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    primacom 76 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.00 09:24:58 von
    neuester Beitrag 08.06.00 07:25:17 von
    Beiträge: 14
    ID: 139.042
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    ISIN: DE0006259104 · WKN: 625910
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      Avatar
      schrieb am 18.05.00 09:24:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe PC-Gemeinde,

      es wird wirklich Zeit einen neuen Thread zu öffnen.

      An Janco: Jetzt komme ich Mocier zuvor. Nicht böse sein.

      Die Meldung bringt keine großen Überrachungen. Nur das Wachstum hätte etwas höher sein können. Und etwas euphorischer!! Andere Unternehmen machen da weitaus mehr draus!

      Hier nochmal die Meldung:

      - Die PrimaCom AG (Neuer Markt: WKN 625910 / NASDAQ Symbol: PCAG)
      steigerte ihren Umsatz im ersten Quartal 2000 im Vergleich zum
      Vorjahresquartal um 6,95 Prozent, auf 27,1 Millionen Euro (erstes
      Quartal 1999.: 25,3 Millionen Euro).

      Der Fehlbetrag konnte im Vergleich zum Vorjahr deutlich um 9,16
      Prozent auf 7,58 Millionen Euro gesenkt werden (erstes Quartal 1999
      Euro 8,34 Millionen). Der Verlust pro Aktie verbesserte sich im
      Vorjahresvergleich von 0,48 Euro auf 0,38 Euro im ersten Quartal
      2000. Der Fehlbetrag entstand vor allem durch die erheblichen um 9,3
      Prozent gestiegenen nicht liquiditätswirksamen Abschreibungen in Höhe
      von 15,4 Millionen Euro (erstes Quartal 1999 14.1 Millionen Euro) und
      die erstmalig einbezogenen nicht liquiditätswirksamen Personalkosten
      aus dem Aktienoptionsplan der Gesellschaft.

      Neben anderen Faktoren misst PrimaCom ihr Ergebnis im wesentlichen
      anhand des EBITDA (Ergebnis vor Sonderposten, Nettozinsaufwand,
      Ertragssteuern und Abschreibungen) und des angepassten EBITDA
      (EBITDA zuzüglich nicht liquiditätswirksamer Personalkosten aus
      den Aktienoptionsplänen der Gesellschaft). Das angepaßte EBITDA
      Ergebnis für das erste Quartal 2000 beträgt 12,6 Millionen Euro
      verglichen mit 13,6 Millionen Euro im ersten Quartal 1999. Der
      Rückgang ist auf die erstmalige Berücksichtigung von Rückstellungen
      für GEMA-Lizenzgebühren sowie auf die Kosten des neuen
      Geschäftsbereichs "Neue Produkte und Dienste" zurückzuführen. Der
      neue Geschäftsbereich wurde im zweiten Quartal 1999 für die
      Aufrüstung der bestehenden CATV-Netze in rückkanalfähige
      Breitbandnetze und für die Entwicklung einer vollständigen Palette
      von Breitbandprodukten, einschließlich High Speed Internetzugang und
      Digital-TV, gebildet.

      PrimaCom investiert weiter in die Aufrüstung der bestehenden
      Kabelnetze auf neue rückkanalfähige Hybrid-Fiber-Coax (HFC)
      Breitbandtechnologie und in den Zukauf neuer Kabelnetze. Im Verlauf
      des Jahres 1999 wurden Kabelnetze mit insgesamt 42.806 Kunden
      akquiriert. Im ersten Quartal 2000 wurden 18.829 neue Kunden
      akquiriert. Zusätzlich erhöhte sich im ersten Quartal 2000 die Anzahl
      der Kunden für den High Speed Internetzugang um 270 auf insgesamt
      420. Ende des ersten Quartals 2000 waren insgesamt rund 44.000
      Haushalte "ready for service" für die neuen Dienste wie High Speed
      Internetzugang und Digital-TV aufgerüstet.

      Kontakt:

      PrimaCom AG, Hauptverwaltung, Mainz Alexander Hoffmann, Executive
      Vice President Investor Relations, Public Relations Tel.: 06131 /
      9310-150, Fax: 06131 / 9310-189 Hegelstraße 61, 55122 Mainz E-mail:
      Info@primacom.de Home Page: www.primacom.de
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 11:27:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Primacom hat ihre Homepage komplett überarbeitet, die neue Version ist online:

      http://www.primacom.de/

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 14:45:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Mocier,

      schön dass Du dich mal wieder meldest. Als ich heute morgen den Thread eröffnet habe, bin ich davon ausgegangen, dass Du nicht so schnell dazu kommst. (s. Posting von Janco)
      Der Thread konnte heute morgen nicht geöffnet werden, deshalb hat wohl Big Sister einen neuen Thread geöffnet. Wahrscheinlich ist es sinnvoller, dort weiterzumachen.

      Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du dich wieder etwas mehr engagierst.
      Die Diskussionen über die weitere Entwicklung von Primacom sind etwas im Sande verlaufen.

      PC hat zwar Substanz, aber es fehlt ihr die Fantasie. Das Wachstum ist m. E. etwas enttäuschend. Ad-Hoc-Meldungen kommen so gut wie nie, die Quartalsberichte sind trocken und verbreiten keine Aufbruchstimmung. Etwas mehr Euphorie könnte nicht schaden. Die ersehnte Knallermeldung kommt einfach nicht.
      Da PC nicht flächendeckend agiert sondern nur regional, ist der Bekanntheitsgrad ebenfalls gering. PC als Sponsor des VfB Leipzig erreicht auch nur einen kleinen Kreis, da der VfB Leipzig nur in
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 18:48:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Quelle: http://www.primacom.de/2-0_unternehmen/index_set.html

      Quelle: Pressemitteilung
      Datum: 18. Mai 2000

      PrimaCom AG berichtet zum Ergebnis für das erste Quartal 2000

      Umsatz um 7 Prozent gestiegen, Quartalsverlust um 9,2 % reduziert, Anzahl der Glasfaserhaushalte, der
      aufgerüsteten "ready for service" Haushalte und der High Speed Internet Kunden wächst zweistellig.

      MAINZ (FRG), 18. Mai 2000 – PrimaCom AG: Neuer Markt: WKN 625910 / NASDAQ Symbol: PCAG)


      Kabelfernsehen (CATV)

      • Anzahl der CATV Kunden steigt um 5,4%. Die Anzahl der CATV Kunden stieg um rund 47.000
      oder 5,4% gegenüber dem Vorjahr. Im ersten Quartal 2000 kaufte PrimaCom sechs kleinere an
      die bestehenden Netze der Gesellschaft angrenzenden Kabelnetze mit 18.829 CATV Kunden. Der
      durchschnittliche Kaufpreis betrug rund 444 Euro pro Kunde. Zum größten Teil werden sich
      diese Akquisitionen erst im zweiten Quartal 2000 auf das Finanzergebnis auswirken.

      • Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde steigt um 1,4%. Der durchschnittliche Umsatz pro
      CATV Kunde stieg um 1,4% von 9,59 Euro im ersten Quartal 1999 auf 9,72 Euro im ersten
      Quartal 2000. Die Gründe dafür waren die Erhöhung der Teilnehmerentgelte sowie die erstmalig
      gemachten Rückstellungen für mögliche GEMA copyright Gebühren.

      • Angepaßter EBITDA steigt um 5,2%. Der angepaßte EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern,
      Abschreibungen, Amortisierungen und nicht liquiditätswirksamen Personalkosten aus dem Stock
      Option Plan der Gesellschaft) im CATV Geschäft stiegt auf 14.286.000 Euro oder 5,2% über der
      Vorjahresperiode. Diese Steigerung wurde trotz der erstmalig gemachten Rückstellungen in
      Höhe von 217.000 Euro für mögliche GEMA copyright Gebühren und im ersten Quartal 2000
      gestiegener Büromieten und Büronebenkosten von 298.000 Euro erreicht. Läßt man diese
      Beträge außer acht, wäre das angepaßte EBITDA-Ergebnis wie folgt um 9,3% gestiegen:

      (Anm.: im original ist hier eine tabelle)

      Jacques Hackenberg, Vorstandsvorsitzender der PrimaCom AG sagte dazu:

      "Das CATV-Geschäft entwickelt sich weiter und produziert gute Ergebnisse. Wenn auch die anste-henden
      steuerlichen Änderungen uns bei größeren Akquisitionen behindern, so haben wir doch kontinuierlich eine
      Reihe kleinere Abschlüsse mit einem im heutigen Markt ganz erheblichen Wert gemacht. In den letzten zwei
      Quartalen haben wir im Schnitt 5 bis 6 solcher kleineren Akquisitionen gemacht, die uns rund 18.000 neue
      Kunden pro Quartal gebracht haben. Die Mehrzahl dieser Akquisitionen sind in den Regionen, die wir
      demnächst aufrüsten werden. Damit leisten sie nicht nur einen Beitrag zum heutigen Shareholder Value der
      Gesellschaft, wir haben dadurch auch Ersparnisse bei den zukünftigen Aufrüstungskosten. Wir sind mit
      mehreren Netzbetreibern in Akquisitionsgesprächen und arbeiten an Möglichkeiten, die für die Verkäufer
      akzeptabel sind. Wir sind auch mit der Deutschen Telekom weiter in Gesprächen und zu den richtigen
      Bedingungen und Konditionen bereit, zügig weiter voranzugehen."

      Paul Thomason, Vorstand Finanzen der PrimaCom AG, ergänzte:

      "Unsere operative Plattform im CATV-Geschäft bringt uns weiterhin sehr gute Finanzergebnisse. Da wir in
      der Lage sind, diesen Bereich ohne übermäßige Verschuldung auszubauen, generieren wir in diesem Bereich
      kontinuierlich einen erheblichen freien cash flow. Für unseren Aktionäre bedeutet das, daß wir PrimaCom in
      dem schnell wachsenden Broadband-Kommunikationsmarkt neu positionieren können, ohne dabei ähnlich
      hohe Risiken eingehen zu müssen, wie das einige unserer Peer-Unternehmen machen.


      "Hochgeschwindigkeits Internetzugang und Digital-Fernsehen

      • Aufrüstung auf interaktive HFC Breitband Technologie. PrimaCom hat inzwischen rund 80.0000
      Haushalte mit Glasfaserkabel versorgt und davon rund 44.000 Haushalte für die interaktiven
      Dienste wie High Speed Internetzugang und Digital-TV aufgerüstet.

      • 420 High Speed Internet Kunden. Durch im ersten Quartal 2000 neu hinzugekommen rund
      270 High Speed Internet Kunden stieg die Gesamtzahl der PrimaCom High Speed Internet
      Kunden auf rund 420. Diese Kunden steuerten im ersten Quartal 2000 rund 46.000 Euro zu den
      Umsatzerlösen bei.

      • Angepaßtes EBITDA-Ergebnis 1.694.000 Euro negativ. Der angepaßte EBITDA für den
      Ge-schäftsbereich Neue Produkte und Dienste war im ersten Quartal 2000 negativ 1.694.000
      Euro. Da dieser Geschäftsbereich im ersten Quartal 1999 nicht bestand, gibt es keine
      vergleichbare Vorjahresangabe. Inzwischen beschäftigen wir in diesem Geschäftsbereich 65
      engagierte Mitarbeiter für Entwicklung, Markteinführung, Vertrieb und Service von PrimaCom High
      Speed Internet und PrimaCom Digital-TV. In der Startphase werden in erheblichen Umfang auch
      Berater und Zeitpersonal eingesetzt.


      Hans Wolfert, Vorstand für Unternehmensentwicklung der PrimaCom AG sagte dazu:

      "Wir sind mit unserer Aufrüstungsstrategie erfolgreich gestartet. Nach unserer Meinung betreiben wir das
      größte HFC Kabelnetz in Deutschland. Wir haben das Produkt High Speed Internet vorsichtig im Markt
      gestartet und erreichen hier eine Akzeptanz über unseren ursprünglichen Erwartungen. Im weiteren Verlauf
      unserer Aufrüstungsarbeiten und der damit steigenden Anzahl potentieller Kunden, werden wir unsere
      Marketingaktivitäten verstärken, um die Aktzeptanz der Produkte zu erhöhen. Wir sind zur Zeit bei der
      Vorbereitung für die Einführung des Digital-TV. Wie schon bei dem High Speed Internetzugang werden wir
      auch hier langsam mit der Einführung beginnen und das Produkt weiter verfeinern, bevor wir mit großen
      Marketingmaßnahmen starten. Damit erhalten wir die beste Rendite für jeden in das Marketing investierten
      Euro. Mit der Einführung von High Speed Internet und Digital-TV glauben wir der erste wirkliche Anbieter
      von Breitbanddiensten in Deutschland zu sein.

      Nachdem wir in Leipzig bereits voll operativ im Markt sind, werden wir mit unseren Aufrüstungsaktivitäten
      für die nächsten Monate auch auf Magdeburg, Chemnitz, Halle, Wiesbaden und Mainz ausdehnen, um bis
      Jahresende zwischen 200.000 und 250.000 Haushalte aufgerüstet zu haben."

      Paul Thomason sagte dazu:

      "Wir sind aktiv mit dem Ausbau dieser neuen Geschäftszweige beschäftigt und werden dabei in der
      Startphase in bestimmter Größenordnung operative Verluste haben. Wir achten aber darauf, daß dies in
      einem ausgewogenen Verhältnis zueinander bleibt, um eine gesunde finanzielle Entwicklung auf
      konsolidierter Basis sicherzustellen und gleichzeitig weiter der erste Anbieter dieser Dienstangebote am
      Markt zu sein.


      Finanzlage

      Zum 31. März 2000 hatte PrimaCom eine Verschuldung in Höhe von 228.226.000 Euro und eine rund
      3,6-fache Zinsdeckung aus dem angepaßten EBITDA-Ergebnis.

      Ein internationales Bankenkonsortium hat PrimaCom eine Zusage für die Änderung der bestehenden
      Kreditvereinbarung gegeben. Dabei handelt es sich um eine Erhöhung des Kreditbetrages von 306.775.000
      Euro auf 460.200.000 Euro, die Verlängerung der Laufzeit und Änderungen bei anderen Vereinbarungen
      und Konditionen einschließlich der Konditionen und Zusicherungen für die Inanspruchnahme.

      Paul Thomason, Vorstand Finanzen der PrimaCom AG sagte dazu:

      "Auch im Hinblick auf die neue Positionierung der Gesellschaft in dem schnell wachsenden
      Telekommunikationsmarkt verfügen wir weiter über eine gesunde Finanzstruktur. Auf dieser Basis können
      wir unsere Pläne umsetzen, ohne daß wir wegen Liquidität und Zugang zu Kapital Sorgen haben müssen.

      Jacques Hackenberg sagte dazu weiter:

      "PrimaCom bleibt die aktivste Breitbandkabelgesellschaft in Deutschland. Wir wachsen weiter und werden
      unser CATV-Geschäft rationalisieren bei einer gleichzeitigen Neuausrichtung der Firma auf den schnell
      wachsenden Breitbandsektor. Wir glauben einen Vorsprung von bis zu 18 Monaten gegenüber dem Rest der
      Branche in Deutschland zu haben. Wir werden die Neupositionierung so zügig wie möglich durchführen und
      dabei weiterhin eine gesunde Finanzsituation beibehalten.

      Weitere Einzelheiten stehen im Quartalsbericht (Form 6-K) von PrimaCom, der heute beim Neuen Markt der
      Frankfurter Börse und bei der SEC eingereicht wird. Der Bericht steht auch auf der Home page von
      PrimaCom www.primacom.de zur Verfügung und kann, auf Anforderung bei der Gesellschaft, auch per Post
      oder e-mail zugeschickt werden.

      Kontakt:

      Jacques Hackenberg, Vors. des Vorstandes
      Tel.: ++49-6131-9310.101

      Paul Thomason, Vorstand (Finanzen)
      Tel.: ++49-6131-9310.101

      Alexander Hoffmann
      Direktor Inv. Relations:
      Tel.: ++49-6131-9310.150
      e-mail: alexander.hoffmann@primacom.de
      Homepage: www.primacom.de

      Die vorliegende Pressemitteilung enthält einen Ausblick im Sinne des Paragraphen 27A Securities Act von
      1933 (US-Wertpapiergesetz) und im Sinne des Paragraphen 21E Securities Exchange Act von 1934
      (US-Börsengesetz). Da sich diese Aussagen auf künftige Ereignisse beziehen, unterliegen sie Risiken und
      Unsicherheiten, die wesentliche Veränderungen des tatsächlichen Ergebnisses zur Folge haben könnten,
      einschließlich fehlender historischer Unterlagen für die verschmolzenen Geschäftsbereiche von PrimaCom,
      den eventuellenkünftigen Bedarf an zusätzlicher Finanzierung, Wettbewerbsfaktoren sowie Beschränkungen
      durch heutige und möglicheFinanzierungsinstrumente.

      (Anm.: im original ist hier eine tabelle)

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 18:51:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier der korrekte Link zur obigen Meldung:

      http://www.primacom.de/2-0_unternehmen/2-2_presse/2-2-1_p-mi…

      Mocier

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      Avatar
      schrieb am 18.05.00 19:51:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Mocier,

      ich konnte die Meldung zwar nur überfliegen, es hört es sich aber weitaus besser an als die trockene Quartalsmeldung.

      Eigentlich sollte wir auf den parallelen PC-Thread wechseln.

      Gruß
      Bödi
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 19:55:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      hier eine kurze Zusammenfassung der Pressemitteilung:

      1) Umsatzsteigerung um 7% im I. Quartal gegenüber Vorjahr
      2) Verringerung des Fehlbetrages um 9.2%
      3) Umsatz pro Kunde steigt um 1,4%
      4) Kauf von Kabelnetzen mit 18.829 neuen Kunden im I. Quartal
      5) Jeder Kunde kostet durchschnittlich 444 EURO
      6) Der Vorstand glaubt 18 Monate Vorsprung vor der Konkurrenz zu haben
      7) Wachstum ohne finanzielle Abenteuer wird angestrebt (ertragsorientiertes Wachstum)
      8) Finanzsituation ist weiter gut
      9) Gespräche mit der Telekom laufen weiter. Käufe werden nicht unter allen Umständen getätigt.
      10) Highspeed Inernetzugang wächst von 150 auf 420 Kunden. Marketingaktivitäten werden parallel zu einer "Produktverfeinerung"
      verstärkt
      11) Größtes HFC Kabelnetz in Deutschland


      Aufgrund des positiven Cash-Flows (15,4 Mio. Abschreibungen - 7,58% Fehlbetrag, Aufwand aus Aktienoptionsplan ???) könnte PC m.E:
      ein Wachstum von evtl. 20% ohne Kapitalauffrischung selber finanzieren.

      Gruß
      Bödi
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 12:56:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Freunde,
      also der Punkt:
      "10) Highspeed Inernetzugang wächst von 150 auf 420 Kunden. Marketingaktivitäten werden parallel zu einer "Produktverfeinerung"
      verstärkt.."

      ist ja lächerlich! Mich wunderts warum PC nicht gleich auf 50 Eur abgestürzt ist!?!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 21:22:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      http://biz.yahoo.com/bw/000530/ny_agency_.html

      Tuesday May 30, 8:11 am Eastern Time

      Company Press Release

      AGENCY.COM Develops Interactive TV Services With Leading European

      CABLE PROVIDERS Germany`s PrimaCom AG and Irish Multichannel Select
      AGENCY.COM to Deliver First-to-Market Broadband Solutions

      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--May 30, 2000-- NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--May 30, 2000--AGENCY.COM (NASDAQ:ACOM - news), a
      leading international Internet professional services firm, today announced partnerships to develop interactive TV services with PrimaCom AG (NASDAQ: PCAG -
      news), Germany`s leading cable operator, and Irish Multichannel, the largest Microwave Multipoint Distribution System (MMDS) operator and second largest cable
      operator in the Irish Republic.

      These partnerships represent the initial entry of interactive TV services in Germany and Ireland. The projects add to a growing AGENCY.COM practice in iTV and
      wireless services. The work will be spearheaded by AGENCY.COM`s iTV and Broadband Global Practice Area located in Copenhagen, Denmark.

      The first phase of the PrimaCom initiative includes the development of an Electronic Program Guide (EPG) for 80 channels to be launched by early June with
      additional services to be rolled out throughout the year. The EPG will also act as a platform for a Pay Per View service (PPV), which will enable viewers to select
      and order a wide variety of films from their homes. The service will initially be offered to 930,000 subscribers. PrimaCom`s remaining 420,000 customers will be
      offered the services by the end of the year.

      The full-service iTV solutions provided to Irish Multichannel include technical consulting, user interface design and development, system engineering and on-site
      integration. The first phase of the offering will include the interactive TV portal (the gateway to the interactive services offered by the cable operator) as well as a 60
      channel EPG with an integrated impulse PPV service. Services are scheduled to be available in the summer of 2000 to Irish Multichannel`s 250,000 customers.

      Nakul Dewan, Vice President of Marketing at PrimaCom said, ``Interactive TV is a perfect medium for us to continue building strong relationships with our growing
      customer base. AGENCY.COM has long been a leader in iTV development, with unprecedented expertise in delivering full service solutions. We are very excited
      at the prospect of working together to extend PrimaCom`s service offering as the first-to-market in Germany.``

      Ger O`Driscoll, Head of New Interactive Services at Irish Multichannel says, ``We partnered with the AGENCY.COM Interactive TV group to develop our
      interactive services because of their proven state-of- the- art technology combined with innovative and creative design capabilities. Not only do they have the ability
      to develop an end-to-end Electronic Program Guide, but they have also developed a wide range of other applications that we are interested in. We are looking
      forward to continuing to lead in our market by providing the best value to our customers.``

      ``AGENCY.COM is a pioneer in iTV solutions across all platforms, including cable, satellite and terrestrial,`` Jorgen Lembke, President of AGENCY.COM:
      Copenhagen and Worldwide VP of the Interactive TV Practices Area said. ``Our work with PrimaCom and Irish Multichannel exemplifies our expertise as a
      first-to-market player on a global level. We eagerly anticipate the growth of our iTV capabilities and the expansion of our next generation of digital services in new
      markets worldwide. Our iTV work, along with AGENCY.COM work in wireless and internet services, makes us a leader in the interactive services market.``

      About ``iTV and Broadband Global Practice Area``

      The iTV Group of AGENCY.COM located in Copenhagen, Denmark is a global leader in digital interactive broadcast services working across satellite, terrestrial
      and cable platforms. Offering end-to-end services, iTV`s solutions include Electronic Program Guides, portals, mosaic browsing screens, games, e-mail and chat
      applications as well as news, information, weather and shopping services. Interactive TV clients include Gameplay, ForeningsSparbanken, Irish Multichannel,
      MediaKabel, Open..., PrimaCom, Tele Danmark, Telia and Teracom.

      About AGENCY.COM

      AGENCY.COM is a leading international Internet professional services firm. The company provides an integrated set of strategy, branding and technology services
      that helps take clients from concept to launch and operation of their interactive businesses. Founded in January 1995, AGENCY.COM is headquartered in New
      York and has U.S. offices in Atlanta, Boston, Chicago, Dallas, Portland (OR), San Francisco, Woodbridge (NJ) and Vail (CO), with international offices in
      Amsterdam, Copenhagen, London and Paris, and an affiliate office in Singapore. AGENCY.COM serves a broad and diversified global client base in a variety of
      industries, including 3M, Bank of America, British Airways, Colgate-Palmolive, Compaq, Heineken and Texaco. For investor information, please visit our Web site
      at http://www.agency.com/investors or call AGENCY.COM`s Investor Relations line at 212/358-2702. To receive press releases going forward, please send
      contact information to investors@agency.com or call 1-877-721-3006 for a fax copy.

      About PrimaCom

      PrimaCom AG (Neuer Markt/ securities ID no. 625910 and NASDAQ PCAG) is Germany`s third-largest private cable network operator, serving more than 1.35
      million households and with presently more than 930,000 customers. The company offers multimedia services to its customers via its proprietary broadband cable
      network, which operates with the latest glass fiber technology (HFC). In addition to the existing high-speed Internet service, PrimaCom will be offering digital TV
      with 80 channels and interactive services, such as pay-per-view etc., beginning in May 2000. The service will initially be available in Leipzig, followed by six
      additional German cities. PrimaCom also plans to offer Internet telephony (voice over Internet protocol) this autumn at especially attractive rates.

      About Irish Multichannel

      Irish Multichannel is Ireland`s largest Microwave Multipoint Distribution System (MMDS) operator and the second largest Cable Television Operator. Currently,
      Irish Multichannel serves 250,000 households across 23 counties in the Republic of Ireland. Irish Multichannel plans to take a leading role in providing advanced
      and affordable communications services throughout Ireland. By expanding its existing television operations, introducing digital TV and making use of new
      technological advances Irish Multichannel can offer a unique combination of multi-channel television, two-way voice telephony and high-speed Internet access
      across the entire country.

      Matters discussed in this release may include forward-looking statements that involve risks and uncertainties, and actual results may be materially different. Factors
      that could cause actual events or results to differ from anticipated events or results include risk factors and other items that are contained in AGENCY.COM`s
      reports and documents filed from time to time with the Securities and Exchange Commission.

      Contact:

      US Press: Investors:
      Lee Foley Race Corey Cutler/ Sarah Torres
      VP, Corporate Communications Morgen-Walke Associates
      AGENCY.COM 212/850-5600
      212/358-2676 investors@agency.com
      lrace@agency.com
      or
      Melissa Holden Investor Relations Line:
      Dir. Of News, Corp. Comm. 212/358-2702
      AGENCY.COM
      212/651-3962
      mholden@agency.com
      or
      Evan Goetz/Laura Novak
      Morgen-Walke Associates
      212/850-5639/5653
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      European Press:
      PrimaCom AG, Hauptverwaltung, Mainz
      Alexander Hoffmann, Executive Vice President
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      Copenhagen.
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      Mocier
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 08:03:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Carrier1 und 360networks kooperieren bei Glafasernetzen zusammen
      ZÜRICH (dpa-AFX) - Das schweizer Telekomunternehmen Carrier1 International und 360networks wollen sich gegenseitig Glasfasernetze im Wert von 175 Mio. USD zur Verfügung stellen. Wie Carrierl am Mittwoch in Zürich mitteilte, sollen beide Netzbetreiber ihre Breitbandkapazität für die europäischen und nordamerikanischen Netze voneinander erwerben. Carrier1 stelle der 360networks aus seiner Infrastruktur das ausgebaute europäische Netz für dessen Bandbreitenbedarf zur Verfügung. Im Gegenzug dazu erhalte das Schweizer Unternehmen Glasfaserverbindungen in Großbritannien und Nordamerika./hk/kg
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 20:38:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      http://de.biz.yahoo.com/000531/127/wn24.html

      Mittwoch 31. Mai 2000, 12:47 Uhr
      EUROPÄISCHE BÖRSEN IM BLICK - Im Verlauf gebremste Zuwächse

      .........

