checkAd

    huhu Dr.Max. Habe einen neuen Revolutionär??!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.00 23:10:37 von
    neuester Beitrag 05.07.00 21:54:50 von
    Beiträge: 6
    ID: 137.973
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 885
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 23:10:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Dr.Max.

      Ich weiß, ich habe lange Zeit nichts mehr von mir hören lassen.
      Ich bin über eine schöne Aktie gestolpert, die absolut vernachlässigt ist.
      Lies mal den Bericht aus "Die Welt" vom 15.05.00

      Die Aktie der Graphitwerke Kropfmühl hat eigentlich nur ein Problem - ein Imageproblem. Nicht nur der Name ist weniger hip als die neudeutschen Sprachschöpfungen von Neuen-Markt-Unternehmen, auch das Marktsegment Smax und die Branche Bergbau und Graphitproduktion reißt Anleger kaum zu Beifallsstürmen hin. Dabei gehört Graphit Kropfmühl zu den deutschen Wachstumsunternehmen überhaupt und mit zu den besten Aktien am Markt. Im ersten Quartal 2000 gelang es dem Unternehmen, den Betriebsgewinn von 300 000 Euro auf 1,4 Mio. Euro zu steigern, ein Plus von 366 Prozent. Gleichzeitig wuchs der Umsatz um 23 Prozent. Denn Graphit und Silizium sind Grundstoffe für die boomende High-Tech-Industrie. Durch Übernahmen in China und Sri Lanka konnte sich die Gesellschaft außerdem sehr gute Graphitvorkommen sichern. Und noch ein Argument spricht für die Aktie: Graphitwerke Kropfmühl schütten 77 Cent Dividende aus, inklusive Steuergutschrift sogar 1,10 Euro. Damit liegt die Dividendenrendite bei über fünf Prozent. Für das laufende Jahr geht das Unternehmen von einem wiederum kräftigen Umsatz und Ergebnisanstieg aus. mik

      So ich finde das schon mal nicht schlecht.Was ich sehr interessant finde ist der Satz mit der Ausrichtung auf die High-Tech branche.
      Hochwertige Silizium-Chips und Graphitelektroden sind in jedem Handy und Computer.
      Auf diesem Gebiet will GK Weltmarktführer werden!!

      Auch hier noch eine schöne Analyse der Hypo-Vereinsbank:

      Die Analysten der HypoVereinsbank stufen die Aktie von Graphit Kropfmühl (WKN 589600) nach wie vor als „Outperformer“ ein.

      Das Unternehmen sei Marktführer in Deutschland und Europa und könne innerhalb eines Jahres die absolute Weltmarktführerschaft erreichen. Die Gesellschaft hat mit ihrem Emissionserlös wichtige Konkurrenten in Europa übernehmen können. International gäbe es nur drei bis vier ernsthafte Wettbewerber.

      Zusätzliche Kursimpulse eröffne dem Konzern die Inbetriebnahme eines hochmodernisierten Ofens im April des kommenden Jahres, woraufhin ein kräftiger Gewinnzuwachs erfolgen sollte. Außerdem profitiere der Produzent von Graphit- und Silizium-Zwischenprodukten beträchtlich von der Liberalisierung des Strommarktes, da die Stromkosten einen großen Anteil am gesamten Kostenblock ausmachen. Der zuständige Analyst Friedrich Schellmoser erwartet gegenüber dem Vorjahr eine deutliche Kostensenkung in diesem Jahr.

      Für die Jahre 1999 bis 2001 rechnet der Experte mit einem Gewinn je Aktie von 0,87; 1,23 und 1,52 Euro.

      Angesichts der hervorragenden Geschäftsaussichten könne dem Anleger der Einstieg in den SDAX-Titel empfohlen werden.


      Leider ist die Homepage www.graphite nicht sehr informativ.

      bis bald Fuckfrog
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 08:41:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Als einen echten Revolutionär würde ich diese Aktie eigentlich nicht bezeichnen, man könnte sie eher mit Balda oder Bijou Brigitte vergleichen und das heißt auch: eine echte Wachstumsaktie mit hervorragenden Zukunftsaussichten. Wenn der Firmenname z.B. "Graphity Storage" heißen würde und die Aktie am Neuen Markt notiert wäre - vieleicht wäre sie dann schon doppelt so teuer. Dank der hohen Dividende passt die Aktie auch ins Kaufleute- Depot . Wenn die Fa. wirklich solche guten Zahlen aufweist, wie die Welt schreibt, wird sie über kurz oder lang auch entdeckt werden und steigen. Spielen wir doch Warren Buffet und legen sie uns ins Depot bevor es andere tun ! Ich werde mal schauen, was es hier so an Analysen und Bewertungen gibt . Gruß Motorman .
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 09:21:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fuckfrog -

      das ist ein hochinteressanter Post!

      Ich würde es so ähnlich sehen, wie Motorman - kein Revolutionär, aber eine gute Wachstumskatie mit gute Aussichten. (Ich müsste das aber noch weiter analysieren.) Solche Perlen können schon Sinn machen - insbesondere, da die Aktie nach unter abgesichert zu sein scheint.

      Wichtig scheint mir zu sein, zu schauen, dass das Unternehmen seine führende Position erzielen, behaupten, oder ausbauen kann.

      Jetzt will ich aber mal für eine Woche in den Urlaub.

      Max
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 14:17:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      vielen dank dr.max

      ich hab auch ein paar mark da rein gesteckt.hoffen wir das beste.

      gruß fuckfrog

      würde es toll finden wenn ihr die aktie mal analysieren würdet. ich hab davon nämlich nicht so die ahnung.und analysten scheinen sich auch nicht so auf diese aktie zu stürzen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:07:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo dr max.

      soeben kamen neue Meldungen herein.

      Die GK AG, führender Produzent von Graphit und Silicium für High
      Tech Anwendungen, hat ihre Position in Europa weiter ausgebaut. Die
      Beteiligung an dem tschechischen Graphitspezialisten MAZIVA Tyn spol.
      s.r.o. wurde von 75 % auf 99 % erhöht. MAZIVA Tyn ist der Marktführer
      für mikrogemahlene Graphite in Osteuropa und gehört seit Anfang 1999
      zur GK AG.

      Der Vorstand

      Weitere Informationen über die GK AG erhalten Sie unter:

      Graphit Kropfmühl AG Postfach 51 94049 Hauzenberg

      Tel.: (0 85 86) 609 141 Fax: (0 85 86) 609 111 e-mail:
      GK@graphite.de WPKN 589 600

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:54:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Salve,

      ich bin auch schon drin, ich habe nur das Gefühl das wenn einer mal die Aktie bekommt, das sie keiner mehr verkaufen will. Ziemlich oft ist sehr wenig Handelsvolumen und oftmals auch ein "G" hinter dem Kurs. Ansonsten ein genialer Wert. Mehr Promotion würde meines Erachtens nicht schaden.

      Hier eine Meldung vom 4.07.00,

      Graphit Kropfmühl: Auf Erfolgkurs

      In den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres stieg
      das EBIT der Graphit Kropfmühl AG (WKN: 589 600)
      um 163 Prozent auf 2,8 Millionen Euro. Der Konzernumsatz
      erhöhte sich von 18,6 Millionen Euro auf 23,7 Millionen
      Euro. Das gab die Gesellschaft heute in einer Unternehmensmitteilung
      bekannt.

      Für das Gesamtjahr plant Graphit Kropfmühl den Umsatz um
      24,6 Prozent auf 58,8 Millionen Euro zu steigern und
      ein EBIT von 6,8 Millionen Euro zu erreichen. Das
      Ergebnis vor Steuern soll 6,65 Millionen Euro betragen, hieß
      es weiter.

      Für das Jahr 2000 wird eine erhöhte Dividende
      in Aussicht gestellt. Für das vergangene Jahr zahlt der
      Konzern eine Dividende von 0,77 Euro.

      Gruß

      ybbob


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      huhu Dr.Max. Habe einen neuen Revolutionär??!!