checkAd

    Meine letzten Käufe ..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.00 07:56:18 von
    neuester Beitrag 16.07.00 01:11:59 von
    Beiträge: 23
    ID: 139.836
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.110
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 07:56:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      die letzten Tage habe ich Redback und Foundry Networks gekauft - halten sich hervorragend.

      Außerdem steht auf der Liste ganz oben Valor und Girindus vom Neuen Markt.

      Infos gibts überall - eine genauere Betrachtung lohnt.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 08:29:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Info zu Valor

      Ad hoc-Service: Valor Comput. Systems
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Yavne (Israel), 22. Mai 2000 Valor Computerized Systems mit Rekord-Ergebnis im 1. Quartal 2000 * Umsatz plus 64% * Jahresüberschuss plus 133%

      Valor Computerized Systems - einer der weltweit führenden Anbieter von Softwarelösungen zur Optimierung und Beschleunigung des Herstellungsprozesses von Interconnect Carriern (aktiven Leiterplatten) mit Sitz in Yavne, Israel - gab heute ein Rekord-Ergebnis für das 1.Quartal 2000 bekannt.

      Die seit dem 15.05.00 am Neuen Markt notierte Valor Computerized Systems setzte mit Software-Produkten im ersten Quartal 2000 7 Millionen USD um. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht dies einer Steigerung um 64 Prozent oder 2,8 Millionen USD.

      Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) entwickelte sich im ersten Quartal 2000 ebenfalls positiv. Im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum konnte das EBIT von 271.000 USD auf 869.000 USD gesteigert werden. Mit einem Jahresüberschuss von 632.000 USD im ersten Quartal 2000 wurde der Überschuss von 271.000 USD im Vorjahreszeitraum um 133% deutlich übertroffen.

      Für den verbleibenden Zeitraum in 2000 beabsichtigt die Gesellschaft die Fortführung ihrer Investitionen in Produkte für den CAD-Markt. Ferner wird Valor weitere Aufwendungen in Verbindung mit der Weiterentwicklung ihrer Produkte für den CAM-Markt und die VPL Parts Library tätigen.


      Kennzahlen (US-GAAP) in Mio. US $ Q1 2000 Q1 1999
      Umsatz 7.048 4.289
      EBITDA 1.099 421
      EBIT 869 271
      Jahresüberschuss 632 271
      E4E Aufwendungen 261 0
      Bilanzsumme 19.335 13.525
      Eigenkapital 8.973 7.479
      FuE Aufwendungen 1.091 633
      Mitarbeiter 169 115


      Für weitere Informationen: SEA Dewe Rogerson Marc Drechsler Düsseldorfer Straße 31 D-40545 Düsseldorf Telefon (0211) 5775 907 Fax (0211) 5775 903 Email: mdrechsler@dr.sea.de Internet: www.borse.valor.com "Diese Pressemitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) gebracht oder übertragen werden oder an US-amerikanische Personen (einschließlich juristischer Personen) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder übertragen werden. Jede Verletzung dieser Beschränkungen kann einen Verstoß gegen US-amerikanische wertpapier-rechtliche Vorschriften begründen. Aktien der Valor Computerised Systems Ltd. werden in den USA nicht öffentlich zum Kauf angeboten. Diese Pressemitteilung ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien."

      Ende der Mitteilung




      info@dpa-AFX.de


      Gruss
      Trader13


      p.s. wünsche eine erfolgreiche Börsenwochen
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 13:08:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Fensterputzer,

      ich habe mir mal Foundry näher angesehen. Wurde ja kürzlich vom Aktionär empfohlen. Hat einen ziemlichen Absturz hinter sich und steht auf Ausgabekurs von Ende September. Ergebnisse super - trotzdem weiterer Kursabfall auf $ 65.

      Chart läßt einige Phantasie aufkommen, Fundamentals und Aussichten ebenso.

      Bedenken habe ich beim P/E von 200 (ich komme sogar auf ein KGV von fast 400) und der Marktkapitalisierung von 5,6 Mrd $ (und dies trotz massivem Kusverlust von einem ATH von $ 200. Analysten: moderate buy).

      Hast Du das bedacht - vor allem bei der sich kristallisierenden Neubewertung der Internetwerte?

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 15:30:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Fensterputzer,
      heute war es so weit,
      die von Dir angesprochen Valor und Girindus sind jetzt
      auch in meinem Depot

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 17:37:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Trader 13,

      ich glaube die heutigen Einstiegskurse waren recht attraktiv.

