Tages-Trading-Chancen am Freitag den 08.05.2026

    DAX
    24.914,02 PKT
    +0,58 % Index
    Beiträge: 100
    neuester Beitrag 11.05.26 11:47:46
    eröffnet am 07.05.26 22:15:00
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 1
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 8.012
    ID: 1.393.232
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #100
      Zitat von Remus:
      Zitat von gus: ...


      Gute Frage. Der Schein sollte eigentlich zwischen 0,40€ und 0,50€notieren.
      Die SG priced zwar etwas besser als Vontobel aber m.E. auch deutlich zu niedrig (siehe Screenshot unten).
      Wenn Du die Antwort gefunden hast dann lasse es uns bitte wissen.

      Hallo,
      Ich habe mal bei Vontobel angerufen, sie meinten es werde die Dividendenauszahlung am 15.05 irgendwie verrechnet, da es ein Zeitlich begrenzter Schein ist. Da muss man den Dividendenabschlag von 4,40 mitberechnen. Somit wäre der Schein nach jetzigem Kurs von 81,80 KO!
      Na ja, heise Geschichte!

      Habe gerade spasseshalber bei der SG angerufen.

      Selbe Antwort: Der FC72B9 ist ein Classic Turbo mit Laufzeitbegrenzung. Da ist die Dividende mit eingepreist. Dividendenerwartung sind Brutto 4,4. Theoretisch führt alleine schon dieser Abschlag direkt zum Knockout des Produktes. Die restlichen paar Cent Kurswert des Scheines sind Aufgeld für das Gap-Risiko und verbleibende Finanzierungskosten.
      DAX | 24.356,42 
      Avatar
      #99
      Zitat von Chartier: Hey wiesger,

      Wenn man sich den USA Schluss ansieht und bei Rheinmetall noch etwas
      Übertreibung einrechnet, so ist auf den ersten Blick am Montag mit einem
      weiteren UP - vielleicht sogar einer Nachholung des verpassten Anstiegs
      zu rechnen.

      Natürlich können Politische NEWS am Wochenende dieses Szenario
      kräftig umstossen oder bestätigen.

      IG Taxt momentan ???
      Chart funktioniert nicht
      24'382 - 24'417

      vermutlich etwa 24'400

      OB DAS AUSSAGEKRAEFTIG IST ???

      Da ich mit dem Pepperstone Chart arbeite, stelle ich hier noch kurz den DAX XETRA rein

      TradingView

      Die gepunktete 365er wird getestet
      die rote 100er unterstützt
      vor der gelben 200er


      Ich sehe im Dax Xetra daily ein Island Top. Siehe Ellipse.


      Island Top

      Du nimmst das von März bis heute

      Alles kann - Nix muss

      Good Luck
      Chartier

      Aus dem Island Top lässt sich ein Kursziel von ca. 24150 errechnen. Dort befinden sich auch zwei US bei 24165/125.

      DAX | 24.402,00 €
      Avatar
      #98
      Zitat von Chartier: Hallo MOBY

      TradingView

      Empfiehlst du mir einen anderen Anbieter / Chartdaten.

      Während den regulären Öffnungszeiten läuft das sehr eng.

      Good Luck
      Chartier


      Ich hätte fragen sollen um welche Uhrzeit Du den Chart erstellt hast damit die 372 erscheinen. Auf dem neueren Bild ist wiederrum der richtige SK von 338 vorhanden.

      DAX | 24.402,00 €
      Avatar
      #97

      Hey wiesger,


      Wenn man sich den USA Schluss ansieht und bei Rheinmetall noch etwas
      Übertreibung einrechnet, so ist auf den ersten Blick am Montag mit einem
      weiteren UP - vielleicht sogar einer Nachholung des verpassten Anstiegs
      zu rechnen.

      Natürlich können Politische NEWS am Wochenende dieses Szenario
      kräftig umstossen oder bestätigen.

      IG Taxt momentan ???
      Chart funktioniert nicht
      24'382 - 24'417

      vermutlich etwa 24'400

      OB DAS AUSSAGEKRAEFTIG IST ???

      Da ich mit dem Pepperstone Chart arbeite, stelle ich hier noch kurz den DAX XETRA rein

      TradingView

      Die gepunktete 365er wird getestet
      die rote 100er unterstützt
      vor der gelben 200er


      Ich sehe im Dax Xetra daily ein Island Top. Siehe Ellipse.


