checkAd

    SINA.COM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.00 13:00:03 von
    neuester Beitrag 07.08.00 16:31:34 von
    Beiträge: 14
    ID: 139.261
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 638
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 13:00:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sina.com gewinnt mehrere Kunden
      --------------------------------------------------------------------------------

      Sina.com wird die Telekommunikationsunternehmen China Telecom, China Unicom und China Mobile Communications Corporation mit Content über WAP (Wireless Application Protocoll) versorgen. Diese Ankündigung ist gleichzeitig auch der Start des Wireless-Internet von Sina.com, wöfür am Anfang der Woche Kooperationen mit Motorola, Ericsson und Siemens eingegangen wurden.
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 12:12:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Internet-Marktbericht (USA) vom 18.05.2000

      Marktbericht (USA) vom 18.05.2000

      Eher lustlos präsentierten sich High-Tech-Aktien
      am gestrigen Handelstag. Insbesondere gegen Handelsende weiteten sich die
      Verluste zunehmend aus. Der maßgebliche Internet-Index verliert wie schon
      am Vortag über 4%.



      Übersicht vom 18.05.2000

      ISDEX 687.50 Punkte -29.00
      Punkte (-4.05%)

      NASDAQ 3.538.92 Punkte -106.04 Punkte (-2.91%)

      DJIA
      10.777.28 Punkte +7.54 Punkte (+0.07%)



      Sina.com (Nasdaq:SINA)

      Das chinesische Internet-Portal wird Content Informationen an
      die chinesischen Telecomgiganten China Unicom und China Telecom liefern.
      Die Aktien des chinesischen Internet-Portals Sina.com klettern daraufhin um
      über 30,7% auf 50 ½ Dollar.


      mfg
      new york
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 13:01:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      China und EU unterzeichnen Handelsabkommen


      Peking, 19. Mai (Reuters) - Die Volksrepublik China und die
      Europäische Union (EU) haben am Freitag in China ein
      Handelsabkommen unterzeichnet. Damit ist eine der letzten Hürden
      für den Beitritt Chinas zur Welthandelsorganisation WTO
      ausgeräumt. Nach fünftägigen Verhandlungen unterzeichneten EU-
      Handelskommissar Pascal Lamy und der chinesische Handelsminister
      Shi Guangsheng das Abkommen. Beide stießen mit einem Glas
      Champagner auf den Abschluss der Beitrittsgespräche an.
      Einzelheiten des Abkommens waren zunächst nicht erhältlich. Lamy
      war vor der Unterzeichnung mit Chinas Ministerpräsident Zhu
      Rongji zusammengetroffen.
      China hatte im Herbst mit den USA einen Durchbruch bei den
      WTO-Verhandlungen erzielt. Der EU jedoch hatten die
      Vereinbarungen nicht ausgereicht. Sie forderten, dass China
      unter anderem die Märkte für Fahrzeuge, Banken,
      Telekommunikation und Lebensversicherungen öffnet. China, mit
      rund 1,3 Milliarden Menschen der größte Markt der Welt, bemüht
      sich seit 14 Jahren um einen Beitritt zur WTO beziehungsweise
      ihrer Vorgänger-Organisation GATT (Allgemeines Zoll- und
      Handelsabkommen). Das US-Repräsentantenhaus soll in der
      kommenden Woche über das mit China vereinbarte Handelsabkommen
      abstimmen.
      gwa/sws
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 13:54:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      SINA COM HAT DIE 60 € ERREICHT !!
      NEW YORK
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:42:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      China.com weitet Investitionen aus
      --------------------------------------------------------------------------------

      China.com, beabsichtigt in den nächsten 1 bis 2 Jahren $500 Mio. weltweit zu investieren, $250 Mio. davon in China. das Internetunternehmen und Portal ist gezwungen seine Anstrengungen, Besucher zu gewinnen, zu erhöhen, da die Wettbewerber Sina.com, Netease.com und Sohu.com mehr Traffic generieren als China.com. Ein Hauptfaktor in der Strategie war auch die Tatsache, daß am gestrigen Mittwoch die Aufnahme China`s in die WTO in den USA abgesegnet wurde.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 19:55:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://www.juchu.de/internet/archiv/sina_com/sina.htm

      © 05/00 www.juchu.de [d]





