checkAd

    SINA.com (20 Millionen pageviews tägl.): Kurs explodiert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.00 11:30:09 von
    neuester Beitrag 19.05.00 13:05:17 von
    Beiträge: 3
    ID: 140.050
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 223
    Aktive User: 0

    ISIN: KYG814771047 · WKN: 929917
    36,23
     
    EUR
    +0,03 %
    +0,01 EUR
    Letzter Kurs 23.03.21 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    11,080+22,30
    0,5955+20,94
    1,9500+17,47
    12,000+13,21
    0,8185+12,05
    WertpapierKursPerf. %
    52,92-8,36
    259,00-8,63
    0,6300-10,00
    9,4600-10,25
    3,1100-27,51

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 11:30:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      SINA.com kennt nur noch eine Richtig: Steil nach oben.
      Auch bei dem schlechten Marktunfeld in den USA stieg SINA.com diese Woche wieder um ca. 60%.
      Inzwischen werden 6Monats Kursziele von 200$ immer wahrscheinlicher.


      Hier die wichtigsten Informationen:

      Sina.com betreibt eine der beliebtesten Internetseiten in China und will an der Nasdaq
      gelistet werden. Die neuen chinesischen Regelungen ermöglichen zwar das Listing von
      Internetunternehmen im Ausland, aber unter Ausschluß des Content-Bereichs.

      Um die Genehmigung für das Listing in den USA zu erhalten wurde die Beijing Website,
      die wertvollste Tochter von Sina.com, in zwei Unternehmen aufgeteilt: das operative
      Content Geschäft und den Advertising Bereich. Nach der Geschäftsteilung wird
      Sina.com einen Anteil an dem Advertising Bereich in Höhe von 25 Prozent besitzen.

      Der beliebteste Internet Content Anbieter in China, Sina.com, will gemeinsam mit dem
      schwedischen Telekom-Unternehmen Ericsson den Markt für drahlose Internetzugänge
      in China erschließen. Ericsson wird Sina.com bei der Entwicklung von drahtlosen
      Internetzugängen unterstützen. Sina.com soll Nachrichten und Informationen über
      Ericsson WAP-Portale anbieten.

      Auf der Website von Sina.com steht E*Trade schon seit längerer Zeit als Partner,
      Charles Schwab übrigens auch. Sina.com betreibt Portals für die Märkte
      China(Marktführer), Taiwan, Hong Kong und die USA. Allerdings hat die chinesische
      Regierung vor ein paar Wochen beschlossen, daß Internetfirmen, die im
      Ausland(Sina.com = Nasdaq) an die Börse gehen, keine Contentdienste in China
      anbieten dürfen. Das hängt damit zusammen, daß China noch (!!!) nicht in der WTO ist.
      Sina.com hat daraufhin folgendes gemacht, um trotzdem in den USA an die Börse zu
      gehen: Man hat die chinesischen Aktivitäten abgestoßen und in 2 Bereiche
      aufgespalten, 1. Content, 2. Werbung.

      Zusammenfassung

      1. hält Sina an der abgespalteten chinesischen Werbeabteilung noch 25%

      2. werden die 75% der chinesischen Werbesparte und die 100% der chinesischen
      Contentsparte von dem CEO und dem CO-CEO von Sina.com persönlich gehalten

      3. Sobald China in die WTO eintritt (Verhandlungen werden wahrscheinlich noch in
      diesem Jahr positiv abgeschlossen), ist diese Regelung nichtig, das heißt, das ab
      diesem Zeitpunkt auch z.B. an der Nasdaq gelisteten chinesischen Firmen der Betrieb
      von chinesischen Contentseiten wieder gestattet wird

      4. die 2 CEO`s, die jetzt noch die chinesischen Aktivitäten als Privatleute halten, haben
      zugesichert nach Eintritt Chinas in die WTO ihre Anteile Sina.com wieder abzugeben(im
      Tausch gegen stattliche Sina.com-Aktienpakete)

      Im Klartext heißt das, das Sina.com im Moment kastriert ist, im Laufe des Jahres ihre
      wertvollsten Assets aber wieder bekommt. Der Vorteil für den langfristigen Investor ist
      hierbei die Möglichkeit, jetzt noch relativ günstig das führende Portal Chinas erwerben
      zu können. Sobald die chinesischen Aktivitäten wieder Sina.com gehören, werden auch
      die Fonds massiv in diese Firma investieren.

      Hier ein genauerer Blick auf das Internet-Wachstum in China.

      Asiatische Verbraucher 1999 21,7 Millionen Benutzer,die sich bis auf 2004 auf 95,
      Millionen Benützer erhöht.

      Die Einkommen belaufen sich von 2,1 Milliarden auf 86,-- Milliarden über einen
      Zeitraum.von 4 Jahren

      14,2 Millionen Internet-Benutzer in China Ende 1999.

      32,5 Millionen Chinesische Internetnutzer 2001 (Warburg)

      Die Asia-/Pacificregion wird der zweitgröste Onlinemarkt bis 2003.

      Die Asie-/Pacificregion wird der größte Onlinemarkt der Welt 2005-2006.

      China ist das bei weit größte Segment von registrierten Internetnutzern im
      Asien-/Pacificraum. Der Internetmarkt wächst bis zu 200% jährlich !!


      http://www.sina.com/corp/invest/company.html

      http://www.sina.com/news/special/prospectus.html
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 12:51:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      05:45 EU, CHINA ANNOUNCE AGREEMENT ON WTO ENTRY; DEAL TO BE SIGNED SHORTLY
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 13:05:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      China, EU reach trade deal

      May 19, 2000
      Web posted at: 6:49 p.m. HKT (1049 GMT)

      BEIJING (Reuters) -- China and the European Union reached a
      market access deal on Friday that removes the last major hurdle
      to China`s entry to the World Trade Organization.

      After five days of talks in Beijing, the deal was signed by EU
      Trade Commissioner Pascal Lamy and Chinese Trade Minister
      Shi Guangsheng.

      The two shared a champagne toast to celebrate the end of
      marathon negotations stretched out over 14 years. Details of
      the agreement were not immediately available


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SINA.com (20 Millionen pageviews tägl.): Kurs explodiert