checkAd

    Parsytec AG (NemaxBasket) - Beteiligung - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.05.00 11:23:23 von
    neuester Beitrag 25.05.00 09:00:32 von
    Beiträge: 2
    ID: 143.146
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 117
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 11:23:23
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Parsytec AG -ein weltweit bedeutender Hersteller von Lösungen für die Qualitätskontrolle von Oberflächen bei Bahnwaren- hat sich mit 30% an der Bochumer NANOsystems Messtechnik GmbH & Co. beteiligt.

      Das 1987 gegründete Unternehmen hat im Geschäftsjahr 1999 mit 20 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,7 Mio. DM erzielt. Es bietet einerseits intelligente Zeilenkameras an, mit denen in-line Breitenmessungen an Bahnwaren durchgeführt, sowie Löcher und Randrisse erkannt werden können. Andererseits werden Bahnwareninspektionssysteme angeboten, die zunächst als offenes Baukastensystem konzipiert sind. Hiermit sollen Oberflächen-Untersuchungen unterschiedlicher Aufgabenstellungen realisiert werden können. Im Bereich Folien und Nonwoven hat das Unternehmen einen Teilumsatz von 1,2 Mio. DM erzielt, der -wie sollte es anders sein- im laufenden Geschäftsjahr deutlich gesteigert werden soll.

      Über den Kaufpreis wird nichts mitgeteilt. Parsytec kann die übernommene Minderheitsbeteiligung jederzeit bis auf einen 100%-Anteil erhöhen - wohl nach der Devise "drum prüfe, wer sich ewig bindet".

      Parsytec sieht die Beteiligung als Einstieg in Oberflächenqualitätskontrolle für Kunststofffolien.

      Auch bei Parsystec verabschieden sich die Investoren, nachdem es über mehrere Monate gelungen war, den Kurs über der psychologisch wichtigen Marke von 200 Euro zu halten. Das Papier verlor gestern 31,80 Euro und gibt heute nochmals 5 ab - aktueller Kurs 170 Euro. Die nächste statische Unterstützungszone liegt bei etwa 120 Euro. Die GD200 steht bei 160. Stochastik und RSI stehen am überverkauften Bereich. Ob das Ende der Abwärtsbewegung schon erreicht ist, erscheint fraglich. Umsätze heute bis 11:00 4.500 Stück (FSE und Xetra), gestern 12400 allein an FSE.

      Avatar
      schrieb am 25.05.00 09:00:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na toll WO,

      für den beitrag kriegt ihr die goldenen zitrone von mir. Selten sowas gelähmtes gelesen. Hört sich an wie ne schlagzeile aus der bildzeitung.

      " ob es das ende war, erscheint fraglich, da der rsi am überverkauften bereich liegt" zitat ende.

      " es verabschieden sich mehrere investoren " Zitat ende

      1.) wenn ihr ein vernünftiges research betreiben würdet, hättet ihr bei der IR - abt angerufen. Dort hätte man euch gesagt, dass EIN fonds aus liqiditätsproblemen ausgestiegen ist. Um genau zu sein, ein englischer fonds.

      2.) eventuelles potenzial bis 120 E. So`n quatsch!!! Lest ihr die charttechnik aus dem kaffesatz oder wie? Dann schaut ma auf den chart, da werdet ihr bei 150 E ein noch offenes gap sehen. Da liegt dann das erste abwärtsziel.

      Im übrigen zeigt sich die relative stärke des wertes an dem heutigen kursverlauf. NEMAX - 6 %, Parsytec auf 184 hoch, das ist ein plus von knapp 2%. Mir wäre ehrlich auch lieber gewesen, wenn wir heute das gap geschlossen hätten, aber dann tun wir es halt im august beim richtigen crash

      Schönen tag noch, und ich würde es bgrüssen, wenn ihr persönliche meinungen aus euern berichten rauslassen würdet. Wenn ich sowas lesen möchte, dann kaufe ich mir ne bildzeitung, oder hat der verantwortliche redakteur dort gearbeitet????? Hört sich fast so an

      MfG

      Peter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Parsytec AG (NemaxBasket) - Beteiligung