Badewannenlifter?

    Beiträge: 3
    neuester Beitrag 29.10.25 09:56:04
    eröffnet am 29.09.25 14:20:07
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 0
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 311
    ID: 1.386.864
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

    Interessante Diskussionen für Sie

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #3

      Das ist eine gute Idee! Aber das sind ja schon ganz schöne Umbauarbeiten, die da anfallen.. Hast du das selbst bezahlt? Ich hab nur diese Info gefunden: Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) – für die Barrierereduzierung im Bad können Sie entweder einen Zuschuss von 10 % der förderfähigen Investitionskosten (Zuschuss 455-B, max. 5.000 Euro pro Wohnung) oder einen Kredit von bis zu von 50.000 Euro pro Wohn­einheit beantragen ( Kredit 159 “Altersgerecht umbauen” ) (Quelle: Artikel: Altersgerecht umbauen und von staatlicher Förderungen profitieren: Was Sie für einen erfolgreichen Antrag wissen müssen)

      Das ist ja nicht sonderlich viel.. Ich bin bei so großen Umbauaktionen immer ein bisschen eingeschüchtert, weil das so immense Veränderungen sind. Andererseits verstehe ich deinen Punkt schon.. Eine Dusche ist nun einmal viel einfacher zu bedienen und meine Mutter findet die Idee auch "nicht schlecht"

      Avatar
      #2

      wanne raus + nur dusche!!!mit möglickeit zum sitzen + einer haltestange .. das klappt wunderbar --mein vater hat sich bis weit über 80 nur mehr geduscht ...

      sowas ähnliches in der art
      der sitz lässt sich runter klappen ...
      Avatar
      #1

      Meine Mutter will unbedingt einen Badewannenlifter..lohnt sich das denn? Es wirkt unfassbar umständlich, andererseits verstehe ich auch, dass die Badewanne nicht wirklich praktisch ist. Wie habt ihr das bei euren Eltern gemacht?

       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Badewannenlifter?