      Bei beiden glaube ich unter dem Einstiegskurse.

      Ich selbst habe nicht gekauft - denn ich wüßte nicht was ich derzeit verkaufen soll - aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben, und in der jetzigen Zeit auf Kredit zu kaufen, dies tue ich mir nicht mehr an.

      Auf www.aktiencheck.de findest Du unter Rubrik Neuer Markt tägliche Analysen zu den Neue Markt Werten, die kennst Du wahrscheinlich sowieso schon.

      Auch Redback und Foundry halten sich so einigermaßen die Waage - mit Redback bin ich im Plus mit Foundry im Minus = ca. 0.

      Angesichts der Talfahrt in den letzten Tagen kann ich damit leben - alles weitere haben wir nicht in der Hand.

      Gruß

      Fensterputzer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 20:37:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,

      ja wenn die Stimmung richtig mieß ist, dann sinds Kaufkurse. Doch hat die Stimmung wirklich schon Welt- oder besser Börsenuntergangscharakter?

      Jedenfalls habe ich meine Positionen auch ausgebaut. Bitte achtet auf Qualität, der Ausleseprozess ist noch nicht abgeschlossen, geht weiter wenn weitere Pleiten von Inets reinrollen, wie www.boo.com.

      Also habe ich mal das gekauft was sich gut gehalten hat wie Mediummune, Check Point Software, Veritas Software, Siebel Systems, eben mehr Infrastrukturausstatter, vorallem weisen die Unternehmen Gewinne aus, wenigstens zum größten Teil.

      Oder was abgestürzt ist, z.B. Millennium Pharma., Commerce One, Trend Micro, Infospace muß wohl erst noch den Boden finden....

      Intershop wird sicher bald mal wieder Verluste ausweisen... das letzte Quartal könnte eine Ausnahme gewesen sein. Generiell ist das Unternehmen schon auf dem richtigen Weg mit 8% Marktanteil.

      Im Biotech Bereich werden auch wieder Investments getätigt, aber nur mal den DWS Biotech Tradingfond.

      Ausserdem tagt unser Freund A. Greenback FED am 22.6.00 und könnte weiter verunsichern, tut er mich langsam auch. Jedenfalls waren wohl die Wirtschaftsdaten am Freitag abgeschwächt, sonst hätte sich der Markt wohl nicht in die neutrale Zone im NAS hiefen können und das vor dem verlängerten US Weekend.

      Also, wie ist die Stimmung an den Märkten zu sehen, rabenschwarz ist sie jedenfalls noch nicht, könnte für eine volatile Seitwärtsbewegung reichen.

      Wir wissen es sicher im Nachhinein....

      Wünsche allen ein glückliches Händchen...

      Schönes Wochenende
      TotalStock
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 12:00:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Fe-Pu
      CMGI,VERT,CMRC,BWEB,SPYG,MRBA,RAZF.....alle mit dickem Gewinn realisiert, ausgestoppt, Kasse gemacht.
      Ich bin deiner Strategie im Herbst gefolgt und habe mal Halbierungen bei vielen I-Nets vorgenommen, sowie die SLs schön nachgezogen. Wenn du konsequent deinen eigenen Intentionen gefogt bist, müsstest du jetzt so wie ich, quasi in Liquitität schwimmen und nicht bei jedem Neuinvest entweder an Verkauf alter Positionen oder an WP-Kreditierung denken. Aber wer ist schon von uns so konsequent und verkauft im ATH und bekommt anschliessend den Down-Peak zu fassen.

      Zu deinen Empfehlungen - nicht schlecht, aber wohl erst Käufe, wenn der ges. Markt ein eindeutiges technische Signal liefert, z.B. ein Sell-Out im Nasdaq auf 2800 im Index und den NM auch entsprechend tiefer. Die Bären werden immer bärischer, sind aber m.M. für Neuinvests noch nicht bärisch genug. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 18:37:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      für mich heisst die Devise,
      bitte keine Werte die Verluste ausweisen ( Fantastic) bzw B2B-Werte die nur an Ihrer Software verdienen und nicht wie gedacht am Umsatz ( Ariba DCI ) .

      mit einer Valor. Telefonica, ( und zum Zocken Baan), habe ich o.g Werte
      ersetzt und gehe jetzt erst mal in Urlaub

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 22:08:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Trader 13,

      falls Du noch nicht in Urlaub bist, wünsche ich Dir gute Erholung und bestes Wetter.