      AMSTERDAM - AEX-Index folgt Vorgaben

      An der Amsterdamer Börse sind die Kurse gestiegen. Der AEX-Index kletterte um 0,97 Prozent auf 661,55 Punkte. Getragen wurde der Aufschwung Händlern
      zufolge von starken Gewinnen bei Softwarhersteller Baan und Kabelbetreiber UPEC Baan-Aktien sprangen um fast 30 Prozent in die Höhe, nachdem ein
      Übernahmeangebot von der britischen Invensys bekannt wurde. Gegen Mittag lag die Aktie um 14 Prozent höher bei drei Euro. UPEC-Titel lagen nach einem
      kurzfristigen Hoch von 17 Prozent noch um acht Prozent höher bei 27,65 Euro. Grund dafür waren Spekulationen über ein Interesse der britischen Telewest, bei
      dem UPEC-Internet-Dienst Chello einzusteigen.


      .........

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 14:50:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      05.06.2000
      PrimaCom spekulativ
      Neue Aktien weekly


      Risikofreudige Anleger sollten in die Aktie der PrimaCom AG (WKN 625910)
      investieren, so die Einschätzung der Analysten vom Börsenbrief Neue Aktien
      Weekly.

      Der Mainzer Kabelnetzbetreiber habe innerhalb kürzester Zeit etwa die Hälfte
      seines Wertes verloren. Mittlerweile sei der Kurs an einer massiven
      Unterstützungszone bei 45 € angelangt.

      Für die kommenden Tage sei mit einer technischen Aufwärtsreaktion zu rechnen,
      die sich mittelfristig auch als Trendwende herausstellen könnte.

      Das kurzfristige Kursziel sei bei etwa 65 € zu suchen, wo sich der nächste
      massive Widerstand befinde. Kaufen bis 52 €, Stop-loss bei 45 € setzen.

      Da in den kommen Wochen mit heftigen Schwankungen gerechnet werden
      müsse und es sich um eine spekulative Empfehlung handele, sollten unbedingt
      Limit und Stop-Kurs beachtet werden, so die Wertpapierexperten.

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:09:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      AGFB
      AKTIENGESELLSCHAFT FÜR BETEILIGUNGEN AN TELEKOMMUNIKATIONSUNTERNEHMEN

      Pressemitteilung

      Eilantrag der AGFB zurückgewiesen.
      Verhandlung in der Hauptsache beginnt am 15. August 2000

      Mainz, den 7. Juni 2000 - (AGFB: Geregelter Markt: WKN 500880) Mit Beschluß vom 30. Mai 2000 hat das Oberlandesgericht (OLG) Koblenz den Eilantrag der AGFB nach §16 Abs. 3 UmwG auf Eintragung der Verschmelzung der AGFB auf die PrimaCom AG zurückgewiesen.

      Die Hauptversammlung der AGFB am 26. August 1999 hatte mit über 99% der anwesenden Stimmen der Verschmelzung der AGFB auf die PrimaCom AG, Mainz, zugestimmt. Gemäß Verschmelzungsvertrag sollen dabei die AGFB Aktionäre für 4 AGFB-Aktien 1 PrimaCom-Aktie erhalten. Mit Klageschrift vom 27. September 1999 klagt die Aktionärsvereinigung Petitus e.V. Frankfurt a. M., vertreten durch den Vorstand Arno H. Menzel, Brinkstr. 59, 63069 Offenbach, gemeinsam mit Herrn Peter Braun, Steigerwaldstr. 3, 63762 Großostheim gegen AGFB AG wegen Feststellung der Nichtigkeit bzw. Anfechtung eines Hauptversammlungsbeschlusses. Es wird beantragt festzustellen, daß der Beschluß der Hauptversammlung vom 26. August 1999 unter Punkt 5 der Tagesordnung, durch den dem Verschmelzungsvertrag über die Verschmelzung der AGFB mit der PrimaCom AG zugestimmt worden ist, nichtig ist.

      Zu dieser Klage hatte die AGFB gemäß § 16 Abs. 3 UmwG beim Landgericht (LG) Mainz beantragt (Eilantrag) festzustellen, dass die Erhebung der oben genannten Klage der Eintragung der Verschmelzung in das Handelsregister nicht entgegen steht. Diesem Antrag hat das LG Mainz durch Beschluss vom 22. Februar 2000 stattgegeben. Gegen diesen Beschluß richtete sich die sofortige Beschwerde von Petitus und Braun, der das OLG Koblenz mit Beschluß vom 30. Mai 2000 stattgegeben hat.

