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    Antwerpes AG, die Zahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.00 12:06:40 von
    neuester Beitrag 24.05.00 12:26:42 von
    Beiträge: 3
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      Avatar
      schrieb am 24.05.00 12:06:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab ich die Zahlen falsch verstanden oder warum stürtzt Antwerpes ins bodenlose, nachdem man letzte Woche schon um 25% gestürtzt ist!?
      Wer hat hat Erklärungen?

      DB





      antwerpes ag verdoppelt im 1. Quartal 2000 fast die
      Gesamtleistung gegenüber Vorjahresquartal und erzielt EBITDAvon 17%.
      * Umsatz um 70% gesteigert, Gesamtleistung um 94%.* EBITDA von 17%, EBIT von 6%.
      * Alle Geschäftsbereiche beim Umsatz im Plan, beim Ergebnisüber Plan
      * DocCheck akquiriert im 1. Quartal mehrere Großaufträge im
      Bereich Clinical ResearchKöln, 22.5.2000
      Die antwerpes ag, Köln, seit 17.4.2000 am Neuen Markt notiert,
      hat im 1. Quartal 2000 gegenüber dem 1. Quartal 1999
      ausschließlich durch internes Wachstum ihre Gesamtleistung um
      94% auf 3.092 TDM gesteigert (die Gesamtleistung stellt für das
      operative Geschäft die aussagekräftigste Größe dar, da in ihr
      Projekte enthalten sind, die bereits angearbeitet, aber noch
      nicht abgerechnet sind). Der Umsatz wuchs um 70%. Vor
      Abschreibungen (EBITDA) wurde eine Marge von 17% erreicht. Die
      EBIT-Marge betrug 6%.Alle Geschäftsbereiche liegen damit beim Umsatz für das
      Geschäftsjahr 2000 im Plan. Bei dem Ergebnis konnte die Planung
      sogar deutlich übertroffen werden. Trotz des forcierten
      Wachstums, den Investitionen in das Healthcare-Portal DocCheck
      und den internen Aufwendungen für den Börsengang arbeitet die
      antwerpes ag damit weiter profitabel.
      Die starke Wachstumsdynamik der antwerpes ag erstreckt sich auf
      alle Geschäftsbereiche. Der Geschäftsbereich New Media konnte
      beim Umsatz um 94% zulegen und zahlreiche Etats bei bestehenden
      und neuen Kunden gewinnen, darunter Otelo, Be-wag, Berlin
      Chemie, Procter&Gamble Pharmaceuticals und die deutscheParkinsonvereinigung.
      Der Geschäftsbereich Classic Media legte um 27,6% zu, konnte
      den Gesamtetat für das Kontrazeptivum "Lovelle" von Organon
      gewinnen und erhielt einen weiteren Großauftrag von derStadapharm GmbH.
      Das dynamischste Wachstum innerhalb der antwerpes-Gruppe weist
      das Healthcare- Portal DocCheck auf. Im 1. Quartal 2000 konnte
      DocCheck mit 269 TDM fast den gleichen Umsatz erwirtschaften
      wie im gesamten Geschäftsjahr 1999. Darüber hinaus konnte
      DocCheck mehrere Großaufträge im Bereich Clinical Research
      akquirieren. Auch bei den Usern und Websites konnte DocCheck
      deutlich zulegen. Ende des Quartals verfügte DocCheck bereits
      über 36.000 User und war für die Zugangsverwaltung von über 175
      Pharma-Websites zuständig. Das bedeutet eine Steigerung bei den
      Usern um 223% und bei den Websites um 196% gegenüber dem 1.
      Quartal 1999. 9 der 10 führenden pharmazeutischen Hersteller in
      Deutschland benutzten Ende des 1. Quartals für eine oder
      mehrere ihrer Websites den DocCheck-Zugangsschutz. DocCheck
      konnte damit auch im 1. Quartal seine Marktführerschaft als das
      größte und am schnellsten wachsende Internet-Portal für Medical
      Professionals in Europa weiter ausbauen. Den vollständigen
      Quartalsbericht finden Sie im Internet unterhttp://www.antwerpes.de.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 12:18:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich komme aus der Agenturszene und halte Antwerpes für solide. Wie bei allen Agenturen (Concept, Digital Advertising, wwl) war viel Phantasie im Kurs eingepreist. Das hat sich jetzt relativiert. Ich glaube, bei spätestens 16,8 € findet Antwerpes den Boden.

      Gruß
      schick
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 12:26:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi schick!

      Wo war die Phantasie?
      Antwerpes sollte zu 29€ kommen, sie kamen aber zu 21€ und sind nie richtig gelaufen!

      Gruß

      DB


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