      Hallo Cubitus,

      ich habe in den vergangenen Wochen und Monaten nur Teilverkäufe vorgenommen, und bin damit in diverse neue Werte eingestiegen. Nach wie vor investiere ich langfristig und versuche die Aktien über längere Zeiträume zu halten. Folglích habe ich auch noch fast alles im Depot. Mit meinen letzten Käufen Thiel, DCI, Kontron, Telesens und jetzt Redback und auch Foundry bin ich überwiegend gut gefahren. Ich arbeite nach wie vor ohne Limits - liegt mir einfach nicht.

      Bei den Höchstkursen aussteigen und bei den Tiefs einsteigen funktioniert zumindest bei mir nicht - außerdem habe ich nicht die Nerven für diese Taktik und dieses Vorgehen wird immer schwieriger.

      Seit dem Crash schaue ich mir jedenfalls vor einen Kauf die Aktie genauer an und lasse mir auch mehr Zeit - bisjetzt mit Erfolg.

      Auch werde ich bei höheren Kursen im weiteren Verlauf Teilverkäufe vornehmen wie schon bei Lycos, Aol, Softbank, Cisco+Nokia (leider) realisiert.

      Vor kurzem habe ich 3 Luschen verkauft und mit diesen Redback und Foundry gekauft - war wohl richtig.

      Auf Kursziele von Banken achte ich künftig nicht mehr - ohne mich.

      Wir werden wohl weiter volatilen Zeiten entgegengehen.

      Jedenfalls war ich nach einer Woche börsenloser Zeit heute morgen von der Entwicklung in Sachen Redback und Foundry doch positiv überrascht.

      Schönen Abend.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 22:23:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi ,

      auch ich habe etwas umgeschichtet und bei AMD die kleine kürzliche Kursdelle ausgenutzt...:D
      m.E. ist es selbst jetzt zum Einstieg noch nicht zu spät - ein hervorragender Thread ist im Nasdaqboard zu finden .

      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 22:24:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Fensterputzer,

      nun, es ist wichtig auf Qualität zu setzen, es weht ein anderer Wind auch bei den Hightechs. Achtet darauf daß die Unternehmen Gewinne erziehlen oder demnächst werden. Wenn ein Unternehmen enttäuscht wird es gnadenlos abgestraft, jüngstes schlechtes Beispiel, vielleicht BAAN, IXOS, WOO, BYND usw. Bahn einst wie die 2. SAP gefeiert.... 95% Verlust = Totalverlust, Beyond mal als Amazon Alternative geprießen...

      Also ich drücke jedem die Daumen, ansonsten sind Goldminnenaktien eine Alternative *g

      Es werden nur die Stärksten überleben - aber wem sage ich das, bin ja selbst auch Biotech und Inetfan...

      TS
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 22:33:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Thommy - hallo Bernd,

      die vergangene Korrektur war doch sehr lehrreich.

      Seither kaufe ich meine Aktien mit einem ganz anderen Blickwinkel, vor allen ohne Zeitdruck.

      Was immer noch nicht erkannt wurde - ist sicher das Potential von Thiel Logistik - einer ganz soliden Firma mit guten Steigerungsraten - und vor allem bereits mit guten Gewinnen.

      Baan hatte ich auch mal im Depot - Gott sei Dank aber schon vor einem Jahr verkauft.

      Solche Fälle werden wir in nächster Zeit mehr erleben - habe heute gelesen - derzeit wird von den jungen Internet-Startup-Firmen das Geld korbweise verbrannt und ausgegeben - dies ist der absolute Wahnsinn - aber die Quellen versiegen langsam aber sicher - zuviele haben sich die Finger in den letzten Wochen für immer verbrannt.

      Auch deshalb wird diese Korrektur nach meiner Ansicht einiges künftig verändern - es wird nie mehr so wie es war - der Schock sitzt zu tief.

      Wer daraus Konsequenzen für sich und seine Strategie zieht, geht gestärkt daraus hervor - ich hoffe, auch zu diesen zu gehören - mal sehen.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 02:15:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Fensterputzer!

      Hier meine analyse zu FDRY:

      Analyse Foundry Networks

      Das Unternehmen stellt Hard- und Software für den Traffic-Management-Bereich im Internet her, dazu zählen vor allem Router und Switches. Mit der aktuellen Produktgeneration ist man führend in Hinsicht auf
      Platzbedarf und Preis-Leistungsverhältnis. Die Mitgliedschaft in der 10-Gigabit-Ethernet-Allianz, die das Ziel hat, das Ethernet- Kommunikationsprotokoll mit 10 Gigabit zum Standard zu machen, könnte Foundry Networks einen bedeutenden Vorsprung vor der Konkurrenz sichern.

      Foundry Networks Inc. (Nasdaq:FDRY) meldet heute, dass man
      mehr als 50% Weltmarktanteil bei Web Switches habe.

      Die Dell´Oro Group -als Marktforschungsunternehmen spezialisiert auf das Netzwerkgeschäft- hat alle größeren Anbieter von Web Switches untersucht und auf Basis von deren weltweiten Verkäufen im Jahre 1999 und im ersten Quartal 2000 festgestellt, dass Foundry 53,5% Marktanteil hat.
      Bei 100 Mb/s Switches kommt Foundry sogar auf 59,6%,
      mit 64,3% noch übertroffen vom isolierten Anteil auf dem
      nordamerikanischen Markt.

      Foundry gehört zu den Top 150 Silicon Valley und forbes 500.




      A. Fundamental -KGV per 2001

      Umsatz: 70 15
      Cost of Sales: 25 07
      Net Umsatz: 45 08 (II)

      Wachstum damit derzeit ca. 400%!!! (Note 1,5)
      Gross Margin ca. 65% und gesteigert (Note: 1,5)

      Kostenstruktur funktional:

      Forschung: 4 1,5
      Marketing:10 2,5
      Verwaltu.:02 1,0
      Management:2 1,0

      Summe: 18 6 (I)

      Ertrag vor Steuern (II)-(I): 27 zu 2

      damit Steigerung um ca. 1200% Note: 1,0 Kostenstruktur: 1,25 (alles Top bis auf Management gibt kleiner Abzug) Kosten sind um Faktor 3 gewachsen während Umsatz Faktor 4,7.

      Ertrag nach Steuern: 18 zu 1,5 (27 mal 0,7/2 mal 0,7)

      Anzahl der Aktien diluted: 130
      Basic: 105
      Differenz: 25 Mio. Stück -Note 5,0 -5,5 !!!!

      Wachstum: ca. Faktor 10 mit Zeitreihenabschlag per 2001/Mitte 2002: Macht: Erträge vor Funktionskosten: 45 mal 10 mal 4 ca. 1700 Mio. (mit sicherheitsabschlag)

      Funktionskosten: mal 7: 18 mal 7 mal 4 = ca. 500 Mio.
      vor steuern: 1200 Mio.
      nach Steuern: ca. 900 Mio. -entspricht ca. 7 dollar pro Aktie bei 130 Mio. Aktien; bei 2001 aufgrund Progression nur ca. 3-3,5 Dollar.


      B. CHART-Interpretation

      Macht guten Eindruck -Bodenbildung wohl da -auch Linie 200 im Einklang...unter www.nasdaq.com....fdry...charting Note: gut

      C. INsider

      keine aktuellen Verkäufe nur 2 kleinere von 2 direktoren mit ca. 2-3 % deren Depots Note: 2,75 --INTERPRETATION: o.k.

      D. Analysten:
      4 strong 3 buy einer hold in Summe: 2,25 (bereinigt=INTERPRETATION)
      Earning surprise war höher als 50% jedesmal:
      INTERPRETATION: Analystenurteil eher zu konservativ!

      FAZIT: Das KGV per 2001 liegt bei einem Kurs von 70 bei ca. 20; per 2002 liegt das KGV unter 10. Ein großes belastendes Risiko ist der Unterschied basic-diluted shares da Management viel ´´Verkaufsmaterial´´ hat, das den Kurs belasten kann. Mittelfristig liegt das Kursziel per 2 Jahre somit bei normaler Börse bei KGV 30-40 bei ca. 170 Dollar bei guter Börse KGV=70 bei ca. 300 Dollar und in einer Euphoriephase bei höchstens und bis zu 400 Dollar. Ab 2002 sind diese Zahlen zu verdoppeln (Kursziel konservativ 340 real 500 Dollar).