      Island Top

      Du nimmst das von März bis heute

      Alles kann - Nix muss

      Good Luck
      Chartier
      DAX | 24.402,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #96

      Hallo MOBY


      TradingView

      Empfiehlst du mir einen anderen Anbieter / Chartdaten.

      Während den regulären Öffnungszeiten läuft das sehr eng.

      Good Luck
      Chartier


      DAX | 24.402,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Neuer Nasdaq-Antrag besetzt Position im Tiefsee-Sektor
      Logo Deep Sea Minerals
      Deep Sea Minerals 1,1600EUR
      +4,50 %
      Avatar
      #95

      Ich sehe im Dax Xetra daily ein Island Top. Siehe Ellipse.


      Wenn das so wäre, hätten wir einen weiteren Abstieg des Dax vor uns.

      Wie seht ihr das?

      Schönes Wochenende.



      DAX | 24.402,00 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #94
      Zitat von Chartier:
      Was war da los?

      Die US Indices und der Nikkei feiern die Party des Jahres und der die Europäer bleiben stabil.

      Warum steigen die USA - Frieden?
      Nein, es sind die guten Zahlen der AI Profiteure, welche die Kurse ansteigen lassen.
      Rheinmetall zeigt, was Friede für den Rüstungssektor bedeuten könnte -> vielleicht ist es Karma, die
      Nachzügler und FOMO Investoren, welche erst 2025 in Rüstungstitel investiert haben werden geprüft.
      Die Realität ist, an der Börse wird die Zukunft gehandelt, wenn es friedlicher wird, werden die
      Ausgaben in die Sicherheit gesenkt.

      Wie geschrieben, es ist nicht nur RHM, auch eine Palantir und viele weitere Firmen sind gesunken.

      Hier der Chart von RHM (mit der 365er Linie)


      Top & Flop
      Rheinmetall und Allianz haben gestern einige Punkte gekostet.
      Infineon, Continental und BASF sind gut gestiegen.
      Dies darf man nicht vergessen. Es handelt sich um einen Index.

      Die Charts in diesem Beitrag wurden mit TradingView erstellt


      DAX und die gepunktete 365er Linie.
      Kaum jemand arbeitet mit dieser Linie.
      Vielleicht habe ich in den letzten Tagen das Interesse daran geweckt.

      Hier der DAX und die 365er


      1 Tageschart DAX
      Wirklich viel ist gestern nicht passiert.
      Eine enge Handelsspanne und am Ende hat der DAX einfach auf der 365er Linie geschlossen,
      die somit als Unterstützung gehalten hat.


      Indikatoren im Tageschart

      365er als Unterstützung
      200er gelb - könnte ebenfalls als Unterstützung getestet werden
      Der dunlkelblau gezogene Trendkanal zeigt aufwärts und der DAX befindet sich dort an der Mittellinie.

      langfristiger Trendkanal (obere mittlere untere Kanallinie)

      Da wir hier im Daytrading Thread sind, gehe ich nun zum 15min Chart

      15 Min

      Die gepunktete 365er kann auch hier beim Trading helfen.

      Ein erneuter Touch der 365er dürfte demnächst folgen.
      Ob die Linie sogar überwunden werden kann steht in den Sternen.

      Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende.

      Good Luck
      Chartier

      Woher hast Du die Kursdaten ? Diese stimmen weder mit Xetra noch L&S überein. Oder sind das gemittelte Werte ? Auffällig war der Abpraller an der roten Linie kurz vor Schluss.

      DAX | 24.402,00 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #93
      Was war da los?

      Die US Indices und der Nikkei feiern die Party des Jahres und der die Europäer bleiben stabil.

      Warum steigen die USA - Frieden?
      Nein, es sind die guten Zahlen der AI Profiteure, welche die Kurse ansteigen lassen.
      Rheinmetall zeigt, was Friede für den Rüstungssektor bedeuten könnte -> vielleicht ist es Karma, die
      Nachzügler und FOMO Investoren, welche erst 2025 in Rüstungstitel investiert haben werden geprüft.
      Die Realität ist, an der Börse wird die Zukunft gehandelt, wenn es friedlicher wird, werden die
      Ausgaben in die Sicherheit gesenkt.

      Wie geschrieben, es ist nicht nur RHM, auch eine Palantir und viele weitere Firmen sind gesunken.

