checkAd

    Sommerrallye startet am 15.6. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.00 13:06:45 von
    neuester Beitrag 21.06.00 08:07:25 von
    Beiträge: 45
    ID: 140.968
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.800
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 13:06:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi

      Ganz schön vorlaut was ich da schreibe, aber ist nicht von mir. In der heutigen Ausgabe des Börsenbriefes Investor2000 wurde in dieser Richtung Andeutungen gemacht, das ab diesem Zeitpunkt die Sommerrallye starten könnte. Hoffe er hat wieder recht.

      Quelle: http://welcome.to/investor2000

      cu
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 13:09:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...,so ein mist, da bin ich gerade in urlaub,
      nichts für ungut, würde mich trotzdem freuen, wenn es so wäre!!!
      aber wieso gerade am 15.06.2000???
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 13:15:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi

      Es würde zu weit führen die kompletten Aussagen des Börsenbriefes zu zitieren. Es hängt aber im Grunde genommen mit der nächsten FED-Sitzung zusammen. Bei einem Vorlauf von 1-2 Wochen wäre dies etwas der 15.6.

      Näheres kann ja jeder selbst lesen

      cu
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 13:26:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke, daß die Sommer-Ralley früher beginnt, aber Ende Juni schon beendet sein wird, bevor dann im August eine neue Hausse beginnt
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 13:35:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Broker

      Wäre mir auch recht wenn es schon früher los gehen würde. Ob wir allerdings eine zweite Rallye im August bekommen halte ich für fragwürdig. Aber dein Wort in Gottes Ohren.

      cu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 13:56:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      zusätzlich kommt noch von mir das argument das die EU und China
      ihre Abkommen geschlossen haben . der Amerikanische markt riecht das ganz große business .
      lest mal die Greenspanrede die unter Whitehouse.gov veröffentlicht
      wurde. A.G. spricht von 150 türen die zu öffnen sind und drängt die amerikanischen unterhändler den weg China`s schnellstens für den WTO
      beitritt vorran zu treiben ,damit der große kuchen für dei ami`s ist .

      die sommerrally wird m.E schneller kommen wie wir glauben .

      Gruß Green
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 14:10:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Green

      Unter diesem Gesichtspunkt habe ich das noch nicht betrachtet. Ich glaube allerdings nicht das dies der auslöser für eine Hausse sein wird.

      cu
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 17:28:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi

      Habe mir die Ausgabe gerade durchgelesen. Klingt plausibel, wobei ich da noch nicht so sicher bin. Naja, ich hoffe ich irre mich.

      cu
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 17:33:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bis jetzt hat GRÜNSPAN und seine FETT noch nicht viel gutes für mich getan
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 18:53:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich denke so darüber :

      1.tatsache : Greenspan weiß mehr als die meisten US -Analysten .
      2.tatsache : af N-TV wurde berichtet das vor der letzten zinserhöhung ,wegen der us-zahlen einige davon ausgehen das es sogar eine Null-Nummer geben könnte.

      meine philosophie :

      wenn A.G. nicht oder 25 BP erhöht hätte wäre die sommerrally begonnen . ca 2-3 wochen später, china einigt sich mit den usa über den WTO beitritt .
      und dann ??? eine superrally in der rally ???

      dann kann A.G. machen was er will ,er kann nicht mehr gegensteuern .
      die 50BP hat er nur gemacht um den markt zu zügeln ,damit er ihm nicht entgleiten kann . seine einzige möglichkeit . wenn china in der wto ist, werden sich die großen firmen nicht mehr für zinsen interessieren denn die martanteile müssen gesichert werden .
      und die us firmen werden sich eilen, damit sie den kuchen bekommen und die krümel für den rest der welt ( wie es immer war )und das wiederum ist interesse der us regierung .

      So nun eure meinung

      CU Green
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 19:01:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ausserbörsliche Kurse


      Wer kann mir sagen wo ich außerbörsliche Kurse von Nokia undf Ericsson herbekomme ????
      Bei Lang + Schwarz nicht vorhanden

      Danke !!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 21:07:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Green

      Leider muss ich dir in einem Punkten widersprechen. Hätte Greenspan die Zinsen nicht erhöht, hätte das mit sicherheit einen Einbruch gegeben anstatt einer Rallye. Warum liegt klar auf der Hand. So ist eine der Aufgaben Greenspans die Eindämmung der Inflation. Anhand der festen Wirtschaftdaten war dieser Schritt umumgänglich, da sonst die Wirtschaft noch stärker gewachsen wäre und daher die Inflation noch mehr Bedeutung bekommen hätte.

      wie sich die China Geschichte auswirkt, meine ich, ist aktuell schwer zu beurteilen, daher lasse ich mal einen Kommentar aus.

      cu
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 07:57:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi wixa

      Sei froh das wir Greenspan haben, ohne ihn wären wir bestimmt noch einige Punkte tiefer...

      cu
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 22:13:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo an alle

      Glaubt ihr das es das gewesen ist?????
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 08:02:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi money

      Ich hoffe es das es das war, aber sicher bin ich mir nicht. Positiv ist zumindest das wir vom Tief deutlich gedreht haben.

      cu
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 08:33:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich glaube nicht, daß das schon alles war.
      Eine technische Gegereaktion wird kommen auf jeden Fall heute. Also für Trader: Chancen. Für die, die den Ausstieg verpaßt haben, könnten zu höheren Preisen veräußern (auch mit Verlust).
      Es werden viele nicht glauben wollen, daß es noch weiter rückwärts geht.
      Da der Neue Markt wie eine Klette am Nasdaq hängt, komme ich zu dieser Vermutung, daß es weiter bergab geht. Leider.

      Denn der Nasdaq hat gestern die 3.300 nach unten durchbrochen. Es wird die 2.900 kommen, dort wo die steile Ralley begonnen hat.

      Aber wie gesagt, erst kommt die technische Gegenreaktion.
      Denke bis 3.600 dann wieder zurück kräftig bis 2.900 eben.
      Hoffentlich nicht, wird jetzt jeder sagen. Aber ich habe einige Berichte gelesen, wie das 1929 war. Zusammenfassung: starke (steile) Ausbrüche landen wieder dort, wo sie Angefangen haben. Deshalb komme ich zu dieser oben beschriebenen These.

      Das könnte bis Anfang Juni hinziehen. Durchaus möglich, daß die neue Ralley am 15.6. (Differenz -5, +5 Tage) durchstartet, aber dann verhaltener.

      mfg
      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 21:18:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Eurotrader

      Wenn ich mir den Nasdaq so anschaue, dürftest du leider recht haben
      :-( wie gehst den morgen weiter???

      cu
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 21:17:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Eurotrader

      Heute schauts schon besser aus. Gehe mal davon aus das wir das Tief gesehen haben.

      cu
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 21:42:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Money

      Ich glaube das dies jetzt der sell-off war. Der trend zeigt auch aktuell nach oben.

      cu cash
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 21:44:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Sommerralley kann jetzt täglich starten. Vielleicht schon morgen! Die Korrektur ist, meine ich, beendet, da ohne echten, handfesten Grund ( die Zinsgründe sind es wirklich nicht!) niemals eine Korrektur über 40% ausfällt! Die Kurse, die wir derzeit sehen, sind Einstiegskurse, wie im Sept.99!!!!! Viele werden in ein paar Wochen, den heutigen Kursen mit Tränen im Gesicht nachweinen!!
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 22:01:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Börti

      Das sehe ich ähnlich. Das Potential nach oben ist weitaus höher als das Risiko nach unten und wahrscheinlich weinen wirklich viele den Kursen hinterher über die sie jetzt jammern.

      cu cash
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 07:55:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo

      Naja, ein erster Anfang ist die Entwicklung mal in den USA. Wie erwartet ihr das es weiter geht??


      cu
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 08:07:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 08:33:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Eurotr.