      Ein kurzfristiger Kauf ist zu vermeiden -speziell nächste Woche -wenn: Kauf an der NASDAQ und Rückschläge unter 70 abwarten mit limit!
      Den Wert am besten mit den solideren JNPR gemeinsam (im Zweifel JNPR höher gewichten) ins Depot nehmen. Insbesondere da FDRY NICHTS für Anleger mit schwachen Nerven ist!
      Gesamteinstufung; buy-strong buy für spekulativere/wachstumsorientierte Anleger -insbesondere aufgrund der hohen Insiderbeteiligung ist kurzfristig mit höchster Volatilität weiter zu rechnen!

      Bezüglich Produkte und Technik verweise ich auf den fundierten Beitrag von Highflyer in www.traderboard.de high-tech sowie unter www.boersen-focus.de zur Charttechnik.

      Für Ergänzungen freue ich mich wie immer!

      Greetings

      Seth

      P.S.: denke, daß Du, wenn du derartgie Aktien eine Weile hälst Dir mehrere Fensterputzfirmen leisten kann oder mehrere für Dein dann großes Haus brauchst.........
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 13:09:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo zusammen,

      bei den heutigen Valor-Kursen konnte ich nicht wiederstehen, und habe gekauft.

      Auch hier wird der Kurs - analog zu Kontron - steil nach oben gehen - vielleicht schon bald .....

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 16:13:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Infos aus www.akienservice
      ==========================

      3. MASTERFLEX / der PU-Spezialist besitzt immenses Kurspotential
      __________________________________________________________________


      UNTERNEHMENSPORTRAIT

      Die 1987 gegruendete Masterflex AG entwickelt, produziert und
      vermarktet Produkte aus Polyurethan (PU) fuer extreme, hoch-
      technologische Anwendungsgebiete. So fertigt man u.a. die extrem
      belastbaren und hitzebestaendigen Abgasschlauchsysteme fuer die
      Ariane-Rakete sowie die Betankungsschlaeuche des Ferrari-Formel-
      1-Teams. Die Geschaeftsaktivitaeten gliedern sich in die drei
      Segmente High-Tech-Schlauchsysteme, Medizintechnik und Versch-
      leissysteme. Zu den rund 8.000 Kunden aus 20 Branchen zaehlen
      ferner Fresenius, DaimlerChrysler, Bayer oder der Volkswagen-
      Konzern. Hierbei entfaellt auf keinen Kunden ein Umsatzanteil
      von mehr als 3,5%.

      Neben dem Hauptsitz in Gelsenkirchen unterhaelt man Niederlas-
      sungen in Halberstadt und Bochum. Ueber Tochtergesellschaften
      ist man in Frankreich und Grossbritannien praesent. In den USA
      akquirierte man kuerzlich den Hersteller von Kunstoffroehren
      Flexmaster.

      Ueber diesen soll der US-Markt erschlossen werden. Das Unterneh-
      men beschaeftigt derzeit 260 Mitarbeiter, wovon 10% im Bereich
      Forschung & Entwicklung und 13% in der Vermarktung taetig sind.
      Mit 180 Mitarbeiter ist der Hauptteil der Belegschaft in der
      Produktion beschaeftigt.

      MARKTUMFELD, MARKTPOTENTIAL

      Bei der Herstellung der Produkte konzentriert man sich aussch-
      liesslich auf den Werkstoff Polyurethan (PU), da dieser eine un-
      erreichte Flexibilitaet aufweist. So besitzt PU gegenueber dem
      gesundheitlich nicht unbedenklichen Werkstoff PVC eine 50-fach
      hoehere, im Vergleich zu Gummi die fuenffache und gegenueber
      Stahl je nach Fertigung die doppelte Widerstandsfaehigkeit. Des
      weiteren zeichnet sich der Spezialkunstoff neben zahlreichen
      weiteren Vorteilen durch eine wesentlich laengere Haltbarkeit
      und eine niedrigere Entflammbarkeit aus.

      PU kann damit so hart wie Stahl, so weich wie Gummi und so fle-
      xibel wie PVC gefertigt werden. Ferner versieht das Unternehmen
      die Oberflaeche des Kunstoffes im Rahmen eines selbst entwickel-
      ten Nano-Technologieverfahrens mit mikroskopisch kleinen Struk-
      turen, welche das Festsetzen von Schmutz und Bakterien darauf
      verhindern. Vor dem Hintergrund der aufgefuehrten Vielseitigkeit
      erfreut sich PU in der HighTech-Industrie sowie bei medizini-
      schen Anwendungen einer staendig zunehmenden Nachfrage.

