checkAd

    Wenn schon Japan/Asien dann bitte vernünftig und nicht nordasia.com - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.00 22:18:03 von
    neuester Beitrag 22.05.00 10:44:58 von
    Beiträge: 7
    ID: 140.568
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.230
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 22:18:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für Asien solltet ihr Euch mal den
      Comgest Asia (987329)ansehen. Vergleicht den Chart mit dem angeblich so tollen nordasia (den ich leider auch habe). Na fällt der Groschen.

      Für Japan den
      Mercury ST-Japan Opportunities Fund (971043). Ebendfalls den Chart usw. vergleichen. Dieser Fonds hat es hingekriegt, immer noch ein paar % plus zu schaffen, wenn andere Fonds ein minus für ein Jahr ausweisen mussten.

      Unter den spekulativeren Japan-Fonds hat sich in der Krise der Morgan Grenfell Japan Bullet Fund (973825) relativ gut gehalten.

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 23:46:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Grüss Dich Thomas,

      bin im Übrigen absolut Deiner Meinung und verstehe nicht, was den Leuten hier im Board am Nordasi.com so gefällt.

      Der Fonds ist in meinen Augen eine einzige Katastrophe. Mittlerweile fast -30% in fünf Monaten - da bin ich mit dem DAC UI (ebenfalls zum Grossteil Internet und B2B) mit 0% ja noch richtig gut bedient.

      Natürlich wird der Nordasia.com irgenwann wieder auf die Beine kommen - jedoch wird er immer nur das wiederspiegeln, was die Amis vorlegen - und unter diesen Umständen bevorzuge ich das Original.

      ...kleiner Tip noch am Rande: Habe gerade in der neuen Platow - Börse gelesen, dass am Dienstag J. Wunner, der Asien Experte und Fondsmanager von JB, im Board Rede und Antwort steht (...die haben ja auch einen neuen Asien - Hightech - Fonds).

      Grüsse Pseudo
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 14:59:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Pseudomos,

      wenn ich Zeit habe, werde ich am Dienstag mal ins Board schauen, falls nicht, dann lässt sich das Interview ja nachlesen. - Bei den neuen Fonds ist es halt immer eine Vertrauenssache.

      Überigens ich denke beim DAC könnte es diesen Sommer auch nochmal eng werden. Begründung: Der DAC ist ja stark im NM drin. Bis jetzt hat sich der NM gut gehalten. Sollte das so bleiben ist alles in Ordunng, aber wehe das grosse Rennen setzt dort ein. Den Rest kannst Du Dir denken. Aber falls es nach unten geht, dann bist Du nicht allein, ich haben den Fonds auch.

      Gruss

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 15:24:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Thomas,

      ich weiss nicht, wo Du Dein Depot führst???

      Habe ein Depot direkt bei der Universal und am Freitag mit denen telefoniert.

      Werde am Montag switchen in den Dynamis von Herrn Förtsch und in besseren Zeiten wieder umschichten. Der Dynamis ist wesentlich konservativer als der DAC UI und DAC Kontrast, und ich erspare mir bei einem erneuten Einstieg die 4% AA.

      Gruss Pseudomonas
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 16:27:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab zu dem hier angesprochenen Comgest-Fonds bzw. zu der Gesellschaft Comgest einige Informationen in meinen thread aufgenommen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 12:54:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute. Hab` auch den nordasia.com. Hätte mir den Kauf` auch verkneifen sollen.
      Aber gerade deshalb sollte man jetzt doch den Fonds kaufen? Er war jedenfalls in den richtigen Aktien. Alles Spekulationsblasen.
      Bsp.: Softbank WKN 891624 Depotanteil:ca 4,1 %
      Die Aktien stand in Berlin bereits auf 1500 mit KZ 4000. Jetzt steht sie bei ca 422 (211 nach Split).
      Da ist wieder viel Raum nach oben, denn die alten Blasen werden wieder die neuen sein. Soviel Internetfirmen gibt es da ja noch
      nicht,oder ?
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 10:44:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Pseudomos,

      ich habe mein Deopt nicht bei Universal. Deshalb kommt für mich ein einfacher Switch halt nicht in Frage. Mit dem Dynamis sprichst Du einen Fonds an, der mir auch gefallen könnte. Auf den Fonds bin ich durch die tägliche Kurs-Mail-vom DAC Fonds aufmerksam geworden.
      Schade dass Universal. keine homepage hat. Die Fondsinformationen die bei Comdirect zu bekommen sind, sind vom 31.7.99.

      Im Bereich der Mischfonds bin ich mit dem HWG-Fonds, DWS-Ring-Int., und Veritas Tresor dabei. Die beiden letzteren gefallen mir nicht mehr so. Im Auge habe ich auch den INVESCO Global Dynamic im Auge.


      zu Hamlett_III. Ich habe auch ein paar Stücke (Gott sei Dank nur ein paar Stücke) nordaisa.com. Der Gedanke nachzukaufen ist mir aber nun wirklich nicht gekommen. Mein Fazit für diesen Fonds. Jeder verkauft sich mal. Das ist mir 1998 mit einem Osteuropa-Fonds auch passiert. Da habe ich auch gedacht, das Schlimmste ist vorbei, aber denkste...es ging noch ein ganzes Stück weiter abwärts. - Auch dieser Fonds hat sich dann von -60% in der Spitze wieder auf +8% heute gemausert. - Ergo, ich lass die Dinger einfach liegen.


      Thomas


      Thomas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wenn schon Japan/Asien dann bitte vernünftig und nicht nordasia.com