Tages-Trading-Chancen am Freitag den 22.05.2026

    DAX
    24.756,00 PKT
    -0,49 % Index
    Beiträge: 98
    neuester Beitrag 24.05.26 19:44:52
    eröffnet am 21.05.26 22:15:01
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 2
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 6.780
    ID: 1.393.506
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beliebteste Beiträge

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #98

      Unser lieber politischer dax hat im monatschart einen macd Verkauf gesendet,


      Demnach entweder short oder warten bis er wieder long ist, meine subjektive Meinung,

      Lg
      DAX | 24.778,00 €
      Avatar
      #97

      Na ja, an der Börse habe ich ne 50:50 Chance. Das habe ich beim Lotto nicht.

      --------------------------------------------------------------------------------------
      jajn - 60 zu 40 mit dem dax
      wegen Inflation und separat dazu angerechneten Dividenden und ev. Sonderzahlungen hat man mit dem dax mehr Chancen mit long als mit einem short

      50 zu 50 -> bei allen anderen indizien ? - auch nicht -> 55 zu 45

      dow zB. 2% Inflation bedeutet bei dow über 1000 punkte plus pro jahr
      DAX | 24.778,00 €
      Avatar
      #96
      Hallo Abendkasse

      Deinen Hass gegen die Charttechnik kann ich nicht nachvollziehen.

      Bei den SL bin ich bei dir!

      UBS scheint China Techs zu empfehlen, hast du da mehr Infos?

      Good Luck
      Chartier
      DAX | 24.778,00 €
      Avatar
      #95
      Zitat von Abendkasse:

      Liebe Leute macht euch nicht so viele Gedanken wie die Börsen sich entwickeln werden . Es wird auch weiterhin mit den Börsen aufwärts gehen . Wer anständige Aktien und Fonds im Depot hat wrd in Zukunft auch langfristig Gewinne machen . Nur wer kurzfristig auf steigende/fallende Kurse wettet wird ohne Glück keine Gewinne machen die letzten Wochen sind das Beste Beispiel dafür . Nachrichten über Friedensgespräche , freigeben der Straße von Hormus oder aber weitere Androhungen von Kriegshandlungen gegen den Iran lassen den DAX sofort um hunderte von Pkt. nach oben oder aber unten rutschen . Da helfen auch keine noch so ausgeklügelte Systeme oder Charttechnik wer Glück hat der steht dann auf der Seite der Gewinner . Da hilft auch kein SL weil dann überwiegend keine verkaufskurse der Emis gestellt werden . Das sind so meine Erfahrungen der letzten Wochen . Da kann oder aber sollte man lieber Lotto spielen denn das sind die Einsätze wesentlich geringer denn für 3.000/5.000 oder noch mehr € Einsatz würden auch dort die Gewinnmöglichkeiten steigern auch wenn das das wie beim Zocken an der Börse am Ende oft weg ist .



      Na ja, an der Börse habe ich ne 50:50 Chance. Das habe ich beim Lotto nicht. 😉
      DAX | 24.778,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #94

      Liebe Leute macht euch nicht so viele Gedanken wie die Börsen sich entwickeln werden . Es wird auch weiterhin mit den Börsen aufwärts gehen . Wer anständige Aktien und Fonds im Depot hat wrd in Zukunft auch langfristig Gewinne machen . Nur wer kurzfristig auf steigende/fallende Kurse wettet wird ohne Glück keine Gewinne machen die letzten Wochen sind das Beste Beispiel dafür . Nachrichten über Friedensgespräche , freigeben der Straße von Hormus oder aber weitere Androhungen von Kriegshandlungen gegen den Iran lassen den DAX sofort um hunderte von Pkt. nach oben oder aber unten rutschen . Da helfen auch keine noch so ausgeklügelte Systeme oder Charttechnik wer Glück hat der steht dann auf der Seite der Gewinner . Da hilft auch kein SL weil dann überwiegend keine verkaufskurse der Emis gestellt werden . Das sind so meine Erfahrungen der letzten Wochen . Da kann oder aber sollte man lieber Lotto spielen denn das sind die Einsätze wesentlich geringer denn für 3.000/5.000 oder noch mehr € Einsatz würden auch dort die Gewinnmöglichkeiten steigern auch wenn das das wie beim Zocken an der Börse am Ende oft weg ist .