      Detlef Herzog, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, raeumt
      dem ungiftigen Polyurethan aufgrund seiner Vielseitigkeit ausge-
      zeichnete Zukunftsaussichten ein. In der Tat gehen einige Exper-
      ten binnen der naechsten fuenf Jahre davon aus, dass PVC durch
      das ungiftige PU ersetzt wird. Die Flexibilitaet des Werkstoffs
      spiegelt sich im breitgefassten Kundenkreis wider.

      So reichen die Anwendungen vom antibakteriellen Katheter im
      Krankenhaus ueber die Schlaeuche in Molkereien bis hin zu Auto-
      felgen, die sich durch einen Regenguss nahezu von selbst reini-
      gen. Diese sich aus der Erweiterung des Anwendungsspektrums
      ergebenden Umsatzpotentiale wurden in den Planzahlen bisher
      nicht beruecksichtigt.

      MITTELVERWENDUNG, WEITERE AUSSICHTEN

      Die Emissionserloese sollen u.a. zur Finanzierung der weiteren
      Expansion in den USA herangezogen werden. In des USA akquirierte
      Masterflex bereits den Hersteller von Kunststoffroehren Flex-
      master, der jedoch technologisch etwas unterhalb der Mutterges-
      ellschaft Masterflex verkehrt. Die Aktivitaeten dieses Unterneh-
      mens sollen nun um das Hochtechnologiesegment erweitert werden.

      Auf diese Weise soll die Expansion in den USA realisiert werden.
      Ein Teil des Emissionserloeses soll ferner zur Tilgung eines
      Kredites verwendet werden, der aufgenommen wurde, um in Form
      eines Buy-Outs einen ehemaligen Aktionaer auszuloesen. Darueber
      hinaus soll die in USA, Grossbritannien und Frankreich beste-
      hende Auslandspraesenz um Standorte in Sued- und Osteuropa
      erweitert werden.

      Nach Aussagen des Vorstandsvorsitzenden will man zu den erfolg-
      reichsten Unternehmen im SMAX zaehlen. Nach dem Grund befragt,
      weshalb man ungeachtet der Wachstumsperspektiven eine SMAX-Not-
      ierung dem Neuen Markt vorzieht, entgegnete Herzog, dass man
      sich in erster Instanz als Value- und Growthstock sehe und sich
      in der Nachbarschaft von hochvolatilen Internetwerten weniger
      passend platziert sieht.

      GESCHAEFTSZAHLEN & PROGNOSEN

      Der Umsatz soll im Jahr 2000 auf 77 (Vorjahr: 41,7) Mio DEM und
      das EBIT auf 14,9 (9,2) Mio DEM steigen. Der Umsatz soll in den
      Folgejahren um durchschnittlich 35 Prozent p.a. und das EBIT um
      mehr als 40 Prozent p.a. wachsen. Im laufenden Geschaeftsjahr
      erwartet man nach 4,4 Mio DM in 99, einen Gewinn von 6 Mio DM,
      der in den Folgejahren 01/02/03 auf 12,4/17,2/23 Mio DM anwach-
      sen soll.

      ZAHLEN 1.QUARTAL 2000

      Masterflex hat in den ersten drei Monaten des laufenden Gesch-
      aeftsjahres 2000 ein Umsatzplus von 9% realisiert. Der Umsatz
      stieg von 11 Mio DM im ersten Quartal 1999 auf 21 Mio DM im 1.
      Quartal 2000. Der Vorsteuergewinn erhöhte sich von 2,3 auf 4,3
      Mio DM um 87%.

      GESCHAEFTSZAHLEN & PROGNOSEN, Tabelle in Mio DEM nach IAS

      Geschaeftsjahr 99 00e 01e 02e

      Umsatz 41,7 77,0 94,5 112,4
      EBIT 9,2 14,9 22,5 30,3
      Ueberschuss 4,4 6,0 12,4 17,2

      HERKUNFT DER AKTIEN:

      Die Basistransaktion besteht aus 900.000 Stücken aus einer Kapi-
      talerhöhung sowie 340.000 Aktien aus Altaktionärsbesitz. Der
      Greenshoe beläuft sich auf 200.000 Dividendenpapiere aus einer
      Umplatzierung. Die Altaktionäre haben sich zu einer Lock-Up-
      Periode von 24 Monaten verpflichtet.

      BESITZVERHAELTNISSE

      Nach dem IPO und volle Ausuebung des Greenshoes vorausgesetzt,
      ergibt sich folgende Aktienaersstruktur: Fam. Bischoping 14%,
      Fam. Raschen 14%, Fam. Herzog 40%, FreeFloat: 32%, die Gesamt-
      aktienanzahl wird sich auf 4,5 Mio St. belaufen.

      AKTIENSERVICE-RATING

      Die Geschaeftsentwicklung der Gesellschaft ist von dynamischen
      Wachstum gepraegt, so erzielte man seit 97 ein Umsatzwachstum
      von 260% und ein EBIT-Wachstum von 340%. Als Pionier und Vorrei-
      ter im Spezialkunstoffbereich Polyurethan, der in nahezu allen
      Anwendungsgebieten wesentlich geeigneter und vielseitiger als
      die derzeit noch dominierenden Gummi- und PVC-Materialien ist,
      erschliesst sich dem innovativen und zugleich soliden Unter-
      nehmen ein dynamischer Wachstumsmarkt.

      Da man sich als Technologiefuehrer und Entwicklungspartner nam-
      hafter Grosskonzerne etablierte und fuer diese kundenspezifi-
      sche Produktloesungen konzipiert, gibt sich das Wettbewerbsri-
      siko vergleichsweise ueberschaubar. Die Zeichen stehen gut,
      dass PU schnell weitreichenden zum Ersatzstoff von Gummi und
      PVC avanciert. Zu dieser allgemein zu erwartenden Entwicklung
      traegt die Masterflex AG massgeblich bei. Entsprechend positiv
      beurteilen wir die Marktdurchdringungschancen des Unternehmens.

      Das Anwendungsspektrum von PU ist vielfaeltig, wobei ein Gross-
      teil der praedestinierten Einsatzgebiete noch nicht technolo-
      gisch erschlossen wurden. Dies impliziert breitgefasstes Markt-
      potential. Zudem weist PU gegenueber anderen Kunstoffen zahl-
      reiche weitere Vorteile auf. So erscheint nach mehreren Gross-
      braenden ein von der EU bereits erwogenes Verbot von PVC, das
      bei der Verbrennung das hochgiftige und krebserregende Dioxin
      freisetzt, in absehbarer Zeit zunehmend wahrscheinlich.

      Mit einem ausgepraegten Engagement im Bereich Forschung & Ent-
      wicklung arbeitet man derzeit an zahlreichen Projekten, um das
      Anwendungsspektrum von PU zu erweitern. Hierbei lassen erste,
      gemeinsam mit Industriekunden durchgefuehrte Pilot- und Feld-
      versuche bahnbrechende Erfolge erwarten. Mit den Mitteln aus
      dem Boersengang sollte es dem Unternehmen nachhaltig gelingen,
      den Eintritt in den bedeutendsten Kunstoffmarkt USA zu voll-
      ziehen und den Technologievorsprung weiter auszubauen.

      Das Business-Konzept zur Umsetzung des anberaumten Wachstums
      gibt sich detailliert, schluessig und realitaetsnah. Die Ersch-
      liessung weiterer Anwendungsgebiete, dessen zu erwartende Eff-
      ekte konservativer Weise bisher noch nicht in den Planzahlen
      beruecksichtigt wurden, werden von zahlreichen positiv verlau-
      fenden F&E-Projekten untermauert. In diesem Rahmen verfuegt man
      ueber eine prall gefuellte Produktpipeline, was ein hohes Mass
      an Phantasie rechtfertigt. Auch vor diesem Hintergrund billigen
      wir dem Unternehmen ueberdurchnittliches Wachstumspotential in
      Umsatz und Ertrag zu.

      Neben fundamentalen Kriterien verspricht auch die auf Basis der
      Obergrenze Bookbuildingspanne moderate Emmisionspreis-KGV-Be-
      wertung von knapp 18 Steigerungspotential. Der einzigste, an-
      satzweise vergleichbare boersennotierte Mitbewerber Centrotec
      (Neuer Markt) weist eine 2001e-KGV von knapp 35 auf.