      Handelsplätze
      Einleitung
      Geschäftsfelder
      Die Zahlen
      Wachstumspotential in Greater China
      Fact-Sheet
      Fazit
      Impressum

      --------------------------------------------------------------------------------




      Handelsplätze:


      Börsenplätze: Nasdaq, München, Berlin, Stuttgart
      Wertpapier-Kennummer: 929917
      Symbol: SINA


      Top



      Einleitung:

      Die seit dem 13.04.2000 an der Nasdaq notierte Sina.com konnte bis vor kurzem ihren Aktionären viel Freude bereiten. Doch jetzt sorgt auch bei Sina.Com die Schwächephase an den Märkten für Unruhe. Das Unternehmen emittierte 4 Mio. Aktien zu einem IPO - Preis von 17 USD.

      Nach einer kurzen Schwächephase konnte Sina.com Kurse von unter 20 USD deutlich hinter sich lassen und startete bedingt durch gute Quartalsergebnisse sowie die Bekanntgabe strategischer Kooperationen bis über
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 16:24:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      SINA.com - Allianz mit Shanghai Online
      --------------------------------------------------------------------------------

      SINA.com, die Nr. 1 Website in China, wird zusammen mit Shanghai Online, der größten Website für den Raum Shanghai, eine co-branded Site entwickeln, in welcher die Inhalte und Services von Shanghai Online intergriert werden sollen. Die neue Seite soll News, Lifestyle-Informationen, Entertainment-News, Foren und Chat-Rooms speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Einwohner der Stadt Shanghai enthalten. SINA.com mit über 27 Millionen Seitenabrufen am Tag und über 6 Millionen registrierten Nutzern wird mit Shanghai Online zudem weitere gemeinsame Projekte entwickeln. Geplant seien hier VIP-Chats, gemeinsame Marketing-Kampanien und Promotion-Aktionen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 17:04:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sina.com kaufen Datum : 05.06.2000
      Zeit :16:53


      Experten vom Börsenbrief Global Net Investing sehen das mittelfristige
      Kursziel für die Aktie der Sina.com (WKN 929917) im Bereich um 80 $.
      Das Unternehmen sei die absolute Nummer eins unter den chinesischen
      Portalanbietern mit über 23 Mio. Aufrufen allein im Monat April 2000 und
      visiere mit insgesamt vier lokalen Portalen auf eine weltweit führende
      Präsenz in der chinesischen Sprachgruppe.

      Der eindeutige Schwerpunkt der Umsatzgenerierung liege im Bereich der
      Werbeeinnahmen. Die mittelfristig anvisierten Positionierungen im Bereich
      E-Commerce würden noch eine untergeordnete Rolle spielen.

      Nach einem angepeilten Umsatz in 2000 von 12,5 Mio. $ solle in 2001 sich
      der Umsatz auf 23,2 Mio. $ erhöhen und in 2002 38,5 Mio. $ betragen.

      Allein technisch warte der Titel auf einen unmittelbaren Kurssprung von
      50%. Der Anleger sollte hier sofort einen Fuß in die Tür stellen, so die
      Empfehlung der Wertpapierexperten.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:17:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jul. 11, 2000
      Sina.com erwartet Break Even in 2 Jahren
      --------------------------------------------------------------------------------

      Sina.com, eines der führenden Internet-Portale in China, erwartet seinen Break Even in 18 Monaten bis in 2 Jahren, nachdem das Unternehmen im letzten Quartal einen großten Verlust ausgewiesen hatte. Sina.com gibt bekannt, dass man in Zukunft die Expansion weiter vorrantreiben werde und nicht plane, Arbeitsplätze abzubauen. Somit zeigt sich die Zuversicht des Unternehmens in den Business-Plan, welcher zur Zeit immer mehr von den Anlegern auf die Warscheinlichkeit geprüft wird, erfolgreich sein zu können. Das Unternehmen wies einen Verlust von $12.1 Mio. im letzten Quartal aus, im Vorjahresquartal waren es $1.3 Mio.


      mehr dazu hier

      Jul. 06, 2000
      Konkurrenzkampf in China
      --------------------------------------------------------------------------------

