checkAd

    Power-Warrants - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.00 09:03:04 von
    neuester Beitrag 20.05.00 21:56:24 von
    Beiträge: 10
    ID: 139.031
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 485
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 09:03:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann mir eine Internet-Seite nennen, wo ich solche netten Scheinchen finde?!?
      :)
      Gruß
      Bug
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 10:16:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      unter www.os-investor.de
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 10:57:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Power-Warrants findesz du unter www.os-investor.de
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 10:58:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      @millenniumBug

      PowerWarrants gibts von der Commerzbank auf Euro/$ und $/Yen und von Trinkaus+Burkard auf Euro/$ (hsbctrinkaus.de)

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:29:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielen Dank zusammen :)

      Gruß
      Bug

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 14:44:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi kihan und Fuxx,

      habe schon viel mit Satndart-OS gehandelt, würde mich aber in dem Gebiet der Power-Warrants auf Neuland begeben. Ist es sinnvoll und ratsam solche Warrants zu kaufen, was haltet ihr von dieser Variante???

      Vielen Dank für kurze Statements.

      Gruß
      Bug
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 18:58:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      gut vergleichbar mit Partizipationsscheinen auf Aktien, da europäische Ausübung , Discount und Cap. Eher was für langfristanleger im Devisenbereich, wer voll und sofort an den Bewegungen des underlyinges partizipieren möchte, ist mit einem klassichen call/put besser bedient.

      thomas
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 13:20:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo MillenniumBug

      In der neuen Telebörse steht ein Artikel über Risiken und Chancen der PowerWarrants

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 15:22:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      @thomasbien: thanks a lot

      @fuxx: habe ich gelesen, finde es jedoch nicht ausreichend erklärt. Wie soll es auch gehen in drei Sätzen. Hat mich auf jeden Fall nicht überzeugt mal in solche Scheine zu investieren. Naja, werde mal ein oder zwei Scheine verfolgen, und mir selber ein Bild der Chancen und Risiken machen :)

      Gruß
      Bug
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 21:56:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo,

      das heft will ich mir nicht besorgen - wenn´s die frage ist, wie das funktioniert, wie´s etwa konstruiert wird und was ein fairer
      wert sein könnte: ich versuch´s mal für nen call.

      das zahlungsprofil ist ungewöhnlich, aber einfach. sagen wir basis 100. innerer wert (also letzlich der auszahlungsbetrag)
      ist dann (kurs - 100)^2 (zum quadrat). ist eine kappung dabei, sagen wir bei 105, so wird bei kurs über 105 abgeschnitten
      und es gibt maximal (105 - 100)^2 = 25.

      kappung heißt fast immer, daß etwas verkauft wird: hier ein call mit basis 105.

      aber wie die power reinbringen, falls der kurs über 100 ist - ein normaler schein läuft ja nur linear? `jeder kennt` die bilder für
      auszahlungprofile eines calls: das ist für 1 call eine gerade mit steigung 1, die beim exercise die x-achse (=kurs) schneidet,
      auf der y-achse wird der gewinn aufgetragen: y =n* x - c, c = excercise und n= bezugsverhältnis (dh: anzahl).

      man trägt nun statt dessen eine parabel auf. wähle ich mir mehrere stützpunkte (sagen wir bei 101, 102, ...), so krieg ich
      entsprechende punkte auf der parabel. wenn ich die verbinde, bekomme ich für kleine werte eine näherung der parabel
      mit fehlern - aber diese geraden kann man durch käufe von gewöhnlichen calls interpretieren und man kann mal probieren:
      kauf 1 * call 100, kauf 2 * call 101, kauf 2 * call 102, kauf 2 * call 103, kauf 2 * call 104, _verkauf_ 9 * call 105.

      für den einzelnen schein stimmt das zwar nicht genau (das raster ist zu grob) - aber es zeigt das prinzip. wenn man´s
      verfeinert, kann man auch einen fairen wert berechnen: das emissionshaus läßt sich die arbeit reichlich vergüten.

      ganz allgemein lassen sich gekappte scheine _im geld_ (und bei entsprechendem kursverlauf des underlying) zu
      zinsgewinnen einsetzen, da sie mit abgeld gehandelt werden: dies liegt an delta ~ 1 für die `niedrigeren anteile` und
      delta <1 für den `höchsten anteil` (in dem man short ist - das ist wie beim discount von partizipationsscheinen).

      so ich mich erinnern kann, hat t&b mit dem kombinierten kauf von call und put geworben. da hab ich jetzt aber keine
      lust mehr darauf einzugehen.

      gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Power-Warrants