      Wir empfehlen sowohl die Zeichnung, als auch ein langfristig
      ausgerichtetes Engagement. Aufgrund der moderaten Bewertung
      kommt ein Investment auch fuer den konservativen Anleger in
      Betracht. Das Unternehmen operiert trotz massiver Investitionen
      fuer Forschung und Entwicklung hochprofitabel. Im ersten Quar-
      tal 2000 wurde ein EBIT von mehr als 4 Mio DM erzielt. Dies
      impliziert in Bezug auf die Prognosen hohe Planungssicherheit.
      Der Wert zaehlt zu den SMAX-Titeln mit dem hoechsten Kurspo-
      tential. Ein Nachfassen ueber die Boerse bis zu 33 Euro ersch-
      eint vor diesem Hintergrund attraktiv.

      KENNZAHLEN

      MASTERFLEX
      WKN: 549293
      Branche: Kunstoffe
      Segment: Amt. Handel, SMAX
      Bookbuildingspanne: 21-25 Euro
      erste Graumarkttaxen: 28-31 Euro
      Zeichnungsfrist: 06.-13.06.2000
      Volumen: 1,24 Mio + 200.000 St.
      Konsortium: DG Bank

      ---------------

      Ich werde diese Aktie genauer im Auge behalten und bei günstigen Emissionskursen eventuell zugreifen.

      Gruß

      FP
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 16:26:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      den Kursrückgang bei Valor vom Freitag sehe ich weniger dramatisch - den Tiefstkurs erwischt man nie - fundamental hat sich nichts geändert.

      Foundry steht jetzt bei 115 Euro - sowohl bei Redback (ca. 122 Euro) wie auch bei Foundry würde ich persönlich jetzt nicht mehr einsteigen, eventuell erst nach einer Konsolidierung.

      Eine Aktie, welche derzeit auch überall empfohlen wird, ist F5 Networks - diese habe ich seit Anfang des Jahres im Depot - mein Kaufkurs 96 Euro - derzeit ca. 50 Euro.

      Gruß

      FP
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 10:20:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo fensterputzer,

      glückwünsche zu foundry, bin auch bei 60 eingestiegen und hüpfe jetzt natürlich im kreis bei 115 euro.

      wie schätzt du denn weiteren verlauf ein, mein traumszenario wäre, höchstkurs von 135 $ bis mittwoch, raus mit stop-loss bei 130, dann rückschlag/konsolidierung bis auf 70, und wieder neueinstieg bei 70,-

      respekt auch dass du verluste realisiert hast und in einen neuen wert gegangen bist, dies muß ich auch noch lernen.

      meinst du nicht man solte jetzt stop loss bei foundry setzen???
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:14:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Standardsoftware,

      dieses rein - raus - rein ist nichts für mich - ich bleibe drin - und zwar langfristig > 1 Jahr.

      Gruß

      FP
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:42:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Fensterputzer
      Bin im Yahoo-Board über Cheap Ticket gestolpert und würde genre Deine Meinung dazu lesen.
      Hier zwei Sites die Dir anschauen solltest:

      http://www.bouncenet.com/ctix/

      http://travelnewsletter.com/stocknews.html

      Wäre Dir für Deine Stellungnahme sehr dankbar.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 12:58:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Fensterputzer,

      Dein Einstieg bei VALOR gefällt mir .
      Hast Du Deutsche Telekom gezeichnet ?

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 17:38:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Markusmao,

      zu Cheap Ticket kann ich nichts sagen. Falls es eine von diesen hochgejubelten Zockeraktien ist, würde ich diese auf jeden Fall links liegen lassen.

      Hallo Trader13,

      T-Online habe ich nicht gezeichnet. Ansonsten wird der Verdauungsvorgang der abnormalen Steigerung von 10/99 bis 3/2000 wohl noch eine Weile gehen - dies ist auch ganz gesund so.

      Gruß

      FP

      P.S. Mal sehen zu welchem Kurs Masterflex morgen an die Börse kommt - hier lohnt sich wie schon bemerkt ein genauerer Blick
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 18:21:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Fensterputzer,

      Masterflex finde ich auch sehr interessant bis zu welchem Kurs kaufst Du,
      Schau dir mal die Story BMP an !!
      sonst wage ich mal die Aussage dass wir wieder bessere Zeiten sehen

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 01:11:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo,

      in dieser Woche konnte ich Masterflex und IBS zu guten Kursen erstehen. Viel billiger werden die mit Sicherheit nicht mehr.

      Und das schöne - zwei Qualitätswerte mit hochinteressanten Produkten - und liegen "gut im Fahrwasser".

      Auf steigende Kurse.

      Gruß

      FP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meine letzten Käufe .....