Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 13.05.2026

    DAX
    24.691,00 PKT
    +0,05 % Index
    Beiträge: 48
    neuester Beitrag 13.05.26 22:18:46
    eröffnet am 12.05.26 22:15:01
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 0
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 5.935
    ID: 1.393.329
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #48
      CSCO

      liefert

      good luck
      Chartier
      DAX | 24.239,00 €
      Avatar
      #47
      Zitat von MagnusImperata: Hast du wkns ? Für unsere controller............................

      VY0R5Z zu 12,38 und JE1UMU zu 58,35 ... schaun mer mal und ich hoffe, dass mir dabei kein Denkfehler passiert ist 😗

      DAX | 24.239,00 €
      Avatar
      #46

      Hast du wkns ? Für unsere controller............................

      DAX | 24.239,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #45

      Fdax in 4h im macd auf long gedreht und Kurs derzeit knapp über dem mittleren bb.

      Könnte daher gut sein, dass es demnächst ein paar Tage auffi gehen könnte und daher habe ich mir eine Challenge überlegt: Eine kleine ko-position long mit Hebel 20 und eine faktor-posi mit Hebel 20. Normalerweise müsste die faktor-posi den ko outperformen .... lasse mich mal überraschen.
      Gehört zwar nicht zum intraday-thema aber ich hoffe, ihr werdet es mir verzeihen 😁
      DAX | 24.227,50 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #44

      Hormus kann nur militärisch gelöst werden. Die USA bekommen den IRAN und CHINA bekommt TAIWAN zurück, das werden die beiden aushandeln. Diese Eskalationen werden die Weltmärkte ordentlich durcheinander bringen. Cash nutzt dann nichts, weil es wertlos werden wird. GOLD, SILBER, Immobilien und Aktien werden das überstehen, wenn man Zeit hat. Nur wenn es eskaliert, wird man Zeit haben. Bittere Aussichten aber das erklärt warum die Märkte so hoch stehen. Wertvernichtend werden Derivate sein, zumindest wenn man long unterwegs ist. Aber short nutzt ja auch nix, weil wenn man cash generiert, bekommt man dafür ja nix, außer man wandelt es in Aktien um......................

      Aber mal im Ernst, was kann in CHINA rumkommen, das helfen wird, die Welt zu normalisieren? Während viele nach CHINA schauen, reden ISRAEL und der LIBANON über Friedensmöglichkeiten. Sobald ISRAEL den Einsatz beendet hat, werden Ressourcen frei, die im IRAN genutzt werden können. USA und CHINA sind dann fein raus. Aber das wird dauern. Bis dahin hat die BRD keine Regierung mehr, Neuwahlen die Besserung versprechen aber dennoch nicht kommen.
      Auch wenn morgen Feiertag ist, es wird gehandelt und da wir bezogen auf XC keinen Wochengewinn haben, könnte morgen long eine Möglichkeit werden. Warten wir es ab.
      DAX | 24.221,44 
      Avatar
      #43

      Wenn man sich den 10-Jahreschart vom Nasdaq anschaut dann ist das Fahnenstange pur. Gibt es charttechnische Ziele ?

      DAX | 24.216,23 
      Avatar
      #42

      Die Bullen sind los 📈


      DAX | 24.189,71 
      Avatar
      #41

      Grundsätzlich gehe ich da mit Dir konform. Und ja - das Cashvolumen von Berkshire habe ich als Indiz im Hinterkopf. Mein Cash unterschreitet auch nicht die Marke von 40%. Aber der Index ist doch von all den Meldungen völlig losgelöst. Letztes Jahr hatte ich mir einen DAX Short mit KO 26.200 in kleiner Tranche angesaugt. Nur spekulativ als Minisicherung aus der Erfahrung vom April. Allen wirtschaftlichen Meldungen zum Trotz - das Ding war eine Nullnummer.

      DAX | 24.172,39 
      Avatar
      #40
      Herrlich, wenn man die Bullenträume hier so liest bei einer immer maroder werdenden Weltwirtschaft. Aaaaaaaaaaaaaaber es muss doch steigen, die Algomaten werden es schon richten. Echt übel wie sich dieses "höher-schneller-weiter Muster", BTFD und FOMO in die Köpfe vieler eingebrannt hat. Callvolumen, Zocken auf Kredit, Investitionsquoten, Fahnenstangencharts - alles so ziemlich am Anschlag, aber es muss weiter steigen...ein kleiner Blick in den Rückspiegel genügt, dass das nicht gut geht. Warren Buffets Berkshire weiss schon, warum sie soviel Cash hält. Klar das Timing ist schwierig, aber besser man hat Geld, wenn es rumpelt als man ist voll investiert, am besten noch gehebelt. :D :cool:
      Inflationszahlen steigen, Kreditzinsen steigen, Zahl der Insolvenzen steigt usw.
      Aber alles wird gut, die "Orange" muss nur die richtigen Fakenews verbreiten.
      Da verzichtet man lieber auf die letzten paar % wenn kein vernünftiges Chance/Risikoverhältnis mehr zu Grunde liegt.
      DAX | 24.173,78 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #39

      Welches Szenario könnte denn eintreffen? China ist diplomatisch und wird nicht poltern. Außerdem weiß Xi, dass da die beiden ganz großen zusammen sitzen. Trump weiß das auch. Knackpunkt könnte doch nur die Taiwan Frage werden, wenn DT Stärke zeigen will und muss aufgrund der Vorwahlen.

      Also theoretisch kann es für die beiden Staaten nur positiv sein. Wenn dann der DOW das honoriert, sollte er das deutsche Pelztier eigentlich mitziehen. Oder ist meine Einschätzung zu naiv?
      Alles, was die beiden aushandeln geht an Europa sowieso vorbei. Und das ist dort auch nicht Gesprächsthema. Es sei denn, DT will Europa sowieso aufgeben und wirft es für Xi auf den Basar.
      DAX | 24.118,84 
      Avatar
      #38

      Und die Algos warten auf big China-Deal.

      Alles nur bekloppt.
      DAX | 24.119,20 
      Avatar
      #37

      ok, raus bei 4704 (minus trade) - Die Stärke bei den amis ist doch verrückt. Damit belasse ich es für heute.

      DAX | 24.128,29 
      Avatar
      #36

      Neuer Short Versuch im ES bei 7396

      DAX | 24.092,25 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #35
      Der DAX lahmt heuer…
      DAX | 24.112,67 
      Avatar
      #34
      Flucht in den Dax oder wat wird das?!
      DAX | 24.104,98 
      Avatar
      #33

      ES erwischt und raus bei 7393 - Ndx verpasst.


      DAX | 24.065,82 
      Avatar
      #32

      erste shorts mit ganzen 3 punkten + weg , jetzt 29317 wieder short

      vkl 29227 oder per hand
      ------------------------------------------------------------------------------------

      und mit dem 3ten short die 29227 marke erreicht

      bei 49500 dow und 2400x auf long umgeschaltet , aber keine scheine , nur aktien , grössere posis

      21,82 vonovia , jetzt 22 gleich weg
      26,64 d. bank , jetzt 26,79 , auch gleich ...

      absichten weiter: nasd100 falls über 29270 wieder shorten
      dow unter 49400 ev. longen
      DAX | 24.088,75 
      Avatar
      #31

      US-Erzeugerpreise steigen dramatisch - für mich noch negativer als die Ergebnisse von gestern. Denke nicht, dass wir im Amiland intraday auf dem Level wie jetzt bleiben. Suchen im ES und Ndx short Einstiegspunkte.


      Beim ES 7.410, beim Ndx spiele ich 200 short - je nach dem was zuerst kommt. SL auf 1 R gesetzt, eng begleitend.
      DAX | 24.087,86 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #30

      Kauflimit für Rheinmetall bei 1.109,-€ gestellt. Tagesgültig. Ich kann einfach nicht widerstehen.

      DAX | 24.164,46 
      Avatar
      #29

      boardy1 -> ich hoffe nicht - keine 30 000 nach 6000 punkten + innerhalb von 40 tagen

      Q - berichtszeit ist zu Ende


      erste shorts mit ganzen 3 punkten + weg , jetzt 29317 wieder short

      26,84 - 2te posi db rein

      27,08 verkaufte vonovia wieder rein


      DAX | 24.147,43 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      -1,41
      -0,42
      +0,92
      +0,17
      0,00
      +0,71
      0,00
      +1,89
      +0,60
      Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 13.05.2026
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero