checkAd

    Teles: Zahlen besser als erwartet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.00 08:47:06 von
    neuester Beitrag 26.05.00 01:15:24 von
    Beiträge: 32
    ID: 142.992
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.295
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0600
     
    EUR
    -0,93 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 08:47:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie ich gestern schon sagte, die Zahlen kommen noch diese Woche und sie werden etwas besser ausfallen als angekündigt.
      Das die endgültigen Zahlen für 1999 jetzt um mehr als 10% nach oben korrigiert werden, ist ein gutes Zeichen.
      Man sollte jedoch jetzt nicht gigantische Zahlen für das erste Quartal 2000 erwarten, da die ersten Quartale der Geschäftsjahre von Teles traditionell schwächer ausfielen, das nur damit keine grosse Enttäuschung aufkommt, das heisst jedoch nicht, das das erste Quartal 2000 negative Überraschungen bereithält.
      mfg winterstein :)

      TELES: Jahresabschluß 1999 besser als erwartet

      Berlin, den 24,5.2000. Nach dem jetzt vom Aufsichtsrat festgestellten
      Jahresabschluß 1999 hat sich der Teles-Konzern im letzten Geschäftsjahr etwas
      besser entwickelt als zunächst angenommen. Während die Teles AG in einer Ad-Hoc
      Mitteilung vom 4.4.2000 noch von einem Nettoergebnis von nur 9 Millionen DM
      ausging, weist der testierte Jahresabschluß nunmehr einen Jahresüberschuß in
      Höhe von 10,1 Millionen DM aus. Auch der Erlös 1999 liegt mit 308,1 Millionen
      DM über dem in der Ad-Hoc Mitteilung angenommenen Umsatz in Höhe von 307
      Millionen DM.

      Mit diesem Jahresabschluß 1999 erzielt der Teles-Konzern zum 10. Mal in Folge
      ein jährliches Umsatzwachstum von mehr als 60 Prozent (1998: 192 Millionen DM).
      Der Rückfall der Netto-Umsatzrendite 1999 auf etwa 3,3 Prozent (1998: rund 11
      Prozent) erklärt sich zu einem großen Teil aus Vorlaufkosten für die
      Erschließung neuer Wachstumsmärkte.

      Der Teles-Konzern geht davon aus, daß sein 2000er Umsatz die Marke von 500
      Millionen DM deutlich übertreffen wird. Dieses weiterhin rasante Wachstum dürfte
      auch in diesem Jahr von einer insgesamt positiven Ertragsentwicklung begleitet
      sein. Eine genauere Ertragserwartung für das laufende Geschäftsjahr ist -
      angesichts der Neuausrichtung des Konzerns zur Erschließung sowohl der
      zukünftigen Wachstumsfelder der Internet- Mehrwertdienste als auch der
      Marktzugänge zu ihrer effizienten Nutzung - erst für das dritte Quartal 2000
      absehbar.

      Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler
      Vorstandsvorsitzender der Teles AG

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 09:13:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hoffentlich hilfts auch dem Kurs.

      Gruß
      Advalover
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 09:19:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nach den ganzen Querelen hat mich das überzeugt, und da Teles zu den wenigen Unternehmen am neuen Markt gehört die Gewinne machen und da die Zeiten schlecht sind, habe ich heute morgen zum ersten Kurs zugelangt. Auf Sicht von einem bis zwei Jahren sollte sich das auf jeden Fall lohnen. Nicht spektakulär, dafür aber sicher .
      PK :D
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 09:21:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      So ist`s.

      Habe auch gerade meine Depotluschen verkauft um noch ein paar Teles zulegen zu können (mit langfristigem Anlagehorizont).

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 09:43:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Zahlen sind etwas besser aber dennoch mißerabel, so wie sie angekündigt waren. Aber von einer Pleite ist die Firma weit entfernt! Interessant ist die Tatsache, daß eine grundlegende Wende in der strategischen Ausrichtung die Zukunft bestimmen wird (letzter Teil des GB). Das läßt hoffen, wird aber naturgemäß dauern. Ich vermute, daß eine nachhaltige Kurserholung erst nach Vorlage von positiven 2000er-Geschäftsergebnissen einsetzten wird. Wenn es gut laufen sollte, könnte die Teles an der Herbstrally teilnehmen...
      Der Verkauf von Beteiligungen wurde im GB auch angesprochen. Wenn die Steuerreform mitspielt, ist Teles spätestens 2001 reich gesegnet.

      Für die Noch-Teles-Aktionäre wird es sich auf alle Fälle lohnen, auszusitzen. Bei dem derzeitigen lächerlichen Kurs ist es sowieso zu spät auszusteigen.
      Ich persönlich habe meine Position auf 2 Jahre halten limitiert.

      Für Nichtinvestierte ist die Teles die einmalige Chance, mehrere 100% in den nächsten Jahren zu machen! Darauf wette ich!

      bm.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 10:45:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Kurs explodiert! (auch wenn`s nur ne Knallerbse ist *LOL*)
      WOW :)....
      24.5.00 10 Uhr:



      bm.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 11:33:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      .....und in den nächsten Tagen kommen dann wieder die ersten positiven Analystenempfehlungen. Bin schon richtig auf das nächste Kursziel von DKB gespannt :)
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 12:37:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lieber Winterstein,
      ich wünsche Dir alles Gute mit Deiner Teles. Grüße aus Holland
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 13:14:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hmhmhmmm, so ganz unplausibel klingt das alles ja nicht...
      Hätte auch noch `n paar Luschen, Sixt (-39%) und Tomorrow (-60%). :mad:
      Macht zusammen über -50%.
      Langfristig sind wir ja bekanntlich alle tot... Und bis zur Herbstrally is ja wohl auch noch`n Stück hin, und zumindest Sixt könnte sich dann auch wieder erholen. Bei Tomorrow habe ich jede Hoffnung aufgegeben...
      Die Wettfrage lautet also: Verdoppelt sich Teles eher als daß die Luschen sich wieder erholen... :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 13:23:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi SDT,

      meine Meinung:
      Die Lösung liegt nicht in EINEM EINZIGEN Wert, sondern in der richtigen Streuung (wie ich an meinem Depot gesehen habe).

      Sixt und Tomorrow würde ich aktuell behalten, so ich sie denn hätte. Das Niveau ist eines Verkaufes dieser beiden Werte nicht mehr würdig.

      Sixt: Seitwärtsbewegung, beginnender Aufwärtstrend. Boden bei 27,- Euro.

      Tomorrow: Starker Abwärtstrend. Aber ich erwarte hier eine Bodenbildung spätestens um die 40,- Euro. Eher bei 45,- Euro.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Ich als Telesnarr bin natürlich der Überzeugung, daß sich Teles im Hinblick auf den aktuellen Kurs schneller verdoppelt als alle anderen Werte - sonst hätte ich mittlerweile nicht (wieder) 1/4 meines Depots in Teles investiert! Aber wer weiß das denn genau?
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 13:34:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ fsch

      Du erweckst immer wieder Hoffnung in mir !

      Gruß
      hv
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 13:36:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kommt aber wohl auf die Aktie an?!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:18:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ fsch

      Na klar, als alter Teles-Fan

      Gruß
      hv
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:28:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      fsch,

      sicher, das sind ja auch nur zwei von den insgesamt drei Luschen (Holzmann mit -83% sehe ich schon fast mit Belustigung) aus insgesamt 33 Werten (ohne OS). Bei Sixt sehe ich das ja auch nicht viel anders (habe die Vz. mit Bodenbildung bei 16-17). Aber Tomorrow nerven mich. Typisch. Sollte `ne Tradingposition sein, kein SL (weil schlechte Erfahrung), dann den Ausstieg verpaßt. :mad:
      Wundert mich, daß Du da halten sagst, denn das bringt`s doch nur, wenn sie sich erholen. Und das bei `nem Internetwert? Ich dachte, das sei igitt für Dich. :eek: Habe übrigens diese Woche Poet verteuert bei 47 auf jetzt 20. Das wollen wir doch mal sehen. :p ;)
      Und was ist denn das für `ne Streuung wenn 1/4 in Teles steckt, uiuiui. Soviel habe ich ja noch nicht mal in Morphosys (nach Verzehnfachung).
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:38:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Meine Streuung hat sich zwangsläufig gestern zu Gunsten von Teles verschlechtert.

      Nach den Meldungen heute stört mich das aber nicht.

      Ich stehe Internetwerten NICHT negativ gegenüber. Bei Tomorrow war es nur die Übertreibung, die mich gestört hat. Die ist ja mittlerweile abgebaut. Jetzt kommt die Bodenbildung und im Spätherbst der Aufstieg (hoffentlich etwas langsamer).

      Deine Poetaktion sehe ich als ÄUSSERST riskant an. Natürlich auch `ne gute Chance, wenn`s klappt ok. Mir wär`s zu heiß. War und werde NIEMALS ein Freund von Poet sein.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Mittlerweile hab` ich zu 40% US-Internetwerte im Depot. Und die halten sich gut! Kommt halt wie überall auf die Auswahl an.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 15:46:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kein Risiko. Macht vielleicht 1% aus und der Abstand zu meinem Einstand ist noch groß. Und nach der SAP-Meldung wird er heute ja auch wieder größer. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:44:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi zusammen!
      Ich denke langam, bei Teles haben wir das Tal der Tränen durchschritten bzw. sind kurz vor dem Anstieg!
      Wär ganz gut wenn sich der Kurs etwas höher stabilisiert, da wir gefährlich nahe am All-Time Low sind und da lauern bestimmt eine Menge Stopp-Loss Orders!
      Außerdem: wir hätten dann nen astreinen doppelten Boden und dann würde Teles zumindest für charttechnische Analysten wieder interessant!:)
      Gruß
      JU
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:59:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi JumPTER,
      es wird darauf ankommen, wie die Zahlen für das erste Quartal aussehen, und wie die Anleger darauf reagieren (und die Zahlen stehen schon bald vor der Tür!) Die Anleger die glauben, dass nach der Neustrukturierung der Turnaround geschafft ist, werden nach den Zahlen ihre Aktien verkaufen, weil sie enttäuscht sein werden, und die Anleger, die kapiert haben, dass Teles etwas mehr Zeit braucht für die Neuausrichtung und alle Schwierigkeiten die damit zusammen hängen, werden diese Phase nutzen um a) nachzufassen, falls noch Liquidität da ist, oder b) durchzuhalten und auf das 3.Quartal warten, wo ich erst die wirkliche Wende erwarte. Denkt dran, dass das erste Quartal bei Teles immer schwächer war! Es wird nicht so schwach sein, hoffe ich, wie das erste Quartal 99, als Teles noch ein Verlust von 7 Millionen schrieb, aber ich denke sie werden einfach noch etwas mehr Zeit brauchen um "das Ding" auf gesunde Füsse zu stellen.
      Wir sollten auf keinen Fall den Fehler machen und jetzt die "Super-Hammer-Zahlen" erwarten.
      mfg winterstein
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 21:46:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Winterstein, Respekt meinerseits und Anerekennung für dieobjektive Einschätzung. Ich sehe dies genauso, wir werden hier keinen plötzlichen Anstieg sehen, sondern Teles muß beginnend mit dem 2. Quartal zeigen, welche Fabtasie wirklich in dem Unternehmen steckt
      Ich erewarte für die nächsten Wochen eine Seitwärtsbewegung, Spätsommer wird es dann etwas nach oben gehen, in Erwartung besserer Zahlen im 2. Quartal, über die Veröffentlichung 3 Quartal wird es dann spannend. Dies wird jedoch nicht vor Mitte Oktober sein, dann allerdingskönnten wir durchaus (positive Einschätzungen im Vorfeld vorausgesetzt) eine schöne Endjahresrallye für Teles sehen, möglicherweise so überzogen, wie in den letzten Monaten der Fall gen Süden.