      DAX | 24.778,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Bundesbehörde prüft Tiefsee-Antrag: „Substantial Compliance“!
      Logo Deep Sea Minerals
      Deep Sea Minerals 1,1100EUR
      +19,35 %
      Avatar
      #93
      ich frage mich, sind die Reeder überhaupt bereit, ihre Schiffe durch Hormus zu schicken? Was ist mit den Versicherungsprämien? Sind die Schiffe überhaupt versicherbar? Wenn das nicht für die Reeder zufriedenstellend geklärt ist, fährt da bestimmt kein Schiff durch..Wie lange hält der Waffenstillstand? Die Reaktion in den USA gerade bei den Reps ist ziemlich negativ.. Ted Cruz ist nicht irgendwer, den kann Trump nicht so einfach kalt stellen.
      DAX | 24.778,00 €
      Avatar
      #92
      Ein hin und her. 😂 Mal sehen was noch alles kommt.
      DAX | 24.778,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #91

      IRAN


      DAX | 24.778,00 €
      Avatar
      #90

      DAX | 24.778,00 €
      Avatar
      #89

      Moin chartier, sehr informative Gedanken am frühen Morgen. Habe auch schon diverses gelesen über den ,,deal" und ich denke, wenn es so ist wie die Medien berichten (trauen kannst du dem nicht), dann wird ab morgen zumindest der DAX einen Schub nach oben machen, die Amis haben ja zu.

      Meinen geplanten sellinmay werde ich verschieben.

      Wünsche allen Lesern hier ein schönes Pfingstfest.

      Gruß Magnus
      DAX | 24.778,00 €
      Avatar
      #88
      Gedanken -

      Es wird fleissig an einem Friedensvertrag gearbeitet.

      Die USA können keine starke Inflation gebrauchen und der Iran benötigt seine Einnahmen aus dem Oilhandel.

      Hormuz closed, steigender Oilpreis aber kaum Profit für den Iran und eine steigende Inflation für die Welt und die USA.

      Die Lösung, die Öffnung von Hormuz für alle Schiffe würde die erwähnten Probleme lösen.

      Win Win?
      Grundsätzlich ja, nur die USA möchten den Iran noch "entwaffnen", die Regierung auswechseln und vermutlich eine exklusiven Deal zur Oilabnahme vereinbaren...

      Daher dauert es länger und der Ausgang der momentanen Verhandlungen ist ungewiss.

      Wirklich?
      Trump und seine Regierung brauchen Resultate um zufriedene Wähler zu halten.

      Da momentan die Lebensunterhaltskosten in Amerika wegen den Zöllen bei vielen Alltagsgütern stark angestiegen sind, kann dies für Unmut sorgen.

      Der Preis für Oil und Benzin ist gestiegen und die Zinsen für Hypotheken sind relativ hoch.
      Dies ist einer der Gründe, warum Dinald Trump gerne weiter sinkende Zinsen sehen würde.
      Zur Erinnerung, die US Zinsen sind um einiges höher als in Europa.

      Die Midterms im Herbst werden die Republikaner verlieren, Trump kriegt eine Antwort für seine Politik.

      Vielleicht, vielleicht auch nicht.

      Angenommen der Iran und die USA finden eine Lösung und Trump und die Medien verkaufen dies dem Volk als bester Deal aller Zeiten. Die Operation im Iran wird als historisches Ereignis mit einer Auswirkung für ein besseres Leben aller Amerikaner bestätigt.
      Was könnte dann passieren.

      Die US Aktienmärkte jagen von eine Alltimehigh zum nächsten. Die Aktiendepots dürften gut gewachsen sein. Pensionskassen profitieren mit.

      Werden Republikaner nun ihre Stimme den Demokraten geben, das behaupten die europäischen junk Medien.

      So einfach ist es nicht.

      Nur weil nich jeder Republikaner ein Trumpfan ist, wird die Stimme mit Sicherheit nicht einfach zu den Demokraten wandern. Ansonsten hätte die AFD vermutlich 60% oder mehr der Stimmen in Deutschland erhalten, oder ist die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland mit der Regierung zufrieden.

      Warten wir den Ausgang vom Irandeal ab.
      Warten wir die Midterms ab.

      Alles kann und nix muss!
      Dies gilt nicht nur an Der Börse.

      Trinken wir einen Tee und warten ab.

      Die Märkte werden momentan stark hoch getaxt
      DAX 25.050
      Dow Jones 51.000
      NASDAQ 28.750

      Good Luck
      Chartier
      DAX | 24.778,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #87
      Zitat von crox2: ist doch alles "programm", index 3% hoch, index 3% runter, jede lapidare meldung reicht, aber verdienen wird keiner dran, denn insiderhandel bleibt auch an solchen tagen verboten.

      ...wie will man Insiderhandel wirksam bekämpfen?
      Trump hat angeblich vor dem Kriegseintritt mit Iran noch jede Menge Calls auf steigende Ölpreise erworben....
      DAX | 24.778,00 €
      Avatar
      #86
      ist doch alles "programm", index 3% hoch, index 3% runter, jede lapidare meldung reicht, aber verdienen wird keiner dran, denn insiderhandel bleibt auch an solchen tagen verboten.
      DAX | 24.778,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #85
      +++ 01:28 Iran: Berichte über Hormus-Öffnung "nicht wahr" +++

      23.05.2026 00:01

      Die iranische Nachrichtenagentur Fars widerspricht der Ankündigung von Donald Trump, dass die Straße von Hormus bald wieder frei passierbar sei. Trumps Behauptung sei "nicht wahr" und "nicht mit der Realität vereinbar", meldet die Agentur. Die wichtige Schifffahrtsroute ist seit Beginn der US-israelischen Angriffe auf den Iran im Februar für den größten Teil der Schifffahrt geschlossen, was die Weltenergiemärkte erschütterte.

      Alles wieder zurück auf Los, als hätte ich es gerochen. Alles nur gelabere.
      DAX | 24.778,00 €
      Avatar
      #84
      Ich traue dem Braten nicht. Wird kurz hoch gehen und dann wird man das ganze Ausmaß erkennen.
      Werde mir das erstmal in Ruhe anschauen. Krieg vorbei Kurse nach 2 Tagen runter?
      DAX | 24.778,00 €
      Avatar
      #83
      die erste Begeisterung dürfte sich schnell wieder legen, wenn erstmal die Details bekannt werden. Hormus bleibt z. B. wohl unter iranischer Kontrolle
      DAX | 24.778,00 €
      Avatar
      #82

      Dax über 25.000 bei IG.

      DAX | 24.778,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #81

      Blick hier mal drauf:


      Börsenfeiertage Deutschland 2026

      Bitte beachten Sie: Alle wichtigen Börsenfeiertage finden Sie auf dem boerse.de-Börsenkalender (DIN-A1-Format!) abgebildet. https://www.boerse.de/schablone/deliver.jphp?_adk=1&_adb…

      Datum Feiertag
      01.01.2026 Neujahr
      03.04.2026 Karfreitag
      06.04.2026 Ostermontag
      01.05.2026 Tag der Arbeit
      24.12.2026 Heiligabend
      25.12.2026 1. Weihnachtstag
      26.12.2026 2. Weihnachtstag

      Börsenfeiertage USA 2026

      Datum Feiertag
      01.01.2026 Neujahr
      19.01.2026 Martin Luther King Day
      16.02.2026 Washington's Birthday
      03.04.2026 Karfreitag
      25.05.2026 Memorial Day
      19.06.2026 Juneteenth
      04.07.2026 Independence Day
      07.09.2026 Labor Day
      26.11.2026 Thanksgiving
      25.12.2026 Christmas Day

      DAX | 24.778,00 €
      Avatar
      #80
      DAX | 24.778,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #79
      Die Frage ist doch nur, was ändert sich? freie Durchfahrt durch Hormus? kann ich mir kaum vorstellen. Wenn der mögliche Waffenstillstand nur dazu führt, dass der Status quo festgeschrieben wird, dürfte sich kaum am Ölmangel etwas ändern..
      DAX | 24.778,00 €
      • 1
      • 5
       Durchsuchen


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,93
      -6,64
      +0,63
      -0,75
      +0,04
      +0,18
      +0,64
      +0,51
      -1,86
      -1,11
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 22.05.2026
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero