Antimon und Gold, Silber und Wolfram

    0,0700 USD
    +16,67 % Aktie
    Beiträge: 326
    neuester Beitrag 10.07.25 16:26:45
    eröffnet am 11.11.24 11:08:33
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 22
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 18.331
    ID: 1.380.469
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beliebteste Beiträge

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.25 16:26:45
      Beitrag Nr. 326 ()
      Trigg Minerals | 0,070 $
      Avatar
      schrieb am 10.07.25 03:04:54
      Beitrag Nr. 325 ()
      Trigg Minerals | 0,070 $
      Avatar
      schrieb am 09.07.25 08:51:49
      Beitrag Nr. 324 ()
      Info aus X

      https://alva.xyz/share/chat?id=1942770358307196928&utm_sourc…

      Was sind die Haupttreiber für den Anstieg der Antimonimporte aus Thailand und Mexiko in die Vereinigten Staaten, und wie wirkt sich dies auf die inländischen Lieferketten und die Preise für Antimone aus, die in Batterien, Chips und Flammschutzmitteln verwendet werden?
      Verbindung zu Alva

      Der jüngste Anstieg der antimonyAntimonimporte aus Thailand und Mexiko in die Vereinigten Staaten wird in erster Linie von einer Mischung aus geopolitischen, wirtschaftlichen und Umstrukturierungsfaktoren der Lieferkette angetrieben :
      Hauptfahrer des Anstiegs

      Diversifikation der Lieferkette:
      Die USA versuchen, ihre Abhängigkeit von China, dem weltweit führenden Antimonproduzenten und Exporteur, zu verringern. Wachsende Sorgen über mögliche Lieferunterbrechungen aufgrund geopolitischer Spannungen und Handelspolitik motivieren Käufer, Antimon von alternativen Anbietern wie Thailand und Mexiko zu beziehen.

      Steigende Nachfrage aus Key Industries:
      Die US-Nachfrage nach Antimon wächst in strategischen Sektoren:
      Batterien: Verwendet in der Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Batterieproduktion, die für die Märkte für Elektrofahrzeuge (EV) und Energiespeicher zunehmend kritisch ist.
      Halbleiter (Chips): Verwendet in bestimmten Spezialitäten für die Elektronik- und Chipherstellung.
      FlameFlammschutzmittel: Essentials in Kunststoffen, Textilien und Unterhaltungselektronik für Brandschutzstandards.
      Die rasche Expansion in diesen Branchen, die durch die Bemühungen der US-Regierung zur Förderung der inländischen Produktion und der Energiewende angeheizt wird, eskaliert die Notwendigkeit einer sicheren Antimonversorgung.

      Rückläufige Produktion im Inland:
      Der inländische Antimonenbergbau in den USA ist begrenzt und ist aufgrund von Umweltverträglichkeitskosten, Genehmigungen von Hindernissen und wirtschaftlich marginalen Reserven rückläufig. Das macht Importe immer wichtiger.

      Auswirkungen auf Lieferketten & Preise

      Auswirkungen der Lieferkette:
      Verbesserte Sicherheit: Erhöhte Importe aus mehreren Quellen puffern die USA gegen mögliche Exportbeschränkungen oder Lieferschocks aus jedem einzelnen Land.
      Logistikverschiebungen: Größere Importmengen bedeuten neue Logistik- und Lagerregelungen. US-Firmen verhandeln Lieferverträge neu und pflegen Beziehungen zu thailändischen und mexikanischen Produzenten.
      Qualitätsschwankungen: Antimonenqualitäts- und Verarbeitungsstandards können sich nach Ländern unterscheiden und US-Firmen dazu verpflichten, Raffinerie- oder Herstellungsprozesse anzupassen.

      Pricing Dynamics:
      Kurzfristige Volatilität: Der Anstieg der Importe hat das inländische Angebot moderat stabilisiert, aber die anhaltend starke Nachfrage und die globalen Angebotsbeschränkungen - einschließlich Störungen in China und Russland - halten den Preisdruck aufrecht.
      Potenzielle Kostenerhöhungen: Selbst mit diversifizierter Beschaffung, Importkosten (Versand, Zölle usw.) und der anhaltenden Marktverspannungen haben die Antimonpreise erhöht. Dies kann die Materialkosten für Batterie-, Halbleiter- und flameFlammschutzhersteller erhöhen.
      Wettbewerbshaftes Bidding: US-Käufer überbieten manchmal andere globale Käufer (insbesondere in Asien) für nicht-chinesische Antimon, was die globalen Preistrends weiter beeinflusst.

      Ausblick

      Strategische Bedeutung: Die US-Regierung hat Antimon zu einem kritischen Mineral erklärt, was Anreize für neue Explorations- und Recyclingforschung gibt.
      Branchenanpassungen: Die Preise könnten hoch bleiben, bis ein bedeutendes neues nicht-chinesisches Angebot online geht oder das Recycling ansteigt. Im Moment helfen diversifizierten Importen, aber die Wachsamkeit der Lieferkette bleibt für die US-Hersteller unerlässlich.

      Zusammenfassung:
      Der Anstieg der US-Antimonimporte aus Thailand und Mexiko spiegelt die Bemühungen wider, die Abhängigkeit von China zu verringern und die wachsende Nachfrage von Batterien, Chips und Flammschutzmitteln zu unterstützen. Während dies dazu beiträgt, die inländischen Lieferketten zu puffern, bleibt die Preisgestaltung aufgrund anhaltender globaler Zwänge und des starken Wettbewerbs um nicht-chinesische Lieferungen hoch.

      Möchten Sie mehr Details zu aktuellen Antimonpreisentwicklungen oder aktuellen Entwicklungen von der Angebotsseite?
      Sie können fragen:
      Wie könnten Web3-Projekte Antimon-Lieferkettendaten für Transparenz nutzen?
      Gibt es Blockchain-basierte Lösungen zur Verbesserung der Rückverfolgbarkeit von Antimonen und ethischer Beschaffung?
      Welche Auswirkungen könnte ein erhöhtes Antimon-Angebot aus Thailand und Mexiko auf den globalen Märkten haben?
      Wie kann die Blockchain-Technologie das Recycling und die nachhaltige Beschaffung von Antimon in Web3-Ökosystemen unterstützen?
      Trigg Minerals | 0,080 $
      Avatar
      schrieb am 06.07.25 16:43:33
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 77.857.778 von Montekaolino am 06.07.25 16:28:52
      Zitat von Montekaolino: Man versucht den kurs bis heute unten zu halten aus welchen grund kann ich dir nicht sagen

      hoffen wir das es diese woche eine wende gibt wir warten auf news sollten diese gut sein könnte

      der kurs steigen er muß über 0,105 aud steigen dann sollte es weiter gehen geduld ist angesagt nicht drausdrängen lassen

      wir stehen erst am anfang.


      Hab' ich was verpasst? Sind wir nicht im Trading Halt? Da kann man am Kurs doch nicht viel machen🤔 Ich habe gehört, dass wir am 09.07. wieder handeln. Wäre wohl ab Dienstagnacht.
      Trigg Minerals | 0,088 $
      Avatar
      schrieb am 06.07.25 16:32:50
      Beitrag Nr. 322 ()
      Info.

      Sogar TMG wird in diesem Artikel erwähnt. Wir beginnen offensichtlich, unser Profil aufzubauen und in den USA bekannt zu werden. Es passiert.

      https://mugglehead.com/de/u-s-antimony-restarts-mining-activ…
      Trigg Minerals | 0,088 $
      Anzeige

      Trading Spotlight

      Battery X Metals
      0,1990EUR +7,57 %
      Folgt am Wochenende die Fortsetzung? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.25 16:28:52
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 77.857.070 von Lennypenny am 06.07.25 12:18:33Man versucht den kurs bis heute unten zu halten aus welchen grund kann ich dir nicht sagen

      hoffen wir das es diese woche eine wende gibt wir warten auf news sollten diese gut sein könnte

      der kurs steigen er muß über 0,105 aud steigen dann sollte es weiter gehen geduld ist angesagt nicht drausdrängen lassen

      wir stehen erst am anfang.
      Trigg Minerals | 0,088 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.07.25 12:18:33
      Beitrag Nr. 320 ()
      Für mich eigentlich das stärkste Zeichen, dass TMG keine Luftnummer ist, ist, dass Roth Capital massiv investiert ist. Das ist nicht irgendwer!
      Geht Trigg jetzt eigentlich Dienstagnacht oder Mittwochnacht wieder an die Börse?
      Was meinst Du?: mit Abschlag? Mit welchem Kurs rechnest Du bei Eröffnung?
      Trigg Minerals | 0,088 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.07.25 10:10:31
      Beitrag Nr. 319 ()
      noch was aus HC

      Es wird spannend zu beobachten, wie sich der Antimonmarkt in den nächsten ein bis zwei Jahren entwickelt. Er scheint sich derzeit ähnlich zu entwickeln wie Lithium. Alle dachten, es sei selten, doch in Wirklichkeit wurde es von den Explorationsunternehmen einfach nicht gesucht, da der Markt und damit auch der Wert fehlten. Sobald der Rohstoff wertvoll wurde, wurde er plötzlich vielerorts entdeckt, und als der Preis abstürzte, brach er regelrecht ein.

      Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht von der Entdeckung neuer Antimonquellen lese, obwohl es noch sehr früh ist. Daher wird es in fast allen Fällen einige Zeit dauern, bis die Ressourcengröße erreicht ist, und die Produktion wird meist erst in einigen Jahren beginnen.

      Diese Chance für TMG, so schnell mit dem Abbau zu beginnen, selbst im Pilotmaßstab und in einem bergbaufreundlichen Bundesstaat wie Utah, wo die US-Regierung jeden, der kurzfristig die Fähigkeit zur Produktion nachweisen kann, mit Geld überschüttet, ist für TMG eine echte Goldgrube.

      Es scheint, als wäre unser Management im Antimony Canyon auf eine fantastische Gelegenheit gestoßen, und ich kann an den Schritten, die sie unternommen haben, um diese einmalige Chance schnell zu nutzen, wirklich nichts aussetzen. Ich bin gespannt, wie sich das in den kommenden Monaten entwickelt, und sehe keinen Grund, warum wir in Sachen MC nicht PPTA erreichen oder übertreffen sollten.

      Sie haben selbst angekündigt, im Laufe des Jahres eine Reihe von Ankündigungen zu erwarten, und ich bin überzeugt, dass sie diese auch halten werden. Ich weiß, dass einige hier vom SP frustriert sind und meinen, die Dinge schreiten zu langsam voran, aber ich behaupte das Gegenteil! Ich kann kaum glauben, wie schnell die Dinge vorangehen, seit unser neuer Geschäftsführer das Ruder übernommen hat. Kein Schnickschnack, nur ein solides Fundament wird gelegt – genau wie es sein muss, wenn TMG das durchziehen will. GLÜCK!
      Trigg Minerals | 0,088 $
      Avatar
      schrieb am 06.07.25 09:54:43
      Beitrag Nr. 318 ()
      Info.
      „Und der Preis wird wahrscheinlich schon bald 100.000 US-Dollar erreichen.“


      https://mining.com.au/antimony-surge-catches-market-off-guar…


      04. Juli 2025
      Kritische Mineralien

      WRITTEN Angela Ost
      Antimonie-Surge erwischt Markt unvorbereitet

      Der Druck bei der Antimonie setzte sich im zweiten Quartal 2025 fort, aber das Ausmaß der erwarteten Nachfrage und die immer größer werdende Versorgungslücke sind vom Investmentmarkt immer noch nicht sehr gut verstanden.

      Discovery Alert Gründer und CEO und erfahrener Investor John Zadeh sagt, dass Antimone "einen der dramatischsten Preiserhöhungen im Rohstoffsektor" erlebt hat, von 5.500 US-Dollar (8.434 US-Dollar) pro Tonne im Jahr 2019 auf 57.000 US-Dollar auf 60.000 US-Dollar pro Tonne in diesem Jahr.

      Antimonie wird nicht an einer formalen Metallbörse gehandelt - Preise werden privat zwischen Käufern und Verkäufern ausgehandelt, oft durch langfristige, vertrauliche Verträge.

      Chinas Entscheidung, seine Antimon-Exporte Anfang dieses Jahres vollständig einzustellen, lieferte innerhalb von Wochen einen 50-prozentigen Kick zum Preis.

      Während der internationale Markt über 50.000 US-Dollar pro Tonne für Antimone zahlen muss, können chinesische Käufer es für 30.000 US-Dollar pro Tonne sichern.

      „Die daraus resultierende Marktfragmentierung hat dazu geführt, dass internationale Käufer nach Alternativen suchen, während chinesische Hersteller erhebliche Kostenvorteile genießen", stellt Zadeh fest.

      „Chinas Ansatz scheint Teil einer umfassenderen Strategie zu sein, um die inländische Industrialisierung über die globale Versorgung zu stellen und seine Ressourcendominanz als wirtschaftlichen Einfluss zu nutzen.“

      China ist der dominierende Antimon-Produzent mit einem Marktanteil von über 75%. Die Versorgungs-Nachfrage-Lücke wird durch die begrenzten Ressourcen außerhalb des Landes noch verstärkt, und es gibt keine Betriebsminen, in denen Antimonen das primär produzierte Metall ist.

      Antimon ist ein Nebenprodukt, das hauptsächlich mit Gold und Blei in Verbindung gebracht wird, aber es kann auch neben Kupfer, Silber und Zinn gefunden werden.

      Mandalay Resources (TSX:MND) Costerfield Minen in Victoria ist die einzige Operation in Australien, die Antimon produziert. Im Jahr 2024 lieferte die Mine 1.282 Tonnen.

      Die restliche Versorgung stammt aus Minen in Russland, Tadschikistan und Bolivien.

      Dieser Mangel an Versorgung hat dem Metall einen Platz auf kritischen Mineralienlisten auf der ganzen Welt eingebracht, einschließlich in den USA, Australien, der Europäischen Union, Großbritannien, Indien, Korea und Japan.

      Hugh Pilgram, Geschäftsführer des Antimon-Forschers Zeus Ressourcen (ASX:ZEU), sagt der Markt, dass der Markt im zweiten Quartal mehrere bedeutende Entwicklungen erlebt hat.

      „Umweltinspektionen in China, dem dominierenden Produzenten, führten zu einer geringeren inländischen Produktion und einer Verschärfung des globalen Angebots“, sagt er Mining.com.au.

      „Handelsuntersuchungen auf kritische Mineralien, einschließlich Antimon, verstärkt, was westliche Käufer dazu veranlasste, sicherere und diversifiziertere Lieferketten zu suchen.

      „Das US-Verteidigungsministerium stellte zusätzliche Beschaffungsanträge im Rahmen des Defense Production Act zur Sicherung der inländischen Antimonbestände aus, was die kurzfristige Verfügbarkeit weiter verschärfte.

      „Diese Faktoren trugen zum Aufwärtsdruck auf die Antimonpreise bei, die im Vergleich zum ersten Quartal und deutlich über dem historischen Durchschnitt lagen.“
      Versorgung kann Nachfrage nicht erfüllen

      Antimon ist häufiger bekannt für seine Verwendung bei der Härte der Bleilegierung in Kugeln.

      James Chirnside, Executive Chairman Dartbergbau (ASX:DTM), sagt diese besondere Verwendung, führte dazu, dass das Metall um die Zeiten des ersten und zweiten Weltkriegs und andere Konflikte wie die zwischen der Ukraine und Russland deutlich angestiegen ist.

      "Nach dem ersten Weltkrieg gab es einen Mangel, weil er in Munition verwendet wurde und jeder versuchte, strategische Vorräte zu bauen. Der Preis ging durch das Dach“, erzählt Chirnside Mining.com.au.

      "Jeder, alle Geologen und Minenunternehmen, sind nach Antimon gesucht, und es passierte nach dem Zweiten Weltkrieg wieder."

      Während des jüngsten Ukraine-Russland-Konflikts feuerte Russland täglich schätzungsweise 20.000 Schuss Munition ab, während die Ukraine jeden Tag irgendwo in der Nähe von 4.000 bis 5.000 Schuss abfeuerte.

      Chirnside sagt, dass dies ein Antimon ist, das nie wiedererlangt werden wird.

      „Die Grundlagen um Antimon für die nächste Anzahl von Jahren – wenn ich sage, dass die Anzahl der Jahre, nehmen Sie Ihre Wahl: drei, fünf, 10, was auch immer - die Grundlagen sind wirklich solide", sagt er.

      „Und der Preis wird wahrscheinlich irgendwann ziemlich bald 100.000 US-Dollar erreichen.“

      Munition ist nur eine Quelle der Nachfrage nach Antimon, die auch wichtige Anwendungen in der Elektronik, Energiespeicherung, Flammschutzmittel und sogar Glas hat.

      „Das Verständnis von Antimonen der Investoren bleibt im Vergleich zu anderen kritischen Mineralien wie Lithium oder Seltenen Erden relativ begrenzt“, sagt Zeus’ Pilgrim.

      „Während das Bewusstsein wächst – insbesondere aufgrund seiner Bezeichnung als kritisches Mineral durch die USA, die EU und Australien – wird die Rolle der Antimon bei Flammschutzmitteln, Munition und aufkommenden Batterietechnologien in Mainstream-Investitionskreisen immer noch unterschätzt.“

      Anfang dieses Jahres schloss Zeus einen Vertrag über den Erwerb des Projekts Casablanca Antimony im Zentrum Marokkos an.

      Das Projekt wird von sechs Explorationslizenzen über 79 km2 abgedeckt und beherbergt mehrere historische und jüngere handwerkliche Minenbaubetriebe. Die Gesteinssplitter-Probenahme ergab im zweiten Quartal hochgradige Antimonenwerte von 7,8% bis 46,52%.

      Pilger gesagt Mining.com.au Im Mai operieren die meisten Antimon-Lagerstätten im Bereich von 1-3%, wobei die wirtschaftlichen Grenzwerte oft unter 1% liegen.

      Casablanca beherbergt jedoch eine halbmassive bis massive Nadelnmineralisierung an der Oberfläche, die laut Pilgrim selten gesehen und sehr bedeutsam ist.

      Dart Mining hat unterdessen vor kurzem mit der Arbeit begonnen, um bis zu 51% am Coonambula Antimony-Gold Project in Queensland zu erwerben. Great Divide Mining (ASX:GDM)

      Das Projektgebiet umfasst die historische Mine Banshee Antimony, bei der vergangene Bohrungen Abschnitte von 3m mit 9,18% Antimon und 6 Mio. Dollar 5,12% sowie 1,55 Gramm pro Tonne Gold zurückgegeben wurden.

      Frühere Gesteinssplitterproben ergaben Gehalte von bis zu 44,9% Antimon.

      Dart Mining hat auch eine Antimonie-Exposition durch sein Triumph-Projekt in Queensland, das eine historische Mine beherbergt, die von den vorherigen Eigentümern übersehen wurde, und sein Rushworth Gold Project in Queensland, wo das Unternehmen einen Antrag auf ein Gebiet hat, das "echtes Antimon-Potenzial" hat.

      Lara Smith, Gründerin und Geschäftsführerin von Core Consultants, sagt, dass die Volatilität auf dem Antimonmarkt bis 2027 anhalten wird.

      „Das ist ein strukturelles Defizit, keine Blase“, stellt sie fest.

      „Das ist ein strukturelles Defizit, keine Blase“

      Bis 2030 sind etwa 15 neue Antimonminen erforderlich, um die erwartete Nachfrage zu decken, so der US Geological Survey.

      Aber es dauert ein wenig, bis Investoren zum Potenzial dieses Marktes kommen.

      "Das, was Sie wahrscheinlich viel über Antimon hören werden, ist, dass die Leute viel mit der Lithium-Büste verbrannt haben und die Leute sagen: "Oh Antimon ist das gleiche", sagt Dart Minings Chirnside diesem Nachrichtendienst.

      „Nun, das einzige, was den Preis für Antimon zum Absturz bringen wird, ist, wenn China die Exportbeschränkungen aufhebt. Das könnte es halbieren. Das ist das einzige Risiko. Wenn sie dieses Exportverbot beibehalten, dann werden die Antimonpreise noch einige Jahre halten.“

      Terry Bates, nicht geschäftsführender Direktor von Dart Mining, sieht nach dem Lithium-Boom-Bust-Szenario keine Antimone.

      „Wir haben das mehrmals mit Antimon erlebt, und Geologen waren da draußen auf der ganzen Welt auf der Suche nach oben und niedrig", erklärt er.

      "Das heißt nicht, dass das Angebot nicht zustande kommt und die Kriege aufhören und die Nachfrage sinken wird, und der Preis kann sicher über ein paar Jahre steigen. Aber es ist immer noch sehr profitabel.“

      Um den Antimonwert in einen Kontext zu stellen, sagt Bates, dass 1% Antimonie dem Preis von über 6% Kupfer entspricht.

      „Das haben die Leute noch nicht ganz im Kopf“, sagt er. „Das Markt hat das überhaupt nicht verstanden und es bedeutet wahrscheinlich, dass es viel mehr Vorteile bei Antimonenaktien und auch im Preis gibt.“

      Schreiben Sie Angela Ost at Mining.com.au
      Trigg Minerals | 0,088 $
      Avatar
      schrieb am 04.07.25 10:30:33
      Beitrag Nr. 317 ()
      aus X

      https://news.metal.com/newscontent/103410192/Production-decl…

      Produktionsrückgang, Antimonpreise bleiben stabil [SMM Weekly Review of Spot Antimony Market]
      icon 4. Juli 2025 03:59
      Quelle: SMM

      SMM 4. Juli: Die Antimonpreise blieben diese Woche stabil und zeigten Anzeichen einer Bodenbildung und eines stärkeren Trends. Viele Marktteilnehmer gehen davon aus, dass die knappe Rohstoffversorgung zu einer unzureichenden Produktion geführt hat, da die Fertigproduktbestände der Hersteller niedrig bleiben. Auch nachgelagerte Akteure halten derzeit kaum Rohstoffbestände. Mit der Stabilisierung der Antimonpreise könnten nachgelagerte Akteure aufgrund potenziell volatiler Marktbedingungen jederzeit Vorratsbildungen anstoßen. Sobald die Vorratsbildung beginnt, dürfte spekulatives Kapital folgen, weshalb die aktuelle Antimonpreisentwicklung im Auge behalten werden sollte. Die durchschnittlichen Antimonpreise von SMM liegen aktuell bei: 180.500 Yuan/t für Barren Nr. 2 mit niedrigem Wismutgehalt, 186.500 Yuan/t für Barren Nr. 1, 190.500 Yuan/t für Barren Nr. 2 mit hohem Wismutgehalt und 177.500 Yuan/t für Barren Nr. 2. Die Durchschnittspreise für Antimontrioxid betragen: 160.500 Yuan/t für 99,5 % und 172.500 Yuan/t für 99,8 %.

      Nach Schätzungen von SMM ging die chinesische Antimonproduktion (einschließlich Barren, Rohantimonumwandlung, Antimonkathoden usw.) im Juni 2025 gegenüber dem Vormonat um etwa 21,5 % zurück. Von den 33 befragten Unternehmen meldeten 15 Produzenten keine Produktion (plus 4 MoM), 15 verzeichneten Produktionskürzungen (minus 4 MoM) und drei hielten ihr normales Produktionsniveau (unverändert MoM). Nach einem leichten Produktionsanstieg im Mai kam es im Juni erneut zu einem deutlichen Rückgang, was viele Marktteilnehmer als normal erachten. Die jüngsten starken Preisrückgänge haben die Produktionselastizität erhöht, während sommerliche Wartungsstillstände viele Produzenten dazu zwangen, ihre Produktion zu begrenzen, Lagerbestände abzubauen und den Verkaufsdruck zu verringern. Das Angebot an importierten Erzen bleibt begrenzt, was die inländische Rohstoffversorgung angespannt hält. Für Ende Juni bis Anfang Juli werden weitere Produktionskürzungen erwartet. Marktteilnehmer gehen davon aus, dass Chinas Antimonbarrenproduktion im Juli 2025 im Vergleich zum Juni voraussichtlich weiter zurückgehen wird.

      SMM-Schätzungen zufolge stieg Chinas Produktion von Natriumpyroantimonat (erster Güte) im Juni 2025 um etwa 13,23 % MoM. Nach Monaten der Volatilität und einem Rückgang im Mai überraschte die Erholung im Juni viele Marktteilnehmer. Dies wird jedoch aufgrund des Photovoltaik-Installationsbooms von Mai bis Juni und der gestiegenen Bestellungen der Glasfabriken vor der Sommerpause im Ausland ab Ende Juni als normal angesehen. Viele Hersteller führten ihr Produktionswachstum im Juni auf zusätzliche Bestellungen zurück, es bleibt jedoch ungewiss, ob sich dieser Trend im Juli fortsetzt. Betrachtet man die detaillierten Daten, so befanden sich von den 13 Umfrageteilnehmern der SMM 4 Hersteller im Juni im Stillstand oder nahmen die Produktion wieder auf. Die Produktion von 4 Natriumpyroantimonat-Herstellern stieg, 1 Hersteller verzeichnete jedoch auch einen Produktionsrückgang. Infolgedessen stieg die Gesamtproduktion von erstklassigem Natriumpyroantimonat in China im Juni deutlich an. Marktteilnehmer erwarten, dass die Möglichkeit eines weiteren deutlichen Anstiegs der landesweiten Natriumpyroantimonat-Produktion im Juli im Vergleich zum Juni relativ gering ist und dass sie eher stabil bleibt oder leicht ansteigt.
      Trigg Minerals | 0,088 $
      Avatar
      schrieb am 04.07.25 10:24:50
      Beitrag Nr. 316 ()
      aus X

      Ich habe noch nie eine größere Diskrepanz zwischen dem aktuellen Angebot eines Metalls aus dem Bergbau und der Nachfrage nach einer neuen Technologie erlebt.

      Das Angebot an Wolfram aus dem Bergbau beträgt 78.000 Tonnen pro Jahr, und EIN Reaktor (je nach Auslegung) benötigt entweder 25.000 oder 9.000 Tonnen!

      Nicht optimistisch genug für Wolfram.

      Trigg Minerals | 0,088 $
      Avatar
      schrieb am 03.07.25 16:01:35
      Beitrag Nr. 315 ()
      aus HC

      Roth Capital Partners kennt den US-Antimonmarkt in- und auswendig. Sie haben sich eingehend mit den Antimonressourcen befasst – von der Qualität bis zur Tonnage – und waren zuversichtlich genug, Perpetua Resources (PPTA) mit einer großen Kapitalerhöhung zu unterstützen. Sie sind sich der Ressourcen von PPTA – sowohl hinsichtlich der Größe als auch der Qualität – voll bewusst und haben dennoch ein extrem hohes Kursziel gesetzt. Das zeigt, wie optimistisch sie in Bezug auf strategische Antimon-Aktivitäten in den USA sind. Nachdem Roth nun TMG gesehen hat, das vermutlich über größere und höherwertige Antimonressourcen als PPTA verfügt, wissen sie genau, welches Potenzial sie unterstützen. Ihre Beteiligung an der US-Kapitalerhöhung von TMG spricht Bände.
      Meiner Ansicht nach interessieren sich viele US-Investoren, die PPTA unterstützt haben, jetzt sehr wahrscheinlich für TMG – und halten möglicherweise bereits Anteile. Dies ist nur meine persönliche Einschätzung.
      Roth hat mit PPTA viel Geld verdient – ​​nun scheint TMG ihre nächste überzeugende US-Antimon-Wette zu sein.
      Trigg Minerals | 0,060 $
      Avatar
      schrieb am 03.07.25 15:56:14
      Beitrag Nr. 314 ()
      Trigg Minerals | 0,060 $
      Avatar
      schrieb am 03.07.25 15:47:18
      Beitrag Nr. 313 ()
      aus X

      Westliche Regierungen arbeiten weiter daran, ihre Abhängigkeit von kritischen Rohstoffen aus China zu reduzieren, während chinesische Wolframproduzenten ihre Beschaffungsbemühungen im Ausland ausweiten, da heimische Ressourcen als wertvoll gelten und die chinesische Bergbauproduktion nicht mit dem Nachfragewachstum Schritt halten kann.

      🚨 Aufgrund der anhaltenden Exportbeschränkungen sind die westlichen Märkte der chinesischen Regierung ausgeliefert. Doch offen gesagt: Der strukturell unterversorgte globale Wolframmarkt bringt alle in einen Wettbewerb miteinander ... 🇺🇲 vs. 🇪🇺 vs. 🇯🇵 vs. 🇨🇳 ...

      🚀 Die aktuelle Fastmarkets-Preisnotierung für APT CIF Rotterdam/Baltimore verzeichnete einen weiteren wöchentlichen Anstieg um +10 $ und liegt nun bei 440–485 $/mtu (Grafik unten rechts). Die chinesischen Inlandspreise für Konzentrat steigen nach einer kurzen Verschnaufpause Mitte Juni weiter auf Rekordniveau (Grafik unten links)

      Trigg Minerals | 0,060 $
      Avatar
      schrieb am 02.07.25 12:54:33
      Beitrag Nr. 312 ()
      aus HC

      Aufgrund der heutigen CR könnte dies höchstwahrscheinlich der letzte Fall für über 18 Monate sein, sogar länger, wenn die Finanzierung im vierten Quartal zustande kommt, was ich für durchaus möglich halte.

      Sollte das BBB (Trumps Gesetzentwurf) verabschiedet werden, hat das Verteidigungsministerium die Ausschreibungszeit auf 90 Tage verkürzt (eine Verkürzung um sechs Monate), und Trigg könnte bereits im vierten Quartal ohne JORC eine Pilotanlagenförderung erhalten, allein basierend auf metallurgischen Ergebnissen und der Aussicht auf gelagertes Antimon und weitere Abnahmen in der Zukunft.

      Mit der jüngsten Kapitalerhöhung, den liquiden Mitteln und umfangreichen ITM-Optionen ist das Unternehmen für die nächsten 18 Monate gut finanziert (ca. 25 Mio. AUD ohne 10-Cent-Optionen).

      Rechnet man weitere potenzielle US-Finanzierungen, Abnahmen und Kleinbergbau hinzu, ist möglicherweise vor der DFS keine weitere Kapitalerhöhung erforderlich, wenn überhaupt. Zu diesem Zeitpunkt vermute ich, dass der SP deutlich höher sein wird. Es würde mich auch nicht schockieren, wenn die US-Regierung den Großteil dieses Projekts, ähnlich wie PPTA, nur zur Sicherung der heimischen Versorgung finanzieren würde. An alle, die eine Verwässerung beklagen: Ich schätze, wir werden es in 18 Monaten sehen.
      Trigg Minerals | 0,060 $
      Avatar
      schrieb am 02.07.25 03:37:25
      Beitrag Nr. 311 ()
      aus HC

      Roth Capital – der US-Broker hinter diesem Deal – ist kein Hinterhof-Unternehmen. Sie sind eine erstklassige Full-Service-Investmentbank in den USA mit einer beachtlichen Erfolgsbilanz bei der Vermittlung von Unternehmen aus dem Bereich kritischer Mineralien an wichtige Börsen wie die Nasdaq. Glauben Sie, sie würden ein spekulatives 8,5-Cent-Geschäft ohne massives Potenzial angehen?

      Der wahre Grund für den Erfolg dieses Deals ist der Vermögenswert: TMG besitzt das größte und hochwertigste Antimonprojekt in den USA, in einem Markt, in dem Antimon aktuell über 60.000 US-Dollar pro Tonne kostet und das Inlandsangebot gleich Null ist. Schluss also mit den falschen Rechenspielchen! Die Fonds, die diese Kapitalerhöhung finanziert haben, wissen, was PPTA und UAMY sind – und haben sich für TMG entschieden, weil sie das Unternehmen als das sehen, was es ist: ein potenzieller Pionierproduzent von Antimon in einem Markt, der nach sicherer Versorgung hungert. Wollen Sie ein paar Cent tauschen? Machen Sie weiter. Einige von uns sind hier, um die Neubewertung auf eine Marktkapitalisierung von über 500 Mio. USD mitzuerleben, wenn Nasdaq, Pilot Mining und JORC Resource alle einschlagen.
      Trigg Minerals | 0,060 $
      Avatar
      schrieb am 02.07.25 02:42:19
      Beitrag Nr. 310 ()
      Trigg Minerals | 0,060 $
      Avatar
      schrieb am 30.06.25 10:38:07
      Beitrag Nr. 309 ()
      aus X

      Prices holding steady for Antimony since May!

      $60,100


      Trigg Minerals | 0,060 $
      Avatar
      schrieb am 30.06.25 09:55:51
      Beitrag Nr. 308 ()
      Info.

      https://news.metal.com/newscontent/103400865/In-June-2025,-S…


      Im Juni 2025 wird die von SMM bewertete Produktion von Antimonbarren in China voraussichtlich um rund 21,5 % MoM zurückgehen [SMM-Daten].
      Im Juni 2025 wird die von SMM bewertete Produktion von Antimonbarren in China voraussichtlich um rund 21,5 % MoM zurückgehen [SMM-Daten].
      icon 30. Juni 2025, 03:34 Uhr
      Quelle: SMM

      Laut SMM verzeichnete die Gesamtproduktion von Antimonbarren (einschließlich Antimonbarren, umgewandeltem Rohantimon, Antimonkathoden usw.) in China im Juni 2025 einen deutlichen Rückgang von rund 21,5 % MoM im Vergleich zum Vormonat. Von den 33 von SMM untersuchten Herstellern meldeten 15 Hersteller eine Nullproduktion, was einem Anstieg von 4 Herstellern gegenüber dem Vormonat entspricht. 15 Hersteller verzeichneten Produktionskürzungen, was einem Rückgang von 4 Herstellern gegenüber dem Vormonat entspricht. Drei Produzenten hielten ihr normales Produktionsniveau, unverändert gegenüber dem Vormonat. Die Antimonbarrenproduktion ging nach einem leichten Anstieg im Mai im Juni wieder stark zurück. Viele Marktteilnehmer halten dies für ein normales Phänomen, da der jüngste deutliche Preisverfall zu einer größeren Flexibilität in der Marktproduktion geführt hat. Mit dem Sommereinbruch haben zudem viele Produzenten Wartungs- und Stillstandszeiten eingeleitet, was die Produktion einschränkt, Lagerbestände reduziert und den Verkaufsdruck mindert. Ausländische Erzquellen können derzeit noch nicht in großen Mengen auf den heimischen Markt gelangen, und Marktteilnehmer geben an, dass die inländische Rohstoffversorgung insgesamt weiterhin knapp ist. Es wird jedoch erwartet, dass zwischen Ende Juni und Anfang Juli weitere Produzenten Stillstände und Produktionskürzungen ankündigen werden. Marktteilnehmer prognostizieren, dass die nationale Antimonbarrenproduktion im Juli 2025 im Vergleich zum Juni voraussichtlich weiter zurückgehen wird.

      Hinweis: Seit Mai 2022 veröffentlicht die SMM ihre geschätzte Produktion von Antimonbarren (einschließlich Antimonbarren, umgewandeltem Rohantimon, Antimonkathoden usw.) landesweit. Dank der hohen Abdeckungsrate von SMM in der Antimonindustrie befragte SMM insgesamt 33 Antimonbarrenproduzenten in acht Provinzen des Landes. Die Gesamtprobenkapazität beträgt über 20.000 Tonnen, die Gesamtkapazitätsabdeckung liegt bei über 99 %.

      Dieser Bericht ist ein Originalwerk und/oder eine Zusammenstellung von SMM Information & Technology Co., Ltd. (nachfolgend „SMM“ genannt). SMM ist urheberrechtlich geschützt und durch Gesetze und Vorschriften wie das Urheberrechtsgesetz der Volksrepublik China und geltende internationale Verträge geschützt. Ohne schriftliche Genehmigung ist es verboten, den oben genannten Inhalt in irgendeiner Form zu reproduzieren, zu verändern, zu verkaufen, zu übertragen, anzuzeigen, zu übersetzen, zusammenzustellen, zu verbreiten oder Dritten zugänglich zu machen oder die Nutzung zu gestatten. Andernfalls wird SMM nach Feststellung der Rechtsverletzung rechtliche Schritte einleiten, insbesondere die Übernahme der Haftung für Vertragsverletzungen, die Herausgabe ungerechtfertigter Bereicherung und den Ersatz direkter und indirekter wirtschaftlicher Verluste. Die Inhalte dieses Berichts, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Informationen, Artikel, Daten, Diagramme, Bilder, Töne, Videos, Logos, Werbung, Marken, Handelsnamen, Domänennamen, Layouts und sämtliche Informationen, sind durch Gesetze und Vorschriften wie das Urheberrecht der Volksrepublik China, das Markenrecht der Volksrepublik China, das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb der Volksrepublik China sowie geltende internationale Verträge zu Urheberrecht, Markenrechten, Domänennamenrechten, Eigentumsrechten an kommerziellen Dateninformationen und anderen Rechten geschützt und sind Eigentum von SMM und seinen jeweiligen Rechteinhabern. Ohne schriftliche Genehmigung darf keine Institution oder Einzelperson die oben genannten Inhalte nachdrucken, verändern, verwenden, verkaufen, übertragen, anzeigen, übersetzen, zusammenstellen, verbreiten oder in anderer Form an Dritte weitergeben oder Dritten die Nutzung lizenzieren. Andernfalls wird SMM, sobald dies festgestellt wird, rechtliche Schritte gegen den Rechtsverletzer einleiten, um ihn haftbar zu machen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schadensersatz wegen Vertragsbruchs, Herausgabe ungerechtfertigter Bereicherung und Ersatz direkter und indirekter wirtschaftlicher Verluste. *Alle Daten in diesem Bericht basieren auf öffentlich zugänglichen Marktinformationen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Branchennachrichten, Seminare, Messen, Unternehmensfinanzberichte, Maklerberichte, Daten des Nationalen Statistikamts (NBS), Zollimport- und -exportdaten sowie verschiedene von großen Verbänden und Institutionen veröffentlichte Daten) und basieren auf dem internen Datenbankmodell von SMM. Das SMM-Research-Team verarbeitet die Daten umfassend intern, und es werden sinnvolle Schlussfolgerungen gezogen. Die im Bericht enthaltenen Informationen dienen nur als Referenz, und die Risiken liegen beim Nutzer. Dieser Bericht stellt keine direkte Beratung für Anlageentscheidungen dar. Kunden sollten umsichtige Entscheidungen treffen und sich nicht darauf verlassen, um ihre eigene Unabhängigkeit zu ersetzen.
      Die Entscheidungen der Kunden stehen in keinem Zusammenhang mit SMM. Darüber hinaus haftet SMM nicht für Verluste oder Verbindlichkeiten, die sich aus der unbefugten oder rechtswidrigen Verwendung der in diesem Bericht geäußerten Ansichten ergeben. SMM behält sich das Recht vor, die Bedingungen dieser Erklärung zu ändern und endgültig auszulegen.
      Trigg Minerals | 0,060 $
      Avatar
      schrieb am 30.06.25 09:50:51
      Beitrag Nr. 307 ()
      aus HC

      Trigg im Daily Telegraph letzte Woche.

      Ihre besten Small-Cap-Rohstoffaktien für Dienstag, den 24. Juni 2025
      Trigg Minerals (ASX:TMG)

      Trigg Minerals und sein Antimony Canyon-Projekt in Utah gehören zu den an der ASX notierten Junior-Unternehmen, die die Initiativen von US-Präsident Trump zur Verbesserung der nationalen Lieferkette für kritische Mineralien fest im Blick haben.

      Das Unternehmen unternimmt Schritte, um Antimony Canyon mit den Prioritäten der US-amerikanischen nationalen Sicherheit und der Bundesbeschaffung in Einklang zu bringen, und hat Initiativen gestartet, die auf einen kurzfristigen Pilotabbau von Antimon im Maßstab abzielen.

      Dies hat zu einem gestiegenen Interesse der Anleger geführt. Trigg erreichte ein Dreijahreshoch von 10,5 Cent, ein Plus von 26,51 % gegenüber dem Schlusskurs vom 25. Juni, und schloss bei 9,8 Cent.

      Das wachsende Interesse spiegelt sich in den über 101 Millionen Aktien im Wert von fast 10 Millionen US-Dollar wider.

      Der verstärkte Fokus auf die USA wurde durch die Ernennung wichtiger US-Führungskräfte, darunter Ben Harris und Wiehann Kleynhans, unterstützt.

      Harris wird als Berater für US-Verteidigung und Rüstung fungieren und Triggs Strategie unterstützen, ein sicherer, inländischer Antimonlieferant zu werden.

      Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung im US-Verteidigungs- und Regierungssektor wird Harris Trigg bei der strategischen Ausrichtung auf die amerikanischen Lieferketten und Beschaffungsrahmen im Verteidigungsbereich beraten.

      Harris war zuletzt Stabschef des Joint Program Executive Office Armaments and Ammunition und verantwortete dort die Abläufe eines 3-Milliarden-US-Dollar-Jahresprogramms, das Beschaffung, Forschung und Entwicklung, Tests und Schulungen für konventionelle Munition und Rüstung umfasste.

      Zuvor war er stellvertretender Projektleiter der Joint Services und leitete dort staatlich betriebene Munitionsinfrastruktur- und Entmilitarisierungsprogramme in den Bereichen Logistik, Entmilitarisierung und Single-Point-of-Failure-Minderung.

      Harris wird Trigg bei der Zusammenarbeit mit Interessenvertretern des US-Verteidigungsministeriums unterstützen, die Rahmenbedingungen für die Beschaffung von Verteidigungsgütern steuern und die Bemühungen unterstützen, Antimony Canyon als wichtige inländische Antimonquelle für US-Verteidigungsanwendungen zu positionieren.

      „Bens Ernennung ist ein wichtiger Schritt für Trigg, da wir unsere strategische Ausrichtung, ein wichtiger inländischer Antimonlieferant für die US-Verteidigung und kritische Infrastruktur zu werden, weiter vorantreiben“, sagte Geschäftsführer Andre Booyzen.

      „Seine umfassende Expertise in den Bereichen Rüstungsbeschaffung, Munitionslebenszyklusmanagement und föderale Koordination wird von unschätzbarem Wert sein und passt perfekt zu unserer Vision, den US-Markt mit sicherem, konfliktfreiem Antimon zu beliefern.“

      Diese Ernennung folgt auf die Ernennung des erfahrenen Antimon-Downstream-Experten Wiehann Kleynhans zum Vice President, US Downstream Operations, um die Antimonkapazitäten von TMG zu stärken.

      Kleynhans wird eine Strategie für Nordamerika entwickeln, die Optionen für die Weiterverarbeitung umfasst, Partnerschaften mit wichtigen Akteuren aus Industrie und Regierung in Nordamerika eingehen sowie mögliche Abnahmevereinbarungen mit internationalen Antimonhändlern identifizieren und aushandeln.

      Er wird das Unternehmen außerdem bei der Beschaffung von US-Finanzmitteln für Exploration und Entwicklung unterstützen und die Due-Diligence-Prüfung zukünftiger Antimonprojekte begleiten.

      Diese Ernennungen folgen dem Beginn der Exploration und der frühen Entwicklungsphase im Antimony Canyon, der die größte und hochwertigste Antimonlagerstätte der USA beherbergt.

      Sie bauen zudem auf der jüngsten Beantragung von US-Bundesmitteln durch Trigg Minerals (ASX:TMG) auf, um Studien zur kurzfristigen Antimongewinnung voranzutreiben.

      Kürzlich wurde eine weitverbreitete Antimonmineralisierung in bisher nicht erprobten Gebieten bestätigt. TMG bestätigte zudem, dass die Mineralisierung im gesamten vertikalen Profil der Flagstaff-Formation vorkommt, was den potenziellen Umfang der Liegenschaft erhöht.

      https://www.dailytelegraph.com.au/business/*/resources-top-5…
      Trigg Minerals | 0,060 $
      • 1
      • 17
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Antimon und Gold, Silber und Wolfram