Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 13.05.2026
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Nutzer sind auch aktiv in:
- 1
- ►
- …
- 3
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
liefert
good luck
Chartier
VY0R5Z zu 12,38 und JE1UMU zu 58,35 ... schaun mer mal und ich hoffe, dass mir dabei kein Denkfehler passiert ist 😗
Hast du wkns ? Für unsere controller............................
Fdax in 4h im macd auf long gedreht und Kurs derzeit knapp über dem mittleren bb.
Hormus kann nur militärisch gelöst werden. Die USA bekommen den IRAN und CHINA bekommt TAIWAN zurück, das werden die beiden aushandeln. Diese Eskalationen werden die Weltmärkte ordentlich durcheinander bringen. Cash nutzt dann nichts, weil es wertlos werden wird. GOLD, SILBER, Immobilien und Aktien werden das überstehen, wenn man Zeit hat. Nur wenn es eskaliert, wird man Zeit haben. Bittere Aussichten aber das erklärt warum die Märkte so hoch stehen. Wertvernichtend werden Derivate sein, zumindest wenn man long unterwegs ist. Aber short nutzt ja auch nix, weil wenn man cash generiert, bekommt man dafür ja nix, außer man wandelt es in Aktien um......................
Wenn man sich den 10-Jahreschart vom Nasdaq anschaut dann ist das Fahnenstange pur. Gibt es charttechnische Ziele ?
Die Bullen sind los 📈
Grundsätzlich gehe ich da mit Dir konform. Und ja - das Cashvolumen von Berkshire habe ich als Indiz im Hinterkopf. Mein Cash unterschreitet auch nicht die Marke von 40%. Aber der Index ist doch von all den Meldungen völlig losgelöst. Letztes Jahr hatte ich mir einen DAX Short mit KO 26.200 in kleiner Tranche angesaugt. Nur spekulativ als Minisicherung aus der Erfahrung vom April. Allen wirtschaftlichen Meldungen zum Trotz - das Ding war eine Nullnummer.
Welches Szenario könnte denn eintreffen? China ist diplomatisch und wird nicht poltern. Außerdem weiß Xi, dass da die beiden ganz großen zusammen sitzen. Trump weiß das auch. Knackpunkt könnte doch nur die Taiwan Frage werden, wenn DT Stärke zeigen will und muss aufgrund der Vorwahlen.
Und die Algos warten auf big China-Deal.
ok, raus bei 4704 (minus trade) - Die Stärke bei den amis ist doch verrückt. Damit belasse ich es für heute.
Neuer Short Versuch im ES bei 7396
erste shorts mit ganzen 3 punkten + weg , jetzt 29317 wieder short
US-Erzeugerpreise steigen dramatisch - für mich noch negativer als die Ergebnisse von gestern. Denke nicht, dass wir im Amiland intraday auf dem Level wie jetzt bleiben. Suchen im ES und Ndx short Einstiegspunkte.
Kauflimit für Rheinmetall bei 1.109,-€ gestellt. Tagesgültig. Ich kann einfach nicht widerstehen.
boardy1 -> ich hoffe nicht - keine 30 000 nach 6000 punkten + innerhalb von 40 tagen
13.06.26 · Robby's Elliottwellen · DAX |
13.06.26 · BörsenNEWS.de · DHL Group |
12.06.26 · Markt Bote · Deutsche Bank |
12.06.26 · wallstreetONLINE Redaktion · Deutsche Euroshop |
12.06.26 · dpa-AFX · Deutsche Bank |
| Zeit | Titel |
|---|---|
| 09:20 Uhr | |
| 07:41 Uhr | |
| 07:38 Uhr | |
| 01:21 Uhr | |
| 13.06.26 | |
| 11.06.26 | |
| 10.06.26 | |
| 10.06.26 | |
| 09.06.26 | |
| 09.06.26 |