      Im chinesischen Internetmarkt nimmt die Konkurrenz unter den Web Portalen weiter zu. Das Werbevolumen ist auf Grund des noch begrenzten Zugangs der Bevölkerung zum Internet verhältnismäßig niedrig angesichts der vielen Webseiten, die sich ein Stück davon abschneiden wollen. Erst letzte Woche kam mit Netease ein weiteres Portal aus China an die Nasdaq und notiert momentan unterhalb des IPO-Preises. Es konkurrieren u.a Netease, Sina.com, China.com und Tom.com mit bekannten Anbietern wie Yahoo und Lycos um einen möglichst hohen Marktanteil. In den kommenden Jahren wird es vor allem für die kleineren Webseiten schwer, ihre Ausgaben durch Werbung und E-Commerce zu decken. So generierte China.com in den letzetn Quartalen nicht durch E-Commerce und Werbung den Großteil seiner Umsätze, sondern durch Web-Consulting Services.

      Die Wachstumsprognosen sind jedoch weiterhin hoch für China. Lt. Salomon Smith Barney wird sich die Anzahl der Internetnutzer von 7,2 Mio. in diesem Jahr auf 44,2 Mio. in 2005 erhöhen. Die Online Werbeumsätze werden auf $26 Mio. im nächsten Jahr geschätzt und sollen sich bis 2005 auf $111 Mio. erhöhen. China`s E-Commerce Umsätze werden in diesem Jahr bei ca. $4 Mio. und in 2001 bei ca. $15 Mio. erwartet, bevor sie bis zum Jahr 2004 auf $496 Mio. explodieren sollen. Für das Jahr 2005 betragen die Vorhersagen sogar $1,25 Milliarden, womit dann wieder für mehrere Anbieter Raum sein sollte.


      mehr dazu hier

      Jun. 29, 2000
      SINA.com - Allianz mit Shanghai Online
      --------------------------------------------------------------------------------

      SINA.com, die Nr. 1 Website in China, wird zusammen mit Shanghai Online, der größten Website für den Raum Shanghai, eine co-branded Site entwickeln, in welcher die Inhalte und Services von Shanghai Online intergriert werden sollen. Die neue Seite soll News, Lifestyle-Informationen, Entertainment-News, Foren und Chat-Rooms speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Einwohner der Stadt Shanghai enthalten. SINA.com mit über 27 Millionen Seitenabrufen am Tag und über 6 Millionen registrierten Nutzern wird mit Shanghai Online zudem weitere gemeinsame Projekte entwickeln. Geplant seien hier VIP-Chats, gemeinsame Marketing-Kampanien und Promotion-Aktionen.

      Jun. 14, 2000
      Sina.com kooperiert mit der Aurora Group
      --------------------------------------------------------------------------------

      Sina.com gibt heute eine Kooperation mit dem Konglomerat Aurora Group bekannt. Die Aurora Group ist das Eltern-Unternehmen der an der Börse gelisteten Aurora Corp. Die beiden Unternehmen werden eine e-commerce-Plattform für den Kauf und Verkauf von Handy`s erstellen. Die Website wird im Juli gestartet werden. Die Aurora Group besitzt 350 Franchise-Rechte in Taiwan, wo man Handy`s und anderes Teleokommunikations-Equipment vertreibt.


      mfg
      newyork
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:18:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Zeitschrift Beijing Youth Daily aus Peking hat Internetportal Sina.com zur beliebtesten Website in Peking, Shanghai und Guangzhou gewählt. Bei der Umfrage wurden vor allem Jugendliche (Studenten und Young Professionals) in den drei reichsten Städten Chinas befragt. Die drei Städte vereinen etwa die Hälfte aller Internetuser in China.

      In einer separaten Meldung hat das taiwanesische Magazin BNext Sina.com zur Nr.1 Website im chinesischen Internet gekürt. Das Magazin gehört zur PC Home Gruppe, dem führendem taiwanesischen Medienunternehmen für Finanz, Business und IT News.

      Sina.com gilt mit 6 Mio. registrierten Usern als führendes Portal für News, Entertainment und E-Commerce. Das Unternehmen ist seit Kurzem an der NASDAQ notiert. Seit dem IPO befindet sich die Aktie jedoch im freien Fall. Von den ersten Kursen ist die Aktie momentan etwa 50 Prozent entfernt. Derzeit wird Sina.com (WKN: 929917) mit ungefähr einer Milliarde US-Dollar an der Börse bewertet. Aktuell steht die Aktie in Frankfurt bei 28,00 Euro. Dies entspricht einem Minus von 5,9 Prozent.

