Tages-Trading-Chancen am Freitag den 22.05.2026
Beliebteste Beiträge
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Nutzer sind auch aktiv in:
- 1
- ►
- …
- 5
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Unser lieber politischer dax hat im monatschart einen macd Verkauf gesendet,
Na ja, an der Börse habe ich ne 50:50 Chance. Das habe ich beim Lotto nicht.
Deinen Hass gegen die Charttechnik kann ich nicht nachvollziehen.
Bei den SL bin ich bei dir!
UBS scheint China Techs zu empfehlen, hast du da mehr Infos?
Good Luck
Chartier
Zitat von Abendkasse:Liebe Leute macht euch nicht so viele Gedanken wie die Börsen sich entwickeln werden . Es wird auch weiterhin mit den Börsen aufwärts gehen . Wer anständige Aktien und Fonds im Depot hat wrd in Zukunft auch langfristig Gewinne machen . Nur wer kurzfristig auf steigende/fallende Kurse wettet wird ohne Glück keine Gewinne machen die letzten Wochen sind das Beste Beispiel dafür . Nachrichten über Friedensgespräche , freigeben der Straße von Hormus oder aber weitere Androhungen von Kriegshandlungen gegen den Iran lassen den DAX sofort um hunderte von Pkt. nach oben oder aber unten rutschen . Da helfen auch keine noch so ausgeklügelte Systeme oder Charttechnik wer Glück hat der steht dann auf der Seite der Gewinner . Da hilft auch kein SL weil dann überwiegend keine verkaufskurse der Emis gestellt werden . Das sind so meine Erfahrungen der letzten Wochen . Da kann oder aber sollte man lieber Lotto spielen denn das sind die Einsätze wesentlich geringer denn für 3.000/5.000 oder noch mehr € Einsatz würden auch dort die Gewinnmöglichkeiten steigern auch wenn das das wie beim Zocken an der Börse am Ende oft weg ist .
Na ja, an der Börse habe ich ne 50:50 Chance. Das habe ich beim Lotto nicht. 😉
Liebe Leute macht euch nicht so viele Gedanken wie die Börsen sich entwickeln werden . Es wird auch weiterhin mit den Börsen aufwärts gehen . Wer anständige Aktien und Fonds im Depot hat wrd in Zukunft auch langfristig Gewinne machen . Nur wer kurzfristig auf steigende/fallende Kurse wettet wird ohne Glück keine Gewinne machen die letzten Wochen sind das Beste Beispiel dafür . Nachrichten über Friedensgespräche , freigeben der Straße von Hormus oder aber weitere Androhungen von Kriegshandlungen gegen den Iran lassen den DAX sofort um hunderte von Pkt. nach oben oder aber unten rutschen . Da helfen auch keine noch so ausgeklügelte Systeme oder Charttechnik wer Glück hat der steht dann auf der Seite der Gewinner . Da hilft auch kein SL weil dann überwiegend keine verkaufskurse der Emis gestellt werden . Das sind so meine Erfahrungen der letzten Wochen . Da kann oder aber sollte man lieber Lotto spielen denn das sind die Einsätze wesentlich geringer denn für 3.000/5.000 oder noch mehr € Einsatz würden auch dort die Gewinnmöglichkeiten steigern auch wenn das das wie beim Zocken an der Börse am Ende oft weg ist .
IRAN
Moin chartier, sehr informative Gedanken am frühen Morgen. Habe auch schon diverses gelesen über den ,,deal" und ich denke, wenn es so ist wie die Medien berichten (trauen kannst du dem nicht), dann wird ab morgen zumindest der DAX einen Schub nach oben machen, die Amis haben ja zu.
Es wird fleissig an einem Friedensvertrag gearbeitet.
Die USA können keine starke Inflation gebrauchen und der Iran benötigt seine Einnahmen aus dem Oilhandel.
Hormuz closed, steigender Oilpreis aber kaum Profit für den Iran und eine steigende Inflation für die Welt und die USA.
Die Lösung, die Öffnung von Hormuz für alle Schiffe würde die erwähnten Probleme lösen.
Win Win?
Grundsätzlich ja, nur die USA möchten den Iran noch "entwaffnen", die Regierung auswechseln und vermutlich eine exklusiven Deal zur Oilabnahme vereinbaren...
Daher dauert es länger und der Ausgang der momentanen Verhandlungen ist ungewiss.
Wirklich?
Trump und seine Regierung brauchen Resultate um zufriedene Wähler zu halten.
Da momentan die Lebensunterhaltskosten in Amerika wegen den Zöllen bei vielen Alltagsgütern stark angestiegen sind, kann dies für Unmut sorgen.
Der Preis für Oil und Benzin ist gestiegen und die Zinsen für Hypotheken sind relativ hoch.
Dies ist einer der Gründe, warum Dinald Trump gerne weiter sinkende Zinsen sehen würde.
Zur Erinnerung, die US Zinsen sind um einiges höher als in Europa.
Die Midterms im Herbst werden die Republikaner verlieren, Trump kriegt eine Antwort für seine Politik.
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Angenommen der Iran und die USA finden eine Lösung und Trump und die Medien verkaufen dies dem Volk als bester Deal aller Zeiten. Die Operation im Iran wird als historisches Ereignis mit einer Auswirkung für ein besseres Leben aller Amerikaner bestätigt.
Was könnte dann passieren.
Die US Aktienmärkte jagen von eine Alltimehigh zum nächsten. Die Aktiendepots dürften gut gewachsen sein. Pensionskassen profitieren mit.
Werden Republikaner nun ihre Stimme den Demokraten geben, das behaupten die europäischen junk Medien.
So einfach ist es nicht.
Nur weil nich jeder Republikaner ein Trumpfan ist, wird die Stimme mit Sicherheit nicht einfach zu den Demokraten wandern. Ansonsten hätte die AFD vermutlich 60% oder mehr der Stimmen in Deutschland erhalten, oder ist die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland mit der Regierung zufrieden.
Warten wir den Ausgang vom Irandeal ab.
Warten wir die Midterms ab.
Alles kann und nix muss!
Dies gilt nicht nur an Der Börse.
Trinken wir einen Tee und warten ab.
Die Märkte werden momentan stark hoch getaxt
DAX 25.050
Dow Jones 51.000
NASDAQ 28.750
Good Luck
Chartier
...wie will man Insiderhandel wirksam bekämpfen?
Trump hat angeblich vor dem Kriegseintritt mit Iran noch jede Menge Calls auf steigende Ölpreise erworben....
23.05.2026 00:01
Die iranische Nachrichtenagentur Fars widerspricht der Ankündigung von Donald Trump, dass die Straße von Hormus bald wieder frei passierbar sei. Trumps Behauptung sei "nicht wahr" und "nicht mit der Realität vereinbar", meldet die Agentur. Die wichtige Schifffahrtsroute ist seit Beginn der US-israelischen Angriffe auf den Iran im Februar für den größten Teil der Schifffahrt geschlossen, was die Weltenergiemärkte erschütterte.
Alles wieder zurück auf Los, als hätte ich es gerochen. Alles nur gelabere.
Werde mir das erstmal in Ruhe anschauen. Krieg vorbei Kurse nach 2 Tagen runter?
Dax über 25.000 bei IG.
Blick hier mal drauf:
Börsenfeiertage Deutschland 2026
Bitte beachten Sie: Alle wichtigen Börsenfeiertage finden Sie auf dem boerse.de-Börsenkalender (DIN-A1-Format!) abgebildet. https://www.boerse.de/schablone/deliver.jphp?_adk=1&_adb…
| Datum | Feiertag |
| 01.01.2026 | Neujahr |
| 03.04.2026 | Karfreitag |
| 06.04.2026 | Ostermontag |
| 01.05.2026 | Tag der Arbeit |
| 24.12.2026 | Heiligabend |
| 25.12.2026 | 1. Weihnachtstag |
| 26.12.2026 | 2. Weihnachtstag |
Börsenfeiertage USA 2026
| Datum | Feiertag |
| 01.01.2026 | Neujahr |
| 19.01.2026 | Martin Luther King Day |
| 16.02.2026 | Washington's Birthday |
| 03.04.2026 | Karfreitag |
| 25.05.2026 | Memorial Day |
| 19.06.2026 | Juneteenth |
| 04.07.2026 | Independence Day |
| 07.09.2026 | Labor Day |
| 26.11.2026 | Thanksgiving |
| 25.12.2026 | Christmas Day |
19:53 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
19:31 Uhr · Roland Jegen · DAXAnzeige |
19:19 Uhr · dpa-AFX · BMW |
18:17 Uhr · dpa-AFX · BMW |
18:17 Uhr · dpa-AFX · GEA Group |
18:09 Uhr · Robby's Elliottwellen · DAX |
17:00 Uhr · BNP Paribas · NVIDIAAnzeige |
Aktien Frankfurt Schluss: DAX tut sich schwer mit der 25 000 – SpaceX-Euphorie als neuer Kurstreiber 17:00 Uhr · Andreas Lipkow · DAX |
16:00 Uhr · Markt Bote · Borussia Dortmund |
15:01 Uhr · dpa-AFX · GEA Group |
| Zeit | Titel |
|---|---|
| 23:15 Uhr | |
| 22:29 Uhr | |
| 21:42 Uhr | |
| 20:11 Uhr | |
| 18:54 Uhr | |
| 11:16 Uhr | |
| 08:27 Uhr | |
| 15.06.26 | |
| 15.06.26 | |
| 14.06.26 |
