checkAd

    NASDAQ - 3%, NM - 2%, ROFIN SINAR (902757) im Plus !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.00 10:47:06 von
    neuester Beitrag 19.05.00 13:48:33 von
    Beiträge: 6
    ID: 139.981
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 265
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 10:47:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey Jungs!
      Wollt Ihr nicht verstehen, was eine gute Aktie ist? Rofin Sinar ist gestern exklusiv erneut in der BO vorgestellt worden (+ Aufnahme ins Spezialwerte und spekulative Depot!). Eines der Top-Investments momentan! Also vergeßt mal für einige Wochen Förtsch und Konsorten und kauft mal ne richtig gute Aktie, wo etwas dahintersteckt. Noch ist es nicht zu spät. Rofin steht knapp vor der Widerstandslinie von 16 Euro. Ist die erst einmal geknackt, geht es auf zu neuen Höhen! Schaut mal in den Rofin-Thread hinein, es lohnt sich.

      Ciao.
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 10:57:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach ja, was für Euch ja ganz interessant sein dürfte: Rofin geht bald an den NM! Wollt Ihr wirklich solange warten, bis jeder diese Perle entdeckt hat?
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 11:02:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      ich fürchte die ganze Arbeit Rofin Sinar mit Worten nach oben zu treiben, ist vergeblich weil die Aktie zu stark von der NASDAQ ab-
      hängt und jeder den Euro-Preis nach der Bewertung in den USA errechnet.
      Ich denke erst wenn Rofin Sinar als NM-Wert ausgewiesen wird, können
      auch Kurse hier in Deutschland gemacht werden.
      Du hast aber vollkommen recht (und ich kenne seit einiger Zeit die
      Rofin-Beiträge), daß es sich bei dieser Aktie um ein hervorragendes längerfristiges Engagement handelt. Vergleicht man andere Unternehmen
      der Branche wie LKPF ist die Bewertung im Moment schwierigen Umfeld der High-Tech-Werte mindestens moderat.
      Ich werde mein Engagement deshalb weiterführen obwohl ich zu einer Zeit eingestiegen bin, als Rofin Sinar kaum bekannt war und der Preis noch bei ca. 7 Euro lag.

      Also nichts gegen deine Rofin Sinar PR-Arbeit, ich fürchte das wird allein nicht reichen.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 11:09:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi!
      Da muß ich Dir ein wenig widersprechen. Nimmt man den US-Kurs, dann dürfte Rofin nur ca. 15,2 Euro stehen. Aktuell aber 15,75; das sind fast 4% Aufschlag. Interessant war es Anfang der Woche: Da stand Rofin in USA 12,5$, in D wurden aber 15 Euro gezahlt! Ich glaube eigentlich, daß der Kurs zumindest momentan eher in D gemacht wird. Aber egal, Hauptsache wir haben verstanden, was ne gute Aktie ist!

      Gruß Eisbaeren.
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 11:26:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      richtig du darfst mir ruhig wiedersprechen. Der Kurs von Rofin Sinar entspricht an sehr vielen Tagen nicht dem genauen Euro/USD-Verhältnis. Wenn du wie ich glaube aber Rofin Sinar über mehrere Wochen betrachtest, siehst du immer wieder, das die Kursdifferenzen spätestens nach 2 Tagen wieder ausgeglichen sind. Zusätzlich Schuld daran ist sicherlich auch der recht enge Markt von Rofin.
      Am krassesten war es vor ca. 2-3 Monaten als Rofin Sinar an der Nasdaq die am stärksten verbesserte Aktie war, ca. 90%. Ich habe mir es extra ausgedruckt und aufgehoben! Danach hätte die Aktie am darauffolgenden Montag ca. 20 Euro kosten müssen. Sie hat aber nur knapp 16 Euro geschafft und nach dem nächsten Nasdaq-Tag war alles als ob die Steigerung nicht da war.
      Es sind m.M.n. kaum sog. Arbitrage-Gewinne hier zu erzielen, wie schon öfters gepostet. Bei Rofin Sinar sollte man deshalb auf die Substanz des Marktführers setzen. Die hoffentlich erfolgende Notierung
      am NM wird der Aktie das nötige Background in den Medien verschaffen.

      MFG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 13:48:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Kurts in den USA ist bei den Miniumsaetzen voellig unbedeutend.
      Da es heute in den Staaten zum Bloodyfruiday kommt,
      kann man ohne Problem mit Buylimits arbeiten.
      Schlage staffel vor mit 11,5 - 12,5 $

      Viele Gruesse und froehliches einsammeln.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,56
      -0,11
      -0,37
      -1,18
      +0,13
      +1,19
      -0,18
      +1,56
      -0,59
      -1,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      NASDAQ - 3%, NM - 2%, ROFIN SINAR (902757) im Plus !!!