      Die neue Allianz von Sina.com mit Shanghais führendem ISP und ICP Shanghai Online dürfte entscheidend zum Erfolg verholfen haben. Der Konkurrent Sohu.com wird in Kürze ebenfalls an der NASDAQ notiert sein.weiter

      mfg
      newyork
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 14:57:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Internet-Nutzung in Hong Kong verdreifacht

      Im Mai verbrachte ein Einwohner von Hong Kong durchschnittlich 46 Minuten im Internet. Noch vor einem Jahr lag dieser Wert bei 29 Minuten und 1998 bei 13 Minuten. Und dies zeigt noch immer nicht das gesamte Ausmaß der Zunahme,da hier nur der Zugang über die klassische Telefonleitung berücksichtigt wurde. Der Zugang über angemietete Leitungen von Unternehmen und Breitband-Zugänge wurden in der Statistik gar nicht berücksichtigt. Die Nutzung wird weiter stark zunehmen, da die Zahl der ISPs steigt, die Verbindungsentgelte weiter sinken und die Zahl an Chinesisch-Sprachigen Seiten stetig wachse.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:14:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sina.com die Nummer 1
      --------------------------------------------------------------------------------

      Das chinesische Portal Sina.com erhielt von China Internet Network Information Center (CNNIC) zum drittem Mal in Folge den Status als die Nr.1 unter den populärsten, chinesischen Webseiten zugesprochen. Die weiteren Web Properties waren der Reihenfolge nach: Sohu, Netease, English Yahoo!, 263.net, cn.yahoo.com, 163.net, 21cn.com, chinadotcom und chinaren.com. Die Studie wird halbjährlich erstellt. China`s Internetnutzer wuchsen von Dez. 1999 bis Juni 2000 von 8,9 Mio. auf 16,9 Millionen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 16:00:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      internet.com kooperiert mit Sina.com
      --------------------------------------------------------------------------------


      Sina.com startet SinaBusiness. Dieser in der nordamerikanischen Seite gestartete eBusiness-Informationsdienst wird von den Content-Partnern SinaBusiness, Fortune China und Time Digest unterstützt. Ferner wird SinaBusiness im Bereich Event Listing und im Bereich Job-Angebote Content anbieten.

      mfg
      newyork
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 16:31:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sina.Com

      chart: www.clearstation.com

      © 05/00 www.juchu.de [rd]


      Handelsplätze
      Einleitung
      Geschäftsfelder
      Die Zahlen
      Wachstumspotential in Greater China
      Fact-Sheet
      Fazit
      Impressum

      --------------------------------------------------------------------------------




      Handelsplätze:


      Börsenplätze: Nasdaq, München, Berlin, Stuttgart
      Wertpapier-Kennummer: 929917
      Symbol: SINA


      Top



      Einleitung:

      Die seit dem 13.04.2000 an der Nasdaq notierte Sina.com konnte bis vor kurzem ihren Aktionären viel Freude bereiten. Doch jetzt sorgt auch bei Sina.Com die Schwächephase an den Märkten für Unruhe. Das Unternehmen emittierte 4 Mio. Aktien zu einem IPO - Preis von 17 USD.

      Nach einer kurzen Schwächephase konnte Sina.com Kurse von unter 20 USD deutlich hinter sich lassen und startete bedingt durch gute Quartalsergebnisse sowie die Bekanntgabe strategischer Kooperationen bis über 50 USD durch und entschädigte damit für die Turbulenzen im Vorfeld des Börsengangs. Zur Zeit notiert der Kurs der Aktie bei 33 USD.

      Auf Grund von verschärften Auflagen der chinesischen Regierung im Zusammenhang mit der Auslandnotierung sah sich das Management rund um Präsident Wang Zhidong gezwungen, das Pekinger Portal - dem das Hauptaugenmerk ausländischer Investoren gilt- rechtlich auszugliedern, um dieses nach den gesetzlichen Erleichterungen nach dem WTO-Beitritt nahtlos einzugliedern.