      Wir brauchen auf jeden Fall viel Geduld

      Tallyman
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 15:43:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kursziel Teles 30€ für Ende 2000?

      Wie tief sind wir schon gesunken :(
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 16:34:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also im Oktober gehts bei Teles wieder los!!!

      Und so vergeht ein Jahr nach dem anderen!!

      Verkauft den Müll!!

      Gruß AOler
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 17:59:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Heute war irgendwie kein Teles-Tag!
      Die letzte Unterstützung wird getestet.
      Ich weiß nicht ob die q1 Zahlen nicht den nächsten Kursrutsch auslösen, denn sie macht ja nicht einmal eine Marktbewegung nach oben mit!
      SES Research hat Teles übrigens heute auf Marketperformer gestuft!
      Die erste Analyse seit April, die nicht Underperformer, meiden oder verkaufen lautet!
      Ist doch schon mal ein Anfang!;)
      Gruß
      JU
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 18:03:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das war nicht schön heute:(

      Vor den Quartalszahlen wird`s wohl keine Besserung im Kurs geben.

      Hoffentlich kommen die morgen noch. Hatte eigentlich gehofft, daß die zusammen mit den 1999er-Zahlen veröffentlicht werden. War aber leider nix.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 19:32:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      @fsch:
      glaubst Du wirklich, daß die Quartalszahlen dem Kurs auf die Beine helfen?
      Langsam glaube ich an gar nichts mehr...
      Gruß
      JU
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 19:35:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      telesa in ein safe wegsperren und einfach vergessen. die werden zwar nicht pleite gehen, aber ich denke das 30€ für 2000 schon sehr optimistisch ist. :(
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 19:54:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Firma feiert und der Kurs fällt.Habe folgenden Text 25.05.00 gefunden.
      Hoffentlich schlägt sich die Stimmung auch auf die Aktie bald um.
      -Pressesprecher Strato AG an die Mitarbeiter-.

      ----------------------------------------------------------------



      Hallo liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter !
      >
      > Heute Abend um 21:00 Uhr ist es endlich soweit: Der Startschuss für unsere
      > große "Follow the eTrack" - Party wird abgefeuert.
      > Neben Fingerfood und Getränken wird es Livemusik und einen DJ geben, damit
      > das Zelt zügig auf Betriebstemperatur vorglühen kann.
      >
      > Bevor es heute also so richtig lauschig wird bitte ich Euch, die dieser
      > Mail angehängten Fakten sorgfältig zu lesen. Es werden auf unserer Party
      > auch diverse Vertreter der Presse zugegen sein. Zur Vermeidung des sog.
      > Bayern-München-Effektes (d.h. Stefan Effenberg kommt 20 sek. zu spät zum
      > Training, also nimmt die Presse an er wechselt für 360 Phantastilliarden
      > Lire zum Kreisligisten "Güllepumpe Hermsdorf") würde ich mich über eine
      > allseitige Verinnerlichung der Fakten freuen.
      >
      > Es wäre auch wichtig daran zu denken, dass man unter Umständen ab dem 36.
      > Bier und dem 15. Klaren leichte Formschwächen preisgibt, die von
      > Vertretern der einschlägigen Boulevardpresse unter Umständen schamlos
      > ausgenutzt werden. Wer also am Donnerstag nicht im innerlichen Gespräch
      > mit einer Straßenlaterne auf der Titelseite der Zeitungen erscheinen
      > möchte, den bitte ich, folgendes zu bedenken:
      >
      > Wir alle repräsentieren die neue STRATO AG, denn WIR ALLE GEMEINSAM SIND
      > die neue STRATO AG !
      >
      > Nun stehen einer ausgelassenen Feier allerdings nur noch knappe 8 Stunden
      > entgegen.
      >
      > Euch allen viel Spaß und viel Unterhaltung wünscht
      >
      > Sören
      >
      > P.S. Puh, jetzt erst mal `nen Doppelten ! :-))

      Als Anhang, hier schonmal (auch insbesondere für die Presseleute unter Euch) die auswendigzulernenden Standardantworten auf Pressefragen an Strato-Mitarbeiter....man verinnerliche sich dies:

      Fakten, Fakten, Fakten


      Information über unternehmensbezogene Daten



      Hallo liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter !

      In der letzten Zeit hat es die eine oder andere interne Veränderung gegeben. Dies bezieht sich nicht nur auf die Einstellung neuer, hochmotivierter Arbeitskräfte, sondern auch auf unternehmerische Kennzahlen sowie technische Anpassungen.

      Damit wir alle unser Wissen auf den letzten Stand bringen und unseren Kunden gegenüber einheitliche Antworten auf die immer wiederkehrenden Fragen geben können, war es dringend notwendig, die wichtigsten Fakten über die STRATO AG und natürlich auch die TELES eTrack AG zusammenzustellen. Ich halte es für unerläßlich, das wir uns externen Beobachtern gegenüber als homogene Gruppe präsentieren und so zu Recht einen Eindruck von Professionalität vermitteln. Es ist sehr unerfreulich, wenn Person A von „so etwa 120 Mitarbeitern“ spricht, Person B allerdings die Existenz von „184 Mitarbeitern im Februar 2000“ kommuniziert. Solche Vorkommnisse schmälern unsere Glaubwürdigkeit als Ganzes – daher mein Vorstoß zur vereinheitlichten Handlung.

      Damit alle STRATOs und eTracker über die aktuellen Zahlen, Fakten und Gegebenheiten informiert sind, habe ich mich einmal umgehört und liefere hier nach Absprache mit unserem Vorstand die offiziellen Fakten, Fakten, Fakten. Es wäre schön, wenn wir ALLE diese Informationen verwenden würden. Dafür erst einmal „danke“ von meiner Seite.

      Viele Grüße

      Sören


      Unternehmensfakten der
      STRATO AG & der TELES eTrack AG


      a) Historie

      Die STRATO wurde im August 1997 von Marc Ulrich und Norbert Stangl gegründet. Seit Ende 1998 ist sie als 100%-die Tochter in den TELES-Konzern integriert. Seit April 2000 ist sie neben der CRONON AG und der cyPOS AG der dritte Zweig innerhalb einer Holding-Gesellschaft, nämlich der TELES eTrack AG.


      b) Mitarbeiterzahlen

      Wir sind zur Zeit etwa 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb der TELES eTrack AG. Kurzfristig werden wir noch 40-50 Neueinstellungen vornehmen, bis Ende des Jahres werden es mehr als 100 Neueinstellungen sein. Der größte interne Bereich ist der Kundenservice mit derzeit über 80 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern.
      Formulierungsvorschläge:
      - „Wir haben unsere Mitarbeiterzahl seit November 1999 fast verdoppelt.“
      - „Wir haben die Mitarbeiteranzahl im Kundenservicebereich seit Dezember 1999 um mehr als 100% vergrößert.


      c) Vorstandsbesetzung der STRATO AG

      Helmut Henkel, Vorstandsvorsitzender
      Marcus Ross, Vorstand Finanzen
      Arthur Wetzel, Managing Director Marketing
      Boris Krumrey, Vorstand Technik
      Manuel Hertweck, Managing Director International Cooperations
      Dr. Karl vom Bauer, Managing Director Customer Base Mining & Business Development

      Rochus Wegener ist Mitglied des Aufsichtsrates der TELES eTrack AG und Vorstandsmitglied der TELES AG zuständig für den Bereich eCommerce.
      Er arbeitet mit Helmut Henkel “im Schulterschluß als Führungstandem zusammen.”


      d) Kennzahlen

      - „Die STRATO AG hat im Januar 1999 etwa 30.000 Domains gehostet, aktuell sind es innerhalb der TELES eTrack AG etwa 1.000.000, die sich auf knapp 300.000 Kunden verteilen.“


      Oftmals werden uns sich wiederholende Fragen (FAQs) gestellt. Daher hier eine kurze Aufstellung der FAQ’s unserer Kunden, gefolgt von unseren vereinheitlichten Antworten.

      *******************************

      Die Frage „was war/ist los bei STRATO?“ ...wird oft gestellt.

      Antwortleitfaden:
      „ Der Grund für die nicht befriedigende Performancesituation in der Vergangenheit liegt darin begründet, das wir von unserem Kooperationspartner KPNQwest nicht in der notwendigen Geschwindigkeit die entsprechende technische Kapazität zur Verfügung gestellt bekommen haben. Da hat es Versäumnisse gegeben. Deshalb ist auch in den letzten Wochen massiv in den Ausbau der Technik investiert worden. Wir haben jetzt z.B. zwei 155 Mbit/s-Leitungen sowie zwei 34 Mbit/s-Leitungen zwischen unserem Serverstandort und dem DE-CIX (Europas zweitgrößtem Peering-Punkt, d.h. Übergabepunkt zwischen verschiedenen Netzen). Das entspricht einer Verzehnfachung unserer Bandbreite. Unsere neuen Rechnersysteme laufen stabil. Wir haben aktuell zwei SUN E6500, mindestens eine dritte E6500 kommt noch dazu. Dazu haben wir für andere Anwendungen mehrere SUN E4500. Wenn man diese Größen zusammennimmt, denke ich das man sieht, das unsere Investitionen unserem momentanen und zukünftigen Wachstum angepaßt sind.

      *******************************

      Frage: „Wie ist denn das mit dem Börsengang von STRATO?“

      Antwortleitfaden:
      „Zur Thema Börsengang kann ich Ihnen nur bedingt Auskunft geben. Als 100%ige TELES-Tochter sind wir ohnehin bereits an der Börse. Ob die TELES die STRATO AG im Rahmen eines „spin off“ separat oder in einer anderen Form an die Börse führen wird, ist erst einmal eine Entscheidung der TELES. Sollten also konkrete Informationen zum Thema „Börsengang“ verfügbar sein, werde diese mit Sicherheit über die einschlägigen Wege kommuniziert.

      *******************************

      Frage: “Was ist denn mit Ihrem Service los ? Man erreicht ja gar keinen.“

      Antwortleitfaden:
      „Wir haben seit Dezember 1999 unsere Mitarbeiterzahl im Servicebereich fast verdoppelt. Klar war in der Vergangenheit der Service nicht so, wie auch wir uns das vorstellen. Da gibt es gar keine Diskussion. Es ist allerdings sehr viel in den Service investiert worden. Ende April haben wir unser Internetkommunikationszentrum eröffnet, das wir im Rahmen unseres neuen Servicekonzeptes errichtet haben. Das hat die telefonische Erreichbarkeit stark verbessert.

      *******************************

      Frage: „Ich habe gehört, daß Rochus Wegener das Unternehmen verläßt. Stimmt das ?“

      Antwortleitfaden:
      „Nein, Rochus Wegener verläßt den Konzern nicht. Herr Wegener ist lediglich in den Aufsichtsrate der TELES eTrack AG gewechselt und arbeitet mit Helmut Henkel, dem CEO der STRATO AG, im Schulterschluß als Führungstandem zusammen. Darüber hinaus ist Herr Wegener beiterhin Vorstandsmitglied der TELES AG verantwortlich für den Bereich eCommerce“


      Tenor aller Antworten: Wir blicken selbstbewußt als Marktführer in die Zukunft !


      Ich bitte Euch, generell keine Aussagen zu Aktienkursen, Umsatz- oder Ertragszahlen oder -planungen der STRATO AG, der TELES eTrack AG oder der TELES AG zu tätigen, auch wenn Euch diesbezüglich etwas bekannt sein sollte. Solche Daten können unter Umständen kursrelevante Meldungen mit sich bringen und werden daher ausschließlich durch Mitglieder des Vorstandes kommuniziert.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 19:57:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      @JumPter,

      ich hoffe es, wechsle aber bald ins Lager der Pessimisten über:(

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 20:47:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo Telesinteressierte,
      morgen werde ich eine Anfrage an die Börsenaufsicht stellen, von wem
      die letzten 12030 Stücke Telesaktien waren, die heute in Frankfurt verkauft wurden (15,30), wenn morgen früh die Zahlen für das Quartal 1/2000 bekannt gegeben werden.
      Ist doch nicht normal das Teles auf All-TimE-Low schliesst, wenn der
      Gesamtmarkt im Schnitt um 4% nach oben geht.
      Wehe da wusste einer der Grossen mehr.
      ein saurer winterstein :(
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 21:06:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Titel: Platz 1 für STRATO



      INFRATEST-BURKE-Umfrage sieht Berliner Domain-Hoster vorn









      Die Berliner STRATO AG ist Deutschlands
      bekanntester Domainhoster. Zu diesem Ergebnis kommt eine
      repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes
      INFRATEST-BURKE unter Internet-Usern und Domain-Besitzern im Mai 2000
      im Auftrag der STRATO AG. Rund 84 Prozent der Befragten loben die
      attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnisse der STRATO-Produkte. Den
      ersten Platz in der Gesamtbeurteilung aller deutscher Domain-Hoster
      belegt die STRATO durch ihre exzellenten Werte in der
      Leistungsbeurteilung und einem Bekanntheitsgrad von rund 83 Prozent.
      Die Umfrage von INFRATEST-BURKE bestätigt somit die im März von der
      STRATO AG durchgeführte Online-Befragung ihrer Kunden. Schon damals
      vergaben über 70% der STRATO-Kunden gute Noten für den Berliner
      Domain-Hoster. "Das Umfrageergebnis ist die Folge harter und
      konsequenter Arbeit in den letzten Monaten", unterstreicht Helmut
      Henkel, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG. "Es zeigt, daß unsere
      Maßnahmen, wie zum Beispiel das neue Servicekonzept, die erhofften
      Ergebnisse bringen."



      Weitere Ergebnisse der von der STRATO AG in
      Auftrag gegebenen repräsentativen Umfrage von INFRATEST-BURKE sind:





      92% beurteilen die Produkte von Europas größtem Domain-Hoster als nützlich

      84% loben die guten Komplettangebote

      77% sehen die STRATO AG als ein sehr innovatives Unternehmen mit intelligenten Produkten


      Mit knapp 1.000.000 gehosteten Domains ist
      die Berliner STRATO Medien AG europäischer Marktführer im
      Domain-Hosting. Neben dem Domain-Hosting bietet die STRATO Medien AG
      Lösungen im Bereich eCommerce, Internet sowie
      Servicedienstleistungen.




      Aktuelle Informationen und Neuigkeiten erhält man auf der STRATO-Homepage
      http://www.strato.de.


      PS:Die Zahlen kommen morgen nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 23:05:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      12000 Aktien? könnte fsch gewesen sein, so oft, wie der schon nachgekauft hat ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 23:23:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Fundi,

      wenn ich bei der Nachfrage heute verkauft hätte, hätten wir doch noch das Kursziel der Dreba erreicht.

      fs

      p.s.:
      Wieso eigentlich kommt überhaupt jemand auf die Idee, bei DIESEN Kursen zu VERKAUFEN??? Wenn es sich um Intershop drehen würde, könnte ich es ja verstehen. Aber bei Teles NIE und NIMMER.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 01:15:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi zusammen!
      Da bin ich zu später Stunde nochmal. Bei L&S deutet sich für morgen böses an!
      Teles ca. 14,50 zu 15,50
      TelDaFax ca. 9,30 zu 9,80
      Ich befürchte schlimmstes, auch wenn die Kurse von L&S nicht unbedingt repräsentativ sind!
      Wir werdens ja morgen sehen!
      Gruß
      JU


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      -0,15
      -1,90
      +4,54
      +0,52
      +5,93
      -3,03
      +1,28
      Teles: Zahlen besser als erwartet