checkAd

    Wo gibt es historische Intraday-Charts? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.00 23:11:24 von
    neuester Beitrag 20.05.00 09:11:03 von
    Beiträge: 6
    ID: 139.777
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.733
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 23:11:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... im Netz? Vorzugsweise auf Indizes (DAX, Nasdaq/Dow, Nikkei)? Vielleicht hat sich ja schon ein fleissiger Mensch mit gewissen Regelmäßigkeiten, vielleicht sogar groben Milchmädchenformeln beschäftigt? Danke für Hinweise!

      delimax
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 23:30:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Delimax
      schau bei www.bigcharts.com vorbei (unter der option "individual charting" kannst du den gewünschten Zeitrahmen einstellen).
      ........
      ..........
      ............
      Soll ich dir jetzt Regelmäßigkeiten verraten ?
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 00:11:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Warrior,

      vielen Dank für den Hinweis, da war ich wirklich noch nicht. Aber gefunden habe ich trotzdem nicht, was ich suche.

      Sag` ich`s doch direkt: Beim Roulette gibt es (wenn man von der Null absieht) eine jeweils 50-prozentige Wahrscheinlichkeit auf Rot oder Schwarz. Wie ist das nun in der Chartanalyse für Intraday-Wetten? Kann man z.B. beobachten, dass der DAX, wenn er um 9.15 Uhr im Plus/Minus stand, mit einer Wahrscheinlichkeit von X Prozent im Plus/Minus schließen wird? Vielleicht ist das eine etwas plumpe Wahrscheinlichkeitsbetrachtung, aber untersetzt mit "echter" Chartanalyse könnten die Wettwahrscheinlichkeiten doch vielleicht auf mehr als 50 Prozent gesteigert werden?

      delimax
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 10:19:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi delimax,
      mit Chartanalyse kannst Du sicherlich eine höhere Trefferquote erreichen als die 50%.

      Davon unabhängig: das mentale ist sehr viel wichtiger als alles andere - gerade beim Daytrading.

      Ansonsten schau mal auf meine Website: www.candlestick.de. Dort findest Du auch einen Auszug aus einem exemplarischen Daytrading basierend auf Candlesticks - Menüpunkt Historische Analysen - dort unter Dax-Future-Trading.

      Gruß
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 22:19:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi delimax !
      schau mal bei www.bis.de vorbei,dort kannst du dir kostenlos
      das tool "netbis" herunterladen.
      Nachdem du dich registriert hast erhälst du ein Passwort mit dem du täglich 15 min. Zugriff auf Intraday Charts hast (Chartfunktion).
      Die zeit sollte ausreichen um sich täglich research Material
      runterzuladen.
      Ich versuche dir hier morgen Abend was zu "Regelmäßigkeiten" zu schreiben.

      TheWarrior

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 09:11:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo delimax!

      Genauso wenig, wie es die 50% Chance beim Roulette gibt, Gewinne einzufahren, wenn Du Dich zwischen Rot und Schwarz entscheidest, genauso wenig wird es bei Deiner angedachten Strategie klappen können.

      Beim Roulettespiel ist es die NULL, die Dir Deine ermittelte Gewinn-/Verlust-Wahrscheinlichkeit von 50% eben nur auf IN ETWA 50% verschiebt und dann ist da noch die Tatsache, dass sich Verlust und Gewinn auf genau den GLEICHEN Betrag begrenzen lassen. Nicht zu vergessen sind die Kosten, die Du natürlich auch trägst, um die vermeintliche 50%-Chance wahrnehmen zu können!

      Beim Wetten auf das Chartbild, in der von Dir skizzierten Form, ist es der TagesVERLAUF und vor allen Dingen die Höhe der erzielten Gewinne und Verluste, die eine veränderung der Aussageform erfordern. Es nutzt nichts, wenn Du vier Treffer zu im Mittel 50 Punkten erreichts, wenn Du bei der fünften Wette mit 200Pkt. daneben liegst. Du lagst zwar 4mal richtig bei fünf Wetten, stolze 80%, doch Verloren hast Du doch (Zeit und Kosten!).

      "Alles gut und schön", wirst Du sagen, "aber dazu sind Stopps da, um die Verlustgröße zu begrenzen". Richtig, aber genau die sind es, die Dir Deine "schöne" Statistikaussage kaputt machen werden. Denn was nutzt eine richtige Vorhersage, wenn man im Tagesverlauf ausgestoppt wurde?

      Ich bin mir durchaus bewusst, dass Du natürlich hier nur eine mögliche Komponente einer Einstiegslogik angesprochen hast, die durchaus, bei setzen von entsprechenden Paramentern und eingebettet in weiteren Regelwerken sinnig sein kann, doch ich wollte aufzeigen, dass man sehr vorsichtig mit auf historischen Daten aufgebauten Statistikaussagen (auf was sollen Statistiken sonst aufgebaut sein?) sein muss, wenn daraus Prognosen abgeleitet werden sollen, wenn die Rahmenbedingungen nicht richtig bzw. unvollständig einbezogen werden (in unserem Falle eben das Stopp).

      Du kannst natürlich die Untersuchung so starten, dass Du z.B. das Setzen eines Stopps bei Deiner Auswertung mit berücksichtigst. Eine derartige Überlegung, wie Du sie hast, muss man wirklich mal Durchspielen. Vielleicht ist es Dir vergönnt eine wirkungsvolle Nebenbedingung in Deine System einzubauen. Ich hoffe mit diesem Abschlussatz Deinen "Forschungsdrang", trotz der demotivierenden Stellungnahme zuvor, einen guten Impuls gegeben zu haben.

      MfG
      Uwe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo gibt es historische Intraday-Charts?