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 14:30:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Hasenfrosch,
      sehe ich genauso.
      Wie sollte denn sonst Interesse geweckt werden?
      Aber ich lege mich mehr auf Beuttenmüller fest !!!
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 21:46:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi dscKlaus!

      Kannst Du nicht Beuttenmueller / Feros / eGame / White Knight als Sponsor für Deine Vereins-Trikots gewinnen???
      Dann würde sich das Thema Werbung erübrigen, sobald ihr in die 2. Liga aufsteigt. :laugh:

      Grüße,
      Hasenfrosch - il invest:lick:re -
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 23:29:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      War neulich mal auf einer auf einer Präsentation der Firma Beuttenmüller. Eines vorab, die Lachshäppchen, das alk-freie Bier und die Suppe waren noch das Beste an der Präsentation. Nee, so schlimm war es nun doch nicht. ;)

      Also irgendwie fand ich weder Herrn Beuttenmüller noch die anderen Leute sonderlich sympathisch. Besonders "witzig" fand ich die Person, die auch noch als Nebenjob "TrendScouter" hatte. Irgendwie habe ich mir solche Leute immer anders vorgestellt. Aber nicht so langweilig und trocken. Ich musste mir in dem Moment vorstellen, wie so ein trockener Typ bei Werbefirmen und sonstigen trendigen Unternehmen, wie z.B. Internetfirmen, ankommt, wenn der mit seinem Anzug andackelt und verkündet, er wäre Trendscout. Da fällt doch den jungen und ewig-junggebliebenen Leuten in diesen jungen Firmen vor Lachen der Joint aus der Hand. ;)
      Die trauen dem doch dann gerade einmal zu, dass der weiss, was für ein Anzug dieses Jahr modern ist und dass er weiss, wie ein Schlips geknotet wird.

      Aber das ist hier nur Nebensache.

      Keine Frage, die Firma Beuttenmüller hat letztes Jahr gut verdient und wird dieses Jahr noch viel besser verdienen. Aber man hat manchmal den Eindruck, so richtig überzeugt wären sie selber nicht von den Firmen, die sie so im Depot haben. Damit meine ich nicht die "fallen angels", die sie an der Börse zusammengekauft haben, sondern eher die Internet-Start-Up`s bzw. die Software-Firmen.

      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist Beuttenmüller aus Promedtheus vollständig raus, von der Firma war ich nie überzeugt, man sieht jetzt auch am fehlenden Geld-Kurs bei der AHAG, wie die Firma im vorbörslichen Markt aufgenommen wurde.

      Die Vorstellung von Bidmania.at und Gourmet-direct AG fand ich wenig überzeugend, auch wenn die Vertreter bzw. die Vorstände dieser Firmen sich redlich bemüht hatten. Ich seh` ja, dass man sich bemüht, was Ordentliches auf die Beine zu stellen, nur meine ich nicht, dass nicht jeder Sch ... eine AG werden muss bzw. dass sowas an die Börse sollte. Tut mir leid für soviel Offenheit. Die Geschäftsidee ist extrem einfach, ich traue da jeder kleineren Internet-Klitsche ohne extrem viel Kapital zu, diese Idee zu klauen.

      Als ich vor einem halben (???) Jahr das erste Mal über die Tochter E-Game AG gehört hatte, musste ich damals schallend lachen. Okay, gebe ich zu, mittlerweile finde ich das Konzept, was auf der Präsentation vorgestellt wurde, recht überzeugend.


      Fazit: Wer nicht so genau hinsieht, womit bzw. wie und mit welchen Methoden (Stichwort: Übernahmen) die Firma Beuttenmüller ihr Geld verdient, der ist zu diesem Kurs auf Grund der 2000-er Zahlen, die zwar nicht bekannt, aber aufgrund von gegebenen Infos vorstellbar sind, ganz gut bedient.

      Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich mein Depot mit einer kleineren Stückzahl Aktien der Firma Beuttenmüller AG bereichern will.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 09:35:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Fährt zufällig jemand aus dem Düsseldorfer Raum zur HV nach Hamburg ? Suche nämlich noch
      eine Mitfahrgelegenheit...

      Markus
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:59:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es ist ruhig geworden um Beuttenmüller!

      Wer ist denn noch auf der HV am Sa, dem 22.07.2000 um 10:30 Uhr im Filmkunsttheater Magazin in den Fiefstücken Nr. 8a in HH?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:43:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Eigentlich sollte der Börsengang im Juni/Juli sein.

