checkAd

    Sparpläne: Monatlich DM 300 für langristige Anlage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.00 11:59:38 von
    neuester Beitrag 22.05.00 14:56:07 von
    Beiträge: 13
    ID: 139.207
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.248
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 11:59:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Möchte monatlich 300 DEM in Fondssparpläne investieren. Ist sehr langfristig gedacht. Wie und v.a. in welche Fonds würdet ihr das aufteilen? Suche eine gute Mischung aus Blue Chips- und Wachstumsfonds. Bedanke mich schon jetzt für eure hoffentlich zahlreichen Beiträge!!! Schönen Tag
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:03:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Völi,

      zwei gute Wachstumsfonds sind DAC-Kontrast-Universal-Fonds und DAC-FONDS UI.

      Viel Glück.
      Eytsch
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:26:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Völi,

      würde zum einen den Vermögensbildungsfonds I von der DVG (DWS) empfehlen. Legt weltweit an und hat seit 1970 eine sehr gute Performance. Zum anderen VMR Strategie Quadrat von VMR. Anlagephilosophie finde ich sehr interessant. Lass Dich von dem hohen Preis (ca. 5000€/Anteil) nicht schocken.

      Gruss
      Paris
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 14:03:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Völi, Paris,

      ich habe mich auch mit diesem Problem beschäftigt. Bin aber durch die Infos hier im Board auf den Henderson Horizon-Global Technology Fund WKN 989234 gestoßen, der eine wesentlich bessere Performance hat als der Vermögenbildungsfonds, aber etwa die gleich Anlagestrategie fährt.
      Daher habe ich mich nun dazu entschlossen, den Henderson als Sparplan zu nehmen.

      Gruß
      Cashy
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 14:53:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      sorry cashy, aber das ist total FALSCH !!!
      der deutsche vermög. I der DVG investiert in internationale standardwerte. die top5 zum 19.02.00 waren: abgenix, cable & wireless, seat pagine gialle, vodafone und emc. der henderson legt in kleinkapitalisierten us-technologieunternehmen an.
      das einzige, was du an denen beiden vergleichen kannst, ist dass beide spitze in ihrem bereich sind. von der strategie haben sie wenig gemeinsam !!!!!!
      quellen: fondsweb.de und henderson.com.
      mfg yokohama

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 16:03:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi yokohama,
      hast recht, habe etwas durcheinandergebracht. Gut, daß du mich berichtigt hast.
      Denoch denke ich, daß ich für mich persönlich die richtige Wahl getroffen habe (hoffentlich) :)

      Gruß
      Cashy
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 16:10:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Cashy

      kannst du mal die WKN´s von den beiden Fonds ins Board stellen.

      Danke
      Eytsch
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 16:32:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Eytsch,

      kein Problem, anbei auch die Kommentare der Diraba

      DWS Dt.Vermögensbildungsfonds I - WKN: 847652

      Der Fonds investiert vorwiegend in internationale Standardwerte, wobei wachstumsintensive Branchen besonders betont werden. Die Aktienauswahl erfolgt anhand eines gezielten Stockpicking-Ansatzes, welcher sich auf intensive Unternehmensanalysen stützt.

      Henderson Horizon-Global Technology Fund - WKN 989234:

      Der Fonds investiert weltweit in Gesellschaften, die im Technologie-Sektor oder verwandten Bereichen tätig sind. In bezug auf die regionale Allokation verfolgt der Fonds einen breiten Top-down Ansatz, während die Titelselektion in erster Linie auf dem Bottom-up Ansatz basiert. Der Fonds strebt ein langfristiges Kapitalwachstum an.

      Gruß
      Cashy
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 16:54:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Cashy,

      danke erstmal für die WKN´s. :)

      hätte da mal noch eine Frage. Wo kann man sich die Charts dazu ansehen?
      Habs bei Comdirekt, Wallstreetonline und www.vwd.de probiert, aber keiner kennt unter diesen WKN´s die Fonds.:(

      Meld dich.
      Eytsch
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 18:47:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Eytsch,

      also, die Infos habe ich von der Diraba (www.diraba.de), da gibts auch die Charts. Wo mans auch noch gut ansehen kann, ist bei www.consors.de. Einfach die WKNs in die Einzelkursabfrage eingeben!

      Gruß
      Cashy
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 20:14:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zu Charts für Fonds:

      Die DAB hat welche bei ihren Fondsportraits, wobei der Fonds immer in Relation zu einem bestimmten Index dargestellt wird.

      Wenn man bei dm-online ein Depot anlegt - nicht das besondere Fondsdepot - kann man sich bei bei Fonds die 38, 100 und 200-Tage-Linie anzeigen lassen.

      Kennt jemand noch andere sinnvolle Charts für Fonds?
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 11:35:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hy Eytsch,
      auch bei Comdirekt klappt das mit der Anzeige. Du musst einfach die WKN links in die Kursabfrage eingeben.

      Gruss
      Miffy
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 14:56:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei diesen Sparplänen muß man aber auf die Preise(Gebühren) achten.
      Preise, die sonst für`s ganze Jahr reichen, muß man bei meiner Bank alle drei Monate berappen.

      Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sparpläne: Monatlich DM 300 für langristige Anlage