      Hier der Chart von RHM (mit der 365er Linie)


      Top & Flop
      Rheinmetall und Allianz haben gestern einige Punkte gekostet.
      Infineon, Continental und BASF sind gut gestiegen.
      Dies darf man nicht vergessen. Es handelt sich um einen Index.

      Die Charts in diesem Beitrag wurden mit TradingView erstellt


      DAX und die gepunktete 365er Linie.
      Kaum jemand arbeitet mit dieser Linie.
      Vielleicht habe ich in den letzten Tagen das Interesse daran geweckt.

      Hier der DAX und die 365er


      1 Tageschart DAX
      Wirklich viel ist gestern nicht passiert.
      Eine enge Handelsspanne und am Ende hat der DAX einfach auf der 365er Linie geschlossen,
      die somit als Unterstützung gehalten hat.


      Indikatoren im Tageschart

      365er als Unterstützung
      200er gelb - könnte ebenfalls als Unterstützung getestet werden
      Der dunlkelblau gezogene Trendkanal zeigt aufwärts und der DAX befindet sich dort an der Mittellinie.

      langfristiger Trendkanal (obere mittlere untere Kanallinie)

      Da wir hier im Daytrading Thread sind, gehe ich nun zum 15min Chart

      15 Min

      Die gepunktete 365er kann auch hier beim Trading helfen.

      Ein erneuter Touch der 365er dürfte demnächst folgen.
      Ob die Linie sogar überwunden werden kann steht in den Sternen.

      Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende.

      Good Luck
      Chartier

      DAX | 24.402,00 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #92
      Zitat von MagnusImperata:

      Und nun ???

      Es hängt gerade alles von der politischen Lage ab. Montag kann es 500 Punkte hoch oder runtergehen oder es passiert nichts. Da heißt es Risiko zu minimieren auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Ich achte auch auf Charts wie heute bei 24300 aber wäre eine Meldung gekommen würden die 24300 schnell Vergangenheit sein. Frieden wäre die beste Variante für die Börse.

      DAX | 24.402,00 €
      Avatar
      #91

      Nasdaq Trendtag nach Trendtag, nach Trendwoche, nach Trendmonat. Anlass: Frieden im Iran, der gar nicht stattfindet. Irre. 😄

      DAX | 24.392,00 €
      Avatar
      #90

      Bin raus aus Long bei 24410. Übers WE zu halten wäre wie Casino :)

      DAX | 24.392,81 
      Avatar
      #89

      Die Charts sind weiter gültig 😇

      Hab ich auch hier schon gepostet.
      DAX | 24.407,23 
      Avatar
      #88


      Und nun ???
      DAX | 24.364,02 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #87

      Bin per SL wieder raus aus dem Long geflogen aber später wieder bei 24310 rein. Gerade gibt es seltsame Bewegungen nach oben. Da wissen wohl welche wieder mehr. P.S. da geht man einmal Long statt short und dann ist der Dax nur am fallen im Gegensatz zu den anderen Indizes. Rheinmetall sei Dank. Ironie...

      DAX | 24.366,77 
      Avatar
      #86
      Wen meine Charts und meine Trades (Einstieg, Ziel, Ausstieg) interessieren, der weiß, wo er mich findet.

      Deine Seite ist seit Monaten tot. Da ist nix neues seit Monaten.
      DAX | 24.347,99 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #85

      Der Bulle ist los !


      DAX | 24.360,31 
      Avatar
      #84
      Ja, nur man muss rechtzeitig den Ausgang finden.. Der ganze Hype wird ja nicht durch echte Aktienkäufe gestützt (dann könnte die Aktien auch nicht in der rasenden Geschwindigkeit steigen) sondern durch Optionen. Was passiert, wenn im grösseren Stil Calls verkauft werden? Dann werden sich einige Aktien schnell halbieren und viele Anleger sparsam aus der Wäsche gucken..
      DAX | 24.363,22 
      Avatar
      #83
      Der Bullrun bei den Techs läuft

      vermutlich steigt es länger, als wir uns das vorstellen.


      Good Luck
      Chartier
      DAX | 24.352,23 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #82

      Kauf THYSSENKRUPP NUCERA zu 8,105 €

      DAX | 24.348,94 
      Avatar
      #81

      Verkauf Vonovia zu 22,22 €

      DAX | 24.303,42 
      • 1
      • 5
       Durchsuchen


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      -0,88
      +0,57
      -1,12
      -0,15
      -0,05
      -0,10
      -0,15
      -0,06
      -0,09
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 08.05.2026
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero