Tages-Trading-Chancen am Montag den 11.05.2026 (Seite 4)

    DAX
    24.758,27 PKT
    +0,60 % Index
    Beiträge: 67
    neuester Beitrag 11.05.26 21:56:20
    eröffnet am 10.05.26 16:00:00
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 1
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 5.870
    ID: 1.393.272
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #7

      Das Treffen von Xi Jinping und Donald Trump ?
      DAX | 24.288,00 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #6

      Guten Morgen,


      vergleichsweise zur Woche ist es heute datenarm, China CPI wurden veröffentlich, Trump hat den Iran Vorschalg abgelehnt, Öl daraufhin 4% up.

      Der Wochenfokus liegt danach vor allem auf US-CPI am Dienstag, US-PPI am Mittwoch sowie UK-BIP und US-Retail-Sales am Donnerstag.


      Im Dax suche ich mir für heute Short Einstiege erstmal. Mit einem Gap Close von heute Nach rechne ich eig nicht, aber man weiß ja nie. So lange er jedenfalls unter den 290-300 bleibt, bin ich short gerichtet. Wenn er darüber einen Ausbruch schafft mit einer bullishen Kerze im 5m, dann könnte man versuchen auf die Long Seite zu wechseln. Tatsächlich finde ich die Reaktion noch ziemlich moderat gegenüber dem Öl Sprung. Was jedoch klar zu erkennen ist, dass der Dax die letzten Tage, und auch heute bisher, von den US Märkte komplett abgekoppelt läuft.
      DAX | 24.285,50 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #5

      DAX


      Unterstützungen
      24.217
      24.129
      24.040
      23.853

      Widerstände
      24.394
      24.597
      24.643
      24.742

      15MIN
      MACD bereits mit einem neuen Kaufsignal
      STO kann dort sein wo er steht
      ADX noch kein neues Signal
      RSI über der 50er

      Tendiere momentan auf weiter hoch.

      Good Luck
      Chartier
      DAX | 24.437,00 €
      Avatar
      #4

      Video:

      Am Freitag hat unser Dax sich sein Pulver trocken gehalten und lieber noch ein paar Patronen verladen.

      Guten Morgen :)

      Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 25635, 25460, 25380, 24830, 24420, 24000, 23760, 23450, 23100, 22800, 22600, 22420, 22235, 21988, 21730, 21440, 21300, 20530

      Chartlage: neutral bis positiv

      Tendenz: unter 24300 abwärts, über 24400 aufwärts

      Grundstimmung: neutral

      Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00

      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview[/s]

      Zum Freitag sollte unser Dax nun das nachbörsliche Tief um 24325 / 24300 nochmal angehen. Würde er von dort gut weg kommen, wären 24420 und auch 24600 bis 24660 nochmal erreichbar gewesen. Umso eher er sich aber wieder runter gedreht bekommt, oder gar gleich durch die 24300 durch fällt, desto tiefer könnte er zum Freitag auch noch ausschlagen. Darunter sind dann 24150 und 24050 bis gar hin zur 23800 machbar gewesen. Doch galt Vorsicht, wegen Trumps Ultimatum. Bei den letzten Ultimatum-Verlängerungen wegen konstruktiver Fortschritte hatte das unseren Dax, gut aufgedreht und hier mit langen steilen grünen Kerzen wieder zur 24800 / 24860 stoßen können. So die Zusammenfassung der letzten Analyse.

      Doch Trump hielt sich mal komplett zurück und ging erst jetzt zum Wochenende wieder auf den Deal drauf ein, sodass unserem Dax zum Freitag irgendwie der Impulsgeber fehlte. Hinterlassen hat er uns nun die Abarbeitung der 24325 mit einer Reaktion die man so gewiss NICHT als gut weggekommen bezeichnen kann. Da war ja nicht mal eine 24420 drin. Daher ist ein tiefere Start am Montag wohl anzunehmen und der wird sogleich auch entscheidend. Kann sich unser Dax unter 24400 dann behaupten oder gar das Gap offen lassen, wären 24150, 24050, 23915 und dann sogar über 23800 wieder 23685 bis 23620 schon erreichbar.

      Sollte der aber nur ins Abwärtsgap reinstolpern unter 24200 und dann einfach nur wieder zur 24400 zurück eilen, ohne sich dort hart nach unten anzustoßen, muss man die Nachrichtenseite dann besser gänzlich ignorieren und unserem Dax oben folgen, zurück zur 24600 / 24660 und 24800. Schafft er das aber dann zum Montag hätte die Abwärtsbewegung von Donnerstag und Freitag schon wieder so viel Energie verloren, das man zu Dienstag gewiss schon 25200 einplanen darf. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken der GV4K8Y KO 20790 und für Abwärtsstrecken der MG5189 KO 26410 sowie der GV1VTU KO 28010.

      Fazit: Unser Dax hat am Freitag seinen Abstoß von 24325 gänzlich vergeigt was ihn in der neuen Woche bestimmt nochmal tiefer reinbringen dürfte. Wie er mit dem Gap dann umgeht dürfte dabei richtungsweisend für den ganzen Tag werden. Eilt der nur hastig zur 24400 zurück, ohne sich dort hart abzustoßen, sollte man oberhalb davon wieder 24600 / 24660 und 24800 anvisieren und gleich für den Dienstag nochmal 25200 vormerken. Gibt der sich aber Mühe und wehrt die 24400 nach unten ab oder lässt gar mal ein Gap offen stehen und präsentiert sich schön schwach, wären dann 24150, 24050, 23915 und darunter sogar wieder 23800 bis gar hin zur 23685 / 23620 machbar.

      Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00

      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview[/s]

      Hinweis gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor (Martin Neick von money-monkeys.com) erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

      Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen? Dann klickt -> HIER <- um über neue Beiträge von mir informiert zu werden.

      DAX | 24.402,00 €
      Avatar
      #3

      Hallo Community, es ist Sonntag und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

      Rückblick:

      Es ist schon bemerkenswert, wie der Dow Jones davor zurückschreckt, neue Hochs zu machen.

      Als entscheidender Widerstand zeigt sich immer wieder die 49.621. Immer wieder kehrt der Index unter sie zurück. So gesehen am Donnerstag (nach Scheitern am Bereich 50.100) und auch wieder zum Wochenschluss am Freitag.

      Wir schieben also trotz des kurzen Ausflugs über 50.000 Punkte aktuell weiter seitwärts. Völlig abgekoppelt vom Geschehen bei den Technologieaktien.

      Der Wochenchart zeigt die Unentschlossenheit ebenfalls. Der Index konsolidiert seinen starken Aprilanstieg seitwärts aus. Das würde man sich für den NASDAQ auch wünschen. Da bisher kein neues Hoch zu sehen war, besteht grundsätzlich weiterhin die Möglichkeit einer zweiten Korrekturwelle analog zu Februar/März.

      Ausblick:

      Ich möchte nicht langweilen, aber außer dem nicht nachhaltigen Ausflug über 50.000 hat der Dow in der abgelaufenen Woche erneut seine Situation nicht verändert.

      Ein Ausbruch nach oben oder der Übergang von Seitwärtskonsolidierung in eine Korrektur sind weiterhin möglich und vermutlich gleich wahrscheinlich.

      Zumindest sollte man ein Luftholen Richtung 49.000/48.700 erneut einplanen. Von dort könnte ein neuer Angriff Richtung 50.000 und Allzeithoch starten.

      Fallen wir unter 48.700, geht es zu 1q (48.324) und gern auch Richtung 50-Tage-Linie kurz unterhalb von 48.000. Das wären vermutlich sehr gute Kaufkurse.

      Schließen wir die neue Handelswoche endlich über 49.621 Punkten, steigt die Wahrscheinlichkeit enorm für einen Ausbruch nach oben. Denn die bisherige Konsolidierung hat den Überkauft-Zustand nun ausreichend abgebaut.

      Bis dahin bleibt die Richtungsentscheidung weiter offen.

      Widerstände sind: 49.621, 49.849, 50.130, 50.513 (ATH), 52.100, 52.790, 53.880 (neues Ziel).

      Unterstützungen sind: 49.000, 48.709, 48.324 (1q), 48.041, 47.635, 47.347, 47.050, 46.803, 46.500, 46.426, 45.897, 45.452, 45.055 (1p), 45.000, 44.948, 44.500, 44.350, 43.800, 43.325 (1o), 43.135, 42.832, 42.540, 41.850, 41.350, 40.760, 40.075 (1n), 39.570, 38.500, 38.001, 37.612, 37.123, 37.052, 36.524, 36.293, 36.011, 36.953 (1m), 35.679, 35.315, 35.095 (1l), 34.600, 34.406, 34.148, 33.860, 33.400, 33.337, 32.920, 32.010 (1k), 31.727, 31.430, 31.161, 30.500, 30.206, 29.568 (1j)

      Wenn ihr mehr erfahren wollt, schaut vorbei auf www.apunkt.de.

      Die nächste Analyse kommt am Sonntag, den 17.05.2026.

      Viele Grüße und viel Erfolg!

      DAX | 24.402,00 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      210 Tage bis Pentagon-Magnetverbot aus China. 12-Mrd.-Fonds wartet
      Logo Deep Sea Minerals
      Deep Sea Minerals 0,8600EUR
      +1,78 %
      Avatar
      #2

      Daxacan-Tagessignal für Montag, den 11. Mai 2026

      Die Order für den 11.05.2026:

      BUY Stopp @ 24.351

      ---

      Ergebnisse: 2022: + 1.657 | 2023: + 536 | 2024: + 2.171 | 2025: -882

      ---

      Wie dieses Signal zu verstehen ist, lässt sich hier nachlesen:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1294452-1-10/taegliche-daxacan-handelssignale-dax#beitrag_72209382

      Dort werden auch die Ergebnisse der Vergangenheit (seit 2007!) veröffentlicht...

      Alles ohne Obligo! Keine Anlageberatung! Keine Haftung!! Just4fun!!!

      DAX | 24.402,00 €
      Avatar
      #1


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreetONLINE.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreetONLINE sind:
      Facebook
      Twitter
      Instagram
      YouTube


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreetONLINE als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 11.05.2026

      Zeit Land Relev. Termin Aktuell Prognose Vorherig
      06:00 Euro ZoneEUR EZB-Mitglied De Guindos spricht - - -
      07:00 Euro ZoneEUR Rede von Kocher der EZB - - -
      10:46 GroßbritannienGBR BoE-Mitglied Greene spricht - - -
      11:00 GriechenlandGRC Industrial Production (YoY) 8,3% - 1,8%

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreetONLINE -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,55
      +0,35
      +0,46
      +0,04
      +0,71
      -0,09
      +0,25
      -0,48
      +0,09
      +1,71

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      86
      63
      63
      33
      30
      30
      29
      25
      25
      Tages-Trading-Chancen am Montag den 11.05.2026
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero