checkAd

    Dicom - scheint nun endlich ein Boden gefunden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.00 12:46:35 von
    neuester Beitrag 24.05.00 16:05:22 von
    Beiträge: 8
    ID: 143.220
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 372
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 12:46:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein erster zarter Hoffnungsschimmer macht sich meines Erach-
      tens z.Zt. beim Neuer-Markt-Wert Dicom breit. Selbst an ei-
      nem schwachen Tag wie heute gibt der Titel nicht mehr nen-
      nenswert nach und stabilisiert sich (hoffentlich endgültig!)
      über 10,-- Euro. Es ist sowieso mehr als verwunderlich, daß
      in einer Phase, in der sich die Anleger vermehrt Unterneh-
      men zuwenden, die auch wirklich Geld verdienen, ein Wert wie
      Dicom von ca. 20,-- um 50% korrigiert und mit irgendwelchen
      Hoffnungswerten (oft zu Unrecht) des NM in einen Topf gewor-
      fen wird. Die zuletzt veröffentlichten Zahlen waren glän-
      zend, das Unternehmen ist in einer Top-Position in einem
      rasant wachsenden Markt, der Wert ist spottbillig (KGV 2001
      ca. 15)und trotzdem interessiert es scheinbar niemanden.
      Ich hoffe nur, daß ein Großteil des Kursverfalls lediglich auf die allgemeine Marktschwäche und die sehr schlechte
      Stimmung zurückzuführen ist und das sich, wenn sich die Spreu einmal vom Weizen getrennt hat, auch wieder irgend-
      wann die Erkenntnis durchsetzt, das hier ein sehr guter Wert krass unterbewertet ist und sich diese Unterbewertung
      in Form steigender Kurse endlich abbaut. In der Hoffnung,
      daß fundamentale Daten auf Dauer vom Markt nicht ignoriert
      werden sollten schließe ich nun meine Predigt.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 12:53:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi

      Heute schon geklickt.

      http://www.thehungersite.com/cgi-bin/WebObjects/HungerSite


      Schönen Tag

      Milan
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 12:55:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo willenloser (wirklich gut gewähtler Name!!!)

      Du schreibst wie ein Analyst von einer Bank!!!!! (bist Du dort angestellt??) Aber vom Prinzip her hast Du ja Recht, und es wird auch wieder bessere Zeiten geben. :laugh:

      Den Kursverfall können wir uns auch nur mit der gesamten Marktbewegung in London erklären ansonsten sind wir ratlos :confused:

      Wir sind schon bei 12.50 Euro eingestiegen und warten auf Kurse um die 20

      Machs gut und ein Küsschen :kiss:

      Euere Spartis
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 12:55:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Willenloser,
      ich finde Deine willenlosen Anmerkungen absolut in Ordnung.Der Nachteil von Dicom ist die Notiz in London. Der "Neue Markt" dort ist
      von den Hoechststaenden wesentlich staerker gefallen als wie der NM in
      Frankfurt.Dicom ist eine Perle am NM.Von Dir wuerde ich gerne meine Depot managen lassen. Wie sieht denn Deine Performance in den letzten
      Tagen aus?
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 13:05:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo kottenheimer,

      Performance der letzten Tage reizt natürlich zum Sprung von der Brücke
      (Depot ein wenig technologielastig). Da ich aber nicht glaube, daß wir
      uns wieder zu einem Agrarstaat zurückentwickeln werden, denke ich, daß
      man mit der guten alten Anlegertugend Geduld und den richtigen Werten
      im Depot mittelfristig wieder Grund zur Freude haben wird.

      Hallo spartis,

      zwar bei einer Bank, aber kein Analyst.

      Schönen Gruß
      Willenloser

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 13:14:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @spartis:

      Wer sind denn "wir"???
      Club, Familie, Institutionell, Studentengruppe, Seniorenverein;....???? :)

      Mich interessiert nur aus Neugier, wer außer mir noch sein Vermögen in DICOM angelegt hat! ;)

      Grüsse

      Taxmen
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:20:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 16:05:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Willenloser,

      an dieser Stelle nur zwei kurze Anmerkungen:

      1) Ich glaube nicht, daß Dicom mit irgendwelchen Werten am neuen Markt in einen Topf geworfen wird. Dicom wird am Neuen Markt überhaupt nicht registriert! Die Umsätze (sind da wirklich welche?), die man in den letzten Wochen beobachten konnte, sind zum größten Teil Pflichterfüllung des D.S. (Designated Sponsor), der die Fungibilität sicherzustellen hat, d.h. er muß zumindest dafür Sorge tragen, daß überhaupt Kurse enststehen.

      2) Der Kursverlauf von Dicom wird einzig in London bestimmt. Siehe hierzu auch meinen Thread zur "anderen" Dicom unter ISIN: GB0002682622.

      Gruß BH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dicom - scheint nun endlich ein Boden gefunden?