      Top



      Geschäftsfelder:

      Mit über 24 Mio. täglichen Seitenzugriffen und 5 Mio. registrierten Usern ist Sina.Com das mit Abstand meistbesuchte chinesische Internet-Portal in der weltweit größten Bevölkerungsgruppe. Für die schärfsten Konkurrenten China.com, Yahoo! (China, Taiwan, Hong Kong), Sohu.com, Shanghai Online, HonkKong.com und Netease stellen diese Fakten bestenfalls Plandaten dar. In unabhängigen Umfragen wurde das Unternehmen nach Position 5 im Halbjahresvergleich nun zur chinesischen Web Seite Nummer 1 gewählt, obwohl Sina.Com erst kürzlich einjähriges Firmenjubiläum feiern konnte.

      Sina.com ging im März 99 aus einer Fusion der Sinanet.com und der Softwareschmiede Stonerich hervor. Chinadotcom notierte zum Vergleich nur an 6-ter Position, fokussiert aber auch nur zu einem untergeordneten Teil auf Portalaktivitäten und ist damit nicht besonders für Vergleiche mit Sina.com geeignet. Das Angebot umfasst die üblichen Portalbereiche und ist durch vier separate Seiten auf die speziellen Themenbereiche in China, Taiwan, Hong Kong und USA abgestimmt. Die Anzahl der täglichen Seitenzugriffe konnte im Jahresvergleich um den Faktor 5 gesteigert werden.

      Sina.com verfolgt zudem eine aggressive E-Commerce Strategie. In der Online-Shopping Mall bieten Händler Computer, Elektronik, Kosmetik und Bücher an, die Umsatzprovisionen und Werbungsentgelte in die Kassen der Sina.Com spülen. Kleineren Firmen wird der Markteintritt durch kostenfreie Basissoftware zum Aufbau eigener Online-Shops erleichtert, Profite werden in Folge durch Add-Ons, Werbung und weiteren Support beim Online-Auftritt z.B. der Webseitengestaltung generiert. Flugtickets können in Taiwan Online gebucht werden, eine Partnerschaft mit Carsdirect.com ermöglicht den Vergleich und Erwerb von Kraftfahrzeugen. Etrade nutzt den Marktvorteil der Sina.com als Plattform für Finanzdienstleistungen.

      Vor dem Hintergrund der ersten flächendeckenden WAP-Initiative in China gelang es dem Management, strategische Allianzen mit den Telekommunikationsgiganten China Telekom, China Unicom und China Mobile aufzubauen und übernimmt hierbei die Bereitstellung von Content. Partnerschaften mit Ericsson, Siemens und Motorola gewährleisten den Empfang aktueller Nachrichten und Finanzdaten durch das Sina eigene WAP-Portal wap.sina.com. Nokia setzt allerdings auf die Dienste der Sohu.com.

      Ende 99 betrug die Zahl der Mobilfunkkunden in Greater China (China, Taiwan, Hong Kong) 43 Mio., dies entspricht gerade einmal einer Marktdurchdringung von 2,5%. Für das Jahr 2003 werden bereits 104 Mio. Handybenutzer erwartet. Im Jahre 2002 sollen über 6 Mio. User WAP-Technologie nutzen, dies entspricht einem Umsatzvolumen von 400 Mio. USD.


      Top



      Die Zahlen:

      in US-$ Jan.-März
      2000 Okt.-Dez.
      1999 Jan.-März
      1999 Veränderung in % gegenüber
      letztem Quartal / Vorjahresquartal
      Umsätze (in Mio.) 3,65 2,96 1,05 23 248
      Verlust (in Mio.) 6,7 6,2 2,1 8 219
      Verlust / Aktie 0,2 0,18 0,06 . .



      Auf die aktuellen Quartalsdaten reagierte der Markt äußerst positiv. Die Umsätze der Sina.Com wachsen zumindest erkennbar schneller als die Verluste. Für das Geschäftsjahr 2000 (Ende 30.6.2000) lassen sich Erlöse in Höhe von ca. 13 Mio. USD erwarten. Die Werbeeinnahmen betragen 85% der Gesamtumsätze und explodierten gegenüber dem Vorjahresquartal gar um satte 784%. Einer Analyse der Forrester Research zufolge werden die Werbungsausgaben in China und Taiwan von 12 Mio. USD in 1999 auf über 550 Mio. bis 2004 zunehmen.

      Neben der Ausrichtung auf Werbeeinnahmen werden Investitionen in den E-Commerce-Bereich forciert. Der E-Commerce Umsatzanteil beträgt zwar derzeit nur ca. 2% am Gesamtumsatz, unterschiedliche Analysen prognostizieren diesem Bereich gigantische Zuwächse bis hin zu Gesamtumsätzen von 12-25 Mrd. USD im Jahr 2004. Der verbleibende Teil der Umsätze entfällt auf nicht E-Commerce bezogene Softwareverkäufe und soll sich gemäß der Unternehmensstrategie eher rückläufig entwickeln. Für das Geschäftsjahr 2000 wird ein Verlust pro Aktie von 90 Cent und für 2001 in Höhe von 1,08 Cent erwartet.

      Insgesamt werden in den nächsten drei Jahren Verluste von über 100 Mio. USD realisiert. Verbindliche Aussagen zur Erreichung des Break-Even liegen nicht vor, dennoch äußern sich die Internet Analysten der Credit Suisse First Boston positiv zur Wachstumsstrategie.


      Top



      Wachstumspotential in Greater China (China, Hong Kong und Taiwan):



      Die Wachstumsaussichten in den drei Kernzielbereichen der Sina.Com - insb. China - sind in Vergleich zu vielen anderen asiatischen Ländern ausgezeichnet, lediglich in Korea und Indien wird eine höhere Steigerung erwartet. - 1999 2000e 2001e
      China 7,1 6,5 6
      Hong Kong 2,9 5 5,5
      Taiwan 5,7 6,3 6,2

      Quelle: Asian Development Bank

      Auf Grund des rasanten Internetwachstums im Zielgebiet - die Zahl der Internet-User soll bereits 2003 die Westeuropas übersteigen - und der bereits aufgezeigten Daten ist davon auszugehen, dass Sina.com bedeutend schneller als der Markt wachsen wird.



      Internet-Wachstum Greater China
      - - 1998 2003e mittlere
      Zuwachsrate
      in %
      Internet-User (a) China 2,4 16,1 46
      (in Mio.) Hong Kong 0,7 2,2 25
      - Taiwan 1 4,4 35
      - Gesamt 4,1 22,7 40

      Internet Markt- China 0,2 1,3 45
      durchdringung (b) Hong Kong 10,6 30,3 24
      (in %) Taiwan 4,6 19 33

      PC - Markt- China 0,8 2,7 28
      durchdringung (b) Hong Kong 24,2 35,3 8
      (in %) Taiwan 10,2 18,1 12
      (a) International Data Corporation (März99) - -
      (b) Errechnet durch Division der PC- bzw.
      Internet-Nutzer / Einwohnerzahl - -

      China mit 1,3 Mrd. Einwohnern steht derzeit im Gegensatz zu den USA noch vor dem großen Internet-Boom. Auf Basis der aktuellen User wird sich die Internetgemeinde bis 2003 mindestens um den Faktor 3 vergrößern. Sinkende PC-Preise und steigende Pro-Kopf-Einkommen werden die Marktdurchdringung beschleunigen. Die am 17.5.00 gestartete WAP-Initiative wird den Interneteinstieg, der durch die geringe PC-Penetrationsrate erschwert wird, nochmals erheblich erleichtern.

      Internet Analyst R. Gypta - Goldmann Sachs - geht optimistisch sogar von 80 Mio. Internet-Usern in Greater China aus.


      Top



      Fact-Sheet:

      Ausstehende Aktien: 39,86 Mio.
      Aktienoptionen: 8,600 Mio.
      Free-Float: 10%
      Marktkapitalisierung: 1,8 Mrd. USD
      Umsatz 2000e: 13 Mio. USD
      KUV: 144
      Mitarbeiter: ca.550
      Marktkap. / Mitarbeiter: 3,4 Mio. USD
      User: 5 Mio.
      Marktkap. / User: 374,4 USD




      Top



      Fazit:

      Sina.com ist sicherlich ein interessantes Investment, wird sich aber kurzfristig der Konsolidierung an der Nasdaq nicht entziehen können, wie man in den letzten Tagen auch erkennen konnte. Nach einer nachhaltigen Bodenbildung bieten sich für den risikobereiten Anleger jedoch Einstiegsgelegenheiten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SINA.COM