      Das gestern sah im Tief wirklich nach einem sell-off aus. die meisten technowerte hatten einen turnaround von 15-20% vom Low. Sollte sich die situation stabilisieren dürfte es das gewesen sein.

      cu
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:56:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi

      Läuft ja wieder besser. Nasdaq Future ist auch im plus. Wo seht ihr die nasdaq heute Abend????

      cu
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 15:19:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Einen Turnaround sehe ich noch nicht. Erstmal einen Boden finden und testen, dann vielleicht eine längere Seitwärtsbewegung.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 17:07:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Doctor

      Wenn man die letzten Tage weglassen würde, sind wir schon seit Mitte April in einer Bodenbildung. Wenn wir jetzt wieder an die 3400 rankommen sieht es sogar noch deutlicher aus.

      cu
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 22:40:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi

      Hat sich der Nasdaq mit heutigem Tage stabilisiert??????????????


      Danke
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 08:25:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Aktien werden erst nach der Zinsentscheidung steigen, vorher noch abwarten, der Dax und Nemax haben noch etwas Luft nach unten.
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 10:10:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Leute!

      Bis zur Fed-Sitzung werden wir uns wohl oder übel noch gedulden müssen!!!

      Also Mitte bis Ende Juni hoffe ich, dass der Spuk vorbei ist!!!
      Dann werde ich meine Net@Gs, Atoss,...

      weiter verbilligen (wenn ich dazu überhaupt dann noch Möglichkeit habe?!?)!

      also, Im Juli werden wir wieder grinsen!

      cu tschaki ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 08:06:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Tschaka...

      Was schätzt du, wird die FED erhöhen??. Wäre wohl das beste. Einmal noch anheben und dann Greenspan den Mund verbinden:-)

      cu
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 09:26:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      Es mehren sich Stimmen, und auch die, von qualifizierten Kreisen, die
      in den in den Ewartungen liegenden Lohnstückkosten einen Hinweis auf
      eine moderate Inflation geben.

      Dies wird auch Alan G. gesehen haben!!! Ob nun die Prozente ein paar Basispunkt
      nach oben gesetzt werden, oder nicht, nun ja, dies kann man leider!!!
      so und so auslegen!

      Es kommt wohl auf die Rede von A.G. an!!!
      Bei einer Erhöhung der Zinsen UND eines positiven Kommentars:

      Sprich, keine weitere Zinserhöhung in nächster Zeit =
      keine Zinserhöhung bis mindestens zur amerikanischen Präsident=
      schaftswahl - dann na danke!!! dann wird`s wohl keine schlaflosen Nächte
      in der nächsten Zeit für uns geben!!!

      Werden die Zinsen allerdings nicht erhöht & etwaige Erhöhung in der
      Zukunft in den Raum gestellt, na dann wird`s wahrscheinlich wieder munter
      volatil bleiben!!!

      Ich für meinen Teil hoffe auf das 1. Szenario (am liebsten ohne Zins=
      erhöhung & eben positives Kommentar zum Markt)!!!

      Auf jeden Fall heisst es für mich dann VERBILLIGEN!!

      cu tschaki ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 21:05:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Tscha

      Ich persönlich halte es für besser wenn A.G. die Zinsen um 0,25% erhöhen würde und dann den Mund halten würde. Das würde dem Markt signalisieren jetzt ist Schluss.

      Was hältst du von der Theorie??

      cu
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 21:31:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      nein, die Sommerrallye startet jetzt schon.

      Jetzt, wo der Sell - Monat zu Ende ist.

      Die Nasdaq beweist diese These gerade und ist dick im Plus.

      Die nächste Zinserhöhung ist in jedem Fall die letzte.

      Und noch eine kleines Gedankenspiel: Warum erhöht Alan die Zinsen eigentlich so schmerzhaft? Antwort: Damit er sie wieder senken kann, wenn es mit der US - Wirtschaft tatsächlich bergab gehen sollte. Sehr weise, und vorausschauend, der Gute.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 08:03:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi

      Stimme zu Main, eine Erhöhung nehmen jetzt viele schon vorweg. Das könnte der Treibsatz für die Rallye werden.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 15:55:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi

      Voll ins Schwarze getroffen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 07:52:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi

      Anscheinend bewahrheitet sich die Theses. Der Trend des Nasdaq ist unverkenbar nach oben gerichtet. Ich würde meinen wir sind mitten in der Sommerrallye.

      cu
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 21:39:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi

      Hätte nicht gedacht das mein Thread so lange durchhält. Da sich nun das Datum 15.6. langsam nähert, mal eine Bestandsaufnahme an alle.

      Wie seht ihr die aktuelle Börsensituation. Gehts wirklich bald weiter nach oben oder seit ihr eher der meinung das war nur ein kurzfristiger Ausflug???

      cu
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 22:31:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi,

      könnte genau hinkommen
      wenn am Mittwoch die Wirtschaftsdaten
      in USA eine weitere Bestätigung für das abflauen der Konjuktur
      geben.
      Genau gesagt Sommerrallye 14.6. 14:30
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 02:20:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      15.6. würde mir gefallen, wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk. :)
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 10:00:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi Gelenk und Anmu

      Ja, könnte hinkommen mit 14.6. wobei wir eigentlich seit 23.5. schon stetig steigende Kurse haben. Sollte sich diese nun fortsetzen wären wir inmitten der Sommerrallye und keiner hat es bisher bemerkt. Wann seit ihr den eingestiegen????

      cu
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 12:25:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Christian

      Naja, eingestiegen...
      Ich bin eigentlich eher Langfristanleger und daher immer drin. Einzig Girindus habe ich mir in den letzten Wochen zugelegt und versuche noch, etwas billiger nachzukaufen.

      Ich teile meine Aktienkäufe in zwei Kategorien ein:
      - Aktien, von denen ich überzeugt bin und die ich auch meiner Watchliste schon länger habe, kaufe ich, wenn durch irgendwelche widrigen Umstände Kursabschläge kommen (so wie ich SER für 29,6 Anfang des Jahres eingesammelt habe) oder durch die Schwäche des Marktes einen bestimmten Wert unterschreiten. Diese Aktien halte ich so lange, wie sich nicht die grundlegende Erfolgsstory ändert.

      - Neuemissionen. Ich zeichne viel und bekomme viel. Im Gegensatz zu den meisten anderen verkaufe ich aber fast nie am ersten Tag.
      Ansonsten halte ich die meisten Neuemissionen ein Jahr. Dann schaue ich sie mir nochmal genauer an. Wenn ich noch Potential erwarte, behalte ich sie und ordne sie dann gewissermaßen der ersten Kategorie zu (Langfristanlage). Wenn nicht, warte ich auf einen guten Ausstiegszeitpunkt. Eine Ausnahme habe ich z.B. bei web.de gemacht, die ich bei 52,50 verkauft habe. Vor Ablauif des Jahres verkaufe ich, wenn sie nahe dem Ausgabepreis fallen oder dies absehbar ist (wie bei web.de)
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 20:03:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wenn ich mir das heutige Kalenderblatt und die momentane Nasdaq (+++ und aktuell über 900 Mio. gehandelte Aktien) so anschaue werde ich das Gefühl nicht los das da jemand bereits am 21.05. mehr gewusst hatte.

      Insidergeschäfte? :)
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 11:28:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi Germanisti

      Habe aber mit Insidern nichts am Hut :-)
      Gehe aber davon aus, das wir bald höhere Kurse sehen werden. Je nach entscheidung der Zinsen Ende Juni....

      cu
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 08:07:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi

      Na das läuft ja wieder prima und cashmaster freut sich über volle taschen. Doch mal etwas ernster. Wie glaubt ihr gehts weiter?? Von vielen hört man das der markt wieder auf die alltimehighs laufen soll, realistisch??

      cu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sommerrallye startet am 15.6.