SINA.com (20 Millionen pageviews tägl.): Kurs explodiert - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.05.00 11:30:09 von
neuester Beitrag 19.05.00 13:05:17 von
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SINA.com kennt nur noch eine Richtig: Steil nach oben.
Auch bei dem schlechten Marktunfeld in den USA stieg SINA.com diese Woche wieder um ca. 60%.
Inzwischen werden 6Monats Kursziele von 200$ immer wahrscheinlicher.
Hier die wichtigsten Informationen:
Sina.com betreibt eine der beliebtesten Internetseiten in China und will an der Nasdaq
gelistet werden. Die neuen chinesischen Regelungen ermöglichen zwar das Listing von
Internetunternehmen im Ausland, aber unter Ausschluß des Content-Bereichs.
Um die Genehmigung für das Listing in den USA zu erhalten wurde die Beijing Website,
die wertvollste Tochter von Sina.com, in zwei Unternehmen aufgeteilt: das operative
Content Geschäft und den Advertising Bereich. Nach der Geschäftsteilung wird
Sina.com einen Anteil an dem Advertising Bereich in Höhe von 25 Prozent besitzen.
Der beliebteste Internet Content Anbieter in China, Sina.com, will gemeinsam mit dem
schwedischen Telekom-Unternehmen Ericsson den Markt für drahlose Internetzugänge
in China erschließen. Ericsson wird Sina.com bei der Entwicklung von drahtlosen
Internetzugängen unterstützen. Sina.com soll Nachrichten und Informationen über
Ericsson WAP-Portale anbieten.
Auf der Website von Sina.com steht E*Trade schon seit längerer Zeit als Partner,
Charles Schwab übrigens auch. Sina.com betreibt Portals für die Märkte
China(Marktführer), Taiwan, Hong Kong und die USA. Allerdings hat die chinesische
Regierung vor ein paar Wochen beschlossen, daß Internetfirmen, die im
Ausland(Sina.com = Nasdaq) an die Börse gehen, keine Contentdienste in China
anbieten dürfen. Das hängt damit zusammen, daß China noch (!!!) nicht in der WTO ist.
Sina.com hat daraufhin folgendes gemacht, um trotzdem in den USA an die Börse zu
gehen: Man hat die chinesischen Aktivitäten abgestoßen und in 2 Bereiche
aufgespalten, 1. Content, 2. Werbung.
Zusammenfassung
1. hält Sina an der abgespalteten chinesischen Werbeabteilung noch 25%
2. werden die 75% der chinesischen Werbesparte und die 100% der chinesischen
Contentsparte von dem CEO und dem CO-CEO von Sina.com persönlich gehalten
3. Sobald China in die WTO eintritt (Verhandlungen werden wahrscheinlich noch in
diesem Jahr positiv abgeschlossen), ist diese Regelung nichtig, das heißt, das ab
diesem Zeitpunkt auch z.B. an der Nasdaq gelisteten chinesischen Firmen der Betrieb
von chinesischen Contentseiten wieder gestattet wird
4. die 2 CEO`s, die jetzt noch die chinesischen Aktivitäten als Privatleute halten, haben
zugesichert nach Eintritt Chinas in die WTO ihre Anteile Sina.com wieder abzugeben(im
Tausch gegen stattliche Sina.com-Aktienpakete)
Im Klartext heißt das, das Sina.com im Moment kastriert ist, im Laufe des Jahres ihre
wertvollsten Assets aber wieder bekommt. Der Vorteil für den langfristigen Investor ist
hierbei die Möglichkeit, jetzt noch relativ günstig das führende Portal Chinas erwerben
zu können. Sobald die chinesischen Aktivitäten wieder Sina.com gehören, werden auch
die Fonds massiv in diese Firma investieren.
Hier ein genauerer Blick auf das Internet-Wachstum in China.
Asiatische Verbraucher 1999 21,7 Millionen Benutzer,die sich bis auf 2004 auf 95,
Millionen Benützer erhöht.
Die Einkommen belaufen sich von 2,1 Milliarden auf 86,-- Milliarden über einen
Zeitraum.von 4 Jahren
14,2 Millionen Internet-Benutzer in China Ende 1999.
32,5 Millionen Chinesische Internetnutzer 2001 (Warburg)
Die Asia-/Pacificregion wird der zweitgröste Onlinemarkt bis 2003.
Die Asie-/Pacificregion wird der größte Onlinemarkt der Welt 2005-2006.
China ist das bei weit größte Segment von registrierten Internetnutzern im
Asien-/Pacificraum. Der Internetmarkt wächst bis zu 200% jährlich !!
http://www.sina.com/corp/invest/company.html
http://www.sina.com/news/special/prospectus.html
Auch bei dem schlechten Marktunfeld in den USA stieg SINA.com diese Woche wieder um ca. 60%.
Inzwischen werden 6Monats Kursziele von 200$ immer wahrscheinlicher.
Hier die wichtigsten Informationen:
Sina.com betreibt eine der beliebtesten Internetseiten in China und will an der Nasdaq
gelistet werden. Die neuen chinesischen Regelungen ermöglichen zwar das Listing von
Internetunternehmen im Ausland, aber unter Ausschluß des Content-Bereichs.
Um die Genehmigung für das Listing in den USA zu erhalten wurde die Beijing Website,
die wertvollste Tochter von Sina.com, in zwei Unternehmen aufgeteilt: das operative
Content Geschäft und den Advertising Bereich. Nach der Geschäftsteilung wird
Sina.com einen Anteil an dem Advertising Bereich in Höhe von 25 Prozent besitzen.
Der beliebteste Internet Content Anbieter in China, Sina.com, will gemeinsam mit dem
schwedischen Telekom-Unternehmen Ericsson den Markt für drahlose Internetzugänge
in China erschließen. Ericsson wird Sina.com bei der Entwicklung von drahtlosen
Internetzugängen unterstützen. Sina.com soll Nachrichten und Informationen über
Ericsson WAP-Portale anbieten.
Auf der Website von Sina.com steht E*Trade schon seit längerer Zeit als Partner,
Charles Schwab übrigens auch. Sina.com betreibt Portals für die Märkte
China(Marktführer), Taiwan, Hong Kong und die USA. Allerdings hat die chinesische
Regierung vor ein paar Wochen beschlossen, daß Internetfirmen, die im
Ausland(Sina.com = Nasdaq) an die Börse gehen, keine Contentdienste in China
anbieten dürfen. Das hängt damit zusammen, daß China noch (!!!) nicht in der WTO ist.
Sina.com hat daraufhin folgendes gemacht, um trotzdem in den USA an die Börse zu
gehen: Man hat die chinesischen Aktivitäten abgestoßen und in 2 Bereiche
aufgespalten, 1. Content, 2. Werbung.
Zusammenfassung
1. hält Sina an der abgespalteten chinesischen Werbeabteilung noch 25%
2. werden die 75% der chinesischen Werbesparte und die 100% der chinesischen
Contentsparte von dem CEO und dem CO-CEO von Sina.com persönlich gehalten
3. Sobald China in die WTO eintritt (Verhandlungen werden wahrscheinlich noch in
diesem Jahr positiv abgeschlossen), ist diese Regelung nichtig, das heißt, das ab
diesem Zeitpunkt auch z.B. an der Nasdaq gelisteten chinesischen Firmen der Betrieb
von chinesischen Contentseiten wieder gestattet wird
4. die 2 CEO`s, die jetzt noch die chinesischen Aktivitäten als Privatleute halten, haben
zugesichert nach Eintritt Chinas in die WTO ihre Anteile Sina.com wieder abzugeben(im
Tausch gegen stattliche Sina.com-Aktienpakete)
Im Klartext heißt das, das Sina.com im Moment kastriert ist, im Laufe des Jahres ihre
wertvollsten Assets aber wieder bekommt. Der Vorteil für den langfristigen Investor ist
hierbei die Möglichkeit, jetzt noch relativ günstig das führende Portal Chinas erwerben
zu können. Sobald die chinesischen Aktivitäten wieder Sina.com gehören, werden auch
die Fonds massiv in diese Firma investieren.
Hier ein genauerer Blick auf das Internet-Wachstum in China.
Asiatische Verbraucher 1999 21,7 Millionen Benutzer,die sich bis auf 2004 auf 95,
Millionen Benützer erhöht.
Die Einkommen belaufen sich von 2,1 Milliarden auf 86,-- Milliarden über einen
Zeitraum.von 4 Jahren
14,2 Millionen Internet-Benutzer in China Ende 1999.
32,5 Millionen Chinesische Internetnutzer 2001 (Warburg)
Die Asia-/Pacificregion wird der zweitgröste Onlinemarkt bis 2003.
Die Asie-/Pacificregion wird der größte Onlinemarkt der Welt 2005-2006.
China ist das bei weit größte Segment von registrierten Internetnutzern im
Asien-/Pacificraum. Der Internetmarkt wächst bis zu 200% jährlich !!
http://www.sina.com/corp/invest/company.html
http://www.sina.com/news/special/prospectus.html
05:45 EU, CHINA ANNOUNCE AGREEMENT ON WTO ENTRY; DEAL TO BE SIGNED SHORTLY
China, EU reach trade deal
May 19, 2000
Web posted at: 6:49 p.m. HKT (1049 GMT)
BEIJING (Reuters) -- China and the European Union reached a
market access deal on Friday that removes the last major hurdle
to China`s entry to the World Trade Organization.
After five days of talks in Beijing, the deal was signed by EU
Trade Commissioner Pascal Lamy and Chinese Trade Minister
Shi Guangsheng.
The two shared a champagne toast to celebrate the end of
marathon negotations stretched out over 14 years. Details of
the agreement were not immediately available
May 19, 2000
Web posted at: 6:49 p.m. HKT (1049 GMT)
BEIJING (Reuters) -- China and the European Union reached a
market access deal on Friday that removes the last major hurdle
to China`s entry to the World Trade Organization.
After five days of talks in Beijing, the deal was signed by EU
Trade Commissioner Pascal Lamy and Chinese Trade Minister
Shi Guangsheng.
The two shared a champagne toast to celebrate the end of
marathon negotations stretched out over 14 years. Details of
the agreement were not immediately available
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