      Bei dem Eilverfahren handelt es sich um ein summarisches Verfahren, in dem keine Entscheidung über die Hauptsache, die vorgenannte Klage von Petitus und Braun gegen AGFB, getroffen wird. Über diese Klage wird am 15. August 2000 beim Landgericht Mainz erstmals verhandelt.

      Über den Termin für die nächste Hauptversammlung der AGFB wird die Gesellschaft die Aktionäre in Kürze informieren.


      Kontakt: Alexander M. Hoffmann
      AGFB AG, Mainz
      Fax. 06131 – 9310-189

      AGFB AG Amtsgericht: Aufsichtsrat: Telefon: 06131 - 466215
      Hegelstraße 61 Mainz 14 Prof. Dr. Stefan Schwenkedel, Vors Telefax: 06131 - 9310.189
      55122 Mainz HRB 3823 Vorstand: Alexander M. Hoffmann
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 07:25:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      http://www.primacom.de/2-0_unternehmen/2-2_presse/2-2-1_p-mi…

      PrimaCom investiert in neues Kundenabrechnungssystem

      Leipzig, 8. Juni 2000 PrimaCom AG (Neuer Markt WKN 625910 / NASDAQ Symbol: "PCAG") Die PrimaCom
      Gruppe hat die amerikanische Portal Software Inc. mit der Lieferung und Installation eines neuen
      hochmodernen Kunden-Billingsystems (Infranet® 6.0) für die kundenfreundliche Abrechnung seiner auf
      Internet Protokoll (IP) basierten Dienste wie Highspeed-Internet und IP-Telefonie beauftragt.

      Die neue Software soll bis zum Spätsommer einsatzfertig sein und eine effiziente Abrechnung der neuen
      interaktiven PrimaCom-Breitbanddienste wie High Speed Internet, Digital-TV sowie – ab Ende des Jahres –
      auch IP-Telefonie gewährleisten. Während z. B. die Monatspauschale für den bereits seit September 99
      angebotenen Highspeed Internetzugang festgelegte Datenmengen abdeckt, kann der darüber
      hinausgehende Internet-Traffic nun über die neue Abrechnungssoftware für jeden Nutzer individuell, präzise
      und volumensabhängig abgerechnet werden.

      Hans Wolfert, Chief Corporate Development Officer von PrimaCom sagte dazu: "Mit Portal Software haben
      wir uns für den weltweit führenden Anbieter von Software für Internet Billing und andere zukunftsweisende
      Kommunikationsdienste entschieden. Unsere neue Abrechnungssoftware bietet eine umfassende und
      hochflexible Real-Time-Lösung für das Management und die Abrechnung unserer weitgesteckten Multimedia
      Dienstangebote. Wir haben damit eine integrierte und für neue Dienste offene Plattform die es uns
      ermöglicht, die rasant wachsenden Möglichkeiten für IP-basierte Dienste schnellstens umzusetzen. Mit der
      Entscheidung für das Kunden-Billing-System von Portal legen wir eine solide und zukunftsorientierte Basis
      für die kontinuierliche Erweiterung der Angebotspalette für unsere PrimaCom-Kunden.

      PrimaCom AG (Neuer Markt WKN 625910 / NASDAQ Symbol: "PCAG") ist mit über 1,35 Millionen erreichten
      Haushalten und zur Zeit über 930.000 Kunden der drittgrößte private Kabelnetzbetreiber Deutschlands.
      PrimaCom bietet Kunden Multi-Media Dienste über ein eigenes Breitbandkabel-Netzwerk, das mit modernster
      Glasfasertechnologie (HFC) operiert. Zusätzlich zum dem in Leipzig den PrimaCom Kunden bereits zur
      Verfügung stehenden Hochgeschwindigkeits-Internetzugang mit eigenem Portal, wird PrimaCom in Kürze
      Digital-TV mit 80 TV-Programmen und interaktiven Diensten wie Pay-per-View etc. zunächst in Leipzig und
      dann in sechs weiteren deutschen Städten anbieten. Für Herbst diesen Jahres ist die Einführung von
      Internet-Telefonie (Voice over IP) zu besonders attraktiven Konditionen geplant.

      Kontakt:

      Alexander Hoffmann, Executive Vice President Investor Relations, Public Relations
      Tel.: 06131 / 9310-150
      Fax: 06131 / 9310-189

      Primacom AG, Hauptverwaltung Mainz
      Hegelstraße 61
      55122 Mainz
      E-mail: Info@primacom.de
      Home Page: www.primacom.de

      Bianca Winkler, -Produkt PR-
      Tel.: +49 341 / 60 952-535
      Fax: +49 341 / 60 952-530
      bianca.winkler@primacom.de

      PrimaCom AG Region Büro Leipzig
      Messeallee 2
      04356 Leipzig.

      Mocier


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