      Weiß wer Genaueres?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:05:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      fahre auch hin. habe auch einige fragen an herrn b.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 01:35:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Beuttenmueller AG hat in den vergangenen Jahren eine sehr tolle Wertentwicklung hingelegt.

      Die Zukunft sehe ich eher mit Skepsis. Zum einen scheinen mir vielen Aktionäre nur auf den Börsengang zu warten, um ihre Aktien auf dem Markt abladen zu können.

      Dies sollte dem Kurs jedenfalls keine positiven Impulse geben.

      Zum anderen sind die gegenwärtigen Beteiligungen nur mittelprächtige Durchschnittsware. Vieles riecht nach einfachst gestrickten Dot.coms, denen jede realistische Chance auf gute Gewinne fehlt. Letztlich feht Beuttenmueller auch die notwendige Mittelausstattung, um diese Unternehmen zu Führern ihres jeweiligen Marktumfeldes aufzubauen.

      So bastelt HAWESKO derzeit mit einem Investitionsvolumen von sage und schreibe 45 Mio.DM an dem Internetauftritt ihrer Weinhäuser. Wie will Beuttenmueller mit seinen kleinst Start-Ups in einem von erbarmungslosen Margendruck gezeichneten Umfeld gegen diese Konkurrenten bestehen. Bidmania.at sehe ich auch eher als Pleite-Kandidat. Man mag die Seriösität der zurückliegend publizierten "Todeslisten" durchaus in Frage stellen. Wie soll denn die Zukunft von bidmania.at aussehen, wenn selbst bei Branchenriesen wie Amazon und ricardo ernsthaft die Überlebensfähigkeit diskutiert wird.

      e-game AG kommt auch nicht recht von der Stelle. Nach bald zwei Jahen Anlaufphase sollten bzgl. dieser Gesellschaft langsam Zahlen auf dern Tisch. Das Konzept überzeugt auch nicht ganz. Die Rumsurferei auf Werbeseiten im Internet mit Gewinnchance ist nun wirlklich was für Leute mit zuviel Zeit. Ob über ein solches Konzept die von den Werbemachern gewünschte Zielgruppe erreicht werden kann, halte ich für zweifelhaft. Nach einem Testlauf habe ich e-game schlichtweg für ermüdend betrachtet.

      Bleibt also die Beteiligung an IGEL Media AG. Hier zeigt sich Beuttenmuellers Hang zum drehen "großer Dinger". Wie vor einem Jahr bei Leica wird hier viel gewagt und vielleicht auch etwas gewonnen. Das Engagement bei Leica war aber wohl eher ein Mißerfolg.

      Ob mit Igel AG etwas zu verdienen ist, ist kaum abzuschätzen. Als Finanzinvestor ist Beuttenmueller für einen Erfolg auf einen späteren Käufer angewiesen, der ihm sein Paket zu einen höheren Preis wieder abnimmt. Ob sich hierfür einer findet steht in den Sternen.

      Gegenwärtig schienen die Interessenten am Kontrollpaket an IGEL AG nicht gerade Schlange zu stehen.

      Das jüngste Engagement der COBRA an der Commerzbank zeigt, daß heiße Übernahme-Deals auch kräftig in die Hose gehen können.

      Fazit: Für spektakuläre Nachrichten wird Beuttenmueller sicherlich auch in Zukunft sorgen. Ob es hierbei für die Gesellschaft auch etwas zu verdienen gibt, das bleibt allerdings abzuwarten.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 16:48:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Golo T,
      Kann mich Deiner Meinung nicht anschliessen. Entscheidend dürfte die morgige HV sein, und was mit Igelmüller-Media wird.
      Aber ich glaube gerade solche "Deals" sind das Salz in der Suppe.
      Die Beteiligungen reissen mich auch nicht vom Tisch, aber leider gibt es Beuttenmüller zur Zeit nur als ganzes.
      Aber ich bin sicher das hier hervorragend recherchiert und sehr
      prof. vorgegangen wird.
      Auch die ganz neue Homepage ist nicht zu verachten, spez. Co.-Investor
      iiist sehr interessant.
      Sprechen uns nach der HV wieder.
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:17:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja, bitte gibt einen HV-Bericht. Beuttenmueller AG wird mit Sicherheit für seine Aktionäre eine tolle Show abziehen.

      Was mich bei IGEL AG so bedenklich stimmt, ist vor allen Dingen der Umstand, daß kein branchennahes Unternehmen an IGEL Interesse gefunden hat. Beuttenmueller tritt ja nur als Finanzinvestor auf und wird als solcher kaum Einluß auf brancheninterne Angelegenheiten haben.

      Was das Kontrollpaket am Markt wert ist, läßt sich schwer sagen. Über die Börse wird es jedenfalls nur schwerlich abzugeben sein.

      Man darf also gespannt sein.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:26:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      ... und während ich so lese, zieht der Kurs von Beuttenmüller und Igel-Meda an,
      also
      Igelmüller-Media AG
      stronb buy

      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:22:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Da wird der Beuttenmüller Kurs glatt um 18.14 Uhr noch hochgesetzt.
      Naja nach der Adhoc mit
      der Beut(t)e.
      DSCKlaus :):):)
      der glaubt das Geduld sich auszahlt.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 16:59:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wie war Euer Eindruck von der HV (von den Lichtverhätnissen mal abgesehen)?
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 20:48:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi VC!
      Meinen Eindruck? Den sage ich erst, wenn ich nachgekauft habe!

      Alle Tagesordnungspunkte ohne Gegenstimmen / Enthaltungen und ein Vorstand, der vor Energie nur so sprüht....was will man mehr?
      Und der Internet-Bereich soll offensichtlich nicht weiter intensiviert werden - das war ja auch der ursprüngliche Grund, sich Beuttenmüller hinzulegen: Die unterbewerteten Beteiligungen aus den traditionellen Branchen.
      Das HV-Essen: :lick:

      Grüße,
      Hasenfrosch - il investore -
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 20:58:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja, das Essen war klasse! Habe nur leider keine Erdbeeren mehr abbekommen :(
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 11:05:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Konnte leider nicht zur Hauptversammlung kommen!
      Kann denn hier keiner sachliche Informationen geben?!?
      (das Essen mag ja gut gewesen sein - aber ich will Fakten
      hören!). Wurde auf Igel Media AG eingegangen(Ausübung
      Option und wenn ja zu welchem Kurs)?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 11:44:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Da ich noch nicht richtig geradeaus gucken kann, nur ganz kurz.
      Nicht nur das Essen war gut...
      Habe (wie einige andere) nachgeordert.
      Igel Media ist längst nicht alles, lese mal die Adhoc von Freitag ...
      Tipp : Co-Investor siehe Homepage Beuttenmüller
      Börsengang: September/Oktober KGV!!!!
      auch das Stichwort Beutezüge ist gefallen...
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 11:46:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      by the way: Konnte jemand Herrn Geson irgendwelche AHAG-News entlocken?
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 14:30:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo,

      hoffentlich schafft es Beuttenmüller erst zum November/Dezember, dann wäre die Börsenlage wieder ideal und die Leute würden wieder horrende Preise für IPO´s bezahlen.

      Aber Beuttenmüller ist bei dem Kurs sowiso geschenkt, da nun die Steuerreform auch durch ist.
      Werde nochmals nachkaufen, am Montag.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 23:30:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi, Onkel-B-Aktionäre!


      Freitag, 04. August 2000:

      Igel Media: + 10 %
      Deinböck: + 4,5 %

      Na, mal sehen wie das so weiter geht.......

      Grüße,
      Hasenfrosch - il investore -
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:02:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Hasenfrosch,
      sehr gute neue Homepage der Beuttenmüller AG.
      Bericht von der HV, Fotos von der Lasershow, Börsengang etc.
      ...
      Ich sag doch .. kaufen !!!

      DSCKlaus :):):)
      der immer noch einen Sponsor für einen unterklassigen, erstklassigen
      kleinen, familären und wirklich symphatischen Verein sucht !!!
      "DSC Hanseat von 1899" (nur für die Überprüng und Analyse)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 00:37:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Klaus!
      Wie gehts Dir denn so bei fallenden Coddix-Kursen??? :-( ?

      Soll ich Dir eine Gastkarte für die Rima HV in Hamburg am 11.09.00 besorgen? Dann kannst Du bei der Konkurrenz mal reinschauen......
      Oder hälst Du bereits eigene Rimas....?

      Grüße,
      Hasenfrosch - il investore -


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Beuttenmüller AG